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Brautkleider- und Kostümverleih
boah, immer wieder diese fadenscheinig platzierte werbung von allen möglichen leuten und läden--> das nervt! und im übrigen widerspricht das setzen von links den forumsregeln...
aber zum thema:
das problem beim leihen ist, dass es manchmal nicht wirklich günstiger ist als zu kaufen. bei uns in essen gibt es auch ein outlet, da fangen die verleihpreise bei 350€ an. für das gleiche gled bekommst du im schlußverkauf bei Li**y ein neues kleid! außerdem hast du das problem mit änderungen. bei fast allen bräuten muss was kürzer oder enger gemacht werden - das ist bei geliehenen kleidern nicht so ohne weiteres machbar. die reinigung, die je nach region um die 100€ kostet. hast trotzdem noch zu zahlen.
also überleg dir gut, ob du das wirklich willst! im oktober oder so startet der ausverkauf der aktuellen kollektion - vielleicht hast du ja glück?!?
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Ideen zum Sektempfang
meiner mutter wäre es auch lieber gewesen, das ganze an einen caterer abzugeben, aber grade fingerfood ist sooo teuer! und mal ehrlich: die trauung ist von 15-16Uhr, um 19Uhr gibt es abendessen, dazwischen reicht meiner meinung echt eine kleinigkeit zum magen füllen und es muss nichts für 8€ p.P. sein!
pass auf, am montagnachmittag ist das nachbarinnentreffen, bei dem festgelegt wird, wer was macht - die bringen zum teil sogar kostproben mit (ist schon fast wie bei desperate housewifes *hihi*. danach werd ich dir auf jeden fall nochmal schreiben, was für vorschläge kamen und welche sachen man schon tags zuvor vorbereiten kann.
aber die kuchenrezepte bekomme ich sehr wahrscheinlich schon früher vermailt.
freue mich, wenn ich dir helfen kann!
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Ideen zum Sektempfang
vor dem gleichen "Probem" stehen wir auch.
zum Glück hat sich die gesamte Nachbarschaft meiner Eltern zu einer Sektempfang-Task-Force zusammengefunden Jede bringt jetzt was mit und wir müssen uns um fast nichts kümmern.
Aber zusätzlich hat meine Ma von einer ehemaligen Arbeitskollegin 2 Kuchenrezepte bekommen für Kuchen, die schon 2 oder 3 Tage vorher zubereitet werden MÜSSEN. einer mit schoko, der andere mit Eierlikör.
Wir schneiden die dann in so Brownie-mäßige Häppchen, dann kann beim Essen nichts schief gehen.
Wenn du an sowas Interesse hättest, kannst Du mir deine mailadresse als PM schicken, ich scan demnächst die rezepte und mail sie dir. kann aber 2,3 tage dauern, weil ich meine mutter nicht täglich sehe...
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Am Rande des Nervenzusammenbruchs (lang)
ganz ehrlich?
ich an eurer stelle hätte das gefühl, über den tisch gezogen zu werden...
eure hochzeit in in 2 1/2 wochen, ihr habt also leider nicht mehr viel handlungsspielraum, und erst jetzt kommt das endgültige angebot daher? das geht doch nicht!!! ich weiß unseren ungefähren endpreis seit mehreren monaten und wir zahlen für 80 gäste 4000€ inkl. essen, getränke, aufbau, abbau und personal. das sind 50€ pro gast und nicht 150€!!!!!
und mal abgesehen davon - wie will er es schaffen 55 Stunden für Auf- und Abbau zu verbraten? überleg mal wie viel das eigentlich ist! mehr als 2 tage ohne unterbrechung tische rücken, tischdecken drauf, geschirr und besteck richten und hinterher alles wieder runter. nie im leben dauert das soooo lang!
ich kann so gut verstehen, dass du kurz vorm ausflippen bist! ok, das hilft dir jetzt aber auch nicht!
mein vorschlag: telefonier andere caterer ab, schildere dene missliche lage und lass dir hals über kopf ein angebot machen.
das legst du dann dem ursprünglichen caterer vor - dann sieht er, dass ihr euch nicht wehrlos seinen unverschämtheiten ergeben werdet! entweder korrigiert er sein angebot oder ihr seid weg. da ja bislang kein wirkliches angebot vorlag, habt ihr ja auch noch nichts bindendes unterschrieben, oder?
Man, man, man, ich drück Euch alle Daumen, dass Ihr die ganze blöde Situation lösen könnt!
Halt uns auf dem Laufenden!
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Wann Einladungen verschicken?
prinzesschen, du nimmst mir die worte aus dem (virtuellen) mund.
ich finde auch nicht, dass StD Karten (oder was auch immer) als förmlich zu bezeichnen sind! Postkarten, Visitenkarten, Mails, Flyer oder wie bei uns Magnete sind doch viel weniger offiziell als die "richtige" Einladung!
Und abgesehen davon, ist die Einladung zu einer Hochzeit doch auch irgendwie eine förmliche Sache - ist ja immerhin keine Gartenparty!
Wie gesagt, ohne die Dinger, hätten wir im worst-case 8 Gäste weniger, die so noch ausreichend Zeit zum Umplanen hatten!
Und selbst jetzt - fast 7 Monate nach dem Verteilen - sagen noch manchmal Freunde und Verwandte, dass sie sich immer wenn sie auf den Magneten gucken auf unsere Hochzeit freuen - wenn das kein Kompliment ist?!?
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Wann Einladungen verschicken?
wir hatten so StD-Magnete (siehe pixum) und haben diese an weihnachten verteilt. Die hochzeit ist am 8.8..
ich würds aber jederzeit wieder so früh machen! wir heiraten in der letzten woche der NRW-schulferien und obwohl wir keine gäste mit schulpflichtigen kindern haben, haben min. 4 gäste(paare) ihren urlaub umgeplant, weil sie sonst weg gewesen wären!
die richtigen einladungen mit ort und uhrzeit gingen ostern raus.
und zum thema kosten: die 50 magnete haben glaub ich etwa 1€ das stück gekostet und alle gäste waren total begeistert, weil noch niemand sowas zuvor gesehen hatte. dafür hat das geld sich wirklich gelohnt!
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Trash The Dress 2009- wir starten die Planung
hallo ihr!
so, ich bin zurück aus berlin und barcelona und musste mich erstmal durchlesen, was hier in den letzten tagen so alles passiert ist
also generell finde ich gut, bis sonntag eine frist für alle "unentschlossenen" zu haben. ich kann es auch komplett verstehen, dass die mamis unter uns einfach mehr zu planen und zu beachten haben als die anderen, aber das generelle problem wurde ja schon mehrfach erläutert: wenn wir jetzt sagen, es zahlen erstmal alle 20% der summe, würde das ja für die bald zu zahlenden hotelzimmer dicke reichen. aber was ist wenn bei 2en die kinder krank werden, bei einer der mann nen hexenschuss hat, eine mit grippe flach liegt und noch eine plötzlich arbeiten muss? dann fehlen uns 5x 80% der gesamtsumme - und das geht einfach nicht!
klar kann es sein, dass freie plätze noch spontan gefüllt werden können, aber darauf kann man sich bei einer summe in dieser größenordnung nicht verlassen...
also, ich werde diese woche auf jeden fall mit herrn meyer telefonieren. hatte ihm gemailt und nun werden wir uns im laufe der woche sprechen. dann kann ich nochmal die zahlungsmodalitäten und alles weitere hinterfragen.
die zimmer (für fotograf, styling und euch) sollten wir meiner meinung nach erst buchen, wenn der ort des shootings feststeht. was bringt es in essen zu schlafen und dann nach bochum fahren zu müssen... ist zwar nicht weit aber trotzdem unsinnig!
wenn ich mit dem fotografen gesprochen habe, gibts per mail einen newsletter an alle und bis dahin könnt ihr die zeit vielleicht nutzen, um mit der arbeit und kinderbetreuung halbwegs auf die sichere seite zu kommen.
liebe grüße!
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Frage: Anzug für Bräutigam - mit Weste?
also ich finde es bei allen sachen, die die hochzeit angehen TOTAL wichtig, sich selbst nicht aus dem blick zu verlieren!!!
die einen sagen, dass ein schleier zur braut einfach dazugehört, andere sehen ohne schleier wunderschön aus. für manche gehören vielleicht weiße tauben, rote rosen und goldene eheringe dazu - wir haben nichts davon, weil es einfach nicht "wir" wären.
und genauso ist es doch auch mit der kleidung des bräutigams! was bringt es, dass er an dem einen tag hervorsticht, wenn er sich unwohl und verkleidet fühlt? gar nix! dem einen mann stehen westen, bei dem anderen sieht es nach karneval aus...
ich glaube da hilft wirklich nur anprobieren und für sich individuell ein urteil fällen!
mein mann wird übrigens keine weste tragen, sondern einen schwarzen anzug, ein schwarzes hemd und dazu eine zum kleid passende weiße krawatte. wird sehr schick sein und auch irgendwie besonders...
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Frage zu Sektempfang
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Bedienungen
Also wir feiern auch mit 80 Gästen - zwar in einer "All-In-Location" aber nur als Anhaltspunkt: Wir werden 4 Kellnerinnen und einen Koch haben.
Der Koch deshalb, weil er für uns Live-Cooking (= Grillen) macht, danach geht er wieder.
Wir hatten auch erst überlegt alles selbst zu organisieren und es gibt einige Caterer, die gleich Personal mit anbieten. Das lag glaub ich so bei 15€ in der Stunde.
Gutes Personal ist echt sooo wichtig! Vor allem braucht es auch Erfahrung, da würde ich mich definitiv nicht auf Bekannte von Bekannten verlassen.
Ich war erst letzte Woche bei einer Hochzeit, bei der ständig das Essen aus war. Es war eine ewig lange Schlange am Buffet, nur leider war dort nix mehr drauf - und das Personal (Im Restaurant!!) hat auch keine offensichtlichen Anstalten gemacht, das zu ändern...
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Frage zu Sektempfang
@ excited: den Text find ich super! Ist vor allem auch total unmißverständlich! Aber ich denke eigentlich eh nicht, dass irgendjemand einen Flyer für eine reguläre Hochzeitseinladung halten würde, oder?
Aber sag mal, wenn Eure Trauung auch "öffentlich" ist, wie siehts denn dann mit Hoppern aus?
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Frage zu Sektempfang
Wir sind bei der Feier 80 Leute, rechnen zur Trauung + Sektempfang aber mit ca. 120.
Wir haben auch so pdf-Flyer gestaltet und die zum einen ausgedruckt und verteilt und zum anderen per Mail verschickt. Bisher haben sich alle total gefreut und waren echt begeistert, dass wir uns "so viel Mühe" gemacht haben.
Keiner fühlte sich bislang als "Gast zweiter Klasse". Wie denn auch? Die zusätzlichen Gäste sind Nachbarn und Bekannte unserer Eltern, alte Schulfreunde mit denen der Kontakt eher sporadisch ist. Keiner von denen hätte auch nur eine Sekunde erwartet, zur eigentlichen Feier eingeladen zu sein.
Außerdem geben wir uns mit dem Sektempfang auch richtig Mühe, um den Gästen etwas zu bieten. Also Tische und für die Älteren Stühle, Fingerfood über Tische und Bänke und 5 Kellnerinnen.
Hier hab ich Dir mal den Text unserer "Einladung" reinkopiert:
"Wir sagen JA!
Nachdem wir seit unserer standesamtlichen Trauung in St. Petersburg Beach, Florida am 02.05.2009 vor dem Gesetz Mann und Frau sind, möchten wir nun unser
„JA“ zueinander im Kreise von Freunden und Familie bekräftigen.
Wir würden uns sehr freuen, mit Euch an diesem besonderen Tag auf unsere gemeinsame Zukunft anstoßen zu können.
Die Freie Trauung findet am 08.08.2009 um 15Uhr im Residenzsaal des ... statt. Daran anschließend laden wir zu einem Sektempfang mit Häppchen in den Schlosspark ein.
Zusagen nehmen wir gerne telefonisch ... Auf der Homepage ... findet Ihr unter anderem diverse Wegbeschreibungen und den Link zu unseren Florida-Fotos.
Liebe Grüße,
...
P.S.: Euer Erscheinen ist unser einziger Wunsch, von weiteren Geschenken bitten wir abzusehen."
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Zurück aus den Flitterwochen! EDIT: Jetzt Bericht & Bildern!
das kompliment mit den tollen fotos kann ich gleich mal zurück geben!
hab grad euer fotoalbum durchgeschaut und hab sofort wieder lust auf urlaub bekommen! wie klar das wasser war - echt hammer!
und du bist so schön braun - so braun bin ich in fast 4 wochen florida nicht ansatzweise geworden...
tja, die malediven sind halt ein echtes traumziel! aber nachdem unsere portokasse durch die USA-reise und die hochzeit doch arg strapeziert ist, wird der nächste große urlaub ein paar jahre warten müssen *seufz*
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Eheversprechen - ehrliche Meinung bitte!
@prinzesschen: danke! das mit dem spickzettel ist witzig, denn genauso war es bei mir früher auch. ich hatte oft einen dabei (darf man das hier eigentlich offen zugeben? ) und hab ihn nie gebraucht! beim schreiben des zettels hat sich alles in mein hirn eingebrannt - naja, zumindest für die nächsten paar stunden *gg*
dass wir für den fall der fälle einen zettel mitnehmen, steht fest! den bekommt sein TZ und der reicht uns ihn dann. aber am schönsten wär es doch alles auswendig auf die reihe zu bekommen. sind ja zum glück noch knapp 7 wochen...
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Florida-Strandhochzeit am 02.05.2009
Nochmal lieben Dank für das ganze tolle Feedback!
@nenya: die fotos wurden von unserer wedding-plannerin gemacht. ist echt praktisch bei denen! sie ist deutsche und kümmert sich somit ums geschäft. außerdem hat sie eine fotografie-ausbildung und die entsprechende ausrüstung. er ist amerikaner und standesbeamter. er hat uns also getraut und sie hat das ganze festgehalten. war echt perfekt!
zum kleid muss ich auch noch was sagen: irgendwie muss es am farbfilter der fotos oder so liegen, dass die farbe des kleides völlig falsch widergegeben wird. in meinem vorbereitungs-pixum sieht man die eigentlich farbe - eher ein pinkiges rot. auf den fotos ist es ein richtiges rot, das sich total mit der krawatte meines mannes beißt dabei sind wir durch mindestens 10 läden, um eine perfekt passende zu finden... naja, trotzdem kann mich das nicht ärgern...
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Eheversprechen - ehrliche Meinung bitte!
@ prinzesschen: ja, das mit dem zettel halten, fuchst mich auch ein wenig... wir hatten ja letzte woche das zweite gespräch mit dem redner und wie ich es verstanden habe, wird er auf der anderen seite des tisches stehen - von daher fällt diskret hinhalten wohl weg.
mal sehen, entweder wir können es wirklich auswendig, oder wir machen nur einen ganz kleinen zettel, den wir uns hin und her reichen?!? wenn wir da beide mit nem riesen A4-blatt rumstehen, sieht es wohl echt blöd aus...
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Räume ohne Catering (NRW)
ist wirklich schwer, aber einen tipp hab ich:
die burg V*ndern (*=o) in oberhausen.
ist total verkehrsgünstig gelegen und trotzdem mitten im grünen. der Innenhof der burg ist absolut herrlich! man kann entweder das haupthaus mieten oder aber die völlig neu renoviereten ställe (oder so ähnlich). hier ist die fassade ganz aus glas, die hintere wand aus altem backstein. die miete für beide etagen kostet 600€. aufbauen, deko, essen, getränke - muss/darf alles selbst geregelt werden.
viel erfolg bei der suche!
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hihi - vielleicht sollten sich unserer mütter mal unterhalten
meine spinnt auch rum, aber gegenteilig. angeblich haben wir für alles viiiel zu wenig zeit eingeplant...
3-4 trauung
4-5 sektempfang
5-6 fotos (in der zeit fahren die gäste nach und nach zur location, immerhin 30km)
ich kann daran jetzt nichts mehr ändern. die uhrzeit der trauung ist seit letztem jahr fest und noch später als 19Uhr will ich auch nicht essen...
ich denke auch, dass 1,75 stunden locker passen.
eine anmerkung will ich trotzdem noch machen, auch wenn du das vielleicht lieber nicht hören willst : habt ihr an sitzgelegenheiten für das ältere semester gedacht? für uns sind knappe 2 stunden stehen kein problem, unsere omas würden das aber nicht durchhalten...
ich bin sicher EUER tag wird so oder so einfach toll werden!
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das kenn ich auch!! leider...
mein mann promoviert ja derzeit und versteht sich überragend gut mit seiner kompletten AG. ich hab auch echts nichts dagegen gehabt, dass er alle arbeitskollegen eingeladen hat, immerhin 11 leute und noch 4 ex-kommilitonen, die nicht in der AG sind.
so, jetzt haben aber plötzlich 3 der leute eine neue beziehung.
zum einen gehen die anscheinend schon länger, ohne dass eine menschenseele davon wusste, zum anderen hat unsere location sehr begrenzten platz. wenn man tanzen will - und da will ich - kann man max. 8 tische stellen und an jeden passen max. 10 leute.
jetzt ist es so, dass von 80 möglichen plätzen 77 belegt sind. die 3 freien plätze sind aber wild verteilt. soll heißen, wenn einer seine freundin mitbringen würde, könnten die nicht zusammen sitzen - ist doch auch mist!
jetzt mussten wir uns also durchringen zu sagen, dass sie einfach nicht mitgebracht werden können!
falls kurzfristig wer absagt - kein problem, aber ansonsten sollte jedem klar sein, dass man nicht so einfach eine seit monaten fest stehende tischordnung eben so umplanen kann...
der eine ist wohl recht stinking deswegen - wenn er selber mal heiratet, wird er es hoffentlich verstehen!
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Florida-Strandhochzeit am 02.05.2009
freue mich über die ganzen netten kommentare!!! DANKE!
ich finds total komisch die fotos zu sehen - das ganze war so aufregend, dass es irgendwie "vorbeigerauscht" ist, als ob es gar nicht uns beträfe. die fotos machen dann aber immer wieder deutlich: wir sind wirklich verheiratet!
@whitewedding: ja, wir heiraten nochmal im großen kreis hier. am 8.8. ist unsere freie trauung mit rund 80 gästen. wie ich schon geschrieben hab, würd ich das aber auch nicht missen wollen! wir haben beide ein sehr gutes verhältnis zu unseren eltern und fänden es total "gemein" sie komplett auszuschließen!
@frischling: das mit der DVD klingt ja interessant! konnten die dir sagen, ob man nen pyrotechniker braucht?
@deichziege: den standesbeamten fanden wir auch einfach nur genial!!! die stimme von ihm war echt hollywood-reif! so tief und tragend - echt toll!
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Verpflegung DJ
ich habe grad heute den vertrag von der location erhalten und da ist auch der "dienstleister-tarif" aufgeführt. wir bezahlen für den DJ und die Band jetzt den halben Preis also 25€ p.P.
Dafür können sie das All-inklusive-Paket dann genauso nutzen wie jeder andere Gast. Also quasi Essen und Trinken soviel und was sie wollen.
Find das sehr fair...
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Zahlt ihr wirklich 40 Euro für schöne Tortenfiguren??
Ich hätte auch fast so eine teure gekauft - dann hat aber zum Glück der akute Schub Brauthormone nachgelassen und mein Verstand hat überhand gewonnen
Ich fand auch diese Buchstaben total klasse, oder so Kantenhocker. Die hätten aber locker über 30€ + Versand gelegen...
Jetzt haben wir eine kleine, schlichte Figur bei Eba* gekauft. Gar nicht schick, aber dafür total süß!
Ist doch wie bei allem: Wenns ums Thema Hochzeit geht, kann man gleich mal richtig schön in die Tasche greifen
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Florida-Strandhochzeit am 02.05.2009
Hallo ihr Lieben!
Vermutlich wundert Ihr Euch, dass der Hochzeitsbericht erst jetzt kommt - immerhin sind seit unserem standesamtlichen JA-Wort schon fast 7 Wochen vergangen... Das hat aber einen ganz einfach Grund: Wir haben erst am Montag unsere amerikanische Heiratsurkunde erhalten und im gleichen Schwung dann auch unsere Fotos. Und ohne Fotos fand ich den Bericht blöd! Also, los gehts...
Unsere Heirats-/Hochzeitsreise startete ja bereits am 16.4.09. Von Düsseldorf gings nach Ft. Myers. Von der Ankunft bis zur Hochzeit waren es rund 2 1/2 Wochen, die wir in vollen Zügen genossen haben! 3 Tage Ft. Myers (unser Hotel lag unmittelbar vor Sanibel Island), 3 Tage Naples, mit dem obligatorischen Umweg über die Everglades dann für eine Nacht nach Miami Beach, danach eine Nacht in Ft. Lauderdale (inkl. Abstecher zur Sawgrass Mills ), schließlich noch 4 Nächte Orlando, um danach nach Tampa zu fahren, wo seit 1 1/2 Jahren ein Ex-Kommilitone meines Mannes lebt. Erst als wir dort ankamen, wurde das Thema "Hochzeit" überhaupt erst präsent. Am Vorabend der Trauung kam meine Trauzeugin und ihr Freund in Tampa an - die beiden haben ihren eh schon geplanten Florida-Urlaub coolerweise ein paar Wochen nach vorne verlegt, um bei unserem großen Tag dabei sein zu können.
Geschlafen haben wir super! Ich hab morgens die Klamotten meines Mannes gebügelt, während er und sein Freund Champagner und Gläser besorgt haben.
Um 3 hatte ich einen Termin beim Frisör. Wollte nichts großartiges, nur ein paar Wellen in den Haaren - dass es am Strand ziemlich windig ist, hat natürlich niemand bedacht
Um 4 konnten wir in unser rosa-super-luxus-5-Sterne-Schloss-Hotel einchecken. Haben uns dann da ganz in Ruhe fertig gemacht und sogar noch irgendeine Tier-Doku gesehen, weil wir zu FRÜH dran waren?!?
Um 6 haben wir uns mit dem Wedding-Planner-Pärchen und unseren 3 Freunden in der Lobby getroffen und sind raus an den Strand.
Die Zeremonie (übrigens auf englisch) ging super schnell vorbei. Toll war, dass wir den Text aus einer riesen Auswahl ein paar Tage zuvor selbst auswählen konnten und auch das Eheversprechen selbst geschrieben hatten. Das hat alles ehr persönlich gemacht! Ruck-zuck war alles geschafft und der "erste Kuss" wurde selbstverständlich festgehalten.
Dann gabs Champus für alle und wir haben bis nach 8 ständig Fotos gemacht.
Nach Sonnenuntergang haben wir unsere Freunde zum Essen eingeladen und waren glaub ich so gegen Mitternacht wieder im Hotel.
Am übernächsten Tag sind wir dann in Miami zu unserer 4-tägigen Bahamas-Cruise aufgebrochen, danach waren wir noch 3 Tage auf den Keys unterwegs und dann gings wieder heim.
Von unseren Eltern wurden wir voll lieb mit Spruchband und Luftballon empfangen, hier daheim war ein Just-Married-Banner an der Wohnungstür - haben und total gefreut!
Wie gesagt sind seit Montag die Unterlagen da und somit sind wir seit gestern auch endlich offiziell in Deutschland verheiratet!!! *freu* Jetzt hab ich meinen neuen Namen und fühl mich endlich ein bißchen mehr "verheiratet" - das hat mir nämlich irgendwie bisher gefehlt!
Als Fazit ist zu sagen, dass wir die Entscheidung fern ab der Heimat zu heiraten nicht bereut haben und es jederzeit wieder so machen würden! Die Kulisse, die Atmosphäre und die ganze Entspanntheit der Trauung war einfach traumhaft und ist auf den Fotos nur schwer widerzugeben...
Trotzdem freue ich mich schon riesig auf unsere große freie Trauung im August, denn die ganze Freude mit allen wichtigen Menschen teilen zu können, hat mir bisher gefehlt und muss unbedingt nachgeholt werden!
Hier sind unsere Hochzeitsfotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4352173
Danke fürs Lesen und viel Spaß beim Gucken!
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Hält die Braut auch eine Rede? Und wenn ja, wann?
bei uns wird es weder eine rede des brautvaters, noch eine des bräutigams geben.
vor dem essen, werden wir uns gemeinsam nach vorne stellen und allen für ihr kommen danken. im gleichen atemzug danken wir dann auch ausgewählten personen für ihre hilfe (eltern, TZ, Leuten vom JGA usw.).
dass es bei uns keine klassisch-kitschige "ich liebe dich, weil..."-rede geben würde, war von anfang an klar. und mein papa ist mehr als erleichtert, nicht zum reden gezwungen zu werden.
somit sind alle glücklich...
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Anzugweste als Gast?
iIh finde, dass man das nicht so pauschal beantworten kann!
Am Samstag waren wir zum Beispiel auf der Hochzeit vom Cousin meines Mannes. Dieser war total locker gekleidet - also für ne Hochzeit Brauner Nadelstreifenanzug, weißes Hemd, Krawatte, fertig!
Es waren 2 Gäste mit Weste dort und die sind überhaupt nicht negativ aufgefallen, weil sie dem Bräutigam ja gar nicht ähnlich sahen und ihm somit auch nicht die Show stehlen konnten!
Ich fand viiiiiel schlimmer, dass die Freundin eines Arbeitskollegen einen weißes Hosenanzug anhatte, aber das ist nun wieder ein anderes Thema... *g*
Bei unserer eigenen freien Trauung wird es ähnlich sein. Mein Mann wird einen schwarzen Anzug, ein schwarzes Hemd und eine weiße Krawatte tragen. Somit ist es wurscht, ob die Gäste Weste tragen oder nicht.
Weißt Du denn etwas über das Outfit des Bräutigams?
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