| BEITRAG |
|
***Winter-Babys 2012/ 2013***
Oh LiR, es ist so schön von dir zu hören. Woche 36, das ist ja schon so gut wie rum. Ich hoffe du hast eine schöne Restzeit in der Schwangerschaft und berichtest uns bald von der Geburt.
|
|
Hibbelthread der Zweite
hexchen wrote:zudem fühle ich immer mal wieder innere unruhe und habe manchmal das gefühl als würde mir der hals zugeschnürt ...
Das klingt für mich so, als solltets du deine Schilddrüse überprüfen lassen und wieder Medikamente nehmen.
Liebe Mädels die ihr so gern schwanger wart und aktuell kein weiteres Kind möchtet. Ich würde mit Handkuß die Schwangerschaft von meinem nächsten Kind an eine von euch abgeben. Das ist eine Win-Win-Situation, ich krieg ein zweites Kind und ihr könnt die Schwangerschaft genießen ohne ein weiteres Kind zu kriegen.
|
|
Hibbelthread der Zweite
Anny, das ist ganz schön viel Einbildung auf einen Haufen.
Sobald ich schwanger war, bin ich vom Klo nicht mehr runter gekommen und alles hat sich irgenwie anders angefühlt. Ich drück dir mal ganz fest die Daumen.
|
|
Sommerbaby`s 2012
Ja, nächste Woche Montag ist Florian 16 Wochen alt und da werden wir es probieren. Ich rechne mal nicht damit, daß es sofort klappt.
Kopf halten geht ganz gut bei uns, nur manchmal sieht das noch nach Wackeldackel aus.
Auf den Bauch legen findet Florian aber meistens ziemlich doof und schimpft. Am Anfang hat er gebrummt, jetzt hat er schimpfen gelernt.
|
|
Sommerbaby`s 2012
Auf Fahrten alleine mit Baby hätte ich ja so garkeine Lust. Mir reicht schon ein kurzer Weg. Hut ab, daß du das auf dich genommen hast herbstbraut.
Florian war auch bis vor drei Tagen ein Murmeltier und hat fast nur geschlafen. Ich glaube da hat er den letzten Wachstumsschub verarbeitet und plötzlich haben wir ein völlig anderes Baby. Er ahmt uns jetzt nach was zum schießen komisch ist. Seine Händchen hat er zwar noch nicht so richtig entdeckt, aber seinen Spuckehasen namens Bess (Tuch mit Kopf dran benannt nach der Assistentin von Houdini, Florian befreit sich nämlich aus jeder Zwangsjacke) knödelt er ordentlich her. Außerdem ist er anscheinend ein echt witziges Kerlchen. Er lacht sich schier kaputt, über was wissen wir nicht und den Rest der Zeit brabbelt er vor sich hin. Man merkt einfach, daß er jetzt viel mehr mitbekommt. Das ist total schön, aber auch richtig anstrengend. Er will ordentlich unterhalten werden und gibt sich nicht mehr damit zufrieden, einfach nur süß dazuliegen.
Anstalten sich zu drehen macht er überhaupt nicht sondern guckt nur ganz erstaunt, wenn ich ihn mal auf die Seite drehe. Aber er will sitzen. Das will er schon seit einigen Wochen, aber jetzt kann er sich richtig hochstemmen und wehe es klappt nicht so wie er will. Halbschräg hinlegen hilft auch nicht, aus der Position kann man sich noch viel besser hochdrücken und auch viel mehr schimpfen wenns doch nicht funktioniert.
Weinen hat er jetzt auch super drauf, aber nie für lange und nur mit triftigem Grund. Finden wir den raus und beseitigen das Problem, lacht er sofort wieder.
Nächste Woche fangen wir mit Beikost an, ich hab schon fleißig Brei vorgekocht und eingefroren. Mal sehen ob er das akzeptiert, die Milch die wir ihm probehalber mit dem Löffel geben, spuckt er mit einem angewiederten Gesichtsausdruck wieder aus.
Nächste Woche ist U4 mit der zweiten Impfung. Ich bin gespannt, wie groß unser Zwerg jetzt ist, nach unserer Messung müßte er so 62cm haben und ich schätze er wiegt zwischen 6500g und 7000g. Wir freuen uns über jeden cm und jedes Gramm, vorallem weil die meisten Leute ihn viel jünger schätzen als er ist. Letztens hab ich beim Spazieren gehen eine Frau mit 2 Monate alter Tochter gefunden, die doch glatt dachte, er wäre ein Stück jünger als ihre Tochter.
So, jetzt beende ich den Roman und füttere das Raubtier.
|
|
Welcher DJ?
Mach dir mal keine Sorgen. Unser DJ über Agentur war nicht so dolle und hat teilweise die Tanzfläche leer gespielt. War garnicht schlimm, wir hatten vor dem Saal auch viel Spaß.
Vor Jahren waren wir mal auf einer Hochzeit, auf der Da Enzo Keyboard gespielt und dazu gesungen hat. Da Enzo kam in Cargohosen und Muskelshirt und konnte weder englisch noch singen. Country Roads haben wir ungefähr bei der Hälfte des Liedes erkannt, nicht an der Melodie, aber irgendwann haben wir das schlechte Englisch verstanden. Ich läster heut noch gerne über den Idioten. Die Stimmung war trotzdem gut, die Gäste haben sie sich von ihm nicht verderben lassen.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Eumi-Kabeumi wrote:@ Nilla:
Du hast eine verdammt gesunde Einschätzung von der Welt... find ich super.
So weit würde ich nicht gehen, aber drei Monate als Mutter haben mich ordentlich auf den Boden der Tatsachen runter geholt.
Und ich muß ganz ehrlich sagen, ich finde es super, daß ich jetzt einfach so montags zum shoppen fahren kann... Ich hab zwar gern gearbeitet, aber nicht arbeiten ist auch ganz nett. Mal sehen ob ich das noch sage, wenn kein Geld mehr rein kommt.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Es muß ganz klar jeder selber entscheiden, wann der Zeitpunkt fürs Hibbeln gekommen ist. Es kann ja auch sein, daß mir das Daheimsein bald so auf den Keks geht, daß ich die Wände hoch gehe, wer weiß.
Ich würde aber jedem ganz klar raten, sich die ersten Monate frei zu schaufeln von Arbeit, Studium und Co. Mein Mann war 6 Wochen zuhause und hat diese Zeit total genossen, wenn er gekonnt hätte, wäre er länger zuhause geblieben.
Egal wer wann oder wie ein Kind plant, ich wünsche euch ganz schnellen Hibbelerfolg und daß eure Pläne für hinterher aufgehen. Wir nennen unseren Schatz auch gerne unsere kleine Planänderung.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Gerne.
Jeder empfindet sowas wahrscheinlich auch anders. Die Tochter meiner Freundin ist noch pflegeleichter als unser Sohn und trotzdem sind die Eltern gerne müde und gut ausgelastet.
Man kann aber auch das Pech haben und hat ein Kind, daß dauernd schreit. So geht es meinem Bruder mit seiner Tochter. Die haben kaum eine ruhige Minute.
|
|
***Winter-Babys 2012/ 2013***
esspremo wrote:Am Dienstag hab ich es mal wieder versucht, eine Winterjacke zu ergattern...
Seit ein paar Tagen weiß ich, daß es Tragejacken und -mäntel gibt. Die würden über den Bauch passen, du kannst sie nach der Schwangerschaft mit Baby gleich weiter verwenden und sparst dir eine weiter Anschaffung. Wenns richtig kalt draußen ist, wirste wohl noch was drüber brauchen, aber vielleicht reicht ja deine "zu kleine" Winterjacke mit einem dicken und langen Schal.
|
|
Winterbabys-was kaufen für die erste Zeit?
Wir haben es uns einfach gemacht. Florian hat in der Hauptsache Bodys und Strampler an, da kann nichts verutschen. Einen Langarmstrampler kombinieren wir mit Kurzarmbody und umgekehrt. Das reicht locker so lange er noch so klein ist, er hat ja auch noch eine Decke.
Manche Bodys haben einen echt großen Halsauschnitt und mit einem Kurzarmstrampler liegt da ganz schön viel Brust frei. In dem Fall kriegt er noch ein Dreieckstuch um.
Wenn wir raus gehen, wird das noch mit Mütze, Socken und Jacke kombiniert, je nach Temperatur.
Für die kältere Zeit haben wir einen Fleecesack mit angenähter Mütze (im Maxi Cosi anschnallbar) und Handschuhen. Mit einem Schaffell im Fußsack und einer Decke sollte das im Winter für draußen reichen.
Für die Trage haben wir einen warmen Overall.
Ich hab zwar in allen Größen auch T-Shirts, Pullis und Hosen, aber wir sind Stramplerfans.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Das ist genau unsere Konstellation. Mein Mann PKV und ich GKV. Zahlen muß die Krankenkasse vom "Verursacher", in unserem Fall mein Mann. Von meiner Krankenkasse hab ich eine Ablehnung der Kostenübernahme gebraucht und den Antrag der Kiwuklinik. Wie lang das alles gebraucht hat, weiß ich nicht mehr, für mich wars ne gefühlte Ewigkeit. Wir haben was eingereicht, die PKV hat was nachgefordert, wir haben es nachgeliefert und irgendwann waren sie zufrieden.
Übernommen wurde bei uns die Hälfte der Behandlung, also ca 2500 Euro. Damit liegen wir laut Kostenkatalog der Kiwuklinik im unteren Bereich. Es wird eindeutig günstiger, wenn beide Kassenversichert sind.
Seit diesem Jahr wird aber glaub ich ein Teil auch vom Staat übernommen, dazu müßte aber die Praxis was sagen können. Und wenn es so ist, kommt da natürlich nochmal mehr Bürokratieaufwand dazu.
Die Diagnose Sterilität ist echt heftig. Mir hat das damals den Boden unter den Füßen weg gezogen. Das war ne schwierige Zeit und ich bin froh, daß ich da nicht alleine durch mußte, sondern hier im Forum viel Hilfe und Zusprache hatte.
Mir haben damals auch positive Berichte von anderen betroffenen nicht so gut geholfen, ich hoffe das ist bei dir anders. So wie Schneekatze geschrieben hat, wenn man dann ein positives Ergebnis hat, macht das alle vorherigen Widrigkeiten wieder wett. Ich kann das ganze noch mit einer Schwangerschaft steigern, in der ich mich nicht über das kleine Leben in mir freuen konnte, weil es mir so schlecht ging. Jetzt hab ich die Belohnung für all das neben mir liegen und würde alles nochmal auf mich nehmen. Also stürz dich in den Kampf.
|
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Wir haben eine ICSI hinter uns, wie du an meinem Ticker siehst, erfolgreich. Ich glaube März oder April 2011 haben wir erfahren, daß es mit Baby bei uns nur mit Kiwubehandlung funktioniert, wann genau wir erfahren haben, daß eine ICSI nötig ist, weiß ich garnicht mehr genau. Im Laufe der Zeit kamen einfach immer mehr schlechte Diagnosen zusammen.
Da wir erst im Juni geheiratet haben, konnten wir vorher keinen Antrag stellen, aber zumindest war die Diagnostik schon gelaufen. Nach der Hochzeit im Juni (21. und 25.06.11) hat es bis Oktober gedauert, bis alles bürokratische erledigt war und wir los legen konnten. Genau heute vor einem Jahr hab ich mich tierisch darüber gefreut, endlich wieder meine Mens zu kriegen und den ICSI-Zyklus starten zu können. Da ist leider auch einiges nicht so gelaufen wie es sollte, aber wir hatten riesen Glück im Unglück und sind bei der ersten ICSI schwanger geworden. Danach lief auch alles denkbar schlecht, bis wir am 25.06.12 unseren Sohn in Armen halten durften und endlich seit langer Zeit wieder richtig glücklich sind.
Es tut mir leid, daß ihr zwei jetzt das selbe durchmachen müßt und ihr könnt euch jederzeit bei mir ausheulen, schimpfen oder nach was euch sonst so ist. Entweder hier oder per PN.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Kind und Ausbildung. Ich bin ja jetzt seit drei Monaten Mama und kann euch meine Meinung zu dem Thema sagen.
Mein kleiner ist super pflegeleicht, schreit wenig und bis ein paar Ausrutscher (und die waren heftig) schläft er von Anfang an hauptsächlich in der Nacht, wenn auch mit Unterbrechungen für die Flasche, die er aber schlafend verdrückt. Ich kriege jede Nacht mindestens drei Stunden Schlaf, bis ich ihm eine Flasche machen muß, bin dafür ca eine halbe Stunde wach und danach nochmal mindestens drei Stunden. Ich kenne genug Mütter, die davon nur träumen können. Tagsüber komm ich nicht jeden Tag zu einem Schläfchen, aber zumindest hab ich Phasen in denen ich einfach mal zur Ruhe kommen kann. Mein Mann ist auch eine große Hilfe. Sobald er von der Arbeit zuhause ist, übernimmt er Florian und bleibt mit ihm abends so lange wach, bis der kleine eingeschlafen ist. Danach bringt er ihn mir ins Schlafzimmer. So kann ich quasi vorschlafen. Am Wochenende schläft er bei dem kleinen und ich kann durch- und ausschlafen. Haushalt teilen wir uns und einkaufen fährt er oft alleine.
Trotzdem bin ich seit drei Monaten dauermüde, ich unterscheide eigentlich nur noch zwischen bißchen müde, bißchen mehr müde und kurz vorm Schlafen im Stehen. Es ist echt nicht zu unterschätzen, wieviel eine unterbrochene Nachtruhe ausmacht.
Die Unterstützung durch meinen Mann ist super, aber bei vielen nicht die Regel. Auch da kenn ich genug Frauen, die davon nur träumen können.
Ich bin eine absolute Leseratte, ein Buch pro Woche reicht oft nicht. Seit Florians Geburt hab ich zwei Bücher gelesen. Wir haben zwei Filme gesehen, der erste hat mit all den Unterbrechungen drei Stunden gedauert, der zweite nicht mehr ganz so lang.
Jetzt läuft zwar alles schon einfacher als am Anfang, weil wir uns langsam an unsere neuen Rollen gewöhnen und Florian nachts anders schläft und somit unser Schlaf auch besser ist, aber auch wenn ein Kind und nebenbei Ausbildung ist sicher möglich wäre, wäre das für mich aber absolut ausgeschlossen. Zum Einen wäre ich viel zu müde um wirklich produktiv sein zu können und zum Anderen entspricht es nicht den Bedürfnissen meines Kindes, wenn sein eigener Rhythmus gestört wird (um Termine einzuhalten) oder es bei "fremden" Menschen ist, bis Mama oder Papa wieder Zeit für ihn haben.
Jeder muß selber entscheiden, wann für ihn der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist. Für uns war er nach der Hochzeit und dem abgeschlossenen Fernstudium meines Mannes, als quasi alles fertig war. Jetzt können wir uns auf unseren Zwerg konzentrieren und das tut uns allen dreien gut.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
FirstLoved wrote:Es ist mein Leben, nicht das meines Arbeitgebers. Und wenn es soweit ist, wird man eben eine Lösung suchen.
Sehr gute Einstellung, der Arbeitgeber macht auch lang nicht so glücklich wie ein Kind.
|
|
Sommerbaby`s 2012
Ach ne, krank aus dem Urlaub kommen ist doof. Erkältungstips hab ich nur für Erwachsene, frag doch mal die Hebamme oder den Kinderarzt. Ich wünsch euch ganz schnelle Besserung.
Das mit der Puppe klingt total süß, da hätte ich sie auch gleich gekauft. Das muß Liebe auf den ersten Blick gewesen sein.
Weihnachtswünsche für Florian hab ich noch keine, er braucht ja noch nicht viel. Klamotten und was ich meine, was uns fehlt, gehen wir heute hoffentlich auf dem ersten Herbstbasar kaufen. Mir wäre es am liebsten, Florians Kontonummer raus zu geben. Die Geschenke werden ihn dieses Jahr noch nicht interessieren, höchstens das Geschenkpapier, da wäre das ausgegebene Geld auf seinem Konto besser aufgehoben.
|
|
Sommerbaby`s 2012
Als wir ihn das letzte Mal gemessen haben, hatte er ca 60cm und vom Gewicht her schätze ich ihn auf ungefähr 6000g. Dann sind Florian und Lukas ja ungefähr gleich groß, ich versteh nur nicht, wie Lukas noch in die 56er Klamotten passen kann. Die sind Florian schon seit zwei oder drei Wochen zu klein. 62 paßt auch nicht mehr und letzte Woche hat meine Mama einen 68 Schlafsanzug gekauft, den hatte er zweimal an und das wars. Fällt allerdings klein aus.
Wachstumsschub, da sagste was. Florian hat grad einen. Wir sind zwar keine Oh je ich wachse-Jünger, aber vom Verhalten her paßt es. Was mir regelmäßig das Herz bricht: Florian ist eindeutig überfordert und weint. Trotzdem versucht er immer wieder zu lächeln. Man sieht richtig, wie er sich Mühe gibt nicht zu weinen. Außerdem sagt er, wenn er richtig verzweifelt ist Mama Mama. Was für ein blöder Zufall, das hört sich natürlich so an, als würde er nach mir rufen. Ich hoffe, er sagt in so einer Situation bald Papa Papa.
|
|
Sommerbaby`s 2012
Hasi85 wrote:Viele 56 Größen musste ich schon aussortieren *freu*
Ich muß grad so grinsen. Unser Zwerg hat so klein angefangen und ist 14 Tage jünger als deiner und wir sortieren schon 62er Klamotten aus. Je nach Schnitt sind die 68er zu klein.
|
|
Welche Klamotten für den Winter?
Zum Glück hab ich noch keine Strumpfhosen gekauft, die spar ich mir dann erstmal.
|
|
Welche Klamotten für den Winter?
Bis zum ersten Herbstbasar hab ich es nicht ausgehalten.
Da wir in die Tragetasche vom Kinderwagen keinen Fußsack bekommen, hab ich jetzt so eine Felleinlage für Fußsäcke als Unterlage bestellt. In dem Fleeceteil mit Decke drüber sollte das dann reichen.
Fürs Tragetuch hab ich einen Fleeceoverall und hoffe, daß es darin nicht zu warm wird.
|
|
Sommerbaby`s 2012
Glückwunsch zu deinem zauberhaften Kind. Das klingt wirklich toll.
Uns geht es prima, Florian ist so zuckersüß, daß wir Angst haben, Diabetes zu bekommen.
Unseren ersten Ausflug übers Wochenende haben wir auch schon hinter uns und das hat super geklappt. Gestern hat der kleine allerdings den ganzen Tag geschlafen, er hatte wohl ordentlich was nachzuholen.
Pekip machen wir nicht, aber am 27.09. geht Pilates mit Baby los und Ende Oktober gehen wir Babyschwimmen. Mehr ist erstmal nicht geplant.
|
|
***Winter-Babys 2012/ 2013***
esspremo wrote:Am 20.10. bin ich Probandin bei einer Vorstellung eines neuen 3d/4d Ultraschall´s... Soll einen Stick mitnehmen, bekomme alle Bilder
Da bin ich ja mal gespannt...
Und dann kommste mit dem Stick bei uns vorbei.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Mit der Rötelnimpfung biste schonmal gut dabei. Alle anderen Impfungen solltest du auch überprüfen, man kann zwar in der Schwangerschaft impfen, aber ich würds nur im Notfall machen.
An deiner Stelle würde ich unbedingt Folsäure nehmen, man sagt so ca 3 Monate vor der Schwangerschaft, damit die Speicher voll sind.
Ansonsten leb einfach wie immer bis du den positiven Test in der Hand hast und versuch so entspannt wie möglich an die Sache ran zu gehen.
|
|
Welche Klamotten für den Winter?
Wir haben so ein Fleeceteil gekauft. Sieht aus wie ein Schlafsack und hat ein Loch zwischen dein Beinen für die Gurte im Maxi Cosi. Mütze und Handschuhe sind da auch dabei. Ich hoffe, daß wir damit im Kinderwagen mit Fußsack und im Auto auskommen. Je nach Temperatur können wir den kleinen ja noch zudecken.
Ich werd aber auf den Herbstbasaren auch mal Ausschau halten, was es so alles gibt.
|
|
***Winter-Babys 2012/ 2013***
@ blondie
Herzlichen Glückwunsch zum Mädel.
Den Zuckertest hab ich machen lassen, auch wenn kein Verdacht bezüglich Diabetes bestand. Der Test schadet nicht und war negativ. Wäre allerdings was gewesen, hätte ich mich ziemlich geärgert darauf verzichtet zu haben.
Wenn in Schwangerschaft eins kein SS-Diabetes bestand, ist das leider kein Garant dafür, daß es in Schwangerschaft zwei auch so ist. Ich würde den Test an deiner Stelle also machen.
Wegen den Schneeanzügen seh ich das genauso. Hauptsache eure kleine Maus ist warm eingepackt, die Farbe ist zweitrangig. Sollten wir ein zweites Kind kriegen und es ein Mädchen werden, dann darf das arme Mädel auch blau tragen, weil ich nicht einsehe, teure Klamotten zu kaufen, die ich in der "falschen Farbe" schon zuhause liegen habe.
Florian mußte übrigens am Anfang auch rosa tragen, weil es in seiner Größe im Babyladen nur einen Body in rosa gab. Stand ihm gut.
@ Formgefühl
Der Bär sieht klasse aus, das erinnert mich daran, daß wir noch keine Meßlatte für unseren Zwerg haben.
|
|