BEITRAG |
Nun also auch meine Schwiegermutter...
uaaaahhhhh - schrecklich!
ich muss da auch sagen: ich würd die nicht einladen! was will ich mit mir völlig fremden menschen auf meiner hochzeit? DAS muss dann auch deine schwiemu verstehen, das geht so einfach nicht! herb!
ich muss dazu sagen: die idee hätte auch von meiner schwiemu sein können, die hat auch evrsucht, uns die gästeliste zu diktieren (als sie noch kommen wollte) und - schau einer an - wir hätten sogar ein paar freunde einladen "dürfen". naja, das problem ist erledigt, schwiemu kommt nicht, dafür viele freunde.
nochmal zum thema zurück: ich würde eher nicht drauf hoffen, dass keiner kommt, wenn du die einladung verschickst. wenns was umsonst gibt, sind die leute alle ganz schnell da. was schenken für 20 euro, aber essen und trinken für 200 euro ist schließlich mode. sorry.
|
DJ - brauche kurz Eure hilfe
ich find das angebot auch gut.
wir haben das glück, dass wir einen dj kennen. der will dann von uns nur 150 euro für den ganzen abend haben. auch schön!
|
Eure Polterabende
wir poltern auch. bei uns im garten, da ist viel platz. bekommen vom örtlichen getränkehändler ein großes bierzelt, falls wetter nich so doll wird. dj ist engagiert, getränke besorgt (wir kaufen seit monaten schnapsi, wenn er im angebot ist *grins*).
ums essen wollten sich eigentlich die schwiegis kümmern, aber da das ja nun nicht ist, machen wir das eben selber. dank meiner großartigen freunde, die uns ihre hilfe zugesagt haben, werden wir das auch schaffen. geben wirds da aber nur belegte brötchen, fischsemmeln und ggf. noch kartoffelsalat und würschtel. reicht aber auch, finde ich.
mit wievielen leuten wir rechnen müssen, wissen wir aber beim besten willen nicht. wenn meine kollegen und die kollegen von schatz alle kommen, dazu noch das halbe dorf, freunde, bekannte, verwandte, könnten wir schnell bei 150-200 leuten sein. na, mal schauen....
|
...
hallo clau,
na ist doch wunderbar, dass kleidtechnisch alles geklappt hat!
wegen der schuhe: versuch halt, jeden abend bisschen damit rumzulaufen. ich heirate erst ende august, laufe meine schuhe aber jetzt schon ein. jeden tag eine kleine oder größere runde mit kinderwagen und den brautschuhen durch den ort. da ich sie in socken einlaufe, hat das schon ziemlich schiefe blicke gegeben. aber egal, hauptsache, sie werden noch bequem.
|
Mein Kleid ist da!!!
was les ich denn hier für sachen! manche händler scheinen sich aus nix eine platte zu machen, die sind drauf und dran, einem den gbrößten und schönsten tag des lebens zu verderben! ich find das so traurig, echt mal!
da muss ich ja froh sein, dass es bei mir überhaupt keine probleme gab! ich habe ein wundervolles kleid von w*ise für sage und schreibe 298,00 € bekommen (spezialgeschäft, die verticken konkursware und so, man bekommt halt das kleid nur nicht in jeder größe). musste mich nur halt schnell entscheiden. hab ich, kleid 2 tage nach dem anprobetermin abgeholt. ende juni wirds abgesteckt und umgenäht und gut ist der lack. dadurch, dass ich das kleid die ganze zeit daheim habe, kann ich mir sicher sein, dass es auch wirklich MEIN kleid ist! und das beruhigt mich - nach allem, was ich hier so gelesen habe - wirklich ungemein!
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
@miley:
ja, da hast du recht. und ich bin auch echt froh und dankbar, solche freunde zu haben. richtig gute freunde sind schließlich selten.
zum thema ringe:
unsere ringe sind weißgold und rotgold. meiner mit steinchen (also mehreren). die sind sooo superschön! gelbgold konnte ich mir dafür nie vorstellen, es ist einfach nicht so mein ding. aber wichtig ist schließlich immer, dass sie dem brautpaar gefallen, nicht den anderen!
unser juwelier sitzt in dresden, das ist für die meisten wohl ein zu weiter anfahrtsweg, sonst hätt ich den jetzt empfohlen. ein super-service, beratung wird groß geschrieben, es gibt ein hochzeitsgeschenk und ein foto des zukünftigen brautpaares mit den ringen wird auch gemacht. ich fands immer so toll da, dass man, auch wenn man in jeans und turnschuhen kommt, genau so bevorzugt behandelt wird, als käme man in anzug und kostüm. ich weiß ich weiß, das gehört zum guten service, aber ich habs anderswo auch schon anders erlebt....
|
August - Bräute vereinigt Euch!
ich heirate zwar auch im august (29.08.), wurde aber schon bei den spetember-bräuten aufgenommen, da mein eigentlicher wunschtermin der 05.09. war. dazu gibts auch ne geschichte, die aber schon im entsprechenden threat steht. sorry.
|
Söhnchen soll auch schick sein, aber wie?
na, die entsprechenden läden wurden ja schon genannt, dort findest du sicher was.
meine freundin hat ihrem sohn zu ihrer hochzeit damals ein weißes poloshirt, einen pullunder und eine jeans angezogen. der kleine sah so schnuggelig aus und so wars sicher auch bequem für ihn. ist ja auch wichtig.
ich werde meine tochter wahrscheinlich auch nicht in ein festtagskleid stecken. a) find ich das an so kleinen kindern nicht soooo doll und b) soll sie es in erster linie bequem haben. dachte an so einen 3-teiler aus baumwolle. leggins, kurzes kleidchen, haarband. und halt ne strickjacke, wenns frischer ist.
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
he miley,
wegen der ringe: wir hatten ziemlich genaue vorstellungen davon, wie sie aussehen sollen. sind dann einfach zu einem guten juwelier rein, haben uns dort verschiedenes zeigen lassen, nachdem wir der dame gesagbt haben, was uns vorschwebt. und dann haben wir entschieden. ja, gleich beim ersten mal! die ringe sind so wunderschön!!! und der service dort war ausgezeichnet. haben sogar ein hochzeitsgeschenk erhalten. könnt mir die ringe jeden tag angucken, so super find ich die!
was heute sonst so passiert ist? ich bin froh, soooo gute freundinnen zu haben!!! eigentlich wollte ja meine schwiegermutter die kuchen und torten zur hochzeit backen (bis auf die hochzeitstorte eben), sie kann auch wirklich toll backen. aber das hat sich ja nun.
und was passiert? meine mädels springen ein! die machen mir alle was an kuchen oder torten! ich liebe die mädels! ohne sie wäre ich aufgeschmissen (oder müsste zusätzliche kuchen beim bäcker/konditor bestellen). bin echt dankbar für!!!
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
@anwo:
nein, geweitet wird nix bei meiner kleinen. sie bekommt eine ganz dünne sonde ins auge eingeführt richtung nase und dann wird da ein häutchen durchspült, was eigentlich bei der geburt aufgehen sollte, aber eben nicht ist. dieses häutchen ist dafür verantwortlich, dass ihr auge immer tränt und tränenflüssigkeit nicht abfließen kann. deshalb sieht ihr auge auch immer eitrig aus. oh man, das bereitet mir jetzt schon schlaflose nächte..... meine arme kleene mausi!
@all: ach, macht euch nicht verrückt wegen der kleider! verstehs aber. ich hab mein kleid schon daheim, könnte also quasi jeden tag reinhüpfen, will ich aber gar nicht. ich gucks mir auch fast nie an....ich will mich ja drauf freuen! muss dann ende juni/anfang juli noch zum abstecken und nähen nochmal ins brautgeschäft. bin sehr gespannt.
brauch aber dringend noch u-wäsche - da stell ich mich mal wieder an. *seufz*
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
ist doch super, gefällt mir gut!
nur war bei uns eben das problemchen, dass mein freund lieber was fruchtiges wollte. und das lässt sich mit den herzen bisschen besser bewerkstelligen. ich guck demnächst mal, ob die vom backhaus bilder online haben....
so, jetz geh ich erstmal krimiabend machen. bissl abspannen.
|
Nie Pille -> schneller Schwanger?
wollt auch sagen: ist quatsch, diese aussage.
habe 12 jahre die pille genommen, und bin eine woche nach dem absetzen schwanger geworden.
würde die aussage stimmen, dass frauen, die nie die pille genommen haben, schneller schwanger werden, würd ich wohl jetzt noch warten.
andersrum: eine freundin hat 7 jahre lang nicht verhütet und ist trotzdem nicht schwanger geworden. so gehts also auch...
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
nee, wir wollten nix stockwerkartiges. wir werden eine haben, bei der zwei herzen ineinander übergehen. eine hälfte wird eher fruchtig, die andere hälfte cremig.
müssen jetzt noch überlegen, welche farbe, welche früchte, welche füllung und welche zusätzliche deko wir wollen. und natürlich, was draufstehen soll.
deshalb auch nochmal termin am 06.06., um alles schön abzuklären.
an was denkt ihr denn so?
|
diadem/tiara oder doch nur satinband?
ach danke, hamsterchen! tut doch gut, auch mal bestätigt zu bekommen, dass man über etwas geschmack verfügt.
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
ja danke. ich kanns nicht ertragen, wenn die kleine maus weint...und das wird wohl so kommen in der klinik. *seufz* aber es muss gemacht werden, dass es dem auge wieder besser geht.
naja, wir haben uns für die figur von hochzeitsideal entschieden, wo die braut dem bräutigam in den hintern kneift. passt zu uns, mach ich zu gern bei meinem freund. torte wird zwischen 150 und 200 kosten. fairer preis, finde ich.
|
diadem/tiara oder doch nur satinband?
das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=200334997842
die anderen, die ich so gesehen hab, waren mir irgendwie zu heftig...die würden nicht zu mir passen.
ich finds schön!
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
so, wieder paar häkchen auf der liste:
*tortenfigur ist bestellt
*termin beim konditor ist gemacht (haben uns heut auch ersten eindruck verschafft - super, die frau!)
*diadem ist bestellt
*schmuck ist ausgesucht und muss noch bestellt werden
aber bei allem schönen gibts wermutstropfen. passt vielleicht nicht ganz hier rein. war mit meiner kleinen maus heut beim augenarzt. müssen demnächst zum spülen in die augenklinik, da sie tränensackstenose (oder so ähnlich) hat. bin fix und alle deswegen!!!
|
Welche Farbe tragen Eure Männer?
oh, mein schatz wird wohl ähnlich wie winnie09s bester gehen! wir haben offenbar viel gemeinsam, winnie. *grins*
nur werden weste, einstecktuch etc. silbergrau sein. das sieht so oberscharf aus, wow!!! bin stolz auf meinen männe!
|
Ich verabschiede mich
auch ich wünsche eine wunderbare hochzeit, hoffentlich gutes wetter und eine super feier!
viele grüße, anscha
|
diadem/tiara oder doch nur satinband?
so, hab mir nun heute ein diadem gekauft. nur was ganz schlichtes, aber immerhin. sieht super aus und ich bin schon gespannt, wie sichs macht....
|
Ringe sind da!!! :-)
@lucky:
na, wenigstens haben wir beide die ringe offenbar glücklich nach haus bekommen, oder? was anderes ist nun nicht mehr wichtig. mein einziger albtraum: ich/wir vergessen die ringe zur trauung, weil wir beide manchmal bisschen durcheinander und vergesslich sind. na, abwarten.
ooohhhh, sage mal, hats mit dem kleid von bon prix doch geklappt????
|
muss mal dampf (rauch) ablassen ...
nicht wahr, oder? echt mal.....
ich hab vor der schwangerschaft auch geraucht. als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, hab ich dann abert auch von heute auf morgen aufgehört. und - das ging! relativ problemlos sogar! weil ich in erster linie immer das kind im hinterkopf hatte, falls sich die lust auf eine kippe breit machte. es war schließlich meine entscbheidung, schwanger zu werden, also musste ich als raucher auch die konsequenzen tragen.
umso schlimmer finde ich es, dass manche sagen, sie könnten das nicht.
mittlerweile bin ich glückliche mutter und rauche auch hin und wieder mal eine. aber nie, NIE vor unserem kind und immer nur draußen! da bin ich sowas von konsequent!
|
Quasselkiste der Septemberbräute09
liebe staudenfrau.
die 4 monate werden schneller rum sein, als du dich 3x richtig umgeguckt hast. ich denk immer, oh, nur noch 3 monate..... wo sind denn die anderen 6 monate hin, seitdem wir beschlossen haben zu heiraten?
deshalb bitte kein trauriges smiley, das geht sooo schnell, dann biste schon braut!
|
Ringe sind da!!! :-)
ohhh, sehr schöne ringe, gratulation!!!
ein geniales gefühl, die eheringe daheim zu haben, oder?
als wir sie vom juwelier abgeholt haben, hab ich mich an meine tasche geklammert, dasglaubt mir keiner! hatte irgendwie schiß, dass mir gerade jetzt einer die tasche maust, wo wir die ringe gerade abgeholt haben.
|
Freudentränen bei Kleidauswahl
ich hatte drei kleider, bei denen ich sicher war....eins von denen ist es! leider war eins zu klein... ich habe mich dann für eins der anderen beiden entschieden, bei dem ich so absolut sicher war, dies ist dein kleid! deins! ganz alleine für dich gemacht! es war irgendwie genau dieses gefühl da...ich wusste, dass das MEINE ist!
nee, geheult hab ich auch nicht, aber mich sooo gefreut. allerdings nur ca 10 min lang. dann hab ich mir in der tiefgarage den kopp an einem betonpfosten eingehauen und DANN hab ich geheult, weils so weh tat! war wohl etwas benommen davon, mein kleid gefunden zu haben.
|
|