| BEITRAG |
|
Papeterie passend bei Euch (Einladungen, Menükarten...)
Hier paßt es gut rein. Ich hab mal wieder meine Meinung bezüglich Einladungen geändert. Die tollen, die mir so gut gefallen waren von meinem Schatz schon abgesegnet und er hätte sie auch bestellt und bezahlt. Ich versuche aber gerade wieder vernünftig zu sein und möchte die nehmen, die wir schon haben. Die passen leider garnicht in unser Farbkonzept (was für ein Wort, paßt garnicht zu mir, ich bin so weit von einem Konzept entfernt wie frau nur sein kann ). Aber viel wichtiger als ein durchgehendes Farbkonzept und passende Einladungen zu den Dankeskarten ist mir der Ring. Die 100 Euro, die die Einladungen kosten würden, exklusive Druck, stecke ich lieber in die Ringkasse. Von den Ringen hab ich mein Leben lang was, die Einladungen landen in ein paar Monaten im Müll.
Mal sehen was ich nächste Woche zu dem Thema schreibe, ich wette kleiner Drache amüsiert sich grad königlich über mich.
|
|
Juni-Bräute 2011
Danke für die Besserungswünsche. Haben tatsächlich auch schon geholfen, ich kann mich wieder in normaler Schildkrötengeschwindigkeit bewegen. Leider scheine ich total resistent auf die Medikamente zu sein, die ich gestern bekommen habe. Tja, muß ich mich halt ganz gegen meine Gewohnheit auf Selbstheilungskräfte verlassen.
@ Novah
Viel trinken, Becken warm halten und nach dem Schnackseln immer schon zur Toilette gehen. Und natürlich das machen, was der Arzt empfiehlt. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung.
@ Hasi
Leider ist das doch immer so, ein super Angebot entpuppt sich als Nepp. Aber wie du schreibst ist es immer noch ein gutes Angebot und das reicht ja auch. Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Vergnügen und hoffe, daß Sebastien Lust auf mehr Hochzeitsmessen bekommt. Du solltest auf jeden Fall deine Augen strahlen lassen, ich könnte mir vorstellen, daß er davon auf jeden Fall mehr haben möchte.
Anfang November erfahre ich, ob ich bei meinem Gewinnspiel Glück hatte. Leider gehöre ich zu den Leuten die immer Nieten ziehen, wird aber Zeit den Kreis zu durchbrechen.
@ esspremo
Ich hoffe am 2.11. sind noch ein paar Magnete zum Bestaunen da. Freut mich für dich, daß die Warterei endlich ein Ende hat.
@ Anastacia
Das Kleid wäre so garnicht meins, ich steh mehr auf die A-Linie. Aber ich stimme Novah zu, wenn man die Figur für das Kleid hat, sieht es sicher hammergeil aus. Warum probierst du denn nicht, es dort zu bestellen? Der Preis ist doch traumhaft. Schau doch einfach mal ein bisserl im Internet ob du Kritiken zu der Seite findest oder frag hier im Forum nach, ob da jemand bestellt hat.
@ Lene
Creme/türkis finde ich eine super Farbkombination. Mein Brautstrauß wird ja cremefarbene Rosen haben und türkises Satinband. Und genau so möchte ich das Restaurant auch dekorieren, da kommt evtl noch braun dazu.
|
|
Juni-Bräute 2011
Ich hab grad was geschrieben, wo ist das denn hin?
PS: Da isses ja, ich war auf der falschen Seite.
|
|
Unterhaltung der Gäste
Smilla_in_MUC wrote:Wir wurden nicht mal vermisst und im Laufe des Abends gefragt, wie lange wir denn überhaupt weg waren.
Genau das denke ich auch, die Leute werden uns kaum vermissen. Außerdem hat man als Brautpaar an dem Tag so viel um die Ohren, da kann man sich sowieso nicht um alle Gäste kümmern. Wenn ich mit jedem der ca 60 Gäste 5 Minuten sprechen möchte, dann gehen dafür schon 5 Stunden drauf. Kaffee und Kuchen, Abendessen sind nochmal ca 3-4 Stunden. Tja, der Tag hat wohl zu wenig Stunden wenn ich da noch ein bisserl weiter dran rumrechne.
|
|
Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?
Wow, das klingt ja mal kaputt. Sie sagt, sie hätte sich schon längst von ihm getrennt, wenn das Haus nicht wäre. Dann aber wieder will sie ein Kind. Er geht fremd (erzähl mir nicht, daß er nur rumknutscht und sein Egotrip da auf hört, das hätte ich vielleicht mit 16 geglaubt aber auf der Geburtstagskarte liegt schon viel Staub) und ist auch sonst kein Traummann.
Liebe dini, ich kann verstehen, daß du dich bescheiden fühlst und nicht für die Trennung verantwortlich sein willst. Was du in meinen Augen aber nicht wärst, außer du bist die Frau mit der er fremd knutscht. Ich wüßte in der Situation auch nicht so genau was ich tun soll, obwohl ich eher dazu tendieren würde, ihr alles zu sagen. Aber hast du mal in deine Überlegungen das Kind einbezogen, das evtl. in der Situation entsteht, weil deine Freundin nicht alle Tatsachen kennt?
|
|
Juni-Bräute 2011
Lene2011 wrote:Oder z. B. kleine Extras, ich brauch zum beispiel keinen Reifrock kaufen den bekomme ich vom Brautgeschäft geliehen, genauso wie eine weißen Schirm und ein Stolla fals es kalt ist! Und das Blaue Strumpfband bekomm ich sogar geschenkt!!
Du bist ja süß. Ich hab das Strumpfband auch geschenkt bekommen. Aber deswegen verfalle ich nicht in Freudentaumel, ich hab da auf einen Schlag über 1000 Euro gelassen. Ein Strumpfband, das im Einkauf für die wahrscheinlich um die 5 Euro kostet, ist das mindeste, was sie für so einen Rieseneinkauf springen lassen können. Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, daß ich die Kleiderhülle nicht auch noch extra bezahlen muß.
Meine Brautjungfer ist mein Azubi, wir sehen uns täglich in der Arbeit und meistens abends bei Facebook. Sie bekommt also mehr mit als meine Trauzeugin was die Hochzeit betrifft. Von meinem Plan, den Abend vorher gemeinsam zu verbringen weiß sie eigentlich auch.
Da sie aber noch minderjährig ist und nur in den Ferien Urlaub nehmen kann wegen Berufsschule und noch mit den Eltern in den Urlaub fährt, ist die Zeit die sie Urlaub nehmen kann beschränkt. Unsere Hochzeit ist ja in den Pfingstferien und da fliegen die Eltern weg. Mir ist schon klar, daß ich nicht erwarten kann, daß sie auf Urlaub verzichtet wegen meiner Hochzeit. Aber das Timing ist für mich einfach blöd und so ganz insgesamt auf die Hochzeit bezogen, wirds ja nicht bei dem einen Punkt bleiben der nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle.
Heute hab ich mir in der Arbeit den Rücken verrissen. Zum Glück arbeite ich an der Quelle der Spritzen und Medikamente gegen Rückenschmerzen, aber trotzdem kann ich mich kaum bewegen. Ich komm daher wie so ne alte Frau und meine Dynamik erinnert an ne tote Schildkröte.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob noch irgendwelche Leute erwarten eingeladen zu werden. Meine Tante meinte, ich solle doch die andere Tante auch einladen (ihre Schwester), aber die hab ich seit dem Kindergarten einmal gesehen. Und wenn ich bei der anfange, dann kommen die vielleicht auf die Idee, ich könnte noch die anderen beiden Onkel einladen. Nö, is nicht. Die eine Tante ist eingeladen, mit der hab ich viel Kontakt und die anderen seh ich in Zukunft (was die Hochzeit ja mit einbezieht) genauso oft, wie in der Vergangenheit. Also garnicht. Außerdem sieht mein einer Onkel aus wie mein Vater und wenn ich was nicht auf meiner Hochzeit haben möchte, dann ist das das.
|
|
-
Ich liebe ja Detailfotos. Also nur Ringe, einen kleinen Teil der Tischdeko, Brautstrauß. Aber halt nicht einfach nur draufknipsen, sondern mit Tiefenschärfe oder Farben spielen usw... Da ich schon einige Fotos unseres Fotografen gesehen habe, habe ich vollstes Vertrauen, daß er super Fotos macht. Ich werde ihm vorher ein paar Beispielbilder zeigen die ich so gesammelt habe. Da sind Bilder dabei, die mir gut gefallen, aber auch die absoluten No-Go´s.
Am Ende habe ich lieber ein Fotoalbum, in dem auf wenigen guten Bildern alles gezeigt wird, als eins in dem hunderte Bilder nichts zeigen.
|
|
Juni-Bräute 2011
Ich stelle mir gerade vor, wie esspremo den Strauß anfängt im Kreis zu drehen und ihn dann Richtung Singlefrauen schleudert. Die Glückliche die ihn fängt, fängt ihn nicht, sondern wird von ihm umgehauen.
Sorry esspremo, ich setzt mich auch mal auf eure imaginäre Gästeliste, das möchte ich doch wirklich nicht verpassen.
Den Spruch mit der Milch kann man nicht erklären, Christian wollte einfach nur ausdrücken, wie doof er mich gerade findet.
|
|
Schwierige Entscheidung/ Entscheidung getroffen_ Behandlung fängt an/GEHEILT!!!!
@ tine
|
|
Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?
Ich hab grad nen richtig dicken Hals vor Ärger. Erst fremdknutschen und dann dich bedrohen?! Das geht echt zu weit.
Ihm ein Ultimatum stellen finde ich eine gute Idee. Er hat dann Zeit, zur Besinnung zu kommen und zu beichten. Wenn er die Chance nicht wahr nimmt, dann ist er selber Schuld.
Hast du deinem Freund erzählt, wie sein Kumpel mit dir umspringt nachdem er Scheiße gebaut hat?
|
|
Schwierige Entscheidung/ Entscheidung getroffen_ Behandlung fängt an/GEHEILT!!!!
Mann kann leider einen positiven Befund nicht mit einem negativem Befund auf 0 setzen. Ich hab das mal bei einer 16 jährigen Patientin erlebt und das ging leider nicht gut. Ich würde mir auf jeden Fall eine andere Meinung holen und evtl das Krankenhaus wechseln. Auch wenn das jetzige näher ist. Deine Mutter will euch wahrscheinlich keine Umstände machen. Mach ihr klar, daß du lieber weiter fährst um sie zu besuchen, als dir Sorgen zu machen, weil du befürchtest, sie wird evtl nicht optimal betreut wird.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, daß ihr einen Arzt findet, der sorgfältig arbeitet.
|
|
Totaler Frust... Brautladeninsolvenz!!!
Wow, ganze 39,12??? Da kannste jetzt richtig Party machen. Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber gehört ein bezahltes Kleid nicht rechtlich auch dem ders bezahlt hat?
|
|
Unterhaltung der Gäste
Hallo dini, sehr gutes Thema. Das war fast ein Streitthema bei uns. Ich möchte die Fotos nach der Trauung machen, weil ich nicht möchte, daß mein Freund mich vor der Kirche schon im Kleid sieht. Mein Freund möchte die Fotos vor der Trauung machen, weil er die Gäste nicht so lange alleine lassen möchte.
Zum Glück haben wir uns auf meine Version geeinigt. Die Gäste können in der Zeit auch Fotos für das Gästebuch machen und sich dort verewigen. Aus Erfahrung weiß ich, daß das etwas dauern kann. Und dann sind ja alle erwachsen und können sich, wenn sie auf unsere Kosten essen und trinken, auch ein bißchen selber unterhalten.
Ich bin aber auch für jeden weiteren Unterhaltungstip dankbar.
dini, schau doch mal im Juni 2011 Thread vorbei, ich bin übrigens auch eine Junibraut.
|
|
Anzahl Trauzeugen
Morgane, der Trauzeuge von meinem Freund bekommt als einziger auch einen Anstecker. Meine Trauzeugin bekommt einen Blumenstrauß, den haben zwar die Brautjungfern auch, aber ich möchte ihn etwas anders gestalten. Ansonsten fallen die beiden durch ihre besondere Position im Standesamt und der Kirche auf.
|
|
-
Für mich gehören Paarfotos dazu, obwohl mir da ein paar gute reichen, ich brauch nicht tausende. Das Problem, mein Freund ist total fotogen, ich nicht. Grrrrr
|
|
Anzahl Trauzeugen
Morgane wrote:... Farblich markieren - lila: Trauzeugen, blau: Gäste Bräutigam, rosa: Gäste Braut ......
Sorry, hab gerade 'nen Clown gegessen......
Der hat gut geschmeckt gelle!?
Nimm beide Trauzeuginnen, besser geht es doch garnicht. Nur gut, daß du nicht öfter Trauzeugin warst, sonst hättest irgendwann ein Platzproblem.
|
|
Juni-Bräute 2011
Wißt ihr, was Christian grad zu mir gesagt hat?! Du bist so doof, du schwimmst sogar in Milch.
Was sagt man dazu?
Der Strauß ist echt mal was anderes esspremo. Meiner wäre es nicht, aber zu dir paßt er gut.
So Mädels, jetzt ist es soweit. Jetzt fange ich an zu meckern, weil andere Leute ihren Urlaub so legen, wie ICH ihn für die Hochzeit nicht brauchen kann. Meine Brautjungfer hat Urlaub gebucht, sie fliegt von 17.06. bis 24.06. in die Türkei. Sie kommt also einen Tag vor der kirchlichen Hochzeit zurück und weiß noch nichtmal um wieviel Uhr.
Meine Vorstellung war, daß sie am 24.06. schon zu mir kommt und ich mit ihr und meiner Trauzeugin den Abend verbringe (je nach Nervosität ordentlich bechernd...), am 25.06. fahren wir gemeinsam zum Frisör, mich aufhübschen, Kleid anziehen, meine Nervosität wieder mit allem behandeln was da ist...
|
|
Gastgeschenke?
Blondie du könntest Recht haben,
superbraut ich schick dir ne PM.
|
|
RTL Schwiegertochter gesucht... Ich schmeiss mich weg..
Darüber kann ich heute noch herzliche lachen.
|
|
Gastgeschenke?
Oh Leute, vielleicht bilde ich mir ja was ein, aber das sieht für mich ganz nach Werbung aus. Beide sind neu, beide posten den gleichen Link. Nika sogar schon das zweite Mal.
Kleiner Hinweis, Werbung ist hier im Forum nicht erlaubt.
|
|
Juni-Bräute 2011
Hasi204 wrote:Sehr schön das Christian jetzt mit eifer bei der Sache ist.. habe die Hoffnung das nach der Messe auch etwas mehr Interesse an dem ganzen bei meinem Mann geweckt wird..
...
Ach je Sebastian würde jetzt grad schon wieder mit dem Kopf schütteln und sich wundern warum ich mir schon wieder soviele Gedanken über "ungelegte Eier" mache
Wenn wir für die Endrunde ausgelost werden ist die Chance zu gewinnen 1/50 das geht doch 
Also mit Eifer würde ich jetzt nicht sagen, obwohl das in seinen Augen sicher der totale Einsatz für unsere "Sache" ist.
Und wenn dein Sebastian nochmal was über ungelegte Eier sagt, dann weise ihn mal darauf hin, wie groß so ein Ei ist und wie klein die Henne. Ich wette, die macht sich auch jedes Mal Gedanken darüber, wie sie das Riesending aus sich raus bekommt.
Nach so einer Antwort ist er sprachlos, weil Männer nie wissen, was sie so einer Frauenlogik entgegen setzen sollen.
@ Lene, dein roter Faden ist türkiser Faden. Ansonsten ist das Thema eurer Hochzeit eure Hochzeit. Das setzt ihr ganz toll durch: das JA auf die Frage, ob ihr wollt oder nicht und den Ringetausch, die feinen Klamotten... bis hin zur Hochzeitsnacht. Noch nie wurde ein Hochzeitsthema so umfassend behandelt.
|
|
Gastgeschenke?
Das Asiathema finde ich super.
Falls du noch weitere Anregungen brauchst, wir haben für unsere Gäste kleine Glücksengel. Gabs bei 321 für ca 1 Euro das Stück.
|
|
Juni-Bräute 2011
Motto haben wir auch keines. Unser Hochzeitsdatum mit Sommersonnenwende hätte sich ja angeboten, aber ich hab einfach nichts gefunden, was mir als Deko dazu gefallen hätte. Wir haben Farben, die sich so ein bißchen durch alles ziehen. Aber selbst das nicht 100%. Ich glaube ich habe jetzt endgültig ja zu den Einladungen gesagt, die wir schon haben, die passen überhaupt nicht dazu. Ich trauer zwar noch den anderen Einladungen hinterher, aber die Leute werfen sie eh nur weg und für mich hab ich ja eine.
Bei der Feier nach dem Standesamt hab ich mir überlegt, ein bißchen Richtung Meer zu dekorieren. Da Christian und ich gerne tauchen und auch meine Trauzeugin und ihr Mann, würde das ganz gut passen. Muscheln hab ich genug zuhause aus den ganzen vergangenen Urlauben, Treibholz hol ich mir vom Starnberger See, da liegt genug rum und Sand gibts für ein paar Euro im Tiergeschäft.
Da bei der Feier nach der Kirche aber andere Deko verwendet wird, bezeichne ich das nicht als Hochzeitsmotto.
Ihr werdet es nicht glauben, Christian hat schon wieder von alleine was für die Hochzeit gemacht. Er hat sich nach einem Drucker erkundigt. Der wurde in der WS empfohlen und da wir keinen haben, die Papeterie aber aus Kostengründen selber bedrucken wollen, müssen wir einen kaufen. Leider ist er grad nicht gut auf S*turn zu sprechen, weil alle Geräte die wir dort in den letzten Jahren gekauft haben, kaputt waren bevor wir sie das erste bzw. das zweite Mal benutzen konnten.
Meine Antwort auf sein Kaufvorhaben: Super, dann können wir ja an Weihnachten anfangen die Einladungen zu verteilen. Sagt er doch glatt, er würde damit schon vorher anfangen. Ich hab mich glatt gezwickt um zu überprüfen ob ich wach bin.
Heute hab ich eine Email bekommen. Von einer DJ-Agentur bei der ich vor Monaten mal eine Preisanfrage gemacht habe. Nach dem Motto, ob ich vielleicht dazu noch Fragen hätte und ob wir nun buchen wollen. Ich hab das glatt vergessen. Die kosten für 5 Stunden eine Pauschale von 400 Euro und jede weitere Stunde kostet 50 Euro. Das klingt total gut im Vergleich zu den Preisen die ich bei anderen DJs bekommen habe. Hab diese Email dem Christian weiter geleitet, soll er sich anschauen und in seinem neuen Hochzeitseifer (haha) mal entscheiden was wir bezüglich DJ tun.
Mir ist zwar der DJ den wir unverbindlich gebucht haben lieber, der war mir einfach total sympatisch, aber der kostet das doppelte. Klar, Qualität hat ihren Preis und wenn ich nach der Qualität meiner Arbeitsleistung bezahlt werden würde, könnte ich mir den teuren DJ leisten. Nachdem das aber nicht so ist, hoffe ich, der andere kann mehrere Lieder hintereinander spielen und hat mehr als 3 dabei.
Und morgen werden die Satinbänder die ich bestellt habe, an meine Brautstraußdealerin geliefert (UPS, ich will auch mal was von UPS geliefert bekommen). Im November macht sie zwar keine Hochzeitssachen mehr, aber vielleicht legt sie im Dezember los und ich kann schon bald meine Sträuße in Empfang nehmen.
Türülü, dann kann ich schonmal üben, im Brautkleid mit Brautstrauß in der Hand durch die Wohnung laufen...
Ich hoffe, Domi hat die Glückssträhne für die Junibräute eingeläutet. Hab nämlich auch an einem Gewinnspiel teilgenommen, für Ringe im Wert von 3200 Euro. Man muß zwar die Ringe nehmen, die man kriegt, aber die sind garnicht mal so häßlich.
Das Tolle ist, ich zeig Christian die Ringe die man gewinnen kann. Meint er, die anderen (die die ich unbedingt haben möchte) gefallen ihm viel besser. Hört ihr die Jubelchöre?? Damit sind die Ringe zwar noch nicht 100%ig durch, aber der Weg ist eindeutig beschritten.
@ Hasi, der Gewinn von deinem Glücksspiel ist natürlich der Hammer. Bis auf das Datum meiner standesamtlichen Trauung würde ich fast alles umschmeißen wenn dafür die Hochzeit bezahlt wird.
@ Lene, nochmal zum Hochzeitsthema. Ich find das grundsätzlich ganz nett, aber nicht wenn es irgendwas ist, was man krampfhaft gesucht hat und was garnichts mit dem Brautpaar selber zu tun hat.
Puh, ist schon wieder ein Roman geworden.
|
|
RTL Schwiegertochter gesucht... Ich schmeiss mich weg..
Ich hätte auch geweint, wenn der langhaarige Bauer mich ausgwählt hätte. Tränen der Verzweiflung. Boah, der geht garnicht.
|
|
RTL Schwiegertochter gesucht... Ich schmeiss mich weg..
Warum wackelt der so komisch mit seinem Kopf?
|
|