Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....

Das tut mir sehr leid für deinen Papa und ich hoffe, er wird nun gut betreut.

Aber das hier finde ich ebenso "unsozial" um es mal mit deinen Worten aufzunehmen@Traumarichen:


Taumariechen wrote:mein gott. das tut mir sehr leid.

ich fand das schon immer die unsozialste Art sich umzubringen.
Ganz schlimm.
Mit einem Selbstmord auch noch das Leben vollkommen Unbeteiligter zu zerstören.

Ich hoffe dein Papa kommt bald wieder auf die Beine.



Schon mal daran gedacht, dass das kranke Menschen sind, die selber keinen andere Weg mehr sehen und in dem Moment sicher nicht über Konsequenzen nachdenken-auch nicht nachdenken können?! Aber es wird immer Leute geben, die so über kranke Menschen reden. Wir hatten diese Diskussion hier vor etwas über einem Jahr schon mal und auch.

Das Angehörige (vom verstorbenen selber aber auch von z.B. Lokführern) im ersten Moment Wut emfpinden, finde ich in Ordnung und normal. Aber als "neutrale" Person oder mit Abstand sollte man da nicht so draufpreschen. Man kann den Leuten nur wünschen, dass sie selber nie in die gleiche Situation kommen-nämlich so krank zu werden, dass sie keinen anderen Weg finden, als selber aus dem Leben zu scheiden.

Darüber sollten einige auch mal nachdenken....

LG. melli

  Mein Urlaub dieses Jahr, 1 Woche Kloster..

Ich glaube, für mich wäre das nichts, aber es klingt interessant. Und wenn du dich damit wohlfühlst, ist doch super. Bin gespannt, was du dann später zu berichten hast!

LG. melli
  Monica Lierhaus

Ich fand das auch sehr bewegend. Kraß war halt auch das "alte" Foto von ihr, was da im Hintergrund war. Erschreckend, wie schnell eine Krankheit einen doch so verändern kann.

Aber sie ist wirklich stark und bewundernswert!

LG. melli
  Frank heißt jetzt Froooooonck und ist im Dschungel

Ich meine, er hat es damals schon mal in irgend einem Interviwe oder in seiner Sendung gesagt, dass sein Name französisch-also eben Fronk ausgesprochen wird.

Wahrscheinlich einfach nur nun wie ne Art Lautschrift, damit alle es verstehen

Ich schaue das übrigens nicht. aber nicht, weil ich es soo schlecht finde (ok, es ist schlecht, aber ab und an mag ich solche Sendungen zum ablachen), sondern weil ich einfach diese ganzen Tierchen-allen voran Spinnen-ekelig finde.

LG. melli
  Geschenke & Unzufriedenheit

Also ich kann mich nicht beschweren, habe wirklich tolle Geschenke bekommen (teils gewünscht, teils einfach so ausgesucht)

natürlich war mal das eine mehr ein "Volltreffer" als ein anderes. Aber ich sehe es wie viele hier: Es zählt die Geste, ich würde mich niemals über Geschenke beschweren

LG:melli
  Weihnachtsgeschenke, was habt ihr denn bekommen??

Oh ich habe soo viele schöne Sachen bekommen (habe ja alleine 5 x gewichtelt )

ich versuche mal das meiste zusammenzubekommen:

Von Schatz:
- Neue Adiletten von Bayern München
2 Urlaubsfotos auf Leinwand (die aber leider nur als Gutschein vorlagen, weil noch nicht angekommen)
- Die Biographie von Sebastian Deisler (wollte ich schon sooo lange haben)
- solche Hot Socks, die man in der Mikro wäremen kann

Von meinen Eltern:
- Diesen Warmhaltetopf von Tupper
- neues Magnet Memobord fürs Büro
- So einen Streuer für Kakao mit verschiedenen Mustern (für Cappu u.s.w.)
- Die Biograühie von Robert Enke (ebenfalls ein ganz großes Wunschbuch gewesen)

Von Schwiegermama und Schwägerin mit Familie Schöne Tasse mit Süßem, dazu so einen kleinen Korb mit Glühwein, Likör, Dekoherz und Kugel

Diverse Wichtelgeschenke:
- tolle Fotocollage von Urlaubsfotos
- Buch über Kreuzfahrtschiffe
- tolle Kaffeebecher
- selbstgebackene Kekse und Gelee
- FC bayern Handysocke
- FC bayern Tasche
- FC bayern Schlüsselanhänger
- Tee
-Schoko-Gesichtsmaske
- Kerze
-Duschgel...

Ich glaube ich habe nun das meiste zusammen bekommen

Jedenfalls war ich superzufrieden mit allen Geschenken !

LG: melli
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Mit 110 Ich hoffe nur, dass ihr durch sowas nie einen Unfall verursacht, bei dem unschuldige Menschen sterben müssen-ich kann sowas ehrlich gesagt nicht verstehen. Da kann man noch so überzeugt sein,. dass man das richtig einschätzen kann. Ich denke, dass kann man nicht, so unberechenbar, wie Wetter und Eis etc sind

Und damit wäre ich eher bei meinem Ärgernis heute:

Liebe Autofahrer: Klar: Es ist derzeit alles streßig, viele müssen noch einiges erledigen u.s.w. Aber müßt ihr da wie die irren auf den eh schlechten Pakrplätzen der Supermärkte rump4esen, dann rutschen und mich fast über den Haufen fahren, während ich zu meinem Auto schlitter??? Einigen kann es wohl nicht schnell genug gehen. Ob da andere gefährdet werden ist denen egal.
Ich fahre auch lieber langsam und komm einigermaßen heile an bzw habe unter umständen nur nen Blechschade, wenn es wirklich mal kracht.

LG .melli
  Wetten das....

Also ich finde es auch etwas schlecht gewählt, hier alltägliche Gefahren mit solch halsbrecherischen Aktionen zu vergleichen. natürlich ist jeder jeden Tag irgendwie in Gefahr. Aber das sind Gefahren, die wir einfach nicht vermeiden können, ohne uns im Haus einzusperren und still auf der Stelle zu sitzen.

Aber wer so dumm ist, und so eine Aktion macht (oder andere extreme Sachen), der ist nunmal selber schuld. Das hat ja nix damit zu tun, dass er einem nicht trotzdem irgendwie leid tut (also mir zumidnestens von der Sache her.). Was mich nur nervt ist, dass da nun tagelang von in den Medien berichtet wird und eben immer auf der Schiene: Der arme Junge.

So redet doch keiner über Verkehrsopfer, Menschen, die sonst durch irgend einen blöden Unfall behindert werden etc. Da schert sich keine Sau drum.

Klar: Dadurch, dass es öffentlich und dann auch noch live passiert ist, ist es klar, dass es eher in den Medien ist. Aber irgendwann ist auch mal gut. Zumal er eben wie gesagt ganz bewußt ein Risiko eingegangen ist, welches er aber nicht eingehen mußte (anders als z.B. eine Oma, die zum Arzt muß, einen Außendienstmitarbeiter, der viel Autobahn fahren muß etc..) Es war rein für sein Vergnügen und für ein bischen Anerkennung im TV.

Was die Eltern betrifft: Also die Mutter und ggf Freundin, Schwester, was auch immer tun mir leid, wenn sie ggf sogar versucht haben, ihn abzuhalten. Eben genau alle betroffenen, die eigentlich nix dafür können und nun leiden.

Beim Vater wiederum hält sich mein Mitleid auch eher in Grenzen. Ich hätte sowas nie gemacht, hätte ich einen Sohn. Klar: Er kann es ihm nicht verbieten, da er erwachsen ist. Aber selber auch noch mitmachen ist für mich genau so dumm, sorry!

LG. melli
  Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)

@ Nordlicht: "mein Schiff" soll wirklich auch gut sein, habe da letztens noch von einer gehört, mit der ich in einem anderen Forum viel schreibe. Sie waren auch mit "mein Schiff" unterwegs.

LG. melli
  Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)

@Nordlicht: Oh super!! Da freue ich mich dann jetzt schon drauf. Mit welchem Schiff fahrt ihr *neugierigbin*?

LG. melli
  Der "Urlaubs" Thread - ein schönes Thema :-)

Oh ja, Urlaub... besonders bei dem Wetter würde ich am liebsten gleich wieder weg.

Unser Urlaub für nächstes Jahr ist auch schon gebucht (siehe Ticker).

Wir sind ja kreuzfahrtbegeistert und da ich nicht Fliege, ist das auch ne schöne Alternative um trotzdem einen tollen Urlaub zu verbringen.

Kanaren wollen wir unbedingt auch noch mal per Schiff bereisen. Hat schon jemand mal ne Kreuzfahrt dort gemacht und kann eine bestimmte Route empfehlen?

LG. melli
  Unglaubliche Angst

Du bist nicht alleine, mir geht es ganz genau so. Besonders schlimm ist es halt auch, wenn ich gerade wieder irgendwo was gelesen oder gehört habe, oder er ist unterwegs und ich höre einen Rettungswagen etc.

Ich finde das auch im Prinzip erstmal normal, dass man Angst hat, den wichtigsten Menschen im Leben zu verlieren. Nur man muß halt aufpassen, dass diese Ängste einem nicht das Leben vermiesen oder einen daran hindern, den Alltag zu meistern. Also so auf Arbeit denke ich z.B. eigentlich nicht drüber nach, oder wenn ich selber unterwegs bin oder so. Nur, wenn ich gerade alleine zu Hause bin, nichts weltbewegendes zu tun habe. Dann kommt das hoch.

LG: Melli
  Es war einmal ein Tintenfisch...

@ Nilla: Oh ja, an den Thread erinnere ich mich auch noch... Aber von mir gab es keine Haue, stand ja auf deiner Seite

LG. melli
  Es war einmal ein Tintenfisch...

Mosine wrote:Eigentlich wurde Paul in Wahrheit gefragt ob Schalke in den nächsten zwanzig Jahren Meister und schuldenfrei wird. Er hat sich totgelacht.


Gröhl, der ist gut-könnte sogar einen Funken Wahrheit haben

Tja, ich finde es auch sehr übertrieben. Dass da einige traurig sind (sicher auch gerade die Mitarbeiter) kann ich verstehen. Wir trauern ja auch um Haustiere. Dass es nun aber wieder solche übertrieben und medienwirksamen Züge annimmt ist einfach lächerlich...

LG. melli
  Grad auf dem Ersten: Frisch auf den Müll

Morgane wrote:

@mellibraut: Das ist ja schlimm! Könnte man die nicht irgendwie an gemeinnützige Organisationen z.B. die Tafel oder so geben?


Also so die gebackenen Sachen wie Brötchen,. Brote, süße Croissants etc, die am Abend nicht verkauft sind, bzw zwischenzeitlich aus der Theke gehen, gehen schon immer zur Tafel. Aber bei den belegten Brötchen darf das wohl scheinbar nicht, weil da eben Sachen wie Remolade, Ei etc drauf sind. Ist wohl ne Sache wegen der Kühlkette....

LG. melli
  Grad auf dem Ersten: Frisch auf den Müll

Also bei uns privat wird auch sehr wenig weggeworfen. Da achte ich schon drauf.

Aber auf Arbeit (arbeite in einem SB Backshop), wird echt so viel an belegten Brötchen weggeworfen. Wir müssen halt wegen dem Frischekonzept die belegten Brötchen, die so ca ne Stunde, maximal 2 in der Theke sind, wegwerfen. Über Mittag ist es kaum ein Problem, da können wir kaum so schnell nachschmieren, wie verkauft wird. Aber so in Ruhephasen und zum Schluß hin geht so viel in den Müll. Richtig schön belegte Schnitzel, Frika und Wurstbrötchen etc.. Das finde ich immer ganz schrecklich.

LG. melli
  *Depressionen*

Ich habe nun nicht alles gelesen, aber vieles überflogen . Wenn ich das alles so lese, bin ich froh, dass es bei mir nur damals eine ganz leichte Depression in der Anfangsphase war. Dass meine Hausärztin das wirklich schnell gemerkt hat und mich an einen Facharzt überwiesen hat.

Bei mir war es auch der Job. Viel Wochenedarbeit und Spätschichten, kaum Zeit für Partner und Familie und auch noch eine Tätigkeit, hinter der ich nicht stehen konnte und wollte. Das alles hat mich total bealstet. Aber man hörte gerne so Sätze wie: Ach, gibt schlimmeres, hauptsache Arbeit etc. Da mochte ich dann teils schon gar nicht mehr "Jammern".

Doch es wurde immer schlimmer. Ich war ständig wegen jeder Kleinigkeit am heulen, hatte zu nichts mehr Lust und selbst an meinem liebsten Hobby keinen Spaß mehr. Meine Beziehung wäre fast zerbrochen und dann bin ich doch zum Arzt.

Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut, ich habe den Job gewechselt, aber die Angst bleibt. Kann das wieder kommen, komme ich dann auch wieder so glimpflich bei weg...?

Ich kann nur jedem raten, offen damit umzugehen, sich Hilfe zu holen. Und allen anderen kann ich nur raten, bitte niemanden zu verurteilen oder Probleme abzuwerten. Egal wie unscheinbar sie euch erscheinen...


maus1983 wrote:
Ich hab letzte Woche die Biographie von Robert Enke gelesen, ein sehr bewegendes und erschütterndes Buch. Man bekommt einen guten Einblick in sein Leben und auch , wie die Krankheit abläuft und was sie mit einem machen kann...


Das Buch werde ich auch noch lesen. Mich hat das damals echt mitgenommen. ZUm einen, weil ich Fußballfan bin, Robert auch öfter mal live spielen sehen habe, ihn gerne mochte und gerne mal bei unserem Verein gesehen hätte und zum anderen, weil ich ja selber betroffen bin. Mich haben damals gewisse Äußerungen bei diversen Duskussionen zu seinem Freitod richtig aufgeregt. Da fielen in einigen Foren/Diskussionen auch so Sätze wie: Ach, was kann der für Probleme gehabt haben, hatte viel Kohle, Erfolg etc.. Genau solche Aussagen sind es doch, die einem selber dann fast verbieten, öffentlich mit seinem Leiden umzugehen.
Wie oben geschrieben habe ich selber ja auch so Sätze an den Kopf bekommen, weil andere meine Probleme als Luxus ansehen und auch nicht verstehen, dass es wirklich eine Krankheit ist.

Ich finde es schön, dass hier so offen geredet/geschrieben wird. Ich wünsche allen, dass sie einen guten Weg raus aus der Depression finden, andere nie hineinkommen und niemand, der es "hinter sich hat", erneut erkrankt.

LG. Melli
  Arzt verklagen???

Heftig, hoffe es geht deinem Mann nun soweit wieder gut.

Ich habe manchmal echt das Gefühl, Ärzte können machen, was sie wollen.

Der Mann meiner Freundin ist damals die Treppe runtergefallen. Er konnte nicht mehr richtig sprechen, lallte, hatte starke Kopfschmerzen und Augen waren verdreht. Er ist halt auf den Kopf gefallen.

Schon ein Nichtmediziner hätte da mal ein CT gemacht und was haben die gemacht: Nix: Es sei halt ne Gehirnerschütterung, er bleibt über Nacht zur Beobachtung und am nächsten Tag sollte seine Frau ihn wieder abholen.

Ende vom Lied: In der Nacht wurde er in eine Spezialklinik gebracht, Hirnblutung, künstliches Koma und heute kann er nicht mehr arbeiten, da er viele Medikamente nehmen muß, hat seinen Geruchssinn verloren und lebt mit einem Stück künstlicher Schädeldecke.

Die wollten natürlich auch gegen angehen. Man hatte ihnen letztlich dagegen geraten, es sei denn, sie hätten viel, viel Kraft und auch ggf Geld, da man wohl lt Aussage die Klagen meistens verliert..

Sie haben es letztlich gelassen, weil sie sich einfach neben den vielen anderen Problemen, die ab dann auf sie zukamen, beschäftigen mußten. Ob es Erfolg gehabt hätte... Keine Ahung. Aber ich finde es schon schlimm, dass einem dann sowas gesagt wird.

LG. melli
  alles mist :(

Bin durch dein Posting im anderen Thread auf diesesn Thread gestoßen. Kraß, was da alles so ablief. Aber hey: Laß dich nicht ärgern. Hoffe, ihr habt trotzdem einen tollen Tag.

Zum Kleid: Also häßlich ist das ganz sicher nicht. Ich finde es superschön. Gut: Für mich käme das bei ner Hochzeit als BRaut nicht in Frage, aber das ist eben Geschmacssache. Aber das Kleid ansich finde ich superschön und würde sowas selber zu bestimmten Anlässen auch wohl anziehen

LG: melli
  Mein TTD am 27.9.

Oh, schöne Bilder. Also irgendwann will ich auch nochmal ein TTD Shooting machen

LG Melli
  Gleich ist Wochenende! Was steht bei Euch an?

heute habe ich noch bis 15 Uhr gearbeitet, dann mit meinem Mann zusammen Fußball geschaut und gleich gehen wir noch zur Kirmes.

Morgen fahren wir dann zusammen mit nem Kumpel nach Dortmund zum Bayern-Spiel beim BVB *freu*

LG. melli
  Zögern Eure Männer auch immer so bei der Urlaubsbuchung?? Edit: wir haben gebucht!!

Nö,. meiner ist da zum Glück ganz anders (wir beide). Wir waren ja nun vom 11.09.-18.09. auf Kreuzfahrt, waren dann Sonntags wieder hier, ,montags neue Kataloge geholt und freitags die neue Cruise gebucht

Wir sind da immer recht fix, wenn wir zurück sind. Sind dann noch immer so begeistert und wollen die Erinnerungen eher mit Vorfreude zusammen genießen, anstelle mit Wehmut, das schon wieder alles vorbei ist. So sehen wir das beide und freuen uns immer schon dann ein Jahr lang auf den nächsten Urlaub.


LG. melli
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Liebe Waage,

ja, ich weiß: Ich habe die letzte Woche wirklich reingehauen, was das Zeug hält. Das Essen (besonders der Süßkram) auf der Norwegian Gem waren einfach viiiil zu lecker

Aber mußt du mit desshalb gleich 3,5 kg mehr als vor dem Urlaub anzeigen Naja: Nun heißt es wieder gesittet und gesund essen.

Ich hoffe, bei RCCL schmeckt es nächstes Jahr einfach etwas schlechter

LG. melli
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Du ekelige Spinne, die du scheinbar von Nalah zu mir gekrochen bist...

Mußt du mich heute morgen um kurz vor 6 so wiederrlich erschrecken, als ich mir den Handtuchturban vom Kopf nahm und du fettes Ding da drinne saßt Ich habe geschrien wie verrückt und gezittert. Und den ganzen Tag nur immer der Gedanke: ich hatte das Fiech quasi auf dem Kopf *schüttel*

Das bad habe ich nicht wieder betreten, Männe muß das Mörderteil heute erstmal jagen!

LG. melli
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

@ Nalah: Oh mein Gott, da hätte ich auch geschrien.

Ich hasse diese Ekeldinger auch total!!!

LG: melli

 
Forum-Index
»Off Topic