BEITRAG |
Die Nacht vor der Hochzeit...
Privetik Sascha,
also wir haben die Nacht vor der Hochzeit auch getrennt verbracht. Ich bei meinen Eltern und mein Schatz im Hotel. Morgens hat er die Blumen abgeholt und kam zu meinen Eltern, wo er mich dann freikaufen bzw. -spielen musste. Sein Trauzeuge und seine ganzen Frende sind zur Unterstützung mitgekommen. Es war wirklich klasse und sehr witzig. Meine Familie hat sich ganz schön viele Sachen einfallen lassen. Es hat so ca. 45 Minuten gedauert und ich habe drinnen, die Zeit nicht abwarten können. Das einzig blöde ist nur, dass ich nichts von den Spielchen draußen mitbekommen habe. Aber die Videos werden gerade zusammengeschnitten und dann sehe ich alles.
Bei Euch wird es bestimmt mindestens genau so schön werden, wenn nicht sogar schöner!
Viele liebe Grüße
Olitschka
|
Maike & Sascha
Hi,
das klingt ja klasse. Vor allen Dingen der gepackte Koffer für Euch. Hätte mich auch wahnsinnig gefreut!
Alles Liebe noch mal für Euch beiden!!!
|
BIN ÜBERWÄLTIGT! So ein schöner Tag! *sehr lang!*
Freut mich dass Ihr beiden trotz des Regens und den davor vorgefallenem Wasserschaden einen so schönen Tag hattet.
Wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft nur das Beste und möge die Sonne immer für Euch scheinen!!!
|
Es ist passiert am 11.08.2007
Hallo,
das hört sich ja auch nach einem sehr gelungenem Tag an. Für die Zukunft wünsche ich Euch beiden alles Gute!!!
Tolle Bilder übrigens.
Viele Grüße
Olitschka
|
Der 03.08.2007
Das hört sich ja wirklich klasse an.
Alles Gute Euch beiden für die Zukunft!!!
Die PM wegen der Adresse kommt.
|
Was würdet ihr euch wünschen?
Hallo zusammen,
wir haben uns zu Hochzeit auch nur Geld gewünscht, aber was da so alles an Verpackungen dabei war, das kann ich Euch nicht vorenthalten.
Eine Platte (ca. 40x40 cm) auf der Lauter Mäuse (Süßigkeiten) waren. In der Mitte eine Mäuselebendfalle und darin waren die Geldscheine als Köder.
Ein Globus auf dem Geldscheine in Form von Booden und Flugzeugen drauf waren.
Ein gebackenes Schwein, in dem Schwein war eine Flasche eingebacken, man konnte dem Schwein die Steckdosennase abnehmen und das Geld aus dem Schwein befreien, ohne es zu "verletzen".
Einen gebastelten Kleiderschrank, in dem auch eine Kleiderstange war, auf der Kleiderstange hingen Geldscheine in Form von gefalteten Hemden.
Eine Dose in der Das Geld eingeschweist war (kann man meist in Ballonläden oder ähnlichen machen lassen) Die Dose mussten wir dann auch mit einem Dosenöffner öffnen.
Wir brauchen ein Auto und bekamen ein Miniaturauto, welches anstatt Abgase Geldscheine auswarf.
Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl vin den Sachen die wir bekommen haben. Vielleicht ist ja hier und da mal eine Idee, welche Ihr verwendet könnt.
Viele Grüße
Olitschka
|
Hochzeitsbericht - Und es ging alles so schnell vorbei!
Huhu,
ich bin natürlich neugierig und möchte Bilder sehen.
Hier meine Adresse: (xxx) Nee, die hast Du per PM bekommen
Wenn Du magst, kann ich Dir auch welche von mir senden, brauch dann Deine E-Mail Adresse!
Liebe Grüße
Olitschka
|
Silvi, Maike&Sascha,schnabelchen,Annihase,dietroisdorfer,TwinklesMUC,Heather
Wünsche Euch auch alles Liebe und habt einen wundervollen Tag!
Freue mich schon auf die Hochzeitsberichte!
|
Hochzeitswalzer
Unser Eröffnungslied war: Love is all around von Wet Wet Wet!
|
Hochzeitsbericht - Und es ging alles so schnell vorbei!
Hi Dornröschen,
alles Liebe noch mal Euch beiden! Möge die Sonne immer für Euch scheinen!!!
Ein ganz toller Bericht. Klingt nach einem erfolgreichen und gelungenen Tag.
Viele Grüße
Olitschka (jetzt auch schon Ehefrau)
|
Brauttreffen Köln??
Ich dachte nur weil ich ja keine Braut mehr bin und ihr vielleicht unter Euch bleiben wollt
Nee, Spass....ich hab ganz vergessen einen zwinkernden Smily hinter meine Frage zu setzen!!
Wird hiermit nachgeholt.
|
Brauttreffen Köln??
Der 10.11 geht bei mir gar nicht. Allerdings bin ich ja schon verheiratet. Wollt ihr mich überhaupt dabei haben?
|
Friseur am Vortag???
Ich habe am Sastag meine Friseurin zu hause. Es war total entspannt, sie hat mir die Haare eingedreht und dann haben wir zusammen gerühstückt. So musste ich nicht hin und her fahren.
Aber im Endeffekt musst Du wissen wie Du es haben möchtest.
|
Hab einen ganz tollen Mann :)
WOW, das ist aber wirklich süß!!!!
Kompliment an Deinen Süßen!
|
Nicht ganz so schlanke Bräute
Hallo Mädels,
bis vor 11 Monaten hatte ich noch die Größe 44. Manchmal dann auch schon mal 46. Dann kam die Wende. Ich habe mit der Trennkost angefangen und habe seit dem 24 kg abgenommen. Man benötigt einfach nur das nötige Durchhaltevermögen. Wenn Ihr es wirklich vorhabt abzunehmen, dann schafft ihr das auch. Ihr müsst nur an Euch glauben.
Liebe Grüße
Olitschka
|
Just married!!!
Hallo zusammen,
nun kann ich auch hier mitmischen als frischgebackene Ehefrau!!!! Werde aber im Hochzeitsorganisationsforum auch noch hier und da mal meinen Senf dazu geben. So schnell werdet ihr mich nicht los.
@muckideluxe: Vielen Dank für Deine Wünsche!
Viele Grüße
Olitschka
|
Unser Großer Tag!!!!
Ich fange mal ganz am Anfang an:
Am Mittwoch, den 01.08.07 sind wir nach Jever zu meinen Eltern gefahren, dort haben wir nämlich geheiratet. Am Donnerstag und Freitag wurden die letzten Kleinigkeiten erledigt. (Schleifen für die Kirche und Autos gebunden, Kirche geschmückt, die Tischkärtchen im Restaurant abgegeben, Der Garten von meinen Eltern geschmückt usw.)
Am Freitag kamen unsere Gäste an. Die letzte Nacht vor der Hochzeit haben wir getrennt verbracht. Mein Schatz hat im Hotel geschlafen, in dem wir auch gefeiert haben und auch unsere Gäste von Außerhalb untergebracht haben. Er hat da mit seiner Familie den Abend verbracht und ich habe den Abend mit meinen lieben zu hause verbracht.
Am Samstag klingelte um 6:45 Uhr mein Wecker. Schnell unter die Dusche kaum aus der Dusche raus, war meine Friseurin auch schon da. Sie hat mir die Haare aufgedreht. Mit Lockenwicklern in den Haaren habe ich schnell mein Brötchen vertilgt und wurde unter die Trockenhaube gesetzt. Während meine Haare trockneten, wurden meine Trauzeugin, meine Mutter und die Schwester meines Bruders frisiert. Dann kam ich dran. Mein Schatz hatte in der Zeit den Schmuck für das Auto und meinen Brautstrauß geholt und sich im Hotel zu Recht gemacht.
Wir hatten abgemacht, dass mein Süßer um 10:30 Uhr zu meinen Eltern kommt. Er war zu früh dran, denn um 10:15 Uhr hörte ich ein wildes Hupen draußen. Ich war noch gar nicht fertig. (meine Haare waren noch nicht so weit, ich war noch nicht geschminkt und hatte mein Kleid noch gar nicht an). Was aber nicht ganz so schlimm war, denn im hohen Norden muss der Bräutigam an die Nachbarn Wegezoll, in Form von einem Schnäpschen, entrichten. Das hat ihn natürlich aufgehalten. In meinem Heimatland ist es üblich, dass die Braut an den Bräutigam von ihrer Familie "verkauft" wird. Er musste viele Fragen beantworten (Meine Lieblingsfarbe, meine Lieblingsblume, meine Schuhgröße usw.) Für jede falsche Antwort musste er bezahlen. Das hat ihn natürlich auch noch mal aufgehalten.
Als ich dann endlich fertig war, waren die Spielchen draußen auch alle beendet. So stand ich dann in dem Wohnzimmer meiner Eltern, total nervös. Die letzte Hürde um mich zu bekommen musste nur noch genommen werden. Meinem Schatz wurde ein Tablett hingehalten und er sollte das das wertvollste was er besitzt drauf packen. Er hat kurzerhand das Tablett auf den Boden gelegt und mich darauf gestellt. Meine Familie war schwer begeistert. Mein Bruder hat die Autoschleifen verteilt, dann haben wir erst einmal alle angestoßen und haben uns auf dem Weg zu unserer Standesamtlichen Trauung in das Schloss zu Jever begeben.
Das Schloss hat einen riesengroßen Audienzsaal, in diesen Saal passten Gott sein Dank alle unsere 98 Gäste. Es war eine wunderschöne Trauung, der Standesbeamte hat die Ansprache sehr persönlich gestaltet. Plötzlich ist aus einer Frau J. eine Frau H. geworden ein paar Tränchen wurden hier vergossen. Beim verlassen des Schlosses wurden wir von einem Meer von Seifenblasen empfangen. Natürlich haben wir auch hier mit all unseren Gästen mit einem Gläschen Sekt angestoßen. Das Wetter war einfach nur genial so dass wirklich alles passte. Mein Schatz und ich sind dann noch kurz mit der Photographin im Schlossgarten verschwunden. Anschließend sind wir alle in einem hupenden Konvoi zu meinen Eltern gefahren, wo wir im Garten eine Kleinigkeit zu essen vorbereitet hatten.
Um 15:00 Uhr wurden wir dann auch kirchlich getraut. Ich bin von meinem Papa zum Altar geführt worden vor uns lief der Sohn von meiner besten Freundin und hat die Ringe getragen. Was wirklich süß war, denn der Kleine hat seine Aufgabe sehr ernst genommen und konzentrierte sich wahnsinnig auf das Ringkissen.
Nach der kirchlichen Trauung sind wir dann alle zu dem Hotel gefahren in dem wir gefeiert haben. Im Biergarten war ein Sektempfang vorbereitet worden, was bei dem Wetter wirklich klasse war. Hier mussten mein Schatz und ich zeigen, dass wir Aufgaben gemeinsam meistern können. Wir mussten einen Baumstamm durchsägen und vor dem Betreten des Saals mussten wir noch ein Herz aus einem Bettlaken ausschneiden.
Als alle Gäste Platz genommen haben, hat mein Schatz eine ganz tolle Rede gehalten. Ich durfte sie vorher nicht lesen, denn darin war eine ganz tolle Liebeserklärung an mich gerichtet. Da habe ich dann auch mal meine Tränchen laufen lassen. Nach der Suppe hat mein Papa dann versucht eine Rede zu halten, ist dann aber nach den ersten Paar Worten in Tränen ausgebrochen und konnte einfach nicht mehr weiter sprechen. Da musste ich natürlich auch weinen. Mein Schwiegervater hat auch eine ganz tolle Rede gehalten, danach wurde das Buffet gestürmt.
Während des Essens wurde mir nach einem alten Brauch einer meiner Schuhe geklaut, so dass ich den ersten Tanz nicht tanzen konnte. Meine Tante mit zwei von meinen Cousinen und zwei Cousins von mir stürmten den Saal als Zigeuner verkleidet und haben meinen Brautschuh verkauft. Jeder der etwas bezahlt hat, bekam mit einer Kelle ein Schnäpschen und die Stimmung war direkt ganz oben. Bis um Mitternacht haben wir durchgetanzt, fast alle Gäste haben kräftig abgerockt. Um Mitternacht wurde mir der Schleier abgenommen und die Hochzeitstorte wurde angeschnitten. (Mein Schatz hatte die Hand oben, aber ich stand auf seinem Fuß). Danach wurde fleißig weiter gezaubert, bis morgens um 5:00 Uhr. Zwischendurch mussten wir das Übereinstimmungsspiel machen von 20 Fragen, hatten wir 18 Übereinstimmungen. Der einzige Punkt über den wir noch heute Morgen diskutiert haben ist: "Wer von Euch fährt besser Auto?".
Als wir in unser Hotelzimmer kamen, war alles voller Herzluftballons, Rosenblätter und kleiner Glitzerherzchen. Dafür haben meine Brüder gesorgt. Wir sind total platt ins Bett gefallen aber an Schlaf war gar nicht zu denken, wir haben ganz lange über den Tag gesprochen und was man sonst so in der Hochzeitsnacht so macht.
Morgens haben wir mit unseren Gästen im Hotel gefrühstückt. Dann sind sie alle der Reihe nach gefahren. Mein Schatz und ich sind zu meinen Eltern, wo wir dann im Garten die Geschenke ausgepackt haben. Abends sind wir noch mit unseren Eltern und Geschwistern Essen gegangen und sind alle total müde ins Bett gefallen.
Gestern haben wir noch mal ein kleines Highlight gehabt, wir haben nämlich unseren Hochzeitsdress erneut angezogen und sind mit unserer Photographin zum Strand gefahren um ganz tolle Bilder zu machen. Danach haben wir uns auf den Heimweg gemacht.
Soweit unser Großer Tag. Es war alles in allem ein ganz toller Tag. Er ging zu schnell vorbei und wir fühlen uns irgendwie gar nicht anders als vorher, außer das ich jetzt einen anderen Namen habe.
An alle die den Tag noch vor sich haben: Genießt ihn, er ist schneller vorbei als man es sich vorstellt.
Einige wenige Bilder habe ich noch. Bei Interesse PM mit E-Mail Adresse an mich.
Viele Grüße
Olitschka
|
Ich sag dann mal tschööööö!
Mädels vielen Dank für Eure Wünsche. Ich kann es kaum noch abwarten. Hab das Gefühl als ob ich jeden Augenblick platzen würde. Wie soll ich das denn bis Samstag aushalten?
|
Noch keine Termine für Juli 2008
Wir wurden im Dezember für den 04.08.07 im Standesamt vorbemerkt, sprich unser Termin konnte gebucht werden. Die offizielle Anmeldung haben wir dann im März gemacht. Vielleicht machen sie es bei Dir auch.
|
Scheiß zukünftige Verwandschaft
Mensch Süße,
Dein Schatz hat sich für Dich entschieden, ich finde das sollten alle um Euch herum akzeptieren. Vielleicht ist ja gerade Deine ruhigere Art, das besondere an Dir. Ich finde Du sollst sie reden lassen und Dich auf Eure Zukunft freuen!
Fühl Dich gedrückt
Olitschka
|
Ich sag dann mal tschööööö!
|
Ich sag dann mal tschööööö!
Hallo zusammen,
wir werden heute Abend an die Nordsee fahren, wo wir auch unseren großen Tag haben werden.
Wollte mich aber noch mal schnell von Euch verabschieden und Euch Danke sagen. (Weiß nämlich nicht ob ich noch die Gelegenheit haben werde, es später zu tun)
Wünsche allen Mitbräuten einen wunderschönen Tag. Melde mich dann als verheiratete Frau wieder und werde natürlich hier und da mal meinen Senf dazu geben.
Einen auführlichen Hochzeitsbericht werde ich natürlich auch verfassen, schliesslich soll Euch ja auch nichts vorenthalten bleiben.
Liebe Grüße
Olitschka
|
Blöde Beziehungskisten!!!
So jetzt ist es geklärt.
Die Gute möchte nicht singen. Sie hat das Lied so einstudiert, als ib sie es für meinen Cousin singt. Und jetzt sagt sie, das es ihr nicht möglich ist es zu singen ohne in Tränen auszubrechen. (Es sollte "Das Beste" von Silbermond sein). Das kann ich natürlich auch verstehen.
Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, das dieser Punkt im Ablauf einfach übergangen wird und mit keiner Silbe erwähnt wird (Die Programmhefte sind ja bereits gedruckt!)
Eure traurige Olitschka
|
Was Braut gerade noch gefehlt hat...
Freundinen, die geplante Überraschungen verraten.
Verwandte, die sich um nichts kümmern und kurz vor knap über alles genaustens informiert werden sollen, weil die ja sonst gar nichts tun können.
Ab Sonntag kann ich warscheinlich mehr hinzu fügen.
|
Blöde Beziehungskisten!!!
Hallo zusammen,
ich bekomme die Gute leider nicht ans Telefon. Wir fahren erst morgen Abend an die Nordsee, wo wir auch heiraten, da werde ich mal bei Ihr vorbei gehen. Bisher weiß ich aber leider wirklich nicht ob sie es nicht vielleicht doch machen wird.
Viele Grüße
Olitschka
|