Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Elterngeld

Kristin711 wrote:

Angelbabe, ihr habt doch sicher ein bisschen was auf der Seite um die Zeit bis zum Elterngeld von deinem Mann zu überbrücken?


Naja, schon...aber so lange wir das noch anderweitig ( durch Ü-Stunden etc. ) abfedern können, versuchen wir es erstmal auf diesem Wege, bevor es ans Eingemachte geht.
  HERBST 2011 BABYS & MAMIS

Sommerkind78 wrote:
Es ist so schön jetzt endlich nicht mehr "es" sagen zu müssen... sondern "sie" oder "unsere Kleine"



Jaaaa! Das find ich auch schön!

Wobei: Mein Mann nennt das Kind ja schon beim Namen. Ich muss gestehen, ehe ich es nicht im Arm halte, ist es für mich nur "Die Kleine", "Die Untermieterin" oder "Die Madame"
Namen sind für mich im Moment einfach noch eine Note zu persönlich.....
  Elterngeld

Ranunkelchen wrote:in den ersten Wochen hatten wir ziemlich viel Geld: Mutterschaftsgeld von der KK (soll ja eigentlich das Gehalt nur aufstocken, war aber fast komplett extra obendrauf, das Gehalt war kaum reduziert), mein normales Gehalt und diverse Gutscheine als Geschenk.


Wie denn? Was denn? Wo denn?

Ich dachte, man erhält von der Krankenkasse einen Betrag x pro Tag und der AG stockt auf das Nettogehalt auf!?
Wie kann das sein, daß du fast doppeltes Gehalt hattest?

Haben andere Muddis da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich meine, ich wär die letzte, die was dagegen hätte, aber es kommt mir gerade etwas suspekt vor!?
  HERBST 2011 BABYS & MAMIS

Wow! Lauter Prinzessinnen am Start!

Wo sind denn die Prinzen??

  Organscreening

Ähm...dieses Organscreening muss man ja nicht zwangsläufig in 3D oder gar 4D machen lassen.

Nachdem meine Blutwerte beim Erst-Trimester-Screening nicht so toll waren, gehörte das Organscreening sozusagen zur Nachuntersuchung, die die Klinik kostenlos durchgeführt hat, um sicherzustellen, daß das Kind tatsächlich keine Organschäden hat.

Diese 3D bzw. 4D Untersuchung kann man hier gegen eine Gebühr von ca. 60 Euro machen lassen. Man bekommt dann sogar noch eine CD mit nach Hause, wo man sich das Filmchen immer und immer wieder anschauen kann....

  Elterngeld

Oh, je....das Thema steht bei uns auch an!

Mein Mann will ja auch die ersten beiden Monate daheim bleiben.

Da er aber Elterngeld erst beantragen kann, wenn das Kind geboren wurde ( weil er ja das Geburtsdatum benötigt ), heißt das auf deutsch, daß er zumindest im ersten Monat einen totalen Gehaltsausfall hätte, da

a) er ja nicht in seinem Job arbeitet
und
b) das Elterngeld auch noch nicht bearbeitet ist.

Wie lange dauert die Bearbeitung des Elterngeldantrages eigentlich?
Wer hat Erfahrung?

Im Moment sieht es so aus, daß mein Mann für diese 2 Monate Überstunden kloppt, wie ein wahnsinniger, um zum einen diese Antragszeit zu überbrücken, in der ja noch kein Geld fließt und auch, um den generellen finanziellen Ausgleich zum Elterngeld zu schaffen ( weil er dann ja nur noch 65% vom Nettolohn hat...)
  HERBST 2011 BABYS & MAMIS

Huhu!

Hier mal mein aktueller Statusbericht :

Ich bin jetzt in der 24. SSW.
Am Freitag hatte ich meinen 2. großen US und meine Untermieterin befand sich gerade im Karatekurs für fortgeschrittene Babies.
Die hat in einer Tour geboxt, getreten und gezappelt!!
Die FÄ und ich waren total fasziniert von dem Actionfilm, den uns meine Kleine präsentierte!
Leider ging das ganze auf Kosten der US-Bilder. Die wurden dadurch leider sehr unscharf....

Insgesamt ging es dem Kind sehr gut und alles ist relativ zeitgerecht entwickelt:
Größe: ca. 27 cm
KU: ca. 21 cm
Gewicht: ca. 470 g

Leider ist meine Plazenta bis auf 3 cm in Richtung MuMu gewandert. Das wird jetzt intensiv beobachtet. Sollte sie nicht wieder nach oben wandern, werde ich wohl um einen Kaiserschnitt nicht herumkommen.

Naja...muss ja immer was sein...

  Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?

bei uns hat es ja kurz vor weihnachten gerappelt

bereits in der woche zwischen weihnachten und silvester fühlte ich mich so "komisch"; irgendwie rastlos und innerlich aufgeregt. damals dachte ich aber noch, daß sich vielleicht eine erkältung ankündigt, was mich sehr geärgert hat, da wir bei uns zu hause eine silvesterparty geplant haben.

durch die partyvorbereitungen hab ich mich dann aber nicht weiter damit beschäftigt und an silvester hieß es dann erstmal schön: "hoch, die tassen!"

in der 1. januarwoche, als es dann endlich wieder ruhiger wurde, fiel mir dann wieder meine innere unruhe auf. ich kann das gar nicht beschreiben. es ist so ein " da ist was im busch" gefühl!
da aber in dieser woche meine tage kommen sollten, hab ich es auf die bevorstehende mens geschoben. als die aber an meinem geburtstag am 6. januar bereits 2 tage auf sich warten ließen, wurde ich doch arg nervös und ich kaufte mir am vormittag einen test....
ich werde wohl nie vergessen, wie ich im gäste-wc stand und den test gemacht habe. auf der verpackung stand: "in ca. 3 minuten wird das ergebnis angezeigt!"......es dauerte nicht mal eine halbe minute!"
das war erstmal ein absoluter schock aber diese merkwürdige unrast der letzten wochen war somit entgültig erklärt...
  Diamant aus Ehering verloren - EDIT: Info vom Juwelier!

@winnie:

wow! was hast du denn für einen klunker am ring?

mein juwelier hat damals leider nichts davon erwähnt, daß man die ringe regelmäßig nachschauen lassen sollte.
er erwähnte nur, daß die struktur ( ich habe so starke rillen und kerben im ring, die die rinde eines baumes darstellen sollen ) sich mit der zeit abnutzt und glatter wird. die ist allerdings noch, wie neu!

naja, jetzt hat der juwelier den ring erstmal zum hersteller eingeschickt und eine anfrage auf kulanz gestellt.
ich meine, ich wär ja echt bereit, die hälfte des preises zu zahlen ( ...was ich gegenüber dem hersteller von meiner seite her schon mega-kulant finde, da der ring noch keine 3 jahre gehalten hat, was er verspricht! )
  ESC Düsseldorf 2011

Nalah wrote:
Die mittelmäßige Platzierung von Lena fand ich abzusehen. Das Lied war nun wirklich kein Sattelite-Niveau, von daher finde ich den 10. Platz gerechtfertigt.



...und "Sattelite" war schon grottenschlecht!


Ich fand ja Dänemark ganz gut.

Wie Aserbaidjan den 1. Platz geschafft hat - keine Ahnung (...mal abgesehen davon, daß dieses Land - genau, wie Israel - so GAR NICHTS mit Europa zu tun hat...)
Ich hab manchmal so das Gefühl, daß "hintenrum" bereits im Vorfeld irgendwas gedreht wird, daß z.B. Länder, die UNBEDINGT gewinnen wollen, auch irgendwann "gewonnen werden!"

Was mir persönlich auch total unverständlich ist:
Wie konnte die Ukraine mit ihrem Depri 08/15 Song so weit vorne landen? Da war doch auch die Sandmalerei ausschlaggebend, oder?

Italien fand ich jetzt nicht SOOO toll, daß es den 2. Platz verdient hätte. Ich denke, daß das hier die Jurys mit ihren 50% Stimmenanteil stark beeinflusst haben wird. Immerhin hat dieser Song als bester Newcomer in Italien durchgestartet....so eine Nummer kann man unmöglich auf dem ESC in die hinteren Ränge verweisen.....seufz.

Der Franzose tat mir ein bischen leid. Das Lied war gar nicht schlecht, aber es war abzusehen, daß diese "Opernarie" keine Chance gegen die flotten, flippigen Songs aus den anderen Ländern hatte.

Zwar haben sich seit der Änderung der Votings die Verhältnisse zwischen Ost- und Westeuropa ein bischen angeglichen, aber so ganz nachvollziehbar sind die vermeindlichen Ergebnisse dann aber doch nicht.

  Diamant aus Ehering verloren - EDIT: Info vom Juwelier!

Ich habe heute den Diamanten aus meinem Ehering verloren!
...und DAS nach nur etwas über 2,5 Jahre Ehe!
Sowas darf doch nicht passieren, oder !?

Alleine mein Ring ( 585er Weißgold )hat inkl. Diamant runde 800 Euro gekostet!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit eventuellen Ersatzansprüchen bzw. Garantien in solchen Fällen?
Es ist ja nicht so, daß ich den Ring zum Putzen und Handwerken getragen hätte. Ganz im Gegenteil: Der Ring blitzt und blinkt (...naja, jetzt blitzt er nur noch, weil der Diamant weg ist...) aber hab ich denn überhaupt eine Chance auf Ersatz!?

Immerhin wird doch damit geworben, daß so ein Ring für die Ewigkeit sein soll....zumal es ja auch ein ganz offensichtlicher Trauring ist und die sollten doch schon "alltagstauglich" sein.!?

Oh, man...ich ärgere mich so und hab echt Angst, daß ich morgen beim Juwelier komplett hinten runterfalle, weil da vielleicht gar nichts zu machen ist!

Das verdammte Glitzersteinchen kostet, wenn ich mir aus eigener Tasche einen nachkaufen müsste, gut 100 € ( weiß ich zufällig, weil ich mich kürzlich mal danach erkundigt habe, was ein zusätzlicher Diamant kosten würde, den ich symbolisch für's Baby nachrüsten lassen wollte...)

  Wie gerecht kann Rache sein?

Andere Länder, andere Sitten...

Die Brutalität, mit der manche Delikte in anderen Ländern geahndet werden, sind schon bemerkenswert.

  Schloss Romrod

Hi,

in Schlössern oder Burgen zu heiraten ist in den meisten Fällen eine sehr kostspiele Sache.
Viele Locations lassen sich das besondere Ambiente wirklich teuer bezahlen.

Wie wichtig wäre es Euch denn, in Alsfeld zu heiraten?
Wäre vielleicht Fulda eine Alternative?
Das liegt noch ein bischen günstiger (von Frankfurt aus gesehen) und bietet dir auch jede Menge Möglichkeiten und Locations, sofern du früh dran bist.

Wenn du dir Gedanken um die Anreise der Hochzeitsgesellschaft hast, organisiere am besten einen Taxiservice oder suche ein paar günstige Unterkünfte in Fulda...

Bei Interesse kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen ( via PM? ).

Viele Grüße
Angelbabe
  Hochzeit-Läster-Thread

Um nochmal auf den Ursprung des Themas zurückzukommen:

Ich bin prinzipiell auch der Meinung, daß jeder seine Hochzeit so feiern soll, wie es ihm gefällt.
Wenn man jedoch das Gefühl hat, daß hier für einen einzigen Tag dermaßen über die eigenen Verhältnisse gelebt wird, dann hat das ganze schon irgendwie einen Touch von "Geltungsbedürfnis", "Wichtigtuerei", "Show"...etc.

Vielleicht hängt das GERADE mit ihrer Vergangenheit zusammen. Vielleicht wollen die beiden durch den Protz und Pomp von ihrer Vergangenheit ablenken, sorgen aber gleichzeitig dafür, daß sie mit ihrem "über ihre Verhältnisse Feiern" wieder nur negative Kritik ernten.

Wie auch immer - ich bin gespannt, wie das endet und will unbedingt auch Fotos von der Hochzeit sehen, in der eine Bordsteinschwalbe auf High-Society-Girl macht und alle Männer der Festgesellschaft nötigt, wie "Zuhälter" rumzulaufen!

  Meine Katze - ich könnte nur heulen!

Kurzer Lagebericht:

Es ist ein Tumor!

Betroffen ist die komplette linke Hälfte ihres Unterkiefers.

Eine Behandlung kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage:
1. Püppi ist mit 12 Jahren schon sehr alt für diese Prozedur
2. Die Kosten gehen schnell in die Tausende und die Heilungschancen sind sehr gering.

So, wie sie sich im Moment verhält ( frisst gut, ist sehr munter ), scheint sie keine Schmerzen zu haben.
Der Doc meinte, so lange sie so munter ist, sollen wir einfach weitermachen, wie gehabt.
Wir haben noch ein paar Tropfen mitbekommen, die ihr Immunsystem stärken und animieren sollen, gegen den Tumor anzukämpfen. Die Wahrscheinlichkeit, daß sowas wirkt, ist gering, aber besser, als gar nichts zu tun.

Natürlich müssen wir uns darauf einstellen, daß Tag X kommen wird und irgenwann wird es Püppi nicht mehr so gut gehen....und dann muss ich wohl eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens treffen.....
  Meine Katze - ich könnte nur heulen!

ex-trauzeugin wrote:Angelbabe, danke für das Update! Dass eure Süße bei euch sein will, in euer Bett klettert und auch Essen verlangt, sind wirklich gute Zeichen. Ich hoffe und wünsche für euch alle, dass die Tests nur eine Entzündung nachweisen und kein Tumor vorliegt!

Aber bitte interpretiere das Schnurren nicht falsch. Immer wieder hört man leider, auch von eigentlich guten Katzenkennern, die Katze schnurrt, also kann es ihr nicht sooo schlecht gehen. Leider leider ist das nicht richtig. Katzen schnurren auch, wenn es ihnen schlecht geht, sogar wenn sie sehr starke Schmerzen haben.

Ich sage dir das nicht gern, denn ich weiß, wie man sich in so einer Situation an jedes kleine Zeichen klammert, das Gutes verheißt. Aber um im schlimmsten Fall richtig beurteilen zu können, wie es eurer Püppi geht, solltest du das wissen, finde ich.

Aber natürlich hoffe ich vor allem, dass sie schnurrt, weil es ihr bei euch gut geht und sie vor allem froh ist, wieder bei euch zu sein, und zwar noch ganz lange!


Das Schnurren und das meist damit einhergehende "Füßeln" ist schon ein Zeichen dafür, daß sie sich in dem Moment wohl fühlt.
Leider sind Katzen Meister im Verdrängen von Schmerzen und so können sie sich durchaus auch "wohl fühlen", während eine schlimme Zahnfleischentzüngung im Maul wütet.
Genau das ist es ja, was es so schwer macht, schlimme Erkrankungen frühzeitig zu erkennen.
Ich merke halt immer, daß was nicht in Ordnung ist, wenn meine Katze sich viel zurückzieht, schläft oder generell nicht mehr so quirlig ist, wie sonst.

  Meine Katze - ich könnte nur heulen!

Soooo,

hab meine Mieze gestern nachmittag vom Tierarzt abgeholt. Sie sah so schlimm aus!
Das ganze Gesicht war geschwollen ( vom Zahn ziehen ) und überall im Latz und an der Schnute klebte blutiger Sabber, der ihr aus dem Maul tropfte.

Daheim angekommen, torkelte sie in die Küche und wollte Futter! - Na, da ist ja schonmal ein gutes Zeichen! Geben durfte ich ihr gestern aber noch nichts.

Sie hat gestern extrem meine Nähe gesucht. Egal, wo ich war, ist sie mir nachgetorkelt. Das war so rührend; ich fand's aber auch schlimm, daß sie sich nicht ausgeruht hat!
Irgendwann sind mein Mann und ich dann ins Bett gegangen...und wer lag heute morgen zwischen uns? PÜPPI!
Als sie sah, daß ich wach war, schnurrte sie, wie verrückt. Sie hatte zwar immernoch eine dicke Backe, aber die Schwellungen im Gesicht sind zurückgegangen.

Noch ein paar Worte zur Entzündung:
Der Arzt hat eine Probe aus dem angegriffenen Kiefer entnommen und ins Labor geschickt. Am Freitag werde ich wohl wissen, ob es "nur" eine Entzündung ist oder ob wir es mir einem Tumor zu tun haben.

Wenn ich so sehe, wie meine Süße mit ihrer schlimmen Erkankung umgeht, mich mit dicker Backe noch anschnurrt und sich trotz allem wohl fühlt, will ich mir gar nicht vorstellen, daß es sich in ihrem Kiefer um einen Tumor handeln könnte! Nein, Nein! D
Das ist bestimmt nur eine Entzündung!!!
  Katzen vertragen sich nicht, was tun?

Meine Erfahrung mit "Neuzugängen" bei Katzen ist die, daß es oft SEHR lange dauert, bis die beiden miteinander können.

In deinem Fall finde ich es z.B. schlimm, daß der "Schlossherr" dem Eindringling weicht, weil Letzterer ja doch der Dominantere der beiden zu sein scheint.
Oft wirkt sich das ja auch auf das Verhältnis zu Herrchen oder Frauchen aus.

Was im Moment noch gar nicht abzusehen ist, ist, daß Katzen da manchmal nach Monaten oder Jahren echte Spleens entwickeln können!
So könnte z.b. die unterdrückte Katze, die 8 Jahre lang Nr. 1 im Haushalt deiner Tante war, plötzlich unsauber werden oder Dinge tun, die völlig daneben sind!
Das wiederum kann zur Folge haben, daß irgendwann genau diese Katze weggegeben wird, weil sie ein "schwieriger Fall" ist....

Ich würde in diesem Falle ehrlichgesagt lieber dafür sorgen, daß die Katze deiner Oma wieder einem Einzelkatzenhaushalt zugeführt wird und wenigstens die Katze deiner Tante ihr altes Leben zurückbekommt!
  Zukunftsangst, warum ich!(vorsicht lang)


Was ist denn dein erlernter Beruf und als was möchtest du gerne arbeiten?
  Meine Katze - ich könnte nur heulen!

Ich besitze eine Maine Coon - 12 Jahre alt - mein absoluter Schatz!

Leider leidet die Süße - wie so viele Maine Coons an chronischer Zahnfleischentzündung, die seit einigen Jahren dafür sorgt, daß ihr 1x im Jahr mindestens 1 Zahn gezogen werden muss.
So auch heute wieder.

Da meine Süße Narkosen ohnehin schon schwer wegsteckt, hab ich jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn ich sie "zur Schlachtbank" führe.
Hab mir heute vom Tierarzt mehrfach versichern lassen müssen, daß er aufpasst, daß es meiner Mieze während dem Eingriff gut geht....

Dann bekam ich hier an die Arbeit einen Anruf vom Katzen-Doc:
Zahn ist draußen, Narkose gut vertragen...ABER:
Wegen der extremen Schwellung im Kieferbereich wurde sie geröngt. Dabei wurde eine Veränderung des Kiefers festgestellt.
Wegen der starken Entzündung konnte der Tierarzt aber nicht sagen, ob es lediglich von der Entzündung kommt - was behandelbar wäre - oder ob es sich vielleicht sogar um einen Knochentumor handele....den könne man zwar auch behandeln, es müsse jedoch damit gerechnet werden, daß auch Knochenteile amputiert werden müssten. Die Lebensqualität für Püppi würde enorm sinken und überhaupt würde der Arzt mir nicht empfehlen, meiner 12 jährige Madame diese Strapazen der langwierigen Behandlung anzutun, dessen Erfolg überhaupt nicht absehbar und zudem mit hohen Kosten verbunden ist.
Er war wirklich behutsam darin, mir klar zu machen, daß eine Einschläferung bei einem Tumor das beste für sie sei.
Aber trotzdem: Der Gedanke, daß ICH jetzt diese Entscheidung treffen soll, wenn sich der Fall Tumor bewahrheitet, macht mich sowas von fertig!
Ich sitze seit einer Stunde an meinem Schreibtisch im Büro und könnte nur noch heulen!

Ich meine, WENN es tatsächlich ein Tumor ist, dann werde ich sicher der Einschläferung zustimmen, weil ich sie nicht unnötig leiden lassen möchte, aber ich hab eine höllische Angst davor!
Nach 12 Jahren, die wir gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen sind.....oh, man! Ich kann mir gar nicht vorstellen, OHNE meine Katze zu sein!

....Mir ist so schlecht....!
  Plötzlich Prinzessin...

Was die Emotionslosigkeit in der Kirche betrifft, wissen wir ja auch gar nicht, wie oft die dieses Programm durchgespielt haben.
Hinzu kommt, daß Dutzende Kameras auf sie gerichtet waren - eine emotionale Regung und schon interpretieren Bild & Co. da etwas hinein, was gar nicht ist.
Dennoch finde ich, daß kate und William sehr wohl Blicke ausgetauscht und gelacht haben - vor allem, als sie dann eine Weile seitlich vom Altarbereich gesessen haben.

Die Musik war sehr, sehr klassisch - für eine Nr. 2 der Thronfolge allerdings auch nicht anders zu erwarten.
Die Stücke hätten insgesamt ein bischen fröhlicher klingen können - aber das liegt wohl generell in der Natur der Briten.....

Was die 1900 Gäste betrifft, so waren doch Gäste nicht gleich Gäste!
Es gab nach der Trauung verschiedene kleinere Empfänge.
Da hatte zum Einen Charles zum Empfang geladen und ich meine, die weniger wichtige Sippe der Middletons musste doch im Hotel feiern!
Tja und dann war abends nochmal die große Party mit 300 Gästen, die den Freunden des Brautpaares vorbehalten war.

Ich fand die Hochzeit absolut klasse.
Lediglich die Hochzeit von Frederick + Mary von Dänemark war schöööööner!
  HERBST 2011 BABYS & MAMIS

Sommerkind78 wrote:Hi ihr!
Also ich finde es bislang total schwer das Kleine zu bemerken. Ich habe "komische Gefühle" im Bauch, aber ich weiss nicht so recht was es ist... das Baby, mein Magen oder Darm und dann höre ich auch mein Herz so stark im Bauch schlagen, das lenkt dann immer ab.
Geht euch das auch so ??
Oder muss ich da einfach noch geduld üben ?

Organultraschall? Ist das der normale 2. große US oder macht ihr etwas spezielles (Feindiagnostik). Unser nächster "offizieller" US ist erst am 18.5. Da bin ich dann schon fast in der 23. SSW.


Also, wenn es das Kind ist, dann merkst du das todsicher!
Der Magen und der Darm....das liegt ganz woanders!
...zumindest bei mir!
Ich spür das Kind relativ weit unten, unterhalb vom Bauchnabel. Beste Zeit ist bei mir immer, wenn ich vorher irgendwo rumgerannt bin ( z.b. Einkaufen...) und mich direkt im Anschluss flach auf die Couch lege. In den meisten Fällen regt ich was - ganz zart
  HERBST 2011 BABYS & MAMIS

@francis:

oh, schön! das organultraschall ist ja schon eine längere prozedur. für dich heißt das dann mindestens 30 minuten baby-tv!!


nächste woche machen wir kreißsaalbesichtigungen in 2 verschiedenen krankenhäusern. bin schon total hibbelig.
  Hochzeitsreise nach Paris

..und wenn ihr euch gruseln wollt:

Paris hat ein paar recht finstere Katakomben zu bieten!

  Ablauf Polterabend

Also bei uns in der Gegend ( Osthessen ) ist ein Polterabend immer eine ziemlich groß angelegte Aktion.

Neben vielen Gästen gibt es auch immer SEHR VIEL Dreck!
Da wird Porzellan geworfen, jede Menge geschreddertes Papier verteilt, mit gebastelten Rohrbomben Krach gemacht, bis das Trommelfell platzt oder - ganz fies: kleine Styroporkügelchen mit einem Laubsauger durch die Luft gewirbelt.

Zu Essen gibt es meistens Grillwürstchen oder Bauernwürstchen. Fettbrote oder Kochkäsebrote und natürlich jede Menge Getränke und Schnäpse.

Wenn ihr eine größere Gästezahl erwartet, würde ich irgendwo einen Toilettenwagen anmieten ( das könnte sonst im eigenen Haus bei etwas betrunkeneren Gästen schnell eklig werden! )

Ein paar Lichterketten, Kerzen, Bierzeltgarnituren, vielleicht ein kleines Partyzelt und was auch immer toll kommt: Schwedenfeuer!

Ach so: Ein DJ, der es musikalisch so richtig krachen lässt, wäre auch noch eine Option!

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation