Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Wer verkauft sein Brautkleid?

Ich könnte auch niemals mein Kleid verkaufen, vor allem da es ein Geschenk von meinen Eltern war. Ich bin diesbezüglich wohl etwas konservativ, aber ich finde, Geschenke verkauft man nicht.
  Hochzeit ohne Trauzeugen

Himmel...ich bin da auch rigoros, schnell weg von der Dame. Ich könnte niemals mit jemandem befreundet sein, der mal etwas von meinem Mann wollte (oder noch will). Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass das fast immer in die Hose geht.
Gute Freunde sind unbezahlbar, aber man muss ein Gefühl dafür entwickeln, was oder wer dir gut tut und wer/was nicht.

Bis mein Mann und ich mal vor dem Traualtar standen, hat es wirklich lange gedauert und es mussten viele Hürden überwunden werden. Eine sehr unschöne Geschichte.

Spätestens als ich mal den Satz hörte 'Eigentlich wollte der ja ursprünglich was von mir', war für mich die Sache klar und ich wusste, woran ich bin.
  Wenn die eigene Mutter auch noch die Chefin ist - vorsicht lang!

Ach ja, die übliche Verwandschaftsproblematik.
Deine Ma meint es wahrscheinlich gar nicht böse, aber gerade weil du die Tochter bist, nimmt sie sich mehr heraus. Da hilft nix, auf den Tisch hau'n und reden. Sag ihr ruhig, dass du dir alternativ was anderes suchen würdest, wenn sich nichts ändert, mal schauen, wie deine Mutter dann reagiert.

Sollst du später mal den Betrieb übernehmen?

Und nochwas: Wenn du den Krankenschein an deine KK geschickt hast, dann bleib auf jeden Fall zu Hause. Wenn dir dann nämlich was auf der Arbeit passiert (du kippst um oder so), dann bekommt ihr richtig Probleme!
  .

Hamsterchen, und war es einigermaßen erträglich?

Ich muss ja gestehen, dass ich mit meinen Magenproblemen nicht zum Arzt gehe, weil ich weiß, dass die dann eine Magenspiegelung machen werden und ich gehört habe, dass das sehr unangenehm sein soll. Andererseits habe ich aber auch Angst, dass es ein Magengeschwür oder ähnliches sein könnte.

Ich würde davon ab auch gerne drei Kilo an einem Wochenende abnehmen. Respekt.
Wie geht das bitte?
  Euer persönliches Highlight an eurer Hochzeit?

Ich muss sagen, ich musste schon sehr schmunzeln, als der Diakon meinen Mann fragte, ob er mich denn nehmen wollen würde und er aus vollem Herzen 'Selbstverständlich!' ins Mikro brummte.

Aber sehr bewegt war ich, als ich am Abend vor der Hochzeit das Geschenk meiner Eltern in den Händen hielt. Mein Vater hatte nämlich drei Monate an einem Album gearbeitet, in welches er Fotos, Sprüche, Zeichnungen und alte Unterlagen von mir (z.B. meine allerersten Hausaufgaben, selbstgemalte Kinderbilder oder auch meine alten Sammelbildchen) chronologisch verarbeitet hatte. Ein absolut einzigartiges Geschenk.
  Habt ihr Euch schon an Euren neuen Namen gewöhnt? HEUTE GEÄNDERT!

Ich habe mich bewußt für einen Doppelnamen entschieden, weil die Umstellung nicht ganz so frappierend ist. Zudem habe ich bereits etwas veröffentlicht, so dass man mich mit einem neuen Namen gar nicht mehr damit identifizieren könnte, aber das war mir dann schon irgendwie wichtig.
Ich hatte meinem Mann auch den waghalsigen Vorschlag gemacht, dass er doch meinen Namen annehmen könnte, aber da habe ich lediglich Verständnislosigkeit geerntet. Männer eben.

Aber obwohl wir jetzt seit fast drei Monaten verheiratet sind, habe ich mich noch nicht wirklich an meinen Namen gewöhnt und melde mich immer wie früher. Noch nimmt man es mit Humor, aber langsam wird's Zeit, dass ich mich umstelle. *seufz*
  .

Hallo meine Lieben,

ich weiß zwar selber, dass es nicht viel bringt rumzurätseln, aber jemand aus meinem engeren Familienkreis litt monatelang an denselben Symptomen, die ihr hier geschildert habt. Nach eingehenden Untersuchungen hat man schließlich festgestellt, dass er eine Allergie gegen Süßstoffe entwickelt hat (die ja bekanntlicherweise fast überall drin sind). Nur so als kleiner Hinweis.

Hat eigentlich jemand von euch schon eine Magenspiegelung hinter sich?


Gruß von der Socke

 
Forum-Index
»Off Topic