| BEITRAG |
|
Frühlings-Babys 2013
Glückwunsch an alle Mamis. :)
Ich kugel hier noch rum (ET ist aber auch der 25.5.). Schön wäre es, wenn die Kleine zum Wochenende käme. Nachher habe ich wieder einen Frauenarzttermin, mal schauen, wie dann der Stand ist. Der Muttermund war letzte Woche zwar weich, aber das Köpchen noch nicht weit genug im Becken. Schau'n wa mal.
|
|
Frühlings-Babys 2013
Habe eben auf redfairys blog gelesen, dass sie ihr Baby bekommen hat.
Bei mir ist alles soweit im grünen Bereich, aber ich habe ja auch noch Zeit. Nerven tut mich das ständige Sodbrennen ganz enorm und die Atemlosigkeit. Aber ich denke, dass ich hin und wieder schon ein paar Senkwehen habe. Wirklich wissen tue ich es nicht, da ich ja Erstgebärende bin. Angeblich sollen die obigen Wehwehchen besser werden, wenn das Kind ins Becken rutscht. Ich hoffe es.
|
|
Frühlings-Babys 2013
Oh, Glückwunsch. Langsam wird es immer realistischer. :)
|
|
Frühlings-Babys 2013
Huhu, bin auch noch da. :)
Ich schau auch immer wieder ins Forum, aber da sich in diesem Thread nicht so viel tut, schreib ich auch weniger.
Letzte Woche war ich beim Zuckertest, aber da ist alles in Ordnung. Der 3D Ultraschall hat leider nicht so gut funktioniert, weil unser Baby die Nabelschnur quer vor dem Gesicht hatte. Im März starten wir einen zweiten Versuch.
Mir selber geht es eigentlich recht gut. Einzig der Rücken macht hin und wieder Probleme und richtig schmerzhaft ist mein Schambein. Ich hoffe, das wird nicht noch schlimmer, denn das Laufen ist dadurch schon echt eingeschränkt.
Ich würde demnächst auch mal ein paar Bildchen vom Kinderzimmer einstellen, sobald es fertig ist. Die Wand muss allerdings nochmal übergestrichen und hier und da ausgebessert werden. Wir wären auch schon fertig, wenn unsere Jalousie nicht kaputt gegangen wäre. Und da sie elektrisch ist, musste erst der Fachmann kommen, das hat aufgehalten.
So, das wärs fürs erste von mir. :)
|
|
Frühlings-Babys 2013
Letzte Woche gab es bei uns eine Infoveranstaltung im Krankenhaus. Ich hatte mich zwar eh schon für dieses Krankenhaus entschieden, weil sowohl meine Schwester als auch ich dort geboren wurden, meine Eltern ganz in der Nähe wohnen, direkt eine Kinderklinik angeschlossen ist (Stoffwechselstörung in der Familie, muss getestet werden, wenn Baby da ist) und meine Freundin sehr zufrieden war bei beiden Geburten. Aber auch ansonsten macht die Geburtstation einen super Eindruck.
Gekauft haben wir in unserem Weihnachtsurlaub ebenfalls alles Nötige, da wir auch sehr eingespannt sind. Jetzt muss noch gestrichen werden und dann kann auch eingerichtet und dekoriert werden. Die Kommode ist vom Schweden und das Bettchen war ein Angebot eines großen Möbelgeschäftes im Ruhgebiet (großes Bett, umbaubar zum Juniorbett, mit Matratze, Nestchen, Himmel und Bettwäsche).
Ansonsten bastel ich gerade an meiner Elternzeit. Mein Mann macht derzeit seinen Betriebswirt und sucht ab kommenden Monat einen Job. Ich bin Hauptverdienerin, da ist man dann schon vorsichtiger. Deshalb habe ich beschlossen, bis Ende August ganz zu Hause zu bleiben und ab September dann direkt mit 50 % wieder einzusteigen. So wäre zumindest einefinanzielle Grundsicherung da, falls alles nicht so klappt wie es sollte. Da ich selber ja auch noch gleichzeitig eine betriebsinterne Weiterbildung bis Jahresende mache, wäre mir sowieso lieber, dafür auch bezahlt zu werden.
Wie macht ihr das?
Ansonsten darf ich mir Kompressionsstrümpfe besorgen wegen des Wassers. Das Gewicht stagniert seit meinem letzten Post, trotz deutlich wachsendem Bauch. (puh...)
Montag früh im Bett hat mich die Kleine einmal so derbe getreten, dass ich erst dachte, die Katze wäre auf meinen Bauch gestiefelt. Beide Katzis haben aber selig neben uns geschlummert.
|
|
Frühlings-Babys 2013
Frohes neues Jahr!
Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und allen geht es gut. Die zwei Wochen Urlaub haben uns echt gut getan und wir haben auch schon einiges fürs Baby besorgt. Mein Paps schimpft zwar, das wäre alles noch so früh, aber die nächsten Monate werden mein Mann und ich kaum Zeit dafür haben (er Endspurt bei seiner Vollzeitweiterbildung und ich Weiterbildung und Vorbereitung auf MuSchu auf der Arbeit).
Die letzten zwei Wochen ist mein Bauch auch regelrecht explodiert. Nun sieht man mir die SS auch an. Allerdings habe ich jetzt schon Wassereinlagerung.
Kennt das eine von euch auch? Vor allem der rechte Fuß ist abends gerne mal so angeschwollen, dass ich meine Knöchel nicht mehr sehe und ich kann Dellen in meinen Fuß reindrücken. Leider ist die Waage auch entsprechend explodiert, obwohl ich normal esse, bzw. immer noch keine Fressanfälle oder so habe (Fleisch geht z.B. immer noch gar nicht). Morgen haben wir wieder FA Termin, ich hoffe, ich kriege keinen auf den Deckel (bin bei 7/8 Kilo mehr in der 21. Woche).
Ansonsten sind wir heute Abend auf einer Infoveranstaltung im Krankenhaus. Darauf bin ich auch mal gespannt, auch wenn schon klar ist, dass ich dort entbinden will.
|
|
Frühlings-Babys 2013
Nur Theo oder Theodor? Find ich beides eigentlich sehr schön und würde auch nicht denken, dass dein Junge damit gestraft wäre. Sowieso solltet ihr euch nicht reinreden lassen, denn Geschmäcker sind total verschieden, was man ja an sehr vielen ausgefallenen Namenskreationen sehen kann.
Unser Mädchen soll Anna Marie heißen. Das passt auch ganz wunderbar zu unserem Nachnamen. Die eine Großmutter hieß halt Anna und die andere Edith Marie. Bei Edith hatte ich allerdings dann doch einige Bedenken, obwohl der Name ja eigentlich auch ganz schön ist.
|
|
Frühlings-Babys 2013
Der Krümel wird eine Krümeline.
Das ist insofern schön, als dass ich schon einen Namen habe. Die kleine Dame wird nämlich nach meinem beiden (leider bereits verstorbenen) Großmüttern benannt. Die haben zum Glück sehr zeitlose Namen getragen.
Am Montag war ich bei der Ärztin und musste direkt ein Ultraschallabo kaufen, da sie sonst gar nicht geschallt hätte. Ich war aber neugierig und da das Weihnachtsgeld bereits auf dem Konto war, war auch alles halb so wild (150 € mit 3D). Meine Ärztin sagte auch, dass man so deutlich besser die Entwicklung des Babys beobachten kann und auch Fehlbildungen schneller und deutlicher erkennt.
Jedenfalls ist unsere Kleine recht zeigefreudig und obwohl die Ärztin keine 100 %igen Aussagen machen darf, war sie sich doch sehr sicher.
Ansonsten ist alles genau so, wie es sein muss und das Baby ist sogar schon weiter entwickelt, was meine kleine Babykugel erklärt. Seit zwei/drei Tagen spüre ich auch, dass da etwas in meinem Bauch ist.
Bei uns ist also alles gut, auch wenn ich trotz allem immer wieder mal spucken muss. Das hat mir auch schon so lustige rote Punkte um die Augen beschert. Ich befürchte, das werd ich auch nicht mehr los bis zur Geburt.
|
|
Frühlings-Babys 2013
Ich meld mich auch mal wieder. :)
Ich musste leider zwischenzeitlich eine vom Arzt verordnete Zwangspause einlegen, da ich mir eine fette Erkältung eingefangen hatte, seit Monaten eine Entzündung mit mir rumschleppe und zudem Stress auf der Arbeit hatte. Daraufhin habe ich mir ein ganzes Wochenende die Seele aus dem Leib geko*zt und da war dann bei meiner Ärztin schicht. Seit dem ist meine Übelkeit aber tatsächlich fast gänzlich verschwunden, außer der Magen ist leer und/oder ich rieche was Ekliges.
Dem Krümel geht es super und es entwickelt sich alles normal. Morgen bin ich dann auch in der 17. Woche angekommen. Leider wissen wir noch nicht, was es wird.
Wegen MuSchu: Ich hab meiner Verwaltung den Geburtstermin genannt (mit Scan meines Mutterpasses) und bekam daraufhin ein offizielles Schreiben mit meinem Mutterschutz und einem Formular, mit dem ich die Elternzeit anmelden kann. Später kam auch ein vierseitiger Fragebogen zu meinem Arbeitsplatz, den wir ausfüllen mussten. Hier läuft alles äußerst korrekt ab, aber ich arbeite auch im öffentlichen Dienst.
|
|
Frühlings-Babys 2013
Oh Gnomi,
ich bin grad etwas erschrocken, wo wir doch so nah beieinander waren. Ich wünsch euch viel Kraft. Das klappt bestimmt ganz bald wieder mit der SS.
Da kann ich mich ja glücklich darüber schätzen, dass mir immer noch übel ist, denn das zeigt mir, dass noch alles läuft. *hoff*
Blöderweise muss ich nun doch seit zwei/drei Wochen auch immer wieder mal spucken. Heute nacht war es wieder schlimm, da kam teilweise nur Galle raus. Bäh. *schüttel*
Jedenfalls bin ich jetzt auch in der 12. Woche angekommen und denke mir, dass es ja jetzt so langsam besser werden sollte. Schließlich erzählen doch immer alle von der tollen Wohlfühlphase.
Zumindest bilde ich mir gerade ein, dass meine Geruchsempfindlichkeit abgenommen hat (ok, Katzenkacke ist immer noch echt übel).
Ich seh auch grad, dass ich kommenden Dienstag meinen nächsten Termin habe. Bin mal gespannt.
|
|
Frühlings-Babys 2013
Hallo an alle. :)
Die Übelkeit ist leider noch nicht weg, hat sich allerdings verändert. Jetzt hab ich schon mal ein paar Stunden Ruhe, dann überkommt es mich wieder schwallartig. Letzten Sonntag hing ich leider auch erstmals über der Schüssel.
Ich habe aber gemerkt, dass Ablenkung derzeit wirklich gut tut und ich so schonmal eine Weile nicht daran denken muss. Jedefalls freue ich mich jeden Tag darauf, zur Arbeit zu kommen. Wer hätte das gedacht...
Ist es eigentlich normal, dass man weder seinen eigenen Mann geschweige denn das eigene Haus riechen kann? Ich finde das sehr unangenehm und weiß langsam nicht mehr, was ich dagegen tun kann. Ich habe schon alle Teppiche aus dem Flur verbannt. In die Küche kann ich nur noch mit zugehaltener Nase, da ist es ganz schlimm.
Aber ich habe jetzt auch endlich mal das Baby sehen können. Letzte Woche waren wir beim US und da blubberte es fröhlich vor sich hin und ruderte sogar mit den Armen.
Ich bin erstaunt, wieviel man nach so wenigen Wochen schon sehen kann. Der nächste US ist dann am 13.11.
Bis dahin sollen wir uns auch überlegen, ob wir diese ganzen Zusatzuntersuchungen machen wollen (Nackenfalte, Fruchtwasser und wie das alles heißt). Aber ich denke nicht, dass ich es machen werde, denn man kann wohl nur sehr vage Auskunft über eine mögliche Behinderung machen. Ich würde mich wahrscheinlich nur verrückt machen.
|
|
Frühlings-Babys 2013
Vielen Dank, redfairy. Ich habe immer angenommen, dass es noch etwas früh für eine Hebamme sei. Ich weiß sowieso nicht so recht, was man wann machen sollte. Hat da jemand Erfahrungen?
Heute geht es mir übelkeitstechnisch etwas besser, was mich hier grad sehr überrascht. Noch traue ich dem Braten nicht und warte minütlich auf einen weiteren Schub. Es wäre ja schon hilfreich, wenn dieser Ekel auf sämtliche Lebensmittel verschwinden würde. Absolute Appetitlosigkeit. Und dann etwas essen fällt mir immer so unendlich schwer.
Mein Mann tut mir grad auch sehr leid. Ich habe mich schon tausendmal dafür entschuldigt, weil ich ihn grad überhaupt nicht riechen kann.
Süß war, dass er das vorher schon im I-Net recherchiert hatte und daher wusste, dass das passieren kann. Ich hoffe, das legt sich auch wieder.
Bei mir sah man vor fast drei Wochen auch nur die Fruchthöhle, die wunderbar mittig in der Gebärmutter saß (und da sagte das Ultraschallgerät, dass der ET schon am 15. Mai sei???). Daher bin ich schon auf mich selber gespannt, wenn ich am kommenden Dienstag einen weiteren US mache. Vielleicht sieht die Welt dann schon anders aus.
|
|
Frühlings-Babys 2013
Ich habe zwar nie viel hier geschrieben, reihe mich aber doch still und leise bei euch ein.
Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger. Es ist meine erste Schwangerschaft, obwohl ich schon 33 Jahre alt bin. Das lag hauptsächlich an unserer beruflichen Situation (Studium, befristete Arbeitverträge, Weiterbildung).
Als mein Arzt im Sommer meinte, wir würden Probleme haben, ein Kind zu zeugen, haben wir es darauf ankommen lassen und so wurde ich beim 4. Mal direkt schwanger.
Auch jetzt ist es nicht gerade einfacher, da ich passend für eine ziemlich teure Weiterbildung zugelassen wurde, die mir mein AG finanziert. Das werde ich auch trotz Schwangerschaft und Kind durchziehen. Auch werde ich leider direkt nach dem MuSchu wieder arbeiten müssen, da mein Mann noch nichts Festes in Aussicht hat, ich daher Alleinverdiener bin und zudem immer nur befristete Arbeitsverträge bekomme. Aber komischerweise macht mir das alles keine Angst mehr.
Was mir dezeit ziemlich zusetzt, ist die andauernde Übelkeit seit beinahe drei Wochen. Es war schon schlimmer und mit Nausema hab ich es etwas in den Griff bekommen, aber dennoch setzt es psychisch sehr zu. Ich hab, als es ganz schlimm war, teilweise sehr böse Gedanken gehabt. Aufgrund des Unwohlseins kann ich mich auch noch nicht wirklich über die SS freuen, was mich sehr traurig macht, denn es ist ein Wunschkind.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, leichte depressive Schübe zu bekommen, was ich so gar nicht von mir kenne. Meine Freundin beruhigt mich immer und sagt, dass das alles bald ein Ende hätte. Ich hoffe es sehr...
Ansonsten ist der vorläufige Geburtstermin der 25. Mai. Kommenden Dienstag habe ich aber meinen ersten richtigen Ultraschall bei meinem Arzt, da kann sich also noch etwas tun. Ich bin aber gespannt, ob ich dann das Glühwürmchen mal zu sehen bekomme.
|
|
Wasserflasche fürs Büro gesucht
Google mal bentosh*p, dann auf das erste Ergebnis (müsste es eigentlich sein) und unter Trinkflaschen nachschauen. Sehr schön und erschwinglich.
|
|
Hilfe.... meine Wäsche "muffelt"... :-((
Ich reinige zwei Mal im Jahr meine Waschmaschine mit Dr*Bec*mann WaMa-Reiniger und benutze nur noch zwei Waschmittel: P*ersil-Pulver für weiße Wäsche und ein Colorwaschmittel vom Aldi für den Rest. Alles duftet wunderbar.
Man muss auch darauf achten, aus welchen Materialien die Kleidung besteht. Polyester müffelt gerne mal sehr streng. Ich achte meistens darauf, keine synthetischen Fasern zu kaufen.
|
|
Püppi hat's nicht geschafft :-(
Oh man, ich darf sowas nicht lesen...es tut mir total leid für euch. Aber jetzt geht es Püppi besser.
|
|
Muss ich ein schlechtes Gewissen haben???
Öhm, Katzen sind eigentlich keine Einzelgänger. Das kommt vor, aber die Regel ist es nicht. Im Gegenteil, Katzen sind sehr sozial.
Ich persönlich finde es nicht gut, eine Wohnungskatze lange allein zu lassen. Unser Kater war zu Beginn allein und wir dachten auch immer, dass er sich mit der Zeit daran gewöhnen würde. Wenn ich nach Feierabend im Hausflur die Tür aufschloss (neun-Parteienhaus und wir haben ganz oben gewohnt), hörte ich ihn dann schon schreien.
Irgendwann hatten mein Mann und ich ein Einsehen und eine zweite Katze aus dem Tierheim geholt. Seitdem ist es kein Problem, länger weg zu bleiben. Hinzu kommt, dass zwei Katzen weniger Schaden anrichten als eine alleine.
Wenn wir weg sind, dann spielen die beiden miteinander und gehen dann irgendwann pennen. Solange bis wir nach Hause kommen. :)
|
|
Katzen vertragen sich nicht, was tun?
Wie sieht es mit Kastration aus? Sind beide kastriert? Das spielt nämlich auch eine große Rolle.
Ich würde ehrlich gesagt nicht so schnell aufgeben. Vor allem sollte man wirklich nicht dazwischen gehen, wenn die zwei sich balgen, auch wenn es manchmal schlimm aussieht. Aber nur so können sie die Hierarchien klären. Erst wenn sie beginnen, sich ernsthaft zu verletzten, sollte man eingreifen (unsere beiden balgen sich auch oft sehr wild, aber das ist tatsächlich spielen).
Dann ist es wichtig, dass die Katze, die zuerst da war, auch immer bevorzugt behandelt wird: zuerst begrüßen, zuerst Futter, zuerst streicheln. Es sind nicht selten die Katzenbesitzer daran schuld, dass es nicht gut läuft, weil sie die Eifersucht schüren.
Tatsache ist, dass es häufig sehr lange dauert, bis zwei Katzen zusammen finden. Man braucht viel Geduld und etwas Erfahrung. Ich werde auch immer ganz neidisch, wenn ich zwei schmusende Katzen sehe, weil unsere bis heute nicht zusammen liegen. Dennoch kann der eine mittlerweile nicht mehr ohne den anderen.
|
|
Ernährungsumstellung auf Low Carb bzw. Logi
Aber hat man nicht mittlerweile festgestellt, dass Süßstoffe gar kein Hungergefühl auslösen?
Rosa Bienchen,
was sagt denn dein Mann zu dir? Mag er dich so, wie du bist?
|
|
Gummirüsche pink gesucht, hilfe!
Warum färbst du nicht selber?
|
|
Wirklich wichtige Frage.... EDIT: DET TAG DES ERGEBNISSES IST GEKOMMEN!!
Tschakka!
|
|
Wie habt ihr euch auf eine SS vorbereitet?
Liebe Susa,
ganz genau. Darüber habe ich auch viel nachgedacht und deswegen ist es derzeit ein wichtiges Thema für mich. Wann anfangen, wenn nicht jetzt (zumindest dieses Jahr noch)?
|
|
Muss euch erstmal verlassen!
Na, das wünscht man niemandem.
Ich bin ja so unendlich froh, dass die Medizin heute schon so weit ist. Wahrscheinlich ist das für die Ärzte ein alltäglicher Eingriff und alles wird gut.
Und trotzdem wünscht man sich, dass man das erst gar nicht erleben muss. Ich wünsche euch alles Gute.
|
|
Wie habt ihr euch auf eine SS vorbereitet?
Japp, ich bin nun auch schon 31 Jahre alt. Ich bin dummerweise der totale Kopfmensch, der am liebsten alles bis ins kleinste Detail geplant haben will.
Mittlerweile haben wir aber festgestellt, dass es gar keinen richtigen Zeitpunkt dafür gibt, denn es kommt grundsätzlich IMMER anders.
Mein Mann wird die nächsten zwei Jahre auch seinen Betriebswirt machen, weil es ihn wurmt, dass ich mehr als er verdiene. Und ich gebe zu, dass ich auch froh bin, wenn er der Hauptverdiener ist, denn das nimmt bei mir den Druck raus.
Ich gehe sehr gerne arbeiten, aber ich hätte auch kein Problem damit, eine ganze Weile ganz zu Hause zu bleiben, auch wenn ich weiß, dass ich früher oder später wieder arbeiten würde wollen.
Mittlerweile denke ich, es wird schwierig, aber es wird schon irgendwie gehen.
Schön fand ich aber, dass meine Eltern mir die Tage zugesichert haben, mir kräftig unter die Arme zu greifen, wenn es mal soweit ist.
Ich habe nun übrigens beschlossen, doch abzunehmen. Ich weiß noch nicht wieviel. 5 Kilo für den Anfang, lieber 10 Kilo. Sicherlich mache ich das auch, weil ich mich dann auch wohler fühle, aber der Hauptgrund ist meine gesundheitliche Verfassung (Rücken und Herz).
Hach ja...
|
|
Wie habt ihr euch auf eine SS vorbereitet?
Ich muss gestehen, ich bin ja ein wenig abgeschreckt von meinem Umfeld. Eine Bekannte hat während ihrer Schwangerschaft über 30 Kilo zugelegt.
Das muss ned sein. Sie sagte immer, es läge an ihren Hormonen. Sie hat seitdem aber auch nicht wirklich wieder abgenommen.
Im Internet dagegen lese ich immer wieder, dass die Mütter innerhalb kurzer Zeit wieder ihr altes Gewicht hatten, bzw. sogar weniger als vor der SS gewogen haben.
Ich habe einfach Angst, dass sich mein Rücken wieder melden könnte. Außerdem habe ich Reizleitungen am Herzen, die bei mir plötzliches Herzjagen auslösen. Diesbezüglich muss ich eh aufpassen, sagte mein Kardiologe, weil sich das während einer SS verschlimmern kann.
Hungern wollte ich nun auch nicht, ich mache ja Sport. Das ist mir auch wichtig.
Ich arbeite im Bereich Projektmanagement und bekomme immer nur befristete Verträge. Das würde mich wahrscheinlich dazu zwingen, direkt wieder arbeiten zu gehen. Mich hätte interessiert, ob andere auch in dieser Situation sind.
|
|