Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Sommer- und Herbstbabys 2015

Bei den Alvi Schlafsäcken sind die Größen anders zusammengefasst als üblich, also dort sind die Doppelgrößen 56/62. Größer würde ich nicht starten. Ggf. sogar noch was in 56 besorgen.
Ich hatte je Größe auch 2 Schlafsäcke, da wir ein Speikind hatten. Da hab ichs teilweise so gemacht, dass ich ein Set mit Innensäcken gekauft habe und einen Schlafsack einzeln. Denn die Innensäcke hab ich auch nur genutzt wenn es sehr kalt war, also wirklich so die empfohlenen 16 Grad. Sonst eben Body oder Body + Schlafanzug. Man kann natürlich auch einen Alvi kaufen und als Reserve einen günstigen. Bei Ikea haben sie z.B. günstige. Oder DM angeblich auch.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Huble, das tut mir sehr leid! Viel mehr kann man wohl auch nicht sagen in der Situation. Alles Gute für euch!
  Sommer- und Herbstbabys 2015

Wie Anny schon sagt, Schlafsäcke nicht zu groß kaufen, da das Baby dann reinrutschen und ersticken kann. Und außerdem mögen Baby die Enge.
Die Alvi Mäxchen sind toll! Im Sommer wird man allerdings die Innensäcke eher nicht brauchen, wir haben dann zumindest nur den Außensack genutzt weil es einfach zu warm war. Man könnte also in der kleinsten Größe auch nur den Außensack kaufen, so spart man etwas, und dann Richtung Herbst/Winter auch die Innensäcke.
Eine nette Alternative sind auch die Slumbersac Schlafsäcke: http://www.schlummersack.de/search.php?size=0&Find.x=23&Find.y=40&cat=1&tog=-1 Im Sommer haben wir 1 tog genutzt, im Winter 2,5.
  Frühlings- und Frühsommer Babys 2015

Anny, das handhabt jede Klinik wohl anders. In einer Klinik hier in der Stadt kann man sich gar nicht anmelden, es sei denn, man ist irgendwie Risikopatient, wobei die sowieso nur welche ab der 38. SSW nehmen. In der anderen wird eine Anmeldung empfohlen, hatte ich bei Nr. 1 aber nicht gemacht. Die machen dort die Hebammen-Schülerinnen, die nehmen letzten Endes nur die Daten auf und machen sich ein paar Notizen zu den Wünschen. Eine Anmeldung beim Arzt mit Untersuchung etc. hat man auch wiederum nur, wenn es ein spezielles Risiko gibt bzw. es eine geplante Geburt wird, Einleitung oder KS. Hier gehts ab der 30. SSW los und eben irgendwann bis zur Geburt. Oder eben direkt während der Geburt. Meistens hat man dann auch noch genügend Zeit für die 5 Minuten
  Sommer- und Herbstbabys 2015

Bzgl. des Sitzes würde ich mich nur nicht so sehr drauf fixieren, dass man die Station dann auch für den Nachfolgesitz mit nutzt. Letzten Endes schaut man dann doch wieder ganz neu, welche Sitze gut abschneiden beim ADAC, da sind andere besser als Maxi Cosi, und auch welche dann aktuell zur Statur des Kindes und zum Auto passen. i.d.R. sind die dann nicht mehr auf Stationen sondern eben so befestigt mit Isofix oder Gurt.

Bzgl. KiWa ist die Beratung echt sehr wichtig. Hartan hatten wir uns auch angeschaut, war dann aber für uns persönlich nicht das Richtige. Beim VIP ist z.B. die Wanne so tief, da muss man sich immer ziemlich bücken. Natürlich umso mehr, je größer man ist
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Pusteblume, wir haben ja auch so ein ganz neugieriges Kind die immer alles mit ganz wachen Augen beobachtet hat. Die konnte auch ganz schnell stehen, noch vorm Sitzen, Hauptsache man bekommt alles mit
Leider ist sie dadurch auch die weltschlechteste Schläferin, wie ich immer sage. Jetzt mit 2,5 Jahren hat sie vielleicht sage und schreibe 7-8 Mal durchgeschlafen in ihrem Leben.
Ich sehe es ähnlich wie du, ich rege mich da nicht mehr drüber auf, es ist eben wie es ist. Man gewöhnt sich auch an den Schlafmangel. Ich hatte auch erst immer gesagt wir warten mit Nr. 2 bis sie durchschläft. Aber das ist ja nun so gar nicht absehbar, so lange mag man auch nicht warten...
Ich drücke euch natürlich die Daumen, dass euer Kleiner früher durchschläft. Aber man kann sich eben nicht drauf verlassen, es gibt eben auch welche bei denen es erst mit 4-5 Jahren der Fall ist.
Ich sehe es auch so, man gewöhnt sich an den Schlafmangel. Wenn man vielleicht erstmal den Luxus des Durchschlafens hat, mag man ihn nicht mehr so schnell aufgeben.
Und noch eine Phrase: Den perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es ja bekanntermaßen nie
  Frühlings- und Frühsommer Babys 2015

Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist Anny! Und bei dir natürlich auch, Zwerg. Ich bin ganz froh, dass ich nur den kleinen Zuckertest machen musste

Die Geburtsanmeldung muss ich auch noch machen... Ich hab aber gelernt, nicht allzu viel zu planen. Wanne, Pezzi Ball etc. pp... Letzten Endes lag ich die meiste Zeit so rum. Aber das muss man dann eben spontan entscheiden.

Sonnenschein, Sodbrennen habe ich leider auch zur Genüge. Ich lagere nachts meinen Kopf immer etwas höher auf 2 Kissen, das finde ich ganz hilfreich. Und Rennie ist mein bester Freund

Himbeerblättertee hab ich damals getrunken, hatte ich irgendwo online bestellt. Ich denke dieses Mal spare ich mir das. Schaden kann es nicht, aber da meine Geburt nicht so optimal verlief, verbinde ich eben auch nichts Positives damit.

Bei mir gibts gar nicht viel Neues. Ende März wollen wir nochmal eine Woche an die Ostsee, im Zweifel bekomme ich dort das Kind, haha Ach nee, 5-6 Wochen vor ET sollte das schon passen.
Kleidung hab ich schon in den Schrank geräumt. Nun muss ich nur noch so größere Sachen wie Babyschale, Kinderwagen etc. aus dem Keller holen und waschen. Und eben die Kliniktasche packen.
  Hibbelthread der Dritte

@ Jazzcake:
Herzlichen Glückwunsch! Sieh es positiv mit dem späten ersten Termin! Meine Gyn vergibt i.d.R. auch erst Termine ab 2 Wochen nach Ausbleiben der Regel, damit man eben die Chance hat direkt schon den Herzschlag zu sehen. Dann stellt sie eben auch erst den Mutterpass aus. Ein Mal war ich doch vorher da und fand es wahnsinnig frustrierend, kaum was gesehen zu haben, da bin ich nicht mit positivem Gefühl raus.
Dass erst ab der 10. SSW Termine vergeben werden, ist eigentlich gar nicht so komisch. Das ist ja dann genau der Zeitpunkt, zu dem man die erste richtige Vorsorge mit Ultraschall macht. Wobei die meisten ja doch netterweise einen Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft geben.
Was das Testen angeht: Ich habs so gehalten, einen Test und dann keinen weiteren mehr in den 2-3 Wochen bis zum Arzttermin. Was wäre denn, wenn da nicht 2-3 steht? Das HCG steigt ja nicht immer gleich. Man macht sich dann ja total verrückt. Das ist natürlich alles Geschmack- und Typsache, aber ich hab lieber drauf vertraut, dass schon alles gut sein wird, solange eben keine Blutungen einsetzen.
Alles Gute weiterhin!
  Sommer- und Herbstbabys 2015

Schön, dass ihr so einen Erfolg hattet bei der Kinderwagen-Auswahl ninni! Den kannte ich gar nicht, sieht aber echt schick aus! Und echt viel Zubehör! Rückblickend hätte ich ja auch gerne einen Wagen in grau oder anthrazit genommen, das ist so schön neutral und passt zu allem aber ist eben nicht ganz so dunkel wie unser schwarz.
Den Kinderwagen hatten wir erst ca. einen Monat vorher hier zu Hause, vorher stand er noch im Laden. Aber ich bin nicht abergläubisch. Passieren kann im Grunde immer was. Wenn man etwas sicherer sein will, müsste man schon mindestens bis zur 25. SSW warten, besser bis zur 30. SSW. Aber das ist ja doch reichlich spät.
  Frühlings- und Frühsommer Babys 2015

@ Anny:
Oh nein wie doof! Ich drücke die Daumen, dass der große Test gut verläuft. Aber selbst wenn es so wäre, muss es ja nicht die schlimmste Form sein. Eine Freundin von mir muss z.B. nicht spritzen, nur immer mal Blut testen und dann eben entscheiden, ob sie noch was Süßes essen kann oder nicht. Klar, es gibt Schöneres, aber es muss ja auch kein Weltuntergang sein. Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen, dass diesmal die Werte im Rahmen sind, das braucht man nicht auch noch!

@ Tinka:
Ja, die Wartezeit ist das Blöde... Hier ists ja auch die größte Klinik im Umkreis mit über 2000 Geburten im Jahr. Letztes Mal hab ich mich ja gar nicht angemeldet weil ich eigentlich woanders hin wollte. Aber meine Geburt hat sowieso lange genug gedauert.... Diesmal hab ich eigentlich auch keine Lust, es steht schon da mit Wartezeit und dann fällt diese Anmeldestunde genau auf die Uhrzeit, wo ich die Große aus der Krippe holen muss. Naja, ein paar Wochen sind ja noch...
Nabelschnurblutspende habe ich nie drüber nachgedacht bisher.
Ich drücke die Daumen für ein gutes Test-Ergebnis.

@ ZensimitBaby:
Die Babyschale haben wir auch mit Station, von Nr. 1 schon und werden wir natürlich wieder nutzen. Kann ich langsam mal aus dem Keller suchen und waschen...
  Frühlings- und Frühsommer Babys 2015

@ Jolly:
Bei mir verrutschen die Dinger beim CTG eigentlich nicht, auch bei Bewegung. Bzw. im Notfall halte ich sie fest, beim letzten Mal musste ich sowieso teilweise Hand drauf halten weil der Kleine so schwer zu "fassen" war.

@ Muschel:
Viel Spaß in Dänemark! Hoffentlich kann der Chiropraktiker was machen, so Ischias ist echt doof!

@ Tinka:
Wow, so lange Geburtsvorstellung! Bei mir im KH gibt's gar keine, es sei denn man hat eine "geplante Geburt", also Einleitung oder KS oder eben irgendwelche Probleme.
Ich dachte ich müsste vielleicht auch zu dieser Risikosprechstunde, da ich ja schon einen KS hatte. Gehe aber nun nur zu einer normalen Anmeldung bei der Hebi, die notiert ein paar Sachen und das wars.

@ Vika:
Ich denke, das wichtigste ist eine Hebamme für die Nachsorge. Rückbildung kann man ja auch noch wo anders machen. Absagen wäre mir auch unangenehm, aber ich hab meine ja zum Glück durch persönliche Empfehlung gefunden, da war die Sache klar.
Aber das mit den Wehen ist echt blöd! Ich wünsche dir alles Gute für die Kontrolle morgen!

@ Andrea:
Du bist ja voll im Kaufrausch Macht ja aber auch Spaß!
  Winter-Babys 2014/2015

@ Bellchen:
Wie siehts aus mit Sab Simplex Tropfen? Lefax Pump Liquid? Kümmel Zäpfchen? Wärmekissen? Fliegergriff? Bauchmassage bzw. einfach mit den Beinchen Rad fahren? Osteopathie? Amdere Milchmarke? Hast du sicher Einiges probiert. Womit man unsere immer gut beruhigen konnte war, wenn man sie auf den Arm genommen hat und auf dem Pezzi Ball rumgewippt ist. Wir haben monatelang nichts anderes gemacht als hüpfen Kennst du das Buch das glücklichste Baby der Welt? Da sind auch ganz gute Tipps drin für die ersten 3 Monate.
Was die Flasche angeht, ich hab zwar erst mit 13 Monaten abgestillt, habe mir dann aber immer alles vorbereitet für die Nacht: Abgekochtes Wasser in der Thermoskanne und Milchpulver im Portionierer. Und dann auf dem Nachttisch mit Nachtlicht schnell zusammengekippt.
Geimpft haben wir nach Stiko, ich so ne Glaubensfrage aber ich persönlich würde da nicht warten wollen.

@ Bieson:
Alles Gute für den KS! Das glaube ich, dass man so bald keine Lust mehr hat!
  Frühlings- und Frühsommer Babys 2015

@ Jolly:
Ich hoffe ja auch auf eine Geburt unter der Woche, dann ist die Große zumindest bis 15 Uhr in der Krippe Hoffentlich schaffst du es noch bis März!

@ Zwerg:
Ich drücke die Daumen für ein endgültiges Outing! Und natürlich auch, dass der Zuckertest okay ist.

@ Vika:
An sich sind Übungswehen ja nicht so schlimm. Aber wenn sie beim CTG schon zu sehen sind, ist das vielleicht doch nicht so doll. Klar, dass das einen etwas beunruhigt. Aber wenn du dich ordentlich schonst, wird es sicher schon alles okay sein.
Hast du denn Hebammen schon in Person getroffen? Inwiefern spricht dich keine an? Ich denke, es sind ja letzten Endes so 8 Mal, dass die zu einem nach Hause kommt. Es muss ja nicht die beste Freundin werden. Meine finde ich z.B. im Umgang mit dem Baby absolut top, da gibt's super Tipps! Aber die geht echt zum Lachen in den Keller, meine Wellenlänge ist das nicht. Und bei manchen Tipps denke ich mir auch meinen Teil... Hier bekommt man im Krankenhaus nach der Geburt noch eine zugewiesen, sofern man vorher keine hat.

@ Anny:
Schön, dass du etwas beruhigt bist!

Ich hab heute endlich mal was gekauft, bei Amazon gabs heute so ne Aktion wo das Babyphone für 2 Stunden reduziert. So viel brauchen wir ja zum Glück nicht kaufen. Oder leider, wie man es sieht

  Sommer- und Herbstbabys 2015

Diese neue Richtlinie gibt's in der Tat, dass Kinder dann 15 Monate rückwärts fahren müssen, weil das einfach das sicherste ist. Ob sie dann noch in die Babyschale passen, kommt aufs Kind an, 13 kg sind die Obergrenze. Meine zarte Püppi hatte mit einem Jahr etwa 8 kg, mit 15 Monaten vielleicht 9 oder 10 kg, sie hätte also noch gepasst. In meinem Bekanntenkreis gibt's kein Kind, was die 13 kg so schnell hatte, allerdings scheitert es oft eher an der Länge, der Kopf des Kindes darf eben nicht über den Rand hinausschauen. Oder es scheitert an der Motzerei des Kindes, irgendwann wird es ihnen eng und sie sehen zu wenig.

Es gibt Reboarder, also rückwärts gerichtete Sitze, die man mit Neugeborenem Einsatz ab Geburt nutzen kann und dann eben so bis 3 oder 4 Jahre. Theoretisch. Die Verkäuferin im Fachmarkt sagte mir, dass es besser wäre, die erst ab ca. 6 Monaten frühestens zu nutzen, vorher passt es einfach nicht gut. Und davon ab: Der Nachteil ist eben, dass die im Auto bleiben. Und grade zu Anfang pennt das Kind ja viel, da ists schon praktisch das mit der Babyschale mit rein nehmen zu können. Und eben als "Ablagemöglichkeit", sonst muss man es ja tragen oder eben in ein Tragetuch umquartieren. Das wäre mir zu unpraktisch wenn man z.B. Einkaufen geht, dann lieber Kind samt Babyschale in den Einkaufswagen stellen.

Also mein Vorschlag wäre, einfach erstmal eine ganz normale Babyschale zu kaufen, Maxi Cosi, Römer, Cybex oder was auch immer. Und dann wird man eben sehen, wie lange das Kind dort reinpasst.
Wir haben dann mit gut einem Jahr einen rückwärts gerichteten Folgesitz gekauft. Den kann man dann nutzen, bis sie 3 oder 4 Jahre alt ist, je nach Größe eben. Und dann bekommt sie einen neuen und der kleine Bruder bekommt den. Ist nämlich ein teures Vergnügen so ein rückwärts gerichteter Sitz, aber eben das Sicherste was es gibt. Und auf ca. 3 Jahre x 2 Kinder gerechnet geht es dann auch wieder.
  Frühlings- und Frühsommer Babys 2015

@ Tinka:
Wir standen quasi vor einer ähnlichen Entscheidung. Hatten quasi Variante B schon fest gebucht, als dann spontan bei Variante A ein Platz frei wurde. Wir haben uns dann für A entschieden und ich bin heilfroh! Es sind nur 2 Minuten zu Fuß und ich bin jeden Morgen froh, wenn ich das Auto stehen lassen kann, grad bei Frost, vor allem weil ja auch Berufsverkehr ist und das Kind nicht so gerne fährt. Und ich denke wenn noch ein Baby dazukommt, wird man es umso mehr zu schätzen wissen, nicht immer 2 Kinder im Auto verfrachten zu müssen. Dass sie dort schlafen müssen, war mir vorher auch irgendwie nicht klar. Aber komischerweise klappt es dort einwandfrei! Zu Hause schläft sie ja nicht immer, aber dort ist sie so geschafft, da ist es gar kein Problem. Halboffene Gruppen sind dort übrigens auch, also bis zu 30 Kinder, finde ich aber nicht verkehrt.

@ Sonnenschein:
Alles Gute für den Termin morgen!

@ Anny:
Das ist ja spannend mit dem Geschlecht! Aber schön mit dem BV! Was das andere angeht, googeln ist nie eine gute Idee! Ich hatte ja bei Nr. 1 eine Einleitung, weil ich Symptome für eine Vergiftung hatte. Wenn man das im Auge behält, ists aber nicht so tragisch. Ich hatte jetzt auch wieder etwas erhöhten Blutdruck, 85-145. Aber er meinte unter 90-150 wäre es okay. Ich hab auch zu Hause ein Messgerät und werde das im Auge behalten.

@ Vegas:
Bei dir klingt ja alles toll soweit! Und super, dass du schon alle 2 Wochen gehen darfst!

Komisch, ich war ja jetzt 29. SSW zum Termin und dachte, ich bekomme in 2 Wochen dann einen in der 31. SSW. Aber komischerweise soll ich erst in 4 Wochen wiederkommen, dann bin ich ja schon 33. SSW! Hab da nicht weiter nachgehakt. Naja ich seis drum, es ist ja alles okay.
Der Termin letzte Woche war gut. Baby ist genau so wie es sein muss von der Größe und vom Gewicht. Muttermund ist fest verschlossen. CTG super, Herztöne okay und keinerlei Wehen. Blutdruck wie gesagt etwas erhöht aber das ist nicht schlimm. Ach ja und er hat sich meine Beine angeschaut und meinte ich hätte ja ordentlich Wasser, auch im Gesicht. Aber das ist ja auch nicht tragisch, auch wenn ich über die +2 kg etwas geknickt war. Naja, ich kann insgesamt nicht klagen, mir geht's bis auf diverse Infekte ganz gut.
  Frühlings- und Frühsommer Babys 2015

@ ZensimitBaby:
Na hoffentlich habt ihr dann beim nächsten 3D-Termin mehr Glück!

@ Vika:
Welchen KiWa habt ihr denn genommen?

@ Vegas:
Ich nehme schon länger Tardyferon, auch damals bei Nr. 1 schon. Um etwas ins Detail zu gehen, es hat bei mir etwas Einfluss auf die Farbe. Aber Probleme mit Verstopfung habe ich nicht. Ich neige sowieso nicht dazu und dadurch, dass ich auch Magnesium nehme, was ja eher das Gegenteil bewirkt, hebt es sich ganz gut auf.

Und zum Thema Sommer/Winter: Ich HASSE es im Winter schwanger zu sein. Bei mir gehts wieder von vorne los, seit gestern Halsschmerzen und Schwierigkeiten zu schlucken. So viel nehmen kann man da ja nicht, zumindest nichts was wirklich hilft. Im Sommer war es zwar auch nicht toll, da hatte ich richtig viel Wasser und habe immer auf schlechtes Wetter gehofft oder mich in der abgedunkelten Wohnung verkrochen. Aber der Bluthochdruck und das Wasser gehen ja nicht zwingendermaßen einher, meiner war immer top trotz 25 zugenommener Kilos. Aber letzten Endes will ich mich nicht beklagen, ich bin ja froh und dankbar, dass die Schwangerschaft als solche komplikationslos verläuft.

Tja, so viel Neues gibts bei mir gar nicht. Ich hab grad 2 Ladungen Wäsche von rosa auf blau gefärbt und hier und da mal ein Teil gekauft, so ist der Schrank schon gut gefüllt. Eigentlich brauche ich nur noch die "großen" Teile wie Babyphone, Federwiege etc. aber da baue ich auf die großzügige Verwandtschaft Nee, die fragen sowieso immer nach Wünschen, da muss ich immer noch Sachen aufheben und nicht selbst kaufen damit die auch noch was verpacken können.

  Hibbelthread der Dritte

Ja, ich habe auch Ovus benutzt. Klar ist das nicht Jedermanns Sache. Aber es ist nunmal so, dass von den Ärzten i.d.R. gesagt wird, dass man ein Jahr "üben" soll bevor weitere Untersuchungen eingeleitet werden. Und das heißt, man probiert es einfach so auf gut Glück, was ich toll finde, oder man überwacht eben seinen Zyklus. Dadurch erfährt man eben mehr, als einem der Arzt zu dem Zeitpunkt sagen kann, insofern ist das doch hilfreicher, als zum Arzt zu gehen. Wenn man sich jetzt mal ganz ehrlich hinterfragt: Was hat der Arztbesuch gebracht? Mens kam sowieso ca. 2 Tage später. Und die Aussage, die Schilddrüse wäre eventuell okay oder eben auch nicht finde ich auch nicht zielführend.

Keiner mag es, als dumm und unwissend dargestellt zu werden. Ich auch nicht. Und wenn ich meine Erfahrungen hinsichtlich Schilddrüse schildere und eine blöde Antwort reingedrückt kriege, dann werde ich auch ungemütlich. Denn mit dem Thema kenne ich mich nunmal aus und da lasse ich mir nunmal auch nicht sagen das wären blöde pauschalisierte Aussagen.

Aber gut, mir soll es egal sein wie der einzelne versucht schwanger zu werden. Früher oder später wird es schon klappen. Dafür drücke ich jedem die Daumen.
  Frühlings- und Frühsommer Babys 2015

@ Vegas:
Du bist so herrlich entspannt, das finde ich toll! Grad diesen Monat hat eine Bekannte ihr Baby zur Welt gebracht, nach diversen Jahren KiWu-Behandlung. Die sind sooo unentspannt und machen totalen Stress um alles... Was ich irgendwie auch gut verstehe, wenn man so lange drauf gewartet hat. Aber für einen selbst ists sicher besser, wenn man eine entspannte (Bald-)Mama ist.

@ Mendhi:
Viel Spaß mit der Oma, ist doch toll etwas mehr Entlastung zu haben!

@ Sonnenschein:
Viel Spaß beim GVK. Klingt ganz schön anstrengend!

@ Jolly:
Echt blöd mit dem Schwimmen! Ich überlege ja immer noch, ob ich starte. Das sind so blöde Zeiten. Hab nun ein neues aufgetan Freitag Abend, das wäre eventuell was.

Ach, zur Pulver-Milch: Ich hatte von Aptamil was da, da gabs so eine Box mit kleinen Einzel-Portionen, so dass man nicht ne ganze Tüte aufreissen musste. War auch nicht so teuer zum Glück.
Wobei ich jetzt fast der Meinung bin, man könnte im Notfall auch was holen. So schnell verhungert ja kein Kind am "gedeckten Tisch" sprich Brust

@ Muschel:
Wow, auch wieder CTG! Ich bin ja auch schon 27. SSW aber hab erst in gut 2 Wochen das erste. Allerdings bin ich diesmal ohnehin sehr entspannt und mache mir wenig Sorgen dass irgendwas sein könnte.

Ich bin irgendwie dauer-krank diesen Winter, meine Abwehrkräfte sind im Keller. Bzw. das Kind schleppt alles aus der Krippe mit an. Magen-Darm hat sie mal wieder an mich weitergereicht, das 3. Mal diesen Monat. Dazu habe ich ätzenden Husten, bzw. wir beide, und lagen die halbe Nacht wach. Bei der letzten Schwangerschaft war es irgendwie angenehmer, dass der Großteil im Frühjahr/Sommer war, da hatte ich kaum was. Wobei es bei über 30 Grad auch nicht so schön war... Naja gut, da muss man durch.
  Hibbelthread der Dritte

[quote=ScoobyDoo]Danke Hermine!

Ich dachte, das hier wäre ein Forum zum Austausch unter Gleichgesinnten. Eines, in dem man auch mal Fragen stellen darf, ohne gleich als hysterisch und bekloppt bezeichnet zu werden!

Woher möchtest du wissen, dass ich mich verrückt mache? Wenn der erste Zyklus so lange dauert, dann möchte man doch wissen, ob alles ok ist. Beim nächsten Problem werde ich natürlich nicht zum Arzt gehen, der kennt sich ja scheinbar weniger gut aus im Vergleich zu dir.[/quote]

Woher ich wissen will dass du dich verrückt machst? Direkt zum Arzt zu gehen wenn ein Zyklus nicht genau 28 Tage dauert verbuche ich unter verrückt machen. Nach Absetzen der Pille kannst du doch gar nicht wissen, wie lange dein Zyklus dauert. Es können auch 35 oder 40 Tage sein und trotzdem ist alles in Ordnung.
Ich maße mir nicht an, es besser als ein Arzt zu wissen. Aber wie du schon sagst, das Forum ist zum Austausch da. Und wenn du auf alle Tipps/Infos von hier einen Scheißdreck gibst, dann bist du auch nicht richtig.
Ich lese hier seit 4 Jahren und es ist eben so, dass viele Mädels Wochen/Monate oder ein Jahr auf die Regel warten nach Absetzen der Pille oder dass die Zyklen sehr unregelmäßig sind. Irgendwann geht man da sicherlich mal zum Arzt, klar. Aber alles in allem gehört einfach viel Warten und Geduld dazu. Wie Shella schon sagt, man will immer, wenn man sich mal dazu entschieden hat, dass alles SOFORT passiert. Aber so läuft es eben nicht immer.
Der Arzt hat dir ja nun auch nur bedingt weitergeholfen. Da wäre es besser, den eigenen Körper etwas zu beobachten, z.B. durch natürliche Familienplanung. Aber es muss ja auch nicht sein, man kann natürlich auch monatlich zum Arzt gehen wenn man keinerlei andere Infos akzeptiert. Wie du schon sagtest, man will sich hier austauschen. Und dazu gehört auch, dass einem vielleicht mal gesagt wird, dass man übers Ziel hinausschießt. Was man dann daraus macht, bleibt einem ja selbst überlassen.
  Hibbelthread der Dritte

*Hermine* wrote:Ich weiß gar nicht, warum plötzlich die Gyns so früh alles mögliche testen sollen? Im Normalfall heißt es ja, erstmal 1 Jahr probieren und dann sieht man weiter.
Ich wüsste jetzt auch nicht wieso Eisen testen lassen. Wenn man Symptome auf einen Mangel hat kann das doch der Hausarzt machen. Und wenn man schwanger ist, wird es sowieso regelmäßig gemacht. Aber einfach so muss das ja nicht.
Schilddrüse kann genauso der Hausarzt testen, wenn es da Hinweise drauf gibt, dass die nicht in Ordnung ist. Wenn sie aber getestet wurde, würde ich mir den Wert geben lassen. Bis 2,5 ist es in Ordnung, bei einem Wert drüber wird sie mit Tabletten eingestellt. Auf den Zyklus wirkt sie sich doch gar nicht unbedingt aus. Ich hatte einen regelmäßigen und wurde auch schwanger, trotz eines Wertes von 7.
Übermäßige Panik muss man da doch nicht schieben, auch nicht wenn der Zyklus mal länger ist, die Periode länger... Der Körper ist doch kein Uhrwerk! Wichtig ist, dass die Impfungen vorhanden sind und der Rest kann warten.


Was bitte ist daran pauschalisiert und bescheuert, liebe Scooby Doo? Ich bin nunmal in dem Thema Schilddrüse gut drin und schildere meine persönlichen Erfahrungen. Da du ja anscheinend keine Ahnung davon hast, könntest du das auch einfach als nette Hilfestellung ansehen.
So hat dir der Gyn-Besuch in der Hinsicht einfach wenig gebracht. Du weißt nicht, wo der Wert liegt, nur dass er okay ist aber nicht ganz okay und dass eventuell was getan wird oder auch nicht. Also genauso schlau wie vorher.
Pauschal ist daran gar nichts, das ist sehr individuell auf deine eigenen Problemchen bezogen!
  Hibbelthread der Dritte

@ heffalump, das tut mir sehr leid! Leider kommt das ja echt sooo häufig vor, ich war damals bei meiner FÄ auch die Dritte allein an dem Nachmittag! Ich weiß, das trostet nur ein bisschen.


Ansonsten weiß ich nicht, was so ne bescheuerte Antwort soll.

[quote=ScoobyDoo]Wenn der Arzt sagt, das hängt häufig zusammen, das sollte man mal testen, dann lass ihn das machen. Schließlich hat er das studiert. Da man bei meinem Gyn auch ab und an länger auf einen Termin warten muss, werde ich jetzt nicht sagen: "ähm ich google mal und komme wieder".[/quote]

Hat jemand was vom googeln gesagt? Sorry, aber erst den Wert testen lassen und dann keine genauen Infos einfordern wo er liegt und was das bedeutet finde ich auch selten dämlich. Da bist du genauso schlau wie zuvor bzw. jetzt nur verunsichert. Das war ja ein voller Erfolg!

Sowas wie Eisen oder Schilddrüse muss ja auch nicht in der Familie liegen. Also bei uns ists bei Jedem unterschiedlich, ich bin die Einzige mit Hashimoto und die Einzige mit Eisenmangel.

Wenn man sich schon im ERSTEN Zyklus nach der Pille so bekloppt macht, wie soll man dann die Kinderwunschzeit, eine Schwangerschaft und auch überhaupt die Zeit mit Kind überstehen? Dann landet man irgendwann in der Klapse.
Naja, ist ja Jeder selbst überlassen wie sehr sie sich stresst. Ich finde nur, dass das hier echt bekloppte Ausmaße annimmt teilweise.

  Hibbelthread der Dritte

Ich weiß gar nicht, warum plötzlich die Gyns so früh alles mögliche testen sollen? Im Normalfall heißt es ja, erstmal 1 Jahr probieren und dann sieht man weiter.
Ich wüsste jetzt auch nicht wieso Eisen testen lassen. Wenn man Symptome auf einen Mangel hat kann das doch der Hausarzt machen. Und wenn man schwanger ist, wird es sowieso regelmäßig gemacht. Aber einfach so muss das ja nicht.
Schilddrüse kann genauso der Hausarzt testen, wenn es da Hinweise drauf gibt, dass die nicht in Ordnung ist. Wenn sie aber getestet wurde, würde ich mir den Wert geben lassen. Bis 2,5 ist es in Ordnung, bei einem Wert drüber wird sie mit Tabletten eingestellt. Auf den Zyklus wirkt sie sich doch gar nicht unbedingt aus. Ich hatte einen regelmäßigen und wurde auch schwanger, trotz eines Wertes von 7.
Übermäßige Panik muss man da doch nicht schieben, auch nicht wenn der Zyklus mal länger ist, die Periode länger... Der Körper ist doch kein Uhrwerk! Wichtig ist, dass die Impfungen vorhanden sind und der Rest kann warten.
  Sommer- und Herbstbabys 2015

Beim Kinderwagen bin ich ja schon der Meinung, dass es lohnt, etwas Geld in die Hand zu nehmen. Jetzt nicht, um Marke xy vor sich herzuschieben. Sondern einfach, damit er im Alltag praktisch ist und die Funktionen hat, die einem wichtig sind. Ich habe den ja mindestens 1x täglich genutzt und das gut über 2 Jahre, inzwischen mit bald 2,5 Jahren nur noch sporadisch. Dann planen wir noch ein zweites Kind, macht also 4 Jahre tägliche Nutzung. Wenn man dann die fast 900 € auf 730 Tage (2 Jahre) runterbricht, sind es grad mal etwas mehr als ein Euro pro Tag, das hört sich doch schon wieder ganz anders an Und natürlich kann man auch noch bedenken, dass gute Wagen auch einen guten Wiederverkaufswert haben, man bekommt also am Ende auch wieder ein bisschen was raus.
Am Besten überlegt man sich selbst, was einem wichtig ist und fixiert sich nicht zu sehr auf bestimmte Marken. Ich hatte jeweils ein Modell von Teutonia und Hartan im Kopf aber die wurden es dann nicht, weil sie einfach nicht das Richtige waren.
Wichtig ist für mich, dass sich die Wanne leicht vom Gestell abmachen lässt, weil ich die mit in die Wohnung nehme und das Gestell im Flur lasse. Das ging bei manchen schwer, ist aber natürlich nicht so wichtig wenn man sowieso den ganzen Wagen mit ins Haus schiebt oder eine Softtasche hat. Und wichtig finde ich, dass die Wanne groß ist! Bei vielen wird sie schon nach 4-5 Monaten zu eng, unsere Maus hingegen lag da 7-8 Monate gut drin. Außerdem ist es wichtig, wenn sich der Sitz vom Sportwagen ganz flach machen lässt, denn das Kind pennt oft ein und schläft im Liegen natürlich besser als im Sitzen. Leicht und wenig war mir noch wichtig, da wir in der Stadt wohnen. Aber das ist alles natürlich sehr individuell.
Grundsätzlich wären Kinderwagen und Babyschale 2 Sachen, wo ich nicht auf Teufel komm raus sparen würde. Was nicht heißt, das teuer = gut ist und günstig = schlecht. Einfach gucken was zu einem passt.
  WINTER-BABYS 2013/2014

FirstLoved wrote:
Hallo Mary,
genau da liegt das Problem: Ikea bietet seltsamerweise keine Kommode mit Wickelaufsatz an. Wir haben verzweifelt gesucht. Es gibt nur die Komplett-Wickeltische, die man hinterher aber dann nicht als Kommode weiter nutzen kann.
Eine Freundin von mir hat den Ikea-Wickeltisch und ist damit auch zufrieden.


Also wir haben die Hemnes Kommode, für die konnte man separat einen Wickelaufsatz kaufen. Den kann man dann später wieder abmontieren. Aber ich glaube, die ist nicht mehr im Programm inzwischen, 2012 war sie es noch.
Andere kann man aber teilweise auch umwandeln.
  Sommer- und Herbstbabys 2015

ninni, wenn du in der Nähe von Hannover wohnst, könntest du auch mal zu Baby Starke! Die haben eine große Auswahl an Kinderwägen und eine top Beratung! Von Baby Walz war ich auch etwas enttäuscht was die Beratung angeht, muss ich sagen, auch wenn die Auswahl natürlich groß ist. Aber man braucht ja auch wen, der einem alles vorführen kann und einem die Pros und Kontras aufzählt bzw. die Wägen miteinander vergleicht.

Mary, es ist natürlich etwas verfrüht, aber weißt du schon, welche Zeiten die KiTas bei euch anbieten? Hier muss man die alle Vollzeit buchen, also 5 Tage die Woche für ca. 7-8 Stunden pro Tag. Bis mittags machen die nicht und genauso wenig nur einzelne Tage die Woche. Kommt natürlich auf die Nachfrage an, aber die sind hier alle so gefragt, dass sie sich eben aussuchen können, wen sie nehmen und da sind eben Leute willkommener, die voll zahlen, der Platz ist ja eben nunmal da. Das sollte man auch bedenken, wenn man eben regelt wieviel man arbeitet. Flexibler sind hier Tagesmütter, da kann man manche auch für weniger Tage/Stunden buchen.

 
Forum-Index
»Für Mamas