| BEITRAG |
|
Ich geb für alle ne Runde aus ;-)
Hallo, Sternle - das
ist ja toll!
Bedanke mich für die " virtuelle Runde " - und grüße Dich!
Und das ist dann mein 999. Beitrag! Wer hätte das je gedacht!
|
|
Schon wieder unters Messer...Termin 16.6.
Hab`s gerade gelesen...
Du Arme!
Sicher kein Spaziergang, meine beste Freundin hat das vor ein paar Jahren hinter sich gebracht.
Das Tröstende: Sie sagt, sie habe es keine Sekunde bereut, war hinterher wie befreit und ist jetzt sehr dankbar und froh, dass sie so manches " losgeworden " ist....
Pack`s gut! Und ganz liebe Grüße!
|
|
*grrr*nachbarn*grrrr*
Hallo, Amalia -
dann hast Du doch eigentlich Deine Frage bereits beantwortet? Ausschlagebend ist die Vermieterin. Wenn sie generell gegen Feste im Garten ist, kann man sie höchstens noch fragen, ob im Falle einer Hochzeit ( ist ja was Besonderes! ) eine Ausnahme gemacht werden kann.
Wenn sie zustimmt, braucht ihr Euch von niemanden reinreden lassen. Wenn Du Dir aber bereits sicher bist, dass es nicht gewünscht ist, würde ich mich nach einer anderen Umgebung umsehen, denn dann ist der Ärger vorprogrammiert und da stimme ich Deinem zukünftigen Mann zu: Er möchte in Frieden feiern.
Was meinst?
|
|
*grrr*nachbarn*grrrr*
..kann mir Euren Zwiespalt gut vorstellen!
Im schönen Garten feiern - und mit nur ( ! ) 16 Personen , das müsste doch eigentlich drin sein?
Wie ist denn sonst der Umgang mit den - gar nicht so viel älteren - Nachbarn? redet Ihr wenigstens noch miteinander? Normalerweise läuft das ja so, dass man vorher Bescheid gibt, evtl. kleines Blümchen .." es wird dafür ein wenig laut " ...oder feiern die anderen aus dem Haus mit und nur die eine Partei ist ausgeschlossen?
Ginge es, wenn alle mitfeiern, auch die schwierigen Nachbarn?
Und: Wie wird der Garten normalerweise genutzt? Auch von allen`, ist das üblich? Dann sollte das doch ohne Theater möglich sein?
|
|
Eine OP steht an
hm..wie lange wirst Du denn im Krankenhaus bleiben müssen, kann man das schon sagen?
Es ist zwar eine Vollnarkose, aber es kann ja sein, dass Du trotzdem nicht so lange dort bleiben musst?
Und wie lange dauert der Eingriff?
In jedem Fall brauchst Du ja sowieso jemanden, der Dir dann auch zuhause zur Hand geht. Falls Ehemann, beste Freundin etc. nicht in der Lage sind. steht Dir da nicht eine Hilfe zu, die von der Krankenkasse bezahlt wird?
Sicher gibt es eine Lösung.
Um die kleine Luise
- sehr schöner Name , übrigens! Wie seid Ihr denn darauf gekommen? Gefällt MIR natürlich ganz besonders!
- wirst Du Dich nicht sorgen müssen, sie wird es verkraften, wenn sie ein mal nicht das volle Mama-Programm hat...
Du darfst Dir ruhigen Gewissens klarmachen, dass Deine OP halt notwenig und wichtig ist. Alles andere , rund ums Baby lässt sich sicher organisieren!
Am besten erkundigst Du Dich vorab nach dem Ablauf - und frag auch ruhig die Ärztin, welche Möglichkeiten es für Mütter gibt!
|
|
Wer kennt mich noch?
Hallo, liebe Susa !
Auf diesen Thread habe ich schon sehr, sehr gewartet und freue mich von Herzen!
Ich habe Dich keinen Tag vergessen!
Und nun freue ich mich richtig doll mit Dir!
Alles, alles Gute für die kommende Zeit !
Deine AlteMutter, die inzwischen schon eine alte Großmutter geworden ist!
|
|
Ich finde es so schade, für das Baby
@kikki
doch, das passiert umgekehrt auch - nur nicht ganz so offensichtlich , ein wenig subtiler...
@ all:
Es ist halt eines der Dauer-Reizthemen.
Wird bei mir jetzt ein wenig länger, wie so oft, aber es bewegt mich immer wieder sehr...ich denke dabei auch an eine meiner besten Freundinnen, die ich sehr lieb habe, bei der das Thema Rivalität halt doch eine große Rolle spielt - und somit auch bei mir, obwohl das keiner von uns will....
Ich denke, man reagiert auf einen Lebensentwurf einer anderen Frau in einer vergleichbaren Situation immer ein wenig gereizter, vor allem dann, wenn man seine eigene Entscheidung dadurch ( unbewusst oder bewusst ) in Frage gestellt sieht...
Und, mal ehrlich: Ein wenig " neidisch sein " spielt oft auch eine Rolle. Die eine hätte gern die größere Wohnung, die andere mehr Ruhe daheim...
Frauen halten immer diesen Riesenspagat aus, zwischen Karriere, Kind und der Befriedigung der eigenen Bedürfnisse ( die hat man halt! Dass man nicht alles leben kann, was man sich wünscht ist klar - aber dass man das eine oder andere schon gerne möchte, ohne immer gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, doch auch! ) und es sind - obwohl jetzt viele Männer " aufholen " - doch noch weitgehend die Frauen, die sich da zwischen die Fronten werfen. Es stimmt schon, dass kaum einem Vater vorgeworfen wird, wenn er nicht präsent ist...
Den Eingangs-Thread fand ich persönlich nicht so dramatisch - ich hatte das Gefühl, Line macht sich gerade mal ein wenig Luft und " lästert " ( sorry, nicht bös gemeint! ) ein ganz klein wenig in die Runde...
Ehrlich gestanden, wer ist da schon ganz frei davon...
wir machen es oft, bei ganz anderen Themen..und normalerweise lästern wir doch auch ganz gerne mal begeistert mit - hach, wie kann man bloß...
und sehen die Dinge auch nicht so differenziert...
Bei den Themen Kindergrippe, Beruf - und, nicht zu vergessen: Das hingebungsvolle Stillen! -
sind wir wahrscheinlich alle empfindlicher...
Und Frauen neigen besonders dazu, sich immer wieder mit anderen zu vergleichen.
Und es ist wahrscheinlich leichter, sich mit denen anzufreunden, die mit mir im gleichen Boot sitzen, als mit denen, die ein anderes Leben führen. Manchmal erscheint das andere " perfekt " - aber der Schein trügt.
Ich habe mal eine schöne Geschichte gelesen, da geht es um zwei Frauen:
Sie kennen sich schon seit der Schulzeit, haben sich aber aus den Augen verloren. Nehmen nach vielen Jahren wieder Kontakt auf. Zuerst schreiben sie sich Briefe.
Die eine hat eher die klassische Entwicklung genommen:
Ehe ( mit Höhen und Tiefen ), Kinder ( mit allen Schwierigkeiten ) , Verwandtschaft etc. Sie selbst hat etliche Pfunde zuviel auf der Hüfte und ist nicht mehr die Klassenschönheit von damals, sie gefällt sich gerade rundherum nicht.
Die andere hat im Job Karriere gemacht - ebenso mit allen Höhen und Tiefen, Beziehungen sind mal gut, mal schlecht gelaufen, momentan ist sie allein, aber nicht einsam. Und sie freut sich über die wiedergefundenen Schulfreundin.
Zunächst schreiben sie sich also Briefe.
Aber sie sind misstrauisch, zeichnen ein Bild von sich, das der Realität nicht unbedingt standhält. Sie zeichnen sich selbst so, wie sie sich gerne sehen wollen, und so wollen sie sich auch der jeweils anderen " präsentieren " ....die Hausfrau erzählt etwas von ihrem " Liza-Minelli-Haarschnitt " und erfindet ihr Lieblingsoutfit, das sie in Wirklichkeit gar nicht im Schrank hat.
Die andere , aufgestachjelt durch das erfolgreiche immer schicke Muttertier, erfindet die tollsten Konferenzen bei denen sie stets als die Gewinnerin hervorsticht - und verschweigt alles, was sie umtreibt. Ihre Ängste, ihre Nöte, ihre Unsicherheiten.
Schließlich kündigt die Karrierefrau - unerwartet - ihren Besuch an. Die Schulfreundin ist ausser sich...sie schafft es gerade noch zum Friseur ( Die Liza-Minelli-Frisur! ) und ein kleion wenig schafft sie es auch, das etwas biedere Eigenheim noch aufzupeppen....
Und dann stehen sie einander gegenüber, spielen sich weiterhin bühnenreifes Theater vor. Man könnte fast weinen, weil da zwei Frauen sind, die gerade eine große Chance vertun. Und man wird ganz traurig und denkt:
Jetzt geht die Besucherin wieder weg - und außer oberflächlichem Geplänkel ist nix gewesen....
Sie steht schon in der Tür.
Aber dann dreht sie sich nocheinmal um. Und sie sagt es: Ich suche eigentlich eine Freundin. Und sie versuchen es nochmal neu. Und diesmal ehrlich.
An diese Geschichte muss ich oft denken, wenn ich es mit solchen Diskussionen zu tun habe, sie hat mich damals seher berührt, vor über dreißig Jahren. Und es hat sich noch nicht so viel geändert....
Edit: Kurze Zusatzerklärung
|
|
bin zwar kein michael jackson fan, aber...
UIUIIUI! Wie genial ist das denn?
Ich bin schon MJ -Fan ( mal abgesehen von gewissen Gesten, die ich bei solche jungen Kids nicht so gerne sehen mag! ) - und was der Kleine da zeigt: Unglaublich!!!!
|
|
Sorgenkind Teil 4 (glaub ich ;o) ) Edit: OP am Freitag
Da habt Ihr ja einen aufregenden Krankenhaustag gehabt!
Ihr habt es bisher so tapfer durchgestanden - ich wünsche Euch allen so sehr, dass Ihr den Rest auch noch gut schafft und dass das Schlimmste - nach der erfolgten OP - dann überstanden ist.
Ich wünsche Euch ein ganzes Heer von Schutzengeln, die alle auf Euch aufpassen sollen, hier kommen sie:
und noch viele mehr......
( die bleiben aber vorerst noch unsichtbar!
Kommen erst raus, wenn Ihr sie braucht! )
|
|
Stolz wie .....
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Prachtbaby!
Das habt Ihr ja toll hingekriegt!
Man spürt die Freude und das Glück, beides hört man heraus aus Deinem Bericht - und die Erleichterung, dass Ihr alles so gut geschafft habt! Da seid Ihr aber auch ein gutes Team gewesen - und der kleine Mann hat tüchtig mitgeholfen!
|
|
Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread
Oho - danke, ich bin dabei:
Liebe Obermotzkuh aus unserer kleinen Hausgemeinschaft, die Du immer meckern und stänkern musst:
Komm doch bitte endlich zur Eigentümerversammlung ( bei der Du regelmäßig fehlst und Deinen stillen Ehemann vorschickst, der nie ein Wort sagt! )- verschone mich endlich mit Deinen Verbesserungsvorschlägen und Unmutsbekundungen , die Du stets HINTERHER loswerden musst! Passe mich nicht an der Haustür
oder sonstwo ab! Vor allem komm mir mit Deinem Gesicht nicht immer so nahe, dass ich kaum noch weiß, wohin ich meinen Atem senden und wie ich mich vor dem Deinen retten soll!!!!
Verschone mich ferner und fürderhin auch mit Bekundungen Deiner doch so überaus großen Friedfertigkeit, die alle anderen Miteigentümer nur aus purer Bosheit stets auf die Probe stellen.
Verkneife dir auch Deine Tränenausbrüche, wenn andere sich mal über DICH beschweren ( die Nachbarn " unter Dir möchten gerne auf ihrem Balkon frühstücken, ohne Berieselung durch Deine Kehrschaufel, die Du über ihnen entleerst...) ...
Reiss Dich zusammen, denn wir bringen - im Gegensatz zu Dir! -unsere Kritik allesamt höflich an , mit dem Vorsatz das Problem zu lösen und nicht auszuteilen. Alle anderen haben kein Problem miteinander, und wenn, dann reden wir drüber. Mach Du es doch uns , vor allem aber Dir selbst nicht so schwer....
Und Du, Spaziergänger, der Du angeblich übergroße Angst vor Hunden hast - geh mir doch bitte aus dem Weg , wenn Deine Angst so groß ist.
Halte doch bitte Abstand, wenn ich Dir mit meinem großen, aber auf diesem Weg stets ANGELEINTEN ( ! ) und Fuß gehenden ( !!! ) Hund entgegenkomme.
Lauf nicht halb auf mich drauf und schreie mich nicht an, ich sei ein Schwein ( Wir haben Dich noch nie berührt!!!! ) und behaupte, mein Hund habe Dich an der Hand berührt ( ???? Der denkt gar nicht dran, der hat sich nur umgedreht nach Dir, weil Du so dicht an uns dran warst! Dafür habe ich eine Zeugin!) und geh nie mehr mit drohender Faust auf mich los!
Ich weiß, dass Du verückt bist und eine Passantin mit einem Zwergdackel ins Gesicht geschlagen hast. Ich weiß auch, dass Du schon Polizei-bekannt bist.
Aber tu das nicht mehr, mein Hund könnte Dich wirklich einmal missverstehen ( wenn er nicht ein so treuer Esel wäre!!!! ) ...ich erschrecke jedesmal zu Tode, wenn Du mir begegnest, obwohl ich weiß, dass Du spinnst!
Ach, ja....
Mehr?????
Naja, für heute reicht`s !
Ob das am Wetter liegt????
Irritierender Satzstellungsfehler editiert.
|
|
evangelische Kirchenlieder
Da kann ich vielleicht ein wenig helfen!
Das EKG ( Evangelische Kirchengesangbuch ) beinhaltet sehr viele Choräle, die das katholische " Gotteslob " auch hat, also: Es gibt eine ganze Menge Lieder, die wir gemeinsam haben! ( Z.B." Großer Gott, wir loben dich "- oder " Lobe den Herren " - das wird sehr oft bei Hochzeiten gesungen. Und es gibt eine ganze Reihe modernerer Lieder, die auch bei beiden Konfessionen bekannt sind und mittlerweile im evangelischen Gesangbuch stehen, wie z.B. " Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer " )
Frage wäre: Soll bei der Hochzeit denn gesungen werden? Dann sollten das Choräle sein, die eher bekannt sind,. damit auch viele Gäste mitsingen können...es wirkt manchmal peinlich, wenn nur die Orgel spielt und nicht einmal das Brautpaar mitsingen kann...
Oder geht es jetzt eher um die musikalische Umrahmung durch den Organisten? Da kann man ja diesen aussuchen lassen.
Überhaupt: Wenn das Brautpaar schon weiß, wer da " orgeln " wird, dann würde ich den Organisten mal einbeziehen!
Sicher kriegt Ihr da etwas Beistand!
|
|
Schwiegermutter in spe
...habe gerade mitgelesen.
Was das " DU " anbelangt, habe ich da ein anderes Verständnis:
" Sunshine " hatte den Eltern angeboten, sie mögen gerne Du zu IHR sagen, weil sie ja so viel jünger sei...
Sie hat ja nicht erwartet, dass sie auch umgekehrt duzen kann, oder?
Von daher sehe ich das noch ein wenig anders....
Ich hätte das nicht als anmaßend oder taktlos empfunden.
Frech hätte ich es gefunden, wenn sie gesagt hätte: Wollen WIR uns nicht einfach duzen!
Das steht dem Älteren zu...
Aber das ist eh ewig her! Schön, dass es jetzt so gut läuft!
Und das mit der Schwester kriegt sie auch noch hin!
Hoffentlich, es wäre so schade!
|
|
Ich bin wieder "zuhause"...
Da kann ich nur sagen:
Alle Achtung! Euer neuer Anlauf verdient Respekt!
Manchmal ist eine Zäsur notwendig - und genau das Richtige!
Alles, alles Gute und viel Glück!
|
|
Kinofilme
..bei Illuminati fand ich vor allem die Dialoge so furchtbar....so platt..und ich fand es überhaupt nicht spannend!
Übrigens, einer meiner Lieblingsfilme - aber ganz anderes Thema:
" Avanti Avanti " mit Jack Lemmon....
und dann noch ohooooooh...
" Magnolien aus Stahl " - meine Tochter und ich, wir können da " mitsprechen " ....
und - absolute Komödie, die Ihr aber sicher nicht mehr kennt, da so alt:
" Kein Pardon " - mit Hape Kerkeling....
( " Witzischkeit " kennt keine Grenzen.... )
|
|
mal wieder unser Sorgenkind Teil 3
...vielleicht wenigstens mal durchschlafen....
Ich hoffe sehr, dass sich alles bald stabilisiert - und Ihr irgendwann sagen könnt: Das war wirklich heftig, am Anfang...aber das Schlimmste ist geschafft!#
Ihr seid wirklich zu bewundern! Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Mut!
|
|
Kinofilme
Merkwürdig - gerade fällt mir auf, dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr im Kino war. Zuletzt habe ich " Illuminati " gesehen , die Verfilmung von Dan Browns Roman, die mir aber überhaupt nicht gefallen hat.
@ Alexi
Meinst Du den Fernsehfilm, den Vierteiler? Merkwürdig, gerade gestern habe ich an diesen Film denken müssen, den schon ich bei seiner Erstausstrahlung - das war vor mehr als 30 Jahren - gesehen habe. Ein schlimmer Film, aber einer der sehr viel bewirkt hat. Ich finde ihn ganz hervorragend. Und ich erinnere mich so nachhaltig an ihn, dass mir einzelne Szenen noch ganz deutlich in Erinnerung sind.
@ all
Bissel peinlich: Auf Video habe ich gerade mal wieder " Verwünscht " gesehen...ich mag natürlich das nette kleine Aufräumlied. Aber meine Lieblingsszene ist eine ganz kleine: Wenn die alten Rentner auf der Bank ihre alte Lady zum Tanz auffordern und steppen!
Da ist ein Schauspieler dabei, der hat in seiner Jugend schon als Kaminfeger mitgespielt - bei " Mary Poppins " !
Was gibt`s denn derzeit im Kino, was man sehen sollte?
Es regnet ja am Wochenende
|
|
mal wieder unser Sorgenkind Teil 3
..ja, das habe ich eben auch gedacht, Ihr habt ja zwei Kinder! Und müsst für beide da sein, beiden gerecht werden...aber das Gute ist: Jeder von Euch hat für jedes Kind einen Arm...
Scheut Euch aber auch nicht, Hilfe anzunehmen, damit Ihr mal entspannen könnt. Gibt es jemanden , den Ihr auch mal bitten könnt? Freunde, Geschwister , Verwandte?
|
|
Babyfon
Also, ich muss nochmal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen! Hatte vorgestern wieder mal Hütedienst - und da das - Care auch in die Nachbarwohnung reicht, konnte ich sogar " sitten " ohne meine eigenen vier Wände verlassen zu müssen....( ist aber auch wirklich direkt nebenan! )
Es entgeht mir wirklich nichts und es ist wirklich praktisch....
( pssst...: manchmal schleich ich aber doch noch ins Zimmerlein und schaue, ob die Maus auch wirklich atmet! das verrate ich aber nicht.... )
Nö, aber alles in allem: Ist ganz toll, das Babyfon!
|
|
mal wieder unser Sorgenkind Teil 3
Es ist ja ein Glück, dass man heute all diese medizinischen Möglichkeiten hat - aber trotzdem ist es eine große Belastung für die Eltern. Man macht sich einfach Sorgen...
Wie sagte meine Mutter immer zu mir:
Ein Kind ist ein " zitterndes Glück " - wenn man so ein Winziges einmal hat, ist nichts mehr, wie es war. Und man bangt immer sehr, wenn eine Untersuchung ansteht, oder, wenn es nur Fieber hat...
Ich wünsche Euch viel Geduld - Euch Eltern . Und auch viel Kraft für beide Kinder!
Möge sich bald alles klären - und der schwere Anfang irgendwann Vergangenheit sein!
Alles Gute für Euch!
|
|
dann hier die Opa- Fehler
...und besonders lustig wird`s , wenn der eigene Ehemann plötzlich der Opa ist -
und wenn man sich klarmacht, dass man selbst die Omi ist!
|
|
dann hier die Opa- Fehler
Inzwischen ist unsere Enkelin etwa 7 1/2 Monate alt - und ich stelle fest:
je älter sie wird, desto mehr " traut " sich der Opa ( also mein Mann! Eine ganz neue Perspektive! ) an die kleine Süßmaus heran! Anfangs hat er immer abgelehnt, sie auf den Arm zu nehmen - wenn man ihn nicht kennt, hätte man glatt vermuten können, dass er sich gar nicht für sie interessiert. In Wahrheit ist es aber so, dass er immer ein wenig Angst hat, er könne " was kaputt machen " oder sie ungeschickt in den Arm nehmen, ihr irgendwie weh tun...
Er hat ihr dann lieber etwas auf dem Klavier vorgespielt
Inzwischen geht er beherzter auf sie zu - und er fotografiert sie bei jeder Gelegenheit von allen Seiten...
@ makai : Ich bin sicher, bei deinem Vater wird das auch noch besser!
|
|
...
Liebes Bommelchen - hast PM...
es ist so schlimm, man kann nur stammeln.
|
|
Was darf alles in den Trockner?
..oje, ich bin ja die Superhausfrau, schlechthin...
Ich schmeiße auch alles rein!!!! Nur nicht zuviel, sonst knittert`s !
Und wertvolle Oberteile oder Wäschestücke natürlich nicht! Aber alles Alltägliche frisst mein trockner, den ich erst seit wenigen Jahren besitze...weiß gar nicht, wie ich das " ohne " geschafft habe als die Kinder klein waren.....wohl mit einer langen Leine...
Tippfehler editiert!
|
|
3 tage Krankenhaus! Leider FG
Ach, Putzi, das tut mir so leid!
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen - aber einfühlen kann ich mich doch und mir vorstellen, wie weh es Dir tut.
Du musst Deine Trauer auch nicht verstecken, nimm Dir den Raum, den Deine Seele braucht.
Wer es nicht verstehen will, ist selber schuld...
Ich denke fest an Dich und Dein Sternlein.
Dein Bübchen wird Dich vielleicht ein klein wenig trösten.
Alles Liebe!
|
|