| BEITRAG |
|
Winter-Babys 2014/2015
Ninchen86 wrote:
@Wickelauflage wir haben ja das KiZi von Sch*rdt (*a). Da gibt es auch die passenden Wickelauflagen von (ist glaub ich Standardgröße) aus Stoff mit so abknöpfbarem Frottee drauf. Ihr meint glaub ich sowas?
Genau das meinte ich, so ein Frottee-Teil, das man mit ein paar Druckknöpfen abmachen kann. Bin sehr zufrieden damit, ist schön bequem für die Kleine und optisch gefällt sie mir auch.
MaryLana, ich denke die "Werbung" ist kein Problem. Weddix hat ja nur einen Hochzeitsshop, d.h. in dem Bereich ists natürlich blöd wenn man da quasi Konkurrenz-Produkte postet. Aber Baby-Produkte gibts hier ja nicht, insofern sollte das kein Problem sein. Man darf auch Namen ausschreiben, wenn eben deutlich ist, dass es nicht gezielte Werbung ist. Und da du hier ja genügend schreibst sollte eigentlich deutlich sein, dass du nicht nur hier bist um für diverse Produkte zu werben. Falls doch, wäre es ein ziemlich hoher Aufwand
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
cinnamon wrote:
Bambi, warum nimmst du für den Winter nicht einfach einen Fußsack für den Sportwagen/Buggyaufsatz. Da kannste die Kinder doch auch komplett einpacken, sodass nur noch das Gesicht rausguckt. Das macht doch eigentlich keinen Unterschied, ob die jetzt in der Wanne liegen oder im Buggy.
Genau das wollte ich auch grad sagen. Die Fußsäcke gibts ja in verschiedenen Größen. Ich würde einfach einen nehmen, in dem man das Kind auch komplett bis zum Hals einschnüren kann Es immer in irgendwelche Overalls oder Schneeanzüge reinzupellen fänd ich persönlich anstrengender. Geht aber natürlich auch.
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
Oh je, ihr macht ihr aber alle Sachen! Happily, das ist ja nicht schön mit den Spritzen! 2 Freundinnen von mir hatten auch SS-Diabetes, allerdings ohne spritzen zu müssen. Da wurde die Geburt jeweils am ET eingeleitet aus Sicherheitsgründen. Aber beiden Babys ging es prima, keinerlei Probleme. Versuch einfach, dir nicht allzu viele Sorgen zu machen, es kann auch alles problemlos verlaufen. Alles Gute weiterhin!
Und Klara, Maja und Quandoline natürlich auch alles Gute!
|
|
Winter-Babys 2014/2015
Bellchen wrote:
An die erfahrenen Mamis hier, braucht man so ein Kopfschutzdingens für das Kinderbett? Da ich kein Nestchen und kein Himmel für das Babybett will, bin ich auf diesen Kopfschutz gestossen, wusste aber nicht wie relevant das ist?!
Kenne ich gar nicht. Ich bin ja totaler Schisser in Bezug auf den plötzlichen Kindstod weil ich eben früher im Bekanntenkreis einen Fall hatte. Insofern war nachts gar nichts am Bett dran oder drin oder drumherum, eben nur das Kind im Schlafsack.
Das Beistellbett von nachts hab ich tags zum Stubenwagen umgebaut. Da hat mir dann meine Hebi den Tipp gegeben, ein Handtuch oder ein Moltontuch so 3-4 Mal umzuknicken so dass es nur so 4-5 cm breit ist und das hab ich dann so ein wenig um den Rand gesteckt zwischen Matratze und Gitter, so hatte sie im Kopfbereich eine kleine Begrenzung (was Babys ja lieben) aber die Luft konnte trotzdem noch super rein bzw. die Kleine konnte nicht ihr Näschen reindrücken. Und es ist 100% Baumwolle
Bzgl. Wickelunterlage hatte ich damals dann auch bei Ökotest nachgelesen. Da hat ja gar nichts richtig gut abgeschnitten, alles voller Schadstoffe. Das Beste waren wohl zwei mit "befriedigend". Eine davon habe ich gekauft, das ist die hier: http://www.amazon.de/Collection-761-20-Nicki-Wickelunterlage-Kleiner-Prinz/dp/B0012KGIUS/ref=sr_1_14?s=baby&ie=UTF8&qid=1407865499&sr=1-14&keywords=be+bes+collection Ich habe ein etwas anderes Design, das es jetzt wohl nicht mehr gibt. Man hat dieses integrierte Handtuch, das man eben abknöpfen kann, da kann man sich noch ein zweites von kaufen. Oder man kann auch die ganze Wickelunterlage in die Wäsche tun. Meistens lege ich aber so doch noch ein kleines Handtuch drüber. Aber ich finds doch super, dass ich keinerlei Plastik drunter habe. Vor allem, weil ja auf dem Plastik so ein Handtuch immer so rutschig liegt und grad wenn das Baby aktiver wird nervt das schon, wenn das immer so rumrutscht.
|
|
Hibbelthread der Dritte
@ Jolly:
8. ÜZ? Und ich dachte es hätte quasi "sofort" geklappt. Aber ist ja auch keine schlechte Zeit, so alles bis zu einem Jahr.
Dann ist ja auch nicht mehr lang hin bis deine 12 Wochen rum sind, echt toll!
Ich bin ja genervt von dieser Schilddrüsen-Sache. Würde das gerne nochmal beim Spezialisten überprüfen lassen und hab heute mit meiner Hausärztin drüber gesprochen aber die sieht keinen Bedarf, auch nicht als ich ihr vom Kinderwunsch und der Fehlgeburt erzählt habe. Den Wert aufs neue testen lassen will sie erst ab September. Ist wahrscheinlich auch alles okay aber ich bin so furchtbar ungeduldig! Stattdessen bin ich dann raus mit Rezepten für Krankengymnastik und Asthma-Spray, so hab ich mir das auch nicht vorgestellt. Aber gut, weiter gehts...
Bei mir zeigt der Monitor HEUTE den ES an. Bringt leider wenig, mein Mann kommt erst nachts um 2 von seiner Dienstreise wieder, bis dahin bleibe ich nicht wach. Sind zwar immer 2 Tage aber morgen gehts ja dann auch wieder erst abends, mal schauen ob das noch reicht. Letzten Monat war genau die gleiche Dienstreise zu dem Termin, man könnte fast meinen er flieht Nee, er weiß immer gar nicht wo ich im Zyklus bin, reicht ja wenn einer den Überblick hat.
|
|
Winter-Babys 2014/2015
Hihi, aber spätestens wenn das Kind selbst entscheiden will was es anzieht und Minnie Maus & Co. oder überhaupt irgendwelche Tiere auf seiner Kleidung haben will dann kommt man um Aufdrucke schwer herum
Was die Größen angeht: Meine Maus war mit 3630 g und 52,5 cm weder klein noch leicht. Aber hat noch locker 4-5 Wochen Gr. 50 getragen, in 56 ist die komplett versunken. Aber im Zweifel kann man ja nachkaufen.
|
|
Hibbelthread der Dritte
Erstmal das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch Jolly! Das ist ja toll, dann hat es dieses Mal ja recht schnell geklappt!
Ich würde sagen, einen neuen Thread eröffnen ab Anfang März. Klar, das ist offiziell noch Winter, aber der bisherige Winter-Thread geht schon über 4 Monate (November-Februar) und wenn es jetzt noch weiter geht, wird die Spanne echt schon groß, dann hat man so wenig gemeinsam. So könnte man einen neuen für Frühling machen mit etwa März/April/Mai. Fine wäre ja auch schon dabei. Aber letzten Endes ists ja egal, jeder darf sich dort einordnen, wo er sich am wohlsten fühlt
Mila, so dachte ich das auch, dass man es bei Nr. 2 dann ganz entspannt angehen lässt. Letzten Endes hatte es bei uns ja auch so geklappt, das war irgendwie auch toll. Aber nachdem es schief ging und ich mich irgendwie schon so drauf eingestellt hatte wieder schwanger zu sein mag ich auch nicht endlos warten. Und ich fänd es auch schön einen nicht allzu langen Altersabstand zu haben. Ja, irgendwie alles Luxusprobleme, ich weiß... Mit Kind werden leider auch die spontanen Gelegenheiten weniger, das macht es nicht einfacher. Will man grad, ist keine Zeit und hat man Zeit, ist man zu müde. Naja, geht ja auch anderen so.
Ich hab aber Glück, mein Mann kommt Mittwoch schon wieder. Selbst wenn morgen 2 Balken da wären, wären ja am Mittwoch auch noch 2 zu sehen, insofern ist die Chance noch da.
|
|
x
Ich verstehe dich nicht. Grad wenn du so viel um die Ohren hast, was soll er dann zu Hause? Du hast ja sowieso keine Zeit also soll er dann Däumchen drehen und den Haushalt schmeißen? Ist doch besser, wenn er weg ist und du in Ruhe was tun kannst. Und wenn du wirklich gar nichts anderes schaffst, dann lass den Haushalt eben liegen, dann kann er etwas nacharbeiten wenn er zurück ist.
Sorry, ich stimme meinen Vorrednerinnen da zu, ich finde das überzogen.
|
|
Hibbelthread der Dritte
@ Pinguin:
Schön, dass ihr diesen Schritt nun geht! Also natürlich ists noch schöner wenn es auch ohne geht. Aber ich persönlich finde es toll, dass die Medizin so weit ist dass man da Unterstützung bekommt. Das ist ja auch nichts, was einem irgendwie unangenehm sein sollte. Vielleicht hilft es euch ja, wenn ihr mit guten Freunden & der Familie darüber sprecht, ganz wie ihr mögt. Und ihr seid ja auch noch echt jung (du zumindest wenn man nach der 88 geht), da habt ihr ja noch alle Zeit der Welt! Also ohne jetzt anderen gegenüber ins Fettnäpfchen treten zu wollen, aber das ist doch ein sehr gutes Alter.
@ Zwerg:
Ist doch auch schön, es erstmal so zu probieren. Bei uns hatte es damals ja im März auch einfach so, eher zufällig, geklappt. Das war irgendwie auch schön, so ohne Hibbeln. Wobei mein Mann schon etwas traurig war und meinte er würde den vielen Termin-Sex vermissen Na gut, aber da es ja nicht gehalten hat kann er den ja jetzt haben. Seit heute ist zumindest erhöhte Fruchtbarkeit. Und ab morgen ist mein Mann auf Dienstreise, vielleicht genau zum ES. Naja, kann man nichts machen... Euch viel Erfolg!
|
|
Winter-Babys 2014/2015
Nickelchen wrote:
*Hermine* wrote:Bettwäsche fürs Kleine braucht man ja auch so frühestens mit 1,5 Jahren (vom Laken mal abgesehen), bis dahin wechselt Ikea vielleicht nochmal die Kollektion oder man hat genügend Zeit um anderweitig zu suchen
huhu Hermine: warum braucht man die eryt so spät? Weil die vorher erst nur im Schlafsack liegen?? Hatte mir gerade heute eine Checkliste zusammengestellt, u.a. stand da auch 2 x Bettwäsche drauf... Denke dann kann ich das wieder streichen, oder?
Genau, zumindest das erste Jahr sollte man sie eben im Schlafsack schlafen lassen wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstodes. Und manche sagen sogar Decke erst ab 18 Monate. Der Schlafsack ist auch super praktisch! So mit 18/19 Monaten fing meine an ihn zu verweigern insofern musste ich jetzt auf Decke umsteigen. Allerdings deckt sie sich da eher zum Spaß mit zu und dreht sich in der Nacht so viel dass sie nie drunter bleibt. Ist jetzt im Sommer natürlich wurscht, mal sehen, was der Winter so bringt...
Du musst es natürlich nicht streichen, du wirst es auf jeden Fall brauchen, nur eben nicht sofort. Wenn du genügend Platz zum Lagern hast
Was ich allerdings viel gemacht habe: Tagsüber, wenn ich sie im Auge hatte, hab ich sie mit Decke zugedeckt. Also wenn sie hier in der Wohnung geschlafen hat auf dem Sofa/im Stubenwagen etc. oder natürlich auch im Kinderwagen. Insofern fand ich es echt sinnvoll so 2-3 kleine Babydecken zu haben, auch für den Autositz z.B. Einfach um immer mal spontan eine Decke übers Kind werfen zu können
Natürlich könnte man da auch schon die "große" Babydecke nutzen, aber das ist dann irgendwie doch etwas unhandlich denke ich, da versinkt das Kleine ja drunter.
|
|
Hibbelthread der Dritte
@ Mila:
Das stelle ich mir auch schwierig vor, diese ganzen Arzt-Termine wahrzunehmen und das eben mit der Arbeit zu vereinbaren. Gut, in meinem letzten Job hatte man Gleitzeit aber trotzdem hätte man immer Erklärungen finden müssen und man bindet ja nicht jedem direkt auf die Nase um was es bei den Terminen geht. Aber es macht sicherlich Sinn, erstmal gesundheitlich komplett auf der Höhe zu sein bevor man dann durchstartet!
Tja, das ist alles eine einzige Warterei. Letzten Zyklus gings bei mir ja schon ab ZT 7 los mit erhöhter Fruchtbarkeit, heute ist ZT 10 und nichts, nada, niente. Nicht weiter ungewöhnlich aber trotzdem ätzend, auf irgendwas wartet man ja doch immer.
|
|
Winter-Babys 2014/2015
Bettwäsche fürs Kleine braucht man ja auch so frühestens mit 1,5 Jahren (vom Laken mal abgesehen), bis dahin wechselt Ikea vielleicht nochmal die Kollektion oder man hat genügend Zeit um anderweitig zu suchen
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
Ach Mensch, das ist ja wirklich unerwartet, wenn vorher alles so gut lief. Ich kenne das ja von einer Freundin, die war grad noch in ihrer letzten Arbeitswoche und dann kam das Baby in der 31. SSW.
Die Frühchenstation habe ich ja auch erlebt. Natürlich wünscht man sich das anders. Aber ich hatte schon das Gefühl dass die Kleinen dort sehr gut versorgt sind und man auch gute Ansprechpartner hat. Auch was Stillen angeht wurde ich sehr unterstützt, erst mit Abpumpen + Flasche aber eben auch normal stillen. Ist natürlich alles recht nervenaufreibend , aber wie ich das so lese hast du recht guten Rückhalt von Familie & Freunden, dann wird das schon alles werden. Und die Hebamme kann einen ja auch trotzdem beratend unterstützen.
Alles Gute jedenfalls!
|
|
Ist der Test positiv?
Also auf dem neuen, dem ersten davon, sehe ich nun nicht wirklich was. Echt blöd... Ich würde also nochmal morgen den CB machen bevor ich anfange zu hüpfen
|
|
Ist der Test positiv?
Ich finde das sieht ganz gut aus. Würde eher bis morgen warten, wenn du schlafen kannst. Sonst probier eben heute den 10er Test und morgen früh den Clearblue.
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
Was für ein Schock, liebe Klara, ich wünsche dir alles Gute! Du bist ja schon 34. SSW, ab der 30. ist ja sowas schon relativ unkritisch. Trotzdem hast du dir jetzt natürlich vorgestellt einen ganz entspannten Mutterschutz zu Hause zu verbringen. Wird schon alles werden, alles Gute!
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
@ Sabi:
Das wird so schnell kein Ende finden, auch wenn die Schwangerschaft rum ist Als (werdende) Mutter sieht man sowas mit anderen Augen, ich heule bei sowas auch immer noch oft. Grad wenn man noch persönliche Erlebnisse damit verbindet. Freunde von uns fanden die erste Nacht ganz schlimm weil das Baby immer wieder Fruchtwasser gespuckt hat und blau wurde... Und meine Kleine lag ja auch erst auf der Intensiv, die hatten Frühchen ab der 23. SSW, das war schon immer sehr traurig die so in ihren kleinen Brutkästen liegen zu sehen, da musste ich auch immer sehr schlucken. Am Besten sieht man sich solche Sendungen erst gar nicht an, aber ich tue es auch immer wieder.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
Also gegen Kartoffeln spricht ja gar nichts. Man gibt erst etwa eine Woche nur Gemüse und wenn das problemlos klappt, dann kommen Kartoffeln mit dazu. Nur Gemüse ist ja auch nicht wirklich sättigend. Man soll eben nicht täglich irgendwelche neuen Sachen einführen um zu schauen wie das Baby reagiert. Aber davon war ja hier auch nicht die Rede.
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
@ Quandoline:
Versuche, dir nicht allzu viele Gedanken zu machen wegen des Kaiserschnitts. Natürlich ist es nicht schön, dass es so wenig selbstbestimmt ist. Aber wie schon gesagt wurde, inzwischen kommen etwa 1/3 der Kinder so zur Welt! Antibiotika bekommt man meines Wissens i.d.R. nicht. Also man bekommt ja im Normalfall die Spinal-Anästhesie, die ja lokal betäubt. Gut ich hab noch diverse andere Sachen intravenös bekommen während der OP: Wehenhemmer weil es bei mir ja eine sekundäre Sectio war und ich Presswehen hatte und Vomex weil mir speiübel war. Und dann bekam ich direkt vorher und auch an den kommenden Tagen immer wieder Thrombose-Spritzen. Als Schmerzmittel hab ich in den kommenden Tagen immer Paracetamol bekommen. Natürlich bist du nicht gezwungen Schmerzmittel zu nehmen, jeder verkraftet das Ganze anders und jeder emfindet Schmerzen anders insofern nimmt auch jeder eine andere Menge. Es ist aber schon ganz gut ein wenig zu nehmen weil man sich auch bewegen soll nach einem Tag oder so und das geht eben besser wenn man weitestgehend schmerzfrei ist.
Bzgl. des Übergangs in die Muttermilch würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ja, ein kleiner Teil geht über. Aber das "Problem" haben ja eigentlich alle mit Kaiserschnitt, fast jeder probiert ja erstmal zu stillen. Und es wird eben immer abgewogen, was das Beste für Kind UND Mutter ist. Wenn man selbst vor Schmerzen kaum denken kann und nur liegen kann ist dem Kind ja auch nicht geholfen. Insofern wird eben abgewogen dass es meistens besser ist, etwas zu nehmen. Paracetamol darf man ja auch während der Schwangerschaft und der Stillzeit nehmen und das habe ich auch immer wieder. Und ich hab auch verschiedene Antibiotika während der Stillzeit genommen da ich eine kleine OP hatte die sich nicht verschieben ließ.
Ach und bzgl. des Aufenthalts im Krankenhaus: Du musst ja auch nicht 5 Tage bleiben. Ich war so lange da, weil ich wollte. Nach 3 Tagen war aber meine Abschluss-Untersuchung, da hätte ich gehen dürfen. Ich kenne auch viele die nach 3 Tagen gegangen sind. Sofern es einem gut geht natürlich.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Geburt und auch für die Anfangszeit!
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
Pusteblume, genieß einfach den längeren Nachtschlaf! Es kommen sicher wieder andere Zeiten Grad wenn die Beikosteinführung ansteht schlafen sie teilweise wieder unruhiger weil der Bauch ja mehr zu tun hat. Insofern, keine Sorgen machen, einfach genießen
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
Lass dich nicht ärgern, Klara! Ich verstehe auch nicht, wieso sie bei sowas nicht auch berücksichtigen wie die Statur der Eltern ist. Oder zumindest wie die Statur der Eltern im Kindesalter war, die meisten, mein Mann und mich eingeschlossen, laden ja leider irgendwann doch mehr Kilos drauf.
Und sowieso sind es zweierlei Paar Schuhe wie das Kind im Bauch ist, wo es das Essen ja automatisch geliefert bekommt, und dann eben "draußen". Da spielt ja dann der Charakter mit rein, ists ein guter Trinker/Esser und natürlich auch die Ernährungsweise. Und später eben auch ob es früh aktiv ist oder eben nur flach auf dem Rücken liegt und Wolken anguckt
Mein Kind war im Bauch immer das absolute Standard-Kind im Bauch, genau auf der Linie bei Gewicht und Größe und kam dann mit 3630 g. Tja, nur gings dann stark bergab auf der Kurve bei meinem Suppenkasper und insofern darf man sich auch wieder Einiges anhören. Ich habe ja auch beschlossen mich davon nicht stressen zu lassen und den Arzt gewechselt. Ich weiß eben dass ich ein absolut aktives Kind hab dem es an nichts fehlt, das seh ich in 24 Stunden besser als ein Arzt in 10 Minuten.
Genauso gibts viele Kinder die genau das Gegenteil sind, die schlank zur Welt kommen aber dann sehr gut zunehmen, ich kenn da auch einige "Still-Buddhas", die richtig fett gestillt wurden
Ich denke grad in Hinsicht aufs Stillen ists nicht in jedem Krankenhaus optimal. Wir haben eins hier die nur im absoluten Notfall zufüttern. Aber das wo ich war... Da hatte das Kind schneller die Flasche im Hals als es piep sagen konnte Und das kenne ich auch von vielen Freundinnen, wenn man erstmal in dem Kreislauf drin ist mit zufüttern dann kommt man da nicht so schnell wieder raus weil sich logischerweise auch nicht genügend Milch bildet. Insofern ists da echt am besten eine Hebamme zu haben der man vertraut. Und auch dem Kind zu vertrauen dass es sich meldet wenn es Hunger hat. 1x Täglich wiegen (in den ersten Tagen, dann weniger) tuts absolut, bloß nicht vor/nach dem Trinken und dann sieht man schon ob eine Zunahme da ist.
Was schreib ich eigentlich so Romane? Sind ja noch 7 Wochen, wird schon alles werden mit der richtigen Unterstützung!
|
|
Hibbelthread der Dritte
Lila87 wrote:
Aktuell überleg ich mir den clearblue Monitor zu holen, dazu jetzt auch mal eine Frage ist es egal ob der alte oder der neue? Ist da was besser oder schlechter ? Habe ein Angebot für den neuen für 99,90 gesehen und überlege da zuzuschlagen und ihn zu kaufen, möchte einfach wirklich wissen was Sache ist und wo ich stehe
Ich hatte ja beide. Irgendwo hab ich hier schonmal nen längeren Post dazu verfasst. Der neue ist schon sehr schick und hat viele Spielereien mehr. Toll finde ich den Zyklusüberblick, da kann man sich dann also auf einen Blick ansehen wann man in den vorangegangenen Zyklen die positiven Tage hatte. Und er sagt einem im aktuellen Zyklus wann es noch 3, 2 und 1 Tag bis NMT sind, ab da kann man auch direkt mit dem Monitor Schwangerschaftstests machen. Kann man beides natürlich auch separat machen, also sich selbst irgendwo aufschreiben wann immer ES wird und testen kann man ja auch einzeln. Insofern tuts der alte sicher auch problemlos, der neue bietet einfach ein paar mehr Funktionen.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
Beim Kinderausweis sollte man immer ein Foto haben auf dem das Kind noch gut erkennbar ist. Insofern haben wir den ganz kurz bevor wir gereist sind machen lassen. Ging auch ganz schnell. Jetzt mit fast 2 sah sie noch so aus wir vor einem Jahr, da konnten wir ihn noch nutzen. Aber ein Baby-Foto hätten wir nicht nehmen können, da hätten wir den neu machen lassen müssen.
@ Kruschel:
Du musst dich ja auch gar nicht schnell trennen! Gut, ich war auch ganz wild auf den Start aber mit 4 Monten ists einfach noch sehr früh. Viele Babys sind dann einfach noch nicht so weit. Bei manchen gehts aber wohl direkt super wie bei cinnamon. Die WHO empfiehlt ja sowieso 6 Monate voll stillen und aus meinem Pekip haben das auch manche so gemacht. Und ggf. musst du dann länger stillen als dir lieb ist! Voll gestillte Kinder tun sich oft schwerer mit Beikost als andere. Die sind es eben nicht gewohnt dass das Essen irgendwo anders her als direkt AUS Mama kommt und sehen das dann auch nicht ein Ich hab 11 Monate fast voll gestillt. Erst wollte ich unbedingt dass es klappt und am Ende habe ich das Kind nicht mehr weggekriegt
Bzgl. der Muttermilch ist es so dass man den Abendbrei aus Getreide mit Muttermilch anrühren kann. Man kann aber auch Pulvermilch oder Kuhmilch nehmen. Der Gemüse- und Obstbrei wird nicht mit Milch gemacht. Da wird dann eben nur danach noch Milch gegeben (Brust oder Flasche) wenn das Kind noch nicht satt ist. Oder es war so gemeint dass es hinsichtlich der Allergie-Prävention gut ist wenn man noch stillt während der Beikosteinführung.
@ Bambi:
Schau mal hier, weit über 1000 Bewertungen: http://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Price-Rainforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407271726&sr=8-1&keywords=rainforest+erlebnisdecke Wir haben sie auch und auch diverse andere im Freundeskreis. Nicht schön aber die Babys lieben die!
Aus Holz sind die allerdings auch ganz nett, die können später noch als Lauflernhilfe genutzt werden
Vergessen: Wow Bambi, schon zu groß für die Wanne? Eigentlich den Sportsitz ja erst wenn sie sitzen können, war bei uns mit ca. 8 Monaten der Fall, bis dahin gabs die Wanne. Aber wenn es gar nicht mehr geht kannst du auch den Sportsitz ganz flach stellen und musst ihn dort dann eben fest schnallen. Ist eben etwas weniger gepolstert.
|
|
Butler in der Honeymoon-Suite
Also etwas nur zu tun um es später irgendwem erzählen zu können finde ich Schwachsinn. In 20 Jahren werden die Kinder vielleicht sagen "Was zur Hölle ist ein Butler?" Also doch lieber den Moment genießen.
Für mich persönlich wäre das auch nichts, aber ich bin auch nicht so der Typ der sich gern den Allerwertesten hinterhertragen lässt. Mir wäre auch die Privatspäre wichtiger. Ich denke da immer an das eine Buch was ich grade gelesen habe, wo das Paar Flitterwochen in so nem noblen Luxus-Hotel gemacht aber es gar nicht dazu kam die Ehe zu vollziehen weil dauernd die persönlichen Butler reingelatscht kamen
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
@ Maja:
Ja, das kann in der Tat unterschiedlich lang dauern mit der Einleitung. Bei mir wars auch ca. morgens gegen 8 soweit und dann hats ca. 24 Stunden gedauert bis ich im Kreißsaal war. Man muss zwar im Krankenhaus bleiben aber man kann ja was tun, lesen, fernsehen, spazieren, in die Cafeteria gehen... Und vom Start im Kreißsaal nochmal 16-17 Stunden bis zum Kaiserschnitt. Bei einer die zeitgleich mit dem Einleiten angefangen hat, hats 5 Tage gedauert und es hat sich nichts getan, da wurde dann ein KS gemacht. Es kommt eben drauf an wie geburtsbereit man schon ist ob es anschlägt. Aber wenn bei dir schon Wehen sichtbar sind ist das doch ein gutes Zeichen! Was mich im Nachhinein geärgert hat ist nur, dass sich meine Maus nicht gedreht hat und eben deshalb geholt werden musste und da gibts wohl einen Zusammenhang zur Einleitung. Naja, letzten Endes hat man es alles nicht in der Hand und muss es eben auf sich zukommen lassen und das Beste draus machen. Das wichtigste ist ja einfach, dass man am Ende ein gesundes Kind bekommt. Wird also schon alles werden
|
|