Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Mädchenkleidung in der Fundgrube

Hallo, habe ein Pixum mit Mädchenkleidung für Frühling/Sommer erstellt...bei Interesse schaut in der Fundgrube nach...

LG, bietie
  Mädchenkleidung Frühling/Sommer, Gr. 56-86

Hallo, vielleicht sucht jemand noch niedliche Mädchenkleidung für den Frühling/Sommer....ich stelle die Tage noch mehr ein - auch für kleine Jungs...

Die angegebenen Preise würde ich selbst auch für die Kleidung zahlen, wir werden uns aber ggfs. sicher einig (jeweils zzgl. Versand).

Meldet euch einfach bei Interesse oder wenn ihr Fragen habt...

Falls ihr auf der Suche nach was Bestimmten seid, einfach mal fragen...ich habe noch sooo viele Sache, vielleicht ist das Passende dann auch dabei.

LG, bietie

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7007841
  Schwanger kurz vor Ende der Elternzeit

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Also müsstest du rein theoretisch für nur 2 Monate arbeiten gehen, richtig? Anbieten müssen sie dir ja eigentlich was für die 2 Monate, oder? Könnte mir aber vorstellen, dass sie dir anbieten, zuhause zu bleiben...musst dann nur sehen wie das krankenkassentechnisch geregelt ist - bist du dann noch versichert?
Oder frage deinen FA, ob er dich krankschreibt...

Hm...weiß auch nicht genau, wie man das am besten händelt...vielleicht gehste doch erstmal persönlich vorbei?
  Sommerbabys 2013

Hallo, ich lese auch gelegentlich mit, komme aber so gut wie nicht zum antworten
Freue mich aber, dass es euch allen gut zu gehen scheint - bei uns ist auch alles prima.

Hier nochmal unsere Daten für die 1. Seite: Lukas Leander, 28.07.2013, 01:51 Uhr, 49 cm, 3110g.

LG, bietie
  WINTER-BABYS 2013/2014

Zum Thema Geburtspositionen....ich stelle immer wieder fest, dass ich mir irgendwie überhaupt nicht soviele Gedanken im Vorfeld gemacht habe - und kann das eigentlich auch nur empfehlen. Es ist genau wie Hermine schreibt: man kann das absolut nicht planen, es kommt immer anders als man denkt. Macht einfach genau das, was die Hebamme sagt, sie hat das schließlich gelernt und kann in der Situation eh am besten entscheiden, was zu tun bzw. auszuprobieren ist. Also ich habe da echt von Anfang an total drauf vertraut, dass die ihren Job schon richtig machen werden.

Und ganz flach auf dem Rücken liegt man ja normal eh nicht, glaube ich zumindest. Das Rückenteil des Bettes ist immer etwas hochgestellt, sodass der Körper quasi ne kleine Rutsche darstellt und das Baby im besten Fall nach unten rutscht. Meine Tochter habe ich jedenfalls auf dem Rücken liegend bekommen mit angewinkelten Beinen, bei meinem Sohn lag ich auf der Seite, nur das eine Bein hoch angewinkelt. Hab ich mir aber beides nicht selbst ausgesucht sondern einfach das gemacht was die Hebamme gesagt hat.
  Sommerbabys 2013

Hallo Anny, bzgl. deiner Frage wegen den Kursen:
bei meiner Tochter war es so, dass ich eigentlich auch gerne ins Pekip gegangen wäre...der Kurs hat aber morgens so "früh" begonnen (ich glaube, um 9 Uhr), dass wir das nicht geschafft hätten - sie hat immer solange geschlafen (ich wollte sie für sowas nicht wecken) und ich persönlich wollte mir die Hektik auch nicht geben. Musste mit ihr anfangs auch ständig zur Krankengymnastik (10 Termine) und parallel hatte ich ja noch die Rückbildung. Wir waren irgendwie ständig unterwegs...ich empfand das als recht stressig.
Ich würde an deiner Stelle nicht nur schauen, ob es für Sebastian zu viel wird sondern auch wie es mit dir aussieht.
Ich war mit meiner Tochter auch in der Babymassage - das ging aber auch nur über 5 Wochen und auch erst als sie 5 Monate alt war.
Im Babyschwimmen waren wir auch...geht bei uns auch ab 4 Monaten rein theoretisch (wenn die Kinder den Kopf alleine heben können)...ich habe aber von einer Freundin die Empfehlung bekommen, das frühestens mit 7 Monaten zu machen, was wir auch beherzigt haben. Und ich muss sagen, das war die richtige Entscheidung - die Kids haben dann einfach mehr davon und müssen sich nicht noch zusätzlich so anstrengen mit der Kopfhaltung - die Zeit nur so im Wasser ist schon anstrengend genug...meine Maus war danach regelmäßig total platt.

Jetzt mit dem zweiten Kind werde ich voraussichtlich nur ins Babyschwimmen gehen...Babymassage würde direkt in den Winter fallen und bei uns empfinde ich den Raum als zu kalt um die Zwerge da auszuziehen...weiß ja jetzt auch wie es geht und werde das daheim mit ihm machen. Pekip fällt flach weil ich nicht jede Woche eine Betreuung für meine Tochter habe....also von daher....beim ersten Kind kann man schon mehr machen (rein zeitlich gesehen)...schau einfach, wie ihr beide damit klarkommt.

LG, bietie
  Geburt zweites Kind - Frage an die Mehrfachmamis

Hallo Kassi, ich kann ganz aktuell berichten
Meine Tochter kam 20 Tage vor ET auf die Welt und mein Sohn jetzt 15 Tage vor ET (und es hat sich definitiv niemand verrechnet, ich kenne die genauen Zeugungstage )
Sowohl meine Hebamme als auch meine FÄ hatten das für diese Geburt so vorhergesagt...keine Ahnung, ob die da irgendwie aus Erfahrung gesprochen haben. Ich persönlich denke allerdings, dass man von dem 1. Kind nicht zwingend darauf schließen kann, dass es bei dem 2. ähnlich oder genauso läuft.

Bzgl. der Betreuung hatte ich mir auch ganz viele Gedanken gemacht, vor allem weil unsere Große die Oma zwar kennt aber nicht wirklich an sie gewöhnt ist und ich echt Bammel hatte wie das wird, wenn sie sie z.B. abends ins Bett bringen muss o.ä.
Letztendlich hatten wir riesen Glück...wir haben unsere Tochter abends ins Bett gebracht, die Oma ist gekommen und wir sind in die Klinik gefahren. Nachts um 1:51 Uhr ist unser Sohn geboren und bis unsere Maus morgens wieder aufgewacht ist war der Papa schon wieder da und die Oma weg - also besser hätte es für uns nicht laufen können, so war ich total entspannt in der Klinik und musste nicht ständig an meine Tochter denken, das war absolut super aber natürlich auch absolutes Glück....planen kann man sowas ja nicht.
Von daher weiß ich auch nicht was ich dir bzgl. deiner Mutter raten soll....es kann klappen wenn ihr sie eine Woche vor ET einfliegen lasst, kann aber auch genauso schief gehen...das ist echt schwierig. Ich würde die Verwandte jetzt vielleicht vorsorglich ein bissl öfter besuchen und sie auch mal kurz mit eurer Tochter alleine lassen...könnt das ja Stück für Stück testen, ob sie mit ihr alleine bleibt....habt ja noch ein bissl Zeit für die Gewöhnung bis Dezember.

Drücke dir die Daumen, dass es ähnlich perfekt läuft wie bei uns
  Sommerbabys 2013

So ihr Lieben, heute melde ich mich auch endlich mal wieder - mit Babynews

Seit letztem Sonntag bin ich nun 2fach-Mama. Wie von meiner Hebamme und FÄ prophezeit, kam unser Sohn tatsächlich früher - und zwar genau 15 Tage.
Am Samstag Morgen hatte ich einen Blasensprung (allerdings einen oberen, sodass das Wasser nur tröpfchenweise abging) voraufhin wir ins KH gefahren sind. Da ich noch keine Wehen hatte durften wir nochmal heimfahren da die im KH vor 12-18 Stunden eh nicht eingeleitet hätten. Abends um 20.30 Uhr habe ich dann allerdings ein leichtes Ziehen gespürt und es ist auch im Laufe des Tages immer mehr Fruchtwasser abgegangen sodass wir wieder ins KH gefahren sind. CTG etc alles super aber die Wehen waren noch keine wirklichen, sodass die Hebamme meinem Mann vorgeschlagen hat nochmal heimzufahren. Mich haben sie dabehalten, habe ein Bett bekommen und sollte erstmal schlafen. Kaum war mein Mann weg um 23:30 Uhr, sind die Wehen stärker geworden und wurden von mir nun auch als solche wahrgenommen. Da ich aber ja wusste, dass sich das dennoch noch ne Weile hinziehen kann, habe ich die erstmal gut veratmet in meinem Bett. Um 1 Uhr sind sie dann aber so stark geworden, dass ich meinen Mann angerufen habe - so ne Hand zum Drücken wäre nun schon besser gewesen als nur das Kopfkissen
Ich bin dann aber trotzdem schonmal Richtung Kreißsaal gewankt weil ich wollte, dass die Hebamme mal schaut wie weit ich eigentlich schon bin.
Die hat mich gesehen und sofort ins Kreißbett gepackt...da war der Muttermund bei 6 cm...also noch Zeit, meiner Erfahrung nach. Tja, Pustekuchen....ich lag kaum in dem Bett, kamen 3 Presswehen und unser
Lukas Leander war um 01:51 Uhr mit 3110g und 49cm auf der Welt - also nach insgesamt ca. 2,5 Stunden - wenn man mal den Samstag mit Blasensprung etc. außen vor lässt. Mein Mann kam genau 15 Minuten später und hat so geguckt

Naja, und nu sind wir dabei, unser Leben neu zu ordnen...ist doch was Anderes wenn man 2 o kleine Knirpse daheim hat

Ich hänge euch noch ein Foto an, das ich aber in einigen Tagen wieder rausnehmen werde.

Ganz liebe Grüße an alle,
bietie
  Sommerbabys 2013

Also jetzt muss ich mich doch noch mal ganz ratz-fatz anmelden und nachfragen:

@jeniece: was hat wehgetan??? Der Streptokokken-Test???? Wird einem da nicht nur Blut abgenommen?? Was hat das denn mit Stuhlgang zu tun? Bin grad voll verwirrt
Bei mir war das bei der ersten SS völlig unspektakulär
  Ovu Test

Also bei mir haben die billigen von 3-2-1 einwandfrei funktioniert bei beiden Schwangerschaften - musste auch nicht groß orakeln da ich zusätzlich Temperatur gemessen habe.
  Sommerbabys 2013

Oh, dan muss ich doch gleich nochmal posten:

Anny, herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sebastian - süßer Fratz!!!

Das mit der Infektion ist zwar nicht so dolle aber es ist ja alles gut gegangen und ihr ward ja offentlich gut versorgt und informiert - das finde ich immer ganz wichtig, dass man nicht im Unklaren gelassen wird.

Genießt die erste Zeit zu dritt
  Sommerbabys 2013

@küsschen: keine Sorge wegen den Streptokokken!!! Die sind harmlos - wenn man weiß, dass man welche hat.
Ich hatte bei meiner ersten Geburt zwar keine, habe mich aber auch vorsichtshalber testen lassen...das kann man ja erst kurz vor der Geburt (für den Fall, dass man kurzfristig welche bekommt). Bei mir war es so, dass die Geburt genau an dem Tag losging, an dem ich einen FÄ-Termin hätte, bei dem ich das Ergebnis gesagt bekommen hätte. Ich habe das dann im KH gesagt, dass ich nu nicht weiß, ob ich welche habe oder nicht und die haben dann einfach in der Praxis angerufen und nachgefragt.
Da ich keine hatte, war alles ok aber wenn, dann hätte ich eben ein Antibiotikum für die Geburt bekommen damit sich das Kind nicht ansteckt - für die Babys kann es wohl nämlich gefährlich werden aber mit Antibiotikum sind die Chancen einer Ansteckung gleich null....also alles halb so schlimm.

Lasse mich jetzt bei meinem nächsten Termin auch wieder testen - die Ärzte machen das eigentlich standardmäßig mit, oder?

Also keine Panik
  Sommerbabys 2013

Hallo ihr Lieben,

nachdem nun schon sooo viele Sommerbabys geboren sind, muss ich mich doch endlich auch mal wieder hier anmelden und euch allen gratulieren: herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wundern

Die Namen mag hier wohl niemand so recht öffentlich machen, was? Schade.

Wir waren gerade eine Woche in Urlaub und haben uns nun endlich auf einen Namen geeinigt - wird nach der Geburt selbstverständlich verraten.

Mir und meinem Bauchzwerg geht es sehr gut...die Hitze hat mir zum Glück wenig ausgemacht - mir ging es nicht besser oder schlechter als unschwanger bei solchen Temperaturen.
Ansonsten ist auch alles prima, allerdings haben mir jetzt 2 Hebammen unabhängig voneinander prophezeit, dass der Kleine sicher nicht bis zum ET wartet bis er rauswill. Grund: meine Tochter kam auch 3 Wochen früher. Ich finde ja nicht, dass das unbedingt zusammenhängen muss aber warten wirs ab. Meine FÄ meinte aber auch, ich solle mich mal eher auf 37+ einstellen als auf 40+....ups....da wird es jetzt mal langsam Zeit für den Nestbau....die Kliniktasche packe ich dann jetzt die Tage lieber auch mal, nachdem die ganzen Urlaubssachen wieder verstaut sind.

Wünsche euch allen noch eine schöne Restkugelzeit...im Juli sind ja jetzt erstmal gar keine planmäßigen ETs laut Seite 1, gell? Also genießt den Sommer noch...melde mich bei Gelegenheit wieder.

LG, bietie
  Hat jemand Erfahrung mit den Angel*are Sensormatten?

Es stimmt natürlich was Kassi sagt: wenn das Baby nicht im eigenen Bett schläft machen die Matten keinen Sinn bzw. lohnen sich nicht.
Beim Stillen bin ich nicht wieder eingeschlafen weil ich nie im Bett im Liegen gestillt habe - dazu war ich irgendwie zu blöd
Bin dazu immer aufgestanden und hab mich in nen Stuhl gesetzt.
  Hat jemand Erfahrung mit den Angel*are Sensormatten?

Also wir haben sie und ich bin darüber soooo froh - ich kann einfach viel beruhigter schlafen. Unsere Maus macht nämlich beim Schlafen kaum nen Mucks und als sie noch neben mir im Schlafzimmer in der Wiege lag, fand ich das einfach total beruhigend. Am anfang gab es auch keinen Fehlarlam weil sie sich in der Wiege eh nicht groß bewegt hat. Als sie dann in ihr Gitterbett umgezogen ist in ihr Zimmer, hatten wir 2 mal nen Fehlalarm weil sie zu weit an den Rand gerutscht ist und nicht mehr auf den Matten lag. Hab sie dann halt wieder mittig ins Bett gelegt und gut wars.

Mittlerweile nutzen wir sie bei ihr nicht mehr weil sie sich so arg dreht und wendet und morgens natürlich auch aufsteht und sich an die Gitterstäbe stellt wenn sie wach ist....da würde dann ständig der Alarm losgehen.

Aber für das Baby jetzt werden wir sie auf jeden Fall wieder in die Wiege legen, ganz klare Sache.
Ich finde es auch nicht so arg nervig, den Sender immer auszustellen wenn man das Kleine aus em Bettchen nimmt (z.B. zum Stillen nachts) - ich hatte den eh immer neben meinem Bett stehen und hab dann einfach die "Halte-Taste" gedrückt bevor ich sie aus dem Bett nahm...das geht mit der Zeit ganz automatisch.
Was ich allerdings etwas nervig finde, ist der Piepton, den das Teil dann macht solange das Kind nicht wieder im Bett liegt und man den Sender nicht wieder einschaltet...das piept alle 2 Minuten - wohl einfach damit man dran denkt, dass man ihn wieder einschalten muss.
Habe den Sender halt einfach immer unter mein Kopfkissen gelegt, damit es nicht so laut war.

Also ich würde die Matten immer wieder kaufen, finde ich eine gute Investition.
   Beikostfrust…bin genervt!

Also ich kann dich beruhigen: das ist definitv nur ne Phase bzw. jeder hat ja nicht jeden Tag gleich viel Hunger - ist bei uns Erwachsenen ja auch so. Und solange du nicht das Gefühl hast, dass sie Hunger hat ist alles gut.

Außerdem spricht nix dagegen, den Abendbrei einzuführen...wenn sie den momentan vielleicht lieber mag...auch gut...es gibt keine Regel, die besagt, dass man stur erst den Mittagsbrei einführen muss.

Und zum Thema Essen wegwerfen: das mache ich fast jeden Tag noch weil meine Maus auch selten den kompletten Teller leer ist und ich ihr Gemantsche sicher nicht aufesse...das ist am Anfang einfach so.

Aber noch was zum Selberkochen: hat eine Freundin von mir auch gemacht und ihre Kleine hat das auch komplett verschmäht, wollte nur Gläschen. Sie hatte dann natürlich nen ganzen Vorrat eingefroren und ihr das immer mal wieder angeboten (und bei Nichtgefallen leider auch entsorgen müssen) aber irgendwann hat sie es dann noch alles weggemampft....also du siehst....das sind alles Phasen - zugegebenermaßen recht nervige aber es kann ja nur besser werden

Durchhalten lautet die Parole
  Sommerbabys 2013

@windeleimer: wir haben den hier http://www.a*azon.de/gp/product/B004YD68JG/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=330045087&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000YGKPIW&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=149MVNE1HEKE3P60R60X und sind damit absolut zufrieden. Machen normale Mülltüten vom dm rein, günstiger geht nicht. Und er lässt sich luftdicht schließen, haben ihn sogar im Flur stehen (natürlich versteckt in ner Ecke ).

Nestchen: wir hatten sowohl eins in der Wiege als auch jetzt im Gitterbett. In der Wiege lag die Maus ja nachts auf dem Rücken, konnte also nicht ersticken und von oben kam genug Luft hin.
Jetzt im Gitterbett hat das auch praktische Gründe - da würde ja permanent der Schnuller rausfallen wenn da keine Begrenzung wäre. Finde viele Kuscheltiere problematischer weil sich die die Kleinen vielleicht eher aufs Gesicht legen könnten oder so.
Wobei meine Hebamme immer sagt, sobald sich die Kinder drehen können, werden sie sich drehen sobald sie irgendwo drankommen und keine Luft mehr bekommen. Das wäre wie beim Stillen - da docken sie sich auch automatisch ab, wenn die Brust mal im Weg sein sollte. Leuchtet mir irgendwie ein.
  Sommerbabys 2013

@strangie: meine FÄ sagt auch immer, man solle ein bissl auf die Natur vertrauen...wenn man nach "kurzer" Zeit wieder schwanger werden kann, dann kann der Körper das auch verkraften - mit allen Konsequenzen. Ich frage nämlich auch ständig nach, ob da nix passieren kann, muss meine Maus ja auch ständig heben/tragen etc...und sie kapiert noch nicht wenn ich sage, warum das eigentlich nicht geht. Habe allerdings das Glück, dass mein Mann oft daheim ist, der übernimmt das dann - aber immer ist er natürlich auch nicht da. Ich übe mich einfach in Zuversicht, dass alles gut geht

Liebe Grüße an euch alle.
  Hibbelthread der Zweite

Hallo liebe Hibblerinnen,

drücke allen die Daumen, dass es bald klappt. Habe in der Fundgrube ein süßes T-Shirt für Neu-Schwangere eingestellt...vielleicht ist das für eine von euch was wenns denn soweit ist.

Lasse euch noch ein paar Viren da

LG, bietie
  Süßes T-Shirt für Neu-Schwangere zu verkaufen

Hallo liebe Bald-Mamis,
nachdem wir nun ein Outing bekommen haben und unsere Familienplanung nach Baby Nr. 2 abgeschlossen ist, verkaufe ich hier ein süßes T-Shirt von bellybutton (Größe M).

Man kann es z.B. anziehen, um Freunden und Familie von der freudigen Nachricht zu "erzählen" bzw. einfach mal deren Reaktionen abwarten

Es ist kein Umstandsshirt im klassischen Sinn, sondern wie ein ganz normales Langarmshirt geschnitten.
Shirt ist in einem einwandfreien Zustand, natürlich gewaschen aber ungebügelt

Ich hätte gerne 5 Euro dafür zzgl. Versand (1,45 Euro in einem normalen Umschlag).

Meldet euch einfach per PM wenn ihr Interesse habt

LG, bietie
  Sommerbabys 2013

Hallo ihr Lieben, melde mich auch endlich mal wieder zu Wort. Wollte nur schnell vermelden, dass wir heute ein Outing bekommen haben - nach unserer kleinen Tochter bekommen wir nun einen Sohnemann Ich freue mich tierisch, hatte mir sehr ein Pärchen gewünscht. Damit stimmt auch dieser chinesische Kalender bei uns zu 100% - sowohl bei der ersten Schwangerschaft als auch bei der zweiten jetzt. Also nicht, dass ich an sowas glaube, aber freuen tuts mich nu trotzdem

Somit kann ich mich nun gleich auf den Weg machen - bei uns ist heute Abend ein Babyflohmarkt und ich MUSS ja nun unbedingt Jungssachen shoppen gehen - das sieht auch mein Mann ein

Achja, irgendwann war hier mal die Frage nach Matrazen (sorry, dass ich nicht auf jedes Thema antworte) - wir haben die Dornröschen von diesem MFO-Outlet...hatte mich damals schlau gemacht und die hatte gute Testergebnisse und wir sind auch nach wie vor sehr zufrieden. Und da es in diesen Läden ja immer irgendwelche Rabattaktionen gibt, haben wir die sogar 30% billiger bekommen.

So, drücke allen, die noch auf ein Outing warten, die Daumen, dass es bald soweit ist....bei uns startet jetzt die Namenssuche...oje, das kann heiter werden....

Melde mich bald mal wieder....
  Sommerbabys 2013

So ihr Lieben, melde mich auch mal wieder - und entschuldige mich jetzt schon, dass ich nicht auf jeden eurer Beiträge einzeln eingehen kann.
Wollte nur schnell mitteilen, dass ich heute wieder US hatte und es ist alles prima mit unserem 2. Krümelchen - ist schon knapp 3 cm groß und das Herzchen schlägt wie verrückt
Mit Übelkeit hatte ich bisher zum Glück auch nicht groß zu kämpfen, wir ist gelegentlich etwas übel aber eigentlich nicht der Rede wert. Nur Appetit habe ich überhaupt keinen - habe knapp 2 Kilo abgenommen weil ich kaum was essen kann. Naja, ist in dem Stadium noch nicht so tragisch, zumal ich eh noch nicht alle Pfunde von der ersten Schwangerschaft wieder runter hatte

@strangie: Willkommen und Glückwunsch zum 2. Böhnchen, jetzt bin ich mit meinem Geburtstermin auf der 1. Seite zumindest nicht mehr die Letzte - auch wenn bei dir schon feststeht, dass dein Termin nur theoretisch ist.
Du bist auch eine Juni2010er-Braut, gell? Daher kenne ich dich noch

@all: ich lese immer fleißig mit, schaffe es aber leider nicht so oft mich anzumelden. Wünsche euch aber allen weiterhin eine tolle Schwangerschaft und denen, die noch mit Übelkeit zu kämpfen haben, baldige Besserung.
  Sommerbabys 2013

Liebe Knuddel, es tut mir sehr leid, dass ihr euer Krümelchen verloren habt und ich komme mir jetzt auch total doof vor, dass ich ausgerechnet jetzt bekanntgeben darf, dass wir nach unserem Winterbaby dieses Jahr tatsächlich im nächsten Jahr ein Sommerbaby erwarten.

Termin wäre am 12.8.2013, ich war heute bei der FÄ und man hat im Ultraschall die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen - mehr noch nicht, bin erst bei 5+4. Ich hoffe und bete nun, dass alles gut geht.
Werde mich immer mal wieder melden und euch auf dem Laufenden halten


  Hibbelthread der Zweite

Hallo ihr Lieben, nun muss ich euch doch auch mal Bescheid sagen: ich bin tatsächlich wieder schwanger
Hatte ja vor einiger Zeit verkündet, dass wir wieder hibbeln aber dass es nun so schnell geklappt hat (1. Schuss direkt ein Treffer) hätten wir im Leben nicht gedacht nachdem es bei meiner erstern Schwangerschaft 10 Monate gedauert hatte und auch die Voraussetzungen weder bei mir noch bei meinem Mann 100%ig optimal sind.
Ich war letzten Mittwoch schon zur Blutabnahme bei der FÄ, da wurde die Schwangerschaft erstmal bestätigt und heute war ich zum Ultraschall - bin aber erst bei 5+4, sodass man nur die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen hat. Nach Weihnachten darf ich wieder hin, vielleicht sieht man dann schon mehr.

Eigentlich wollte ich mich hier ja etwas mehr mit euch austauschen, beim Club der Alten Tanten könnte ich glatt Vizepräsidentin sein, aber nun freue ich mich doch auch, dass ich mich direkt wieder verabschieden darf. Ich hoffe und bete, dass alles gut geht und wünsche euch allen auch gaaaanz bald einen positiven Test

Sorry, dass ich nicht soviel zum Schreiben kam aber meine Maus findet es totaaal doof wenn ich tagsüber am Laptop sitze und abends hab ich meistens überhaupt keine Lust mehr. Ich frage mich immer wie das die anderen Muttis hier machen...Nilla, wenn du das liest....ich bewundere dich echt wie aktiv du hier im Forum unterwegs bist, ich schaff das zeitlich nicht
  Wann bekommt man seine Tage wieder?

So, ich kann mittlerweile auch aus Erfahrung sprechen: habe nach ziemlich genau 9 Monaten komplett abgestillt und 4 Wochen später hatte ich meine Tage wieder....und zwar genau 1x - jetzt bin ich nämlich schon wieder überfällig und habe auch schon positiv getestet. Am Mittwoch hab ich einen FÄ-Termin. Bin etwas geschockt, ehrlich gesagt. War zwar gewollt aber wir hätten nie im Leben gedacht, dass es sooo schnell funktioniert. Naja, erstmal abwarten, was die FÄ sagt. Im Hibbelthreat verkünde ich das mal noch nicht

 
Forum-Index
»Für Mamas