| BEITRAG |
|
Brauche Argumente
Schöne Idee Angel, wird auf jeden Fall in die Diskussion eingebracht.
|
|
Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen
Am Mittwoch war ich im Buchladen um ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin zu kaufen. War total stolz, daß ich für mich nichts gekauft habe.
Gestern war ich dann in einem Zeitungsladen der auch Bücher hat um die Zeit zu überbrücken bis mein Freund kommt. Dabei ist mir das Buch von Michael Mittermeier in die Finger gekommen und ich bin rückfällig geworden. Ich habs gekauft und es hat sich sowas von gelohnt. Saß heute schon in der S-Bahn und hab mich kringelig gelacht. Na hoffentlich wars nur ein einmaliger Ausrutscher, sonst kriegen die Gäste echt nur ein Butterbrot im Park.
|
|
Verlobung hat Nachteile
Mein Job hat sich mehr oder weniger in einen Bürojob verwandelt. Ich könnte also auch schwanger so arbeiten wie bisher. Blut abnehmen und impfen ginge halt dann nicht mehr, aber darum reißen sich alle. Wäre also kein Problem. Meinen Azubi bilde ich so aus, daß sie mich jederzeit vertreten kann.
Und jeden evtl. Nachteil den eine evtl Schwangerschaft bringen würde, hab ich in meinen ersten zwei Wochen in der Praxis reingearbeitet. Meine Vorgängerin hat die Praxis verlassen, aber schon wochenlang ihre Arbeit nicht mehr gemacht. Wäre ich nicht gekommen, hätte es keine Abrechnung gegeben und somit kein Geld.
|
|
Gänsehaut-feeling!
Die Stimme ist wahnsinn, auch wenn ich mit so nem gejodel nichts anfangen kann. Dürft mich auch gerne Banause nennen.
Ich fürchte aber auch, daß das Mädel nicht viel von seiner Kindheit hat, so eine Stimme kommt nicht aus dem Nichts. Und wenn ich mir die ganzen Kinderstars so anschaue, Jackson, Spears, Olsens, Lohan und Co. Alle sind dermaßen kaputt, da würde ich der kleinen eine Unmusikalität wie meine eher wünschen als Erfolg auf der Bühne in so jungen Jahren.
|
|
Sinnlospost: mir gehts saugut...Bilder der Wohnung...
Schade, daß ein so trauriges Ereignis deinem Glück vorweg geht. Aber du bist glücklich und das ist toll. Genieß das Glück und bau es aus.
|
|
das mag ich mir gar nicht vorstellen...
Wow, das ist der Hammer. Kein Geld kann dem Paar den Tag zurück geben oder die Entäuschung wett machen die sie an ihrem vermeintlich schönsten Tag erlebt haben.
Davon abgesehen, 2000 Euro kommen mir auch wenig vor. Die müßten mir viel mehr ersetzen. Ich freu mich darauf, daß mein Freund/Mann mich zum ersten Mal in meinem Brautkleid sieht, wenn er in der Kirche wartet. Tja, nach so einer Pleite bräuchte ich ein neues Kleid, das Erlebnis will ich mir auf meiner Hochzeit nicht nehmen lassen. Alles muß neu geplant werden. Das geplante Essen fällt entweder aus oder man ißt trotzdem mit der Gesellschaft,so oder so muß man ein zweites Essen (DJ...) bezahlen. Manche Gäste haben eine weite Anfahrt, schlafen in einem Hotel und müssen nochmal kommen. Und und und...
Ich glaube, ich rufe am Tag vorher nochmal alle an, die an der Zeremonie und dem Fest danach beteiligt sind.
|
|
Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit
Braune Blumen hab ich auch noch nicht so häufig gesehen. Nur auf meinem Balkon, die Pflanzen dies hinter sich haben, sind braun. Und das trotz liebevoller Pflege.
|
|
Juni-Bräute 2011
Kurzarbeit ist auch nicht besser. Wie lang geht das denn schon so? Und wie lang mußt du das noch durchhalten? Ein Freund von mir ist in der selben Situation. Er hat sich gerade eine Wohnung gekauft und plötzlich hat er viel Freiezeit, diese einzurichten, aber kein Geld mehr dafür. Ich hab jetzt schon total lang nichts mehr von ihm gehört, er zieht sich so zurück. Noch dazu ist er Single und würde das gerne ändern. Naja, da kann ich verstehen, daß er auf unser Glück garkeine Lust hat.
Irgendwie sind wir Frauen immer die doofen. Erst wird unterstellt, daß wir schwanger werden, also bekommen wir Jobs nicht oder haben Nachteile, dann haben wir Kinder und gelten als unflexibel und unzuverlässig, weil wir uns ja neben dem Job noch um die Kinder kümmern. Wer wegen Kinderbetreuung lange aus dem Job raus ist, wird nicht genommen (ging einer Freundin von mir so) und irgendwann kommt der Wechsel und dann wirste auch wieder blöd angeschaut.
Sorry, ich seh das vielleicht grad zu schwarz.
Ja Kirsten du hast Recht, mir macht mein Job Spaß und ich häng mich voll rein. Meine Kollegin, die dauernd Mist baut, lügt, zu spät kommt, die Abschlußprüfung dreimal machen mußte und beim dritten Mal auch nur knapp durch kam, wurde übernommen. Sie kriegt Urlaub zu einer Zeit in der sie eigentlich keinen hätte bekommen dürfen. Angeblich haben ihre Freunde gebucht ohne sie zu fragen. Jaja, wers glaubt wird seelig. Wer bucht schon für andere Urlaub ohne zu fragen. Tja irgendwie kommt die mit allem durch und ich soll ihr eine Chance nach der anderen geben und mir wird vorgeworfen sie nicht zu mögen. Nein ich mag sie nicht, ihre Einstellung zur Arbeit ist zum kotzen. Sie wird für schlechte Arbeit belohnt, ich werde für gute Arbeit bestraft.
Und jetzt bin ich hier in dem Forum in dem ich so viel Spaß habe und anstatt über Hochzeitssachen zu schreiben, schreib ich von der Arbeit. Grrrr. Das muß aufhören.
|
|
Kosten für Blumen ?????
Ich hab heute mal in einem Blumenladen gefragt, was ein Brautstrauß halbkugelförmig aus Rosen mit ein paar Perlen kostet. Die Verkäuferin meinte so um die 50 Euro.
|
|
.
Ich würde mir an deiner Stelle das Datum noch nicht aus dem Kopf schlagen. Wie ich auch in dem anderen Thread geschrieben habe, ist unser Wunschdatum ein Dienstag und somit kein guter Tag für eine große Feier mit allen Freunden, viele würden wahrscheinlich nicht kommen, weils unter der Woche ist. Da wir das Datum aber unbedingt haben wollen, werden wir im kleinen Kreis standesamtlich heiraten. Eltern, Geschwister, Trauzeugen. Danach gibt es bei meiner Mutter ein lecker Buffet. Am Samstag drauf ist dann die kirchliche Hochzeit mit großer Feier danach.
Wäre das für euch vielleicht eine Lösung? Wir werden dann auch in Zukunft am Tag der standesamtlichen Hochzeit unseren Hochzeitstag feiern.
Und ich könnte mich auch nicht zurückhalten zu planen, wenn schon feststeht, daß wir heiraten aber der Antrag noch fehlt. Genieß die Vorfreude.
|
|
Ich suche ein neues Farbthema für die standesamtliche Hochzeit
Mein Bruder hatte weiß und grün. Sah sehr schön und edel aus.
Wir werden lila-silber-weiß bei der kirchlichen Hochzeit haben. Da mein Standesamtkleid knallrot ist, paßt das nicht, also gibt es bei uns zwei verschiedene Farbthemen. Was die zweite Farbkombination wird, weiß ich aber noch nicht. Leider paßt braun-türkis auch nicht zum Kleid, das würde mir nämlich auch sehr gut gefallen.
|
|
Juni-Bräute 2011
Hallo Lene, werde deine Daten gleich im ersten Beitrag einfügen. Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier im Forum und mach dir keinen Kopf, weil du noch nicht ganz so bekloppt bist wie ich und viel zu früh Zeug kaufst.
Wie lang bist du denn schon verlobt? Gabs nen tollen Antrag? Wo kommst du her? Bin heute total neugierig.
Wir waren heute in einem Blumenladen hier im Ort um was für den Geburtstag meiner Schwägerin zu kaufen. Hab mal interessenhalber gefragt, was ein Hochzeitsstrauß nur aus Rosen zu ner Halbkugel gebunden kostet. Mit ca 50 Euro muß ich rechnen. Ich hatte mit einem höheren Betrag gerechnet, aber ich weiß auch nicht wirklich, was so ein Brautstrauß kostet. Ein "normaler" Strauß kostet dort um die 20 Euro, da für einen Brautstrauß aus Rosen sehr viele Rosen gebraucht werden, geh ich mal davon aus, daß der Preis ok ist.
Habt ihr gelesen, was bei mir in der Arbeit grad abgeht. Wie haben denn eure Chefs und Kollegen auf die Verlobung reagiert?
|
|
Verlobung hat Nachteile
Wo kämen wir hin, wenn keine Frau mehr Kinder bekommt, weil sie dadurch Nachteile in der Arbeit hat?? Wo wären wir alle, wenn unsere Mütter so gedacht hätten. Klar ist es doof, wenn eine Mutter wegen Krankheit des Kindes ausfällt und jemand anderes die Arbeit übernehmen muß. Aber Kinder sind unsere Zukunft und auf die sollten wir sehr gut achten.
Für meine Chefs hab ich im Moment überhaupt kein Verständnis. Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß ich bald schwanger werden möchte, das nehmen sie nur an. Unsere Hochzeit ist in 10 Monaten, vorher werden wir es auf keinen Fall versuchen. Meistens klappt es ja auch nicht aufs erste und eine schwangere fällt ja auch nicht sofort aus. Ich bin also mindestens noch 1,5 Jahre da. So früh schon an meinem Stuhlbein zu sägen ist heftig. Außerdem haben sie mir zugesichert, daß ich die Fortbildung machen darf.
Und ich wäre ja auch in der Babypause bei ihnen angstellt, es käme also weiter das Geld rein. Meine Kollegin die das jetzt macht, ist einen Vormittag und einen Nachmittag da, da ist sie voll ausgelastet, kann also garnicht tun wofür diese Fortbildung gedacht ist. Und das was sie macht, macht keine andere bei uns, sie ist also nicht flexibel. Hat übrigens auch Kinder.
Im Moment bin ich so angepißt und enttäuscht, daß ich große Lust hätte, von meiner Freundin die beim Gyn arbeitet aus einer evtl. Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft machen zu lassen, dann müßten sie mich bei vollem Gehalt frei stellen. Das ist zwar überhaupt nicht fair und eigentlich nicht meine Art, aber sie sind ja auch nicht fair zu mir. Aber wahrscheinlich bin ich zu blöd und loyal um eine fiese Tour mit einer fiesen Tour zu vergelten.
|
|
Verlobung hat Nachteile
Das hätte ich nie gedacht, verlobt sein hat Nachteile.
Eine so gute Nachricht kann ich nicht für mich behalten, ich dachte auch nicht, daß ich das brauche. Habe also in der Arbeit erzählt, daß ich verlobt bin und wir nächstes Jahr heiraten.
Vor ein paar Monaten hat mir mein Chef zugesichert, daß ich eine Fortbildung machen darf. Ich hab total Lust die zu machen, wäre auch ein sehr positiv für mich. Mit dieser Zertifizierung würde ich meinen Arbeitsplatz sichern, bzw meine Chancen auf andere Stellen ordentlich erhöhen. Auch meine Chefs hätten Vorteile, wenn ich diese Zertifizierung hätte, dann kommt ungefähr so viel Geld zusätzlich rein, daß mein Gehalt bezahlt wäre.
Ich engagiere mich sehr für die Arbeit, mehr als ich müßte, entlaste die Chefs, mache Überstunden (natürlich unbezahlt und ohne Freizeitausgleich) sorge dafür daß meine Kolleginnen sich weiterbilden, habe die Versäumnisse der letzten 10 Jahre meiner Vorgängerin in einem Jahr aufgearbeitet und hätte für diese Fortbildung meine Traumurlaub auf Curacao storniert. In meinen ersten zwei Wochen habe ich deren Einkommen von drei Monaten gerettet, wer braucht schon Einarbeitungszeit?
Jetzt habe ich erfahren, daß ich diese Fortbildung nicht machen darf, sie schicken eine Kollegin die auf 400 Eurobasis angestellt ist, sie arbeitet einen Tag die Woche. Die Gründe dafür sind an den Haaren herbeigezogen. Komischer Weise werde ich seit meiner Verlobung nicht mehr zu Besprechungen hinzugezogen, bekomme nur noch die Entscheidungen mitgeteilt. Am 1.09. fängt ein weiterer Azubi an, die darf ich nicht so ausbilden wie ich das für richtig halte und wie es bei der anderen Azubi super funktioniert (die ist in manchen Punkten besser als Kolleginnen die den Job seit 20 Jahren machen). Meine Meinung zählt nicht mehr, teilweise fallen mir die Chefs in den Rücken.
Ich unterstelle jetzt mal, und ich bin mir sicher, ich liege damit richtig, daß meine Chefs vermuten, ich könnte bald schwanger werden und mich deswegen mehr und mehr außen vor lassen. Ich reiße mir seit über einem Jahr den Arsch für die Praxis auf und auf die Vermutung ich könnte schwanger werden, werde ich abgesägt. Das ist mal ein toller Dank. Und auch wenn sie Recht haben, was ich ihnen nicht sagen werde, nach der Hochzeit möchten wirs angehen, bin ich noch mindestens 1,5 Jahre da, finde ich ein bißchen früh um mich abzuschreiben.
So, ist länger geworden, aber ich mußte mich dringend auskotzen.
|
|
Bin mal wieder genervt wegen dem "kochen"....
Wir haben ein paar Gerichte die wir gerne mögen und die gibt es halt öfter. Leider sind wir aber auch recht einfallslos, mit ein Grund, warum sich unser Speiseplan im zwei drei Wochenrhythmus wiederholt. Ist aber nicht so schlimm, es gibt ja immer was, was wir mögen.
Ich gehöre zu den Glücklichen, deren Mann kocht. Wir wechseln uns zwar ab, aber er kocht besser und deswegen auch öfter. Genieße ich total.
|
|
Hochzeitstag, was schenken?
Nili, Hut ab vor deiner Haltung.
Formgefühl hat Recht, eine so persönliche Arbeit sollte bei normalen Menschen positive Gefühle hervorrufen. Da ich deine Schwiegerdrachen aber nicht kenne, kann ich dir nicht dazu raten. Es gibt immer Menschen, die so resistent gegen alles Gute sind, ich weiß ja nicht ob die dazu gehören.
Für die meisten Erwachsenen die eigentlich schon alles haben, finde ich Konzertkarten super Geschenke. Stehen nicht rum und verstauben. Und es gibt ja auch günstige Vorführungen, wenns also ums Geld geht, such doch nach einem Konzert o.ä. das nicht viel kostet.
|
|
Der zweitwichtigste Tanz... ?
So, ich heule! Das Lied ist echt schön, aber ich weine, weil ich zu diesem Lied nie tanzen werde. Eigentlich dachte ich, ich bin drüber weg, daß ich jemandem egal bin, dem ich doch wichtig sein sollte. Seit ich verlobt bin, merke ich aber, daß ich die Traurigkeit zwar tief vergraben habe, aber weg war sie wohl nie.
Und dabei hat er es garnicht verdient, daß ich wegen ihm weine.
|
|
Brauche Argumente
Heute war seine Schwiegermutter da. Es gibt ja immer wieder Ärger mit der Mutter des Bräutigams, weil die viel weniger in die Vorbereitungen mit einbezogen wird als die Mutter der Braut. Also dachte ich mir, Besuche von der Schwiegermama sind so selten, da weihe ich sie in alles ein, zeig ihr das Kleid... Wollte einfach nur an der Beziehung zu ihr arbeiten.
Das Ergebnis, er ist total genervt, weil ich nur ein Thema kenne. Tja, ich geh davon aus, daß wir den Zeitplan dann auch nicht mehr besprechen. Ich werde euch dann aber berichten, wies gelaufen ist.
|
|
Brauche Argumente
mirabell86 wrote:Hm, eure Argumente sind alle super... Keine Frage... aber ich tendiere eigentlich dazu, vorher Bilder zu machen. (Hilfe, alles schreit auf mich ein)
So ein Glück, selbst wenn eine schreit, Buchstaben bleiben Buchstaben, dein Gehör bleibt also verschont.
mirabell86 wrote:Und du kannst mit deinem Mann ja einen schönen Punkt ausmachen, an dem ihr euch trefft, z. B. da wo ihr auch die Bilder macht. Dann habt ihr einen sehr intimen Moment, indem er dich im Brautkleid sieht. Und in der Kirche hast du trotzdem deinen großen Auftritt, da dich die Gäste ja noch nicht gesehen haben
Das wäre eine Möglichkeit. Die Idee, daß er mich erstmal alleine sieht finde ich sogar ganz schön, dann könnte er was dazu sagen... ABER, meine Vorstellung ist eine andere. Ich hoffe, ich kann ihn überzeugen, wenn nicht, dann greife ich auf deine Idee zurück.
|
|
Edit:3. Runde???
esspremo wrote:Wir könnten ja alle einen Schleier aufsetzen 
Na das wär doch mal was. Hat ja schon fast was von JGA. Fällt alleine deswegen schon aus, weil ich keinen Schleier habe.
Also doch Rose?!
|
|
Brauche Argumente
Die Kirche steht direkt gegenüber der Location in der wir feiern. Fußmarsch von 30 Sekunden wenn man langsam ist. Ich würde mit ihnen rüber gehen, anstoßen, sie bitten, Fotos zu machen und sich schonmal ins Gästebuch einzutragen.
Ich möchte auch kein ewiges Shooting mit komischen Positionen die wir sonst auch nicht einnehmen würden. Ob in der Nähe das richtige für die Fotos ist, hab ich noch nicht rausgefunden, aber ein paar Alternativen in ca 15 Autominuten Entfernung.
Bisher hat sich mein Süßer ja auf Kopfschütteln beschränkt, wenn ich wieder was in seinen Augen unnötiges für die Hochzeit gekauft hat. Und er war zufrieden damit, nicht viel zu tun zu habe. Deswegen wollte ich ihm Wünsche die er äußert (ich war mir nicht so sicher, ob er welche äußert) zu erfüllen. Und jetzt kommt er genau mit dem Punkt daher, bei dem ich ihm garnicht entgegen kommen möchte.
Wir mußte unsere Diskussion abbrechen, weil seine S-Bahn gekommen ist und jetzt warte ich, bis das Thema wieder zur Sprache kommt. Ich fürchte, ich muß nicht lang warten. Und ich fürchte, die Argumente die ihr alle so gut versteht und nachvollziehen könnt, kommen beim zweiten Mal ansprechen auch nicht besser an. *Seufz*
|
|
Brauche Argumente
für das Fotoshooting nach der kirchlichen Trauung.
Ich möchte so gerne einen großen Auftritt. Mein Mann steht vorne am Altar, mein Stiefvater führt mich zu ihm. Das soll das erste Mal sein, daß mein Mann mich im Brautkleid sieht.
Das Shooting vorher zu machen läuft in meinem Kopf so ab, daß wir mal schnell Hallo zueinander sagen um dann quasi zum geschäftlichen Teil überzugehen, Fotos machen. Wo bleibt denn da die Spannung und Freude aufeinander.
Meine Argumente bisher:
Vor der Trauung bin ich nervös, Lächeln nicht so strahlend.
Großer Auftritt wäre dahin.
Gäste können in der Zeit Fotos fürs Gästebuch machen, ins Gästebuch schreiben und bekommen Kaffee und Kuchen.
Das Brautpaar kann sich sowieso immer nur um ein oder zwei Gäste kümmern, 1-1,5 Stunden Abwesenheit sind also nicht so schlimm.
Mein Freund ist fest der Meinung, man dürfe als Brautpaar die Gäste nicht alleine lassen.
Noch nie sei auf einer Hochzeit das Brautpaar verschwunden.
Er fragt, wann sollen wir denn die Torte anschneiden? Mit ungläubigem Blick: naaaach dem Abendessen?? Geht nicht.
Die Gäste würden sich nicht beschäftigen können und meckern, weil wir nicht da sind.
Und wenn die schon Kuchen essen, wann kriegen wir denn dann Kuchen??
Ich brauche Argumente die ein Mann versteht.
|
|
Juni-Bräute 2011
Oh Hasi, das ist ja so schrecklich. Mir kommen grad die Tränen. In der Situation kann man leider nichts tröstliches sagen, deswegen versuch ich es erst garnicht. Ich fühl mich von dir auch nicht runter gezogen. Wenn du dich ausheulen möchtest, ich bin jederzeit für dich da wenn du Balast los werden willst.
|
|
Edit:3. Runde???
Hilfe brauch ich eigentlich immer.
Aber Mongos ist reserviert, der Schmetterling kümmert sich um das Cafe. Vielleicht hast du eine Idee was wir statt Rose als Erkennungszeichen nehmen können. Irgendwas, was jede von uns einfach besorgen kann, aber nicht so abgenutzt ist, wie die arme Rose. Außerdem vertrocknet die eh nur, ist schade drum.
|
|
Edit:3. Runde???
Aktualisiert:
Kaffee trinken:
esspremo
Nilla + TZ
IchBins (?)
YellowButterfly
kleiner-Drache
minchen
Taumariechen
Juli-Mama (?)
Bieson
Mongos:
esspremo
Nilla + TZ
IchBins (?)
YellowButterfly
minchen
Juli-Mama (?)
|
|