| BEITRAG |
|
Kommt die Oma oder nicht??
Schmetterling das ist ätzend. Tja, Familie kann man sich nicht aussuchen.
|
|
Edit:3. Runde???
esspremo wrote:Mal konkret: Freitag 20 Uhr???
Sonntag 16 Uhr????
Ort des Geschehens???
Beide Tage und Uhrzeiten sind für mich prima.
Ort?? Hmm. Es gibt ein mongolisches Restaurant, da ist es super lecker und schön, ist halt nicht das günstigste Essen.
Ich würd sagen, wir schmeißen jeder einen Vorschlag in die Runde und stimmen ab.
|
|
Juni-Bräute 2011
Fremdeinmischung bei der Hochzeit, eins meiner Lieblingsthemen im Moment.
Mein Bruder hat letzten Monat geheiratet. Er hatte einen häßlichen Anzug an, das Hemd in der Farbe von den Zollhemden. Das Kleid der Braut eignet sich super für einen Abend im Biergarten. Die Feier war nett, für ne Familienfeier, aber doch nicht für eine Hochzeit. Seine Freunde sind Idioten... Aber ich hab nichts gesagt, ist ihre Sache, wenn sie so feiern wollen, bitte. Es geht mich nichts an und genauso wenig geht es andere an, wie ich feiere. Basta.
Meine Mutter hält sich fast schon zu gut an diese Regel, sie hält sich sehr zurück. Ich hab ihr gesagt, daß sie sich gerne mehr einmischen darf, daß wir aber das letzte Wort haben. Akzeptiert sie so, so ein Glück.
Wie Schwiegermutter reagiert, weiß ich noch nicht, ein Besuch bei denen steht erst noch an.
Aber soll ich euch was sagen, ich bin so blöd und versuche ein paar Leute mit dem was ich für die Feier organisiere glücklich zu machen, auch wenns mich nicht ganz so glücklich macht. Naja, bin ja selber Schuld.
|
|
Edit:3. Runde???
Mal langsam liebe esspremo. Das war nur ein Vorschlag kein fester Zeitpunkt. Wie sieht es denn an dem Freitag oder Sonntag aus? Ich finde wir sollten ein Datum finden, an dem jede kann.
|
|
Apfelmilchshake - läääääcker ;)
Heute hab ich endlich daran gedacht mir Bananen zu kaufen und mir einen Milchshake zu machen. Darauf hab ich ja Lust seit Felidae diesen Thread aufgemacht hat.
Njammi, war lecker. Am Freitag ist Markt bei uns vor der Türe, da hoffe ich auf Erdbeeren.
*Bäuchleinreib*
|
|
Edit:3. Runde???
Ich werf jetzt mal ein Datum in den Fred: 21.08.10
|
|
Interessant.....
Sch***, bei der linken Hand wärs besser. Aber jetzt weiß ich wenigstens, daß mein Freund verschieden lange Finger hat und daß ich ihn zur Krebsvorsorge zwingen muß.
|
|
Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen
Bei mir wechselt das, ich hab Phasen. Stephen King wurde von Dean Koontz abgelöst, dann war ich auf dem Krimitrip mit Elisabeth George und Henning Mankell, Frauenliteratur Gaby Hauptmann und Co (Suche impotenten Mann fürs Leben ist ja so geil), dann kamen Douglas Preston und Lincoln Child, Ägyptenromane (nach Nilkreuzfahrt), Medizinthriller, Mittelalterromane, natürlich Harry Potter und Eragon und jetzt schwimme ich auf der Vampirwelle.
Bluten darfs in meinen Büchern auch.
|
|
Edit:3. Runde???
Regelmäßig ist glaub ich zuviel. Ich würde ein Treffen ausmachen, wir beschnuppern uns und schauen was dann passiert.
Wie ich sehe, hast du die nächsten zwei Wochen wohl keine Zeit und danach Urlaub???
|
|
Danke euch allen!!
Count down bei dir, das läßt mich hoffen, daß ein Jahr tatsächlich vorbei geht.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, alles soll so sein wie ihr euch das wünscht!!!
|
|
Meine Probefrisur: welche findet ihr besser? Kleine Umfrage
Halb hochgesteckt finde ich superschön. Was ich mir aber genau überlegen würde, ist, welche Frisur hält länger, mit welcher Frisur schwitzt man mehr.
Unterm Strich siehste mit beiden hübsch aus.
|
|
Kommt die Oma oder nicht??
Setzt dich hin, schließ die Augen und atme tief durch. Ganz tief, 10x mindestens.
Und dann ärger dich weiter, gegen Altersstarrsinn ist nämlich kaum ein Kraut gewachsen. Die Kämpfe haben wir zu Hauf mit meiner Oma gehabt.
Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, daß deine Oma kommt und sich alles in Wohlgefallen auflöst.
|
|
Leseratten-Thread
Ernchen wrote:Ich möchte mir gar nicht vorstellen, ob die Autorin das selben durchgemacht hat, zu viele Thriller gesehen hat oder einfach eine ausgeprägte Phantasie hat...ich glaube, dann könnte ich bald keine Bücher mehr lesen.
So geht es mir aber mit vielen Autoren. Lieber nicht zu viel darüber nachdenken.
|
|
Es wird gehupt!
@ nudlz, so viel Vernunft kann ich mich nicht verschließen. *zipp* <- das ist das Geräsch des Reißverschlusses den ich zuziehe.
|
|
Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen
@ Arbogast
Häbby Burzeltag to youuuhu, häbby Burzeltag to youuuuuhu... *sing*
@ dini
Mach nur!!
Hallo logan-lady, du hast das kappiert mit der Vorstellung, hihi.
Vielleicht kams falsch rüber, aber meine Sucht loswerden will ich auch nicht. Etwas anderes zu behaupten wäre richtig doller Selbstbetrug. Ich möchte nur meinen Gästen nächstes Jahr mehr als ein Butterbrot servieren und wenn ich weiter so viele Bücher kaufe wie bisher, dann wirds evtl sogar mit der Butter eng.
Boa Leute, mich juckts in den Fingern zu fragen, um was es bei Diana Gabaldons Büchern geht, aber nein, das weckt nur wieder Begehrlichkeiten. *mirselbstaufdieFingerhau*
Und jetzt auch bei mir OffTopic:
- Bei uns donnert es gerade.
- Und mein Freund hält gerade einen Vortrag über Teamspeak, die nehmen das mit dem Fernstudium wirklich sehr genau. Mich würde ja interessieren, wieviele Leute in wievielen Städten da jetzt zuhören.
|
|
Edit:3. Runde???
@ DuBists
Logisch, solange dir die Fahrt nicht zu weit ist, aber Rosenheim ist ja nicht ganz so weit weg.
|
|
Edit:3. Runde???
Hallo liebe Münchner Bräute.
esspremo hatte die prima Idee von einen Stammtisch der Münchner Bräute.
Hat noch jemand von euch Lust dazu???
Gruß esspremo und Nilla
|
|
Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen
@ Ich kaufe mir zwar keine Bücher als Hardcover nochmal wenn sie mir gut gefallen, aber ich leihe nicht gern aus, weil ich will, daß die Bücher meine sind. Aber ich warte nicht auf die billigeren Paperbacks, wenn ich unbedingt die Fortsetzung lesen möchte, dann gebe ich viel zu viel Geld für ein Hardcover aus.
Ich gehöre auch zu den Paperback-vorsichtig-Lesern. Leider sind englischsprachige Bücher oft von schlechter Qualität und einmal vorsichtig lesen ist ungefähr wie dreimal unvorsichtig deutsche Bücher lesen.
@ kamiloquai, wie kannst du nur?
Wegen seinem Studium ist mein Freund seit drei Jahren nicht dazu gekommen, ein Buch das nicht Fachliteratur ist, zu lesen. Bei meinem schon beschriebenen Bücherkauf hat er jetzt mein Schlaraffenland der Bücher in der Wohnung. Hunderte nicht gelesener Bücher, nur zugreifen und lesen...
Ahhhhhhhhh.
|
|
Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen
@ Nordlicht, ich hab mal mitbekommen, wie eine Buchspende in der Bücherei einging. Die haben sich garnicht gefreut, im Gegenteil. Sie müssen alle Bücher annehmen, haben aber teilweise garkeinen Platz. Deswegen veranstalten die jedes Jahr einen riesen Flohmarkt um wieder was los zu werden. Seit dem bin ich da etwas zurückhaltender.
Das Platzproblem ist garnicht das Problem, es geht mit der Zeit echt ins Geld und in Hinblick auf unsere Hochzeit wollte ich da etwas kürzer treten. Ich weiß schon, das ist eine blöde Idee.
|
|
Hallo, mein Name ist...Willkommen bei den anonymen Buchsüchtigen
Hallo, mein Name ist Nilla, ich bin seit 22 Jahren Büchersüchtig.
Mein letztes Buch habe ich mir vor drei Wochen gekauft. Bei einer Kaufrate von sonst 1-3 Bücher pro Woche ist das ein Fortschritt.
Seitdem lese ich Bücher die ich schon habe um ein bißchen Geld für die Hochzeit zu sparen. Außerdem haben wir überhaupt keinen Platz mehr für die ganzen Bücher und falls wir nochmal umziehen müssen, wird das eine Schleppkatastrophe.
Es gibt hier zwar schon den Leserattenthread, aber der verführt mich nur dazu noch mehr Bücher zu kaufen. Was sind eure Strategien um den Bücheraufrausch zu bekämpfen, bzw. wem geht es genauso??
|
|
Leseratten-Thread
kati80 wrote:Jilliane Hoffman Cupido, Morpheus (harte Krimis)
Allerdings, aber gut.
|
|
Es wird gehupt!
prinzesschen wrote:An anderer Stelle sagst du dass du beim Gedanken an die Hochzeit schon heulen könntest und dann nervt dich ein Hupen?
Nicht eins, sondern hunderte und was hat das bitte miteinander zu tun.
Außerdem hab ich geschrieben, daß ich mir selber in den Hintern treten könnte, für das Generve das ich evtl nächstes Jahr durch hupen veranstalte. Ich habe mich damit selber auf die Schippe genommen und wer das tut, kann so aufgeregt (wie du und andere das unterstellen) garnicht sein.
prinzesschen wrote:Sorry, das passt nicht so wirklich zusammen meiner Meinung nach.
Zum Glück zählt deine Meinung für meine Hochzeit nicht.
|
|
Kirchenheft Bin total verzweifelt
Liebe Mädels, ich nehme gerne auch Tips zum Thema Kirchenheft an. Inhalt und Druckformate. Ich g**gle und g**gle, aber ich komm nicht so richtig weiter. Zum Glück ist es bei mir nicht so brisant, aber man kann ja nie früh genug anfangen sich vorzubereiten.
PS: Ist eine katholische Trauung.
|
|
Juni-Bräute 2011
Hasi204 wrote:War unser erster richtiger Urlaub zusammen und ich muss sagen wir sind sehr Urlaubskompatibel, kein Stress & kein Streit  LG
Das ist eine superwichtige Voraussetzung zum heiraten. Davon abgesehen, daß mein Ex und ich in fast garnix kompatibel waren, im Urlaub hatten wir komplett andere Vorstellungen. Zum Glück ist er ex, der Arsch.
Christian und ich harmonieren super im Urlaub und im Alltag. Wir haben in fünf Jahren höchstens mal eine Meinungsverschiedenheit, aber nicht gestritten. Oft hab ich das Gefühl er sitzt in meinem Kopf und klaut meine Gedanken.
Kennt ihr das, wenn Hund und Herrchen irgendwann vollkommen gleich ausschauen?? Hin und wieder erinnert mich unsere Beziehung daran. Nicht daß wir gleich ausschauen, aber in dem was wir sagen und tun sind wir uns immer ähnlicher. Schööööön!!!!
Ich freu mich so seine Frau zu werden, am liebsten würde ich sofort losrennen und heiraten. Aber dann würde ich die Vorbereitungszeit verpassen und die Feier und und und...
Hach, urlaubsreif bin ich längst, mein Ticker läuft garnicht schnell genug.
|
|
Mein Standesamtkleid mit Bild :-)
@ Kirsten
Du klickst auf Zitat, löscht den Teil den du nicht zitieren möchtets und schreibst drunter deinen Senf dazu.
Wegen Hosen schick ich dir ne PM.
|
|