Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Mutmacher in Sachen "Mama"!!!

Danke redfairy ... ist doch schön, hier auch noch ein paar "alte" Bekannte zu treffen ... oh, ich habe letzt schon gedacht, dass meine FA mich vermutlich für bekloppt hält:
Beim ersten Schwangerschaftstest war ich so aufgeregt, habe 2 zur Sicherheit gemacht und bin dann am nächsten Tag direkt hin und bekam keinen Termin. Ich war außer mir und stand mit Tränen da und konnte am nächsten Tag kommen und sie konnte ja noch nichts sehen. Dann bekam ich meine Periode und war 14 Tage am Boden zerstört ...
Diesemal habe ich es irgendwie vorher gewußt und den Test ncoh etwas raus gezögert, weil ich Angst hatte es passiert das selbe wie beim letzten Mal ... Test war dann positiv und ich dachte mir, wenn ich jetzt wieder zu ihr renn´, sieht sie ja wieder nichts. Also dachte ich ich kann ja auch noch warten. Zudem hatte ich Angst, dass dann wieder meine Periode einsetzt ... Jetzt gehe ich quasi erst 3 Wochen nach meinem Test hin und diesmal bin ich irgendwie viel entspannter und wirklich guter Dinge! Die denkt sicher, ich hab´ sie nicht alle ...
  Mutmacher in Sachen "Mama"!!!

So, heute habe ich meinen Gyn-Termin gemacht: am 18.03. ist es soweit. Hoffe sie hat positive Nachrichten und bestätigt meine Schwangerschaft ... drückt also weiter schön die Daumen!
  Mutmacher in Sachen "Mama"!!!

Danke schön merenwen!
Hätte es nie gedacht, dass da schon so viel passiert ... Gestern Abend hatte ich echt Angst. Hatte so ein Ziehen im Unterleib und schon Bedenken ich würde meine Regel bekommen, aber bisher ist nichts ...
Ich fühle mich nur ständig völlig gerädert, aber das liegt sicherlich auch an den realtiv ruhelosen Nächten, da mein Mann krank ist -Ihr wisst ja wie kranke Männer leiden können.Grins- und heute Nacht ja auch noch Sturm war. Sonst geht es mir gut und ich bin heute auch wieder guter Dinge ...

Wollte mich auch noch mal bei Euch allen Bedanken, für Eurer liebes Zureden ... da geht es einem doch gleich noch besser! DANKE Euch allen ...
  Mutmacher in Sachen "Mama"!!!

@merenwen: das ist ja krass ... hätte ich gar nicht gedacht, dass der "Krümel" schon so weit ist! Dachte da wäre eigentlich noch gar nichts ... lieb, dass Du mir das gezeigt hast! Also wenn ich von ungefähr 14 Tagen nach meiner letzten Regel ausgehe, müsste das it der 3. Woche ungefähr hinkommen. Ist bei mir halt immer etwas blöd zu sagen, da bei mir ja alles völlig unregelmäßig war. Seufz. Gerade jetzt habe ich auch wieder so ein Zwiscken im Unterleib und da habe ich jedes Mal Angst, dass nun doch meine Regel wieder einsetzt! Echt doof ... aber da muss ich wohl durch und muss versuchen mich nicht zu ängstigen, denn diesmal wird es ja gut gehen!

@annilein: Also wie Du an uns siehst "Wunder gibt es immer wieder ..." :)
Wir hatten ja auch beide keine guten Aussichten und trotzdem hat es geklappt. Ich kann Dir nur nicht wirklich sagen wieso das jetzt geklappt hat! Aber wohl und sicher fühle ich mich wohl erst, wenn die ersten Wochen, vielleicht auch die ersten 3 Monate überstanden sind ... Man ist halt dann doch geprägt! Aber da wir ja nicht die einzigen in unserem Freundeskreis sind die eine schlechte Diagnose hatten und trotzdem auf natürlichem Wege Schwanger geworden sind (die anderen sind sogar bereits schon über den 3. Monat hinweg), kann ich Dir nur sagen: es scheint doch zu funktionieren!!! So "schlimm" wie sich das also aus einem Ärtzemund anhört, ist es also wohl gar nicht! Also Kopf hoch, dass wird schon noch werden!
  Mutmacher in Sachen "Mama"!!!

Na danke Mädels: jetzt habe ich Pipi in den Augen!
Danke! Bisher geht es uns gut und nach meinem Kalender sind wir erst vor 3 Wochen entstanden und damit ist leider ja noch gar nichts sicher! Aber wir sind zuversichtlich und bisher scheint alles im grünen Bereich. Hoffe also das der Gyn in 2 Wochen alles bestätigt und auch schon was sehen kann ... Die nächste Woche wird sich sicherlich ziehen ... Puh!
Danke Mädels mit soviel Daumen und Glück kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!

Werde Euch natürlich auf dem aktuellen Stand halten!!!
  Mutmacher in Sachen "Mama"!!!

Danke! Danke! Danke!
Galupy, das ehrt mich sehr, dass Du doch heimlich dabei warst und Dich nun noch nal geoutet hast!
Da es alles wieder so frisch ist wollte ich nächste Woche erst beim Gyn anrufen und für die Woche drauf, also 10.-15.03.08 einen Termin machen! Will ja diesmal sicherer sein und vor allem soll der Gyn diesmal auch schon was sehen können ... wollen es diesmal locker angehen und nicht gleich durchdrehen!
Freuen uns aber sehr und sind guter Dinge, dass es klappt!
Spring. Freu. Hüpf. Schrei. Lach.
  Mutmacher in Sachen "Mama"!!!

Danke! Sehr lieb von Euch ...
  Mutmacher in Sachen "Mama"!!!

Danke! Freuen uns sehr und sind bisher guter Dinger ...
  Mädchen oder Junge - wie sicher kann man sein?

Hey!

Eigentlich gar nicht, es sei denn Du machst eine Fruchtwasseruntersuchung! Die ist absolut sicher!

Habe da auch ne nette Story von Freunden meiner Freundin: die haben alles in rosa organisiert, da es ein Mädchen werden sollte, laut dem Arzt! Kurz bevor es geschlüpft ist, bekamen sie die Korrektur: ein Junge! Genial, dermal ja nun ALLES in rosa da war! Ich habe mich schepp gelacht ...
Ein Mädchen in blau geht ja noch, aber ein Junge in rosa!?
Sehr witzig ...
  Forum Familienplanung/Kinderwunsch

Hallo!
Nachdem Ihr mir gut "zugeschrieben" habt und mir auch Tipps gegeben habt, wollte ich Euch doch wenigstens das hier verraten:
Habe am 25.02. einen Schwangerschaftstest gemacht: POSITIV!
War allerdings noch nicht beim Gyn, da ich Angst habe es passiert das selbe wie beim letzten Mal ... will also auf Nummer sicher gehen, dass es nicht wieder abgeht und vor allem, das der Gyn diesmal auch schon was erkennen kann!
Möchte anmerken: ganz auf natürlichem Wege!

Drückt´mir also die Daumen, dass diesmal alles gut geht! Habe echt Bedenken...

LG Sonja

  Mutmacher in Sachen "Mama"!!!

Hallo Ihr Lieben ...

wollte Euch nun mal auf den neusten Stand bringen und auch gleichzeitig ein bisschen Mut geben!

Wie der ein oder andere vielleicht gelesen hatte war unser Kinderwunsch bisher weniger erfolgreich:

Seit 1 1/2 Jahren "üben" wir und im Mai 2007 war ich "mal kurz" schwanger. Leider hat es sich damals nicht eingenistet und somit hatte ich eine frühe Fehlgeburt! Darauf folgten 14 schlimme Tage ... wir gaben aber die Hoffnung nicht auf und übten weiter. Nichts! Im Dezember wandten wir uns daher an meinen Gyn und an eine Kinderwunschklink. Die beiden stellten fest, dass ich vermutlich auf Grund meines völlig unregelmäßogen Zykluses (zw. 20 und 39 Tagen) verminderten Eisprung habe. Zudem stellte man fest, dass die Spermien meines Mannes zwar gesund und aktiv sind, jedoch leider zum Großteil verformt. Durch diese Verformung können sie sich nicht am Ei halten bzw. "durchknabbern" ... uns wurde damit eine Schwangerschaftswahrscheinlichkeit auf natürlichem Wege für 5 % verkündet. Das war ein harter Schlag und ich hatte erst mal wieder ganz schön daran zu kanbbern ... Trotzdem ging mir das alles zu schnell und ich dachte mir dann, was soll´s jetzt erst mal in Ruhe Renovieren/Sanieren und Umbauen und dann schauen wir weiter, wenn es immer noch nicht geklappt hat. Schließlich ändern sich Hormone und Spermien auch ... das sind ja nur Momentaufnahmen die durch Stress oder Krankheit oder sonstiges beeinflusst werden können.
Ich hatte also mit dem Thema Kinder jetzt erst mal abgeschlossen. Dann hatte meine Freundin so ziemlich privaten Stress und ich versuchte Ihr beizustehen so gut es ging und ich nahm Mönchspfeffer-Tabletten welche die Zyklen und den Eisprung auf natürlichem Wege regeln sollen.

Was denkt Ihr nun?!
Richtig!!! Ich habe seit ein paar Tagen ein zwicken und ziehen verspürt und meine Brüste sind "selstsam2 und daher habe ich mir erlaubt am 25.02.08 einen Schwangerschaftstest zu machen: positiv!!!
Beim Gyn war ich allerdings bisher noch nicht, werde nächste Woche erst einen Termin für übernächste Woche machen, denn beim letzen Mal war ich so früh, dass er eh nichts sehen konnte und es ja dann auch schief ging. Diesmal will ich die Bälle flach halten und es ganz locker und gelassen angehen ... habe nämlich immer noch sehr viel Angst, dass es wieder schief geht! Doch eigentlich bin ich auch guter Dinge, denn es muss ja mal klappen und mein Körper ist diesmal irgendwie anders ... er scheint mehr zu reagieren und das beruhigt mich. Haben ja nun auch lange genug "geübt" und vor allem: trotz der 5%-Chance auf natürlichem Weg! Ist das nicht toll???

Also bitte drückt mir alle Daumen, dass es diemsla gut geht und der "Krümel" gut und gesund heran wächst!

Dachte mir ich lass´ es Euch mal wissen, denn vielleicht macht diese zunächst aussichtslose Story anderen Mut.
Dazu muss ich auch erwähnen, dass wir Bekannte in Österreich haben und die orginal die gleiche Diagnose hatten wie wir und sie waren sogar im Dezember schon auf natürlichem Wege schwanger!!! Also Mädels Kopf hoch!!! Das kann klappen!!! Ich kann Euch zwar nicht sagen, ob es mein "Abschließen" war, die Ablenkung, die Mönchspfeffer-Tabletten oder sich einfach meine Hormone und/oder die Spermien meines Mannes regeneriert haben, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben!

Freu mich so ... drückt also die Daumen, ich halte Euch auf dem Laufenden!
  Mein traurigster Tag...

Hallo Mümmel!
War lange nicht hier und habe heute erst Deinen Link entdeckt:
das tut mir wahnsinnig leid und falls Du Dich hier schon durchgelesen hast - mir ging es ähnlich! Mai letzten Jahres ... 2 SS-Test positiv, Gyn Bluttrest positiv und dann kam plötzlich am WE eine Blutung und ich wußte gleich was geschehen war ... Das tut der Seele Höllenweh ... habe viel geweint! Streit mit meinem Mann bekommen -sie können das alles zum Teil nicht nachvollziehen, was da in einer Frau vorgeht- und auf der Arbeit lief es dann acuh nicht. Es waren 14 Tage Höllentrip! Aber die Erde dreht sich weiter und vom Verstecken, Traurigkeit und der Aufgabe wird es ja nicht besser ...
Ich drücke Dich mal ganz fest und hoffe Dir geht es bald besser. Ich musste übrigens nicht ausgeschabt werden, dass konnte mein Gyn anscheinend anhand eines weiteren Bluttestes feststellen.

Ich wünsche Dir bzw. Euch viel Kraft und hoffe Ihr findet auch Euren Weg ... manchmal weiß auch ich nicht ob unserer so erst mal richtig ist. Aber wer weiß das schon ...

Lass von Dir hören bzw. lesen Maus ... Kopf hoch! Ich leide mit Dir ...
  Hallo?

@annilien: bei Freunden von uns war das genauso! Geheiratet, KiWu, erster Abgang, Hodenkrebs, ein Hoden weg - Bestrahlung mit 2 Jahren Babypause wg. Bestrahlung- somit also KiWu unter Mithilfe und Vorbereitung verwirklicht! Er ist aber nun gesund und beide mit zwei Kindern glücklich ...

Deshalb muss man immer sehen, dass es Menschen und Schicksale gibt, denen es VIEL schlechter geht! Deshalb seit froh, wenn der Krebs überstanden ist und ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen! Denn so lange ihr beiden Euch habt, kann doch nichts schief gehen ...

@allen werden Mama´s hier: viel Spaß in der SS, viel Glück und vor allem Gesundheit für Mutter und Kind! Lasst Euch nicht ärgern und gebt schön auf Euch beide acht ...
  Kinderwagen? Milchpumpe? Sterilisator?

Hey!
Habt Ihr es alle gut ...

Also ALLEs brauch man auch nicht ... ist wie in der Küche nicht jeder Schnickes taucht was oder muss her. Meine Freundinnen haben sich z. B. viel an Stiftung Warentest orientier?! Falls das eine Hilfe für Euch ist ...
  Wie ist das mit dem akademischen Grad?

P.S. Wir haben auch "nur" Diplome von der FH und die wären bei uns anerkannt worden ...
  Wie ist das mit dem akademischen Grad?

Also mein Mann und ich wurde diesbzgl. auch gefragt, sind nämlich beide Dipl. Verwaltungswirte. Aber das war uns doch zu konservativ, oberflächlich, erhaben und blöd ... wollten es nicht im Ausweis stehen haben, nicht auf der Heiratsurkunde und schon gar nicht wollten wir im Standesamt gefragt werden:
"Möchten Sie Frau Diplomverwaltungswirtin S... B... den hier anwesenden Herrn Diplomverwaltungswirt M ... B... zu ihrem Ehemann ... bla, bla, bla" NEE! Geht gar nicht ... erweckt für uns eher den Eindruck als hätten wir sonst keinen Spaß am Leben oder andere Dinge auf die man stolz sein kann! Aber das ist vermutlich Ansichtsache ... unser Ding war bzw. ist es absoult nicht. Die wenigsten wissen eigentlich, dass wir einen solchen "Titel" bzw. "Grad" haben ... warum auch?! Macht ja keinen Unterschied ...
  In wievielen Brautmodeläden wart ihr?

Einem! Das 5 Kleid!
  Was habt ihr für ein Gästebuch?

Herzlichen Glückwunsch nachträglich ...
Wir hatten aus dem Ebay ein Gästebuch mit passendem Fotoalbum. Es war in den Farben unserer Hochzeit, sprich champagnerfarben mit einer bordeauxfarbenen Schleife zum zu binden und mit goldener Schrift stand dort "Hochzeit von S...&M... 01./02.September 2006". Die beiden waren für uns perfekt ... schlicht, unsere Farben, stilvoll und preislich noch im Rahmen.
  Guter DJ im Rhein Main Gebiet wird gesucht!

Wir hatten unseren über Vision-Light-System Offenbach (Inhaber Michael Mack). Es war DJ Wolfgang und der ist wirklich gut ... der war bereits bei Freunden auf der Hochzeit und dann bei uns. Echt empfehlenswert und macht bei Bedarf auch selbst ein bisschen Programm. Preis-Leistung stimmt also... Er msacht auch mal größere Veranstaltung wie z. B. hier auf dem Bierfest oder so.
  Weddix Bräute auf dem Brautkleiderball

Finde ich grundsätzlich sehr interessant, aber mein Mann würde da definitiv nicht mitspielen ... weiß ich jetzt schon. Zudem stelle ich mir den Spaß, wenn ich das so lese, nicht gerade günstig vor und das wäre sicherlich das 2. Argument meines Mannes. zudem hat er an der Hochzeit ja seine Anzughose kaputt geritten. Tanzen kann er auch nicht und am wenigsten wohl mit mir ...
  Hochzeitsvideo

Ja, uns hat das auch gut gefallen ... besser als Danksagungen die dann irgendwo untergehen und so hat doch jeder mehr Erinnerung von der Hochzeit und jeder findet sich mal wieder. Wir dachten das sei so eine witzige Idee. Unser Freund macht das sehr gerne und hat das schon öfter gemacht, doch bei uns hat er sich wirklich überschlagen. Es ist wundervoll geworden und wir hatten auch das Rohmaterial von allen Gästen -im Zeitalter von Digicam prima- eingeholt und er hatte selbst noch Fotos mit einer Digital-Spiegelreflexkamera gemacht und wir haben sogar ein Teil der Fotos der Einwegkameras eingescannt usw. Also alles aus "Laienhänden" sozusagen. Man sollte nur einen engagierten und begnadeten "Umsetzer" haben. Wie gesagt, wir hatten es von unserem Freund als Hochzeitsgeschenk erhalten ... Würde mich mal umhören und ggf. mal anfragen. Kommt auf alle Fälle billiger und die Cover und Aufdrucke der DVD´s haben wir zu Hause auf dem Farbdurcker selbst gemacht. Wie Einladungen etc. auch ....
  Gästebuch??

Also wir hatten auch ein Gästebuch! Ich hatte es aus dem Ebay bestellt, passend in unseren Farben (champagner/bordeaux). Es war champagner Farben und hatte in einem goldenen Aufdruck: Hochzeit ...&... 01./02.September 2006. Dazu hatte es noch eine bordeauxfarbende Schleife. Wir hatten dazu dann gleich auch das passende Fotoalbum bestellt. Wirklich schön. Da ich auf solche Dinge wie ein Gästebuch etc. viel Wert lege und meine Freunde das wissen, waren sie die halbe Nacht damit beschäftigt alle Gäste (ca. 160) einzufangen und sich in Foto (wollte gleich ein Polaroid darin haben) und Worten zu verewigen. Selbst das hat nicht 100%, sondern nur 99,8% funktioniert. Smile. Aber ist war prima so ... Wir hatten das Gästebuch auch gleich zur Standesamtl. Trauung genutzt und lediglich kurz darin vermerkt wann Standesamt bzw. Hochzeit war und dass sich die Gäste darin verewigen mögen ... Eine schöne Erinnerung, finde ich!
  Hallo?

P.S.: Muss allerdings auch gestehen, dass es wenig zu berichten gibt ...
Aber ich kann es ja mal probieren, auskotzen hilft ja auch!
Also auf der Arbeit läuft es Bescheiden, da unsere Chefs anscheinend neuerdings mit Nummern und nicht mehr mit Mitarbeitern arbeiten und man nur noch vera... wird.
Meine eine Freundin ist seit Januar selbstständig und hatte keine Aufträge.
Meine beste Freundin hat einen 4 Monate alten Sohn, aber ist jetzt allererziehend, da Ende Januar raus kam, dass er seit 1 1/2 Jahren eine Freundin hat -rechnet mal kurz und beachtet, dass er mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen war ...
Bei usn steht Umbau/Sanierung/Renovierung auf Eis, da die Umschuldung nicht so reibungslos lief wie sie sollte ... hat schon jemand mal abgetragene aber immer noch eingetragene Grundschulden von 1978 übernommen?! Viel Spaß! Grumel. D. h. seit Januar solllten wir Geld auf dem Konto haben und haben tatsächlich nichts! Das dauert auch noch 2-3 Monate. Trotzdem möchte natürlich die Architektin oder auch bald der Statiker ihr/sein Geld ...
Mit unserem Kinderwunsch funtkioniert es seit 1 1/2 Jahren nicht. Ursache wurde nun im Januar erforscht: ich habe unregelmäßig oder gar keinen Eisprung -völlig unregelmäßige Zyklen- und mein Mann "verformte" Spermien, die zwar fit und gesund sind, aber sich so nicht am Ei halten und wir lediglich eine 5 % Chance aben auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Im Mai07 war ich ja schon mal "ein bisschen" schwanger und so zieht sich gerade bei uns die Zeit ins Land ...
Mir scheint quasi die Sonne aus dem Ar...
Nein, grundsätzlich geht es uns gut ... läuft nur gerade nicht so und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt! Seufz.
So, jetzt habe ich mal einen "Anfang" gemacht und vielleicht mag sich ja auch einfach mal einer von Euch auskotzen ... bin dann zwischendurch eher mal in "Just Married", denn mit Kids habe ich es ja -leider- gerade nicht so und ansonsten bin ich immer mal wieder in der "Organisation" und meine immer noch Tipps geben zu müssen oder mich mal rein zu hängen. Räusper.

Drück´ Euch und hoffe bei Euch läuft es besser ...
  Hallo?

Hey Mädels!
Bin auch noch da, nur leider nicht mehr ganz so oft bzw. ausgiebig ...
Schön, dass hier doch noch ein paar rum schneien ...
  Gibt es Outlets für Braut/Bräutigam?(KO/WI/Mainz)

Sorry, kenne nur Leidersbach bei Aschaffenburg. Da gibt es so zusagen Hochzeitsoutlets ...

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation