Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Oktober-Mamas 2010

Am Montag hatte ich auf dem CTG zwei Kontraktionen, Abstand so um die 20 Minuten, die hatte ich aber auch nicht gespürt. Spüren tu ich halt manchmal, dass der Bauch ganz hart wird, so für ca. eine Minute, aber das ist nur so vielleicht 5-6 mal am Tag.
  Wie geht ihr damit um...? Edit: nochmal ne Frage

Sie waren mit einem Schädelbruch im KH? Ja, red unbedingt mal mit deiner Mutter, eigentlich müsste das JA sie ja kennen, weil sie halt jung und alleinerziehend ist, aber man weiß das nie...
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Ich hab auch vor, Werbe-T-Shirts für die Entbindung zu nehmen (besitze einige in Herren-L/XL, obwohl ich normalerweise S/XS hab), die kann ich danach auch einfach wegschmeißen, wenn sie total schmutzig sind und die sind so weit und schlabberig, die kann ich ganz schnell aus- oder hochziehen, um meinen Sohn in Empfang zu nehmen

@rabio: Ich glaub, beide Befunde sind nicht wirklich krass, aber beides ist ein bisschen erhöht. Also, 140/68, da ist 140 so an der Grenze, 68 ist super. Wie ist der Blutdruck denn sonst so? Und etwas Eiweiß kommt ganz leicht mal in den Urin, solang das nicht +++ ist und dein FA sich Sorgen macht, brauchst du da eigentlich keine Sorgen haben, aber kannst ihn ja beim nächsten Mal drauf ansprechen. Und falls du Schmerzen wie bei ner Blasenentzündung kriegst: Sofort zum FA!
  Oktober-Mamas 2010

Hatte gestern meinen Frauenarzttermin. So ganz glücklich bin ich irgendwie nicht, ich soll mich nämlich etwas mehr schonen und mehr Magnesium nehmen. Der Kleine sitzt wohl schon etwas zu tief und meine gelegentlich auftretenden Kontraktionen findet er auch zu häufig. Grrg. Dabei wollte ich doch am Wochenende eine Radtour unternehmen, wir bekommen nämlich Besuch und ich weiß nicht wirklich, was ich mit ihm machen soll!

edit: Ach ja, und außerdem wollte ich noch ein bisschen mehr jammern: Mir war heut Morgen schon beim Aufstehen so übel, hab dann aber trotzdem gefrühstückt, könnte ja einfach vom Hunger kommen. Und ne halbe Stunde später das leckere Müsli dem Abwasser übergeben Jetzt weiß ich nicht, was ich essen soll und versuch, mich mit ein wenig Suppe und Brot mit Honig über Wasser zu halten
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Danke für deine Tipps! Dann werd ich das machen wie geplant, nehm Schlafanzüge, ein Nachthemd und vor allem meine Schwangerschaftsjogginghose mit, die ist super auch für eine evtl. Narbe geeignet :)
  @Freiburger: Nächstes Treffen?

Sehr schön, dann plane ich einen Mozzarella(natürlich nicht aus Rohmilch :) )-Tomaten-Basilikum-Salat ein. Was Belag etc. angeht, ess ich alles, was man in der Schwangerschaft so darf, schließe mich also wohl dir an :)
  Wie geht ihr damit um...? Edit: nochmal ne Frage

Bei den ersten beiden wäre ich auch noch halbwegs tolerant, würde halt versuchen, das mal anzusprechen. Was das "mal ne Stunde schreien lassen" angeht: Besser mal schreien lassen, als selber total aggressiv zu werden und womöglich das Kind in einem unbeherrschten Moment zu schütteln.
Aber der dritte Fall, puh, das klingt schon nach Vernachlässigung und Überforderung. Da würde ich vorschlagen, mal beim JA anzurufen, den Fall zu schildern und einfach zu fragen "Was soll ich machen?"

Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall im ICE: Eine junge Frau mit Tochter, ca. 5 Jahre alt. Das Kind war eigentlich total unauffällig, die Mutter hat es aber trotzdem ständig angemotzt, es solle sie in Ruhe lassen und nicht so laut sein, dabei hat's wirklich nix gemacht, halt ein bisschen auf dem Sitz hoch und runter geklettert, aber nicht schlimm! Dann die Drohung "Wenn du nicht sofort brav bist, steigst du beim nächsten Bahnhof allein aus." Sehr toll, so ne Drohung! Dann hat die Mutter das Kind in den Gang gesetzt, "So, jetzt kannst du da sitzen". Natürlich saß das Kind den durchgehenden Leuten im Weg, also hat die Mutter es höchst unsanft an die Seite geschoben und angemotzt, es solle nicht so im Weg rumsitzen, dabei hat das Kind sich den Kopf an der Armlehne vom Sitz der Mutter angestoßen und angefangen zu weinen. Also durfte es wieder auf den normalen Sitz. Irgendwann wurde die Tochter dann auch ein wenig frech und hat seine Mutter so in die Seite geboxt, die nächsten Drohungen waren "Ich verreise nie wieder mit dir" und "Wenn du nicht sofort aufhörst, geh ich morgen mit dir zum Arzt. Morgen geh ich mit dir zum Arzt!" Was ist denn das für ne Drohung??? Dann kam halt die Krönung, die Tochter meinte "Ich muss Pipi", Mutter "Dann geh halt!" (zu ner 5-jährigen im fremden Zug!), Tochter "Ich weiß nicht, wo's ist", Mutter total entnervt "Dann frag bitte höflich, ob ich mit dir geh", Tochter "Jetzt ist die Hose schon nass."

Na ja, ich wusste einfach überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich hab noch nie eine Mutter erlebt, die so aggressiv gegenüber ihrer eigenen Tochter war, die sooo überfordert war! Ich hatte jeden Moment Angst, dass sie sie gleich schlagen würde, gleichzeitig hab ich mich gefragt, wie das denn auf Dauer bei denen daheim ist?! Echt ne sch...-Situation, wenn man dabei ist und nicht weiß, was man tun soll.
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp für mich? Ich mache mir allmählich Gedanken über den Klinikkoffer und weiß nicht, ob ich tatsächlich so viele Nachthemden einpacken soll, die kann man nämlich größtenteils nicht vorne aufknöpfen, oder ob ich stattdessen ein paar Schlafanzüge einpacke, die man zwar gut zum Stillen aufknöpfen kann, andererseits meinte unsere GVK-Hebamme, dass Schlafanzüge wegen dem Wochenfluss etc. eher unpraktisch seien. Wie macht ihr das?
  @Freiburger: Nächstes Treffen?

Also 10 Uhr würde mir auch gut passen, ich kann auch gern was mitbringen, egal ob einen Kuchen oder nen Salat (Tomate-Mozzarella?).
  Die Twins sind da!

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir und eine gute Zeit euch vieren!!
  Freitag der Dreizehnte - Ein Kaiserschnittbericht

Ohh, wie süüüüß der Kleine ist!!! Solche großen Augen! Zum Anbeißen.
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Ha, Rodríguez
  @Freiburger: Nächstes Treffen?

Was haltet ihr denn von Donnerstag? Da scheinen ja alle Zeit zu haben. Wo wir uns treffen, ist mir ziemlich egal, wenn wir uns bei Schlumpfschaf treffen, kann ich gern mit dir, Sandi, mitfahren, mit dem eigenen Auto könnte ich ja eh nicht fahren Aber wenn's euch besser passt, ich kann auch wirklich mit der Bahn fahrn!
  Oktober-Mamas 2010

@traumtänzerin: Meinst du die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld? Ich weiß gar nicht, ob ich die überhaupt bekomme, ich bin ja Studentin und daher hab ich gar keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld
  Aus und vorbei :-(((

Oh je, also musst du noch zwei Tage länger warten. Aber immerhin bekommst du eine Ausschabung, da musst du selber wenigstens nur passiv alles ertragen, auch wenn das schlimm genug sein wird. Mittwoch werde ich ganz intensiv an dich denken!
  Oktober-Mamas 2010

@Stellina: Ich rede auch immer mit meinem Bauch, was soll ich auch andres machen?! Ich MUSS einfach "Guten Morgen, auch schon wach?" oder so sagen, wenn er mich beim Frühstück das erste Mal am Tag so richtig heftig tritt. Trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass ich keine Übermutter werde.

Ich find's auch manchmal echt nervig, was meine Mutter von sich gibt, neulich meinte sie erst so "Na ja, also Kinder wurden schon immer geboren, ich fand das nie so schlimm, eigentlich braucht man da auch gar keine medizinische Hilfe." Ich war schon etwas skeptisch, weil ich halt immer find, ja, meistens ist wirklich nicht viel, aber ich möchte eben doch medizinische Hilfe in der Nähe haben, für den Fall, dass was passiert und früher lag die Müttersterblichkeit um ein Vielfaches höher. Hab sie dann dran erinnert, dass sie vor ein paar Monaten im Radio einen Bericht über Geburten in Pakistan auf dem Land gehört hat und prompt war sie wieder der Meinung, dass ja professionelle Versorgung doch ganz, ganz wichtig sei. Aber erst mal groß rumposaunen, dass das alles ganz natürlich sei
Und dann meinte sie natürlich erst ganz brav, sie würde ja niemals glauben, dass sie irgendwas besser wisse als ich, sie würde sich ja nicht einmischen, weil sie ja selber damals das nervig fand, wenn ihre Mutter Meinungen zur Erziehung der Kinder hatte. Aber nur drei Stunden später zu meinem Vater "Die armen Kinderchen heute kriegen nur noch nen Schlafsack und keine Decke mehr zum Schlafen." Also doch! Die "armen Kinderchen"! Aber nein, sie mischt sich nicht ein. Hab ihr dann ne ordentliche Predigt über SIDS und präventive Faktoren gehalten, da konnte sie zum Glück nichts mehr sagen und war nur froh, dass wir so gut informiert sind.

So, musste das mal eben loswerden Bei mir geht's heut wieder zum Frauenarzt, nehm aber nicht an, dass was größeres los ist, eigentlich geht's mir relativ gut und ich fühl mich mal wieder fit - wie immer an den Tagen, wo's zum FA geht...
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Oh ja, lass dich auf jeden Fall krank schreiben! Grad, wenn man sich nicht mit Aspirin etc. dopen darf, braucht man noch mehr die Bettruhe, um sich zu erholen, sonst sind die Tage einfach nur der Horror.
  Nun doch keine September-Mama :)

Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem goldigen Niko, absolut süß!
  @Freiburger: Nächstes Treffen?

@Booksmaid: Schade, aber vielleicht klappt's ja doch mit etwas Glück, dass ich euren kleinen Julian auch mal sehe...
Herzlichen Glückwunsch zur Baugenehmigung!!! Und viel Spaß und Erfolg beim Bauen!
  @Freiburger: Nächstes Treffen?

Hi zusammen,
danke für das doodle, Kedda, hab mich doch direkt mal eingetragen Die Woche sieht bis jetzt ja richtig gut aus, und Schlumpfschaf freut sich sicher auch, wenn sie noch ein wenig abgelenkt wird, auch so kurz vor ET noch, oder? Du kannst die Termine übrigens ändern, wenn du unten auf "Einen Eintrag ändern" gehst, zumindest sollte das theoretisch funktionieren...
Bin mal gespannt, ob wir's diesmal vielleicht sogar alle zusammen schaffen?

Viele Grüße!
  Aus und vorbei :-(((

Oh nein! Das tut mir schrecklich Leid, für dich, deinen Mann und irgendwie auch für den kleinen Krümel. Ich schick dir noch ne persönliche Mail.
  Oktober-Mamas 2010

Da hat dich die Arzthelferin ja mal wieder unnötig verrückt gemacht! Ich versteh das irgendwie nicht, warum können die das so oft nicht, obwohl das doch ihr Job ist? Genauso wie bei mir mal eine meinte, ein Zuckerwert sei etwas zu hoch, dabei war er das überhaupt nicht. Aber gut, dass nichts Ernstes ist Obwohl ich inzwischen schon total entspannt bin und nicht mal mehr vor ner Frühgeburt oder so Angst habe. Inzwischen sind wir ja alle schon so weit, dass die Kleinen das mit höchster Wahrscheinlichkeit ohne größere Probleme überstehen würden.

Ich wünsche mir jetzt schon manchmal, dass der Kleine endlich rauskommt, irgendwie wird doch alles ein wenig anstrengend und ich will ihn endlich mal im Arm haben und knuddeln können. Aber andererseits freu ich mich auch auf die noch ruhige Zeit, bis er wirklich da ist, dann können wir ja erst mal so viele Sachen nicht mehr erledigen und sind wohl den ganzen Tag nur mit Baby-kümmern beschäftigt...
  Freitag der Dreizehnte - Ein Kaiserschnittbericht

Mensch, das ist ein toller Geburtsbericht, hast du mal dran gedacht, professionell Geschichten zu schreiben ? Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch Dreien! Darf ich vielleicht auch mal ins Pixum spickeln?
  Pünktlich wie die Maurer...

Na, die sieht aber süß aus! Ganz herzlichen Glückwunsch und eine gute Kennenlernzeit wünsch ich euch dreien
  März-Mamis 2011

Ich vermute mal, dass LiR noch unterwegs ist, oder? Ich hab heut Morgen ganz fest die Daumen gedrückt und hoff, dass sie jetzt beruhigt sein kann!

 
Forum-Index
»Für Mamas