Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@julchen: oh das wäre toll, dann können wir im Pixum immer sehen, wie es bei euch läuft. Ja die Preise für Keller sind schon wahnsinn. Dank für die Info.

@Die Frau Baer: für mich wäre das Grün persönlich nichts und ich würde auch eher Ton in Ton arbeiten und dann mit den Fischen was knalliges reinbringen. Ist aber eher Geschmackssache .

@just me: ich würde auch eher einen hellen Boden nehmen, da das Dunkle wieder die Räume verkleinert. Wichtig ist ja auch, dass euch das dann über einen langen Zeitraum noch gefällt.

@me: so wir hatten am Freitag unseren ersten Banktermin und haben jetzt eine Hausnummer mit der wir planen können. Am Donnerstag schauen wir und ein bereits bestehendes Haus an. Großes Manko ist die Hochspannungsleitung direkt neben dem Haus. Das gefällt mir gar nicht, da die ja immer so knistern. Wäre sie am Ende des großen Grundstücks wäre es mir ja egal, aber so nah am Haus, ich weis nicht...
  Gemeinsamer Hibbelthread

@tigerentchen: Hoffe deine Schmerzen sind besser geworden. Zum Glück hat sich die Zyste von alleine erledigt.

Ich bin heute ZT 20 und es ist weit und breit nichts von einem ES zu sehen. Es gibt drei Möglichkeiten, entweder er kam diesen Monat früher als Persona einen Test wollte, er kommt noch irgendwann in den nächsten Tagen (wo allerdings dann Persona keinen Test mehr möchte) oder ich habe diesen Zyklus gar keinen . Was komisch ist diesen Zyklus, ich habe schon seit anfang an ein ziehen im Bauch. Ich werde jetzt einfach noch zwei Wochen warten und dann mache ich einen Termin beim FA aus.
  ...

oh gott ich schmeiß mich hier weg

hast du denen echt was in den tee getan ?
  oh mei... Manche Leut sind nur noch dumm!

Ich kann Yellow-Butterfly nachempfinden. Ich war die vorletzte Woche drei Tage zuhause. Da kommt nur schrott am Nachmittag. Gott sei Dank gibt es Bücher .
Solche Sendungen schau ich mir gar nicht an. Leider bin ich letzte Woche mal an sowas hängen geblieben bei Durchschalten, wo ich mir auch gedacht habe, das gibt es nicht wirklich.

Eine Frau mit 11 Kindern, sie 45 Jahre alt, heilos überfordert, wollte unbedingt ein 12. Kind. Bei dem wollte sie dann alles "genießen" was sie zuvor nicht geschafft hat. Auf natürlichem Wege war die Zeit wohl schon abgelaufen, darum auf künstlichem Wege. Gott sei Dank hat da kein Arzt mitgemacht. Da hab ich mir auch gedacht, super andere Frauen sehen das zuhause die evtl. nie eigene oder unter erschwerten Bedingungen Kinder haben können und die jammert das es kein 12. gibt .
  Gemeinsamer Hibbelthread

@zwerg: Herzlichen Glückwunsch

@maus: drück dir die Daumen dass er positiv ist

@kitti-katze: ich würde morgen einfach noch mal testen um zu sehen, ob die zweite Linie schwanger bedeutet oder eine Verdunstungslinie war (wie man so schön sagt). Drück dir auf alle Fälle meinen zweiten Daumen das er positiv ist.

@melli: na das glaub ich dir gern, dass du nicht mehr schlafen konntest . (zum Alter: du meinst du bist dann bei der Entbindung 30 oder? Weil ich bin auch Jahrgang 81 und werde heuer erst 29 ) )

@me: bei uns geht's so langsam in die heiße Phase und irgendwie hoffe ich ja, dass es diesesmal klappt obwohl die Chancen schlecht stehen. Wenn ich bedenke was dann für ein Ärtzemarathon kommen würde, wird es wohl heuer nichts mehr mit der Schwangerschaft.
  Juni-Bräute 2010 - II -

@sunshine: von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

@steffi: bei dir geht es doch von einer Aufregung in die Nächste. Ich drück euch die Daumen, dass alles wieder gut wird und nicht zurück bleibt.

@dbdst: Du arme, das kann ich verstehen dass du darüber glücklich bist aus dem Haus zu kommen. Musst du dich jetzt die ganze Schwangerschaft über schonen?
  Gemeinsamer Hibbelthread

Herzlichen Glückwunsch Mellie,

hast du danach wieder schlafen können??
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@julchen2010: Oh da freu ich mich für euch. Wenn wir nur auch schon so weit wären. *ensch war auch mein Favorit, da die erste Firma die wir ins Auge gefasst hatten ziemlich negative Berichte hat. Wir werden uns auf alle Fälle, wenn wir bauen, von denen ein Angebot geben lassen und von der kleinen Maurerfirma die ich noch gefunden habe. Mal schauen was dabei rauskommt.
Darf ich fragen was euch der Keller noch zusätzlich kostet, gern auch per PN, wenn es dir nichts ausmacht?
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@matumba: schade das es nicht geklappt hat aber euer Haus wird noch kommen.

@ani: daumen sind gedrückt, dass ihr bald unterschreiben könnt.

mein mann und ich habe heute morgen beschlossen, wir werden jetzt abwarten wie viel geld wir von der bank bekommen und dann gibt es drei möglichkeiten:

1. beim wunschhaus von meinem mann mit den rieeßen garten ein angebot abgeben und schauen ob es akzeptiert wird,

2. das haus meiner eltern, sollte mein vater sich entschließen können zu verkaufen und der preis passen,

3. grundstück suchen und mein traumhaus von einer kleinen maurerfirma bauen lassen. haben schon einen ca. preis von 190.000 bekomme (keller, maler und und bodenarbeiten enthalten). hier können wir auch gewerke rausnehmen uns selber machen so wird es günstiger für uns.
das wäre mein haus: http://www.r*nsch-haus.com/Fertighaus/Musterhaus_Barcelona/361 (*e)

keller ist für uns auch ein muss, da dadurch kein wertvoller platz im haus selbst abhanden kommt.

  Gemeinsamer Hibbelthread

@Mellie7: ich dür die Daumen, dass der Test positiv ist.

@Silvia83: Schön das ihr ne tolle Kreuzfahrt hattet. Jetzt könnt ihr ja wieder entspannt in den nächsten Zyklus und dann klappt es auch bei euch. Daumen sind gedrückt.

@excited: fühl dich gedrückt. Das ist betimmt noch depremierender wenn man schon so weit ist und es klappt nicht. Hoffe für dich, dass es beim nächsten mal klappt.

@tiegerentchen: mein zweiter Daumen ist für dich gedrückt.
  Juni-Bräute 2010 - II -

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin meist auch nur im Off-Topic oder im Mama-Forum unterwegs. Im Mama-Forum habe ich auch noch nicht mehr von uns entdeckt wie Alex. Mal schauen ob es noch mehr werden .

Wir können gerne so eine Liste machen, auch wenn es bei mir wohl noch dauert, bis dort schwanger steht .

@alex: es war gleich das erste Haus (Rensch). Genauso wie es dort steht würde ich es gerne haben. Problem ist bei uns momentan die Grundstückssuche (es ist alles so teuer in unserer Gegend) und wir wissen noch nicht genau, was wir von der Bank bekommen. Aber das klärt sich am Freitag bzw. am Montag. Auch wenn der Bänker von meinem Mann schon am Telefon gesagt hat, dass wir wohl die Summe die wir bräuchten nicht bekommen werden, aber dem werd ich was erzählen . Das ist ja nicht die einzige Bank in Deutschland.
Wie sieht es bei euch aus? Schon etwas weiter wie wir?
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Ich bin ja auch eher der Typ alles neu und nach unseren Vorstellungen. Aber mein Mann ist da halt anders.

Den Umbau würden wir auf alle Fälle machen, da mir das Bad zu alt ist und sowas finde ich "eklig". Das liegt nicht an der Hygiene selbst sondern eher am alter. Ich gehe mal davon aus, das das Bad locker auch 30 Jahre alt ist. Die Küche schaut recht klein aus und ich habe mich bei den Hausbesichtigungen in einen offenen Wohn-/Ess-/Kochbereich verliebt .

Hab die Bank gerade wegen einem Termin angeschrieben zur Besichtigung und dabei festgestellt, dass es sogar 1.500 m² Grund ist. Davon träumt mein Mann. Ein großes Grundstück wo er sich austoben kann . Hat Gärtner gelernt.
Mal schauen wie überhaupt die Bausubstanz ist...
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Meine liebe Katze,

danke das du heute Morgen wieder neben dein Klo gep**** hast und ich mit Büroklamotten noch den Boden putzen durfte und somit im Stau stand. Lern endlich, dass wir uns einmischen, wenn du deine Schwester vermöbelst, das sie sich gar nicht mehr wehren kann und es kein Spiel mehr ist. Deswegen musst du nicht aus protest auf den Boden machen.

@nalah: Glückwunsch
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Mein Mann hat gestern ein Haus gefunden was ihm gefallen würde. Ist ein Zwei-Familienhaus, also hat zwei Wohnungen übereinander und ca. 170 m² Wohnfläche. Zwei Garagen, Keller, Terasse, zwei Balkone und einen rießen Garten. Wir müssten allerdings innen noch umbauen, dass wir "ein Haus" daraus machen können und Bäder erneuern. Baujahr ist 1970.

Werd wohl mal ein Besichtigungstermin ausmachen.

Vom Preis her könnten wir auch neu bauen, hätten aber kein 1000 m² Grundstück (so groß ist der Garten). Mein Mann sieht den Vorteil, wir könnten gleich einziehen und dann nach und nach umbauen und so hätten wir keine Doppelbelastung mit Miete und Tilgung/Zins.

Was war für euch ausschlaggebend dass ihr gebaut bzw. fertig gekauft habt?
  PLZ-Tread!! Hier wohnen wir!

das ist wirklich nicht einfach. wir suchen auch und so wie es aussieht werden wir wohl dann nicht mehr im raum nürnberg wohnen. wenn alles klappt wird es der landkreis schwabach oder roth.

wollt ihr bauen oder schon fertig kaufen?
  PLZ-Tread!! Hier wohnen wir!

stimmt Johannis ist groß . Wer weiß vielleicht sind wir uns ja schon mal über den Weg gelaufen.
Ich hab bis vor 18 Jahren beim Friedrich-Ebert-Platz gewohnt. Dann sind wir aufs "Land" gezogen.

Würde nicht mehr in der Stadt wohnen wollen.
  Gemeinsamer Hibbelthread

@hexchen: ich beantrage auch für den 17.10 meinen NMT. Der letzte ohne Hilfe, dann gehts los.

@Nette: da können wir dann gemeinsam hibbeln

@formgefühl: na wir fühlen doch alle hier mit allen. Stecken ja immerhin unter der selben Decke . Ich wünsch dir auch alles Glück damit es bald klappt bei euch.
  PLZ-Tread!! Hier wohnen wir!

@taumariechen: aus welcher Ecke kommst den du in Nürnberg, so grob genannt?

Edit: hab grad gesehen, dass du die PLZ vervollständig hast. Also hat sich meine Frage erledigt
  PLZ-Tread!! Hier wohnen wir!

@taumariechen: es ist noch nürnberg, aber wohl schon als außerhalb zu bezeichnen. genau im Länderdreieck nürnberg, schwabach, fürth. roth kratzt auch schon an

die ortschaft kennt keiner, wenn man die nennt .
  PLZ-Tread!! Hier wohnen wir!

904** wohn ich
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@ani: na da drück ich euch die Daumen, dass alles passt und ihr nicht noch ärger habt mit den Vorbesitzern.

Wir haben nächsten Montag einen Termin bei der ersten Bank. Bin schon total gespannt, was die uns erzählen und ob wir was bekommen würden.
  Gemeinsamer Hibbelthread

@matumba: Herzlichen Glückwunsch. Ich drück dir die Daumen für eine wunderschöne Kugelzeit.

@formgefühl: na bei den ganzen Vieren kann es ja nur was werden, wenn der Wert in Ordnung ist.

  Katze ist plötzlich unsauber!

@angelbabe: na wenn ihr da schon drei Jahre wohnt, wird es das nicht sein. War halt ne Überlegung von mir.

Natürlich muss man das wahllose *indieeckemachen* nicht hinnehmen. Das wollte ich damit nicht sagen. Ich wollte nur nochmal auf eventuelle Lösungen zeigen, bevor du zum äußersten greifen möchtest.

Ich kenn diese Geruchssuche auch nur zu gut. Meine entschuldigt sich sogar schon richtig bei mir, wenn sie es wieder getan hat . Aber da kenn ich die Ursache dann.

Na dann drück ich dir die Daumen, dass es so bleibt. Wer weis, was die Dame gestört hat.
  Katze ist plötzlich unsauber!

@angelbabe: mir fällt grad noch was ein. Wenn ich das richtig gelesen habe seit ihr erst vor kurzem umgezogen, oder täusch ich mich da? Vielleicht hat sie sich noch nicht richtig eingewöhnt. Es gibt ja diese Stecker beim Tierarzt die so einen beruhigenden Duft verströmen. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit. Hat bei meiner Nachbarin geholfen (da hat der Kater aus der Nachbarschaft das Problem ausgelöst )

@weihnachtsbraucht: Danke
  Katze ist plötzlich unsauber!

@angelbabe: ich möchte dich bitten nichts unüberlegtes zu tun, da es womöglich die Katze gar nicht verstehen würde, warum du das tust. Lass sie nochmals durch-cheken oder ändere mal das Streu, stell eine zweite Toilette auf.
Ich kenn das, meine ist auch ab und an unsauber. Aber bei ihr ist es aus Trotz, wenn ich mich nicht genug um sie kümmere. Versuch doch mal etwas Zeit jeden Tag nur mit ihr zu verbringen (hört sich vielleicht blöd an) red ruhig, schmuse oder spiel mit ihr. Bei meiner hilft das.

Ich möchte jetzt hier keinen angreifen oder wem dies unterstellen, aber ich verteh es nicht, wenn ein Tier mal ungemütlich wird aufgrund von Alter, Krankheit oder sonstige Umständen, dass man immer gleich mit weggeben oder aussetzen droht. Sie können leider nicht sprechen und wissen sich nicht anders bemerkbar zu machen.

 
Forum-Index
»Off Topic