Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  WINTER-BABYS 2013/2014

Hallo ihr Lieben,
bin seit langem mal wieder online, und wollte mich einfach kurz melden, falls jemand von euch noch mitliest.

Unsere Mäuse werden jetzt bald 6 Jahre alt und kommen nächstes Jahr in die Schule! Wahnsinn, oder?

Ganz herzliche Grüße!
  Thread Sternenmamas

Liebe Tina,
dass Thea nun nicht bei euch sein darf, tut mir unendlich leid. Es ist schwer, wenn alles plötzlich ganz anders verläuft als gehofft und geplant. Es wird noch eine ganze Weile dauern, das Geschehene so zu akzeptieren, dass ihr wieder einen relativ "normalen" Alltag leben könnt. Ich weiß noch wie anstrengend es für mich war, mich selbst wieder zu finden, mich als Mama eines Sternenkinds zu identifizieren und die Rolle irgendwie zu füllen (wo man sie doch eigentlich überhaupt nicht wollte).
Ich hoffe, ihr habt gute Begleitung und Menschen, mit denen ihr reden könnt? Manchmal ist es schwer, im Familien- und Freundeskreis verstanden zu werden. Viel zu oft wird geschwiegen oder sich abgewendetr (meistens aus Unsicherheit, nicht aus böser Absicht), wo man doch eigentlich voller Emotionen ist, und über sein Kind und seine Gefühle sprechen möchte.
Uns als Paar hat es auch sehr gut getan, zusammen zu einer Beratungsstelle zu gehen. So konnten wir nicht nur unsrer eigenenen Trauer Raum und Worte geben, sondern auch erfahren, wo der Partner gerade steht. Ohne Anleitung wäre es uns schwer gefallen, das voreinander zu formulieren (weil man ja selbst oft nicht weiß, warum man was gerade fühlt...) So konnten wir uns gegenseitig so gut wie möglich auffangen, und wo das nicht möglich war, den anderen wenigstens verstehen und ihm seinen Raum für seine Trauer geben. Denn die Trauer verläuft ja bei jedem sehr individuell und kann sich in ganz unterschiedlichen Dingen ausdrücken.
Wichtig war für mich auch meine Hebamme und ein neutraler Beckenbodenkurs (statt Rückbildungskurs im Kreis glücklicher Mamis...). Ich hoffe, auch in dieser Hinsicht fühlst du dich gut aufgehoben und beraten?
Schön dass eure lebende Tochter euch auffängt, so war es bei uns auch. Sie holt einen in die Realität, in den Alltag zurück, was auch heilsam werden kann. Wenn du es brauchst, und es dir möglich ist, nimm dir aber auch Zeit für Freiräume, um zu trauern oder dich zu erinnern.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Ich hoffe, ihr könnt schöne Andenken für Thea kreieren, die euch helfen, über den Schmerz hinweg zu kommen, und euch liebevoll an sie zu erinnern.

Wenn du Austausch suchst, darfst du dich auch bei mir melden.

Herzliche Grüße und eine mitfühlende Umarmung, wenn du möchtest...

  Sommer- und Herbstbabies 2017

Hallo ihr,
ich will mich kurz zurück melden. Leider musste ich mich bei euch ausklinken, da schon sehr früh in der Schwangerschaft klar war, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt. Die ganze Geschichte habe ich bei den Sternenmamas geschrieben.
Da alles immer ein ewiges Auf und Ab der Gefühle war, konnte ich vorher hier nicht mehr mitschreiben. Ich denke, ihr versteht das.
Ich wünsche euch mit euren Babys alles alles Gute, viel Geduld und Liebe. Und wer weiß, vielleicht reihe ich mich irgendwann wieder in einen Babythread ein...
Liebe Grüße!
  Thread Sternenmamas

Hallo ihr,

leider muss ich heute meine Geschichte in diesen Thread schreiben. Bei den Sommerbabys 2017 habe ich berichtet, dass ich an Heilig Abend positiv getestet habe. Wir haben uns sehr auf unser zweites Kind gefreut. Ab der 12. Woche fing es dann an: Auffällige Nackenfalte. Überweisung zur Pränataldiagnostik. Das Baby war aber noch zu klein, um genaueres zu erkennen. Spekulationen über Trisomien. Irgendwann dann Fruchtwasseruntersuchung. Keine Auffälligkeiten im Genmaterial, aber weiterhin viele unschönen Befunde: Abnehmendes Fruchtwasser. Zu großes Herz, das auch nicht ganz richtig angelegt war. Wochenlang hörten wir immer wieder neue Befunde, und kein Arzt wusste einzuordnen, was wirklich los war.
Wir entschieden uns ganz bewusst, nicht abzubrechen. Das könnten wir sowohl mit unserem Glauben, aber auch mit unserem Gewissen, nicht vereinbaren.
Ich kürze mal ab. Durch das immer abnehmendere Fruchtwasser war klar, dass sich die Lunge nicht wird ausbilden können (sie braucht den Wasserdruck um zu wachsen). Der Kleine hatte nur eine Niere, und die war komplett zystisch, d.h. nicht funktionsfähig. Die Ärzte vermuteten, dass mein Körper irgendwann von selbst merkt, dass was nicht stimmt. Wir stellten uns auf einen Abgang ein. Doch der kam nicht. Das Baby wuchs weiter.
Ab ca. der 25. Woche war davon auszugehen, dass unser kleiner Mann tatsächlich bis zum errechneten Termin durchhalten könnte. Er wurde durch mein Blut ausreichend mit allem versorgt, und das Herz kompensierte seinen Baufehler mit Wachstum, war viel zu groß, aber es funktionierte. Und so wuchs unser Benjamin zu einem Baby heran, das ich am 23. August zur Welt bringen durfte. Er hatte sich ins Leben gekämpft, hat ohne Fruchtwasser und ohne funktionierende Organe durchgehalten bis zum Schluss. Wir durften ihn im Arm halten, auch wenn sein Herz nur noch schwach schlug, konnte er uns noch spüren, hören, bei uns sein. Nach fünfzehn Minuten ist er friedlich und leise wieder gegangen. Am Freitag haben wir in beerdigt.

Für mich war es eine sehr schwierige, aufreibende Schwangerschaft. Körperlich hatte ich kaum Probleme. Aber anfangs stellte man sich jeden Tag drauf ein, dass es zu Ende geht. Bis man dann endlich die "Erlaubnis" hatte, sich auf eine Geburt einzustellen. Ab da ging es uns sehr viel besser. Auch wenn wir wussten, dass seine Überlebenschancen gleich null sind, konnten wir uns jeden Tag daran erfreuen, dass er noch lebte und bei uns war, wenn auch nur in meinem Bauch. Wir wussten, dass dies unsere Zeit mit ihm ist. Und sie war kostbar. Ich bereue daher keinen Moment. Sich dafür zu entscheiden, das Baby weiter zu tragen, ist keine leichte Entscheidung. Aber wir wurden tausendfach belohnt. Wir durften ein wunderbares kleines Baby im Arm zu halten, so hübsch, so wertvoll. Für unsere Erinnerung an ihn so unersetzlich.

Benjamin, wir vermissen dich so sehr. Wir sind unendlich traurig. Es ist schwer, ohne dich zu leben.
Aber wir sind auch so dankbar, dass du in unserem Leben warst. Du wirst immer ein Teil von uns bleiben. Du gehörst zu unserer Familie. Wir lieben dich!
  Sommer- und Herbstbabies 2017

Hallo butterfly,
ich hab meine Hebamme vom letzten Mal gefragt. Sie ist im August auch in Urlaub. Aber sie macht es trotzdem. Denn eigentlich ist das kein Argument. Selbst wenn ein Geburtstermin feststeht - was, wenn das Kind früher oder später kommt? Und eine Nachsorge geht doch über mehrere Wochen. Die sind doch nicht 3 Monate in Urlaub! Außerdem gibts ja dann eigentlich immer ne Vertretungshebamme (so ist das bei meiner jedenfalls, wenn das Kind tatsächlich gerade in der Woche kommt, wo sie weg ist, kümmert sich in den Tagen eben die Vertreterin um mich).
Ich drück dir die Daumen, dass du noch fündig wirst!

Ich bin auch keine "Schwangerschafts-Genießerin". Mein Mann ist schon ganz genervt, dass ich jeden Tag über andere Wehwechen klage. Ich mags einfach nicht, wenn mein Körper sich verändert und Dinge macht, die ich nicht einschätzen kann. Ich freue mich drauf, wenn ich das Kind spüren kann. Dann wird die Vorfreude noch größer, und das Baby realer, dann kann man über die Beschwerden viel besser hinwegsehen. Sag ich jetzt mal aus Erfahrung

LG!
  Sommer- und Herbstbabies 2017

So, Wochenendspurt
Gestern habe ich mit meiner Tochter ein Karnevalskostüm ausgesucht. Ich bin da ja voll der Muffel, kann mit Karneval echt nix anfangen und finds voll unnötig. Aber natürlich darf meine Tochter sich für das Kindergartenfest verkleiden. Zum Glück haben wir Nachbarn mit ner 5-jährigen Tochter, die hatten noch Kostüme aus den letzten Jahren. So konnten wir die schön zuhause alle durchprobieren. Meine Tochter will jetzt als Marienkäfer gehn Auf den Rosenmontagszug gehn wir dieses Jahr aber noch nicht. Mal schauen ob wir dann nächstes Mal gehen, irgendwann kommt man mit Kind ja nicht mehr drumrum
Wie macht ihr das, stürzt ihr euch ins Getümmel oder flieht ihr eher, wenn die Narren kommen?

Bride, willkommen in unserer Runde!
Ich wünsch dir, dass die Übelkeit bald abnimmt. Meistens ist das aber tatsächlich nach 10-12 Wochen der Fall. Kleine Mahlzeiten helfen echt. Bei mir wars diesmal ja vielmehr Müdigkeit als Übelkeit, und so langsam merke ich da eine Besserung, ich schlafe nicht immer direkt ein, wenn ich morgens meine Tochter weggebracht hab, sondern kann tatsächlich ein bisschen Haushalt machen (juhu..... )
Das mit den Jobs hat sich dann wohl doch erledigt, vom einen hab ich ne Absage (bin gar nicht bös drüber ) und die anderen haben sich trotz Nachfrage nicht mehr gemeldet... Da erwarte ich jetzt auch nix mehr. Ist vielleicht auch besser so.

Plant ihr vor der Geburt, nochmal schön in Urlaub zu fahren? Hinterher wirds ja nicht mehr ganz so einfach (wenn auch nicht unmöglich...)
Wir machen im Mai eine Woche Urlaub mit Freunden auf dem Land, aber bis jetzt sind wir noch unschlüssig, ob und wann wir nochmal Urlaub am Meer machen sollen/wollen...

LG!
  Sommer- und Herbstbabies 2017

Guten Abend,

Mensch, man sieht inzwischen ja ein Datum der Foreneinträge, Wahnsinn!! Das hab ich echt sehr vermisst. Super!

Also wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich das schlechte Gefühl, euch alle mit meiner fiesen Erkältung angesteckt zu haben. Sorry...
Naja, ich schnupf auch noch so vor mich hin, mal ist der Kopf ein bisschen zu, mal wache ich mit Halsweh auf, dann bin ich mal ein oder zwei Tage wieder relativ fit, dann gehts wieder schlechter.... Voll ätzend.
Gute Besserung allen Schniefenden!

Mit Schwangerschaftsstreifen wurde ich tatsächlich komplett verschont bei der ersten Schwangerschaft, nun hoffe ich, dass der Bauch diesmal nicht "zu schnell" wächst, und ich auch diesmal möglichst glimpflich davon komme... Ich creme mit der Mama-Massagecreme von d.m. Aber auch so mehr fürs gute Gefühl...

Nächste Woche haben wir das Ersttrimester-Screening. Das hatten wir beim erstem Mal nicht gemacht, aber irgendwie hatten wir diesmal das Gefühl, dass es nicht schaden kann, auf Nummer sicher zu gehen...

Juliette, schön dass ihr jetzt ein KH habt und Hebamme angefragt habt. Ja, es prasselt immer so viel auf einen ein, was man alles zu erledigen hat, aber man hat ja 9 Monate Zeit, und vieles ergibt sich dann. Einfach versuchen, eins nach dem anderen abzuhaken, und möglichst nicht verrückt machen lassen
Toll auch, dass du ein Kleid gefunden hast! Ich war vor 3 Jahren auch schwanger auf einer Hochzeit, hat mich zwar etwas vom Tanzen abgehalten (mein Bauch wollte zu wildes Gehopse nicht mehr so gerne... ), aber ich fands auch schön, in einem hübschen Kleid meinen Bauch zu präsentieren

Namenssuche ist bei uns immer noch nicht sehr definitiv, wir schauen uns aber immer im Fernsehen die Namenseinblendungen an (bei Interviews, Beiträgen etc.) und diskutieren oder machen uns lustig darüber...

Shoppen müssen wir ja nicht allzu viel, Umstandsmode hab ich noch, Babykleidung auch sehr viel, auch viel neutrales.
Aber es stimmt, es gibt so wenig schöne Oberteile für Schwangere, ich hab echt lange gebraucht letztes Mal, um schöne Pullis zu finden! Wollte halt auch nix wo "baby inside" oder so draufsteht, das find ich irgendwie albern.... Hab dann letzendlich bei E*sprit online bestellt. Die haben da ne schöne, umfangreiche Mama-Kollektion. Und ich fand bei c+a hatten sie (für mich) schönere Sachen als bei h+m...

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag Abend, kommt gut in die neue Woche!

LG!
  Sommer- und Herbstbabies 2017

Hallo,
mir gehts leider nicht gut, bin schon seit einer Woche krank, voll erkältet, jeden Tag mit anderen Symptomen (Hals, Ohren, Nase, Nebenhöhlen, viel viel Husten, usw usw). Zum Glück aber kein Fieber. Ich schlepp mich von Tag zu Tag und weiß nicht so recht, wieviel Müdigkeit von Schwangerschaft oder von Krankheit kommt... Mein armer Körper hat ganz schön zu kämpfen.
Aber wie heißt es immer, je schlechter es der Mutter geht, umso besser gehts dem Baby!

Und ich merk schon einen Unterschied zur ersten Schwangerschaft, mit 3-jährigem Kind kann man halt nicht immer Päuschen machen wenns nötig wäre... Da wird dem Körper schon nochmal mehr abverlangt...

Ansonsten harre ich noch der Dinge, am Mittwoch vormittag hab ich ein kurzes Probearbeiten. Bin da immer noch unschlüssig... Entscheiden werde ich mich wohl erst, wenn sie mir wirklich sagen würden, dass sie mich nehmen wollen.

Ich bin jetzt in der neunten Woche, hab gestern nochmal nachgelesen, wie weit das Baby schon entwickelt ist... es hat jetzt schon alle Organe! Voll krass!

Schaut ihr euch schon nach schönen Vornamen um? Wir haben heute morgen das erste Mal bisschen drüber geredet, aber alles noch sehr vage, besonders ohne Outing

LG!
  Sommer- und Herbstbabies 2017

Hallo ihr,

zum Thema Heizung fällt mir grad ein, dass wir mal Silvester einen Ausfall hatten, da war unsere Tochter grade 6 Wochen alt. Mein Mann hat rumtelefoniert und alle haben ihn vertröstet, dass da vor dem 2. Januar nix passiert... Bis er erwähnt hat, dass für ihn das ja eigentlich kein Problem sei, sich in Decken zu hüllen usw., aber es sei ja ein Säugling im Haus... Jaaa warum er das nicht gleich gesagt hätte, es würde SOFORT jemand kommen! Und es kam dann tatsächlich noch gegen 19 Uhr jemand vorbei

Juliete, das ist ja echt doof mit dem KH-Besichtigungstermin. Ich hoffe, ihr findet bald eine Lösung. Tja, das ist so ne Sache mit den Männern, wahrscheinlich finden die das nicht so schlimm und klemmen sich deshalb nicht so dahinter. Denen würd es reichen (wenn überhaupt), ein Monat vor Geburt sich mal anzuschauen wo man da so hinmuss

SS-Yoga hab ich mir auch überlegt mal auszuprobieren. Ich war ja im Schwangeren-Schwimmen beim Letzten mal, aber das findet Samstags statt, und das passt mir inzwischen nicht mehr so gut. Das Yoga wird Dienstag Vormittag angeboten, das könnte ganz gut passen.

Ach ja, ich weiß auch nicht, was sich das Leben manchmal denkt mit seinem Timing Also das Vorstellungsgespräch verlief zwar ganz gut, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mir das "antue", jetzt noch für ein paar Monate einen neuen Job... Hätte zwar auch irgendwie Bock, mal raus aus dem Haushalt und so, aber ob der Stress das wert ist? Kann ja nicht garantieren, dass es mir gut gehen wird, meine Tochter kann auch immer mal krank werden, und eigentlich will man ja gerade am Anfang zuverlässig sein.
Jedenfalls habe ich im Gespräch natürlich noch nichts gesagt, und sollten sie mich wollen (und ich auch den Job), würde ich es fairerweise vor Vertragsabschluss erwähnen und ihnen nochmal die Chance geben, zu überlegen ob sie sich darauf einlassen wollen. Ist denke ich besser, als kurz nach Arbeitsantritt damit rauszukommen, dann ist ja das Vertrauensverhältnis direkt am Anfang schon angeknackst.... Wir werden sehen....

Einen schönen Abend euch!

  Sommer- und Herbstbabies 2017

Hallo ihr,
freut mich dass ihr so schöne US-Erlebnisse habt! Wir haben keine Flat, bei der ersten Schwangerschaft haben wir nur 1x einen Extra-US gewollt. Sonst hat das eigentlich gereicht.

Mir gehts nicht so sonderlich gut. Alle zwei Stunden kipp ich fast um vor Hunger, aber hab so wenig Appetit auf irgendwas! Find fast alles eklig. Gestern Abend ist mir schon vom Brotgeruch fast schlecht geworden...

Zudem hab ich heute zwei Anrufe bekommen und wurde zweimal zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Hab nämlich vor einem halben Jahr, als unsre Tochter in den Kindergarten kam, wieder begonnen Bewerbungen für Halbtagsstellen zu schreiben. Gleichzeitig haben wir mit hibbeln angefangen, ganz nach dem Motto, mal sehen was zuerst kommt. Dann passierte ein halbes Jahr in beiden Sachen gar nichts, sehr frustrierend. Ja, und kaum bin ich schwanger, gehts mit Vorstellungsgesprächen los, was ist das denn???? Bin verwirrt
Werde sie natürlich trotzdem wahrnehmen, wer weiß was sich draus entwickelt... Werde aber noch nicht sagen, dass ich schwanger bin. Aber ich bin so ne ehrliche Haut und kann sehr schlecht was verbergen... Bin total aufgeregt.

So, jetzt schlaf ich erstmal ne Runde... "gääähn".... damit der Bauchzwerg schööön weiter wachsen kann.

LG!
  Sommer- und Herbstbabies 2017

Hallo ihr,
ist echt ne schlimme Erkältungswelle in ganz Deutschland, oder? Kaum hat man gedacht, es geht wieder besser, kommt was anderes... Unsre Tochter klagt seit gestern über Ohrenschmerzen, mein Mann kränkelt auch schon seit zwei Wochen...
Ich wünsche allen Angeschlagenen gute Besserung!

Eine Sache zum Thema KH-Anmeldung... Also theoretisch muss man sich gar nicht anmelden. Wenn die Geburt losgeht, darf dich keine Klinik einfach "wegschicken", ist doch ein medizinischer Notfall!
Wenn man genau weiß, in welche Klinik man will (so wars bei uns), kann man sich natürlich vorher anmelden. Aber außer, dass die dann schon deine Daten haben, passiert da ja auch nicht viel. Es sei denn, man will in einem Geburtshaus oder so entbinden, da kenn ich mich nicht aus, aber die werden das sicher nur mit Anmeldung machen.

Julchen, ich würd dir auch folgende Reihenfolge empfehlen: Erst überlegen und recherchieren, in welches KH du willst. Die haben auch oft Kreißsaal-Führungen, wo du dir in Ruhe alles anschauen kannst, und dann entscheiden. Danach Hebamme suchen. Oft haben auch die Krankenhäuser Listen dafür (so wars bei uns, hab die Liste einfach durchtelefoniert). GVKs gibts ja relativ viele Angebote (Hebammen, KHs, Familienstätten o.ä.), das kannst du unabhängig davon aussuchen.
Knifflig ist das mit den Kitas. Das hab ich lange auch nicht durchschaut. Ist deshalb schwierig, weil tatsächlich jede Stadt/Gemeinde das selbst entscheidet, wie die Anmelde-Regeln sind. Und wenn man noch kirchliche und private Kitas dazu nimmt, können die ihre Regeln auch noch selber bestimmen (orientieren sich aber oft an den städt. Kitas). Da hilft nur: Entsprechende Kita kontaktieren und nachfragen.....

Noch kurz zu mir, ich hab am Freitag den Frauenarzt-Termin gehabt, und wir haben das Herzchen schlagen sehen Alles gut!!

LG
  Sommer- und Herbstbabies 2017

Von mir auch noch ein frohes neues Jahr, hoffe ihr seid gut rüber gerutscht!

Ich war leider seit Weihnachten mit einem fiesen Husten geplagt, und hab sämtliche Beipackzettel gelesen, nix darf man nehmen...
War sogar in der Apotheke, aber alles, was sie mir geraten haben, hab ich noch vorm Kauf ausgepackt und den Beipackzettel angeguckt.. überall wird abgeraten. Da hab ich dann nix gekauft.

Zum Glück konnte ich mit 2-3 Hustenbonbons über den Tag verteilt und viel Tee es einigermaßen gut ertragen. Nur vorm Einschlafen wars immer extrem, hab teilweise 2 Stunden dagelegen und alle 10 Minuten mich wieder wach gehustet, bis ich endlich schlafen konnte...

Immerhin ist es nicht schlimmer geworden, und inzwischen ist es fast weg. (Mein Bruder liegt übrigens mit Lungenentzündung im Krankenhaus, bei ihm hats 3 Tage nach mir angefangen... Was für ne Bewahrung, dass ich nicht so schlimm dran bin, wüsste gar nicht was die mit Schwangeren machen in so ner Situation...)

dw-juliette, Glückwunsch zum Mädchen, das ist aber ein sehr frühes Outing! Schön!
Da wir schon ein Mädchen haben, ist mir das Geschlecht diesmal tatsächlich ganz egal. Am Freitag hab ich meinen ersten FA-Termin, bin gespannt wieviel man sieht...!

Wünsch euch eine gute Woche und einen möglichst entspannten Arbeitsstart! (Ich bin ja "nur" Hausfrau )

LG!
  Sommer- und Herbstbabies 2017

Ich schmeiß mal ein vorsichtiges "Hallo" in die Runde
Wir haben am 24.12. positiv getestet Ist unser 2. Kind, und der ET müsste laut meinen Berechnungen der 31.08. sein.
Einen FA-Termin mache ich dann im Januar, da wir jetzt gar nicht zuhause sind, sondern bei meinen Eltern bis nach Silvester.
Ich werd mich in den nächsten Tagen mal ein bisschen in eure (Vor-)Geschichten einlesen. Und dann freue ich mich auf regen Austausch!

Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr!
  Hibbelthread der Vierte

Hallo an alle,
das Christkind hat uns heute morgen ein Weihnachtsgeschenk gebracht! Test ist positiv!!
Wir sind so dankbar und glücklich!

Liebe Grüße!
  Hibbelthread der Vierte

Hallöchen!

muffin, ich hoffe ihr vertragt euch wieder ganz schnell, und du kannst den Stress bald hinter dir lassen und kommst in entspannte Feiertagsstimmung.

Smia, mach dir nicht zuviele Sorgen, wenn man so früh noch kein Herzschlag sieht ist das ja normal. 4 Wochen warten ist immer so lang, das kenn ich auch noch... Jetzt erstmal die Feiertage genießen.

Wir hatten gestern eine recht gute Autofahrt, zum Glück ist unsere Tochter noch etwas eingeschlafen, sie hat schon die erste Stunde ständig gefragt wann wir endlich da sind...
Mens noch nicht in Sicht. Sonst kam sie ja immer spätestens einen Tag später. Hab auch keine PMS, was ich sonst 2 Tage vorher immer hab (Ziehen, immer wieder stechender Schmerz, Rücken usw...)
Morgen früh teste ich mal und hoffe sehr, nicht enttäuscht zu werden...

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Familie und Freunden, viel Entspannung, Ruhe und viele positive Tests in der nächsten Zeit

Liebe Grüße!
  Hibbelthread der Vierte

Hallo ihr...

tja, was soll man sagen, ich bin so traurig dass der Attentäter in Berlin schon wieder ein Flüchtling zu sein scheint, bzw. einer, der sich als solcher ausgibt (wie der Mörder in Freiburg auch). Denn ich bin sehr pro-Flüchtlinge eingestellt, und solche Irren (sorry, stimmt aber doch) bringen einen großen Teil der Bevölkerung doch nur dazu, wieder die ganze Flüchtlingsoffenheit in Frage zu stellen und dagegen zu wettern... Ist ein schwieriges Thema. Und die Betroffenen tun mir so leid, weil es so unnötig ist!!!

Naja, wie's mir geht... bin hin und her gerissen zwischen: mhm. nö, eigentlich spür ich grad gar nix. also keine Hoffnung machen
und
ohhhh, da spür ich was... das könnte klappen.....

mein NMT in zwei Tagen ist unser Reisetag, wir werden um die 5 Stunden Auto fahren... Ich hoffe, dass die Mens mal schöööön ausbleibt

Aufgrund der Entfernung bleibt uns das Hin- und Her zwischen den Familien an Weihnachten erspart. Wir wechseln jährlich ab. Aber wenn ich meine Familie Weihnachten nicht sehe, besuchen wir sie entweder im Advent oder dann im Januar.

Lea, ich drück dir trotzdem die Daumen, es soll auch Frauen geben, die nix spüren und trotzdem schwanger sind

LG!
  Hibbelthread der Vierte

muffin2102 wrote:

Bei uns kommt wenn das Christkind wenn unsere Kinder mal da sind

Da bin ich ganz bei dir, bei uns war es auch schon immer das Christkind.
Wobei ich jetzt merke, dass das nicht so einfach ist, da sie durch Kindergarten, Kinderlieder, Schokolade, Bilder etc. sooo oft den Weihnachtsmann vorgesetzt bekommt... Wie erklärt man das nur....

Den Baum stellen wir auch am 23. auf, und abends schmück ich den mit meiner Schwester zusammen, das ist immer so schön, dann machen wir die Weihnachts-CD an, und meine Mama holt die riesigen Kartons mit Kugeln und Baumdeko vom Speicher... Da kommt dann spätestens das Weihnachts-Feeling auf.
An Heilig Abend machen wir immer Fondue, obwohl das für viele ja erst Silvester dran ist. Aber unsere Familie mag das so gern.
Und am 1. Feiertag macht meine Mama eine große Weihnachtspute, mit Knödel und Rotkraut. Yammi!!!

Ich hab auch schon so ein leichtes Halskratzen... ich hoff, die Erkältung bricht nicht aus, hätt da auch keine Lust drauf jetzt im Endspurt. Gute Besserung an Muffin und an Julichens Mann!

So, jetzt guck ich noch bissl Hochzeitskleider auf Vox und dann hol ich meine Tochter von der Kita ab. Auf ins Wochenende!

LG
  Hibbelthread der Vierte

Hallo zusammen,
also ich muss sagen, dass sich dieser Monat wieder sehr "positiv" anfühlt. Ich spüre einen permanenten Druck im Bauch, und vormittags, wenn ich meine Tochter in den Kindergarten gebracht hab (meistens unter Zeitstress...), brauch ich erstmal ne Ruhepause, weil ich so erschöpft und müde bin. Sonst war das nicht so. Außerdem werden auch die Brüste immer empfindlicher... Alles gute Anzeichen...
Aber da es jetzt schon zweimal trotz Anzeichen nix wurde, will ich mir noch nicht zu große Hoffnungen machen. Ich hoffe trotzdem seeeehr, dass wir Weihnachten mit einem positivem Test beschenkt werden.
Da wir zu meinen Eltern fahren (500km), muss ich Schwangerschaftstest + Folsäure mitnehmen. Ich hoff das findet keiner im Voraus Andererseits mache ich dieses Mal kein "Geheimnis" drum wie beim ersten Kind. Eigentlich wissen eh schon alle in der Familie, dass wir es probieren... Aber ich glaube, bei einem negativen Test will ich lieber, dass die anderen nicht wissen, dass ich gerade getestet hab. Mit ein paar Tagen Abstand ist es immer leichter zu sagen, dass es nicht geklappt hat...

Abgesehen davon freue ich mich auf jeden Fall auf Weihnachten und kanns kaum erwarten, die letzten Tage jetzt noch rumzukriegen... Wie gehts euch?

LG!
  Hibbelthread der Vierte

Hallo zusammen,
Julichen, das tut mir leid, ich hatte im 3. und 5. ÜZ auch das sichere Gefühl, schwanger zu sein (fühlte sich alles genauso an wie in meiner ersten Schwangerschaft), allerdings habe ich nicht getestet. Und dann kam eine richtig starke Mens, und ich bin der Meinung, dass es wahrscheinlich zu einer Befruchtung kam, aber nicht bleiben wollte...
Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und bei dir bleibt!

smia, hallöchen, auch mal wieder da Nachdem wir bei unseren ersten Krümelchen zusammen hier im Babythreat waren, wärs doch super wenns diesen Monat bei uns beiden klappt und wir wieder zusammen auf das zweite Glück warten würden... Das wär schön Meine Daumen sind gedrückt!!

Ich verwende diesen Monat das erste Mal einen Ovu-Test. Da es beim ersten Kind im 3. ÜZ geklappt hat, haben wir damals an sowas noch nicht gedacht. Naja, aber jetzt dauerts ja bissl länger, da schadets nicht, mal ein bisschen drauf zu achten, wann man Herzchen setzt...

muffin, du machst es echt sehr spannend.......
  Hibbelthread der Vierte

Tja, das war wohl wieder nix... Alles ganz pünktlich...

Schade, schade. Auf in die 8. Runde!

Nächster NMT 22.12. .... Vielleicht gibts ja ein Weihnachtswunder, wär doch super am 24.12. positiv zu testen

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch klappt!!

Zum Design: Ich find die Schriftfarbe viel zu hell! Kann man schlecht lesen. Und vor allem vermisse ich das Datum der Beiträge. Oder überseh ich da was...? Falls es einer findet, bitte Bescheid geben

Liebe Grüße!
  Hibbelthread der Vierte

Hallo zusammen,
war schon lange nicht mehr hier...
Wir hibbeln schon seit 7 Monaten, aber leider noch nix...
Noch sind wir aber entspannt, habens nicht wirklich eilig. Vielleicht klappts ja diesen Monat (NMT: 24.11.)

LG!
  Soundtrack für Hochzeitvideo - welche Songs nehmen?

Hallo Sonnenuntergang,

danke schonmal für deine Vorschläge, da sind ja ein paar ganz gute Lieder dabei.
(edit: hab grad ein paar Lieder "nachgehört", wo mir die Titel nichts gesagt haben. ZB das von Ed Sheeran, das ist total schön, und ich wär nie auf den Titel gekommen, danke! )

Natürlich nehme ich auch persönliche Lieder mit rein, zum Beispiel zwei Lieder die während der Trauung gespielt wurden und auch welche, an die ich mich erinnern kann, die zum Tanzen gespielt wurden, z.B. beim Hochzeitstanz und so. Und natürlich was vom Musikgeschmack der beiden (wobei er auf Rapmusik steht- z.b. Snoop Dog- da wirds mir schwerfallen, da kenn ich mich gar nicht aus Bei ihr weiß ich dass sie es Soft-Rockig mag, so wie ich auch, und wir lieben beide auch Robbie Williams, da hab ich natürlich viel Material )

Aber es gibt halt so viel Bildmaterial, das ich noch einfließen lassen möchte, wo ich immer wieder eine Minute Musik brauche, und ich will ja nicht immer die gleichen Lieder nehmen. Und ich bin immer so schlecht im Erinnern, wie die ganzen Lieder heißen... Daher hilft es mir, eine Liste zu haben, mit Titeln auf die ich zurückgreifen kann.

Vielleicht kennt hier jemand auch Lieder aus Klassik oder Filmmusik, die emotional und kraftvoll sind, und sich als Soundtrack eignen würden? Da fällt mir noch viel zu wenig ein...
  Soundtrack für Hochzeitvideo - welche Songs nehmen?

Hallo ihr,
ich erstelle für meine kleine Schwester das Hochzeitsvideo.
Also das Filmaterial ist alles schon vorhanden, ich möchte das alles zusammenschneiden, mit ein paar Fotoeindrücken zwischendurch füllen und brauche dafür einiges an Soundtrack.

Welche Lieder oder Musikstücke würdet ihr gerne als Soundtrack in eurem Hochzeitsvideo hören? (Ggf. auch mit Angabe von jeweiliger Situation?)

Darf gern alles dabei sein, von klassischer Musik, Liebeslieder, fetzigen Songs...
Mir fallen so oft die passenden Titel nicht ein, obwohl es so viel schöne Musik gibt. Daher hoffe ich ein bisschen auf eure Hilfe, um eine mitreißende und emotionale Mischung zu kriegen. (Stelle mir das ein bisschen vor wie die Hochzeiten-Sendungen auf V ox, obwohl ich ein absoluter Neuling im Filmeschneiden bin, aber man soll ja hohe Ziele haben )

Meine Schwester hatte übrigens eine relativ klassische Hochzeit mit Standesamt und Familienfeier, und am nächsten Tag die feierliche kirchliche Trauung mit anschließender großer Feier in einem Restaurant und später Tanz auf der Tanzfläche.

Danke schonmal für eure Hilfe. Liebe Grüße!
  Lieder fuer Gottesdienst mit englischsprachigen Strophen

Hallo groomzilla,

Wie wäre es mit "Your love is amazing" (deutsche Version heißt "Halleluja - du begeisterst mich")
Ist in beiden Sprachen auch ganz gut auf ne Hochzeit anzuwenden. Ist aber halt nicht ganz so "alt"

Oder habt ihr eure Lieder schon gefunden?
  Ideen für hochzeit zu 2 mit baby

Hallo bine,

überleg doch einfach, wie ihr es machen würdet, wenn das Baby nicht da wär. Und dann macht es so, und nehmt das Baby einfach mit. Klar, ein paar Anpassungen gibt es natürlich (bisschen mehr Gepäck, Babybett bei Übernachtung...), aber sonst ist mit Gelassenheit so gut wie jede Idee auch mit Baby umsetzbar, glaube ich.

Ich persönlich würde vielleicht ein paar Tage wegfahren, irgendwohin wo man Natur genießen kann, baden... Oder einen schönen Tagesausflug, vielleicht mit einer Kutschfahrt oder im Tretboot am See...

Alles Gute für die Geburt!

 
Forum-Index
»Für Mamas