| BEITRAG |
|
Hibbelthread der Dritte
@ Moneypenny:
Stimmt, die Theorie gibts, dass man liegen bleiben soll. Erscheint mir einerseits zwar logisch, weil ja wie du sagst sonst viel rausläuft. Andererseits reicht es ja wiederum auch, wenn nur ein Schwimmerchen an sein Ziel kommt. Wobei mehr wiederum vielleicht auch die Chancen erhöhen?! Ich weiß es nicht... Ich habs damals bei Kind Nr. 1 jedenfalls so gemacht, dass ich etwas länger liegen geblieben bin, wenn es eben ging. Sofern man überhaupt liegt, haha Und etwas romantischer und gemütlicher ist es ja sowieso auch, nicht gleich loszurennen, insofern hab ich das eher als positiven Nebeneffekt gesehen. Ich denke allerdings nachweisen kann man das schwer, ob es denn tatsächlich hilft.
Das Ergebnis des SG ist doch ganz gut. Also zumindest wisst ihr ja, dass es auch natürlich klappen kann, ist doch schonmal was.
@ liebchen:
Ist doch schön, dass ihr für euch beide zusammen so die Entscheidung getroffen habt, den nächsten Schritt zu gehen sollte es vorher nicht klappen. Ich verstehe das und würde wohl auch nicht zögern, den Schritt zu gehen.
@ Korny:
Es ist ja nicht so, dass mit 30 das Leben aufhört Also ich finde es schon okay, wenn man sagt man will eher jung Eltern werden, aber ich denke man kann da schwer eine bestimmte Altersgrenze ziehen. Man ist bekanntlich ja so jung wie man sich fühlt.
Ich war ja grade noch ein paar Tage 30 als meine Maus kam und meine ganzen Freundinnen waren Anfang 30, als ihr erstes Kind kam. 30 ist das neue 20 Mein Mann war sogar schon im greisen Alter von 35, aber das finde ich heutzutage auch nicht wirklich viel. Aber ich denke auch nicht dass man in der Realität einfach aufhören würde es zu probieren, wenn es bis Tag X nicht geklappt hat. Der Kinderwunsch verschwindet ja i.d.R. nicht einfach so.
So, nun zu mir: Mein HCG-Wert ist ganz weit gesunken, liegt nur noch bei 27, das ist gut. Kurioserweise hab ich seit gestern wieder Blutungen, wohl meine Regel. An sich passt es, 24 Tage nach der FG, genauso lang bzw. kurz war mein Zyklus vorher auch. Nur komisch, dass man vor 4 Tagen beim Ultraschall das Ei gesehen hat, das passt ja irgendwie nicht. Aber sei es drum, dann geht eben ein neuer Zyklus los, ist auch in Ordnung. Ich muss ja sagen, dass ich auch ganz happy wäre mit einem Frühjahrsbaby
|
|
Winter-Babys 2014/2015
@ Bellchen:
Ich hatte von Klein auf immer Katzen gehabt und war da auch nie vorsichtig, z.B. auch gerne irgendwelche fremden freilaufenden Katzen im Urlaub gestreichelt etc. Und jetzt haben wir eben auch eine Katze. Und siehe da, ich bin toxo negativ! Ich hatte dann erst etwas Panik aber wenn ich mich über 30 Jahre nicht angesteckt habe, wieso grade dann in den 9 Monaten? Ich hab das Katzenklo nicht mehr gemacht, das hat mein Mann übernommen (sehr praktisch ). Und sonst hab ich eben einfach auf etwas mehr Hände waschen als üblich geachtet. Ich denke es haben so viele Leute Katzen, mit etwas Vorsicht geht das schon alles gut! Und Katze und Kind ist ne herrliche Kombi
|
|
Hochzeitstag-Geschenk für IHN
Doch, den Moderatoren melden!
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
@ Cebe:
Man mag sich gar nicht ausmalen, wie es dir und deinem Mann grade geht. Diese Ungewissheit muss wirklich schwer auszuhalten sein. Ich bin beeindruckt, dass ihr versucht das Positive zu sehen, das ist sicherlich nicht immer einfach. Aber immerhin schlägt das Herzchen! Und selbst wenn es nicht die 32. SSW sein sollte, es gibt ja auch schon deutlich vorher recht gute Chancen. Weiterhin nur das Beste!
|
|
Schwanger in die Therme?
Whirlpool hat wohl nicht unmittelbar was mit der Hitze zu tun, Sauna ist ja auch okay. Es geht eher darum, dass sich in der Wärme Keime allerlei Art pudelwohl fühlen und noch schön umhergewirbelt werden und schnell an bzw. in die Frau kommen. Und das wiederum kann ja zu Infektionen führen und das zu vorzeitig geplatzen Fruchtblasen oder verfrühten Wehen. Gut, die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, aber ich hab z.B. eine Freundin die ihr Kind bereits in der 31. SSW bekommen hat aufgrund eines Infekts.
|
|
Wann soll welches Lied gespielt werden?
Wir hatten ja auch How do I live während der kirchlichen Trauung. Das passt für mich nicht so richtig zum Sektempfang sondern eher in die Mitte der Trauung. Für den Empfang würde ich eher etwas "beschwingteres" nehmen wie z.B. Oh happy day.
|
|
Hibbelthread der Dritte
@ liebchen:
Schön, dass der Termin in der KiWu so gut gelaufen ist! Das ist doch wichtig, dass man sich da gut betreut fühlt!
@ Fine:
Uns gehts ja ganz ähnlich, wir haben ja so ein "Problem-Kind" das seit 20 Monaten nicht durchschläft, schlecht isst und generell ne kleine Zicke ist. Ich frage mich auch immer, wie das mit Nr. 2 werden soll und hoffe nur, dass ich mal mit einem Vorzeige-Baby belohnt werde.
Aber andererseits liebt sie im Moment Babys total und mag auch Kinder generell, auch wenn sie nicht gut teilen kann. Insofern will ich unbedingt ein Geschwisterchen für sie. Ich selbst hab ja 2 und kann es mir ohne nicht vorstellen, auch heute noch!
|
|
Schwanger in die Therme?
Whirlpool sollte man meiden. Ich hab sogar mal ein Verbotsschild dran gesehen, also ne durchgestrichene dickbäuchige Frau
In der Sauna müsste man wohl schauen, was der Kreislauf so mitmacht.
Aber ne spezielle Massage für Schwangere wäre sicher nett!
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
Zum Babybett: Ich glaube, die 20 cm machen da nicht so viel aus, ich hab sogar schon von Kindern gehört, die bis zur Einschulung drin geschlafen haben. Meist wird das Bett aus anderen Gründen gewechselt obwohl es noch passen würde. z.B. weil man eben ein zweites Kind bekommt und dann wechselt das "Große" eben ins große Bett. Oder man legt sich ein großes zu, damit man selbst sich zum Einschlafen auch mit reinlegen kann. Oder das Kind weil kein Babybett mehr. Was auch immer, man kann es nicht so recht planen.
Wir haben blöderweise schon das zweite Bett. Bei dem ersten was wir hatten konnte man weder eine komplette Seite abnehmen noch einzelne Stäbe und genau das brauchten wir jetzt, weil unser Kamikaze-Kind einfach aus dem Bett rausgeklettert ist, das war mir zu gefährlich.
Jedenfalls ist bei uns geplant, dass das Babybett dann an Nr. 2 weitergegeben wird. Entweder direkt zur Geburt oder eben wenn das Kleine dann im eigenen Zimmer schläft. Das dauert zwar alles noch ne ganze Weile aber bis dahin wirds passen.
Aber 20 cm mehr können ja auch nie schaden
|
|
Hibbelthread der Dritte
@ backfee:
Ist auch besser, wenn man zu dem Thema nichts weiß und sich das ersparen kann!
Wenn das HCG nicht ausreichend runtergeht ist eben nicht alles von alleine abgegangen und es muss ausgeschabt werden. Da das Ganze ja unter Vollnarkose gemacht wird und die natürlich die üblichen Risiken mit sich bringt ist das natürlich nicht grade erstrebenswert.
Aber scheint alles gut zu sein! Der Blutwert wird zwar erst am Montag da sein aber auf dem Ultraschall war nichts zu sehen, was in dem Fall ja ein sehr gutes Zeichen ist.
Ach, eine Sache war doch zu sehen und zwar ein riesen Ei! Ich habe allerdings gar nicht gefragt ob das bedeutet, dass jetzt genau Eisprung ist?
Je nachdem wie der Blutwert ist muss ich ggf. nochmal zur Blutabnahme aber da habe ich kein Problem mit.
Und mal wieder typisch: Vor der Praxis treffe ich eine Bekannte, die grade hochschwanger ist mit Nr. 2. Und natürlich ihre Frage: Wie siehts bei euch denn aus mit Nr. 2? Aber eigentlich kann ich damit ganz gut umgehen, ich hab einfach gesagt mal schauen wann es klappt.
@ Fine:
Ach, Männer sind da doch meistens etwas zurückhaltender. Mir gehts aber genauso, der Zeitpunkt ist nicht ganz so entscheidend aber ein Einzelkind möchte ich nicht gerne haben. Zumal Madame sowieso schon ne kleine Diva ist
|
|
Hibbelthread der Dritte
Ach, ich muss mich nochmal etwas über die FG ausheulen. Morgen wäre mein erster richtiger Vorsorge-Termin gewesen in der 9. SSW. Tja, nun kam ja alles anders aber ich dachte, es wäre alles abgehakt. Aber die Praxis ist echt dämlich, da rufen sie heute an dass ich morgen doch zum Ultraschall kommen soll weil das HCG nicht weit genug gesunken ist. Und das sagen sie mir 2 Wochen nach der Blutabnahme? Da hätten sie doch direkt anrufen müssen um das weiter zu beobachten.
Zum Thema KiWu-Klinik: Ich persönlich wäre wohl auch eher der Typ, der da eher früher als später aufschlagen würde. Aber das kommt wohl echt auf den Typ drauf an.
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
@ Cebe:
Das fehlte ja noch, dass du vom Krankenhaus-Bett aus auf "Problemchen" wie Stillkissen, Hosen oder Schlafsäcke eingehst! Ich sehe es auch wie die Mädels!
Meine FÄ macht ab 30. SSW CTG und dann alle 2 Wochen bzw. am Ende auch öfter. Ich finde das nicht häufig bzw. man muss sich dran gewöhnen. Wenn man über Termin geht muss man alle 2 Tage zum FÄ. Als ich dann kurz vor der Geburt im KH lag und eingeleitet wurde musste ich 3x täglich zum CTG. Und dann hing ich die ganze Geburt über dran, so 16-17 Stunden am Stück, das war ein Papierverbrauch vom Feinsten
Wichtig finde ich es schon, eben um zu sehen ob Kontraktionen da sind. Bei dir finde ich es allerdings recht früh, Quandoline!
Zum Thema Lattenrost: Die Ikea Betten haben gar keinen richtigen. Die haben ein Brett mit Löchern drunter.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Sandra88 wrote:Hermine ich denke Du hast nicht ganz unrecht, wir sind inzwischen schon alle sehr verwöhnt und man will ungern seinen Lebensstandard so total runter schrauben...
Genauso meine ich das, dass wir da in unserer heutigen Situation doch sehr verwöhnt sind im Vergleich zu früher. Und da nehme ich mich ja nicht von uns. Klar, ich will auch nicht ohne Auto auf dem Land festsitzen. Ich will auch gerne 1x im Jahr in den Urlaub fliegen und so weiter und so fort.
Finde ich ja auch alles okay, wenn man da nichts aufgeben will und alles so weiterführen will wie vorher. Aber ich denke in den meisten Fällen könnte man es schon so einrichten dass man länger zu Hause bleibt. Also nur wenn man will natürlich, vielen fällt ja auch die Decke auf den Kopf und dann finde ich es auch absolut legitim wieder loszugehen.
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
@ cebe:
Alles Gute zum Geburtstag!
@ Anny:
Schön, dass zu zufrieden bist! Ich überlege noch hin und her ob ich den von H&M bestellen soll, wir sind grad in so einer Phase wo sie sich immer dagegen wehrt und ggf. schon auf Decke umsteigen müssen. Aber die sind schon schön!
@ Schwangerschaftshosen:
Ich finde die ja mit Band über dem Bauch total toll! Da zwickt gar nichts wie ich finde, ich fand es auch immer sehr angenehm dass der Bauch etwas eingepackt war, so ohne hab ich mich nackig gefühlt. Wenn es im Sommer dann doch zu heiß wurde hab ich das einfach etwas umgeschlagen nach unten.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
Ups, ich hab was geschrieben aber die Gratulation vergessen, wie unhöflich: Also Glückwunsch Else!
Ich denke, so ganz rational gesehen bringt einem ein Ultraschall auch nicht mehr Sicherheit um zu sehen ob alles okay ist. Da ist ein CTG mit Herztönen schon aussagekräftig genug. Als ich z.B. die ganzen Tage vor der Geburt im Krankenhaus lag wegen Hellp gabs eigentlich auch nur CTG. Aber so rein gefühlsmäßig beruhigt einen es doch mehr wenn man das Baby auch wirklich sehen kann, das geht mir ganz genauso! Ob man drauf bestehen kann weiß ich allerdings nicht, ist ja irgendwie Ermessenssache. Aber dass sich die Kleinen später weniger bewegen je näher die Geburt rückt, das ist normal!
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
*Nala* wrote:
heutzutage sind ja viele einfach nicht in der priviligierten situation 3 jahre zuhause bleiben zu können...
ich denke dass ich auch nach spät. 1,5 jahren wieder arbeiten werden. auch wenn mein mann das nicht so toll findet, aber es wird leider nciht anders gehen.
Ich denke, dass sich nicht das Einkommen geändert d.h. verschlechtert hat sondern die Ansprüche erhöht. Was heißt schon leisten können? Ich denke es könnten sich relativ viele leisten 2 oder auch 3 Jahre zu Hause zu bleiben, wenn man dann entsprechend die Ausgaben herunterschraubt. Wir haben z.B. nur 75 qm, kein teures Auto, keine sehr teuren Hobbys... Insofern gehts problemlos 2 oder auch 3 Jahre, wie ich mag.
Also ich hab nichts dagegen wenn jemand nach einem Jahr wieder arbeiten geht, aber in sehr vielen Fällen ist es für mich dann doch eher ein wollen als wirklich müssen.
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
@ Kruschel:
Ich hab ja Einiges hinter mir was das Thema Stillen, Flasche und Stillhütchen angeht... Weiß gar nicht was ich raten soll. Ich denke, ich würde es auch eher sehen wie die Hebi und wie eben offiziell empfohlen wird, dass man erstmal ca. 2 Monate wartet mit dem Abpumpen, eben bis sich das Stillen etabliert hat. Es sei denn natürlich, es gibt einen wirklich triftigen Grund wie eben nicht ausreichend Milch oder einen wichtigen Termin.
Meine Maus bekam ja erst die Flasche auf der Intensiv und es war höllisch schwierig sie an die Brust zu bekommen, das ging nur über den Umweg Stillhütchen. Und die wieder abzugewöhnen, war auch die Hölle.
Medela Calma hatten wir auch, wollte sie nie.
Der beste Zeitpunkt zum Pumpen wäre zwischen 2 Mahlzeiten. Oder eben auch direkt nach dem Stillen. Du brauchst keine Angst haben dass dann später nicht mehr genügend Milch da ist. Das passiert nicht, die Milch bildet sich während des Stillens nach. Je mehr Nachfrage kommt, desto mehr wird produziert.
|
|
Winter-Babys 2014/2015
MaryLyna wrote:
@NFM: ich habe meiner FÄ erlaubt, dass wenn ihr etas auffällt, sie das sagen darf, aber das ist alles... (Ja, klar, man könnte jetzt sagen dass das ja das gleiche ist, aber hmmm...)
Falls etwas mit dem Kind ist, dann merkt man es sicher früh genug... und dann kann man sich immer noch genug darauf einstellen...
Hihi du sagst es, für mich wäre das das Gleiche Bzw. eigentlich fast noch schlechter, weil man nur was Negatives erfährt. Dieses Positive "es ist alles Bestens" wird man ja nicht schwarz auf weiß stehen haben. Ich denke, da würde ich fast lieber gar nichts wissen. Aber ich bin auch so ein Planungstyp, es bei der Geburt zu erfahren wäre mir zu spät, ich würde mich schon ins Thema einlesen wollen und eben das Krankenhaus entsprechend wählen. Dass das Kind verlegt wird aber ich nicht mit, das wäre so mein Horror. Aber ich kann auch verstehen wenn man sagt man will es lieber nicht wissen.
Ach sorry, beim Sitzen hab ich an das erwähnte Klausuren korrigieren gedacht. Im Unterricht einfach schön die Schüler einbinden So hat es mein Mathe-Lehrer gemacht, der hat ganz oft das Mädel vorrechnen und erklären lassen die immer nur 15 Punkte hatte, die konnte das sowieso besser als er. Aber alles in allem kenne ich mich da wenig aus, was bei Lehrerinnen so üblich ist. Kommt wohl auch auf den Arzt an. Meine würde keins ausstellen. Aber fragen kann ja nie schaden.
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2014 - die 2.
Cebe, ich wünsch dir weiterhin alles Gute!
|
|
Hibbelthread der Dritte
@ Jolly:
Oh, gibts für Kleinkinder so Reiseübelkeits-Zäpfchen? Ich hab ja leider meine Reiseübelkeit der Kleinen vererbt. Und da sie das natürlich nicht so rechtzeitig ankündigen kann, kotzt sie gerne mal das Auto voll
@ Feelicia:
Ich denke, das ist einfach menschlich, dass man sich manchmal nicht sofort für andere freut. Als meine kleine Schwester vor mir schwanger war habe ich auch erstmal ne Runde geheult, also als sie wieder gegangen war nach der Verkündung. Dann habe ich mich natürlich auch für sie gefreut, aber einen kleinen Moment war es eben ein komisches Gefühl.
|
|
Winter-Babys 2014/2015
Wir haben damals die NFM machen lassen bei Nr. 1 und ich würde es jederzeit wieder tun. Mir hat es einfach ein gutes Gefühl gegeben als ich gehört habe, dass alles in Ordnung ist, ich war dann irgendwie sehr beruhigt und konnte die restliche Schwangerschaft etwas gelassener angehen. Falls etwas negatives herausgekommen wäre, wäre es mir eben wichtig, dass ich mich entsprechend drauf vorbereiten kann wie z.B. direkt ein entsprechendes Krankenhaus wählen und sich einfach mental drauf einstellen. Aber zu dem Thema gibts ja sehr unterschiedliche Meinungen.
Bzgl. Essen habe ich mir auch sehr viele Gedanken gemacht, zumal ich Toxo negativ bin. Aber Bacon ist ja nun doch sehr gut durchgebraten und Rührei ist ja auch durch. Bei Spiegelei oder weichem Ei sollte man vorsichtiger sein und natürlich wirklich rohem Schinken. Aber da sehe ich keine Probleme.
Bzgl. dem BV ist das oft schwieriger, denke ich. Also klar, so wirklich körperliche Arbeiten sind das eine, vielleicht lässt sich da ja in Sachen Sportunterricht was machen. Aber was so normale sitzende Tätigkeiten angeht spricht ja i.d.R. nichts dagegen, wenn die Schwangerschaft gut verläuft. Klar, man ist immer mal etwas müder aber das ist wohl schonmal Übung für später, da wird das zum Dauerzustand
|
|
Winter-Babys 2014/2015
Bellchen wrote:
Klara ich finde es schön, dass du ähnlich denkst wie ich. Ich wünsch dir, dass auch alles so klappt, wie du es dir vorstellst.
Ja, das ist so ein Stichwort... Man legt sich so seine Wunsch-Geburt zurecht aber letzten Endes kommt es manchmal doch ganz anders als man denkt und dann darf man einfach nicht zu enttäuscht sein. Ich hatte mir eigentlich so ein kleineres Krankenhaus ausgesucht, in dem alles etwas persönlicher abläuft, dort kommen die Hebammen sehr häufig vorbei nach der Geburt und es wird generell einfach sehr viel Wert aufs Stillen gelegt, d.h. Flasche wird dort nur gegeben wenn es medizinisch gar nicht anders vertretbar ist. Das war eben so mein Wunsch, dass man da volle Unterstützung hat. Durch die ganze Sache mit dem Hellp-Syndrom und dann der Einleitung etc. war ich dann doch im großen Krankenhaus. Klar, das lief alles anders als erwünscht und manchmal bin ich traurig drüber, aber da ich ja am Ende ein gesundes Kind bekommen habe kann ich da nun mehr oder weniger gut mit leben.
Was ich allerdings definitiv empfehlen würde ist ein Einzel- oder Familienzimmer, wenn man im Krankenhaus bleibt. Klar, kostet i.d.R. extra, aber das ist es absolut wert!
|
|
Winter-Babys 2014/2015
Ich glaube, Geburtshäuser sind nicht unbedingt den Krankenhäusern zugehörig. Wir wohnen ja schon in einer relativ großen Stadt und das Klinikum wo ich entbunden habe ist das größte der Region, aber da gibts keins. Auch in den 2 anderen Kliniken hier in der Stadt wo man entbinden kann nicht.
Da muss man aber auch wirklich der Typ für sein. Ich bin jemand, der gerne alle medizinischen Möglichkeiten ausschöpft und nicht drauf aus ist, alles möglichst natürlich zu erleben. Sprich, ich wusste vorher, ich will ne PDA. Und um mal was Gegenteiliges zu den Tagen nach der Geburt zu sagen: Ich war 5 Tage nach der Geburt noch im Krankenhaus und abgesehen davon dass ich nach dem Kaiserschnitt auch bleiben musste, fand ich es gut und wäre sogar gerne noch 1-2 Tage länger geblieben. Man ist rundum umsorgt, muss sich um Essen etc. nicht kümmern. Aber der Hauptgrund ist, man hat rund um die Uhr Ansprechpartner. Klar, bei einer ambulanten Geburt kommt die Hebi auch direkt ins Haus. Aber man ist ja dann sooooo unsicher mit so einem kleinen Wurm! Ich weiß, ich hab mich die erste Nacht kaum getraut zu schlafen und hatte das Gefühl, dass sie komisch atmet. Da ists schon ganz komfortabel, dass man einfach nach einer Schwester klingeln kann. Dann das Stillen, da hatte ich so immense Probleme, dass ich bei fast jedem Stillen, also ca. alle 3 Stunden, die Hilfe einer Hebi brauchte. Das kann eben eine Hebi so nicht leisten. Gut, die Ärzte dort hätte ich nicht gebraucht, aber die Unterstützung der Schwester und Hebammen war echt top, grad in Sachen Stillen!
Also damit will ich Geburtshäuser keinesfalls schlecht machen, nur denke ich eben, dass es wirklich eine sehr typbedingte Sache ist!
Zur Hebi: Ich hab bei meiner eigentlich fast alles gemacht:
- Vorbereitungskurs
- Wochenbettbetreuung
- Rückbildung
- Akkupunktur vor der Geburt
- Babymassage
Nur die Vorsorge wollte ich nicht bei ihr machen. Ich wollte gern jedes Mal einen Ultraschall und nicht nur Herztöne hören.
Aquagymnastik gabs bei uns im Schwimmbad.
Gesucht habe ich so ca. 16./17. SSW!
|
|
Winter-Babys 2014/2015
Danke Mausi! Vielleicht sind wir so dann doch wieder zusammen in einem Thread, wer weiß
Bellchen, was für ein Schock! Aber schön, dass das Herzchen schlägt! Da sieht man echt, die Ärzte erzählen manchmal auch Mist, mir haben sie im Krankenhaus gesagt man muss es bereits bei 5+6 sehen. Dabei ist das ja doch sehr individuell. Dann ruh dich mal gut aus!
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
Kruschel, was bitte ist das denn für eine blöde Kuh von Hebamme? Bei jedem sind die Schmerzen doch anders bzw. jeder emfindet sie anders, das braucht man doch nicht so abtun! Ich hab bereits bei 1 cm um ein Schmerzmittel gebeten. Mir haben sie gesagt, grad der Anfang könnte oft sehr schmerzhaft sein. Vielleicht haben sie es auch nur getan damit ich mich nicht als totale Memme fühle aber was solls, man will sich in dem Moment ja ernst genommen fühlen. In den Kreißsaal wurde ich auch schnell verfrachtet nachdem ich den Gang vollgespuckt habe, damit ich die anderen Schwangeren nicht verschrecke Aber schön, dass der Rest dann so gut verlaufen ist!
|
|