| BEITRAG |
|
Noten "Danke"-Lied
Ich denke mal, das sollte nicht das Problem sein... Es gibt doch mittlerweile Copy-Shops, die haben Scanner und können Dir die eingescannten Dinge nachher mailen oder auf Diskette oder CD ziehen.
|
|
Noten "Danke"-Lied
Hallo Lissy,
ich habe es bei allen Liedern und Noten so gemacht das ich die entsprechenden Seiten aus dem "Gotteslob" (also dem katholischen Kirchen-Gesangsbuch) kopiert habe. Dann wurden diese Seiten gescannt und ich habe sie ins Messheftchen eingefügt.
Von dem Danke-Lied steht ja die "normale" Version im Gotteslob...da hab ich ein bisschen gebastelt und nur die Noten aus der Kopie ausgeschnitten und den Text darunter geschrieben. Die Noten sind ja bei beiden Versionen gleich.
Liebe Grüße Andrea
|
|
bin ich eigentlich noch zu retten???
Juchhu...ich habe jetzt auch die passenden Schuhe. ;D ;D ;D
Nachdem ich nun heute zum 3. Mal deswegen unterwegs war habe ich endlich "meine" Schuhe gefunden !
Und gerade anschliessend mit meiner Freundin noch ein paar leckere Cocktails zur Happy Hour getrunken. 
Deswegen nun liebe Grüße von einer leicht angeschickerten Andrea
|
|
bin ich eigentlich noch zu retten???
Da soll mal einer sagen wir hätten keine Phantasie ! ;D
So, ich bin jetzt weg...ich kaufe jetzt zusammen mit meiner Freundin meine Schuhe für´s Standesamt !!!
|
|
bin ich eigentlich noch zu retten???
Könntest Du nichts "an-den-Beinen-Kurzes" anziehen und Dir je eine um die Knie binden ? 
Wirkt bestimmt auch sehr dekorativ. ;D
|
|
bin ich eigentlich noch zu retten???
Hallo Sabine,
schön, das Du wieder zurück bist ! 
Finde ich sehr lustig, die Stola-Geschichte... Naja, die kann man ja IMMER mal gebrauchen. ;D
Und zur Not wechselst Du sie alle 2 Stunden. *lach*
Liebe Grüße Andrea
|
|
Junggesellinnenabschied
Das habe ich einer Freundin ja auch schon angedeutet. Widerum hat meine beste Freundin einen Terminplan für den Juli von mir haben wollen. Aber dennoch möchte ich ja doch die Freiheit haben, nochmal spontan etwas zu unternehmen ohne allen Bescheid sagen zu müssen.
Die erste Freundin meinte gerade am Telefon zu mir, das es nicht so üblich wäre, das die Braut den Termin wüsste. Bei einer anderen Freundin von ihr war es so, das sie gerade gekocht hatte und dann ohne etwas davon gegessen zu haben weggeholt wurde.
|
|
Junggesellinnenabschied
Hallo Sabine,
na gut, Du bist wenigstens an dem Abend schon mal verabredet. Wenn sich nun eine meiner Freundinnen mit mir verabreden würde dann wäre ich ja auf jeden Fall auch aufs Rausgehen vorbereitet. Wenn dann doch plötzlich alle Mädels auf der Matte stehen wäre das vollkommen ok.
Aber ich stelle mir so eine Situation vor, wie sie öfter bei uns schon mal am Freitag- oder Samstagabend vorkommt, wenn wir nicht weggehen. Wir essen gemütlich zusammen, lümmeln im Haus-Dress auf der Couch herum, oder, oder, oder... Und dann klingelt es plötzlich und alle stehen vor der Tür. Ich bin ja spontan, aber das fände ich doch krass.
Hm, ich muss wohl einfach abwarten und hoffen... :o
Liebe Grüße Andrea
|
|
Junggesellinnenabschied
Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, habt Ihr schon irgendwelche Erfahrungen was das Thema Junggesellinnenabschied angeht ? Entweder für Euch selbst oder bei einer Freundin ?
Langsam werde ich ein bisschen nervös bei diesem Thema. Ich weiss, das meine beste Freundin etwas in diese Richtung organisiert. Das freut mich auch einerseits, andererseits habe ich aber totale Panik davor, allzu peinliche Dinge machen zu müssen. Dann will ich aber auch nicht als Spielverderberin gelten. Aber ein bisschen Fairness kann ich doch erwarten von den Mädels, die ich als meine Freundinnen bezeichne, oder ?
Ich habe inzwischen ein paar Storys gehört über Junggesellinnenabschiede... Darauf, einem Stripper mit den Zähnen den Slip auszuziehen habe ich absolut keine Lust. Und ich würde gerne auch wenigstens einen Tag vorher Bescheid wissen, wann es stattfindet. Es hört sich bisher so an, als wollten die Mädels einfach irgendwann spontan vor der Tür stehen: "Hallo, hier sind wir, wir machen jetzt Deinen Junggesellinnenabschied".
Irgendwie sehe ich das im Moment total unlocker und ich glaube, ich würde allzu peinliche, blamable Aktionen absolut persönlich nehmen. Spass haben und irgendwelche Spiele machen ist ja ok. Aber es gibt keinen Grund, sich an mir zu rächen, weil ich noch nie an einem Junggesellinnenabschied teilgenommen habe.
Vielleicht bin ich auch deswegen so nervös, weil ich bisher nur irgendwelche Berichte davon gehört habe und es selber nicht kenne.
Könnt Ihr mich mal ein bisschen aufmuntern, vielleicht damit, das es bei Euch, schon Verheirateten, nicht so schlimm war ? ???
Liebe Grüße und Danke, Andrea
|
|
Was haltet Ihr davon?
Schon wieder eine Gemeinsamkeit zwischen Deiner und meiner Ma ! ;D
Ich erinnere mich da noch an das Thema Brautkleid-Suche...
|
|
Was haltet Ihr davon?
Hmmm, Dein Schatz, naja, das kann evtl. schwierig sein...
Bei mir käme es, glaube ich, darauf an, von welchen Dingen ich meinen Freund schon überredet habe... Bsp: das man nicht ums Tanzen rumkommt. Aber wir gehen ja ab morgen in den Tanzkurs für Brautpaare ! ;D
Das ist so das Einzige, wo ich wirklich argumentieren musste. Also denke ich, wäre noch ein anderer Wunsch von mir auch durchsetzbar.
Bei Dir kommt es also darauf an, wieviel Du schon durchgesetzt hast. Ich denke, da hilft nur diskutieren und argumentieren. Alternativ vielleicht noch die Überredungskünste von Deinen/Euren Leuten, die das auch toll finden.
|
|
Was haltet Ihr davon?
Hallo Sabine,
ich finde die Idee abolut klasse. Ist ja mal etwas gaaaanz anderes als die üblichen Fahrmöglichkeiten bei einer Hochzeit. ;D
Andererseits kamen mir schon direkt am Anfang Deines Themas die gleichen Bedenken, die Du auch nachher aufgeführt hast: Dein Brautkleid ! :-/
Könntest Du es während der Fahrt so festhalten, das es nicht den Roller berührt...ich denke da an die Reifen oder andere Stellen, die vielleicht ölig sein könnten. Wäre ja doch sehr schade um das Kleid. Auf den Helm könnt Ihr sicher dann für die paar Meter vorsichtiges, langsames Fahren AUSNAHMSWEISE verzichten. Wenn Deine Frisur sitzt ("3-Wetter-Taft"), dann dürfte sie das wohl überstehen. 
Mir kommt gerade noch eine andere Idee...wäre es vielleicht umkomplizierter zu handeln, wenn Ihr nach dem Standesamt diese Rolleraktion macht ? So als Alternative vielleicht... ???
Liebe Grüße Andrea
|
|
Totaler Frust - alle nerven
Siehst Du, es hilft wirklich, wenn Du jemanden hast, der Dich unterstützt und Dir zuhört. Dann kommt auch die Freude zurück ! 
Wir sind ja auch alle da ! :-*
|
|
Totaler Frust - alle nerven
Naja, als Braut ist man ja doch emotional sehr berührt, schon in der Vorbereitungsphase. Da reagiert man ganz anders und viel sensibler als sonst.
Für mich war die bisherige Zeit ein sehr guter Indikator, um zu merken, wer meine wirklichen Freunde sind. Du siehst ja, wer Verständnis zeigt, wer sich mitfreut, wer sich wirklich interessiert auch wenn es vielleicht schon etwas nervig wird. Wirkliche Freunde akzeptieren das weil sie wissen, das es doch meistens nur eine gewisse Zeit lang so geht. Und weil Du ihnen einfach auch sehr wichtig bist.
Auf diejenigen, die nur meckern, gute Ratschläge geben, irgendwelche Dinge einfach so abtun, oder sich vielleicht sogar ganz von Dir abwenden kannst Du eher verzichten.
|
|
Totaler Frust - alle nerven
Hallo Jessi,
ich denke genau das hat hier schon so gut wie jede Braut erlebt.
Das Einzige was da hilft: nicht mehr soviel erzählen ! Alles andere bringt nur Frust, Streit und Ärger.
Wenn Du eine sehr gute Freundin hast, die Dich versteht ist es umso besser. Die wird Dir dann einfach nur zuhören und sich mit Ratschlägen zurück halten. Oder Dir halt auf Anfrage einen Rat geben.
Ansonsten gibt es hier im Forum gaaanz viele Bräute, die genau das mitmachen, was Du erlebst. Insofern findest Du hier auf jeden Fall Verständnis und offene Ohren ! 
Liebe Grüße Andrea
|
|
Brautkleid...ich freu mich !
Hallo Ihr Lieben,
heute strahle ich mal wieder nur so vor Brauthormonen... 
Ich sehe heute seit dem 18.1. mein Kleid endlich wieder. Habe meinen ersten Anprobetermin. Damals war es noch über ein halbes Jahr hin bis zur Hochzeit. :o
Nun bin ich in einem Monat schon standesamtlich verheiratet und heirate heute in einem Monat kirchlich. 
Kleine Ergänzung zum Thema Eröffnungstanz von gestern: Wir hatten gestern unsere erste Tanzstunde. Wir hatten schon ziemlich viel Spass. Aber wir haben uns direkt, nachdem wir den Wiener Walzer durchgenommen haben, entschieden, doch den Langsamen Walzer als Eröffnungstanz zu nehmen. 
Liebe Grüße mit einem vor Freude hüpfenden Herz, Andrea
|
|
Schlimme Situation...
Liebe Sabine,
vielen Dank für Deine lieben tröstenden Worte.
Ich hoffe, das Du recht behältst zum Thema Willenskraft. Das hoffen wir ja auch, das ihr Wille sie solange noch aufrecht erhält. In den letzten Tagen ist sie nur fast kaum noch wach gewesen oder wenn wach dann durch die Morphine so verwirrt.
Deswegen gab es in den letzten Tagen nicht mehr so viele Willens-Äußerungen zum Thema Hochzeit. Ich hoffe aber, das es tief in ihr noch immer drin steckt.
Zum Thema Junggesellinnenabschied habe ich meine beste Freundin und Haupt-Organisatorin schon kontaktiert. Sie hat so reagiert, wie ich das von ihr auch erwartet habe. Sie hat absolutes Verständnis und sagt, wenn mir nicht danach ist dann sagen wir den Abend halt ab. Das dürfte ich für mich dann entscheiden.
Nun, ich werde sehen, ob ich am Freitag den Kopf dazu habe oder nicht.
Liebe Grüße Andrea
|
|
Schlimme Situation...
Hallo Ihr,
ich überlege schon seit Tagen, ob ich Euch erzählen soll, was neben den Hochzeitsvorbereitungen bei mir noch so los ist. Bisher dachte ich, dass ich vor den Unglücken, die hier so Mancher von uns noch vor der Hochzeit passiert sind, verschont bleibe.
Zum einen hat sich mein Schatz letzte Woche den Unterarm gebrochen
Ist nicht wirklich dramatisch, keine OP, nichts Kompliziertes und der Gips soll angeblich bis zur Hochzeit (3 ½ Wochen noch) weg sein. Nun ja, es ist der linke Arm, wir werden die Ringe rechts tragen. Also, selbst wenn er noch den Gips haben sollte
damit kann ich leben.
Allerdings gibt es da noch eine andere, viel traurigere Sache. Meine Tante liegt im Sterben. Sie ist 47 Jahre alt und hat seit Jahren eine schwere Lungenkrankheit. Dass ihre Lebenserwartung nicht so hoch ist wussten wir alle schon lange. Nun hat sich aber in den letzten Wochen ihr Zustand so sehr verschlechtert, dass wir täglich das Schlimmste befürchten. Ihr Arzt hat ihren Zustand als sehr kritisch bezeichnet und gesagt, dass es nun jeden Moment soweit sein kann.
Ich habe immer schon ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Tante, man hat sich zwar nicht regelmäßig gesehen, aber zumindest häufig miteinander telefoniert. In den letzten Wochen habe ich sie fast täglich besucht und auch sehr intensive Gespräche mit ihr geführt. Wir haben auch über die Hochzeit gesprochen. Das war immer ihr größter Wunsch, wenigstens meine Hochzeit noch zu erleben. Sie meinte immer, ich würde für ihre Töchter mit heiraten, da sie deren Hochzeit nicht mehr erleben wird. Sie hat auch gesagt, das egal wann es mit ihr zu ende geht, wir die hochzeit so wie geplant durchziehen sollen.
Nun sind es wie gesagt nur noch 3 ½ Wochen. Sie lebt und wir haben immer noch Hoffnung, dass es ihr vielleicht zur Hochzeit etwas besser gehen könnte. Dies ist aber in Wirklichkeit sehr unwahrscheinlich. Was sollen wir machen, wenn sie nicht jetzt in den nächsten Tagen, sondern vielleicht ein paar Tage vorher stirbt ?
Im Moment ist mir sowieso schon nach allem anderen als Hochzeit und Party zumute. Am Freitag steht mein Junggesellinnenabschied an. Wie ich bisher mitbekommen habe ist da die große Sause geplant. Meine Freundinnen wissen was bei mir los ist. Ich habe auch schon leichte Andeutungen gemacht, das mir im Moment nicht so nach Feiern zumute ist. Dann kamen teils Sachen wie das es doch mein Leben ist und Fragen ob wir dann auch die Hochzeit absagen werden. Die Leute stecken selber einfach nicht drin um zu wissen, wie es mir dabei geht.
Ich weiß echt nicht weiter. :-[
Liebe Grüße Andrea
|
|
Nut noch drei Wochen
Hallo Menolly,
was ist mit einem Tagesablauf-Plan und ToDo-Zetteln für die Leute, die irgendwelche Aufgaben haben ?
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. ???
Ausser vielleicht noch, das wir ja in der gleichen Woche heiraten und es bei mir auch nur noch 3 Wochen sind. ;D
Liebe Grüße Andrea
|
|
ohmannohmann
Hm...eine Hochzeit steht bei uns dann erstmal nicht mehr an...
Dann bleibe ich doch lieber noch etwas länger im Forum. Und erzähle es besser keinem... ;D
|
|
ohmannohmann
Frag mich mal...
In einem Monat bin ich schon eine Woche lang verheiratet und geniesse gerade Wien. :o
Vielleicht, wenn wir alle zusammen ganz fest ziehen, dann können wir die Zeit ein wenig langsamer vergehen lassen... 
Obwohl, mal ganz ehrlich, langsam will ich aber auch, das bald endlich die Hochzeit ist. Wobei ich mich schon ein bisschen vor dem danach fürchte. Ich denke, ich werde dann wieder unendlich Zeit haben... Nichts zu planen, nichts klären, nichts vorbereiten. :o
|
|
Hab' ne Sängerin !
Das ist ja wirklich witzig, wie Zufälle manchmal so zusammen spielen... 
Muss auch noch schnell was zum Thema Junggesellinnenabschied beisteuern. Da der Zustand meiner Tante sich im Moment etwas stabilisiert hat, zwar nicht verbessert...wird jetzt doch am Freitag mein Junggesellinnenabschied stattfinden.
Habe bisher nicht viel aus den Mädels heraus kitzeln können. Ich weiss nur, das wir wohl alle in schwarzen Hosen oder schwarzen Röcken kommen und das ich um 18 Uhr zu Hause abgeholt werde. Ich vermute ja mal, das es auf die Düsseldorfer Kirmes (größte am Rhein) geht. Die ist ja im Moment und von der einen Freundin, bei der es losgeht, ist man in 30 min. mit der Schnellbahn in D. Bin ja mal gespannt.
Ich kann ja nachher berichten... 
Liebe Grüße Andrea
|
|
Ständig Streit
Hallo Jessi,
na ich denke, das man generell vor einer Hochzeit angespannt und somit auch besonders empfindlich ist. Das wurde ja hier auch schon von anderen Bräuten berichtet.
Also schätze ich mal, das es relativ "normal" ist, was bei Euch im Moment los ist. Vor allem wenn man sieht, was Ihr so alles um die Ohren habt. Ist ja nicht gerade wenig auf einmal.
Versucht doch mal, Euch mal wieder ganz bewusst Zeit füreinander zu nehmen. Lasst die ganzen Vorbereitungen mal ruhen, laßt den Garten Garten sein und sucht Euch einen Babysitter für Euren Sohn.
Dann geht schön essen, ins Kino oder sonst wohin. Einfach etwas machen, was Ihr vielleicht früher schon mal öfter zu Zweit gemacht habt.
Ich habe festgestellt, das man sich manchmal ein klein bisschen entfremdet, wenn man so super gestresst und eingespannt ist. Wenn man sich dessen dann bewusst wird und sich ganz aktiv darum kümmert, das man auch mal wieder etwas für sich hat, dann hilft das sehr und man kommt sich wieder ganz nahe.
Also, es ist doch nicht alles verloren. Ich bin mir sicher, wenn Ihr mal wieder entspannt, dann kommt auch die Freude und das Glücksgefühl wieder. 
Liebe Grüße Andrea
|
|
Hochzeitspannen
Hallo Ihr,
ich bin gestern abend unfreiwillig Zeugin geworden, als unser Tanzlehrer-Paar von seiner Hochzeit erzählt hat. Ich fands ziemlich schrecklich... Nichts für schwache Brau-Nerven ! :o
Also...wer´s nicht hören will (so wie ich gestern am liebsten) besser schnell den Beitrag schliessen. 
. . . . . Also, wenn Ihr stark genug seid dann gehts hier weiter:
Bei den Beiden hat der Pastor kurzfristig, d.h. 2 Stunden vorher abgesagt. Ein anderer Pastor ist dann zur Kirche gekommen. Er kannte die Kirche überhaupt nicht ! Somit stand er dann am Altar, meinte, er macht die Messe jetzt auf etwas andere Art als ursprünglich geplant. War also nicht entsprechend der Messe, die das Brautpaar geplant hatte, vorbereitet. Am Altar dann zuerst die Frage "Weiss jemand wo hier die Bibel ist ?" und "Haben Sie denn überhaupt Trauzeugen?".
Dann hatte man wohl nicht den Organisten über die Hochzeit informiert. Der war also auch nicht da. Gott sei Dank war ein Gast dabei, der Musiklehrer ist. Er hat dann kurzfristig die Orgel übernommen.
Das war noch nicht alles... Ein Videofilmer sollte an der Kirche aufnehmen, wie die Braut aus dem Auto steigt. Der stand aber mit gesamter Ausrüstung an der falschen Seite des Autos. Die Braut konnte nicht im Auto "mal eben" an der anderen Seite aussteigen, so das der Filmer sie dann beim Ausstieg von hinten aufgenommen hat.
Puh, ich wollte die Geschichte gestern am liebsten nicht hören. Ich fand es echt gruselig. :o
Hoffen wir, das uns das nicht auch passiert...
Noch was: Wir haben nun zum wiederholten Male diesen Spruch gehört "Von der eigenen Hochzeit bekommt man gar nichts mit." Sagt mal, Ihr Ex-Bräute, stimmt das wirklich ? ??? Liebe Grüße Andrea
|
|
Übernächste Woche...
Hallo Ihr Lieben,
gerade ist mir bewusst geworden, das ich nun sagen kann, das ich übernächste Woche heirate... Muss mal laut aufschreien... :o
Ich habe keine Panik aber es wird mir gerade so deutlich bewusst, wie bald das doch nun alles ist.
Am Freitag hatte ich meinen Junggesellinnenabschied. Wir waren mit insgesamt 6 Mädels in der Düsseldorfer Altstadt und ich hatte einen Bauchladen. Darin hatte ich Schnäpse, kleine Duschgels, Feuerzeuge, Kondome etc., die ich verkaufen musste. Also Gott sei Dank nichts Peinliches. Es war wirklich lustig und ich konnte mit meinen Einnahmen die Mädels den ganzen Abend unterhalten.
Diese und nächste Woche stehen dann noch die allerletzten Vorbereitungen auf meiner Liste. Die restlichen Dinge für den Polterabend vorbereiten, die Leute noch mit ihren Aufgaben und Texten ausrüsten. Zu einer Generalprobe bleibt leider keine Zeit mehr.
Naja, hoffen wir, das alles glatt läuft.
Wollte mich nur mal kurz bei Euch "ausschreiben". Meine Leute im Umfeld sind halt alle übersättigt. 
Liebe Grüße von einer langsam richtig nervösen, Andrea
|
|