Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Unsere Hochzeit am 13. und 14. Mai Edit: Fotografenbilder sind da

Oh, wie schön... Schon die Standesamtbilder sind ja total schön.

Ich wünsch Euch alles, alles Liebe für Eure Zukunft als Ehepaar.


  ** SORRY ** ;-)

** SORRY **
Evtl. liest der Feind mit. Bitte ggfs. PM an mich bei Fragen.
  ** SORRY ** ;-)

** SORRY **
Evtl. liest der Feind mit. Bitte ggfs. PM an mich bei Fragen.
  ** SORRY ** ;-)

** SORRY **
Evtl. liest der Feind mit. Bitte ggfs. PM an mich bei Fragen.
  Juni-Bräute 2011

@ Maus: Mir gefällt total gut das 18er Bild. Das 25er mit dem Baum schaut auch extrem cool aus.

@ Nilla: Das ist ja wirklich nicht schön... Ohne, dass es jetzt egoistisch gemeint ist, aber vor einer Hochzeit kann man solche Probleme echt nicht gebrauchen. Aber das Leben frägt oftmals nicht danach. Ich drück alle Daumen, dass sie es schnell verkraftet und für die anderen Freunde, dass doch noch alles gut wird. Und Du weißt ja: Ihr müsst unbedingt das mit der Danksagungskarte hinkriegen. *Daumen drück*

*******
Ansonsten stehen jetzt die Lieder für die Trauung:
Einzug zu "Hallelujah", "Herr Deine Liebe (Hochzeitsversion)", "Halt mich" von Grönemeyer (gesungen vom Trauzeugen), "Everything I do" von Bryan Adams, "Danke (Hochzeitsversion)" und zum Auszug "I will follow him".

Ich habe jetzt die Ehre mir eine Lesung oder ein Gedicht passend zum Trauspruch "Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze" selbst auszusuchen, welche(s) ich dann mit dem Pfarrer abstimme, weil er dann seine Predigt darauf aufbaut... UFF! Hab mir aber schon was "gedichtet". Wäre über Eure Meinung dankbar. Möcht's aber hier nicht posten. Nicht, dass "der Feind" doch mitliest.

Am 7.6. ist der Probetermin. Die Planungen vom JGA sind auch am laufen. Jeder besorgt so seinen Teil. Und nach und nach melden sich immer mal wieder Leute wegen der Hochzeitszeitung oder ner Überraschung.

Ich sag's Euch: Des wird scheee. Ich freu mich schon soo.

Ich selber geh jetzt am Montag zu ner total netten Schneiderin (hat Mode-Design studiert) und lass mein Kleid noch ändern.

So also dann.

Bis bald.

Liebes Grüßle
Euer sternle
  Das Kleid ist da. :-) Welche Schuhe (Farbe) dazu?!?

So... Hab jetzt nochmal geschaut und dabei diese hier entdeckt und gleich mal bestellt. In den nächsten Tagen bin ich sowieso so ausgebucht, dass ich frühstens nächste Woche Freitag in ein Schuhgeschäft kommen würde. Bis dahin müssten sie eigentlich schon da sein. Und dann mal schauen. Hoffentlich passen sie und schauen zum Kleid schön aus. Dann kann ich auch endlich den Änderungstermin ausmachen.

Hier die Beschreibung:
Material: Satin mit aufwändiger Strassverzierung
Absatzhöhe: ca. 6 cm

  Wieviel Sekt für den Sektempfang?

@ AngelV: Soviel wollten wir für die gleiche Gästemenge auch etwa kaufen.

Ein Glas sind denk ich 0,1. Eine Flasche reicht somit normalerweise für 7 Gläser. Einige werden auch mit O gemischt trinken und bei den 70 Gästen sind auch einige Kinder dabei. Also müsste das schon reichen.

1,5 Stunden sind bei uns auch nicht drin... Sonst verschieben sich die folgenden Veranstaltungen.
  Juni-Bräute 2011

@ Nilla: Ich sag nur: Hinweis in der Danksagungskarte.
  Juni-Bräute 2011

@ Nilla: Sind gedrückt... Wird nur beim Volleyball bissl blöde aussehen... Aber ich werd's für Dich in Kauf nehmen.

@ maus+Anastacia: Ihr seid jetzt auch unter den "Eingeweihten".

@ nalah: Ich find das auch bissl übertrieben... Bei ner Hochzeit letztes Jahr wo ich war, war's auch so, aber eher in der extrem Form: Erst waren die Eltern + Geschwister schon gar nicht wirklich schick für die Kirche angezogen... und danach haben sie sich nochmal umgezogen und noch schlimmere Freizeitklamotten angezogen und komische Latschen... Das fand ich echt bähhh. Aber naja. Wierum ist es denn dann geplant? Erst schick und edel für die Kirche un dann abends für die Party lockerer oder? Na ja... Wenn sie meinen. Du bist sowieso der Star des Tages. Und wenn sie 50x das Kleid wechseln.

@ snoopy: Ich bin schon sooo gespannt was jetzt raus kommt... Meinst Du, Du kannst Dir meine gedrückten Daumen mit Nilla teilen?!?

@ Bild vom Vater bei der Hochzeit: Also prinzipiell muss das ja jeder selber wissen... Ich finde es zwar wirklich eine schöne "Ehre" für den Verstorbenen... Aber ich glaub, wenn ich ein Bild von meinem Dad auf dem Altar oder sonst wo stehen gehabt hätte, wär ich nur gaaanz traurig geworden, dass er nicht dabei sein kann. Ich find's auch schön, dass einfach in den Fürbitten zu erwähnen. Vielleicht ja bei so jemand nahe stehendem wie dem Papa auch direkt und nicht so über den allgemeinen Text...

@ Rede: Wir hatten davor ein paar Zeilen gedichtet uns für das Kommen bedacht, uns allen einen schönen Abend gewünscht usw. War ganz kurzweilig.
  Juni-Bräute 2011

@ Nilla: (wegen nächstes Foto am 25.6.)
  Juni-Bräute 2011

@ Nilla: Kriegste. Ist doch Ehrensache. *Küsschen*
  Juni-Bräute 2011

@ maus: Das ist immer schade, wenn man sich so drauf freut und dann so enttäuscht wird... Hoffentlich kannst Du Deinen Schatz schnell wieder aufheitern, damit er sich wieder ganz der Vorfreude zur Hochzeit widmen kann. Am besten merken und gedanklich abhaken.

@ Hasi: Ich kann Dich da sehr gut verstehen. Mein Papa ist schon gestorben als ich erst 9 Jahre war. Aber es war für mich auch schön mit meinem Schatz in die Kirche einzuziehen. Klingt vielleicht doof. Aber am Tag vor und nach der Hochzeit hat es in Strömen gerregnet. Nur an unserem Hochzeitstag war damals strahlender Sonnenschein. Bevor ich in die Kirche bin, hab ich in den Himmel geschaut und gedanklich an meinen Papa gedacht und ihm für das schöne Hochzeitsgeschenk (= schönes Wetter) bedankt. Klingt echt kitschig. Aber so war es einfach... Bestimmt ist Dein Papa die ganze Zeit dabei und schickt Euch vielleicht auch einen Gruß. Man muss einfach nur dran glauben.

****
Wir hatten gestern die JGA-Besprechung. Und es wird soooo schön. Aber ich schreib lieber nix näheres, nicht dass "meine" Braut noch irgendwie drauf kommt. Berichte Euch dann wie's war. Der JGA wird bei uns am 03.06. sein.

Ansonsten hab ich gestern 2:45h mit "meiner" Braut telefoniert. *lach* Wahnsinn was man immer noch wegen der Hochzeit zu besprechen hat, obwohl man sich jeden Tag mindestens in der Mittagspause sieht...
  Shape Wear unter dem Brautkleid?

Ich hab mir ein Unterkleid gekauft mit abnehmbaren Trägern. Die sind durchsichtig oder man kann sie auch als Neckholder-Träger machen. Ein bißchen hilft's schon.
  Hoppingliste 2011

Wäre gerne zu Euch Mädls aus dem 8er Bereich gehoppt.
Aber bei espressmos Hochzeit fahren wir leider in Urlaub und bei Nillas bin ich ja selbst Trauzeugin. Da müsst ich mich klonen.

Jemand aus dem 9er-Bereich da? Bitte meldet Euch (zum behoppt werden und hoffen).

Ich kann's nur empfehlen.

  Juni-Bräute 2011

@ Snoopy: Dickes UFFFF! Das kann ja wohl echt nicht wahr sein... Das ist echt ein Albtraum... Okay. He, ihr seid alle gesund, es gibt 1.000 Kleider. Aber ich verstehe, dass das wirklich schrecklich für Dich sein soll. Gibt's bei Euch auch noch andere Brautmodeateliers wo Du vielleicht alternativ noch ein Kleid kaufen könntest? Wir waren in einem Brautladen hier, wo die Chefin selbst die Kleider designt und schneidert. Somit konnte man sie nach der ein oder anderen kleinen Änderung nach kurzer Zeit mitnehmen. Und es war auch nicht teurer als in einem "normalen" Brautladen. Ich mein, die haben's echt versaut... Ggfs. würde ich auch dann meine Anzahlung wieder haben wollen. So geht's ja echt net...
  Mit oder ohne....

Ich find auch, dass es ohne einfach leichter aussieht... Ich find's ohne irgenwie romantischer.

((Obwohl ich bei meinem Brautkleid und auch bei dem Kleid, dass ich bei der Trauung von meiner Freundin in der Kirche tragen werde, nen Neckholder hab. Das aber für die Stabilität meiner Oberweite. )
  Hilfe!!! Tischdeko Blumen!!!

Siehste. Meinst wir sind auf so einen blühenden Lauch gekommen?!? Niiieee im Leben.
Also ab zu ner guten Floristin und dann von der ihren Ideen das für Dich optimalste raus filtern, ob mit oder ohne Rosen.
  Juni-Bräute 2011

Oh Mädls, da hat Nilla ja jetzt einen kleinen Stempel-Virus verbreitet. Ist aber auch net nette Idee.

@ Maureg: Ist wirklich schade, wenn es jetzt so wenige sind. Aber findest Du es jetzt eher schade, dass einige Personen begründet nicht kommen und nur weil es anzahlmäßig so wenige sind?
Bzgl. Stola: Ich hab mir extra ne Chiffon-Stola zu meinem Kleid (wäre eigentlich Satin gewesen) machen lassen, da es bestimmt im Juni gaaaanz warm ist. *hoff*

Ansonsten hat "meine" Braut einen Teil ihrer Tischdeko nochmal über den Haufen geworfen: Neben dem Lavendel wird es jetzt noch blühnenden Lauch (jeweils ein "Boller"/Blumen) mit locker gesteckten Gräsern und Kräutern. Schaut echt sooo schön aus. Und der Brautstrauß wird auch nicht mit Lavendel gemacht, da die Floristin uns erklärt hat, dass das nicht länger als 2 Stunden haltbar ist. Der Brautstrauß besteht jetzt aus 2 "Lauch-Bollern", weißen Rosen, locker gebundenem Band und grün. Und in der Kirche gibt's die gleichen weißen Rosen in den Herzle vom Bau*ann-Floristik... Ich sag's Euch... Man denkt man hat's... Aber jetzt ist es top!

Morgen hab ich mit 3 Mädls Vorbesprechung wegen dem JGA... Bin schon gespannt, was wir uns so ausdenken. Was findet ihr besser: T-Shirts auch für alle Mädls oder alle einheitlich (z. B. Jeans und weißes Oberteil) und dann vielleicht so nen Button dran "JGA von xxx, Datum und ich war dabei) oder so?

Meine Schmuckset ist auch angekommen. Es ist genau der Farbton vom Kleid und sooo schön. Ist sogar echt silber. Hab ich gar net gewusst.

Na ja. Ende Mai/Anfang Juni geh ich noch zu nem Nähatelier (die Inhaberin hat Modedesign studiert) und lass das Kleid kürzen und bis dahin find ich hoffentlich auch noch passende Schuhe.

Wünsch Euch ein super duper Wochenende.



PS.: Schickt ihr mir mal Eure Passwörter? Dann kann ich auch mal bissl gucken (also von denen ich's eh noch net hab). Das wär lieb.
  Hilfe!!! Tischdeko Blumen!!!

Ich hab gestern die Erfahrung gemacht, dass man am besten mit seinen Ideen mal zu nem kreativen Floristen gehen sollte. Der hat dann nämlich, wenn man Glück hat, noch bessere Ideen und oft auch die passenden "Gefäße" dazu. Ansonsten hatten wir bei 2 verschiedenen (Florist und Gärtnerei) kein Problem mit mitgebrachten Töpfen o.ä., das bepflanzt werden sollte.

Was Du auf jedenfall auch bedenken solltest: Wie wird der Untergrund der Herzen sein? Ist es z.B. eine weiße Tischdecke, würd ich wirklich eher das farbige Herz nehmen. Als Rose könnte ich mir die "Cool Water" gut vorstellen. Schau mal hier: http://www.google.de/search?q=cool+water+rose&hl=de&gbv=2&tbm=isch&ei=iyzETY2yF47HswbBlsjDDw&sa=N&start=0&ndsp=20&biw=1246&bih=686

Wir sind jetzt übrigens mit der Kombination mit Lavendel ganz von der Rose weg gekommen. Neben dem Lavendel wird es jetzt noch blühnenden Lauch (jeweils ein "Boller"/Blumen) mit locker gesteckten Gräsern und Kräutern. Schaut echt sooo schön aus. Vielleicht würde das ja auch zu Deinem Pink passen? Ist aber eher Richtung "lila/lavendelfarben".
  Juni-Bräute 2011

@ maureg: Gefällt mir auch viiieeeel besser.

@ maus: Hoffe Deiner Mama geht's schnell wieder besser und sie darf bald wieder heim. Ich denke, Sie darf einfach nicht gleich die Geduld verlieren.

@ JGA: Wir haben den für 03.06. geplant. Die Braut weiß vom Termin, da ja schon wichtig ist, dass sie an dem Tag auch anwesend ist.

Da ich noch nie bei nem JGA dabei war: Was rechnet man denn da pro Person so ca. für das Besorgen der Utensilien (T-Shirts, Verkaufsladen, Verkaufsutensilien, Verkleidung für die Braut)?!? Haben am Samstag ne Vorbesprechung des JGA, aber nicht mit allen die mitmachen. Möchte auch keinen überfordern mit dem Betrag. Was habt ihr bei den JGA's so gemacht und was habt ihr so verkauft (also auf denen ihr vielleicht schon mal dabei ward oder die ihr mal gesehen habt)?

  Juni-Bräute 2011

Kurze Info: Die Tischkärtchenfrage ist jetzt auch geklärt. Uns war das jetzt beiden irgendwie zu "omamäßig" und vor allen Dingen hätten wir das ja vorbereiten wollen und der getrocknete Lavendel wäre dann vielleicht bis er dann in ner Kiste zur Location gekommen und dann von den netten Damen dort auf die Plätze gelegt werden schon gebröselt...

Es ist jetzt folgendes geworden:
Ein kleines Kärtchen (farblich analog den Menükarten in dunklem weinrot) wird mit silbernem Stift mit dem Namen des Gastes beschrieben und mit einer kleinen Schleife aus einem dünnen Satinband an einem kleinen Rattanherz (hier aus dem Shop - siehe Foto) befestigt. Schaut echt sooo schön aus.

Evtl. machen wir die Herzchen und das Satinband dann auch an die Kirchenhefte und noch an die Menükarten (2 pro Tisch).

  Das Kleid ist da. :-) Welche Schuhe (Farbe) dazu?!?

Hab mir vorgenommen die Tage mal in einen örtlichen Schuhladen zu gehen und mal verschiedene Modelle durchzuprobieren. Vielleicht ist ja auch ein ähnliches wie dieser wunderschöne Schuh dabei von Höhe und Absatz... So auf einem Bild und mit Maßband, kann man sich's doch nicht soooo gut vorstellen.
  Das Kleid ist da. :-) Welche Schuhe (Farbe) dazu?!?

@ Jule: Ich trag sonst nie so hohe Absätze und hab halt ect bissl bedenken, dass mir nicht nur die Füße wahnsinnig weh tun könnten, sondern dass ich mit dem Absatz im Rosengarten (Rasen) und auf dem Kopfsteinpflaster der Burg oder vor der Kirche vielleicht net so ne gute Figur drin mach...

@ Schnubbeline: Ich hätte schon gerne welche mit Absatz. Mein Kleid ist ja bodenlang und sonst muss ich ja ganz viel noch kürzen lassen. Am liebsten wären mir halt wie gesagt 5 cm...

@ Nalah: Oh... Danke schön. In echt schaut es noch schöner aus... Und jeden Tag wenn ich an ihm vorbei wandel, freu ich mich. Jetzt muss ich es nur noch bissl ändern lassen und die Schuhfrage klären. Eieiei... Bin mir echt unsicher wegen der Höhe und den dünnen Absätzchen... Oh man. Schön wären die ja schon...
  Hochzeitszeitung "Impressum"

Ich hab mir das notiert:

Impressum:
Druck wird auf die Hochzeitsgäste keiner ausgeübt.
Erscheint an allen Tagen mit Ausnahme der Tage, die nicht auf den xx.xx.2011 fallen.
Verantwortung vür Truck- und Schreibfeler lehnd die Redagzion ab.
Verlegt ist diese Zeitung immer, wenn man sie nicht findet.
Anzeigen wird uns hoffentlich niemand.

Das find ich auch ganz nett:
Stauwarnung:
Wegen geballt auftretender guter Laune, viel Gesprächsstoff und des großen Appetits der Gäste kann es heute am bis in den Abend hinein zu zeitweiligen Stauungen am Buffet im xxsaal im Restaurant xx kommen.

  Juni-Bräute 2011

@ maus: Oh je... Ich kann Dir ganz gut nachfühlen. Mein Mann hat sich vor ein paar Jahren beim Volleyball (wir spielen in der gleichen Manschaft) nen Bänderriss zugezogen, weil ihm der Gegner auf den Fuß gesprungen ist, während er sich (und somit auch den Fuß) umgedreht hat. Er hat so geschrien. Das hab ich heut noch in meinem Ohr. Ich hab so einen Schreck gekriegt, weil ich grad mit dem Rücken zu ihm stand und er sonst gar nicht weh leidig ist...

Jetzt warte mal ab. Wenn sie operiert wird, dann bekommt sie ja danach vielleicht nen Gips oder ne Schiene. Das kann wirklich schnell wieder heilen. Sag ihr ganz gute Besserung und kopf hoch!

edit: Hat sich jetzt zeitlich überschnitten. Schaut mal wie alles wird. Man kann wirklich einfach nur noch das beste draus machen. Hört sich vielleicht jetzt doof an, aber seid froh, dass sie net auf den Kopf dabei gefallen ist und sich noch mehr getan hat.

 
Forum-Index
»Just Married