Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  möchte mich vorstellen

Hallo,

ich war vor zwei Jahren schon mal (sehr kurz und wenig) aktiv in diesem Forum und habe seitdem immer mal wieder reingelesen - und mir viele gute Tipps geholt.

Habe vor fast 2 Jahren meine Jugendliebe geheiratet und wir denken so langsam an Nachwuchs. Leider habe ich, nachdem ich vor 6 Monaten die Pille abgesetzt habe, sehr lange und unregelmäßige Zyklen entwickelt. Außerdem fiese Pickel. Meine Gyn war bei der Ursachenforschung wenig bis gar nicht hilfreich, darum bin ich gleich in eine Kinderwunschpraxis gegangen - zunächst nur zur Ursachenforschung. Ergebnis sind nicht pulsastil genug ausgeschiedene Hormone und bei meinem Mann nicht so viele normalgeformte Spermien wie erhofft

Mir wurden Hormonspritzen vorgeschlagen, das werde ich wohl auch machen und dann "erst mal versuchen". Sollte das nicht klappen wird das ganze invasiver. Das möchte ich zwar eigentlich nicht, aber wenn die Alternative keine Kinder ist, dann wahrscheinlich doch.

Habe jetzt beschlossen, mir den Sommer über Ruhe zu gönnen, beruflich steht bei uns beiden noch einiges an, ab Sept/Okt geht es dann los.

Würde mich gern mit Mädels mit ähnlichen Problemen austauschen - mit allen anderen natürlich auch - und hoffe, dass iHr mich in Euren Kreis aufnehmt.

Liebe Grüße, Tine
  Hier kommt ´ne Neue

Hi Mara,

mir geht es so ähnlich. wir sind seit fast 2 jahren verheiratet, und es will nicht klappen. Allerdings ist mein Zyklus auch richtig lang (6-8 Wochen seitdem ich die Pille abgesetzt habe). Meine Gynäkologin war immer nett, aber nicht so wirklich kompetent: Sie hat die Hormone untersuchen lassen, da war alles okay, aber als ich dann wissen wollte wie es jetzt weiter geht kam es zu einem lustigen Dialog:
Sie: welche Farbe hat Ihre Periode?
Ich : rot
Sie: hell oder dunkel?
Ich (keine Ahnung, so genau will ich das eigentlich gar nicht wissen ): äh, hell?
Sie: Sie haben zu wenig Chi!
Ich: Ähm, bitte was?
Sie: Chi. Positive Energie. Da müssen Sie betsimmte Übungen machen (irgendwas mit tibetanischen Kampfmönchen oder so ähnlich... ich hab nicht richtig zugehört...)

da bin ich nicht mehr hingegangen. Stattdessen in eine Kinderwunschklinik. Da kam ich mir ernstgenommen vor, v.a. weil ich erstmal wissen wollte, was eigentlich mit mir los ist. Ob ich dann ne Therapie will, kann ich ja immernoch entscheiden.

Die haben die Blutuntersuchungen nochmal wiederholt, wieder alles okay, aber wahrscheinlich werden die Hormone bei mir nicht pulsatil genug ausgeschieden. Das kann auch nach Jahren nach extremem Stress noch auftreten. Ist eigentlich auch egal, aber ich hab jetzt ne Idee was es sein könnte, auch was man dagegen tun kann (Spritzen), und ob ich es mache weiß ich nch nicht. Jetzt steht erstmal Urlaub an, dazu nehm ich ne Malariaprophylaxe ein, solange ist ne SS eh nicht gut, und danach kann ich mich evt. entscheiden. Wichtig an der Kinderwunschklinik ist auch, dass die Dich nicht überreden. Es gibt einen Vorschlag, und Du kannst überlegen, ob der Dir gefällt.

Wenn Du speziellere fragen hast, gerne auch per PM

Liebe Grüße,
  Hat jemand Erfahrung mit der Schildrüse? :-(

das Wichtigste: nicht verrückt machen (lassen)

Eine Schilddrüsenunterfunktion ist unangenehm (Gewichtszunahme möglich Haarausfall, Hautunreinheiten, vermehrtes Frieren sind mögliche und typische Symptome), aber solange sie behandelt wird nicht gefährlich.

Du hast wahrscheinlich schon nen Ultraschall machen lassen? Das "atrophische" deutet darauf hin. Die Schilddrüse scheint bei Dir kleiner als beim Durchschnitt der Menschen zu sein. Möglicherweise aufgrund einer Autoimmunerkrankung. Dein Arzt sollte jetzt - falls noch nicht geschehen - die Antikörper gegen TPO und Tg abnehmen. Falls die erhöht sind ist die SD-Unterfunktion dadurch erklärbar.

Trotzdem würde man diese autoimmun bedingte Entzündung nicht anders behandeln, als wenn man keinen Grund findet: mit Schilddrüsenhormon : T4 (Thyroxin). Langsam eindosieren, und regelmäßig (während der Eindosierung je 6 Wochen nach Dosiserhöhung) eine TSH und T3 und T4 Kontrolle im Blut machen lassen. Morgens, vor der Einnahme des Hormons. Typischerweise werden Dosierungen von 75-125 ug/d genommen.

Darunter sollten die möglicherweise vorhandenen SYmptome besser werden (dauert aber ein paar Wochen). Die Therapiedauer ist lebenslang, alle 6 Monate kontrollieren lassen, da sich auch nach einigen Jahren noch Schwankungen zeigen können.

Alles Gute!
  Kenn jemand ein tolles Gesellschaftsspiel?

wir haben vor einem Jahr über Freunde das Spiel WIZARD kennengelernt. Das ist ein Kartenspiel mit mehreren Spielrunden, wobei sich in jeder Runde die Kartenanzahl, die jeder Spieler erhält, um eins erhöht. Haben alle Spieler die entsprechende Anzahl an Karten erhalten, werden die restlichen Karten verdeckt in die Mitte gelegt, die oberste aber umgedreht. Sie gibt die Trumpffarbe an. Nun müssen die Spieler der Reihe nach schätzen, wieviele Stiche sie in der Runde machen werden. Nachdem der erste Spieler eine Karte ausgespielt hat, muss die entsprechende Farbe bedient werden.

Inzwischen haben wir das Spiel gekauft und mit anderen Freunden gespielt, die haben es auch gekauft, usw :)

2-4 Spieler sind möglich. Was mir auch gut gefällt ist, dass es verschärfte Regeln gibt, wenn man Spiel nach einer Weile mal anders spielen möchte.....

  Silvester nach Ägypten - 7 Tage gebucht:-)

liebe akebacke,

ich bin schon lange stille mitleserin hier im forum, war bisher aber kaum selbst aktiv. jetzt möchte ich mich aber äußern: wir sind zufälligerweise heute morgen aus dem grand resort in hurghada zurückgekommen. das hote ist toll, besonders die pool-landschaft ist super, das essen ist völlig okay (wir habe alles gegessen, die zähne allerdings mit mineralwasser geputzt) und keinen durchfall bekommen. gegenüber vom grand resort rechts vom grand hotel gibt es einen kleinen supermarkt, da kostsn 1.5l mineralwasser grad 2 l.e. und obwohl die vom hotel natürlich wollen, dass man keine wasserflachen reinbringt hat keiner was gesagt, wenn wir ne flasche mitgenommen haben. waren aber auch diskret. im hotel kostet das gleiche wasser 14 l.e.

wegen durchfall kann es natürlich jeden trotzdem erwischen: dagegen gibt es antinal oder (hier in D in der apotheke rezeptfrei) pentofuryl. das zeug ist kein antibiotikum, bleibt im darm d.h. wird nicht resorbiert und hilft zuverlässig. lass dir AUF GAR KEINEM FALL in ner ägyptischen apotheke streptomycin-haltige medis geben!! das zeug ist in D nur zu ganz speziellen indkationen zugelassen (z.B. meningitis mit multiresistenten erregern) und hat fiese nebenwirkung in bezug auf Ohren und niere (bin ärztin und hab das auf der intensivstation schon verabreicht, da sonst gar nichts half, aber mit diesen nebenwirkungen). ich hab mir pentofuryl prophylaktisch bereits in D besorgt, da ich einem dritte welt land in bezug auf medis nicht so sehr traue, das ist nicht bös gemeint, bin nur vorsichtig. es kostet etwa 8 euro, ich denke, dass es das wert sein sollte.

viele grüße und nen tollen Urlaub!!!
  Da berühren sich Himmel und Erde

Hallo,

ich suche seit einigen Tagen den Text und die Noten von dem Lied der Gruppe Ruhama(?) "Da berühren sich Himmel und Erde" um es in unser Kirchenheft zur Hochzeit aufzunehmen. Nun habe ich im Forum gelesen, dass einige von Euch Text/Noten haben. Könntet Ihr die mir vielleicht mailen? Bitte bitte.

Liebe grüße, Tine

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation