Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  mo&urmel goes hochzeitsplaner

Hey ihr zwei Hochzeitsplaner

Das ist ja mal eine voll coole & romantische Idee die
ihr Euch da überlegt habt.
Wird sicherlich ne schöne Überraschung für eure Männer werden.

Also wenn ich an Strand denke verbunden mit Romantik dann sehe ich einen wunderschönen Sonnenuntergang, höre die Wellen rauschen, sehe einen gedeckten Tisch mit Stühlen direkt am Strand im Sand stehen, viele Kerzen, Sekt oder Wein & leckeres Essen.

Hört sich vielleicht bissel kitschig an aber das wäre so meine Art von Strand & Romantik.


Dann vielleicht noch einen kleinen Teil des Weges mit Kerzen beleuchtet rahmen & Blumen streuen.


Eine andere Möglichkeit wäre das ganze ohne Tisch/Stühle als eine Art Picknick zu machen.
Mit Decken & vielen Kissen wo ihr es euch dann am Strand mit leckerem Essen bei Sonnenuntergang gemütlich macht.


Ihr macht das schon


LG Kathy
  Von Engeln und Ärschen - mein heutiger Aufreger!

Hallo Hamsterchen

oh Mensch das ist ja ne Geschichte die Du da heute erlebt hast.
Manchmal verstehe ich auch die Welt nicht mehr.
Einige Leute die ihre Situation selbst verschuldet haben kriegen jede Menge Hilfe und wissen sie gar nicht zu schätzen weil sie ja eh alles hinten rein geschoben kriegen und den Wert des einzelnen nicht mehr kennen.
Und manche Menschen die nichts dafür können wie ihre Situation gerade ist weil sie durch Krankheit etc. einfach nicht so können wie sie wollen und die kriegen dann keine Hilfe oder es dauert ewig bis man ihnen hilft, bis sich irgendjemand findet der helfen kann.
Manchmal ist die Welt echt ungerecht, oder?

Manchmal hab ich so fünf Minuten wo ich denke das, ich nenns jetzt einfach mal Nächstenliebe auch wenns sehr nach Kirche klingt, und Menschlichkeit fast schneller ausstirbt als irgendeine bedrohte Tierart auf der Welt.


Denk einfach dran Du hast diesem Menschen geholfen und auch noch jemanden gefunden der ihm mehr helfen kann und somit hast Du deine gute Tat für heute schon getan.

Klasse Hamsterchen!! Daumen hoch!!


Lieben Gruß Kathy
  "Erwachsen auf Probe"

Ganz ehrlich ich hab die Sendung geschaut.
Ich weiß aber ich auch nicht was ich davon halten soll.
Einerseits finde ich die Art nicht ok weil irgendwie geht es ja doch schon teilweise auf die Kosten der Kinder dann.
Aber andersseits finde ich es gar nicht schlimm wenn die "Kinder" was sie ja in dem Alter ja noch eigentlich sind lernen wie es ist ein Kind zu haben.
Wenn ich allein schon die Aussagen der Mädels am Anfang höre denke ich schon ok Gott die haben Vorstellungen.
Aber woher sollen sie es auch wissen.

Ich fand die haben alle die Puppen auch überhaupt nicht ernst genommen. Als die eine Puppe erstickt wurde dachte ich nur oh Gott wenn das ein Baby gewesen wäre.

Viele Jugendliche stellen sich das auch super einfach vor ein die Verantwortung für ein Baby zu übernehmen.
Und wenn man dann wieder hört das einige denken sie bräuchten nur Cola nehmen weil man mit Cola nicht schwanger werden kann dann frage ich mich wirklich wo waren die als die Aufklärung statt fand, wenn sie überhaupt statt fand?

Ich finde es auch bedenklich wie man heute teilweise regelrecht angegangen wird wenn man sein Kind in der Öffentlichkeit in seine Schranken verweist.
Einerseits regen sich viele auf das sich die Kids nicht benehmen können, wenn man dann aber die ausschimpft ist man gleich die Böse.
Klar darf man sein Kind nicht schlagen aber auch zwischen schlagen und schlagen besteht ein Unterschied. Ein kleiner Klaps auf den Po hat mir in meiner Kindheit auch nicht geschadet.
Ich hab auch mal eine auf den Po bekommen aber dann war es auch wirklich etwas schlimmes und ich wusste hinterher auch immer warum ich sie gekriegt habe.
Denn einfach so eine auf den Po haben wir sie auch nicht bekommen. Das sagt meine Mutter auch heute noch zu uns. Das wir immer wussten warum und nicht einfach mal so eben nebenbei eine bekommen haben.

Und ich gebe Angelina da wirklich Recht.
Es hat noch nie jemanden geschadet wenn er mal die Spülmaschine ausgeräumt hat. Wie soll man denn als Erwachsener seinen Haushalt führen können wenn man es nie gelernt hat und noch nicht mal weiß wie man einen Lappen benutzt.
Ich hab auch schön früh im Haushalt helfen müssen und auch immer gern geholfen. Meine Oma hat mir schon als Kind beigebracht wie ich backe und koche und geschadet hat es mir wirklich nicht.
Wie soll man den eigene Erfahrungen machen und aus Fehlern lernen wenn man mit 30 immer noch von Mutti den Ar.... hinterher getragen bekommt.


Naja was ich eigentlich sagen wollte.
Die Sendung wird in den Folgen total überspitzt dagestellt das hab ich auch in einem Interview gehört das im Radio kam mit einem Verantwortlichen der Sendung. Aber wenn nur eins der Jugendlichen Paare daraus lernt das es noch nicht reif genug für ein Baby ist dann hat es schon etwas gebracht.
Die Erfahrungen die sie da gemacht haben werden die Jugendlichen hoffentlich nie vergessen.

Im Endeffekt finde ich die Sendung gar nicht so schlimm. Da finde ich die andere aus England die vor kurzem Thema war viel schlimmer.
Da wo die Kids nach Mädels & Jungs getrennt zwei Wochen allein in Häusern wohnen.



Kathy
  HALLO, Bin neu hier

Guten Abend

und herzlich Willkommen hier im Forum.
Achtung Suchtgefahr!
Eigentlich wollte ich damals nur ein paar Tipps für die Hochzeit einer guten Freundin die ich mitgeplant habe, mittlerweile ist die Hochzeit schon ne ganze Weile her und ich bin immer noch hier.
Regelrecht klebengeblieben bin ich hier.
Kaum ein Tag ohne Weddix also sprechen wir hier zu Recht von einer Sucht.
Das macht aber einfach das Forum hier aus!
Hier findest Du klasse Mädels von denen immer irgendjemand ein Ohr für Dich hat.
Berufliche Probleme werden hier genauso angesprochen wie Probleme mit der Hochzeitstorte oder ähnlichem.

Also viel Spaß hier bei uns Weddix-Mädels und eine schöne Vorbereitungszeit noch

Lieben Gruß Kathy
  .

@ Hamsterchen

Hast Du noch ein paar Tipps für mich wozu ich die roten Schuhe tragen kann? Farbige Schuhe sind total untypisch für mich. Ich weiß auch nicht was ich plötzlich hab aber ich entdecke gerade anscheinend neue Schuhfarben. Sonst trag ich eigentlich immer schwarze desletzt hat sich schon ein weißes Paar zu mir verirrt aber rot war noch nicht dabei.
Hilfe ich brauch rote Schuhe-Modetipps von Hamsterchen und bitte um Hilfe!
Ich glaube ich mach einen neuen Thread auf!
Mode-Tipps von Hamsterchen - ein Hamster berät!


Danke & lieben Gruß Kathy
  *

Liebe 5Zwerge

vielen lieben Dank schon mal.
PM kommt sofort!


Wünsche Euch einen wundervollen Urlaub, Erholung & Entspannung. Genießt die Zeit.


Liebe Grüße Kathy
  *

Bin ich zu spät? Oder gibt es noch eine Karte?

Wenn möglich würde ich nämlich auch gern eine bekommen können. Bitte bitte.
Wäre auch egal woher.

Bitte bitte *hundeblickaufsetz*




Lieben Gruß Kathy
  Zollgebühren USA

Also eine direkt Tabelle oder einen Preis kann ich Dir nicht nennen. Aber ich würde einfach mal beim nächsten Zollamt anrufen und mal nachfragen wie das ausschaut mit Paketen/Geschenken aus den USA und was da so alles auf einen zukommen kann.
Macht vielleicht auch nochmal einen Unterschied ob man selbst etwas kauft oder ob man es geschenkt kriegt oder?
Ich hab keine Ahnung aber man hört ja immer so Sachen und macht sich dann ja schon seine Gedanken ob alles richtig ist und man nicht hinterher ne riesen Rechnung kriegt oder sonst was.

Vielleicht hilft das ja schon ein bissel weiter, sorry sonst weiß ich leider auch nicht weiter.

Gruß Kathy
  ...

Ja bei älteren Menschen lässt mit der Zeit das Durstgefühl irgendwann ganz nach und deshalb hat meine Oma seit Jahren immer ihre eigene Kanne mit Tee oder Saft da stehen damit meine Mutter weiß wie viel sie getrunken hat.

Ich selbst "vergess" es leider teilweise wirklich auch. Und wenn ich dann abends da sitzte und denke was hast Du eigentlich getrunken frage ich mich manchmal wirklich nur die zwei Tassen Kaffee oder war da noch mehr?
Im Sommer merk ich das ganz extrem wenn ich wieder mal Kopfschmerzen hab und denke oh mal wieder zu wenig getrunken dann weiß ich direkt bescheid.
Heute hab ich es mal gut hin gekriegt.
Irgendwie komisch wenn wir so viel Besuch haben wie jetzt übers We dann trink ich automatisch mehr weil irgendeiner immer mal wieder das Wasser in der Hand hat und dir das Glas gleich mitfüllt.


  ...

@ Anscha
Genauso geht es mir bei meiner Oma.
Nachdem mein Opa damals starb hat meine Oma das Haus und den Garten verkauft. Das war nochmal ein großer Verlust für mich. Ich habe diesen Garten so geliebt, bin ja in ihm aufgewachsen, hab da laufen gelernt, schaukeln, im Hof erst Dreirad dann Fahrrad fahren gelernt und so viele schöne Stunden mit meinem geliebten Opa verbracht.
Für mich steckte die Seele meines Opa irgendwie in diesem Garten. Mag komisch klingen.
Naja auf jeden Fall wurde das alles verkauft und wir
haben an unser Haus angebaut und meine Oma wohnt jetzt schon 10 Jahre bei uns.
Ich sehe auch jeden Tag mit an wie meine Oma Stück für Stück mehr vergisst. Manchmal weiß sie nicht mehr das ihr großer Sohn in München wohnt und manchmal ist sie so klar das sie seine Telefonnummer aufsagen kann. Teilweise klappt das Tee eingießen nicht mehr und dann kommt wieder ein klarer Moment und sie erzählt Geschichten aus ihrer Kindheit.
Ich weiß auch das es irgendwann sein kann das sie nicht mehr weiß wo sie ist, wer sie ist, wer ich bin.
Teilweise haben wir jetzt schon Angst das sie den Weg nach Hause allein nicht mehr findet. Sie geht aber so oft einfach weg ohne was zu sagen. Sie schleicht sich regelrecht weg manchmal und stundenlang keine Oma da. Was wir schon alles mitgemacht haben. Von Stundenlangen Suchen über halbe Überschwemmungen im Bad bis hin zum brennenden Papierkorb im Wohnzimmer und Oma liegt im Rauch und schläft.
Da hatten wir riesen Glück das ich kurz zu ihr rüber bin wegen ner Kleinigkeit eigentlich waren wir bei uns am renovieren. Keine halbe Stunde länger und Oma wäre am Rauch sicherlich erstickt und das Wohnzimmer wäre in Flammen aufgegangen.
Wir passen jetzt auf sie auf wie auf ein Kleinkind.
Diese Krankheit ändert einen Menschen so sehr.
Teilweise ist sie manchmal gar nicht mehr meine Oma so fremd kommt sie mir vor.
Ein erwachsener Mensch entwickelt sich praktisch wieder zum Kleinkind.

Manchmal ist es echt schwer das alle mit anzusehen
aber man darf einfach nicht aufgeben und muss weiter machen. Ich denk mir immer was hat meine Oma nicht früher alles für mich getan und jetzt kann ich ihr das zurück geben.

Nur nicht den Mut verlieren und immer positiv denken
und froh sein das man den Menschen wenigstens noch um sich hat.


Lieben Gruß Kathy
  Musik zu Filmen

Danke Mädels

Da sind ja schon einige zusammen gekommen.
Ein paar hab ich heute Nacht schon gefunden gehabt.
Hab schon folgende:

Fluch der Karibik
Casablanca
Die fabelhafte Welt der Amelie
Braveheart
Gladiator
Twilight
Gone with the Wind
The Day after Tomorrow
Der Prinz von Ägypten
Harry Potter Teil 1
Harry Potter Teil 3
Harry Potter Teil 4
Home Alone - Weihnachtssong
Dying Young
Edward Scissorhands
Titanic
Lion King 1
Lion King 2
Sex and the City
Coyoty Ugly
Honey
Save the last Dance
Peterchens Mondfahrt
Tabaluga
Sissi
Anastasia
Was Frauen wollen
Mitten ins Herz -Ein Song für Dich
Das Wunder von Manhattan
Erin Brockovich

oh doch schon ne ganze Menge stelle ich gerade fest.

Weitere Vorschläge sind gern willkommen, also nur her damit.
Je mehr desto besser.


Danke nochmal

Lieben Gruß schönes We & schöne Pfingsten euch allen
Kathy
  Wie habt ihr es gemerkt???

Oh wie schön gleich zwei auf einmal.

Dann mal herzlichen Glückwunsch an euch beide!
Alles Gute für eure Schwangerschaft!


Lieben Gruß Kathy
  .

Hallo Hamsterchen


erst einmal vielen lieben Dank für das PW.
Hab ich´s mir doch gedacht das ich mir sicherlich an den Kopf fass weil´s so einfach war.
Aber ich mein das hatte ich probiert?
Vielleicht war ich einfach zu blöd dazu.


So und jetzt zu den Foto´s!
Oh wow die sind der absolute Oberhammer. Bist Du sicher das Du nicht Topmodel werden wolltest? Super Bilder.
Und danke ich glaube Du hast mich soeben von den paar roter Schuhe überzeugt das ich vorhin in der Stadt gesehen hab. Stand nämlich ewig vor einem roten paar Pumps und hab sie doch da gelassen weil ich mir bei der Farbe einfach nicht sicher war.
Aber ich glaube nachdem ich weiß wo zu Du sie trägst findet jetzt sicherlich das Paar den Weg in meinen Schuhschrank.
Danke!



Lieben Gruß schönes Wochenende & Pfingsten Kathy
  ...

Oh ja ich weiß was ihr meint.
So geht es mir mit meinem Opa.
Im Dezember ist er schon 12 Jahre tod und er fehlt mir jeden Tag immer noch so sehr.
Er ist damals ganz plötzlich einen Tag vor Weihnachten gestorben. Jedes Jahr vor Weihnachten kommen die Bilder wieder hoch und ich verspüre diese Traurigkeit die mich während der Weihnachtsvorbereitungen begleitet.
Er hat mich auch praktisch mit aufgezogen. War jeden Tag als ich klein war nach der Kita bei meinen Großeltern daheim bis Ma dann auch zum Mittagessen von der Arbeit kam. Mein Opa hat mir gezeigt wie ich allein schaukeln kann, er hat mir beigebracht wie ich eine Schleife binde, er hat mir jede seiner hunderten von Blumen im Garten erklärt und mir die Freunde an der Gartenarbeit beigebracht. Sein Garten war wunderschön und im Frühling blühten immer hunderte Schneeglöckchen und Krokusse da. Immer wenn ich eine dieser Blumen sehe muss ich an ihn denken und an den Garten. Mein Opa hat mir einfach die Welt erklärt.
Und es gab und gibt noch so viele bedeutende Momente in meinem Leben bei denen ich ihn so furchtbar gern dabei gehabt hätte.
Ich hab ein Foto von ihm auf meinem Schreibtisch stehen und sehe es jeden Tag.
Und denke an den Spruch den ich mal gehört habe.
Ein geliebter Mensch stirbt nie solange er in unseren Herzen und Erinnerungen weiter lebt.
Erst wenn wir ihn vergessen stirbt er wirklich.
All unsere Großeltern schauen auf uns herab und sind in unseren Herzen an den wichtigen Tagen bei uns.




Kathy
  Musik zu Filmen

Guten Morgen


nachdem ich die halbe Nacht eigentlich die ganze Nacht Musik zu allen möglichen Filmen gesucht hab
gehen mir so langsam die Ideen aus.
Ich suche Song´s aus allen möglichen Filmen.
Egal welche ob alt oder neu - Schnulze, Action oder Horrorfilm oder Disney.

Hab ihr noch ein paar Vorschläge für mich?
Egal was euch spontan in den Sinn kommt einfach her damit.


Lieben Gruß und Danke schon mal


Kathy
  ab in den Urlaub...

Dann wünsch ich an dieser Stelle mal einen schönen Urlaub.
Hoffentlich wird euer Urlaub so entspannt und erholt wie vorgestellt.


Lieben Gruß Kathy
  .

Hallo Hamsterchen

*Hundeblickaufsetz* krieg ich bitte auch das Passwort?
Mein Scharfsinn ist unterwegs verloren gegangen.
Damit is heut leider nicht mehr zu dienen.

Danke

Lieben Gruß Kathy
  ne neue süchtige

Hallo

und herzlich Willkommen hier bei uns Weddix-Mädels.
Suchtgefahr besteht hier wirklich.
Siehe meinen Ticker.


Viel Spaß und eine schöne Vorbereitungszeit mit uns.



Lieben Gruß schönes Wochenende Kathy
  Heute bin ich kreativ!

Hallo

ok wow die sieht ja cool aus.
Mit Geschenkpapier? Auf die Idee wäre ich ja niemals gekommen. Da müsste ich eigentlich gleich mal den riesen Vorrat an Geschenkpapier durchschauen.

Manchmal überfallen einen so kreative Phasen.
Hatte ich vorhin auch. Hab unseren Kranz überm Küchentisch neu dekoriert. Frühlingsblumen weg -Sommerdeko hin.
Den Kranz hat meine Ma vor Weihnachten selbst gebastelt. Im Garten lagen noch die ganzen Ästchen von den Efeuranken und Kram rum und mal eben hat sie einen riesen Kranz draus gemacht.
Typisch Frau Dekorateurin sieht in allem eine Art Deko.


Lieben Gruß Kathy

  Meine Schuhe aus den USA- heute eingetroffen!

Hallo

oh die sehen echt klasse aus.
Wirklich schön und ich denke zu teuer waren die auch nicht. Allein der Versand war ja schon ein riesen Anteil am ganzen Preis und für den Rest für das Paar Schuhe kann man nicht meckern. Viel weniger hättest Du sicherlich hier für so einen Schuhe auch nicht bezahlt.

Freut mich das alles gut geklappt hat.
Ich bin immer ein bissel vorsichtig mit Versand aus den USA und so. Trau dem ganzen manchmal nicht so wirklich.


Lieben Gruß Kathy
  Krass!


Da frag ich mich doch wo so Leute die eigene E-Mail Addi her haben, aber ich weiß die verbreitet sich schneller als man denkt. Ich hab in letzter Zeit auch so komische E-mails drinne die was von Gewinnen und Co. versprechen oder irgendwelche Schönheitstipps die ich von irgendwelchen Ärzten angefordert haben soll.
Dies E-Mails nerven eigentlich nur noch.
Aber so eine Mail ist ja schon unverschämt.
Allein der Satz "für sie besteht praktisch kein Risiko"
aber wirklich auch nur praktisch den das ganze ist ein einziges Risiko.
Ist so etwas nicht auch strafbar?
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Einfach unglaublich.


  Getränkebedarf für 70 Personen

Hallo

also einen richtigen Erfahrungswert kann ich leider nicht bieten. Aber auf jeden Fall müsstest Du wissen wie viele eurer Gäste überhaupt alkohol trinken.
Trinken einige aus "Prinzip" keinen Alkohol, oder trinken sie nicht weil sie im Anschluss der Feier wieder heim fahre. Dann natürlich solltest Du bei den nicht alkoholischen Getränken das Wetter berücksichtigen. Ist es heiß wird natürlich mehr Wasser und Co. getrunken.
Bei Sekt für den Sektempfang würde ich so ca. ein Glas pro Gast rechnen. Würde ich sagen denn ich glaube kaum das man zum reinen Anstoßen gleich zwei Gläser Sekt trinkt, oder? Und dann einfach mal schauen wie weit Du mit einer Flasche Sekt kommst und dann auf die Gästeanzahl hochrechnen. Und eventuell noch ein paar Flaschen als Reserve einplanen für ungeladene Zaungäste.
Wasser und Co. kann man eigentlich nie zu viel haben, oder?
Vielleicht habt ihr einen Getränkehändler der die nicht gebrauchten Kästen hinterher wieder nimmt wenn ihr sie nicht verbraucht.

Hoffe ich konnte bissel hilfreich sein.

Lieben Gruß Kathy
  Nicht Schlüssig bei Kindertischkarten und Gastgeschenk

Hallo

immer wieder gern.

Kein Problem. Ich hab einfach dran gedacht was mir als Kind immer gut gefallen hat.
Und da Kids Süßkram natürlich alle gern haben aber zu viel einfach nicht gut ist war doch noch ne kleine Überraschung das beste was dazu kann.
Es gibt nämlich auch Kids die drehen bei zu viel Süßkram also Zucker total am Rad und haben sich nicht mehr unter Kontrolle. Ich hab das in meiner "Laufband" als Babysitterin einmal leibhaftig erlebt und dachte oh mein Gott dieses Kind dreht völlig ab.
Die letzte Schoki war zu viel Zucker für das Kind und schon tobbte dieses Kind bestimmt ne Stunde wie wild durchs Haus. Die Eltern kriegten dann irgendwann raus das dieses Kind bei zu viel Schoki so wird.
Der hat den zu vielen Zucker auf einmal irgendwie nicht ganz "vertragen". Frag mich nicht genauer drüber keine Ahnung.
Aber wirklich so etwas hab ich noch gesehen gehabt.
Echt ich konnte dieses Kind nicht stoppen.
Sachen gibt´s!


Lieben Gruß Kathy
  Neu hier!

Hallo

und herzlich Willkommen hier im Forum bei uns Weddix-Mädels. Wie man an einem meiner Ticker sieht macht Weddix wirklich süchtig.
Hier hat immer jemand ein offenes Ohr für alles mögliche egal ob rund um Hochzeit oder private Probleme und Co.
Also nur her mit euren Fragen.


Euch allen noch eine schöne und spannende Vorbereitungszeit mit uns Weddix-Mädels hier im Forum

Lieben Gruß Kathy
  ...

Ich hätte bitte bitte auch gern eine Karte!
Aus Namibia bitte.
Soll ich Dir jetzt schon ne PM schicken wegen Adresse oder erst später?


Lieben Gruß Kathy

 
Forum-Index
»Off Topic