Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  frage zur verhütung

Ich habe das Stäbchen und bin super zufrieden damit. Habe aber auch von meinem Frauenarzt gehört, dass es viele Frauen gibt, die es nicht vertragen. Hatte vor dem Einsetzen des Stäbchens eine "Testphase" mit einer Pille mit der gleichen Hormonzusammensetzung. Die hab ich sehr gut vertragen und zack Stäbchen rein.

Das bleibt jetzt für 3 Jahre drin - Kostenpunkt ca. 350 EUR. Wenn man das aber auf die 3 Jahre sieht, ist es auch nicht teurer als die Pille und das gute: Man kann nix vergessen, ich kann Magen-Darm-Grippe haben etc... alles sicher
  Brautkleid aus der Reinigung zurück :)

Habe heute mein Brautkleid (inkl. Unterrock, Schleier) aus der Reinigung geholt - bin super begeistert, hat alles super geklappt, nix beschädigt, alles noch dran

Jetzt wollt ich mal fragen, was ihr für die Reinigung bezahlt habt? Kann grad gar nicht einordnen, ob die 98 EUR jetzt günstig waren (weil Unterrock und Schleier mit dabei waren) oder doch recht teuer?
  Wie die Brauttasche reinigen lassen???

Vielen Dank euch! Werde jetzt am Wochenende mal vorbehandeln und dann Handwäsche... Gut, wenn es nix wird, dann ist auch nicht schlimm - und wenn doch: Juchu!
  *

Klar wissen unsere Freunde, dass das mein Bauch und mein Rücken ist, der da im Flur hängt - aber den sehen sie im Freibad oder in der Sauna auch... Und so ein schöner Bauch in schwarz / weiß mit ein paar Wasserperlen drauf und die Haut zieht sich vor Kälte ein wenig zusammen - ich finde das ist nichts "anstößiges" sondern eher Kunst.

Aber wie gesagt, jedem das seine
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Lieber Ehemann,

jaaa, du bist heute abend mit deinem Arbeitskollegen auf einem "Männerabend" und ihr wollt so viel Kölsch trinken wie möglich.

Darfst du natürlich gerne und ich freu mich auch wirklich gaaanz doll für dich, ABER: Wenn du heute abend noch einmal angetrunken bei mir anrufst um mir was unverständliches vorzubrabbeln, dann...
  *

Natürlich kommt es drauf an, ob es der Partner mag oder nicht - aber mein Hauptgrund Fotos in Unterwäsche und auch nackt zu machen war: Das tu ich für mich selber!

Wo man die aufhängt - das bleibt jedem selbst überlassen.

In unserer Wohnung hängen auch Fotos von mir - jedoch nur Körperausschnitte auf denen man mein Gesicht sieht und keinen Busen / Po / Genitalbereich.
Wir finden sie schön - und auch kein Besucher hat sich bisher dran gestört, im Gegenteil, manche wollten nen Abzug haben, weil sie schön gemacht sind.

Und natürlich kommt es drauf an, wo man sie machen lässt - ich war in einem Studio, die sich drauf spezialisiert hatten und in dem ganzen Team arbeiten nur Frauen.

Jeder wie er es mag!

  Wie viel pro Person ???

Wir haben für:

- Sektempfang mit Canapes (oder wie man die schreibt )
- Buffet (Abendessen und Dessert)
- Alle antialkoholischen Getränke
- Heißgetränke (Kaffee, Tee, heiße Schokolade)
- Bier in allen Sorten und Varianten
- Eine Sorte Rotwein und eine Sorte Weißwein
- Nachtzuschlag, weil wir bis 05.30 Uhr gefeiert haben

133 EUR pro Person bezahlt - war kein Pauschalangebot, haben wir aber aufgrund der Preisliste schon so ählich im Gefühl gehabt.

Da war nicht dabei: Hochzeitstorte (externe Konditorei)...
  Geschenkeliste

Da wir seit 6 Jahren zusammen wohnen und unser Hausstand komplett ist, haben wir uns nur Geld gewünscht.

Die, die auch etwas "handfestes" schenken wollten, haben sich bei meinen oder seinen Eltern erkundigt (meistens war es eh die Verwandschaft): Da kam halt dann noch ein Dampfgarer oder ein Gutschein von der Familieneigenen Schreinerei dazu.

Wir hätten das Problem gehabt, dass wir einfach nicht gewusst hätten, was wir auf die Liste drauf tun sollen...
  Kartoffelsalat

So, hier mein Rezept für Kartoffelsalat - nicht selbst erfunden, aber schon mehrmals erprobt und mit sehr gut bewertet

http://www.ch*fkoch.de/rezepte/477791141745003/Kartoffelsalat.html

(*=e)

Da kann man als Farbtupfer z. B. auch noch rote Paprika reinschneiden oder manche tun auch Essiggurken mit rein (mag ich nicht )
  Was schenk ich nur meinem Mann

@Matumba: Haben wir vielleicht den gleichen Mann???
Geht mir ganz genauso: Egal ob Weihnachten oder Geburtstag - er braucht nix und dass was er sich wünscht, kann ich ihm nicht kaufen (zu teuer)...

Ich lade meinen Mann dann immer zum Essen ein oder einen Tag Wellness - was ich schon lange machen will, aber nicht dazu komme: Ein Fotobuch mit all den Schnappschüssen, die so über die Jahre entstehen...

Oder vielleicht ein schönes Foto von dir (da gibt es doch sicherlich eins!), und nen schönen Rahmen - für seinen Schreibtisch?
  Bald wieder zu Zweit in München :) - Endlich Offiziell! :)

So, jetzt ist es schon so halb offiziell!

Samstag wurde der neue Vertrag unterschrieben, die Kündigung für den jetzigen Arbeitgeber hat er heute auf den Tisch gelegt - so wie es aussieht, lässt sich der momentane Arbeitgeber nicht auf einen Aufhebungsvertrag ein... Deswegen wird es der 01.10.2010 bis wir wieder jeden Abend zusammen schlafen gehen können

Jetzt waren wir doch 1 Jahr in dieser WE-Geschichte - hab jetzt schon ein bisschen Angst, ob dann "so viel Alltag" auf einmal wieder reibungslos klappt? Hat hier jemand Erfahrung bzw. Tipps?
  Zweisprachige Einladungen

Wir hatten auch Freunde aus Kanada und Australien eingeladen - da manche von denen keine "richtige" Postanschrift besitzen (teilweise waren die gerade auf "Weltreise"), haben wir kurzerhand die Fotos von unserem Fotoshooting in eine schöne Powerpoint Präsentation gepackt, alles wichtige mit dazu geschrieben und an die ausländischen Gäste per Email versendet.
  Eure Meinung... Welcher Schmuck passt?

Hatte eine Kette mit einer Perle dran - siehe Pixum. Wenn du nähere Infos brauchst (woher, wieviel usw.), dann gerne per PM
  Dankeskarten ja oder nein?

Wow, hier wird ja fleißig geantwortet!

Also ich sehe es so wie ihr: Es ist eine sehr nette Geste und gerade mit dem Wissen, dass wir nicht jedem persönlich auf der Feier Danke sagen konnten (teilweise haben die Gäste die Geschenke auch nur auf dem Geschenketisch abgelegt oder unseren Trauzeugen in die Hand gedrückt), möchte ich Dankeskarten versenden. Auch kam das ein oder andere Geschenk per Post von nicht eingeladenen Gästen.
Unseren Familien hätten wir ohnehin noch ein Fotobuch erstellt.

Das mit der Collage erstellen per Powerpoint find ich ne total geile Idee!

Vielen lieben Dank an euch alle! Dann mach ich mal an die Arbeit
  Hochzeitstanz des Brautpaares - ein MUSS???

Ich sehe es nicht als Muss - jeder so wie er will.

Wir hatten so einen "crazy" Hochzeitstanz a la Youtube.
Klassisch wäre ja der Walzer gewesen. Wollten wir aber nicht, weil mein Mann trotz 3 Tanzkursen den Walzer nicht hinbekommt.

Ich fände es sogar sehr schön, wenn du mit deinem Papa tanzt und vielleicht kann er dich ja dann an deinen Mann "übergeben"? Und der DJ schwenkt dann um in ein Lied, wo alle zur Tanzfläche stürmen?
  Dankeskarten ja oder nein?

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass man nach der Hochzeit an die Menschen, die auf der Feier waren, an die Menschen, die uns sonst Geschenke gemacht haben etc. eine Dankeskarte versendet.

Jetzt haben wir so ein wenig hin und her überlegt und uns ist aufgefallen, dass wir bei allen Hochzeiten in unserem Bekannten-, Verwandten- und Freundeskreis der letzten Jahre keine Dankeskarte erhalten haben - sprich: Hier wurden keine versandt.

Uns stellt sich jetzt die Frage: Wird es erwaret eine zu versenden? Anscheinend scheint es "bei uns" nicht üblich zu sein? Dann würde ich mir nämlich das Geld sparen Andererseits würde ich schon gerne den Menschen noch mal Danke sagen...
  Unsere freie Trauung am Ammersee - natürlich mit Fotos :)

@Schnucki78: Unsere ganze freie Trauung bestand nur aus Liedern von den Sportfreunde Stillern: Vom Einzug, während der Trauung und auch Auszug... Und natürlich unser Hochzeitstanz... Ja, wir sind Sporti Fans
  Schleier hängt sich an das Kleid...

Oder vielleicht auch in der Reinigung - da gibt es doch so antistatisches Waschmittel... Zumindest hatte ich das mal bei meiner Winterjacke - wenn die an der Skihose gerieben hat, hat es geknistert und alles klebte an mir fest

In der Reinigung haben die das besonders behandelt - und seit dem nix mehr!
  Schmuck

Habe mir meine Kette im Brautladen geholt - einfach weil es gepasst hat und sie mir gefallen hat. Außerdem wollte ich mir schon länger eine schöne Kette kaufen (oder schenken lassen ). Ist eine feine Silberkette und unten eine Perle. Ohrringe hatte ich noch passende zu Hause (kleine Perlenohrstecker). Sonst hatte ich keinen Schmuck mehr an... Wollte es eher dezent...
  Hilfe - welches Datum???

Ich würde schauen, wann z. B. Ferien sind - da fahren dann doch die ein oder anderen weg und können dann vielleicht nicht zur Hochzeit kommen.

Gut, WM fällt nächstes Jahr weg - da gibt es nix zu berücksichtigen

Unser Datum war einfach das nächste Wochenende nach unserem Jahrestag (01.06. Jahrestag, 05.06. der nächste Samstag)...
  Ich weiß nicht was ich will !!!

Wir haben uns vorher einfach Gedanken gemacht:

a) Was passt zu uns
b) was können wir uns leisten

Schnell kam heraus, dass wir nix förmliches wollten - das wären nicht "wir" gewesen. Hinzu kommt: wir hatten hauptsächlich junge Leute als Gäste.

Letztendlich müsst ihr das Entscheiden - aber wenn du dich bei der Planung nicht wohl fühlst, dann würde ich das Ganze noch mal überdenken... Ihr habt ja auch noch ein wenig Zeit!
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Aus aktuellem Anlass:

Aktiv Sport zu betreiben ist doof und langweilig und nein lieber Ehemann, ich fühle mich jetzt nicht bereit und topfit! Da tröstet es mich auch nicht, dass die Laufschuhe runtergesetzt waren, ich nochmal Prozente bekommen habe und die sooo schön blau sind - sind jetzt total schmutzig! Und Muskelkater hab ich auch noch wie Sau!!! Das macht keinen Spaß!!!
  Bald wieder zu Zweit in München :) - Endlich Offiziell! :)

Liebes Deckelchen:

Nur weil ich mir jetzt Laufschuhe gekauft habe, werde ich garantiert nicht jeden Morgen durch den Morgentau joggen Hab ja jetzt noch Muskelkater von gestern!

Und Dingsdabumsda ist vorerst nicht geplant, aber wer weiß was kommt - eigentlich sollte er ja auch erst 2011 wiederkommen...

Ich freu mich auf jeden Fall - klar wäre es auch noch bis 2011 machbar gewesen und wir sind ganz gut mit WE-Ehe / -Beziehung zurecht gekommen... Aber so ist es trotzdem schööööner!!!
  Wo Videos online einstellen???

Ich würde gerne unseren Gästen unser Video vom Hochzeitstanz online einstellen... Kennt jemand ein Portal (außer Youtube!), wo ich ein Video einstellen kann, vielleicht mit Passwort sichern kann und den Link dann Freunden, Verwandten etc. schicken kann?

So was halt wie ein Pixxum nur für Videos

Dankeschön!
  Hochzeitslocation in Bayern gesucht

Wir haben vor 2 Wochen im Seehaus Schreyegg am Ammersee geheiratet - die sind auf jeden Fall super und machen dir alles möglich: Kostet aber auf jeden Fall auch entsprechend. Der Bankettleiter ist auch super - der ist zwar erst seit kurzem da, aber ist viel freundlicher und kompetenter als der davor

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation