Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  :-(

Ich sehe es derzeit an meinen Arbeitskollegen: Die wollen alle noch schnell abnehmen, wegen Sommerurlaub. Ich kann dir aus eigener Erfahrung leider keine Tipps geben, da ich das Problem anders rum habe.

Die ersetzen einfach die ungesunden Sachen durch gesunde: weißes Mehl durch Vollkorn, Schokoriegel durch Obst (flutscht aber trotzdem mal ein Schokoriegel dazwischen), keinen Kaffee mehr mit Milch (da Milch wohl viele Kalorien hat) und wichtig: Ganz viel Wasser trinken! Und natürlich am besten jeden Tag mind. 30 Minuten Bewegung...

  Bald wieder zu Zweit in München :) - Endlich Offiziell! :)

Also es ist schon sicher, dass er wieder hier her kommt - ist nur noch die Frage zu welchem Datum - Juli oder Oktober. Aber wie gesagt, ist halt noch nicht offiziell, da noch nicht gekündigt und auch noch nicht den neuen Vertrag unterschrieben... Deswegen darf auch noch nichts auf Facebook gepostet werden

Aber die Freude ist auf jeden Fall riesen groß: Einfach, weil wir noch nicht so früh damit gerechnet haben...
  Städtreise als erste kleine Flitterwochen

Also ich empfehle auch München

Gibt viel zu sehen - haben ja die anderen schon geschrieben und wenn du nen Tag Wellness machen willst, ist die Therme Erding einfach wunderschön (nicht ganz billig, aber soooo schön und wie ein Tag Urlaub)!

Wir werden dieses Jahr auch noch ne Städtereise machen - wahrscheinlich Hamburg, weil ich König der Löwen sehen möchte
  Bald wieder zu Zweit in München :) - Endlich Offiziell! :)

Vorab kurz: Ihr erhaltet hier eine Info von mir, die noch nicht wirklich offiziell ist. Deswegen: Alle, die auf Facebook mit mir befreundet sind: Bitte noch nichts entsprechendes auf meine Wand posten! Danke

Ja, wie der Betreff schon verrät: Unsere Wochenend-Ehe hat bald ein Ende...

Wie das kommt? Eigentlich war die berufliche Planung meines Mannes: Noch ca. 1-2 Jahre in Wiesbaden, d. h. frühestens Ende 2011 wieder nach München zu kommen.

Vergangenen Freitag gab es für alle Mitarbeiter in der Firma ein Einzelgespräch mit dem obersten Chef: Was keiner wusste: Die Firma steht kurz vor dem Bankrott und die Mitarbeiter haben das "Angebot" bekommen: 10 % weniger Gehalt und Verzicht auf den Jahresbonus. Da hat mein Mann gleich am Freitag abend seinen ehemaligen Chef in München angerufen und bei ihm mal angefragt, und ja, der hätte was frei und würde ihn nehmen!

Jetzt ist nur die Frage, wann er wieder nach München kommt: Entweder muss er ganz normal kündigen - dann wäre er zum 01.10. wieder hier oder sie können sich auf einen Aufhebungsvertrag einigen, dann wäre er sogar schon zum 01.07. hier!!!

Ich freu mich wahnsinnig - natürlich ist das mit seiner jetzigen Firma echt sch****, aber der Wechsel nach München bedeutet für ihn einen fianziellen Sprung, er wär wieder in München und die Projekte dort würden ihm auch sehr zusagen...

Aber wie gesagt, dass ist noch so halboffiziell also pssssst!
  Welche Musik zum essen?

Wir hatten einen DJ. Musik während dem Essen war relaxte Musik:

Sachen aus dem Robby Williams Album "Swing when your winning" oder Norah Jones...
  Wie die Brauttasche reinigen lassen???

Nee, leider ist sie sichtbar verschmutzt... Ich fürchte da hat jemand ein bisschen Aperol-Spritz drauf verschüttet...

Gut, wenn ich sie nicht sauber bekomme, dann behalte ich sie - aber verkauft hätte ich sie eigentlich schon gerne
  Wie die Brauttasche reinigen lassen???

An alle "vergangenen" Bräute!

Ich habe gestern mein Kleid in die Reinigung gebracht und wollte dort auch meine Tasche mit abgeben, aber leider können sie diese nicht reinigen, da der kleine Träger mit Metallösen an der Tasche festgemacht ist und auch Metall am Taschenabschluss (da wo man die Tasche zumacht).

Wie kann ich die Tasche dennoch reinigen? War nämlich eigentlich relativ teuer und ich würde sie gerne weiterverkaufen - aber dreckig nimmt mir die ja keiner

Hat hier jemand ne Idee oder wie ich es vielleicht zuhause selber mal probieren kann?

Danke!

PS: Foto von der Tasche ist im Pixum - falls jemand bildliches Anschauungsmaterial benötigt
  Der Heulsusenthread

Ich oute mich auch als Heulsuse: Jedoch NIE in der Öffentlichkeit - da funktioniert das nicht (komischerweise).

Meine "Heul-Auslöser":

- Werbungen von Babygläschen-Hersteller & Co. wo kleine Kinder oder Babys lachen

- Bestimmte Lieder

- Wenn ich bei einer Diskussion oder einem Streit mit meinem Mann nicht weiterkomme (da kommen die Tränen dann aus Verzweiflung)

- Bei Sendungen, bei denen Menschen geholfen wird (z. B. Hausumbau usw.) und kleine Kinder sind dort betroffen.

So, ich glaube das wärs

Ich hätte gedacht, dass ich bei der Hochzeit viel mehr weinen muss, aber: Ich habe die ganze Zeit nur debil vor mich hingegrinst...
  Der Schmetterlinge hat nen Bock geschossen - Hilfe benötigt!!!

Soooooorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber bin diese Woche nie vor 24 Uhr aus dem Büro raus und abends hatte ich dann keinen Nerv mehr für eine ausführliche Antwort

Also erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde morgen abend wirklich kochen - in schicker Unterwäsche

Dann möchte ich kurz noch was sagen:

Mein Mann ist absolut kein Kontrollfreak. Wie sollte das auch funktionieren, wenn wir seit Oktober 2009 eine Wochenendbeziehung führen??? Wir müssen aufgrund der WE Beziehung absolutes Vertrauen haben - sonst hätten wir das Ganze keinen Monat durchgehalten. Er hat sich einfach Sorgen gemacht, weil wir jeden Abend um diese Uhrzeit telefonieren und ich IMMER erreichbar bin. Er selbst hat es eingesehen, dass die Reaktion von ihm zu heftig war und hat sich ebenfalls entschuldigt. Ich habe im Gegenzug Besserung gelobt und werde ihm in Zukunft Bescheid geben (so, wie ich das sonst auch immer gemacht habe).

Also nochmal Danke an alle!
  Der Schmetterlinge hat nen Bock geschossen - Hilfe benötigt!!!

Liebe Nalah, wie kommst denn darauf, dass sowas mir passieren könnte...

Jaaaa, echt doof gelaufen, aber wär hätte auch ahnen können, dass mein Mann die ganze Welt in Bewegung setzt, wenn ich mal 45 Minuten nicht telefonisch erreichbar bin... Nee, er hat ja Recht - ich hätt mir ja auch Sorgen gemacht...

Klar, hinterher können wir auch drüber lachen - mein neuer Chef übrigens auch: Er hat ja gesehen, dass er so oft angerufen hat. Hab ihm heute morgen die Story erzählt und er hat sich fürchterlich kaputt gelacht...

Aber zur Ausgangsfrage:
Vielleicht Essen gehen??? Oder selber kochen??? Oder ist das zu schnöde?
  Hochzeitstorte - ja oder nein ?!

Unsere Hochzeitstorte (Erdbeer-Joghurt) wurde auch mit zum Desserbuffet um ca. 22 / 23 Uhr serviert. Das eigentliche Abendessen war um 20.00 Uhr.

Die Torte wurde ratzebutz aufgegessen, obwohl wir schon sehr großzügig kalkuliert hatten: 75 Gäste, 90 Tortenstücke... Da war jemand hungrig!!!

Gerade wenn es so eine leichte Torte ist, geht die bestimmt gut weg.

Die von der Location meinten sogar, dass so Mitternachtssnacks wie Käseplatte, Chili Con Carne o. ä. in der Regel gar nicht gut funktionieren und das man sich sowas sparen kann!
  Der Schmetterlinge hat nen Bock geschossen - Hilfe benötigt!!!

Kaum ist man verheiratet, schon enttäuscht man seinen Partner...

Da wir eine WE Beziehung führen, telefonieren wir jeden Abend zwischen 22 und 23 Uhr. Da habe ich in der Regel ja auch schon Feierabend und bin für meinen Mann telefonisch erreichbar (Handy oder Festnetz).

Gestern Abend hab ich jedoch den größten Bock in unserer ganzen Beziehung geschossen.

Ich war noch bis 21.30 Uhr im Büro, weil auch durch den Urlaub noch was liegen geblieben ist.

Um 21.30 Uhr hat mich dann mein neuer Chef gefragt, ob wir nicht noch was essen gehen sollen und dabei gleich mal so ein bisschen besprechen wollen, wie er sich die Zusammenarbeit vorstellt, wie seine und meine Ziele sind usw. Da ich noch nichts gegessen hatte und zuhause ja eh keiner auf mich wartet, hab ich zugesagt.

Wir waren dann auch nett essen und hatten echt ein super Gespräch - dann schau ich um 23.30 Uhr auf mein Handy und sehe 30 Anrufe in Abwesenheit von meinen Mann. Das Handy hatte ich die ganze Zeit lautlos in meiner Handtasche auf dem Nebenstuhl.

Habe ihn dann sofort zurück gerufen und er war total aufgelöst und fragte mich gleich: "Wo bist du? Ich konnte dich nicht erreichen! Ich hab mir wahnsinnige Sorgen gemacht!" Habe ihn beruhigt und ihm geschildert wo ich bin und warum ich das Handy nicht gehört hab und dass ich ihn in 1/2 Stunde nochmal anrufe, wenn ich zuhause bin. Er meinte nur: "Gut, dann kann ich mal die Alarmkette wieder rückgängig machen."

Ich mir schon gedacht: "Oh Scheiße, da hast jetzt aber Mist gebaut"

Als ich ihn dann später noch mal angerufen habe, hat er mir seine "Alarmkette" geschildert, die er aktiviert hatte, weil ich nicht erreichbar war.

Um 22 Uhr hat er es bei mir das 1. Mal probiert - nicht erreicht. Das ging dann bis 22.45 Uhr und dann wurde es ihm zu bunt. Tatata: Die Alarmkette von meinem Mann:

1. Polizei angerufen, die sollen mein Handy orten, in sämtlichen Krankenhäusern anrufen etc. - wollte die Polizei nicht machen, da ich ja nur seit 45 Minuten nicht telefonisch erreichbar war.

2. Meine Eltern angerufen: Ob sie denn heute schon mit mir telefoniert hätten. Die Antwort war hier: Nein. Und meine Eltern waren somit auch total besorgt.

3. Unseren Nachbarn angerufen: Er soll mal schauen, ob in unserer Wohnung Licht brennt und ob ich die Tür aufmache: Tür wurde nicht aufgemacht und Licht brannte auch keines (war ja nicht da)

4. Unseren Vermieter angerufen: Er soll mit dem hinterlegten Ersatzschlüssel zur Wohnung fahren und nachschauen, ob ich da irgendwo rumliege.

Diese ganzen Menschen wurden also alle total kirre gemacht - und nur weil ich einfach vergessen hatte ihm Bescheid zu sagen, dass ich noch unterwegs bin...

Mir tut das alles so Leid! Es ist zwar keiner böse (auch mein Mann nicht) und alle sind froh, dass nix passiert ist, aber ich möchte diese ganze Aufregung wieder gut machen.

Gut, der Polizei geb ich nix - die haben ja eh nix gemacht.
Aber unserem Nachbarn und unserem Vermieter würde ich eine Flasche Wein (von unserem Südtirol Urlaub) und Pralinen vorbeibringen.

Aber was mach ich mit meinem Mann? Er sagt, es ist alles in Ordnung und ich soll mir keinen Kopf machen... Aber trotzdem will ich was tun, machen - was weiß ich... Weiß jemand Rat?
  Flirten... trotz Partner?

Flirten trotz Partner? Klares Ja

Wir flirten beide gerne - egal ob es beruflich bedingt ist (ja manchmal hilft das und man kommt schneller an die Info, die man braucht ) oder auch sonst - warum nicht?

Kann aber auch "die andere Seite" verstehen - wer es nicht will, oder keinen "Bedarf" hat - auch super!

Mir macht es einfach Spaß mit meinem Aussehen zu kokettieren und meinem Mann ebenso.

Jeder so wie er mag!
  Unsere freie Trauung am Ammersee - natürlich mit Fotos :)

yv-on-wolke7: Wir haben vorher gar nicht drüber gesprochen: Und ganz ehrlich ich fand es echt nicht schlimm - den Männern hat es gefallen und es war ja definitiv erkenntlich wer die Braut war Ich seh das nicht so eng - wenn jetzt jemand noch nen Schleier auf dem Kopf gehabt hätte, dann hätt ich mir wahrscheinlich was gedacht... Ach nee, hätt ich nicht - von so was hätt ich mir den Tag nicht kaputt machen lassen!
  Gastgeschenke?

@Heike: Bitte, bitte lass dir nix von deiner Schwiegermutter einreden - es ist eure Hochzeit und Punkt. Unsere Hochzeit war komplett so wie wir es wollten - da durfte keiner reinreden und wir haben es nicht bereut (siehe auch mein Hochzeitsbericht )
Zu deinem Gastgeschenk: Bei uns waren die "Namensschilder" (Lebkuchenherzen) auch gleichzeitig das Gastgeschenk. Ich kenne es auch von ganz vielen Hochzeiten, dass es gar keine Geschenke gibt - find ich auch vollkommen in Ordnung!
  Unsere freie Trauung am Ammersee - natürlich mit Fotos :)

@prinzessin09: Die Erdbeertorte wurde SELBSTVERSTÄNDLICH mit Schmetterlingen dekoriert Die Schmetterlinge waren aus Brandteig und konnten also auch mitgegessen werden.

@Ernchen: Vielen lieben Dank und natürlich auch für deine PM - war leider nur zu stressig, deswegen konnte ich dir gar nicht mehr antworten... Aber gelesen hab ich sie vorher!!!
  Unsere freie Trauung am Ammersee - natürlich mit Fotos :)

@crazyvi: Jaaa, ich weiß... Das Anschneiden der Hochzeitstorte. Bis kurz vor dem Anschneiden der Torte wusste mein Mann gar nicht, dass das irgendwas aussagt. Aber ein Kumpel hat es ihm dann gesteckt. Und er meinte dann die ganze Zeit: "Ich will die Hand oben haben!"

Aber ganz ehrlich wir Mädels wissen doch wie es ist: Nach außen hin darf der Mann ruhig die Hosen anhaben - wir wissen doch alle: Zuhause hat die Frau das Sagen!
  Unsere freie Trauung am Ammersee - natürlich mit Fotos :)

@prinzesschen: Die Lederhosen und Dirndl Fraktion ist die Familie von meinem Mann. Die sind nicht nur durch ihre Tracht aufgefallen, sondern auch durch immer wieder spontane bayerische Gesangseinlagen.
Meine Verwandschaft aus Baden-Württemberg hat immer wieder entsetzt gekuckt, wenn wieder ein Jodler oder ähnliches kam
  Unsere freie Trauung am Ammersee - natürlich mit Fotos :)

Richtig Nalah!

  *

Da kann ich auch was beisteuern:

Habe während meiner Schulzeit mal ein Praktikum in einem Reisebüro gemacht. Meine Aufgabe:

Die Kunden, die eine Reise gebucht haben ein paar Tage vor Abflug nochmal anrufen, ob sie ihre Tickets bekommen haben, ob es noch Fragen gibt und ob alles passt.

U. a. musste ich hier den Hr. Fick anrufen - wenn man 16 Jahre alt ist, findet man den Namen einfach schon super lustig. Also habe ich mich sehr konzentriert, um ja nicht los zu kichern.

Das Telefonat hat auch super funktioniert und zum Schluss dann folgender Satz:

Anstatt: "Ich wünsch Ihnen einen guten Flug Herr Fick." habe ich gesagt:

"Ich wünsche Ihnen einen guten Fick Herr Flug!"

Hat Hr. Fick aber mit Humor genommen - zum Glück!
  Unsere freie Trauung am Ammersee - natürlich mit Fotos :)

@Prinzesschen: Diese ultra blonde junge Frau im knappen, kurzen Kleid ist eine Schwester von mir - die ist ein Jahr jünger wie ich. Hat mir ihrem Kleid auf der Hochzeit ganz schön für "Aufregung" gesorgt - besonders bei den männlichen Gästen.
Die kleine blonde die auf dem Foto mit mir zusammen drauf ist, ist meine jüngste Schwester - süße 13 Jahre alt

Nochmal vielen Dank an euch alle!
  Unsere freie Trauung am Ammersee - natürlich mit Fotos :)

Und noch ein paar von der "Party":

  Unsere freie Trauung am Ammersee - natürlich mit Fotos :)

So, und da ihr natürlich Fotos sehen wollt, hier ein paar Schnappschüsse von meinem Vater:

  Unsere freie Trauung am Ammersee - natürlich mit Fotos :)

So, heiß ersehnt - hier ist er: Mein Hochzeitsbericht!

Am Donnerstag kam mein Trauzeuge in München an und hat die Nacht schon mal bei uns verbracht. So konnte ich ihn auch noch mal genau instruieren...

Freitag in der Früh ist mein Mann dann zum Frisör - nochmal schön Haare schneiden. Mein Trauzeuge und ich sind währendessen schnell in die Stadt reingefahren: Er hat für die Hochzeit noch Schuhe und ein Hemd gesucht - haben wir aber ganz schnell gefunden.

Anschließend haben wir unsere Leihvideokamera abgeholt, die Deko zur Location gefahren und meinen Mann im Hotel abgeliefert. Danach habe ich mit meinem Trauzeugen noch meinen Brautstrauß abgeholt. Abends sind wir zu zweit dann noch Sushiessen gegangen und nach 1 Flasche Wein und 1 Flasche Sekt (ich war sooo nervös!!!) konnte ich dann auch richtig gut schlafen

Dann war es endlich Samstag morgen: Ohne Frühstück (mein Trauzeuge und ich sind beide keine Frühstücker) ging es um 09.00 Uhr zum Frisör. Dort bekamen wir beide erstmal eine Gesichtsmassage und dann wurden mir die Haare und das Makeup gemacht - ganz relaxt... Waren dort von 09.00 - 13.00 Uhr, hatten wahnsinnig viel Spaß mit den Mädels vom Frisör. Anschließend zurück nach Hause.

Von 13.00 - 14.00 Uhr haben mein Trauzeuge und ich auf unserem Balkon "gechilt" - meine Nachbarn hatten von unten immer wieder interessiert nach oben geschaut: Gut, ich hatte ja schließlich auch nen Schleier auf dem Kopf

Um 14.00 Uhr kam endlich der Moment: Mein Trauzeuge hat zuerst sich und dann mich in Schale geschmissen. Geheult haben wir ohne Ende, als ich dann mal im Kleid drin war... Aber es war sooo schön!!!

Um 15.00 Uhr war Abfahrt - jedoch zuerst zum Hotel, in dem wir unsere Hochzeitsnacht hatten und in dem auch mein Trauzeuge schlafen sollte: Einchecken. Da wir dann noch so viel Zeit hatten, haben wir dort auf der Terrasse erstmal noch ein Gläschen Sekt getrunken - unsere Aufmachung hat ein wenig für Verwirrung gesorgt: Viele Hotelgäste hatten mir und meinem Trauzeugen zur Hochzeit gratuliert - haben die Leute aber immer gleich wieder aufgeklärt

16.00 Uhr: Abfahrt zur Location... Ich war super nervös, ich konnte kaum atmen im Kleid, ich war fix und fertig. Um 16.30 Uhr waren wir dann auch dort. Die Hochzeitsgäste waren zu der Uhrzeit schon vom Sektempfang auf der Seeterrasse auf den Weg in den Saal. Mein Trauzeuge hat die Lage gecheckt (dass mein Mann auch ja schon im Saal ist) und ich durfte dann auch endlich aussteigen. Letztes Checken der Frisur, dem Makeup - und dann durfte ich vor den Saal. Nachdem alle Gäste dann saßen und der Zeremonienmeister auch fertig war, begann das Einzugslied: Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment. Noch einmal durchatmen und dann liefen meine Füße auch schon von ganz allein. Alle Gäste sind aufgestanden - von überall hörte ich gemurmel: "Wow, wie schön etc..."

Die Trauung war super schön, absolut persönlich - einfach Wahnsinn. Mein Eheversprechen habe ich dann improvisiert und einfach irgendwas gesprochen: Ich war zu nervös zum Ablesen - und erinnern konnte ich mich an mein eigentliches Eheversprechen auch nicht mehr Muss aber trotzdem schön gewesen sein

Direkt nach der Trauung ging es zum Fotos machen mit dem Fotografen - direkt am Ammersee gab es da mehr als genügend Möglichkeiten. Das Ganze hat dann auch seine 2 Stunden gedauert - die Gäste haben sich in der Zeit aber kein bisschen gelangweilt. Es gab Getränke, sie konnten am See entlang laufen etc.

Nach den Fotos wieder zur Location, alle Leute von draußen einsammeln und dann haben wir kurz die Gäste noch persönlich begrüßt, eine kleine Rede gehalten, mein Mann hat noch kurz die Gäste vorgestellt und dann wurde auch schon das Buffet eröffnet.

Unser Tex Mex Buffet kam super an (auch bei den Älteren) und nach dem Essen hat mein Papa ein wunderschöne Rede gehalten - so schön, dass ich hierbei mein Makeup durch Tränen runiert habe...

Nach dem Essen ging es dann für alle raus auf die Seeterrasse: Strumpfband und Brautstrauß werfen.
Das Strumpfband wurde gleich gefangen. Meinen Brautstrauß musste ich 3 Mal (!!!) werfen, bis ein Mädel sich "erbarmt" hatte.

Danach ging es dann runter in die Bar/Lounge: Desserbuffet und Hochzeitstorte... Kam auch wieder super an - alle waren von unserer "Erdbeer-Joghurt-Hochzeitstorte" begeistert (klar bei dem heißen Wetter, war das genau das richtige!).

Und dann, ja dann kam der Moment der Wahrheit: Unser Hochzeitstanz... Ein Medley aus diversen Liedern, die unsere Beziehung begleitet haben inkl. Choreographie... Waren auch wieder alle begeistert!

Tja, und dann ging es los mit der Party - hier muss ich meinen DJ nochmal echt loben: Die Musik war genau der Geschmack von mir und meinem Mann:

- David Guetta
- Fedde le Grand
- House, House, House!!!

Was dazu führte, dass die Feier erst um 05.30 Uhr endete...

Insgesamt muss ich sagen: Dieser Tag war wirklich "wir" - hier war nix gestellt, wir haben nix gemacht, was "erwartet" oder sonst was wird: Wir haben es so gemacht wie wir es wollten! Es hat allen gefallen und meinten, dass diese Party-Hochzeit noch seeehr lange im Gedächtnis bleiben wird!
  Ich sage Dankeschön und auf Wiedersehen...

... ich schau bald wieder rein!

Ihr Lieben,

momentan herrscht die Ruhe vor dem Sturm... Mein Mann schläft gerade noch aus, doch dann sind die nächsten Tage pickepacke voll: Heute noch Wohnung putzen, morgen Deko zur Location bringen, Mann ins Hotel verfrachten, Abends Sekt mit meinem Trauzeugen trinken...

Ich möchte euch Danke sagen! Danke, zum einen, weil ihr immer da wart - egal für welches großes oder kleines Problem. Danke auch für die ganzen Tipps und Tricks und die Ideen auf die ihr mich gebracht habt!

Ich bin mir sicher, ohne euch, hätten wir am Samstag bestimmt keine so schöne Hochzeit und die Vorbereitungszeit wäre um einiges stressiger geworden.

Am Samstag ist unser großer Tag - natürlich wird es einen Bericht und Fotos geben. Ein wenig müsst ihr euch dann noch gedulden: Zuerst müsst ihr uns in die Flitterwochen lassen

Also: Nochmal ganz vielen lieben Dank, und: Ich komme wieder

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation