BEITRAG |
Wake me up when September ends...
Auch von mir allen Bräuten dieser Woche alles Gute, schönes Wetter und eine Riesenportion Romantik!
|
Weddingbubbles
Lustig, ich hatte genau dieselbe Frage mit den Flecken. Mein Schatz und meine Mutter meinen nämlich auch, dass das sicher Flecken macht und wir die doch weglassen sollten. Aber ich find die so toll.
Clau, berichte mal unbedingt, wie der Test gelaufen ist. Vielleicht kann ich meinen Schatz dann doch überzeugen.
|
Anweisungen an Trauzeugen?
Wir haben auch unsere Trauzeugen gebeten, sich um die Organisation eventueller Spiele etc. zu kümmern und werden das entsprechend in die Einladung schreiben. Auf Anregung von Schatzi's TZ werden wir uns auch nochmal alle zusammensetzen und besprechen, was für uns ok ist und was wir gar nicht möchten.
Meine TZ (und beste Freundin) wird auch, zusammen mit meiner Mom, beim Brautkleidkauf dabei sein. Und sie hat immer ein offenes Ohr für meine Ideen.
Alles weitere wird sich im Laufe der Zeit ergeben. Sie ist schon fast so hochzeitsverrückt wie ich.
|
Bräute 2009...!
So, ich kann auch endlich mal was auf meiner Liste ergänzen:
- Termin ausgesucht: 26.06.2009 Standesamt und 27.06.2009 Kirche
Location gebucht
- Einen Termin für die Anmeldung zum Standesamt haben wir auch schon (29.12.)
- Die Grundfarbe, die sich überall durchziehen soll, ist apricot. Also Brautstrauß, Autoschmuck, Streublumen, Tischdeko, Einladungen etc.
Mit dem Pastor telefoniert und den Termin in der Kirche reserviert
Einladungen ausgesucht
- Die Trauzeugen wissen Bescheid und freuen sich schon riesig (meine beste Freundin, sein bester Freund).
- Familie und Freunde sind großenteils informiert, freuen sich ebenfalls.
- Friseurin weiß auch schon Bescheid (weil ich vor kurzem eh dort war).
- Schonmal bei unserer Lieblings-Floristin vorgefühlt wegen Brautstrauß etc.
- Angebote von Bands angefordert, da warten wir noch auf zwei. Was die zum Teil an geld haben wollen...puh!
- Schon hunderte von Brautkleidern im Internet angesehen
- Daten von Hochzeitsmessen rausgesucht.
- Blumenkinder überlegt (muss noch final geklärt werden).
Letzten Sonntag die erste Messe besucht ("Herzklopfen").
Dort haben wir eine Visagistin kennengelernt, die für M.K. arbeitet. Die war so sympathisch, dass ich sie voraussichtlich für die Hochzeit buchen werden.
|
menno lungenentzündung
Um Himmels Willen! Urmeline, leg dich unbedingt ins Bett, wenn's der Doc sagt. Mit Lungenentzündung ist wirklich nicht zu spaßen. Meine Tante hat mal eine verschleppt, weil sie ja sooo viel zu tun hatte. Hat sich mit Medikamenten vollgestopft, dann ging's ein, zwei Tage gut, und dann kam's dreimal so schlimm zurück und sie musste ins Krankenhaus.
Du musst das wirklich ordentlich auskurieren.
Schön lieb sein!
|
.
Nun hab ich alle drei Berichte gelesen, und zum Schluss sind mir doch tatsächlich die Tränen gekullert. Wirklich wunderschön geschrieben!
Ich wünsche dir, liebes Hamsterchen, und deinem Mann wunderschöne Flitterwochen und das eure Ehe mindestens so glücklich verläuft wie die Hochzeit.
|
Brautkleid in Hamburg. Woher? Hilfe!!!
Hallo Sanni!
Ich war noch nicht in Sachen Brautkleid unterwegs, aber von Haupt am Speersort hab ich auch schon Gutes gehört, da werd ich auf jeden Fall anfangen. Gestern hab ich auf einer Messe einen Stand von Brautmoden Rusch in Ütersen gesehen, die waren dort sehr nett, aber im laden war ich auch noch nicht.
Von einigen wurde mir auch schon empfohlen, bei Dodenhof zu schauen, die sollen ein ganz tolle Brautmodenabteilung haben. Angaben ohne Gewähr.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
|
Love is in the air..
Allen Bräuten dieser Woche alles erdenklich Gute!
Habt wunderschöne Hochzeitstage!
|
Und es wird wieder JA gesagt....
Ich wünsche ebenfalls allen Bräuten dieser Woche einen (oder auch zwei) unvergessliche Tage, mit jeder Menge Emotionen und wunderschönen Momenten.
Noch ne Kleinigkeit von Goethe:
"Wo immer ich Liebe sehe ist mir, als wäre ich im Himmel."
In diesem Sinne alles gute, lasst es euch im 7. Himmel gutgehen.
|
Er hat es getan!
Hach, das ist ja so schön, cih krieg glatt feuchte Augen. Freut mich riesig für dich Mo.
Ich hab auch mal gesagt, ich würde ohne Antrag nicht heiraten, aber dann hab ich's irgendwann nicht mehr ausgehalten und drauf verzichtet. Vielleicht kriegt mein Hase ja auch nochmal nen Geistesblitz. *träum*
|
Einmal und NIEEEEEEEEEEEEEE wieder - mein JGA
Mensch Britta, du arme Maus!
Deine Beschreibung entspricht so ziemlich meinen Alpträumen vom JGA. Ziemlich tapfer, dass du das durchgezogen hast. Bei mir hätte sicherlich die Zicke gesiegt und ich wäre nach Hause gefahren, auch ganz ohne Hormone.
Ich hoffe du konntest dich trotzdem noch ein klein wenig amüsieren.
Jetzt aber die Tränchen trocknen und nach vorn schauen - eine Braut soll schließlich strahlen.
Und immer dran denken: spätestens wenn sie selbst durch den JGA-Alptraum müssen, werden deine Freundinnen dich verstehen.
|
Die weltbeste Trauzeugin
So, ich hab hier ja schon die dollsten Geschichten in Sachen Trauzeuginnen & Co. gelesen - da kann man wirklich Alpträume kriegen.
Darum möchte ich euch jetzt mal mit der Geschichte von einer tollen und absolut würdigen TZ beglücken: meiner.
An dem Tag, als mein Schatz bei meiner Mom um meine Hand angehalten hat wusste ich, wer meine Trauzeugin sein soll. Nämlich meine beste Freundin, die ich vor fast genau 20 Jahren bei unserer Einschulung kennengelernt habe und seither nicht mehr missen möchte.
Als ich ihr erzählt habe, dass wir heiraten, ist sie mir erstmal vor Freude heulend um den Hals gefallen. Ich hatte ihr gesagt "du, in den nächsten Monaten würd ich deine Zeit gern mal öfter in Anspruch nehmen, wir müssen nämlich zur Hochzeitsmesse, und ein Brautkleid suchen, und noch so einiges mehr..." Sie war so herrlich baff. Als ich dann noch meinte, ich bräuchte da noch eine zuverlässige Trauzeugin schluchzte sie nur "hast du!" und damit war's gerizt. Seitdem macht sie sich ständig Gedanken um die Hochzeit, stöbert Hochzeitsbräuche auf, die ich noch nicht kenne (ihr Freund ist Grieche und ihre Familie kommt aus Polen, da gibt's einiges zu entdecken) und hört sich bereitwillig alle meine Ideen an.
Nun hatten wir vor zwei Wochen schonmal das Thema Einzug in die Kirche. Zwar ist es noch ne Weile hin, da ich aber sowohl meinen leiblichen als auch meinen Stiefvater bei der Hochzeit dabei haben werde, mach ich mir da schon Gedanken. Ich wollte mich nämlich einfach nicht entscheiden, wer von beiden mich zum Altar führen soll, also hab ich nach Alternativen gesucht. Hier im Forum hatte ich von der Idee gelesen, mit den Blumenkindern einzuziehen. Dann gibt's ja noch die Möglichkeit, mit Brautjungfern vorweg einzuziehen, wo ich dann auch meine Schwestern einbeziehen könnte. Beide Möglichkeiten hab ich meiner TZ erzählt, die am näcshten Tag direkt im Internet recherchiert hat (weil sie sich nicht so gut auskennt). Da hat sie dann, wie sie sich ausdrückte "gelernt", dass es üblich ist, auch ein paar Worte zu sagen, wenn man die Braut an den Bräutigam übergibt. Und dann kam's: "Ich würde das natürlich auch liebend gern machen!"
Ich saß vor ihrer Email ungefähr so Wusste gar nicht, was ich sagen sollte. Bin immernoch total gerührt, wenn ich dran denke. Sie ist sooo großartig!
Jede Braut sollte eine so tolle Freundin haben.
|
Seite für Noten
Oh, ich hätte auch gern eine PM mit der Seite. Thx.
|
Frisuren....
Also, meine Friseurin hat gemeint, die Frisur sollte man aussuchen, wenn man weiß wie das Kleid aussehen soll.
|
Urlaub!!!!
Ja, das kenn ich, zwar (noch) nicht von der Hochzeit, aber trotzdem. Den letzten Urlaub hatten wir im Juni 1 Woche, da musste ich ein Schützenfest vorbereiten und eines feiern. Und dann kommst du wieder ins Büro und alle Kollegen meinen, du müsstest ja jetzt sowas von erholt sein. Zum weglaufen.
Aber bis zu den Flittis wirst du doch wohl nochmal Urlaub haben, oder? Zu Weihnachten vielleicht? So ein bisschen Erholung muss ja shcon mal sein.
|
Morgen lass ich mir mein erstes Tattoo stechen -EDIT: HAB´S GETAN! FREU
Ich hab auch zwei Tattos, beide auf dem Rücken.
Svenja, mach dir mal keinen Kopf wegen der Angst vor Spritzen. Hab ich auch wie verrückt, und ich fand's tätowieren gar nicht so schlimm. Immerhin hab ich mir sogar ein zweites stechen lassen, und Nr. 1 wird bald nachgestochen.
Was mir total wichtig ist, ist das Vertrauen zum Tätowierer. Jemand, mit dem ich so nicht auskomme würd ich im Leben nicht mit Nadel und Farbe an meine Haut lassen.Ansonsten: Entspannen und wenn's wehtut einfach "wegatmen".
|
Laufe Schuhe ein und die tun jetzt schon weh......
Eine Freundin von uns hat letztes Jahr geheiratet und den Tipp bekommen, wenn die Schuhe drücken ein Schnapsglas voll Wodka reinzukippen. Ich weiß nicht genau, warum das gut ist, aber es kühlt auf jeden Fall und Wodka macht wohl keine Flecken. Sie hat's probiert und war begeistert. Allerdings sind dabei 1,5 Flaschen Wodka draufgegangen...
|
Hochzeitsreise
Wir schwanken bei Flitter-Ziel zwischen Kuba und Jamaika. Sind beides Ziele, wo wir beide immer mal hinwollten. Wir heiraten zwar im Juni, werden aber die Flitterwochen erst Ende 2009 nachholen, evtl im November.
|
Urlaub!!!!
Hallo ihr!
Muss mal meine Freude mit euch teilen: Ich habe endlich URLAUB!
Drei Wochen nur mein Schatz und ich, ein paar Ausflüge, Hochzeitsplanung und jede Menge Ruhe - und viel Zeit im Forum zu stöbern . Gestern haben wir mit ner kleinen Geburtstagsfeier für meinen Schatz den Urlaub eingeläutet.
Ich kanns noch gar nicht fassen. War echt anstrengend bei der Arbeit in letzter Zeit, ich kann überhaupt noch nicht richtig abschalten.
|
Keine Trauringe, aber was dann...?
Hallo Annit!
Also, wenn Ketten ok sind im Job dann hätt ich einen Vorschlag. Es gibt so Kettenanhänger in Form von Puzzleteilen, wo die Namen der partner draufgraviert werden. Ich hab die meinem Schatz und mir mal zu Weihnachten geschenkt, sozusagen als "Hundemarken".
Hab sie damals bei neckerm**** bestellt, aber hab sie auch schon anderswo gesehen, o**o glaub ich.
|
Der August geht zu Ende...
Ich schließe mich auch an und wünsche euch allen eine wunderschöne Feier, gutes Wetter und das die Liebe auch in vielen Jahren noch so frisch ist, wie am Tag der Hochzeit!
|
ist jemand bei meinvz angemeldet?
Hi, ist ja lustig!
Bin auch vor ein paar Monaten vom studivz ins meinvz umgezogen. Werd mich gleich mal auf die Suche nach der Weddix-Gruppe machen.
|
Schlaflos in Rosenheim
Hallo ihr schlaflosen Mäuse!
Ich leide bei Stress auch immer unter Schlaflosigkeit.
Es gibt von Kne*pp so einen Badezusatz mit Baldrian und Hopfen zur Beruhigung und gegen Einschlafstörungen. Hab's zu Haus aber noch nicht getestet. Und dann gibt's auch so homöopatische Pillen mit Baldrain und Hopfen, von Abte* glaub ich, die helfen mir ganz gut. Gibt's beides im Drogeriemarkt.
In Apotheken und teilweise auch auf Wochenmärkten bekommt man auch so Teemischungen zur Beruhigung, schaut doch mal. Ist meist recht teuer, aber wenn's hilft... Nicht das ihr alle auf der eigenen Hochzeit einschlaft.
Kopf hoch, das wird schon wieder!
|
Wenn man kurz vorher die Familie ausladen muss...
Liebe Güte, das klingt ja alles ganz gruselig!
@trüffi: Sehr tapfer, ich hätt's wohl genauso gemacht. Solche Frechheiten muss man sich nicht bieten lassen, auch nicht von der (bald angeheirateten) Verwandschaft.
Und @nienna: Lass dir bloß nicht den schwarzen Peter zuschieben! Ist doch unmöglich, erst Stunk machen und dann auch noch eine Entschuldigung erwarten. Über sowas kann ich mich ja aufregen! Und dann das Theater glecih noch bei beiden Söhnen...ich krieg mich gar nicht ein.
Wenn man das hier alles so liest, auch in anderen Threads, da kann man ja direkt Angst bekommen, was der eigenen Familie noch so einfällt, wenn die Hochzeit näher rückt.
Unsere Heiratspläne haben scheinbar zu einem Aussöhnungsversuch bei meiner Familie geführt. Meine Mutter und ihre drei Schwestern haben nicht so ein gutes Verhältnis zueinander seit ein paar Jahren. Die spricht nicht der, und die nächste wieder nicht mit der ersten, usw. Nun hat meine älteste Tante bei meiner Mom angerufen und sie wollen sich zusammensetzen und mal alles klären. Fragt sich bloß, ob da auch alle mitspielen.
|
Wer ist wer?
.
|
|