BEITRAG |
Mitternachtsbuffet! Aber was?
Welcome! Wir heiraten auch am 21.08.2010! Find das ein wunderschönes Datum !
Wir haben ab 19 Uhr ein Bayrisch-Mediterranes-Buffet und um Mitternacht auch die klassische Gulaschsuppe! Wir sind halt in Bayern, da darfs auch deftig sein.
Die Suppe wird aber nicht auf die volle Personenanzahl ausgerichtet... wir sind 60 und Suppe gibts dann nur für 40. Das passt auf jeden Fall! Wir haben Ladys die um die Uhrzeit eh nix mehr essen oder Mamis die womöglich schon mit schlafen gegangen sind und die Kids auch.... also ist es nur noch für die "Party People"
|
*
Mädels, HILFE!
Wir hatten gerade den ersten super-vorhochzeitlichen Streit! Er ist grad ins Bett gegangen ohne Gute Nacht
Es ging gerade um die musikalische Untermalung im Standesamt (wir heiraten nur standesamtl.)...
Ich habe heut nochmal mit dem Standesamt gemailt und gefragt, wie es mit musikalischer Untermalung aussieht...
alles ok,.... können wir gerne machen, es gibt nur kein Klavier und auch keinen CD Player, müssen wir selbst organisieren.
Kriegen wir ja auch sicherlich hin!
Dann hab ich grade Schatzi das erzählt... und gemeint: "Haben wir wieder ein "Problem" mehr... muss ja jemand auch den CD Player organisieren und die Lieder im richtigen Moment aus- und einschalten".
Da mein mein Schatzi... "das kann ja der Markus machen"!.
Das ist unser Trauzeuge!!!!! Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass das natürlich nicht geht, weil Markus ja neben uns sitzt und sicherlich nicht die Musi ein- und ausschalten kann, ist er voll ausgetrickt....
Ich würde Probleme machen, wo keine sind.... und dass es dann halt jemand anderes macht!
Oh weia ... na klar muss es jemand anderes machen!!!!
Wir kriegen das auch wieder geregelt.... aber ich find es ein super Beispiel für die "Auseinandersetzungen vor der Hochzeit" ode r ??????
Bussi Schucki
|
Der DJ hat abgesagt - noch 3 1/2 Monate bis zur Hochzeit... Brauche Hilfe! - Edit. Danke, gefunden!
ahhh nee hab ich da grad vertan.... mit Mr Be*at... aber ihr wisst glaub ich was ich mein
|
Der DJ hat abgesagt - noch 3 1/2 Monate bis zur Hochzeit... Brauche Hilfe! - Edit. Danke, gefunden!
Wir heiraten auch in der nähe von München und haben über Mister Be*at einen DJ gebucht.
650 Euro von 17 Uhr bis open end! Haben wir auf der Hochzeitsmesse kennengelernt und eine Freundin von mir (die aber in NRW wohnte) hatte auch einen DJ von denen, war alles super!
* = a
LG Schnucki
|
Lieder wärend der Trauung
Ich würde mich mit der Musikkapelle abstimmen, was die spielen können! Die haben bestimmt auch ne Liste. Ich weiss jetzt nicht ob ein "Open Arms" z.b. jede Kapelle spielen kann...
Wir werden hoffentlich Musik auch auf dem Standesamt haben und werden diese spielen:
Pachelbel - Kanon
Oh happy Day
All you need is love (Beattles)
All you need is love find ich ist ein MUSS )) aber natürlich Geschmackssache!
|
Hochzeits ABC - K -> hilfe ! --> nun hoffentlich fertig
Hallo,
hatte bei den Hochzeiten auf denen ich bislang war auch noch nie ein ABC, finde das aber ganz schön. Daher kurze Frage zur sicherheit...
schickt ihr das mit der Einladung raus ??
Oder legt ihr es auf die Tische?
Geht sicher beides oder? Nur muss der Inhalt dann angepasst werden!
|
*
Hi,
wir sind bei unserer Locationssuche gleich auf mehrere gestoßen, die gleich im ersten Angebot darauf hingewiesen haben! Da wir die Musik gerne etwas leiser drehen, aber nicht ausschalten wollen und schon gar nicht den Raum um 2 uhr verlassen wollen, kamen die dann für uns natürlich nicht in Frage.
Hier mal ein Beispiel was wir in einem Angebot aus München hatten:
[color=red]Bitte beachten Sie, daß wir ab 23:00 Uhr aus Rücksicht auf unsere Nachbarschaft
die Musik auf Zimmerlautstärke reduzieren müssen bzw. Live-Bands nur bis 23:00
Uhr spielen dürfen. Unsere Sperrzeit ist 02:00 Uhr.[/color]
In unsere jetzigen Location ist Openend, nur die Musik sollte ab 2 Uhr etwas leiser gedreht werden. Das werden wir aber noch ein bisschen verhandeln denk ich
|
Hilfe! 10.10.2010
Ich drück dir auch die Daumen, dass du den Termin in dieser wunderschönen Location bekommst!!! Lass hören wenn es geklappt hat! )
|
Bräute -August 2010-
Also ich hab meinen ersten Brautkleid-Probier-Schau-Termin am Samstag bei Cecile in München! Oh meine Güte, bin ich aufgeregt!
Hoffe dass es mit dem Wunschkleid, wenn ich es denn finden sollte, dann auch noch klappt mit Lieferzeit! Aber ich denk doch schon.... außerdem muss es ja dann sicher noch geändert werden. Will schliesslich bis August noch 5 kg abnehmen!!! Grosses Ziel!
Ansonsten haben wir nun unser Auto gemietet... Eos oder 1er BMW Cabrio und fahren damit vom Hotel zum Standesamt und zur Location und dann noch in die Flittertage in die Toscana *freu*
|
*
Also ich seh den Threat erst eben, habe alles durchgelesen
Wir hatten diverse Locations dabei die Sperrzeiten hatten. Auch teilweise ab Mitternacht. Es ging nicht um die Location an sich und dass diese dann verlassen werden muss, sondern um die Lautstärke! Auch in unserer jetzigen müssen wir um 2 Uhr die Musik etwas leiser drehen. Also wer bis um 6 Uhr feiern will, muss das unbedingt vorab klären damit es dann keine Enttäuschungen gibt! Nur als Tip. Sämtliche Locations die in Wohngebieten oder auch mitten in der Stadt liegen unterliegen diesen Vorschriften. Da kann man auch nix gegen machen.
Ist aber glaub ich von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier in Bayern erfahrungsgemäß sehr streng!
Bzgl Alk: also ich brauch definitiv PROSECCO, sonst halt ich das ja nervlich gar nicht aus . Aber ich werde natülrich auch versuchen nicht total betrunken zu sein. Man und Frau will sich ja an die Feier auch noch erinnern. Was die Gäste betrifft, da bin ich ganz locker, die dürfen auch einen übern Durst trinken, so lange sie sich benehmen!
LG Schnucki
|
Wer finanziert Euch die Hochzeit?
Also ich glaub ich, dass dies veraltet ist oder nur in anderen Religionen/Kulturen noch aktuell ist. Wir zahlen alles selbst! Vorerst, denn Geldgeschenke wird es von den Eltern und Verwandten sicherlich geben.
Und ja auch von den Freunden. Wir schreiben offiziell rein, dass wir uns einen Zuschuss zur Hochzeitsreise wünschen, aber letztendlich finanziert man damit ja auch die Feier bzw reduziert die Gesamtkosten inkl. Reise. So ist es denke ich auch normal.
|
Suche Festhalle
Hallo,
bist du dir sicher dass ihr eine Festhalle möchtet?
Selbst wenn es keine Turnhalle ist, finde ich Stadthallen oder Dorfgemeinschaftshäuser etc auch immer furchtbar langweilig und schlicht.
Google doch einfach mal Troisdorf und Hochzeitslocation. Vielleicht findst du noch was Schöneres, zB. eine historische Scheune, oder doch einen netten Saal in einem Hotel ?
Kann leider keinen konkreten Tip geben da nicht aus der Gegend.
LG Schnucki
|
Trauzeugin
Also bei uns ist es auch so, dass WIR sprich das Brautpaar die Organisation inne haben.
Meine TZ ist super, meine beste Freundin und auch im Eventmanagment (ähnlich wie ich selbst) tätig. Bislang also 6 Monate vorher, hab ich auch noch gar keine große Aufgabe für sie... es ist allerdings abgesprochen, dass sie am Tag der Hochzeit nach dem rechten sieht!
Und - sie organisiert den JGA! Da hat sie bereits nach einer Liste aller meiner Freundinnen mit Tel. und Email gefragt und natürlich auch bekommen und sicherlich auch ein paar Spielchen am Hochzeitsabend.
Beim Trauzeugen meines Zukünftigen sieht es auch anders aus... der wohnt aber auch weit weg und hat Family ... dh er ist auch eher passiv. Aber das finde ich nicht schlimm.
Dann kümmert sich meine Mutter um die Einladungen und die Tischdeko... also ihr seht man kann die Aufgaben auch an viele verteilen und kommt so nicht in die Situation dass die TZ die Zeremonienmeister sein müssen.
LG an alle!
|
Gast hat sich selbst eingeladen
Das ist ja echt dreist! Es ist ja wirklich nicht einfach, so eine Gästeliste zu schreiben.... und man denkt sich ja was dabei. Fand es auch bei einigen schwierig zwischen Freunden und Bekannten zu unterscheiden.
Ich würde das nicht akzeptieren und argumentieren, dass ihr nur enge Freunde und Familie eingeladen habt und für alle anderen einen tollen Polterabend gebt!
Toitoitoi dass alles doch noch so läuft wie ihr es möchtet
|
Unsere Ringe sind da!
Sind sehr schön!
Ich bin auch gespannt. Wir werden unsere selbst schmieden... und haben Anfang März das erste Vorgespräch in der Schmiede!
Ich werde berichten!
|
Mit Brautkleid ins Cabrio ???
super gut ! Bei den positiven Feedbacks zum EOS wäre ja fast zu überlegen ihn zu kaufen statt zu mieten )))
|
Mit Brautkleid ins Cabrio ???
ok das beruhigt mich
An die Frisur hab ich gar nicht gedacht bislang. Mache da aber nichts kompliziertes und hoffe auf gutes Wetter und dass dann trotzdem alles sitzt.
Reifrock hab ich sicherlich nicht. Ist ja nur standesamtlich. Also schon Brautkleid, aber eher schlicht.
Da dann denk ich werd ich es buchen. Kostet bei Sixt momentan nur ca 360 Euro für eine ganze Woche!
Danke Euch !!!!!!!
|
Mit Brautkleid ins Cabrio ???
Hallo,
brauche mal wieder Rat...
Wir überlegen nun ein Cabrio bei Sixt zu mieten und dann damit vom Hotel zum Standesamt und dann zur Location zu fahren (wir heiraten nur Standesamtlich). Am Tag nach der Hochzeit möchten wir dann damit gerne in unserer Flittertage in die Toskana düsen.
Bei Sixt gibt es die Kategorie VW Eos, VW Beetle und 1er BMW.
Meint Ihr ich passe da mit einem Brautkleid rein ???
Hat da jemand Erfahrung ??
Beetle wird denk ich eng, EOS und 1er müsste aber doch irgendwie gehen oder ?
Danke vorab ))
Schnucki78
|
Moderne Musik ....
Hallo,
ja unbedingt Kontakt zum Kantor/Orgelspieler aufnehmen. Wer muss ja Zeit zum Üben haben, wenn er die Stücke nicht schon mal gespielt hat...!
Noten bekommt ihr im Musikhandel!
|
Welche musik spielte, oder spielt auf eurer Hochzeit??
Wir haben einen DJ von MisterBeat. Schau mal auf die Seite von denen. Da gibt es einen Online-Song-Selector, den man auch so nutzen kann!
|
Bräute -August 2010-
Hallo, melde mich auch mal wieder!
Wir haben mittlerweile Block-the-Date Email verschickt und das schöne und erfreuliche ist, bislang keine Absagen!! Allen passt der Termin wunderbar!!
Bin aber über die hohen Preis überrascht die ihr für den Fotografen zahlt. Ist ja wahnsinn! Wir machen es zum Glück anders, da die Cousine von meinem Verlobten studierte Fotografin ist und sich schon freut die Hochzeitsbilder zu knipsen. Für umsonst
Auf der Feier werden wir dann Einwegkameras auf den Tischen verteilen.. so Schnappschüssse sind ja immer die besten Fotos.
Am 20.2. geh ich zum ersten Brautkleidtermin! Ist hier in München nicht so einfach einen Termin an einem SA zu bekommen... bei Lilly hab ich 8 Wochen Wartezeit. Krass oder?
Dann werde ich an Ostern die Einladungen mit meiner Mum fertig machen.
Ach und einen DJ haben wir auch gebucht. Der kostet für 12 Stunden pauschal inkl. Anfahrt 650,- Euro. Finde ich einen guten Preis!
Bis bald liebe GRüße
SChnucki
|
Der Zusammenbruch naht...
Find das auch ein wahnsinnig knappes Timing. Echt frech von der Kirche, nur weil das andere Paar da jemanden kennt....
Bin gespannt wie es ausgeht toitoitoi!
|
New York
Hallo,
wir waren im Dezember da. Kann dem nur zustimmen!
Helicopter Flug ist ein MUSS! Ist zwar nicht ganz billig aber jeden Cent wert, wirklich! Allerdings sollte das Wetter gut sein, zumindest trocken damit die sicht besser ist. Vom Helicopter aus sieht man auch die Freiheitsstatue ganz toll. Wir sind dann gar nicht mehr rüber gefahren, weil näher dran als im Helicopter ist man eh nicht.
Essen: STEAK im Gallaghers!
Und natürlich Times Square - das ist super faszinierend, besonders auch im Dunkeln. Wir waren auch noch auf dem Rockefeller Center (bei Tag) und dem Empire State Building (bei Nacht!!!).
Viel Spaß im Big Apple!
LG Schnucki
|
Bräute -August 2010-
Wollte auch kurz vermelden - Termin steht!
21.08.2010
* Standesamt Termin ist reserviert
* Location gebucht, Buffett ausgesucht
* Gästeliste und Block the date (wird heut verschickt)
So jetzt gehts erst richtig los.... noch soooo viel zu tun....
Also bis bald!
|
Distanz zwischen Standesamt und Feierlocation
Wollte euch nur kurz als Update sagen.... wir haben nun ein anderes Standesamt bei der Location gefunden. Der nette Herr traut uns sogar am SA um 14 Uhr! Damit steht nun endlich alles..... der 21.08.2010 - Traumlocation und schönes Standesamt! Perfekt )))))
|