Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?

Wenn er so reagiert, dann wird er es seiner Freundin nie sagen. Ich würds tun. Jetzt erst recht.

Ich würd mir total von der Welt verlassen vorkommen. Da stürtzt alles über einem zusammen, wenn das raus kommt und man dann nicht mal seiner Freundin vertrauen konnte.
  Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?

Und wenn die, die es gesehen hat deiner Freundin selbst erzählt?!
  Partner von guter Freundin hat fremdgeknutscht, soll ich es ihr sagen?

Ich würd erstmal versuchen mit dem Knutscher zu reden und ihm nahe zu legen, dass er es selbst sagt bis Tag X sonst machst du es.

Wenn sie das raus bekommt, dann kann es gut sein dass die Beziehung eh hin ist. Aber dann verliert sie dich vielleicht auch, weil du es ja wusstest aber nichts gesagt hast. Sagst du es ihr gleich, ist die Beziehung vielleicht "schneller" kaputt, was ja eh unvermeidlich ist, aber sie hat dich noch!

Generell, sollte er es ihr selbst sagen und die Chance sollte ihm gegeben werden. Aber ewig warten ist auch nicht gut.
  Schwierige Entscheidung/ Entscheidung getroffen_ Behandlung fängt an/GEHEILT!!!!

dem kann ich nur zustimmen
  ...

Bei uns geht das zum Glück ganz einfach und keiner ist beleidigt!

Wir haben schon mal Weihnachten bei meinen Eltern verbracht, aber das ist (und war es auch nie) wirklich besinnlich. Seit ich kein Kind mehr bin, war das nimmer so der Hit. Früher hat man tagsüber den Baum dekoriert, dann ging es in die Kindermesse, dann nach Hause, gemeinsam gekocht (Kleinigkeiten wie Hawaiitoast usw), gegessen und dann zur Bescherung ins Wohnzimmer, netter Abend... Tja aber dann kam die Zeit, da hat sichs verlaufen. Gleich nach der Messe rein ins Wohnzimmer, grelles Licht... doof! Mit Chris hat sich das nicht geändert. Also ist Weihnachten bei meinen Eltern gestrichen.

Dann haben wir meine Eltern und seine Mutter zu uns eingeladen. War ein sehr schönes Weihnachten, weil ich da auch meinen Antrag bekommen hab und da fand ich es schön, dass alle da waren Der Abend war auch schön und einigermaßen besinnlich. Seine Ma ist da auch nimmer so "Wir sind doch keine kleinen Kinder mehr".

Na ja und normalerweise können wir seine Mama eh vergessen, weil sie meistens bei den Enkeln ist, da deren Mutter ne blöde Schl**** ist und mal zu Hause ist und mal nicht. Also Ist Schwiegermama bei ihren Enkeln und ihrem Sohn.

SEIT LETZTEM JAHR haben wir die perfekte Lösung gefunden: Heiligabend verbringen Schatz und ich in trauter Zweisamkeit und ganz bewusst nicht so wie jeden Abend. Kein Fernseher, nichts. Wir gehen in die Messe, essen was gutes ganz gemütlich usw... Und an den Weihnachtsfeiertagen ist dann Zeit für die Familie! Letztes Jahr war seine ganze Familie bei seinem Bruder. Das war schön, wenn auch stressig! und am anderen Feiertag waren wir bei meinen Eltern.

Nächstes Jahr, werden wir es dann auch so machen. Nur sind wir dann schon in unserem Haus und am Weihnachtsfeiertag möchte ich dann seine Familie und meine zu einem großen Essen "einladen" (jeder übernimmt einen Teil).
  Wie finde ich das richtige (gesunde) Spielzeug für mein Kind?

Das mit dem Teddy hab ich auch gesehen... aber mal ehrlich: Welches Kind zündet den Teddy an? Holz brennt doch auch und mit Kleinkindern und offenen Flammen muss man eh aufpassen.
  Katholische Taufe und Kirchenaustritt?

Bei meinem Schwager ist es so, dass er katholisch ist, sie ist "nichts". Ich musste als Taufpatin aber in der Kirche sein. Der Pate soll ja den Eltern helfen das Kind im christlichen Sinne zu erziehen. Das kann man ja nicht, wenn keiner der Beteiligten in der Kirche ist.

Dass ein Paar, das mit der Kirche nichts am Hut hat ihr Kind taufen lassen möchte, find ich auch komisch. Auch mit der Begründung, dass sich das Kind später selbt entscheiden kann. Wie will man denn einem Kind christliche Werte beibringen, wenn man damit nichts am Hut hat?! Man spielt doch dann nur was vor "weils sich so gehört".
  *** Haushalts- Putz-Thread ***

Genausowenig wie ich draußen auf der Straße barfuß laufen möchte, möchte ich nicht den Straßendreck auf dem Boden haben und wenns nur trockener Staub ist.

Ich hab auch keine Lust nach jedem Gast alles nochmal durchzuwischen. Das mach ich in der Regel vorher, damit auch alles schön ist, wenn die Gäste kommen.

Klar muss man es teilweise dulden, aber ich finds ziemlich daneben und rücksichtslos, wenn Leute die Schuhe nicht ausziehen oder nichtmal fragen!

Ich werd im Haus auch so Gästepantoffeln hertun und wenn ich dann jemanden frage ob er Pantoffeln möchte, dann ist das hoffentlich genug Wink mit dem Zaunpfahl.
  laaaaaaaangweilig...

Es sollten nur die Leute Wein verschenken, die Ahnung davon haben!

Oder zumindest einen Wein, die sie schon mal probiert haben und gut fanden!
  Gefällt euch das?

Ich steh überhaupt nicht auf diese angemalten Plastiknägel. Eine Kollegin hat das auch immer. Finds affig. Egal obs jetzt nun mit Aufklebern gemacht wurde oder aufwendig aufgemalt und geklebt. Für Fasching ok

Wenn ich was mache, dann nehm ich immer nur transparenten Nagellack. Von daher ist meine Meinung vielleicht auch nicht besonders hilfreich!?
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Wir haben diese Frage bei der Finanzierung auch angesprochen. Momentan ist es so, dass wir es locker abbezahlen können. Würde mein Gehalt wegfallen, würde es sehr knapp sein, ohne das von Schatz gings nicht. Aber als Beamter ist er da gut abgesichert. "Wenn etwas sein sollte", das haben wir die Bankberaterin auch gefragt. Sie hat dann gemeint, dass man dann die Finanzierung nochmal ummodeln kann. Im Endeffekt muss man dann einfach schaun, welche Situation es dann tatsächlich wäre und welche neuen Voraussetzungen entstanden sind.
  [...] EDIT: Ich muss euch leider verlassen...

Annatiger wrote:Das würde ich glaub schon aus einem einfachen Grund machen: nicht dass sie euch mal in einer kompromittierenden Lage "ertappt"
Die Gefahr besteht ja auch, wenn ihr nicht zuschließen könnt.


Vielleicht wäre gerade DAS wirken?!
  *** Haushalts- Putz-Thread ***

Also bei richtigem Sauwetter haben bis jetzt alle ohne dass ich etwas sagen musste, ihre Schuhe ausgezogen! Selbst, der Heizungsableser. Aber wenns draußen trocken ist, sag ich eben nichts. Ich mach dann halt erst hinterher sauber und wenn uns dann für Schweine hält, weil da ne Staubmaus hinterm Sofa rumhuscht,... tja mei
  *** Haushalts- Putz-Thread ***

Also ich feier keine Parties, bei denen die Leut mit so durchgestylten Outfits kommen, dass die Schuhe unverzichtbar sind

Ich hoffe mal, dass ich es im Haus auch nochmal besser durchsetzen kann! Zumindest hab ich dann oben im Schlafzimmer-Bad-Bereich alles Straßenschuhsauber! Das ist das, was mich hier extrem stört! In der Wohnung ist alles auf einer Ebene und ich lauf gern barfuß, vorallem auch in der Nacht und da find ich es eklig auf dem Straßendreck zu laufen, den mir andere reinbringen. Vorallem mit dem tollen Argument "ist doch trocken draußen, da ist ja kein Dreck da". Neee klar, die Straße ist so sauber, dass ich davon essen würd!

Wenn ich weiß, dass Handwerker kommen, dann saug ich vorher nichtmal. Da erwart ich nicht, dass die vorher die Schuhe ausziehen (Heizungsableser usw).
  *** Haushalts- Putz-Thread ***

Wie schafft ihr das denn, das so durchzusetzen mit dem Schuhe ausziehn @ Rosa ???

Ich mag nicht immer die Böse sein, wenn ich an der Tür stehe und dann sage "bitte die Schuhe ausziehn". Die die es eh nicht von selbst machen, die schauen einen dann an, als hätte man weiß Gott was unverschämtes verlangt

Meine Eltern hab ich so weit, Schwiegertiger wenn sie länger bleibt. Aber beim Richtfest haben wir uns vorher in der Wohnung getroffen und da hat keiner die Schuhe ausgezogen und ich mag auch nicht immer die Böse sein, weil bei denen darf man ja die Schuhe anlassen. Eine Freundin möchte es sogar ausdrücklich, dass die Gäste die Schuhe anlassen, sie möchte nicht, dass die Schuhe ausgezogen werden - versteh ich nicht, aber gut!

Wenn ich wohin gehe für einen Besuch hab ich immer Hausschuhe, bzw so Ballerinaschlappen dabei.

@ Staubsauger: Wir haben noch einen von Bosch. Bin ansich sehr zufrieden, aber die Staubsauger nerven mich! Entweder ist für obenrum der Schlauch zu kurz oder das Kabel verheddert sich unter den Türen oder der "Körper" stößt überall dagegen. Daher gibts im Haus ne Staubsaugeranlage! Da werd ich aber auch nen Beutel reinhängen. Ohne Beutel find ich auch eklig!
  *** Haushalts- Putz-Thread ***

Inzwischen wische ich nicht mehr, wenn ich weiß, dass Schwiegertiger kommt, weil die nie ihre blöden Schuhe auszieht und ich hab da keine Lust drauf. Mir ist das inzwischen so wurscht! Nur weil man bei ihr mit den größten Matschschuhen reinlatschen darf (was ich aber gerade erst recht nicht tu, mit dem Kommentar, dass ich das bei mir ja auch nicht will).

Schade, dass es bei uns nicht ist wie in Japan, wo die Schuhe ausgezogen werden und fertig und es sogar eigene Schuhe fürs Bad gibt!
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

@ kleiner Drache: Bei dir schauts ja schon ordentlich aus!

Darf ich vorstellen: Meine Küche/Esszimmer mit Blick ins Wohnzimmer
  [...] EDIT: Ich muss euch leider verlassen...

Also wenn ich da an meine Schwiegermutter denke... das "Schlimme" ist ja, dass sie es ja wirklich nur gut meinen und nicht bösartig oder biestig. Was soll man da sagen? Man trifft auf Unverständnis! Sie verstehen es einfach nicht, sie begreifen es nicht! Sie meinen es nur gut, sie haben ja selbst Kinder schon erfolgreich erzogen und verstehen einfach nicht, dass man nicht ständig ungefragt gute Ratschläge haben möchte! Ich sehs bei meinem Schwager mit den Mädels, aber genauso mit unserem Hausbau. Distanz ist da das Einzige was hilft.

Das Blöde ist: Wenn man was sagt muss man eben in Kauf nehmen, dass sie sehr schnell beleidigt sind und wie ein Kind mit "gut, dann sag ich halt gar nichts mehr!" reagieren und das ist natürlich blöd, wenn man im selben Haus wohnt.

Einen Rat, außer Distanz hätte ich auch nicht?! Schloss an der Türe vielleicht?! Ich bezweifle das Reden wirklich was hilft!
  *** Haushalts- Putz-Thread ***

@ kleiner Drache: Das find ich ja süß, dass du an meine Schäfleliebe denkst

Ich hatte schon überlegt ob wir nicht eines in den Garten stellen und uns das Rasenmähen sparen

Fenster werden bei uns auch nur sehr selten geputzt. Solange man durchschaun kann....

Bin ja doch etwas erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die Einwegtücher für die Toilette verwendet!

Stimmt... der Kühlschrank wird nicht so oft sauber gemacht, aber ich achte da auch drauf, dass nichts "einfach so" drin liegt, sondern immer in ner Tupper oder auf nem Teller oder so. Und wenn ich den Kühlschrank auswische, dann komplett, inklusive Gummis und auch mit Sagrotan. Sagrotan hab ich übrigens auch so in der Küche. Wenn ich was direkt auf der Arbeitsfläche mache (Rouladen oder Plätzchen usw) dann putz ich die Arbeitsfläche vorher auch mit Sagrotan. Sonst aber auch nur mit heißem Spülwasser.
  *** Haushalts- Putz-Thread ***

Für die Toilette nehm ich feuchte Reinigungstücher! Die werf ich dann gleich rein und weg. Einen für den Deckel, einen für die Brille zuerst oben dann unten und dann nochmal einen für die Schüssel außenrum. Lappen auszuwaschen und nochmal zu verwenden, die schon mal am Klo waren find ich super eklig!
  *** Haushalts- Putz-Thread ***

Ach so: Fenster putzt zwar mein Schatz, aber er macht auch erst mit dem normalen Froschreiniger den groben Dreck weg und dann mit Sidolin streifenfrei. Das verwende ich auch für Spiegel, Duschglas und das Glas vom Wohnzimmertisch (wie konnte sich Schatz nur nen Wohnzimmertisch mit Glasplatte kaufen!!!!??)
  *** Haushalts- Putz-Thread ***

Als Putzmittel nehm ich für beides (Laminat und Fliesen) den Reiniger von Frosch. Der ist preislich günstig, es riecht gut, ist nicht aggressiv und sogar Bio!

Was ich auf jeden Fall nicht mehr verwende ist etwas milchiges. Hab festgestellt, dass das Wischergebnis mit der Dauer immer unschöner wird!

Ich werd mir jetzt eure Beiträge nochmal durchlesen. Vielleicht gibts fürs Haus ja noch ein Wischsystem. Dann muss ich nicht immer den Eimer rauf und runter schleppen
  laaaaaaaangweilig...

Neee Kombi ist nicht nötig! In Chris' Fiat passt auch gut was rein und wir müssen es ja auch wieder nach Hause bekommen Ich hab allerdings immer noch welche mit Weihnachtsdekor vom letzten Jahr, die mir dann zu schade waren zum herschenken

@ Kami: gutes Gelingen
  laaaaaaaangweilig...

Ja, diesmal hab ich sogar ne Einladung per Mail bekommen! Shoppen am Freitag oder Samstag müsst doch eigentlich drin sein?! Wie schauts denn bei dir aus?
  Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke

Bei uns waren heut eeeeeeeeeeendlich die Verputzer da! Dafür konnten wir nicht ins Haus zum Anschaun, sondenr konnten nur die die abgeklebten Fenster spitzeln. Na ja, aber immerhin

 
Forum-Index
»Off Topic