BEITRAG |
Best Secret
Ich kann aktuell Leute zu Best Secret einladen.
Wer also Lust auf coole Mode zu Schnäppchen-Preisen hat, kann sich gerne bei mir melden.
|
Satin-Beutel rund 9 Stück
Ich hab noch runde Satinbeutelchen
9 Stück
|
Suche Perlendeko
Hallo Mini,
ich hab jede Menge ganz unterschiedliche Perlen abzugeben.
Was suchst du denn genau?
|
2 Shirts von Steiff Gr. 86
Ich verkaufe 2 neue Shirts von Steiff beide noch mit Etikett
|
riesen Menge Original Swarovski Glasschliffperlen div. Rocailles/Holz/Wachsperlen
Hallo Ihr Lieben,
da ich keine Zeit mehr zum "DIYen" habe verscherbel ich alles was ich an Perlen habe!
|
Bräutigam-Mode
Auch wenn es im ersten Moment komisch klingt, aber ich würde echt mal zum Kostüm-Verleih schauen!
Da gibt es eine sehr sehr gute Auswahl zu äusserst ansprechenden Preisen!
Zumindest wenn die Wünsche ein wenig vom normalen abweichen!
|
Verhalten der Braut beim Unfall während der Hochzeit
1. da die Hochzeit nun eh schon vorüber ist, ist es eigentlich völlig egal, ob die Entscheidung gut und richtig war....
2. da bin ich jetzt glatt mal wieder der Advocatus Diabulus
um das Verhalten der Braut richtig einschätzen zu können müßten wir alle erst mal alle Fakten kennen.
z.B. wie war das Verhalten der Brautjungfer am Tag der Trauung
z.B. mit welchen Vorzeichen ist denn der Unfall passiert? War die Dame vielleicht Sturzbetrunken und hat sich schon über Stunden peinlich verhalten?
Hat die Brautjungfer vielleicht im alkoholisierten Zustand schon bei einigen Gästen zum Besten gegeben in welche Unkosten sie sich gestürzt hat?
Und war dann vielleicht die Taxi-Fahrt ins Krankenhaus nur noch das Sahnehäubchen, hat sie vielleicht die 2 Wochen nach dem Erlebnis auf eine Entschuldigung gewartet und dann in ihrem Ärger gesagt: gut dann bekommen wir wenigstens die Kohle fürs Taxi zurück!
Weder möchte ich die Braut verteidigen oder ihr Verhalten generell gut heißen, aber ich finde wir sind hier sehr oft schnell mit Urteilen über Personen oder Situationen obwohl wir immer nur eine Seite der Geschichte kennen!
Mir liegt auch fern generell zu unterstellen, dass die Fragestellerin sich so verhalten hat! Es ist wie gesagt nur eine Möglichkeit
|
Besondere Ideen Hochzeitsfeier
Kann jetzt nicht unbedingt was "besonderes" aufzählen, aber ein paar Dinge die ich persönlich schön finde/fand.
Oder die mir als Gast das Gefühl geben "ich bin willkommen"
- Wohlfühl-Körbchen auf der Toilette
- Gastgeschenk bei dem man das Gefühl hat, es ist was "schönes, ausgefallenes" nicht die 08/15 Mandeln
Was ich auch ne schöne Idee fand, das Brautpaar hatte im Lauf des Abends mit JEDEM Gast, Gastpaar oder Familie in Foto machen lassen (von dem Fotografen der gebucht war), das Foto lag dann in der Dank-Karte! Find ich ne tolle Idee, weil so jeder ein wirklich schönes Foto mit dem Brautpaar hat. War auch für das Brautpaar selbst dann total relaxt und nicht dieses rumgeziehe und rumgezerre und am Ende ist man dann erschrocken, was für Pics von einem rum gehen. Und es gibt auch keine Gäste die dann irgendwann lange nach der Hochzeit sagen: oh man ich hab von euch gar kein Foto mit mir von eurer Hochzeit!
Auch nett war, dass das Brautpaar im Vorfeld ne Mail schrieb und die Gäste durften ihre Top 5 Songs "einreichen", die ihrer Meinung nach auf keiner Hochzeit fehlen dürfen. Da gab es dann zwischendurch immer mal 20-30 Minuten "bunte Gäste-Musik" da war dann wirklich für jeden Gast die passende Musik dabei und da es nicht stundenlang war, fanden es alle gut und keiner nervig.
Bevor jetzt jemand über mich herfällt:
1. ein besonders Gastgeschenk muss nicht unfassbar kostspielig mein!
2. Dass nicht jeder einen Profi-Fotografen hat ist mir absolut klar, dass es auch jede Menge Brautpaare gibt, die den Fotografen NICHT den ganzen Tag buchen ist mir ebenfalls bewusst! Es war einfach nur etwas, dass ich persönlich als sehr aufmerksam und schön empfunden habe!
3. dass viele auf Wohlfühl-Körbchen verzichten oder diese sogar doof oder dekadent finden ist mir ebenfalls bewusst, es war einfach nur etwas, dass ich als sehr herzlich und liebevoll den Gästen gegenüber fand.
4. NEIN ich bin NICHT nur auf absolut megariesigen und arschteuren Hochzeiten unterwegs!
Es wurde gefragt was man als Gast schön/ausgefallen/besonders fand und dies sind die Dinge die mir spontan einfallen nicht mehr nicht weniger
|
Verkaufe, neu und Originalverpackt Kenwood Triblade HB 710
Hallo zusammen,
ich verkaufen einen komplett neuen, originalverpacken Kenwood Triblade HB710.
Zahlung gerne über Paypal oder bar bei Abholung!
Falls jemand Interesse hat einfach anschreiben.
|
Erfahrene oder zukünftige Bräute - wir brauchen eure Hilfe!
Sorry Schokoholic, aber hier gab es schon x Einträge, in denen es drum ging eine Umfrage (z.B. fürs Studium zu machen), merkwürdigerweise fühlte sich da niemand berufen zu sagen: waaaaaaaas du studierst Soziologie, oh Gott schmeiß hin und mach was anderes, mit dem Abschluss kann kein Mensch nen coolen Job finden.
Was ich sagen will: wenn gefragt wird: was haltet ihr davon.....
dann ist der fragende offensichtlich daran interessiert Meinungen zu hören, dann mal drauf los, gebt Tips und Ratschläge bis die Finger bluten!
ABER: hier hat niemand gefragt, also wieso muss man IMMER sofort Ratschläge geben, dann auch noch total negativ sein
wer möchte soll die Umfrage machen und gut ist, wer es nicht möchte wurde ja NICHT gezwungen!
Ja wenn man startet hat man KEINE Erfahrung! Das ist nun mal ganz grundsätzlich IMMER so!
Wenn immer ALLE gesagt hätten: lass das mal, schließlich hast du keine Erfahrung
und wenn da immer alle drauf gehört hätten: dann würden wir immer noch stark behaart auf Bäumen sitzen!
Toll wer nen festen Job hat und mit dem sicheren Gehalt jeden Monat glücklich und zufrieden ist!
Toll wer das Wagnis eingeht etwas neues zu wagen!
Man muss nicht immer alle mit Ratschlägen und Warnungen überschütten man kann/darf/soll und muss es auch halten können, wenn andere einen anderen Weg für sich gehen wollen!
Ob der geradewegs zum Ziel und zum Erfolg führt KANN keiner wissen, aber sich deswegen garnicht auf die Reise zu begeben ist feige!
|
Erfahrene oder zukünftige Bräute - wir brauchen eure Hilfe!
naja ich persönlich finde es ja schon lustig, dass man eine ausreichende "Erfahrungsgrundlage" abspricht und sagt: also MEINE Erfahrung ist......
mal kurze Gegenfrage: wie groß ist euer Freundes/Bekanntenkreis? Wie viele Paare aus diesem, empirisch betrachtet, sehr kleinen Kreis sind verheiratet?
SOOOOOORY aber so wirklich richtig viel Erfahrung liegt auf eurer Seite nun auch nicht vor!
Die Realität beweist, dass der Job des Wedding-Planers für den ein oder anderen ein tragfähiges Konzept darstellt.
Mag sein, dass man aus eigener Sicht sagen muss/kann: also ich kenn NIEMANDEN, der nen Hochzeitsplaner eingesetzt hat. Dies ist aber einfach nur die subjektive Erfahrung, nicht mehr nicht weniger.....
Ihr sagt, sie sollen ihren "gut bezahlten, sicheren" Job nicht an den Nagel hängen.
Wissen wir, wie sicher oder gut bezahlt der aktuelle Job ist? Können wir einschätzen wie hoch das monatliche Einkommen sein müsste damit es sich für die beiden lohnt? Der eine würde sagen: mir reichen locker 2000€ vor Steuern, der nächste sagt: also alles was weniger als 8000€ vor Steuern wäre, wäre ne Verschlechterung.......
Ich persönlich kenne einerseits Paare, die einen Wedding-Planer engagiert haben und andererseits kenne ich Menschen, die ihren Beruf/Job an den Nagel gehängt haben um sich in irgendeinem Bereich selbstständig zu machen!
Ich finde man sollte mit "Ratschlägen" einfach nicht immer um sich werfen! Sie haben nicht nach guten Ratschlägen gefragt, sondern wollten, dass man die Umfrage macht.
Ob sie sich selbstständig machen und glückliche Wedding-Planer werden, oder ob sie in ihren Jobs bleiben und die Idee verwerfen spielt ja für uns alle keine Rolle!
|
Sitzordnung (insbesondere am Brauttisch)
oh ja, die Sitzordnung.......
ich erinnere mich dunkel
irgendwie glaubt man alles, was schwierig ist schon erfolgreich gemeistert zu haben und dann baaaaammmmmmmmm, so sag uns mal wie, wo, wer sitzen soll......
witzigerweise hatten wir ganz genau wie ihr runde Tische für üblicherweise bis zu 10 Personen und haben uns (auf anraten der Location) damals auch für 8er Belegung entschieden, war perfekt
So und nun zu deinem Problem, da wir auch festgestellt haben, dass wenn wir versuchen Eltern/Geschwister und Trauzeugen mit unterzubringen das ganze uferlos wird und wir nie ALLE an den Tisch bekommen.
Am Ende haben wir dann eine etwas unkonventionelle Lösung gewählt, Gäste an runden Tischen, an der Kopfseite des Raumes stand ein rechteckiger Tisch an dem saßen dann nur wir, also das Brautpaar und unsere Trauzeugen (ein Ehepaar), also 4 Erwachsene und der deren Baby im Kindstuhl unsere Familien saßen dann an den runden Tischen.
Durch diese Lösung fühlte sich keiner aus der Familie benachteiligt und am Ende waren tatsächlich ALLE sehr zufrieden mit dieser Sitzordnung!
Ich weiß nicht ob so eine Lösung für euch in Frage kommen kann oder nicht, für uns fühlte es sich damals einfach richtig an.
|
Hochzeit selbst organisieren oder Hochzeitsplaner/in?
Ich fand die Antwort jetzt auch nicht so super/hilfreich!
Denn letztlich ist es ja so, dass die Bräute, die sich ne Wedding-Planerin gönnen/leisten/buchen auch Entscheidungen treffen müssen
Denn (zumindest meistens) helfen die WP ja nur die Ideen und Wünsche umzusetzen und stellen vor allen Dingen ein Netzwerk zur Verfügung, sprich sie kennen:
Caterer
Locations
freie Redner
Konditoren
und und und
sie klären die Vorstellungen des Brautpaares und erstellen nach diesen Vorstellungen z.B. diverse Tische und das Brautpaar entscheidet dann.
Daher weiß ich jetzt nicht so genau, wieso man dann gleich sagen muss:
hee das hier ist ein Forum, in dem ausschließlich Bräute unterwegs sein sollen, die ALLES allein/mit Familie und Freunden organisieren......
Ich verstehe das Forum (seit nun mehr 3 Jahren) als ein Medium zum Austausch von BRÄUTEN, nicht mehr nicht weniger!
Egal ob ich mit 2000€ ne kleine Gartenparty plane oder für 50000 auf nem Schloss mit Kutsche und was weiß ich noch,
egal ob "nur" mit 30 Gästen oder mit 500
egal ob standesamtlich, kirchlich oder freie Trauung
egal welcher Kulturkreis
egal ob Shabby-Chic oder Prinzessin
UND eben auch egal ob ALLES von MIR und meiner Familie oder wir haben nen WP und ich möchte mich gerne mit euch austauschen über die vielen kleinen und großen Entscheidungen die ich als Braut treffen muss!
sooooooooooo, das ist es wie ich dieses Forum verstehe und schätze......
und jetzt wünscht euch das längst verheiratet Brautkätzchen einen wunderschönen und sonnigen Sonntag und schiebt seinen pelzigen kleinen Knackarsch in Fitness-Studio
|
2. Trauzeugin nachträglich bestimmt
@Dani: "in Amerika hat man auch IMMER mehr als eine Brautjungfer"
ja das ist absolut richtig! Das hat auch keiner je in Abrede gestellt!
1. Du heiratest in Deutschland!
2. Du sprichst NICHT von mehreren Brautjungfern SONDERN von einer 2. Trauzeugin!
3. auch in Amerika werden nicht einfach Maids nachnominiert wenn einem ihr Einsatz nicht passt!
4. Ich hab immer mehr den Eindruck, dass du nicht sehr kritikfähig bist und nicht unbedingt gewollt hast, dass wir dir unsere ehrliche Meinung dazu schreiben, deine Erwartung war eher, dass das Forum dir sagt, dass du recht hast/richtig gehandelt hast und die Nr. 1 einfach völlig überzogen ist!
5. Wenn dein Post gewesen wäre: ich habe zu Beginn der Hochzeitsplanung 7 Brautjungfern bestimmt und 1 davon zickt aus heiterem Himmel rum, dann hätt glaube ich JEDER hier im Forum gesagt, dass das so unmöglich ist.
Dein Post lautet aber: ich hab ne Trauzeugin bestimmt, die macht mir zu wenig, daher hab ich ne 2 bestimmt, die sich mehr einbringen soll, ich hab meine TZ 1 da vor vollendete Tatsachen gestellt und jetzt ist sie traurig/zickig/verletzt/motzig what ever!
Und da bleibe ich bei meiner Meinung: DEIN Verhalten, Deine Erwartungen war NICHT gut und da wirst du jetzt damit leben müssen, dass sich TZ 1 eventuell anders verhält als du es erwartest/dir wünschst!
|
2. Trauzeugin nachträglich bestimmt
LAURA
also bitte, das ist nicht dekadent! Das ist völlig normal und nötig, bis heute kann ich mir rückblickend nicht erklären, wie ich das ganze mit nur einer Trauzeugin überhaupt geschafft habe
|
2. Trauzeugin nachträglich bestimmt
@ Hermine: soll gar ni schlimmes heißen!
War nur so nach dem Motto: ja ja ja, die Hermine ist voll toll *einschleim*tropf*trief........
@ Jea und Hermine: danke für eure Zustimmung, hatte wenn ich ehrlich bin gar nicht damit gerechnet, sondern eher mit Aussagen wie: SAG MAL, wie kannst du nur, die arme, so kann man doch nicht über Menschen urteilen die man nicht kennt, was erlaubst du dir
oder eben mit "stillschweigendem" zustimmen.......
ABER: ich bin immer noch der Meinung, dass ein Forum zum Austausch (auch von persönlichen Meinungen, Ansichten und Einstellungen) da ist und dass das unter Umständen auch bedeuten kann, dass man keine Jubelstürme sondern ehrliche (harte/kritische) Worte hört.
und ein Beitrag kann eben immer auch mal "negative" Reaktionen hervorrufen, wer damit nicht umgehen kann der sollte dann vielleicht vorher überlegen ob er überhaupt einen Beitrag verfasst
Ah eine Anmerkung hab ich noch: falls, ich betone FALLS, jetzt irgendjemand sich bemüßigt fühlt zu sagen: aber der TZ von ihrem Mann hat ja auch nicht so eine Szene gemacht und findet das ja auch nicht schlimm/normal, dem möchte ich schon man vorab die Frage stellen: gab es hier jemals auch nur im Ansatz einen Post in dem geschrieben wurde also mein TZ der bringt sich gar nicht so richtig ein, der wollt nicht mit zum Probestyling, Kleid musst ich ohne ihn aussuchen, oh man noch nicht mal bei der Bastelei der Karten macht er mit!!!!
Nein? NEIN! und warum? Weil um den männlichen Trauzeugen NIE so ein Theater gemacht wird. ALLES aber auch wirklich ALLES was "er" tut wird als toll und besonders gesehen! Und wenn er nur am Tag der Trauung besonders toll das Buffet leer frisst (ein klein wenig überspitzt)
aber was ich sagen will ist einfach, der weiblichen TZ wird eine megariesengroße Bedeutung beigemessen, ergo, man fühlt sich als TZ als was besonderes (aber oft auch unter besonderem Druck, und starker Beobachtung), dass man da wesentlich dünnhäutiger reagiert als ein Mann, der total entspannt sein kann, wenn einem eine neue, bessere, engagiertere vor die Nase gesetzt wird kann ich verstehn! Punkt!!!!
Oh Gott ich hab heut Schreibdurchfall.....
wollte nur kurz antworten......
bitte nehmt mir die Tastatur weg.....
|
2. Trauzeugin nachträglich bestimmt
so ich hatte ja gesagt, wenn ich weiß, ob Standesamt oder eben "nur" kirchliche/freie Trauung, dann geb ich auch meinen Senf dazu and here we go
1. Ich stimme Hermine mal wieder absolut und uneingeschränkt zu! Ich hab es noch nie erlebt, dass zwischen Standesamt und Kirche nochmal "nachnominiert" wird! Würde mir auch im Traum nicht einfallen! Das hat ja dann noch viel mehr den Beigeschmack von "die tut nicht genug"!
2. Dani, sorry, aber ich komm echt nicht mehr bei dir mit! Zuerst heißt es x mal, ich habe nicht viel verlangt, erwartet und dann heißt es ja nur das, das, das und das. Vielleicht hab ich zu viele Sendungen gesehen, bei anderen haben die Trauzeugen soooo viel gemacht!
Das mag für andere stimmen, ABER und da bin ich absolut bei einigen Vorschreibern (ich fürchte Hermine war auch da mit bei) TrauZEUGEN bezeugen mit ihrer Unterschrift die Eheschließung, bei kath. Trauungen noch die Gelöbnisse und damit ist für die Trauung ihr Dienst getan! Die eigentliche "Arbeit" beginnt für die nämlich erst HINTERHER!!!!! Ein Trauzeuge soll ein Vertrauter sein, der in Krisen für das EHEpaar da ist und nicht der, der Luftballons entgegennimmt, Spiele organisiert, ein Gästebuch erstellt und was sich die geneigte Braut noch so alles vorstellt und wünscht!
3. Entschuldige, dass ich das jetzt sehr klar und hart formuliere, aber ich hab immer mehr den Eindruck, dass die "Sorge um ihre Gesundheit" ein moralisch vertretbarer Vorwand ist um nicht ehrlich sagen zu müssen: die macht mir zu wenig! (vielleicht liege ich falsch, dann entschuldige ich mich!)
4. Du hast auf anderen Hochzeiten/im Fernsehen gesehen, dass andere Trauzeugen viele Aufgaben übernehmen. Hast du als du deine Freundin gefragt hast, ob sie TZ sein möchte mit ihr gesprochen? Sie gefragt: was beinhaltet für dich dieses Amt, dies und jenes sind meine Vorstellungen?
Falls nein, sorry aber dann liegt das Versäumnis auf deiner Seite, du kannst nicht von einem anderen Erwartet, dass er automatisch das exakt gleiche Rollenverständnis hat! Da kannst von einem anderen NICHT erwartet, dass er ohne klare Kommunikation weiß, welche Aufgaben er übernehmen soll!
5. Du kannst der 2. TZ nicht einfach "nur" sagen, dass sie organisieren soll?
Warum nicht? Es gibt JEDE MENGE Bräute, die mit einer Riesen-Mannschaft im Hintergrund planen und organisieren und ihre Hochzeit gestalten!
Da kommen die Deko.- und Bastelqueens zum wöchentlichen dekorieren zusammen, die Zeremonienmeisterin organisiert so Dinge wie Spiele, Gästebuch etc. Der Party-Löwe kümmert sich um den JGA, die Stylequeen ist bei der Brautkleid-Wahl dabei und und und! Bei manchen Hochzeiten sind die Mädels dann Brautjungfern bei anderen "normale" Gäste!
Mein Fazit zu der ganzen Sache:
Ich finde NICHT, dass du WENIG erwartet hast!
Ich kann sehr gut verstehen, dass TZ verletzt/traurig ist! (auch wenn ihre Reaktion evtl. ein wenig heftig ist, Menschen sind/reagieren/handeln unterschiedlich)!
Ich empfinde es als äußerst ungünstig, einfach so mir nix, dir nix eine "neue", eine "bessere" TZ zu benennen und zu erwarten, dass die Nummer eins das einfach schluckt und fröhlich weitermacht.
Ich kann generell nicht verstehen wie man zwischen den beiden Trauungen jemanden zusätzlich benennt!
DU hättest mit ihr sprechen MÜSSEN und zwar BEVOR du jemanden ernennst.
Ihr sagen müssen: das sind meine Erwartungen, kannst du diese erfüllen oder sollen wir eine Unterstützung dazu holen!
SOOOOOOO: bevor jemand über mich herfällt: es ist absolut und ausschließlich meine ganz persönliche Meinung! Auch dass ich sage ich empfinde es so, dass du die Krankheit vorschiebst ist ausschließlich eine Meinung, ein Eindruck! Ich möchte damit niemanden anklagen, verletzen, verurteilen!
Letztendlich muss jeder für sich alleine wissen, was er erwartet/erwarten kann und dementsprechend handeln!
Ein Schlusswort zu meiner TZ sie WAR,IST und BLEIBT ein Engel!
|
2. Trauzeugin nachträglich bestimmt
@nnblm:
äähhhhh ja...... DANKE!!!!
Frag mich mal wie es zu dem Mist kam
Natürlich ist es völliger Blödsinn, dass in der Kirche keine Unterschrift geleistet wird!
So das ist schon mal geklärt......
eigentlich wollte ich sagen, dass es bei einer kirchl. Trauung (je nach Pfarrer, KANN es abweichend gehandhabt werden) möglich ist mehr als 2 Trauzeugen zu benennen, sind es 4 offiziell benannte unterschreiben alle 4 gleichberechtigt die Trau-Urkunde......
und das war ja eben der Ursprung meiner Frage nach Standesamt oder Kirche....
sooooooooooo nochmal Entschuldigung für das chaos, dass ich da angerichtet habe.
|
2. Trauzeugin nachträglich bestimmt
@ Hermine: ich bin zwar (ohne es kundzutun fast immer absolut deiner Meinung!) in diesem Fall aber zum ersten Mal ganz und gar nicht
Ich habe deshalb nachgefragt, weil es bei standesamtlicher Trauung schlicht so ist, dass max. 2 Trauzeugen vorgesehen sind! Und somit auch von den 4 "Trauzeugen" eben nur 2 unterschreiben dürfen/können!
Soooooo und da bin ich dann der Meinung, dass es schon nochmal ne Rolle spielt, ob standesamtlich, wo dann nur eine der beiden "echte" Trauzeugin sein darf, oder ob es sich um eine kirchliche/freie Trauung handelt, bei der es egal ist wie viele benannt werden, da keiner ne Unterschrift leistet und somit für alle "offiziell" DIE Trauzeugin ist!
Und sollte es sich um eine standesamtliche Trauung handeln muss ich in dem Fall ganz ehrlich sagen, dass ich das Verhalten der 1. TZ immer besser verstehen kann.
Klar wurde hier schon gesagt trotzig/nicht korrekt und so weiter, aber ganz ehrlich, ich kann mir vorstellen, dass sie einfach auch sehr sehr enttäuscht von der ganzen Sache ist!
Aber wie gesagt, will ich mit meiner Meinung (zumindest in Gänze) gerne warten, bis klar ist um welche Art der Trauung es geht
|
2. Trauzeugin nachträglich bestimmt
Bevor ich mich jetzt darüber auslasse welche Meinung ich zu der ganzen Sache habe, hätt ich mal noch eine wichtige Frage vorne Weg.
Eventuell wurde die auch schon irgendwo beantwortet und ich hab es nur überlesen (dann würd ich mich schon mal vorneweg entschuldigen ) sprechen wir hier von standesamtlicher oder kirchlicher Trauung?
|
Gästepass
da es sich um ein Braut/Hochzeitsmagazin handelt Kontakt aufnehmen und nach der Quelle fragen.
|
Gästepass
http://www.*eddingstyle.de/de/inspirationen/papeterie/who-is-who/
*=w
|
Nachmieter für Hochzeitslocation in München 6.6.15 gesucht
Ich glaube es wäre gut, wenn du erwähnen könntest um welche Location es sich überhaupt handelt. So könnten dann eventuell Interessierte schon mal schauen ob die Location überhaupt ihren Vorstellungen/Wünschen und Bedürfnissen entspricht
|
Zu viele Gäste fürs Standesamt, was tun?
@ ex-trauzeugin:
ICH SCHMEISS MICH WEG! Ich höre gefühlt gerade nie wieder auf zu lachen! Die Idee mit den "anderen wichtigen Amtshandlungen" find ich persönlich grandios!
Die Frage, wie es ursprünglich mit den 6 zu viel gedacht war hab ich mir auch schon gestellt......
Ich seh es leider auch wie einige die bereits geantwortet haben: ihr habt nicht all zu viele Optionen!
1. "einfach mal nach draussen verlegen", das würde nur dann gehen, wenn der angeschlossene Park offiziell als "Aussenstelle" des Standesamtes geführt wird. Ich befürchte das wird er nicht, denn ich geh davon aus, dass die Standesbeamtin euch den dann schon angeboten hat.
2. auch wenn es euch peinlich/unangenehm ist, offen mit euren Gästen sprechen, ihnen sagen, dass ihr euch leider erst NACH dem Einladen informiert habt und es sich jetzt eben zeigt, dass in euren favorisierten Trausaal weniger Gäste rein passen und ihr daher um Verständnis bittet, dass ihr den ein oder anderen für die eigentlich Trauung wieder "ausladen" müsst, ihr euch aber über ihr Erscheinen beim Sektempfang freuen würdet.
(evtl. habt ihr glück und alle bringen Verständnis auf, ich persönlich würde aber nicht unbedingt für selbstverständlich halten, dass jeder ausgeladene dann freudig strahlend beim Empfang dabei ist)
3. das ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit keinem auf die Füße zu treten, ihr lasst euch in dem anderen, nicht so schönen Saal trauen.
|
Braut mit "etwas mehr auf den Rippen"
ach so und ganz vergessen, wegen "Übergrößen" im Brautgeschäft:
ich denke ne 44/46 sollte in den allermeisten Geschäften da sein, das seh ich persönlich jetzt noch nicht als klassische Übergröße!
Aber ich denke, allein schon um dich entspannt zu den Terminen hin gehen zu lassen würd ich, wenn ich nen Termin vereinbare einfach schon mal mit einfließen lassen in welcher Größe ich unterwegs bin.
Und ganz offen und ehrlich sollte da am Telefon oder dann beim Termin eine wenig freundliche Reaktion kommen, LASS ES EINFACH SEIN und geh in ein anderes Geschäft!
JEDE Braut egal ob 32 oder 62 hat das recht darauf fachlich qualifiziert und freundlich beraten zu werden! PUNKT!
|
|