BEITRAG |
Braut mit "etwas mehr auf den Rippen"
Oh wow, erstmal vielen Dank, dass du so offen und ehrlich bist!
Hat ja in dem Fall was mit Vorschuss-Vertrauen zu tun!
Immerhin könnt ich ja auch jetzt so nen unmöglichen Satz wie: tja dann bist halt wie alle dicken einfach undiszipliniert raushauen!
Tu ich aber natürlich nicht!!!!!!!
Also: ich find es schon mal gut, dass es nen realistischen Zeitrahmen gibt! Und nicht: in 3 Wochen wollt ich kaufen gehen und bis dahin sollten es dann schon so etwa 20 kg sein
es klingt jetzt vielleicht im ersten Moment ein bissl schizo, aber es ist ein Vorteil, dass du wesentlich schlanker warst! Es ist also kein unrealistisches Ziel abzunehmen.
Sport: TOLL, dass du da so diszipliniert ran gehst! Das ist ganz super! Weiter so!!!!!!
Tja und nun die unerfreuliche Thematik
Du hast es dir ja schon im Prinzip selbst beantwortet, Kohlenhydrate, Zucker, Süßes allgemein, der Tot einer jeden Diät!
Generell bin ich KEIN Freund von Diäten, da du somit nicht langfristig dein Leben änderst, sondern dich für die Zeit der Diät einfach permanent einschränkst und danach wieder in alte Muster fällst!
Klingt blöd und auch nicht wirklich "in" aber die besten, weil nachhaltigsten Erfolge habe ich im Bekanntenkreis mit den Weight Watchers miterlebt! Und die wöchentlichen Treffen wirken bei vielen ähnlich motivierend wie Sport in der Gruppe!
NEIN ich bin nicht wir die tätig und versuch hier gerade auf Kundenfang zu gehen! Wirklich nicht!
Wenn du wirklich abnehmen möchtest, dann musst du es in erster Linie schaffen, auch bei der Ernährung konsequenter zu sein, sorry, ich weiß, das hört man dann ständig, aber so leid es mir tut!
Low Carb ist für dich schwierig bis gar nicht umsetzbar wenn du einfach schon weißt, dass du ein Kohlenhydrat-Esser bist! Dann ist das für dich einfach nur ne Qual die nicht auf Dauer durchzuhalten bist!
Fang an damit, dass du mal eine Woche (ganz ehrlich) ein Ernährungstagebuch führst, in dass du nicht nur einträgst was du gegessen hast, sondern auch WARUM, also Hunger/Appetit/Lust/Frust/weil es andere auch gerade getan haben (z.B. Geburtstagskuchen in der Arbeit) und schreib auf wie du dich danach gefühlt hast gesättigt/übersättigt/traurig (weil du schwach wurdest) so in der Art......
wichtig wäre wirklich, dass du ganz ehrlich zu dir bist was die Menge, den Grund und das Gefühl hinterher betrifft.
Dann kannst du nach ner Woche schon mal überblicken 1. wie viel du isst, 2. was so die Gründe für die unterschiedlichen Mahlzeiten sind
ach ja, so Dinge wie Limonaden, Kaffeegetränke (kalt und warm) Trinkjoghurts und so weiter gehören da dann auch immer rein.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht den Eindruck erwecken hier mit dem erhobenen Zeigefinger zu stehen und dir was vorschreiben zu wollen, aber so ein Tagebuch hilft einem sich bewusst zu machen, wo die Fallen lauern in die man immer wieder rein tappt und man ist sich dann bewusster und mit ein wenig Disziplin schafft man es dann Stück für Stück die einzelnen Fallen zu umgehen.
Ansonsten die Tipps die man ja ohnehin schon 1000 mal gehört hat:
viel Wasser trinken, ca. 30 min. vorm Essen ein großes Glas Wasser, zu den Mahlzeiten viel trinken, in Ruhe und im Sitzen Mahlzeiten einnehmen (nicht schnell unterwegs oder vorm Fernseher), Obst und Gemüse (auch als Snacks!)
|
Braut mit "etwas mehr auf den Rippen"
Hallo Michi,
ich glaub ein paar Eckdaten wären total wichtig!
1. wann ist der große Tag, also welche Zeitspanne ist noch vorhanden!
2. was ist dein Ausgangs. und Zielgewicht!
3. warst du schon immer ein wenig "pummelig" oder hast du in den letzten Monaten oder 1/2 Jahren auf einmal zugenommen.
Wie lange bist du beim Sport? Also wie lange ist jede Trainingseinheit.
4. Welchen Sport machst du?
5. Wie ernährst du dich?
Dies musst du natürlich nicht hier öffentlich im Forum breittreten, aber das sind einfach Faktoren die ALLE, jeder für sich ne Rolle spielen.
|
Candybar Tipps
Hallo Lilly,
ich weiß jetzt nicht wo du genau her kommst, aber falls Aachen und Bonn für dich nicht weit zu fahren würde ich für den Inhalt deiner Candy Bar genau dort hin fahren! In Aachen haben Lindt, Katjes und Bahlsen nen Werksverkauf (frei zugänglich für Jedermann) und in Bonn Haribo.
Gerade bei Haribo kannst du lose Ware (dann auch farblich auf deine Hochzeit abgestimmt) zu einem sehr günstigen Preis bekommen.
Allerdings lohnt es sich wirklich nur, wenn du nicht noch eine lange Anfahrt hast.
Für die Gefäße würde ich nicht zwingend im Internet nach "speziellen" Hochzeits/Candy Bar Gläsern schauen sondern in div. Deko-Geschäften oder auch mal die Restposten-Märkte der Umgebung abklappern! Es ist natürlich nicht gesagt, dass die ausgerechnet dann wenn man es sucht so was haben, aber manchmal hat man einfach glück und die haben zufällig gerade nen Posten Bonbonieren die dann um ein Vielfaches günstiger sind, als die "Hochzeitsversion".
|
Hochsteckfrisur mit Echthaar Extensions
zu dem von dir verlinkten Shop kann ich jetzt nix sagen.
Was ich sagen kann, du musst unbedingt drauf achten, im Zweifel nachfragen, ob die von dir gewählten Extensions färbbar sind!
Es ist relativ unwahrscheinlich, dass du zu 100% deine Haarfarbe triffst.
Bei Extensions von sehr hoher Qualität (leider dann auch von sehr hohem Preis), ist es möglich diese zu tönen/zu färben, so dass dann die eingearbeitet Tressen wirklich komplett mit deinem Haar "verschmelzen"
|
Kuchenbuffet
Was Anzahl der Kuchen angeht bin ich leider komplett raus.
Wir hatten, sehr traditionell, Nachmittags Kaffee und Kuchen und um Mitternacht "nur" unsere Torte.
Aber ich kann dir zum Thema Rhabarber sagen, dass der im Juli leider definitiv keine Saison mehr hat und nicht mehr zu bekommen ist!
|
Hochzeitstorte Chiemgau / München
Andrea Schirmaie*-Huber, hat ihr Ladengeschäft in Oberpframmern.
*=r
sie ist die www.konditoren*eltmeisterin.com
*=w
|
.
Ob es "üblich" ist kann ich so jetzt auch nicht sagen.
Es ist halt schon oft so, dass man, auch ohne zu Fragen, ne Kleinigkeit geschenkt bekommt, oder eben nen Rabatt wenn man den kompletten Preis gleich zahlt oder so.
Ich persönlich hätte jetzt auch nicht angefangen zu feilschen! Zum einen, weil es mir ging wie Nalah, ich fand den Preis gerechtfertigt, zum anderen, naja ganz ehrlich, ich geh ja auch nicht bei "normaler" Kleidung hin und frag ob man am Preis was machen kann! Da geht jeder ins Geschäft, zahlt den Preis, der auf dem Schild steht und fertig. Ich find es immer ein wenig befremdlich, dass diese Grundregel beim Brautkleid nicht zu gelten scheint
Wenn man grundsätzlich gern handelt, einfach weil man das mag, dann würd ich auf ein Second-Hand-Geschäft zurückgreifen, dort ist es schließlich quasi Usus, dass man einfach mal nett fragt.
Klar kommen jetzt wieder die Argumente ja ein normales Kleid kostet ja auch deutlich weniger als ein Brautkleid. Ja das ist in der Regel richtig! Aber wir Bräute wissen das alle vorher!
Zum Thema, dass man die Damen vom Brautausstatter ja nie wieder sieht, sorry, aber das kann ich absolut NICHT bestätigen!!!
Man wird wohl oder übel noch mehrere Termine zum ändern haben (ausser natürlich man beauftragt eine externe Schneiderin), ich hätte es damals bei mir äusserst unangenehm empfunden wenn da eine angespannte Stimmung geherrscht hätte oder ich den Eindruck gehabt hätte die verdrehen jedes mal die Augen wenn ich zur Tür rein komme.
Des weiteren ist es ja einfach so, dass wenn ich mit dem Gesamtpaket zufrieden war, die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass ich das Geschäft weiterempfehle und unter Umständen mit anderen Bräuten gern wieder kommen möchte. Auch da wäre es blöd wenn ich schon nicht gerade "erwünscht" bin.
Und viele haben ja auch sehr sehr schöne Abendmode, so dass auch die Möglichkeit besteht, dass man für ein anderes Fest selbst nochmal als Kundin da hin möchte.
Also alles in allem: gibt es einen Rabatt, schenkt einem der Laden was dazu, prima, freu dich drüber. Ist es nicht der Fall, dann ist es eben so.
Wie immer allein meine Meinung/Einstellung, die keiner gut finden/verstehen/akzeptieren muss
Die Brautmieze die schon voll in Weihnachtsstimmung ist! (habe allen Mäusen abwechselnd Rentiergeweihe und Nikolausmützen aufgesetzt)
|
Teures Hochzeitskleid kaufen egoistisch?
Ich kann das auch nur bestätigen!
Ich wurde sowohl im Vorfeld als auch nach der Hochzeit schon häufiger gefragt.
Ich empfand das jetzt auch ehrlich gesagt nicht als "Tabu-Thema"!
Und es bleibt ja der Braut immer selbst überlassen, ob sie auf den Cent genau sagt, was sie gezahlt hat oder ob sie es ein wenig verblümt ausdrückt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, es gab schon den ein oder anderen Gast bei dem mir klar war, wenn da über reelle Zahlen gesprochen wird, wird dann getuschelt. Für die Sorte Gast hatte ich dann die Antwort: wir haben ein Budget festgelegt und es passte rein.
Gut ich hab ihnen natürlich nicht auf die Nase gebunden, dass ich das Budget angepasst hab, nachdem ich den Preis vom Kleid wusste
|
Eure Lieblings-Weihnachtsplätzchen
http://www.chefkoch.de/rezepte/2206511353613364/Snickerdoodles.html
ein Rezeptlink
unversternt, da keine Werbung
|
Eure Lieblings-Weihnachtsplätzchen
Snickerdoodles
Portwein-Pflaume-Blüten
Pekannuss-Marzipan
Nougat-Taler
Lemoncookies
|
Teures Hochzeitskleid kaufen egoistisch?
1:falls noch nicht geschehen würde ich auch sagen: zu aller erst anprobieren.
2: sollte es dann immer noch dein Traumkleid sein würde ich sagen:
Finger weg von den "China-Schnäppchen-Seiten", da hab ich definitiv wesentlich mehr negatives als positives gehört! Da ist dann"günstigste Stoffe" verwendet noch das geringste Problem!
Nun aber zu der Kern-Frage ob ein teures Kleid egoistisch ist, ich glaube egoistisch ist da vielleicht einfach der falsche Ausdruck!
Generell finde ich ja, dass jede Braut in ihrem Traumkleid heiraten sollte und dass es letzten Endes niemanden etwas angeht was das Kleid gekostet hat und wie viel Prozent des Gesamtbudgets das sind.
ABER: und das musst du dir einfach vorher bewusst machen um dann nicht an eurem großen Tag enttäuscht zu sein, es kann dir passieren dass der ein oder andere Gast entweder hinter vorgehaltener Hand oder ganz offen kritisiert, dass er das Kleid "to much" oder "überzogen" oder sonst irgendwas findet, bei einer eher klein gehaltenen Hochzeit.
Ich sage NICHT, dass das so kommen muss, aber es ist im Rahmen der Möglichkeiten!
Und da musst du einfach für dich entscheiden, ob du damit locker umgehen kannst und es dir nix ausmacht oder ob dir die Meinung der anderen (Gäste) sehr wichtig ist und es eventuell für dich unangenehm ist an eurem Tag kritisiert zu werden!
Zu Hermine: ich sehe es genau wie du! Es ist absolut möglich ein schönes, traumhaftes Kleid für weit unter 1000 € zu bekommen.
|
Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?
Mensch Tylia, ich glaub fast, dass wir dir gratulieren dürfen!
DU HAST EINE NEUE SPEZIES ENTDECKT!!!!!!
Bridezilla kennen wir ja irgendwie alle (mehr oder weniger, persönlich oder aus Erzählungen )
offensichtlich hast du eine "bestmaidzilla" ausfindig gemacht.
Nein Spaß bei Seite, denn ich kann mir vorstellen, dass dir gerade nicht nach Witzen zu Mute ist!
Die gute hat da EINDEUTIG und ABSOLUT alle Grenzen überschritten, die es für eine TZ geben sollte. Für mein Dafürhalten hat sie sich spätestens JETZT zur Gänze selbst disqualifiziert!
Ich kann verstehen, dass du der Meinung warst, so eine Klärung gehört nicht in eine Mail oder auf einen AB, da hätte ich dir auch absolut recht gegeben, aber nachdem du nun eine Terminbestätigung erhalten, ohne zu wissen, dass du einen Termin vereinbart hast ganz ehrlich: SCHEIß AUF ETIKETTE! Ich würd ihr ne Mail schreiben! Ich würd ihr völlig sachlich schreiben, dass du den Termin, den sie ausgemacht hat abgesagt hast, da weder der Termin noch das Geschäft für dich passend sind UND dass sie und ihr Verhalten für dich genau so unpassend sind.
Und fertig! Wieso solltest du versuchen auf ihre Gefühle Rücksicht zu nehmen, anscheinend sind ihr deine Gefühle, Ansichten und Wünsche ja auch völlig egal!
Wenn ich du wär, könnt mich besagt Freundin mal gepflegt an meinem kleinen, pelzigen Katzenpopo lecken!
Menschen gibt's
|
Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?
mal ganz pragmatisch:
Hast du sie gefragt: möchtest du meine Trauzeugin sein?
Nein hast du nicht!
Ergo kannst du ihr nix "wegnehmen"!
Ob "man" das so macht, braucht dich herzlich wenig zu interessieren, du bist die Braut und DU darfst völlig frei entscheiden, wer für dich die eine besondere Person ist, die dieses Amt inne haben soll!
Allerdings würde ich möglichst schnell ein offenes, ehrliches klärendes Gespräch suchen und führen, damit "die andere" sich nicht noch länger/weiter in das Thema TZ reinsteigert und dann die Klärung ein Faustschlag in die Magengrube wird
|
verkaufe Kenwood hb 710 NEU und ORIGINALVERPACKT!
das ist das gute Stück
|
verkaufe Kenwood hb 710 NEU und ORIGINALVERPACKT!
Hallo zusammen,
ich hab nen Kenwood HB 710 Stabmixer "übrig".
Er ist absolut neu und originalverpackt.
Ich hätte gern 30,00€ dafür.
Bei Interesse einfach PN
|
Welches Kleid ist das?
oh man ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Irgendwie hatte ich nur gelesen das 2. Pic!!!!!!!!
Nein das ist KEIN Lohrengel!!!!!!!
|
Welches Kleid ist das?
Es müßte das Model Rivana von Lohrengel sein.
|
Hochzeitstorte - ratlos
Bei uns war es damals so, dass man aus einer schier unendlichen Menge an Kombis (Böden und Cremes) wählen konnte, da wir dann auch nicht so genau wussten was wie schmeckt und wir uns auch nicht vorstellen konnten so um die 20!!!!!!! Stücke Torte zu probieren gab es Probierstückchen, die waren etwas größer als ein Petit Four und eben mit den Böden und Cremes bestückt die wir testen wollten (natürlich war das nicht kostenlos aber deutlich günstiger als ganze Stücke und auch weniger übel für die Hüften )
Bei Design war es so, dass man sagte es gibt im Geschäft ein großes Album aber auch jedes Design von dem wir ein Bild anschleppen können umgesetzt werden!
Allerdings war das kein "normaler" Bäcker oder Konditor mit Ladengeschäft, die haben sich auf Torten und spezielles Kleingebäck spezialisiert und haben nur ein kleines Café als Tagesgeschäft, vielleicht sind die dadurch nochmal flexibler gewesen!
|
Brust-Vergrößerung
So ein Thema, dass das absolute Potential hat eine Kontroverse loszutreten.
Ich hab da meine ganz klare Meinung: ich hab dazu keine Meinung, zumindest keine pauschale!
Es gibt da einfach so viele Aspekte, die eine Rolle spielen und in jedem einzelnen Fall berücksichtigt werden müssen.
Ich lasse jetzt einfach mal den Bereich "entstellt nach Unfall" und "Brustwiederaufbau nach Entfernung" komplett außen vor, denn da dürfte sich die Masse einig sein, dass es phantastisch ist, wenn die Medizin da helfen kann.
Also bleibt der Bereich "Schönheits-OP" der individuellen Schönheit wegen:
und genau da ist es für mich nicht möglich zu sagen: gut oder schlecht, machen oder sein lassen.
Selbst wenn ich die Brust von jemandem schön oder "groß genug" finde, kann es sein, dass für die betroffene ihre Brust ein so großes Problem darstellt, dass sie eingeschränkt ist (nicht in die Sauna oder das Schwimmbad geht/ die Intimität mit dem Partner leidet), dann tendiere ich dazu auch hier zu meinen, toll dass es Hilfe gibt.
Dann gibt es aber einfach auch noch die "anderen", da liegt das eigentliche Problem tief in der eigenen Psyche/Seele verborgen und man hat dann einen äußeren Punkt ausgemacht auf den man sich fokussiert und sich in den Gedanken "verrennt" wenn meine Brüste anders wären, dann wär ja alles gut! In so einem Fall hilft die OP dann leider nur sehr kurzfristig und nach der "ersten Euphorie" kommt dann die Ernüchterung und der Kreislauf beginnt von vorne, oft dann mit nem anderen Körperteil! In dem Fall denk ich, schlimm/schade, dass so mancher Chirurg schnell und ohne genaueres Hinterfragen zum Messer greift..........
Daher ist wie gesagt meine Meinung, dass ich keine Meinung habe!
|
Hochzeitsfotos auf Facebook
ja ja der Ton!
Im Moment wirklich häufig ein Problem.
Ich muss gestehen, dass ich zu Anfang völlig "überlesen" hatte, dass ihr (zumindest in Teilen) einer Veröffentlichung durch den Fotografen zugestimmt hattet.
Ganz ehrlich: dann finde ich es äusserst schwierig im nachhinein zu sagen: ja er darf, das haben vertraglich geregelt aber liebe Schwiemu DU läßt das gefälligst sein!
Schwierig, sehr schwierig!!!! Entweder ich lehne so etwas grundsätzlich und kategorisch ab (dann für alle) oder ich stimme dem zu (ebenfalls für alle!!!!!) Mir ist völlig klar, dass man da jetzt argumentieren könnte, ja aber die Fotos vom Profi sind eben genau das, nämlich professionell und die von den andren nicht, aber so ist es nun mal! Ich bleibe da bei meiner Meinung entweder jeder darf oder keiner darf!
Was das angeht, dass der Fotofutzi mehr und anderes anders veröffentlicht hat als ihr dachtet, naja da bin ich dann ehrlicherweiser voll bei ex-trauzeugin, ihr habt vertraglich zugestimmt, dass da Veröffentlichungen draus werden, entweder habt ihr den Vertrag nicht genau gelesen und seit nun negativ überrascht, was ihr da eigentlich unterzeichnet habt (das wäre dann das Thema nicht zu Ende gedacht) oder er hat mehr getan als ihr gestattet habt. Ich geh leider eher vom ersten aus, da er Profi ist, vermute ich, dass er sich da schon gut absichert, da eine Veröffentlichung von Fotos an denen er die Rechte nicht hat, schnell verdammt teuer werden und die Werbung zu ner äussersten Negativ-Werbung werden würde. Daher denke ich so leid mir das jetzt tut, ihr habt vermutlich der Abtretung eurer Rechte zugestimmt und da zählt dann leider auch nicht, dass ihr auf seine Nachfrage später nein gesagt habt! Da ist dann der Vertrag bindend........
Auch wenn es für euch ärgerlich ist, weil ihr vielleicht nicht mit so einer "viralen" Verbreitung gerechnet habt, kann ich durchaus verstehen, dass sich Gäste/Verwandte/Bekannte nun nichts dabei denken, Fotos zu liken und eventuell zu teilen, da sie ja schlicht den Eindruck haben MÜSSEN, dass ihr mit einer öffentlichen Verbreitung einverstanden wart!
Dass man Einschätzungen wie "dumm" "naiv" "nicht zu Ende gedacht" nicht schön findet und sich dadurch persönlich angegriffen und/oder verletzt fühlt kann ich nachvollziehen, aber man muss in so einem Medium auch immer damit rechnet dass der ein oder andere ("brutal") ehrlich und offen spricht, auch wenn das nicht die eigene Kommunikation ist/wäre!
|
Satanische Halloweenshochzeit 2015?
@ex-trauzeugin:
WIE IMMER! Du bringst es auf den Punkt und heute auf eine Art und Weise, die ich persönlich gerade obendrein auch noch echt witzig finde!
Nicht inhaltlich, da hast du einfach nur vollkommen recht, sondern von der Formulierung! Ich lach mich gerade weg!
|
Deckendekoration
ich würde in jedem Fall um auf Nummer sicher zu gehen, den Vertrag ganz genau durchlesen, ob es da eventuell so etwas wie einen Haftungsausschluss gibt, wenn man selbst dekoriert! Mag sein, dass das jetzt im ersten Moment total überzogen klingt aber sicher ist sicher und da kann es ganz ganz dicke kommen, falls doch was passiert und das Brautpaar als Ausrichter haftbar gemacht wird.
Ich möchte hier sicherlich keinem den Spaß verderben! Es soll absolut nicht der Eindruck entstehen, dass ich es scheiße finde, wenn man selbst dekoriert! Mit Sicherheit ist es nicht so, dass ich Geld im Keller lagere und mir über eine Summe von 700€ keine Gedanken machen muss!
ABER: es ist einfach so, dass ich weiß, dass man u.U. am Ende ne ganz böse Überraschung erleben kann wenn man nicht in alle Richtungen abgesichert ist!
Zur moralischen Seite, ob man sich falls etwas passiert im nachhinein selbst große Vorwürfe macht, oder Vorwürfe gemacht bekommt, möchte ich jetzt einfach mal garnix sagen!
|
Hochzeitsfotos auf Facebook
@rainbowbrite: meine Meinung mittlerweile: es gibt nix, dass es nicht gibt! Liebe schreib ich was dazu und jeder sagt, das ist doch eh klar und logisch und völlig selbstverständlich, als dass ich was nicht erwähne, weil es eben für mich logisch und selbstverständlich ist und nachher hab ich den Salat, bzw. die Fotos bei Facebook
|
Deckendekoration
Ich stimme mal wieder absolut zu! 700€ sind wenn man mal ganz ehrlich nachrechnet NICHT teuer, von der Arbeitszeit mal noch ganz zu schweigen.
zum Thema feuerfester Stoff: es geht NICHT um die Hitze die die LED'S abstrahlen, oder in dem Fall es nicht tun! Die Location muss sich da an sehr genau gesetzliche Regelungen halten. Diese besagten, dass du IMMER zumindest Brandhemmende Materialen verwenden musst, es wird mit Strom gearbeitet, da könnte ein Kurzschluss entstehen, äusserst wahrscheinlich wird zusätzlich zur Deckenverschönerung auch noch mit Kerzen gearbeitet, also offene Flammen.
Diese Stoffe gibt es für, naja sagen wir mal, nicht sooooo horrendes Geld oder eben in schön! Da bist du, mal von der Fahrerei bis du den Stoff bekommst und zwar als Privatperson, ganz abgesehen mal ganz ganz schnell ne hohe 3stellige Summe los, nur für den Stoff, noch kein einziges Lichtlein noch nicht der ganze Kram der dann da noch on top kommt und festgemacht hat es auch noch keiner!
Für mich gibt es ganz ehrlich 2 Alternativen: entweder die Summe in die Hand nehmen oder ne andere Deko-Idee!
Ich weiß dass jetzt der ein oder andere sagt, ich erinnere mich aber doch hier in verschieden Pixums oder Pixen verdammt was ist die korrekte Mehrzahl von Pixum??????? wo so schöne Pom-Poms von der Decke hingen.
Stimmt an die erinnere ich mich auch, und ich dacht mir so: oh wow tolle Deko, da hatten die mega glück, dass die Location das erlaubt hat, denn die begab sich da wirklich auf sehr dünnes Eis! Obwohl es in dem Fall ja "nur" diese Pom-Poms waren und keine den ganzen Saal überspannenden Stoffbahnen!
|
Hochzeitsfotos auf Facebook
bin wie sooooo oft voll und ganz bei Nalah!
Wir selbst hatten es damals bereits im Vorfeld in aller Deutlichkeit mit unseren Gästen besprochen!
für uns war ganz klar: wer SICH fotografieren möchte, weil er sich gerade so hübsch findet (kann ich total nachvollziehen, im Zweifel kauft man was schickes zum anziehen geht zum Friseur etc.) darf dies NATÜRLICH nach Herzenslust, er darf von uns auch die Fotos SOFORT bei Facebook (und jedem anderen Medium) online stellen, von mir aus auch den Ort benennen, aber weder Fotos von uns noch der Zusatz Hochzeit von xy haben da was zu suchen.
Dafür gab es sehr gute (persönliche) Gründe, auf die ich nicht weiter eingehen werde, aber Fakt ist, es haben sich absolut alle Gäste an "unsere Spielregeln" gehalten und es gab absolut keine negativen Stimmen oder Unverständnis, klar sind Eltern und Großeltern stolz und wollen Fotos rum zeigen, können sie ja auch, aber eben physisch und nicht via Facebook!
Ich denke du schätzt das schon ziemlich richtig ein, es gibt die einen die das so oder so ähnlich sehen wie du und meine Vorrednerinnen und es gibt die anderen mit 18954 Facebook-Freunden und öffentlichem Profil, die das jetzt überhaupt nicht verstehen und für völlig überzogen halten.
Sollen sie, kein Thema, es stört mich auch nicht, dass die ihre Hochzeit bei Facebook und Twitter mehr oder weniger live übertragen! Aber bitte, dann sollten die sich auch einfach NICHT dran stören, dass andere es anders machen!
Letztendlich ist es wie bei allem zum Thema Hochzeit man muss für sich entscheiden was man will, was sich richtig anfühlt und danach handeln und ENDE!
|
|