| BEITRAG |
|
Vaterschaftstests - mein Aufreger des Tages!
KathySchnee0204 wrote:"Er möchte für das Kind da sein, auch wenn er nicht der Vater ist." Wie oft hört man das und wie oft gibt es einen negativen Vaterschaftstest und der Mann der für das Kind da sein wollte, ward nie wieder gesehen.
Gut, auf solche Absichtserklärungen sollte man wohl tatsächlich nicht viel geben. Aber ich find's auch unmöglich, wie viele Frauen die Verantwortung AUCH IHREM KIND GEGENÜBER nicht sehen, wenn sie fremdgehen und dann nichtmal verhüten! Da wär ich als Vater auch ordentlich sauer. Da bin ich oft echt froh, Frau zu sein.
Ich kenn einen Fall (ist ein Bekannter von mir), wo eine Frau ihrem Ex-Freund gesagt hat "Ich bin zwar schwanger, aber das Kind ist sicher nicht von dir.". Fünf Jahre später wollte das Kind wissen, wer der Papa ist und dann hatte der damalige Ex-Freund plötzlich ein fünfjähriges Kind. Er versucht zwar trotzdem, zu der Tochter ne Beziehung aufzubauen, aber natürlich hat er die ersten fünf Jahre ihres Lebens komplett verpasst. Super Frau!
Was Unterhalt angeht, haben wir Frauen zwar oft das Nachsehen und müssen dann den Vätern wegen dem Geld hinterherlaufen, aber wenigstens können wir immer sicher sein, dass das Kind von uns ist! Und ob ich Lust hätte, für ein Kind Unterhalt zu zahlen, das mir untergeschoben wurde und wo ich mich mit der Mutter ohnehin verkracht hab und dementsprechend das Kind vielleicht noch einmal im Monat sehen "darf" - na, ich weiß nicht.
|
|
Vaterschaftstests - mein Aufreger des Tages!
Im Endeffekt ist es aber doch jetzt so, dass der Vater das Recht hat, die Frau per Gericht zu einer Teilnahme am Vaterschaftstest zu zwingen.
Und heimliche Tests finde ich wirklich das aller-, allerletzte! Ich will auch nicht, dass plötzlich irgendjemand kommt und von meinen Genen irgendwelche Tests gemacht hat.
Wir haben das Thema Vaterschaftstests neulich in der Uni durchgenommen und so gelernt: Heimliche Tests gelten nicht als Anfangsverdacht, gelten also quasi gar nicht vor Gericht. Einen Test kann man entweder mit Zustimmung der Beteiligten machen oder (und das ist neu) Vater, Mutter oder Kind kann einen "Klärungstest" beantragen, wo die anderen mitmachen müssen. Der Unterschied zwischen einem Klärungstest und einer Vaterschaftsanfechtungsklage ist der, dass nach einem Klärungstest der "Vater" rechtlich immer noch der Vater bleibt und nicht automatisch seine Rechte verliert.
Als Beispiel: Hans ist seit 10 Jahren mit seiner Frau verheiratet und hat eine 8-jährige Tochter. Nun erfährt er von einem Freund, dass seine Frau vor 8 bis 9 Jahren öfter mal fremdgegangen ist. Hans liebt seine Tochter und will weiterhin Vater sein und auch für ihren Unterhalt aufkommen, er will aber auch wissen, ob es wirklich seine Tochter ist. Dann konnte er früher nur die Vaterschaft anfechten und hätte bei einem negativen Ergebnis gleichzeitig all seine Erziehungsrechte etc. verloren. Nach neuem Recht kann er einen Klärungstest verlangen und sich danach überlegen, ob er überhaupt die Vaterschaft anfechten will oder halt nun weiß, dass er zwar nicht der leibliche Vater ist, aber trotzdem "seiner" Tochter weiterhin ein Vater sein will.
Ich find das neue Recht also ganz ordentlich.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Klar, wenn sich dann schnell die Bakterien draufsetzen, dann helfen Antibiotika zum Glück auch Aber was du so schreibst, klingt doch schon viel besser als gestern und morgen wird's bestimmt nochmal besser.
|
|
Besuch im KH nach der Geburt
luzy wrote:
esposita wrote: Für mich gäb's nix schlimmeres als wenn die ganze Familie vor'm Kreissaal wartet!
Das gibt es, zum Glück, eigentlich nur in Filmen.
Wäre wirklich ganz schrecklich...
Leider nicht ... Hab das bei nem Praktikum wirklich schon erlebt! Aber die beiden Frauen, bei denen das dann so war, die haben sich irgendwie auch total unter Druck gesetzt gefühlt
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@hexchen: Mit deinem Mann wird das doch langsam Sehr schön! In ein paar Wochen wird er dann auch wirklich wollen, oder?
Mein Mann weigert sich auch beständig, bei andern Kindern mit den jeweiligen Vätern das Wickeln zu üben, findet er doof. Und wenn er seine schlechten Phasen hat, ist er ohnehin der Meinung, dass er der schlechteste Vater der Welt wird und unser armes Kind ihm schon leid tut, weil es ihn als Vater hat. Aber ich kenn ihn ja besser und weiß, dass er ein super Vater sein wird und den Kleinen dann auch wickeln und bespaßen wird.
@kitti-katze: Schade, aber bald steigen eure Chancen ja hoffentlich Ich glaub, es gibt schon Befruchtungen ohne Einnistung, aber dann dürfte eigentlich auch das SS-Hormon nicht nachweisbar sein.
@Mucki: Du kannst es ja im nächsten Zyklus mal mit Tempi messen probieren, so viel Aufwand ist es gar nicht und du weißt ziemlich genau, wann deine Mens eintrudeln müsste.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Jaja, die Antibiotika. Die wirken eben nur, wenn eine Erkältung durch Bakterien verursacht ist, was sie aber so gut wie nie ist (leider...). Das heißt, Antibiotika helfen, wenn man eine bakterielle Bronchitis oder Nebenhöhlenentzündung hat, aber bei einem normalen (und richtig lästigen) grippalen Infekt helfen sie leider überhaupt nicht. Das Nasenspray hilft bei mir aber tatsächlich, eine Nasennebenhöhlenentzündung zu verhindern, weil dann der Schleim aus den Nebenhöhlen ablaufen kann und sich gar nicht erst entzündet.
Gute Besserung!!!
|
|
Angst...
Wirklich beruhigen kann sie da niemand, aber ich kann garantieren, dass das für eine große Klinik eigentlich Alltag ist. Also, ich würd ihr ganz viel Verständnis entgegen bringen, viel für sie da sein und dann vielleicht vorschlagen, dass sie da schonmal früh hingeht und sich vorstellt und dann können die Ärzte dort sie vielleicht beruhigen.
|
|
Bin seit heute wieder zuhause...
Schön, dass du wieder daheim bist! Ich kann gut verstehn, dass du doch traurig bist, dass du nun definitiv keine Kinder mehr kriegen könntest (egal, was die Logik einem ohnehin sagt), aber ich kenn viele Frauen, die sich dann auch ganz schnell dran gewöhnt haben. Überanstreng dich nicht, denn auch wenn man von außen nix sieht, hast du doch ne ordentliche Bauch-OP gehabt!
|
|
frage zur verhütung
Ich hab lang mit der Pille verhütet, die dem Stäbchen entspricht, das ist übrigens die, die man auch während dem Stillen verwenden darf. Hatte auch keine großen Probleme, toll war auch, dass ich keine Periode mehr hatte! aber nach dem Absetzen haben mich diese ewig langen Zyklen total genervt. Nach der Geburt hab ich vor, erst mal mit Kondomen zu verhüten und danach dann mit natürlicher Familienplanung, also Tempi plus Zervixschleimbeobachtung. Hab das während dem Hibbeln kennengelernt, kann mir sehr gut vorstellen, dass das gut funktioniert. Und da ohnehin irgendwann ein Geschwisterchen kommen soll, wär's ja auch nicht sooo tragisch, wenn die Methode versagen würde
|
|
Besuch im KH nach der Geburt
Also, meine Eltern hätten ohnehin 2 Stunden Anreise, aber ich hab gleich allen mitgeteilt, dass sie nicht mitgeteilt bekommen, wenn's losgeht. Dann machen sie sich keine Sorgen, ich bin nicht unter Stress und irgendwann danach, wenn der Kleine da ist, werden wohl alle ne SMS oder so bekommen. Für mich gäb's nix schlimmeres als wenn die ganze Familie vor'm Kreissaal wartet!
Zum Besuchen werd ich allen sagen, sie sollen vorher einfach anrufen (da geht dann mein Schatz dran) und dann entscheide ich, ob ich schon Besuch haben will oder nicht. Vielleicht freu ich mich ja, meinen Schatz allen zeigen zu können, vielleicht will ich aber einfach nur meine beiden Schätze für mich allein haben. Ich finde auch ganz entschieden, dass sich da leider alle anderen dran zu halten haben, da gibt's bei uns kein "Aber ich bin die Oma und darf meinen ersten Enkel sehen."
|
|
Dartspiel
Ich kenn das auch so wie Kedda und find das auch besser, dann können auch entferntere Gäste was drauf schreiben, was sie realistischer Weise einlösen können.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Armes Schlumpfschaf!!! Ich hatte jetzt in der Schwangerschaft zum ersten Mal wieder ne richtig böse Nasennebenhöhlenentzündung, die ich eigentlich seit 5 Jahren nicht mehr hatte, seit ich immer bei starken Erkältungen ein Nasenspray von Anfang an genommen hatte. Und die Nebenhöhlenentzündung hatte ich trotz Inhalieren, viel Trinken, Nasendusche etc. pp.
Da war ich dann beim Arzt und der meinte, man kann auch in der SS ohne Bedenken auch ein klassisches Nasenspray nehmen, es gibt damit viel Erfahrung und keine Probleme und bevor man wirklich krank wird, nützt es dem Kind mehr, wenn man nicht soo krank wird. Also, wenn alles nicht hilft, würd ich nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten und vielleicht mir doch ein (für Kinder dosiertes?) Nasenspray gönnen.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@matti: Na, da bin ich aber erleichtert! Schön, dass du alles so genau gezeigt bekommen hast und dir die Sorgen unnötigerweise gemacht hast
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@Kitti-Katze: Das klingt ja gut - *daumendrück*
@LiR: Kann man bei dem Ultraschall irgendwie den ES übersehen? Das wäre für mich noch die logischste Erklärung, wenn auch sehr unbefriedigend.
@Mucki: Wenn LiR ein gutes Gefühl hat, dann stimmt das auch Also, ich schließ mich LiR an
|
|
nichts materielles...
Ich hab meinem Schwager auch ne Hochzeitszeitung gemacht, arg teuer war das nicht, wir haben es in schwarz-weiß auf (kostenlos organisiertes, fragt mal bei den Zeitungsdruckereien) Zeitungspapier kopiert, aber hammer viel Arbeit, zumindest, wenn man so perfektionistisch ist und nicht einfach nur einzelne A4-Seiten zusammenkopiert
Ein Kochbuch ist weniger aufwändig, aber das hängt auch davon ab, wie man's macht, mein anderer Schwager hat uns quasi ein Kochbuch als Fotobuch gemacht, das war sicher auch total viel Arbeit!
|
|
Bald wieder zu Zweit in München :) - Endlich Offiziell! :)
Das ist ja klasse!!! Super, ich freu mich für euch - und bis zum 1.10. ist überhaupt nicht mehr lang hin, das sind auch nur drei Monate, das ist nix Cool, dass der alte Arbeitgeber ihn sofort wieder genommen hat und nicht "beleidigt" ist, weil er weggegangen ist, oder wie war das damals noch? Auf jeden Fall freu ich mich ganz arg doll für euch!
|
|
Ist das wirklich unangebracht?
Könntest du deiner Schwägerin nicht einfach vorher sagen, dass sie dann reingeholt wird, wenn's an den Ultraschall geht? Sie braucht ja nicht beim ganzen Arztbesuch dabei sein, mein Mann ist das zwar immer, aber so beim Arztgespräch braucht ja wirklich niemand sonst dabei zu sein, oder? Ich glaub auch nicht, dass deine Schwägerin sich da irgendwie benachteiligt fühlen würde, schließlich darf sie zum Ultraschall mit!
|
|
Zeigt her Eure Babybäuche
Ja, dass das so deutlich aussieht, lag wohl vor allem an dem vielen Essen vorher und daran, dass das von normalen Klamotten immer noch erstaunlich gut verdeckt wird Aber wenn wir uns im Juli nochmal treffen, versprech ich einen noch größeren Bauch
|
|
Ist das wirklich unangebracht?
Bei mir ist so ein ähnlicher Fall: Meine Schwester (wohnt im Ausland) kommt zu Besuch und wollte evtl. mit zum Ultraschall (30. Woche dann ca.). Mein Mann findet aber, dass das allmählich echt zu voll wird, wenn wir alle um den Arzt rumstehen, dann würde er wohl nicht mitkommen - und das will ich nun überhaupt nicht! Hab meiner Schwester noch nix zu- oder abgesagt, bin aber grad auch am Überlegen. Natürlich will ich meine Schwester auch nicht unbedingt beim vaginalen dabei haben, aber sie könnte ja später dazu kommen...
|
|
Zeigt her Eure Babybäuche
Liebe rote Fee, bei dir fehlt ja überhaupt nicht mehr viel - dabei kann ich mich noch sooo gut dran erinnern, wie du positiv getestet hast Und der Bauch sieht einfach gut aus, bin mal gespannt, wie lang du ihn noch haben darfst!
|
|
Zeigt her Eure Babybäuche
Hach, das ist einfach ein toller Thread, ich liebe Babybäuche!
Nur mein Bauchnabel, der darf auch ganz, ganz schnell wieder zurück rein, da wo er hingehört. Ich find das ziemlich komisch, wenn man ein T-Shirt anhat und dann gibt's da so ne Delle, wo der Bauchnabel ist
Mein Mann ist von Natur aus superschlank, der kann einfach essen, was er will! Weil er auch nicht viel größer ist als ich, wiegen wir ungefähr das Gleiche und er nimmt auch nicht zu - behauptet nur, ich würde ihm das Essen wegessen, was natürlich glatt gelogen ist
@schlumpfschaf: Ich war soo glücklich, als ich das Oberteil beim einzigen Kaufhaus in FR, das ne Umstandsabteilung hat, gefunden habe! Es sieht nämlich ausreichend schick aus und passt farblich auch noch perfekt zu dem Rock, den ich eh schon hatte. Das wird auch in den nächsten Monaten noch gute Verwendung finden
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hier ist ja was los
@Hexchen: Erst mal herzlichen Glückwunsch! Das darf gefeiert werden, auch kleine Schritte sind was - und Feste muss man feiern, wie sie fallen, oder?
@LiR: Würde es bei euch denn mit dem Herzeln gar nicht hinhaun, also auch nicht so, dass in der letzten Woche was war Jetzt bin ich auch mal sehr gespannt, was deine FÄ sagt - und wie die Temperaturkurve weitergeht, es könnte ja auch einfach ein Ausrutscher gewesen sein.
|
|
Zeigt her Eure Babybäuche
So, seit einigen Monaten wollte ich hier immer mal meine Fotos einstellen, endlich schaffe ich es!
Ich habe ziemlich direkt nach dem positiven Test mal ein Vergleichsbild gemacht, dann ein Bild, wo die Qualität leider nicht so gut ist, in der 19. Woche (18+3) und als letztes ein halbwegs aktuelles, von der 22. Woche (21+5), wobei ich dazu sagen muss, das war direkt nach einer Hochzeitsfeier und dementsprechend ist der Bauch nicht nur vom Baby, sondern auch vom Buffet her gut gefüllt
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Ganz vielen Dank für eure Bestätigung mit der Elternzeit!
Ich werde also meine Magnesiumdosis erst mal noch ordentlich hochfahren und wenn das nichts hilft, mal mit Magnesium phosphoricum starten. Vielen lieben Dank für eure Tipps!!!
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Wollte gestern auch schon was zum Thema PAP schreiben, aber weddix wollte nicht - jetzt ist aber auch schon alles gesagt :)
@Nordlicht: 12 Tage Hochlage sind eigentlich absolut ausreichend, also brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Dann auf in den nächsten Zyklus *daumendrück*
|
|