Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Was läuft bei Euch in der Hochzeitsnacht?

isa78 wrote:
*Hermine* wrote:Egal wie müde man ist, ich hätte nicht drauf verzichten wollen. Hallo, es ist die Hochzeitsnacht, da schlafe ich doch nicht einfach ein?!


also ich weiß ja nich was du für nächte hast, aber für mich ist jede "Nacht" einmalig da brauch ich nich extra heiraten dazu. Wenn man will kann man sagen Frau kann täglich ihre Hochzeitsnacht haben


Ja, den Sex kann man natürlich tagtäglich haben oder auch mehrfach. Aber trotzdem gibt es eben nur eine Hochzeitsnacht und ich persönlich finde es merkwürdig, dass so viele an dem Tag, wo man eben die Liebe zueinander bezeugt, lieber schlafen wollen. Ja klar, eine Ehe besteht nicht nur aus Sex, aber ich bleib dabei, schon an dem Tag zu sagen dass man lieber schläft finde ich eben kurios. Aber das kann natürlich jeder halten wie er mag. Ich wollte bei den ganzen Antworten hier eben mal dazu sagen, dass es nicht jeder so sieht.

Und zum Thema: Nach so und so vielen Caipis... Ich hab absolut nichts gegen Alkohol trinken und tue es auch gerne mal ausgiebig. Aber das kann ich auch an jedem x-beliebigem Tag tun, ich muss mir an der Hochzeit nicht grade so die Rübe zuknallen dass ich zu gar nichts mehr in der Lage bin. Sicher, macht auch mal Spaß, aber hat nun nicht primär was mit der Hochzeit zu tun, da gehts eben um die Liebe und nicht ums Saufen. Und bevor es gesagt wird: Es gab bei unserer Hochzeit ausgiebig Alkohol, auch viel Schnaps etc. Aber ich konnte mir dann doch besseres vorstellen an diesem einmaligem Tag!
  Seid 1 Woche weniger Kindsbewegungen!?!

In der Schwangerschaftswoche habe ich noch gar nichts gespürt! Ich denke die sind ja relativ klein, da ist das noch nicht so regelmäßig. Es ist ganz normal, dass man nichts merkt wenn man aktiv ist, durch die Bewegungen werden sie in den Schlaf geschaukelt, man spürt also eher was, wenn man sich ruhig verhält. Ich hab mir allerdings auch immer viele Gedanken gemacht. Ich hatte den Angelsound und habe den zwar meistens ganz am Anfang verwendet so ab 13. SSW wenn man noch nichts spürt, aber gelegentlich dann auch später mal zur Absicherung.
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Ich ärgere mich ja etwas bei den Schuhen. Ich hatte ja geschwankt zwischen richtig dicken Schneestiefelchen und eben etwas leichter gefütterten Stiefeln. Nun habe ich die Schneestiefel genommen, dann hab ich etwas mehr Kontrast zu den Halbschuhen. Ja, aber wo bleibt der Schnee? Hätte ich mal die anderen genommen... Passen aber noch prima, hab ja schon auf Zuwachs gekauft in 22. Sie läuft damit zwar schon gut, aber mit den flexibleren Halbschuhen noch viel besser.
Drinnen trägt sie immer Lederpuschen, die sind ja schön flexibel und so gut wie Socken für den Fuß. Socken mag ich nicht, irgendwie verrutschen die immer oder sie verliert die gleich ganz.

Naja, hätte ich noch ein Krabbelbaby, würde sie draußen nicht wirklich krabbeln, dann wäre sie im Wagen

Oh je, kleine Ecke im Zahn fehlen ist natürlich blöd! Aber immerhin nicht mehr, ein Kind kenne ich schon das hat "tote" Schneidezähne, die sind richtig braun
  Was läuft bei Euch in der Hochzeitsnacht?

Egal wie müde man ist, ich hätte nicht drauf verzichten wollen. Hallo, es ist die Hochzeitsnacht, da schlafe ich doch nicht einfach ein?! Gut, morgens um 6 oder 7 konnte bei uns auch nicht mehr wirklich von "Nacht" reden und es geht sicherlich auch romantischer, aber dafür ists einmalig, eine Hochzeitsnacht erlebt man hoffentlich nie wieder
  Trauzeugin verreist 4 Wochen vor Hochzeit...

Wieso sollte sie beim Brautkleid abholen dabei sein??? Meine war weder beim Abholen noch beim Abstecken noch beim Aussuchen dabei. Aber dafür BEI der Hochzeit, zum Unterschreiben, wie es eben sein sollte.

Und was die Gäste-Aktionen angeht: Erfahrungsgemäß melden sich viele Gäste ganz kurz vorher wegen den Aktionen, insofern sehe ich da auch kein Problem. Und Urlaub heisst ja auchn nicht automatisch dass sie komplett von der Außenwelt abgeschnitten ist, vielleicht schaut sie sogar dort mal in ihre Mails rein.
  Hibbelthread der Dritte

Klara wrote:"Nicht stressen" - ich bin ja recht Stressresistent, ABER es ist nicht leicht, je nach Charakter. Der Stress wird einem nämlich mächtig von aussen auferlegt!


Ja, das "nicht stressen" kam von der richtigen Person. Mein Mann erzählt ja heute noch gerne jeglichen Freunden von uns, wie ich schon im 2. ÜZ mitten im schönen Karibik-Urlaub heulend vom Klo wiederkam, weil es nicht geklappt hatte. So viel zu nicht stressen...

Ganz ehrlich, dieser Druck von aussen ist sooo blöd, ich hab so viele Sprüche oder auch nur Blicke bekommen, wenn man mal keinen Alkohol trinkt. Zum Glück haben es unsere besten Freunde irgendwann gelassen. Sogar als sie gesehen haben, dass mein Mann an Silvester heimlich mein Sektglas ausgetrunken hat (ich war frisch schwanger) haben sie so getan, als hätten sie es nicht bemerkt. Das sind gute Freunde für mich
  Hibbelthread der Dritte

Klara hat mal wieder Recht, positiv gesehen weiß man, dass es klappen kann. Da kann man es dann mehr oder weniger entspannt angehen und sich nicht zu sehr darauf versteifen, dass es ganz schnell klappen wird. Sich da unter Druck zu setzen, wäre ja auch blöd.
Ich habe zufällig von einer Freundin, leider nicht direkt von ihr, erfahren dass sie eine FG hatte im ganz frühen Stadium, allerdings mit AS. Bloß wissen es da schon recht viele (Familie, Freunde etc.) und irgendwie denke ich schon, dass da jetzt alle so in "Wartestellung" sind, alle meinen nun dass es jetzt dann sicher bald klappt. Das stelle ich mir auch echt blöd vor.
Also am besten gaaanz entspannt!
Was das schnell klappen angeht: Bei allen Freunden mit denen ich geredet habe, hat es angeblich ziemlich sofort nach Absetzen der Pille geklappt. Gut, bei 2en war es direkt in den Flitterwochen soweit, da kann es schon sein. Aber bei allen anderen würde es mich doch sehr wundern. Ich meine, was heißt schon "sofort"? Ist ja auch dehnbar... Ich sage auch auf Nachfrage, dass es bei uns schnell ging, 3. ÜZ ist ja auch schnell aber eben auch sofort auf Anhieb. Ich denke so ist es oft, schnell klappen kann für manche eben auch 6 Monate, 1 Jahr oder was auch immer bedeuten. Insofern sollte man sich da auch nicht stressen.
  Hibbelthread der Dritte

@ Mary:
Ich sehe kein Problem dabei, es direkt weiter zu probieren. Es gibt ja z.B. auch welche, die gar keinen bewussten Abgang hatten, d.h. die es einfach unter verspäteter Mens & etwas anderer Mens "verbuchen" und einfach direkt weitermachen wie bisher. Klar, du musstest das jetzt alles durchmachen, aber ich denke wenn es psychisch in Ordnung ist, dann sollte es physisch auch kein Problem sein.
  Maßlos enttäuscht - kein Antrag!

Ich hab hier schon so oft gelesen, dass schon die halbe Hochzeit geplant war und dann kurz vor der Feier noch ein Antrag kam. Sorry, da erschließt sich für mich der Sinn so gar nicht, wieso dann Antrag wenn ja doch schon alles klar ist, wie bei euch auch?

Meines Erachtens gibts 2 Möglichkeiten:
a) Einer macht dem anderen mehr oder weniger überraschend einen Antrag. DANACH legt man das Datum fest, spricht über Gästelisten, Location etc. pp.
b) Beide beschließen gemeinsam zu heiraten und dann wird ebenfalls alles geplant.

Also es erst gemeinsam festlegen und dann gefragt werden wollen, das ist doch unlogisch.

Ich hatte meinem Mann gesagt, dass ich da gar nichts plane, bevor ich nicht gefragt werde. Also nicht im Sinne von unter Druck setzen sondern einfach weil es doch schöner ist, alles gemeinsam zu planen. Auf den romantischen Antrag hätte ich auch verzichten können, es war zwar schön aber die Hauptsache war für mich, wir heiraten!

Manche Frauen sind auch nie zufrieden...
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Auch wenn ich mit dem Thema hier nicht so viel zu tun habe mal was zum Thema Liebe. Auch bei natürlich gezeugten Kindern ist das wahrscheinlich nicht immer der romantischste Akt, den man sich vorstellen kann. Es wird der Eisprung berechnet, ggf. wie hier im Thread noch Medikamente genommen etc., dann zum richtigen Zeitpunkt Sex auch wenn man ggf. keine Lust hat, zu müde ist, zu gestresst ist, dabei noch schön auf die Stellung geachtet, Popo hoch, liegen bleiben... Also nicht dass jeder das so macht, der ein Wunschkind zeugt, aber wenn man hier und dort so nachliest was auch bei einer natürlichen Zeugung getan wird ist das auch nicht immer das romantischte.
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Kruschel wrote:
@ Vormilch: ich habe noch gar nichts in der Richtung...einmal hat meine Brustwarze ziemlich gezwiebelt, aber da kam nichts raus...
Eine Freundin von mir (17.SSW) hatte das jetzt aber auch schon.
Bei dem Thema habe ich mich letztens gefragt, wann genau eigentlich die Milch einschießt. Schon vor der Geburt? Oder erst 1-2 Tage danach? Was macht der Knirps in der Zwischenzeit, oder haben die gar nicht sofort hunger? Dachte immer, die werden sofort im Kreisssaal angelegt. Oder ist das nur zur Produktionsförderung bzw. Bonding???


Keine Vormilch zu haben ist nichts, worüber man sich Sorgen machen sollte. Ich hatte nie welche und habe trotzdem 13 Monate lang gestillt, auch obwohl ich einen Kaiserschnitt hatte, was ja manche immer als Problem ansehen.
Die Milch schiesst meistens am 3. Tag nach der Geburt ein, dann sieht auch jeder sonst flachbrüstige Frau (wie ich) aus wie Pamela Anderson Was aber nicht heißt, dass man vorher sein Baby nicht ernähren kann. Vorher hat man die sogenannte Vormilch, das Kolostrum. Diese ist ganz ganz ganz besonders wichtig für das Baby, deshalb sollte man auch sofort anlegen und auch anfangs stillen, stillen, stillen, auch damit die richtige Milch dann ordentlich fließt. Auch falls sich jemand gegen das Stillen entscheiden sollte, dann wäre es zumindest gut, diesem Baby dieses Kolostrum zukommen zu lassen, das ist eben ganz wichtig und die richtige Milch die dann kommt natürlich sowieso.

Noch ein Still-BH Tipp: Es gibt von Medela auch so Still-Tops. Davon hatte ich vorher eins gekauft, das ist eben nicht so schlecht da die eben recht flexibel sind und man ja vorher die Größe noch nicht so genau kennt. Es wäre natürlich schon besser im Krankenhaus spezielle Still-Wäsche zu haben, sonst motzen u.U. die Hebammen oder Schwestern.
Ach ja, das mit den "aufgeblasenen" Brüsten legt sich dann nach einer Weile stillen, ich hab dann die gleiche Größe getragen wie während der Schwangerschaft.
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

@ Mrs. Honey:
Aber die Schuhe trotzdem mit einigermaßen fester Sohle? Sonst ists ja frisch draußen. Ich hab gestern auch mit einer Freundin mit gleichaltrigem Kind besprochen dass fürs richtige Laufen lernen die Jahreszeit blöd ist. So, als nächstes will ich ein Mai-Kind, dann braucht es nicht so schnell Winterstiefel Meine Maus hat ja richtige Schneestiefel, super Entscheidung in diesem schneelosen Winter

Das mit dem Gewicht ist normal. Also bis zum 1. Geburtstag soll sich das Geburtsgewicht ja verdreifacht haben, was bei uns nicht der Fall ist. Aber es geht ja dann nicht mehr so schnell. Wir sind nun bei 9.5 kg.
  WINTER-BABYS 2013/2014

@ FirstLoved:
Obwohl ich ja begeisterter Online-Käufer bin, hab ich aus dem Grund sowas doch lieber im Laden gemacht, eben wegen dem Ersatz. Die Babyschale muss ich nun auch reklamieren, das ist ganz praktisch. Hilft so natürlich nun auch nicht weiter. Je nachdem wie lange es dauern soll würde ich definitiv versuchen, einen zu leihen oder einen ganz günstigen zu bekommen den man vielleicht weiter als Ersatz bei Oma etc. stehen lassen kann? Grad am Anfang waren wir immer täglich 1-2 Stunden draußen unterwegs mindestens. Aber echt blöd, dass das so schnell passiert!
  Sommerbabys 2013

Finger Food ist letzten Endes alles, was man mit den Fingern essen kann. Im Idealfall startet man natürlich nicht mit sowas wie Pommes sondern dünstet Gemüse wie Möhre, Zucchini, Kartoffel an und schneidet es in handliche Streifen, die das Kind selbst gut festhalten kann und eben abbeissen. Brot und Gebäck geht natürlich auch genau wie Nudeln. Und natürlich Obst, erstmal besser welches was recht weich ist wegen Verschluckungsgefahr wie z.B. Banane. Fleisch hab ich dann auch gegeben was sich gut kauen ließ z.B. Frikadelle. Man wird kreativ
  WINTER-BABYS 2013/2014

@ First Loved:
Was habt ihr denn für einen Wagen? Und wieso hat euch der Babyladen keinen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt? So wird das hier wohl gemacht, ist ja sonst schön blöd wenn das Kind z.B. auch kein Tragetuch mag wie meins.
Ach ja, viele Babys machen wohl diese "Power Naps"- so wie Manager eben die auch nur ihre 20-Minuten-Schläfchen brauchen und dann wieder fit sind. Aber ist doch toll, von 6-8 Stunden träume ich jetzt nach 16 Monaten noch

@ Smia:
Wir sind nach der Geburt zum Finanzamt und haben den Kinderfreibetrag dort eintragen lassen, soweit ich mich erinnere.
  Hibbelthread der Dritte

Lila87 wrote:
@ Hermine aber wenn der Monitor anzeigt bei Stufe 3 das in 12-36 Std der ES stattfindet ist das noch keine Garantie das wirklich ein ES ist oder?
Weil das ist ja bei den Ovu Tests auch so wie erkennt der Monitor das ganz sicher ein ES ist?


Nee, beim Monitor gibts auch keine Garantie. Der ist ja letzten Endes auch nur ein normaler Ovu, mit dem Unterschied eben dass er dir genau sagt an welchen Tagen du testen musst und eben diese Abstufungen. Du weißt also z.B., wenn du schon 2 Balken angezeigt bekommst dass du schonmal fröhlich loslegen kannst weil vermutlich bald 3 Balken kommen und es ja an den Tagen mit 2 Balken auch schon klappen kann.
Sicherheit ob man einen ES hat, hat man wohl nur wenn man Temperatur misst und dann weiß man es eben erst im Nachhinein, das nützt einem dann für den aktuellen Zyklus nicht unbedingt was.
Wobei ich generell schon von einem ES ausgehen würde, man hat vielleicht einen Zyklus pro Jahr ohne ES wenn eben alles stimmt und davon geht man ja zunächst einmal aus.
  Hibbelthread der Dritte

Cebe, herzlichen Glückwunsch! Ich denke ich würde nochmal beim FÄ anrufen und Bescheid geben, dass du inzwischen positiv getestet hast. Nicht unbedingt um früher dranzukommen sondern einfach damit sie schonmal wissen, dass es dann ein anderer Termin ist bei dem andere Sachen gemacht werden müssen und der ggf. auch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ansonsten finde ich es gut, nicht allzu zeitig einen Termin zu haben. Mein erster war 7. SSW und dann sieht man eben direkt das Herzchen schlagen.

Pinguin:
Genau, ein Ovu zeigt nicht unbedingt dass ein ES stattfindet und auch nicht genau wann. Das zeigt lediglich an, dass ein LH-Anstieg stattfindet. Es kann aber auch sein, dass es trotzdem nicht zum ES kommt. Die Smileys wären auch nichts für mich, da gibts ja keine Abstufung, entweder es ist halt einer da oder eben nicht. Ich habe den CB-Monitor genutzt, da gibts eben eine Abstufung, 1 oder 2 oder 3 Balken. Bei 3 Balken bedeutet das, dass der ES in den nächsten 12-36 Stunden stattfinden wird. Das ist so ziemlich das genaueste, was man haben kann. Wenn ich schon sowas mache, dann möchte ich es doch so genau wie möglich haben und nicht irgendwelche Linien interpretieren. Will man wissen ob man wirklich einen hatte, muss man Temperatur messen, aber das ist mir persönlich zu aufwändig.
  Sommerbabys 2013

Hihi das Ablecken ist mir auch sofort aufgefallen. Früher war das gang und gäbe z.B. einen runtergefallenen Schnulli im eigenen Mund zu säubern aber heute wird einem echt gesagt, dass man das gar nicht soll, auch einen anderen Löffel soll man nutzen etc. pp. Gut, inzwischen bin ich da etwas lascher als am Anfang und lasse die Maus auch mal was von meinem Löffel klauen, aber wenn wer anders aus der Familie das macht fänd ich das auch nicht so prickelnd.

Laley, wie siehts mit irgendwelchen Fingerspielen aus? 10 kleine Zappelmänner, kleine Schnecke und sowas? Als meine Maus dann mit 5 Monaten anfing sich fortzubewegen wurde es leichter
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Hihi das ist hier auch absolutes Lieblings-"Spielzeug": Handtaschen & auch Tüten. Die werden entweder schön über die Griffe des Puppen-Buggys gehängt und damit rumgeschoben oder eben noch besser ganz elegant über die Schulter gehängt. Und die Maus hat sogar ihre eigenen Karten (alte EC-Karten, Krankenkassen-Karten etc.) die sie da ein- und ausräumen kann. Dafür wird fast jedes Spielzeug in der Ecke stehen gelassen. Außer der neuen Spielküche natürlich

Ui den Schaukelelch muss ich mir auch mal anschauen! Sowas liebt meine ja auch, alles wo sie wild toben kann! Sowas wie ihre Motorikschleife wo man still sitzen muss mag sie gar nicht, da werden nur gelegentlich mal ganz gelangweilt die Kugeln hin- und hergeschoben. Gääääääähn....
  Brennesseltee bei Wasser in den Beinen?

Mit Sicherheit sagen kann man nicht, wieviel der zugenommenen Kilos wirklich Wasser ist und was Fett . Ich hatte ja auch recht viel Wasser, ich habe auch nur noch in Flip Flops gelebt, Ringe, Uhr etc. passte alles nicht mehr. Ein Anhaltspunkt ist natürlich, dass bei mir nach den 5 Tagen Krankenhaus direkt 10 kg weg waren.

Ich muss gestehen, ich habe gar nichts gemacht, außer eben die schicken Kompressions Strümpfe getragen. Aber auch nur selten, das war mir zu heiß im Juli/August.
Akkupunktur finde ich auch eine gute Idee, wenn man die sowieso macht zur Geburtsvorbereitung könnte man das integrieren. Wenn es aber ein KS werden sollte, braucht man die natürlich wiederum nicht.
  Hibbelthread der Dritte

Klara wrote:@hermine: das mit dem Durchschlafen kann ich ja einerseits verstehen, andererseits ist das Schlafen dann doch bestimmt wieder so schön, das man keine Lust hat sich wieder davon zu verabschieden oder?


Hihi genau das sagt die Familie auch immer. Lieber nicht abwarten, denn wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, bekommt man kein zweites mehr. In der Familie meines Mannes gibts nämlich nur Einzelkinder. Bzw. nur eine Geburt, mein Mann ist Zwilling, aber das war ja Zufall
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Fine, so gehts uns auch! Wenn ich es mir absolut aussuchen dürfte, hätte ich gerne ein Mai oder Juni-Kind, aber so genau kann man ja auch nicht planen. Aber generell Sommer-Halbjahr fänd ich schon prima, also starten wir eben so dass es ab Mai so weit sein könnte. Gut, wenn es erstmal nicht klappt machen wir eben so lange weiter bis es klappt, auch wenn es dann in den Winter hineingeht.

Was die Schmerzen angeht: Ich gebe öfter mal Paracetamol Zäpfchen wenn ich den Eindruck habe, dass es heftig ist. Ich finde das auch nicht schlimm und sehe da keinen Grund zu warten, ich nehme ja auch was wenn es mir nicht gut geht.

Hihi das mit dem immer mehr zuordnen kenne ich auch. Immer wenn irgendwo Krach ist, z.B. jemand durchs Treppenhaus geht, heißt es "Papa"
  Sommerbabys 2013

Anny, lass dich wegen des Essens-Themas nicht verunsichern! Bei uns beim Pekip hieß es, und auch der Kinderarzt hat das gesagt, wirklich tabu ist eigentlich nur Honig, der ist eben noch nicht gut für die Kleinen. Bzgl. Verschlucken sollte man auf wirklich harte Sachen verzichten wie Nüsse. Und am besten sollte man das Kind nicht mit Essen in der Hand rumrennen lassen, aber das ist bei euch ja noch nicht akut Und ich halte mich nicht dran...

Genau, wir haben ja den HTS BeSafe. Wir haben zwar die Variante mit Isofix aber die ohne ist ja günstiger und nimmt auch etwas weniger Platz ein im Auto. Ich finde es nicht problematisch, meine Maus da reinzusetzen. Ab irgendeinem Alter machen sie das wohl auch selbst, aber so weit sind wir auch noch lange nicht. Ich denke am besten ist es wirklich, das mal in Ruhe im Laden zu testen mit dem Auto und natürlich dem Kind
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Wenn ich auch mal einen Tipp geben darf:
Ich habe auch so ein GU Buch wo alles drin steht zu allgemeinen Themen wie Wickeln etc. pp. Da habe ich so gut wie nie reingeschaut, das erfährt man ja alles vom Krankenhaus, der Hebamme etc.
Dann lieber einzelne Bücher zu speziellen Themen, z.B.
- Das Stillbuch: Super, wenn man stillen will (Alternative: Handbuch für die stillende Mutter)
- Das glücklichste Baby der Welt: Besonders für die ersten 3 Monate sehr wichtig wenn man ein anstrengendes Baby hat, ganz viele Tipps zum Beruhigen
- Oje ich wachse: Es geht um Wachstumsschübe, erst fand ich es ganz gut aber spätestens als so komische Sachen drin standen wie beim Alter von 4 Monaten dass das Kind immer öfter stehen will hab ich es in die Ecke geworfen.
- Schlafen statt Schreien - das liebevolle Einschlafbuch: Super Tipps, Gegenentwurf des verpönten Klassiker Jedes Kind kann schlafen lernen.
- Einmal breifrei bitte: Super Buch zum Thema Beikost ohne Brei.
Wenn man sich allerdings doch einen "Allrounder" zulegen will dann ist "Babyjahre" ganz toll, da steht viel zur motorischen Entwicklung etc. aber auch zu Themen wie Schlaf. Das kann ich sehr empfehlen!
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Mausi das ist Gedankenübertragung, ich wollte heute auch mal wieder schreiben weil der letzte Beitrag genau einen Monat her ist!

Bei uns gabs Weihnachten auch bergeweise Geschenke! Von Schwiegis gabs die Kinderküche mit Zubehör, das ist natürlich das Highlight. Meine Eltern halten sich immer zurück, die überweisen lieber was aufs Konto aber schenken trotzdem 2-3 "Kleinigkeiten" zum Auspacken. Dann eben Tanten, Onkels, Paten etc., so summiert sich das ordentlich. 2-3 Sachen habe ich erstmal beiseite gelegt, noch kann sie ja nicht danach fragen

Silvester waren wir mit Freunden an der Nordsee. Bis 22 Uhr haben wir mit Kindern "gefeiert" und dann noch alleine, leider hat die Kleine so unruhig geschlafen dass ich gegen 1 auch keine Lust mehr hatte und mich dazu gelegt habe.

Ja, die Krankheiten bleiben leider nicht aus, auch ohne Krippe. Meine Maus hatte über Weihnachten leider Fieber und auch etwas Husten. Aber ich wollte auch nicht zum Notdienst fahren, zum Glück hat es sich auch so erledigt. Ich war auch 2x krank in der Vorweihnachtszeit, die Ärztin meinte nur, in den ersten 2 Jahren nehmen die Eltern auch Vieles mit, das sind ganz neue Keime. Ich bin nur froh dass sie noch nicht in die Krippe geht, meine Nichte hat dauernd irgendwas, das nervt echt. Das Fieber lag ggf. auch an den Zähnen, wenn ich alles richtig erkenne sind wir jetzt bei 14, die unteren Eckzähne brechen durch.

Essen wird hier schon besser, habe ich den Eindruck. Aber es schwankt immer noch ziemlich, mal mag sie manche Sachen gern, mal wieder nicht. Mal will sie alles haben was wir essen, mal nicht.... Auch wenn sie noch sehr zart ist hat sie jetzt doch ne kleine Wampe

Mausi, das ist ja spannend, dann drücke ich mal die Daumen, dass es bald klappt! Wir warten ja noch drauf, dass unsere Maus besser schläft. Also es ist ja schon deutlich besser geworden, aber 2-3 Mal ist sie i.d.R. schon noch wach, da ist noch Luft nach oben Ggf. gehts im Sommer wieder los, mal schauen...

Sonst gibts eigentlich nicht so viel Neues bei uns. Jetzt gehts wieder los mit den Kursen, ab morgen gehen wir in eine Spielgruppe, dann Turnen und Musikgarten, sie soll ja auch unter Kinder kommen. Und mit dem Fremdeln wird es besser, zumindest von den Großeltern lässt sie sich jetzt auch mal hüten, juchu


 
Forum-Index
»Für Mamas