Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Sahnetoffee
Bronze-User



Beigetreten: 08/02/2012 20:51:21
Beiträge: 19
Offline

Etwas Altes...




08/02/2012 21:56:28

Hallo,
ich habe ein Problem. Meine beste Freundin heiratet und hat von ihrem Opa ein Stück Seide geerbt aus dem sie etwas für die Hochzeit machen lassen will. Für ein ganzes Kleid ist es allerdings zu wenig... Ich dachte man könnte vielleicht einen Bolero daraus machen oder ein paar Stoffrosen fürs Kleid? Oder vielleicht eine Tasche? Ich würde dann noch etwas von dem Stoff aufheben und ein Taufkleid draus machen, aber die beiden sind nicht sehr religiös...
Fällt euch vielleicht noch etwas ein?
Bin dankbar für jeden Gedanken!



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Etwas Altes...




09/02/2012 13:07:31

...mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Eventuell noch ein schöner Haarschmuck (Blume, Haarband,...).
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Etwas Altes...




09/02/2012 13:55:52

Mir würde noch einfallen:
Ringkissen oder Strumpfband.

Sonst hätte ich spontan gesagt eine Tasche, kommt drauf an wieviel Seide es ist.
Oder in den Schleier einarbeiten, so als AbschlussRand (sowas: http://picture.yatego.com/images/45348a8fc1ca14.3/7144_1-kqh/schleier-auf-kamm-mit-satinband-umrandet.jpg)

Vielleicht auch schön und was besonderes als "Schutzhülle", wie bei den Schulbüchern, für das Stammbuch, mit schöner Stickerrei oder sowas.
friedwood
Newcomer



Beigetreten: 03/02/2012 13:02:53
Beiträge: 6
Offline

Aw:Etwas Altes...




10/02/2012 14:07:41

die idee mit dem haarband finde ich toll! das mit dem einnähen ins kleid finde ich auch richtig gut....hat man das nicht bei dem kleid von kate middleton gemacht? da haben die doch ein stück von dianas kleid mit eingearbeitet oder liege ich da falsch?
Sahnetoffee
Bronze-User



Beigetreten: 08/02/2012 20:51:21
Beiträge: 19
Offline

Aw:Etwas Altes...




10/02/2012 15:33:11

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
Das mit der Hülle fürs Stammbuch find ich super, werd ich mal vorschlagen!
Danke!




Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste