free shipping

Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Brezellein
Newcomer



Beigetreten: 02/10/2012 10:57:22
Beiträge: 2
Offline

geld oder echtes geschenk zur goldenenhochzeit?



02/10/2012 11:08:10

hallo ihr lieben - ich hab mal eine frage zur älteren hochzeit.

oma und opa haben goldenehochzeit - vieles ist schon geplant - ne tolle aufführung von der familie, dann was schönes von der jugen generation, dann kommt oma chor und opa hat auch seinen verein, der irgendwas aufführt.

lecker essen tolle räumlichkeiten.. jetzt kommt meine frage - die frage überhaupt. es geht um das geschenk

bei einer normalen hochzeit ist es ja so, das man entweder was brauchbares beisteuert oder geld.

silberhochzeit kenn ich auch nur mit geld

aber goldene hochzeit, bei menschen von früher, die schon alles brauchbare haben, alles weitgehend gemacht haben und eigentlich auch "genug" geld haben, kann man da auch mal wieder ein geschenk schenken? also, sowas richtiges? was besonderes? ich hab da so an ein gaaanz besonderes stück gedacht. und zwar einen schicken kronleuchter, bei dem ich gaaanz sicher weiß, das ihm oma gefällt!
aber es sind nciht alle einverstanden, aber eine alternative idee ausser geld haben die anderen auch nicht..
ich hätte gern mal hier ein paar meinungen, oder vielleicht auch ideen, was man sonst schenken könnte.
ich kenne auch wohl ncoh sowas, wie eine gemeinsame kreuzfahrt.. aber da ist unmöglich zu planen wenn alle mit sollen .. und da die kosten ... ich glaub da hab ich keinen überblick...

Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Aw:geld oder echtes geschenk zur goldenenhochzeit?



04/10/2012 16:05:05

Hallo,
ich glaube ältere Leute sind immer sehr dankbar, wenn man ihnen seine Zeit schenkt, da sie ja meist alles haben, was sie zum täglichen Leben brauchen. Ich würde ihnen einen Ausflug in Form eines selbsterstellten Gutscheines schenken. Da könnt ihr was auswählen, je nachdem wie aktiv sie noch sind und was sie beide interessiert. Auch wegen der Finanzen kann man was sehr preiswertes oder auch was kostenintensiveres auswählen. Den Termin könnt ihr ja vorschlagen aber noch offen lassen.
L.G.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Brezellein
Newcomer



Beigetreten: 02/10/2012 10:57:22
Beiträge: 2
Offline

Aw:geld oder echtes geschenk zur goldenenhochzeit?



08/10/2012 09:27:23

ja, ok, klar, da hast du auch absolut recht.

doch!!! wir sind immer mittwochs nachmittags zum tee da und immer sonntags nachmittags zum tee da!!!

schöne zeit, aber das langt denen auch

grundsätzlich würd ich ja lust auf ne kreuzfahrt haben ... aber ich scheine die einzige zu sein..

aber dank dir für deine antwort *knuddel*
hab eine schöne woche
Bridemaid
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2013 09:40:19
Beiträge: 10
Offline

Aw:geld oder echtes geschenk zur goldenenhochzeit?



22/01/2013 14:39:38

Hi!

Ich war letztes Jahr auf der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern. Sie haben sich einfach so gefreut a) dass sie diese erleben konnten (klingt böse, ist aber nicht negativ gemeint) und b) dass wir ALLE da waren. Und das kommt bei meiner Familie sehr selten vor. Ausserdem haben wir alle zusammen ein Lied für sie gesungen, was meine Tante selber auf der Gitarre komponiert und für den Anlass geschrieben hatte :)

es war wirklich schön, wie sehr sie sich gefreut haben!