Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
AnjaL
Newcomer



Beigetreten: 23/06/2005 14:10:43
Beiträge: 2
Standort: Herne
Offline

Geschenkidee gesucht!!!




23/06/2005 17:16:58


Hallo an alle!

Bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage: ich suche noch nach einem orginellen Geschenk für meine Schwester die im August heiraten wird. Meine Eltern haben sich dazu entschlossen die Hochzeitsreise zu verschenken, aber mein Mann und ich suchen noch nach was richtig persönlichem. Habt ihr vllt noch ein paar gute Ideen oder schon mal was tolles zur Hochzeit geschenk bekommen?

Schon mal lieben Dank an alle
Anja
@->----
Melmark
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2004 11:12:54
Beiträge: 76
Standort: München
Offline

re: Geschenkidee gesucht!!!




25/06/2005 19:54:42

Hallo,

bei Geschenkideen weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll... ;D

Also, Ihr hättet die Möglichkeit eine Hochzeitszeitung für die beiden zu machen. Es würde ihnen bestimmt viel bedeuten, wenn sich jemand mit ihnen auseinandersetzt und eine ganze Zeitung schreibt.

Es gibt die Möglichkeit über Internet ein sog. Fotobuch machen zu lassen. Das heißt, dass die Fotos nicht im traditonellen Sinn im Fotoalbum sind, sondern ein Buch daraus gemacht wird. Sieht sehr professionell aus.

Dann könntet Ihr mit ein paar anderen Familienmitgliedern oder Freunden einen Koffer für die beiden packen, den sie erst in z. B. 5 Jahren öffnen dürfen (Koffer kriegen sie, Schlüssel wird bei einer Vertrauensperson verwahrt). Hinein kommen persönliche und symbolische Gegenstände für die beiden.

Ihr könntet auch eine Art Ehe-Starter-Set zusammenstellen.

Oder etwas für ein gemeinsames romantisches Frühstück/Essen (schönes Geschirr gibt's ja in tollen Motiven, Eierbecher, Gläser, Wein, Kerzen, Kerzenhalter usw.). Bei einer Abwandlung davon könntet Ihr noch kochen und servieren.

Was ich auch toll fände, wäre 1 Jahr 1 x wöchentlich eine Haushaltshilfe oder ein Gärtner oder so für die beiden, halt jemand, der Ihnen für das erste Ehejahr Arbeit abnimmt.

Fotoalbum (Fotos mit Polaroid) aller Hochzeitsgäste erstellen, in das sie sich alle während der Feier eintragen können.

Luftballons fliegen lassen. Alle Gäste müssen auf Postkarten einen Gutschein schreiben (1 x Frühstück machen, 1 x Schuhe putzen oder so) und die Karten werden dann an die Ballons geknüpft.

Naja, das ist mir jetzt erst mal eingefallen. Ich weiß, dass manche Dinge schon recht oft gemacht wurden, finde sie aber immer wieder schön.
Ich hoffe, dass was dabei ist.

LG Laura
marla
Newcomer



Beigetreten: 29/06/2005 12:45:13
Beiträge: 2
Standort: Witten
Offline

re: Geschenkidee gesucht!!!




29/06/2005 13:54:03

hab vor kurzem auf einer Hochzeit von guten bekannten vielleicht etwas passendes gefunden, das nannte sich foto love story und wurde auf der hochzeit per beamer vorgeführt. Das waren ganz viele alte erinnerungsfotos und Musik von dem Brautpaar. Da rollten schon vor der Trauzeremonie die Tränen

Die hatten sich die love story allerdings anfertigen lassen, ich werd nochmal nachfragen von wem...
marla
Newcomer



Beigetreten: 29/06/2005 12:45:13
Beiträge: 2
Standort: Witten
Offline

re: Geschenkidee gesucht!!!




04/07/2005 12:04:15

So, ich habe nochmal nachgefragt. Hier ist die Internet adresse von den Leuten die das gemacht haben:
www.fuerimmer.net
Die machen wohl auch Videos von der Hochzeit an sich aber wohl auch diese Foto Love Story die auch während der Hochzeit vorgeführt werden.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Marla
AnjaL
Newcomer



Beigetreten: 23/06/2005 14:10:43
Beiträge: 2
Standort: Herne
Offline

re: Geschenkidee gesucht!!!




07/07/2005 15:35:02

Vielen Dank an euch beide für die vielen Ideen!!! Hatte leider immer noch kaum Zeit mich richtig zu kümmern... aber langsam wirds eng.

Im moment schwanke ich noch zwischen dem Fotobuch und der Foto Love Story.

Also danke nochmal für die beiden Ideen!!

Anja
@->----

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste