Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Heiraten




26/09/2006 13:19:34

Wer kann mir weiterhelfen und ein paar Tipps geben wie sagt man den Eltern das man heiraten möchte?
Wir sind erst 5 Monate zusammen und denken keiner würde es verstehen. Kennen uns aber schon sieben Jahre und sind uns sicher..
Über Tipps bin ich Euch sehr dankbar

LG
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Heiraten




26/09/2006 14:28:34

Hallo Lowsu,

sein Antrag kam nach 4 Monaten Beziehung, da kannten wir uns seit 4 Jahren. Allerdings habe ich den unter einer Bedingung angenommen: Lass uns noch etwas zeit miteinander verbringen, bevor wir das wirklich machen. An Gefühl hat es nicht gemangelt, nur muss ich immer soviel nachgrübeln, Neues muss ich quasi intelektuell erfassen. Meine Spontanität stellte mir schon so oft ein Bein. Aber auf das Gefühl im Bauch vertraue ich voll und ganz.

Seit 2005 steht das Jahr fest und seit Mai unser Wunschdatum. 2 meiner Freundinnen wissen von unserem Vorhaben, allerdings warten wir noch bis meine Prüfungen rum sind (von Bestanden ganz zu schweigen) und wollen bei einem kleines Essen Kalender verschenken. Den ersten Termin zum Eintragen hätten wir schon...

Tastet euch doch mal vor, erkundet was das Umfeld so denkt. Hab ich auch gemacht unter dem Deckmantel einer Hochzeit im Bekanntenkreis. Erstaunlich ist, dass das direkte Umfeld oft ganz anders reagiert, als man sich das vorsetllt.

Zeigt, dass ihr euch sicher seid. Ihr könnt es erst mal anklingen lassen und nicht gleich Einladungen verschicken Vor allem: Gebt ihnen nicht das Gefühl, die Letzten zu sein, die davon erfahren.

Mein Bruder scheint etwas zu ahnen und hat schon mal gefragt, wie denn der Familenname lauten wird

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Heiraten




26/09/2006 14:54:48

Hallo Kaya,

vielen Dank für die Tipps
Ähnlich sieht es bei uns aus. Einige Freunde wissen es schon, nur bei den Eltern hat man es schwer. Eigentlich steht bei uns schon alles fest. Datum, Ort ect. Ringe sind auch schon fertig. Wir haben nun Angst das Sie es evt.von jemand anderen erfahren, wir wollten es Silvester sagen, nur macht mein Vater schon immer Anspielungen so daß wir überlegen es schon am kommenden Wochenende zu erzählen bei einem Familien Geburtstag bei uns :)
Mal sehen..es wird schon klappen. Gibt ja schlimmeres

Viel Erfolg Euch..
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Heiraten




26/09/2006 15:10:47

jetzt bin ich aber auch gespannt, wann ihr es und wie sagt!!!

lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Heiraten




26/09/2006 15:32:35

Antwort folgt dann hoffentlich am Montag. Das beste wird sein zum Geburtstag :)

Bis später..
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Heiraten




26/09/2006 20:00:02

Hallo Lowsu!

ZUm geburtstag? Klingt auch nicht schlecht.

Alles Gute

Katharina
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Heiraten




06/10/2006 11:29:33

Ich seh das eher kühl!
Wenn es den Eltern nicht passt, haben se Pech gehabt. Klar, als erstes einen Minischock muss man zugestehen.
Aber nach einiger Zeit sollten sie sich schon darüber freuen!
Bringt es hinter Euch!

Alles Gute!
Partnerticker by ticker-oase.de
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Heiraten




09/10/2006 03:09:28

Ich geb dir nur den tip: bring es einfach hinter dich.

Ich hatte auch Bauchweh bei der Geschichte, grade weil man Freund und ich uns auch noch nicht sehr lange kennen, aber auch realtiv schnell zusammengezogen sind.

Der einzige Kommentar meiner Mutter war: Ihr seid ja langweilig, warum heiratet ihr nicht am 7.7.07. ??? Sie hats locker aufgenommen und meinte mir nur noch ratschläge zu geben, dass ich vielleicht doch mit dem baby etwas warten solle um nicht alles so schnell zu machen.

wie es weiter oben schon steht: meist nimmt es das Umfeld wirklich anders auf, als man damit rechnet und ich meine das durchaus positiv

ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Heiraten




09/10/2006 11:40:35

Hej. Wenn Ihr heiraten wollt, dann ist das Euer Ding! Ich würde die Eltern und (Oma/Opa/Schwester/Bruder) zum Essen einladen und mit einer Flasche Sekt anstossen und/oder etwas anderes symbolisches und wenn es nur Styroportauben mit Ringen im Schnabel sind, die durch den Kellner auf dem Tablett zum Tisch gebracht werden... Einfach frei raus. Dann sieht man wenigstens gleich die Freude und fertig ist das Gartenhäuschen. Ich würde mich da nicht verrückt machen.

Ich bin mit meinem Liebsten auch schon über 12 Jahre zusammen, habe ihn aber auch erst dieses Jahr gefragt. Nächstes Jahr wird geheiratet und alle haben sich super über die Nachricht gefreut. Wir haben bei uns zu Ostern immer "Familiengrillen". Da sind alle da und die Gelegenheit ist günstig. Bei einem Geburtstag würde ich persönlich nicht unbedingt die Katze aus dem Sack lassen... Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Heiraten




09/10/2006 11:50:12

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2008 18:06:09 Uhr

ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Heiraten




09/10/2006 12:44:00

Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich für Euch. Dann kann es ja bald los gehen. Super. Wir liegen in der Planung ganz gut und haben noch knapp ein halbes Jahr Zeit, bevor es ernst wird. Wenn Du vielleicht Fragen hast, ich bin da.

Wie hast Du Deinen Ticker reingebastelt? Ich versuche es schon seit zwei Tagen und bin am verzweifeln. Vielleicht bin ich einfach nur zu blöde...

Sonnige Grüße aus Berlin
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiraten




11/10/2006 15:51:31

Na wie ist es denn jetzt ausgegangen?


Wissen es die Eltern? Fanden sie's gut?

Unsere haben es geahnt: Dabei hatten wir mit meinem Uni-Abschluss, zwei neuen Jobs... doch auch so genug zu feiern. Trotzdem haben die baldigen Schwiegereltern sich schon gedacht, dass wir sie nicht umsonst von Frankfurt nach Bremen schleppen. Und auch meine haben es sich gedacht. Trotzdem war die Freude groß und die Mamis hatten Tränchen in den Augen.

@ Ivychen & ikizim: Ich will auch so einen Ticker und schaff es nicht! Bitte erklärt es mir doch auch noch mal.
lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Heiraten




27/11/2006 11:35:21

Nun sagen wir es endlich am kommenden Sonntag. Wir haben eine Kutschfahrt organisiert und laden die Eltern zum Kaffee trinken ein. Dann sagen wir es, also doch nicht zu Silvester. Dann haben wir es endlich hinter uns gebracht.

Hoffe das die Reaktionen auch so schön werden wie bei Euch :)

LG Lowsu
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Heiraten




27/11/2006 12:02:48

Na dann toi, toi, toi!

Viel Erfolg und wird schon gut gehen.

Viele Grüße
cherie
soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Heiraten




18/02/2007 13:42:02

Naja, ich habe es meinen Eltern am Telefon erzählt (bin ja fast nie dort), sie fanden es nicht besonders toll, aber was soll's. Ich hatte auch nicht mit Begeisterungsausbrüchen gerechnet und dann musste ich mir natürlich wie immer nochmal das ganze "krieg ja kein kind" zeugs anhören. Aber mein Gott, wir sind fast seit 5 Jahren zusammen, wohnen mittlerweile schon in unserer zweiten gemeinsamen Wohnung, ich weiß nicht, was meine Eltern immer auszusetzen haben. Mittlerweile haben sie sich wohl damit abgefunden. Wenigstens freuen sich seine Eltern.

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Heiraten




28/02/2007 21:39:49

Hallo,

jaja, die lieben Eltern...

Wir sind seit 4,5 Jahren zusammen, für ihn bin ich vor 3 Jahren 530 km quer durch die Republik gezogen. Soweit also klar - wir bleiben zusammen.

Trotzdem waren meine Eltern total überrumpelt, als wir von unserer Verlobung berichtet haben. Und dass wir dann auch noch in diesem Jahr heiraten wollen... "heutzutage muss man ja nicht gleich heiraten" (ja, meine Eltern sind da wohl sehr modern) .

Sie haben sich dann schnell gefangen, sind jetzt schon ganz aufgeregt. Und haben bestimmt schon jedem davon erzählt, weil sie so stolz sind!

Viele Grüße,
die ebenfalls stolze TwinklesMUC!



Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste