Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
hochzeiterin
Newcomer



Beigetreten: 07/04/2009 23:06:52
Beiträge: 1
Offline

Heiraten in New York



07/04/2009 23:13:41

Hallo Zusammen,

wir möchten uns gern Ende Mai in New York trauen lassen, haben aber noch keinen Friedensrichter und Fotografen. Zuerst wollten wir einen Weddingplaner engagieren, der uns alle Formalitäten abnimmt, aber jetzt habe ich mir die Preise eingeholt und musste ganz schön schlucken. Wisst Ihr einen Tipp, wie ich einen guten Friedenrichter finde, der uns im Central Park traut und auch einen guten Fotografen? Anmeldung, Limousine und Dinner würden wir organisieren, aber der Rest...oder meint Ihr es wäre besser alles in eine Hand zu geben? Ich bin halt schon beim Reisen eher Rucksack als Katalog-Tourist und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Organisation so umfangreich ist.

Bin für Kontakte und Hinweise sehr dankbar zumal die Zeit ja rennt

Liebe Grüße
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Heiraten in New York



08/04/2009 12:24:21

USA-Forum vielleicht?
Das sind ja doch eher spezielle Anfragen, vielleicht kann euch jemand helfen, der in NY wohnt.

Viel Glueck
dcsl
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 18:45:41
Beiträge: 181
Offline

Aw:Heiraten in New York



16/04/2009 19:23:26

Hi,
wir heiraten im Juli in New York und haben einen Wedding Planner.
Er hat uns auch eine Fotografin gebucht. Sie ist in unserem Paket nicht teuer, finde ich zumindest. Vielleicht kann man die auch privat buchen.
Ich habe auch viel im Internet geschaut und mich dann für einen Planner entschieden, auch wegen den Formalitäten, License, Apostille, Anmeldung Central Park etc. und Gebühren für Central Park.
Ihr braucht aber auch Trauzeugen.
Ich möchte an meinem Hochzeitstag keine Überraschungen und habe lieber alles Wichtige organisiert. Dinner und Co. sind Kleinigkeiten und kann man gut selbst organisieren. Bei den Formalitäten möchte ich gern Unterstützung haben.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
Viel Erfolg beim Organisieren
dcsl
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 18:45:41
Beiträge: 181
Offline

Aw:Heiraten in New York



17/04/2009 19:00:37

Hi,
wie machst du das mit dem Brautkleid? Koffer oder Handgepäck?
Möchte meins als Handgepäck mitnehmen und bin am überlegen, ob ich es in eine spezielle Schachtel (aus England) lege.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Shanka
Newcomer



Beigetreten: 27/04/2009 21:31:07
Beiträge: 2
Offline

Aw:Heiraten in New York



27/04/2009 21:38:04

Hallo zusammen,

wir moechten auch dieses Jahr in NY heiraten - wahrscheinlich Ende Sept/Anfang Okt. Bei einer Heirat in NY kann man da ja relativ spontan sein :)

WIe ihr sicher auch, surfen wir seit laengerem durchs Netz auf der Suche nach dem besten "How To Do" und koennen uns nicht recht fuer einen Anbieter entscheiden. Findet ihr die meisten Webseiten nicht auch etwas... "abstrakt"...?

Welche Anbieter habt ihr schlussendlich genommen?
Wichtig waere mir persoenlich ein professioneller Fotograf. Als Ort koennen wir uns den Central Park am besten vorstellen, sind aber ueber (Geheim-) Tipps dankbar :) natuerlich sind organisatorische Hilfestellungen wie Hoteltipps, Apostille- und Money Order etc -Beschaffung, Abholung und Transfer etc auch schoen...

Freue mich ueber eure Erfahren und Tipps!

Viel Glueck und eine schoene Hochzeitsplanphase an euch alle!

LG Eva
dcsl
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 18:45:41
Beiträge: 181
Offline

Aw:Heiraten in New York



28/04/2009 16:25:54

Hi,

wir lassen unsere Hochzeit von (Mod: Name bitte per PM erfragen) organisieren. Die Seite und Angebote haben mir am besten gefallen und die Bilder der Fotografin finde ich auch schön. Wir haben auch einen Videografen gebucht.
Die Antworten auf Fragen kommen immer schnell und wir hatten auch telefonischen Kontakt (Anruf aus USA!). Bisher sind wir sehr zufrieden. Die Kosten sind überschaubar und wenn ich diese mit der Hochzeit meiner Schwester am Bodensee vergleiche, günstig.

Der Anbieter ist flexibel und geht auf alle Wünsche ein. Es sind keine fixen Pakete, wie bei anderen Anbietern. Unser Anbieter hilft auch bei Ideen für Gastgeschenke etc.

Bezüglich Hotel haben wir auch stundenlang im Netz gesurft. Ich habe auf einigen Hotelbewertungsseiten geschaut und über eine amerikanische Seite unser Hotel ausgesucht und direkt über die Homepage des Hotels gebucht.
Es ist sehr nah am Central Park, am Broadway. Wir schauen aber regelmäßig nach, ob sich die Kosten noch ändern und es ist in den letzten Wochen fast 300 Dollar billiger geworden.

Die Formalitäten lasse ich lieber von einem "Profi" erledigen und fahre am Tag nach der Trauung lieber gleich in den Honeymoon (natürlich in USA).

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.
Viel Spaß noch beim surfen und planen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/02/2010 10:30:12 Uhr

bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Heiraten in New York



29/04/2009 15:20:59

@ dcsl

Das klingt wirklich super, und wie macht ihr das mit Gästen? Fliegen die alle mit rüber oder heiratet ihr nur für euch alleine?

Ich stelle mir das wirklich toll vor in NY zu heiraten.

LG
Silke
dcsl
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 18:45:41
Beiträge: 181
Offline

Aw:Heiraten in New York



29/04/2009 16:39:36

@ lucky 409

Hi,
bei uns kommen die Eltern und Geschwister mit. Sie bezahlen die Flüge und den Hotelaufenthalt selbst. Wir haben aber Abholservice vom Flughafen und andere Überraschungen mit ihnen vor.
Für mich ist nur wichtig, dass meine Eltern und meine Schwester dabei sind.

Hab deinen Countdown gesehen und gleich auch einen erstellt. Wollte schon immer einen haben, aber nicht gewusst wo schauen.

Viele Grüße,
Nadine
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Heiraten in New York



29/04/2009 17:32:03

Und dein Kleid kaufst du hier oder in NY???

LG
Silke
dcsl
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 18:45:41
Beiträge: 181
Offline

Aw:Heiraten in New York



29/04/2009 18:21:35

Mein Kleid habe ich hier gekauft. Ich hatte ziemlich konkrete Vorstellungen von meinem Kleid und wollte auf Nummer sicher gehen. Wir haben nur drei Tage Zeit in New York bis zur unserer Trauung. Könnte bei mir knapp werden.
Ich kauf für den Flug eine Box in England. Da kann ich dann das Kleid nach der Hochzeit auch drin aufbewahren. Jetzt muss mein Kleid nur noch da rein passen. Die Box kann dann oben ins Handgepäckfach.
Meine Eltern nehmen das Kleid dann mit nach Deutschland, so dass ich es nicht mit auf den Honeymoon nehmen muss.
Unsere Gäste reisen zeitgleich mit uns an (Montag Anreise; Donnerstag Trauung) und wir verbringen die Tage miteinander. Am Freitag trennen sich dann unsere Wege.
Wo heiratet ihr?

Viele Grüße,
Nadine
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Heiraten in New York



29/04/2009 18:27:26

Mit dem Kleid hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht, so bist du auf der sicheren Seite.

Wir heiraten im gegensatz zu dir ganz unspektakulär in Augsburg.
Wir kommen ursprünglich von dort und sind vor einem Jahr hier in die Schweiz gezogen. Wir wollten zwar anfänglich auch hier heiraten aber dann hätten wir auf ein paar wichtige Gäste (wegen der Anfahrt) verzichten müssen und das wollten wir nicht.

LG
Silke
dcsl
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 18:45:41
Beiträge: 181
Offline

Aw:Heiraten in New York



29/04/2009 18:43:01

Jede Hochzeit ist schön, spektakulär und einzigartig!!!
Wollt ihr auch kirchlich heiraten?
Lg
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Heiraten in New York



29/04/2009 18:46:52

Stimmt auch wieder

Mmh, wissen wir noch nicht. Geplant haben wir bis jetzt nichts, aber vielleicht ende nächsten Jahres mit meinen Großeltern zusammen.
Die haben nämlich dann Goldene Hochzeit und wollen evtl. ihren Schwur nochmal erneuern. Es wurde nur mal so sporadisch drüber geredet aber sicher ist es nicht.

Und wo verbringt ihr dann eure Flitterwochen in Amiland?
dcsl
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 18:45:41
Beiträge: 181
Offline

Aw:Heiraten in New York



29/04/2009 18:53:28

Wir machen einen Roadtrip.
Also unsere Tour:
New York-Newport-Cape Cod-Boston-New Harbor-Bar Harbor-North Conway-North Adams-Niagara Falls-Toronto-Chicago
Insgesamt sind wir 2 Wochen und 6 Tage in den USA.
Freuen uns schon sehr auf die Tour, Shops, Inns, Diners und den Fullsize SUV.
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Heiraten in New York



29/04/2009 20:04:11

Oooooh wie schön.

New York an sich ist schon der Hammer, aber die Niagara Fälle toppen nochmal alles - obwohl es ein Unterschied zwischen Tag und Nacht ist. Vorallem diese Schifffahrt zu den Fällen ist wahnsinn, lasse dir auf jeden Fall so ein Regencape geben (wird aber trotzdem nicht viel helfen ).

Wir haben 2005 auch so einen ähnlichen Trip gemacht, waren 3 Tage in NY, dann gings rauf zu den Niagara Fällen und blieben nochmal 3 Tage in Toronto.

So, ich muss jetzt meine Bilder von damals nochmal anschauen

LG
Silke

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2009 20:05:35 Uhr

dcsl
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 18:45:41
Beiträge: 181
Offline

Aw:Heiraten in New York



29/04/2009 20:23:16

Viel Spaß beim Bilder anschauen
Ich schau auch fast jeden Tag unsere Tour und die Hotels an. Krieg immer Fernweh.
Wir sind schon halbe Amerikaner. Fahren am Wochenende nach Prag und haben erst mal geschaut, wo der nächste Starbuck´s ist und das Hard Rock Café.
LG
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Heiraten in New York



29/04/2009 20:26:47

Ja mit Starbucks gehts mir genauso. Jetzt haben wir einen in der Nähe.

Mittlerweile arbeite ich von zu Hause aus, aber vorher war ich jede Mittagspause oder in der Früh vor der Arbeit dort und habe mir was geholt
Das ist bei uns schon Tradition geworden, von jeder Stadt in der wir waren, haben wir eine Starbucks-Tasse im Schrank

LG und noch einen schönen Abend
Silke
dcsl
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 18:45:41
Beiträge: 181
Offline

Aw:Heiraten in New York



29/04/2009 20:31:03

Das kenne ich, unsere Tassensammlung wird auch immer größer und die Bearista Sammlung auch
Bye
Shanka
Newcomer



Beigetreten: 27/04/2009 21:31:07
Beiträge: 2
Offline

Aw:Heiraten in New York



29/04/2009 21:54:33

HAllo zusammen,
ach wenn ich das alles so lese, will ich am liebsten morgen heiraten...bin schon so hibbelig :)
muss aber noch bis Oktober warten...

@dcsl: supervielen Dank fuer die Infos! Dein Tipp hat uns ermutigt, dort anzufragen. und schwuppsdiwupps geht alles ganz schnell und die Sache nimmt Formen an. Genau wie du sagst, ein wirklich zuvorkommender, netter und flexibler Anbieter!
Welche location habt ihr gewaehlt, wenn ich fragen darf? Leider war ich noch nie in NY und weiss nicht wie Wetter und Flora da so ist... Brooklyn botanical garden... oder central park (gothic bridge zb) oder doch Der alte Bahnhof...?!?!

Euer Plan klingt jedenfalls schon sehr gut gereift :)

Liebe Gruesse
Eva

edit: Werbung gelöscht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/02/2010 10:33:34 Uhr

bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Heiraten in New York



30/04/2009 14:29:24

ginamarie wrote:Hallo,

bin neu seit heute super Info die hier gegeben habt haben gestern auch bei echtnewyork angefragt klingt alles sehr gut werden 2te September woche dort sein vielleicht noch jemand in diesem Zeitraum?

Liebe Grüße
Gina


Herzlich Willkommen und viel Spaß hier

LG
Silke
dcsl
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 18:45:41
Beiträge: 181
Offline

Aw:Heiraten in New York



30/04/2009 20:08:19

Hi,
auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß beim Planen.

@shanka
Wir heiraten im Central Park im Ladies Pavillion. Die Location kannst du auf der Homepage von ... im Video sehen. Ich selbst war auch noch nie in New York, aber mein Freund. Wir wollten im Freien, mit Grün und Wasser, heiraten. So ist die Location ideal für uns. Die richtige Location zu finden ist nicht einfach, aber überlegt einfach, wo ihr es euch vorstellen könnt. Die Diashow bietet auch noch mal Anreize. Ansonsten einfach nochmal den Anbieter fragen.
Unser Dinner wird im River Cafe sein.
Als wir den Anbieter hatten, ging bei uns auch alles sehr schnell. Ich wünsch euch noch viel Spaß beim Planen und stehe jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung und werde nach den Flitterwochen nochmal Feedback geben.
Ein schönes langes Wochenende,
liebe Grüße Nadine

edit: Werbung entfernt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/02/2010 10:34:52 Uhr

Eiskristallin
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2009 21:18:38
Beiträge: 20
Standort: Österreich
Offline

Aw:Heiraten in New York



03/05/2009 21:21:18

hallo an alle :)

na das ist ja lustig, denn wir heiraten ebenfalls ende september im ladies pavillion im central park, ebenfalls über echt new york. und ich war auch noch nie in new york, mein verlobter aber schon.

wegen dem dinner haben ebenfalls wir das river cafe in der auswahl, sind uns aber noch nicht sicher.

in die flitterwochen brechen wir dann ebenfalls von dort aus gleich auf.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/05/2009 21:22:28 Uhr

dcsl
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 18:45:41
Beiträge: 181
Offline

Aw:Heiraten in New York



04/05/2009 19:15:12

Hallo Eiskristallin,
na so ein Zufall. Welche Restaurants habt ihr denn noch in der engeren Auswahl?
Kommen von euch noch Familie oder Freunde mit? Von unseren Gästen waren nur meine Freundin (ist mit dem Zwillingsbruder von meinem Verlobten zusammen) und ich noch nicht in New York. So ist es für mich doppelt aufregend. Die Hochzeit und die Stadt.
Wohin gehen denn eure Flitterwochen?
Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Planen.
Liebe Grüße,
Nadine
Eiskristallin
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2009 21:18:38
Beiträge: 20
Standort: Österreich
Offline

Aw:Heiraten in New York



04/05/2009 23:31:09

hallo nadine,

wir haben noch das water's edge in der engeren wahl, eine dinner cruise wäre auch nett, aber da gibt es keine tische für 2 (es sei denn, man zahlt aufpreis für ein luxuspaket, wo aber auch champagner und muscheln doer so dabei ist, was wir alles nicht wollen.) die cruise ist daher mittlerweile eher ausgeschlossen. tavern on the green klang auch nett, aber e. (von echt new york) meinte, das sei seeeehr touristisch.

das dinner ist schwierig, es gibt einige tolle locations, aber das essen...brrrr....es sei denn, man mag fischiges und eher ungewöhnliche sachen. aber ich ess am liebsten hühnchen, piza, pasta, das ist nicht so einfach, sowas zu finden.

bei uns kommt keiner mit, mit verwandten und freunden feiern wir nach unserer rückkehr zuhause im kleineren kreis.

unsere flitterwochen werden wir auf einem kreuzfahrtschiff verbringen. es geht nach neuengland und ostkanada.

wirst du mit dem brautkleid zum dinner gehen? hast du über echt new york den brautstrauß mitgebucht, kaufst du selbst einen, oder nimmst du keinen?

liebe grüße,
eiskristallin

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/05/2009 23:33:34 Uhr

dcsl
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 18:45:41
Beiträge: 181
Offline

Aw:Heiraten in New York



05/05/2009 14:58:55

@ Eiskristallin

Ich werde mit meinem Brautkleid zum Essen gehen, da unsere Fototour direkt vor dem River Café endet und wir gleich unseren Tisch haben. Den Brautstrauß habe ich mitbestellt, wird aber vor Ort bestellt und extra bezahlt.
Die Cruise haben wir uns auch überlegt. Wir wollten etwas mit Aussicht. Ich ess ansonsten auch Pasta, Hühnchen und co. , wollte aber zum Hochzeitsdinner etwas anderes.
Das Suchen nach einem Restaurant in New York ist wirklich schwierig. Ich habe unter ... gesucht. Sind Tipps und Bewertungen drin. Ein italienischen Restaurant "..." kommt sehr gut weg.
Du kannst auch mal bei ... schauen. Mit dem Hotel war das auch so ne lange Internetsuche.
Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe, du findest ein schönes Restaurant.
Nimmst du dein Brautkleid im Handgepäck mit oder im Koffer?
Lg

edit: Link entfernt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/02/2010 10:36:41 Uhr