Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Marie89
Bronze-User



Beigetreten: 22/03/2020 12:12:18
Beiträge: 11
Offline

hochzeitsgeschenk für gartenfreunde




22/03/2020 12:18:36

Hallo ihr Lieben,
ich bin im August bei ein Freunden auf einer Hochzeit eingeladen und mache mir seitdem ich die Einladung bekommen habe große Gedanken darüber was ich schenken kann. Das Hochzeitspaar ist lebt sehr umweltbewusst und minimalistisch. Der sogenannte "Zero-Waste-Lifestyle" wird bei ihnen sehr groß geschrieben und sie verzichten zu fast 100% auf Plastik. Das ist ja ein sehr vorbildliches Verhalten aber das macht die Sache für mich nicht wirklich einfach. Aus diesem Grund finde ich es super schwer, ihnen irgendwas materielles zu schenken oder was meint ihr? Würde mich über eure Anregungen und Ideen freuen!
Liebe Grüße
DieFee
Bronze-User



Beigetreten: 22/03/2020 14:08:23
Beiträge: 18
Offline

Aw:hochzeitsgeschenk für gartenfreunde




22/03/2020 14:16:57

Hi Marie89,
ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist sowieso immer schwer ein Hochzeitsgeschenk zu finden und in deinem Fall wird da keine Ausnahme gemacht. Deshalb schenken so viele auch einfach „nur“ Geld. Aber was hälst du denn von einem Blumenhochbeet? Das kann auch zum Anpflanzen von Kräutern und Gemüse verwendet werden. Das nennt sich dann auch Gemüsehochbeet bzw. Kräuterhochbeet. Viele Modelle sind außerdem zum Großteil aus Holz und das sollte dem Zero-Waste-Lifestyle entgegenkommen. Auf Amazon und Ebay findet man sehr viele tolle Modelle! Ich selbst habe sogar mehrere Hochbeete in meinem Garten und auf meinem Balkon stehen. Alternativ kannst du ihnen auch einfach ein Hochbeet bauen. Ich hoffe, dass ich dir ein paar Informationen und Tipps geben konnte. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich einfach bei mir 😉
Marie89
Bronze-User



Beigetreten: 22/03/2020 12:12:18
Beiträge: 11
Offline

Aw:hochzeitsgeschenk für gartenfreunde




26/03/2020 08:34:25

Guten Morgen Fee!
vielen lieben Dank für deine Hilfe! Ein Blumenhochbeet scheint wirklich perfekt zu sein. Habe mir die unterschiedlichen Hochbeete angeschaut und bin echt erstaunt. Ich glaube, wenn ich für die Hochzeit eins bestelle, werde ich mir auch gleich eins kaufen. Wusste echt nicht, dass es so etwas gibt . Was hast du denn alles in deinem Hochbeet angepflanzt? Ich würde wahrscheinlich ein paar Küchenkräuter wie Basilikum und Thymian einsetzen....eventuell auch Schnittlauch. Naja wir werden sehen. Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden. Nochmals dankeschön!
Wünsche dir einen wunderschönen und sonnigen Tag
LG
DieFee
Bronze-User



Beigetreten: 22/03/2020 14:08:23
Beiträge: 18
Offline

hochzeitsgeschenk für gartenfreunde




27/03/2020 10:03:36

Ich habe eigentlich auch "nur" Küchenkräuter in meinem Hochbeet. Freue mich, dass ich helfen konnte!
Grüße
Linda Völker
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 69
Offline

hochzeitsgeschenk für gartenfreunde




04/05/2020 09:12:57

Das ist wirklich eine super Idee mit dem Hochbeet, eine Bekannte von mir hat auch eins und die hat letztes Jahr wirklich viel davon gehabt, von Zucchini bis hin zu Küchenkräuter und Kohlrabi war alles dabei. Wirklich toll, ich habe es mir für diesen Sommer auch vorgenommen.