Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
esposita
Diamant-User

[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


20/06/2009 10:24:32

Hallo,

ich suche für eine Hochzeit von meinem Schwager im nächsten Jahr noch eine gute Idee für ein Hochzeitsgeschenk. Zu unserer Hochzeit haben wir ganz tolle Sachen bekommen, aber die kann ich jetzt nicht wiederholen, weil das andere Paar die meisten schon kennt. Deswegen dachte ich, ne Liste, was für tolle Geschenke ihr bekommen habt, wäre bestimmt nicht nur für mich nützlich.

Also, bei mir waren die kreativsten Geschenke:
- ein selbstgemaltes Bild von meinem Mann und mir
- ein selbstgestaltetes Kochbuch (als Fotobuch gedruckt) mit Rezepten, die in irgendeiner Art und Weise zu uns passen.

Kedda
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


22/06/2009 11:04:34

Wir haben ein selbstgestaltetes Spiel bekommen (Im Stil von Transamerica, falls ihr das kennt)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*
Diamant-User


Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


22/06/2009 12:51:49

Wir hatten ein super geniales Geldgeschenk bekommen:

Ein Aquarium, da war mit Seramis und Sand und Backpapier und so kleinen Drachenbäumchen und sowas eine Insel drin und außenrum war blaugrüne flüssigere Götterspeise und überall waren Münzgeld oder Scheine als Schiffchen gefaltet.

War zwar ne Sauerei das alles rauszuholen, aber das haben wir am nächsten Tag auf dem Balkon gemacht und es hatte wirklich suuuuuper viel Spaß gemacht!
Domilein
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


22/06/2009 13:23:58

Ich habe im letzten Jahr auch Geld verschenkt, schön in einer alten Kiste und das Geld eben nur Münzen. Und feinen Sand dazu. Meine Schwester und Schwager haben nen halben Tag gebraucht um zu sieben und zu zählen.
Ansonsten finde ich es sehr toll, wenn Ihr Euch um ein Gemeinschaftsbild der ganzen Gäste kümmert. Kauft ne Leinwand, teilt die in Rechtecke auf und jeder Gast, vor allem die Kinder, können etwas in ein Rechteck zum Thema Hochzeit oder Herzen malen. Das ganze dann wenn es fertig ist ein wenig überarbeiten mit Lack und dann verschenken. Das ist ein tolles Erinnerungsstück für das Paar.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



esposita
Diamant-User

[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


22/06/2009 18:01:57

Hi,

das sind ja schon echt super Ideen! Geld werden wir in dem Fall wohl nicht schenken, das wünschen sie sich nicht, aber wenn man Geld verschenken will, sind eure Ideen voll kreativ

An ein Gemeinschaftsbild in irgendeiner Form haben wir auch schon gedacht, das gab's bei unsrer Hochzeit nämlich nicht und deswegen können wir das bei denen auf jeden Fall machen, dann ist es nicht "nachgemacht".
Die Idee mit einem Spiel gefällt mir wirklich gut, vielleicht machen wir ein Doppelkopf-Spielset oder so was? Ich werd's im Kopf behalten, vorher auf jeden Fall mal fragen, ob's irgendein Spiel gibt, das sie sich wünschen, dann könnte man das "nachmachen".

Schonmal vielen Dank, über weitere Anregungen freu ich mich natürlich immer noch :)

Kedda
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


22/06/2009 18:24:06

Wir haben mal ein Cluedo mit Bildern vom Paar und von den Schenkenden gebastelt. Das wäre ja auch ne Idee




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
jbb
Gold-User


Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


17/09/2009 21:14:27

Wir haben einen Stern geschenkt bekommen, das fand ich auch eine sehr schöne Idee. Er trägt den schönen Namen Ewigkeit.

Gruß
jb
gorgeousgrace
Newcomer


Beigetreten: 17/09/2009 13:03:05
Beiträge: 2
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


22/09/2009 13:37:30

wir haben einen rahmen von
******* bekommen! sowas süßes! mit persönlicher widmung unserer freunde und einem herzen aus stoff! müßt ihr euch anschauen!!!
liebe grüße!
julia

Seid doch so lieb, falls jemand den Link wissen möchte eine PM auszutauschen. / Stephanie

This message was edited 1 time. Last update was at 22/09/2009 17:38:56

just*me
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


04/10/2009 12:59:56

Wir haben ein Gäste-Quartett bekommen. Die Gäste mussten einen Fragebogen ausfüllen, z.B. "Wie lange kennst du die Braut/den Bräutigam?", "Wie weit war dein Anfahrtsweg?" und daraus wurden dann kleine Quartett-Karten gebastelt.

Eine Freundin hat mal ein Gäste-Memory gebastelt. Das war allerdings etwas Arbeit, da sie von jedem Gast im Voraus ein Foto einsammeln musste. Das Ganze wurde dann ausgedruckt und auf kleine Holztäfelchen (oder Styropor, Moosgummi, etc.) geklebt.

Haben wir zwar nicht geschenkt bekommen, finde die Idee aber trotzdem ganz schön: Ein Türschild, mit dem - sofern vorhanden - gemeinsamen Nachnamen drauf. Also nicht einfach auf Papier ausgedruckt, sondern z.B. aus Fimo oder Ton gebastelt.
Juli-Mama
Diamant-User


Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


04/10/2009 19:52:12

Unsere Wohnung wurde sehr schön hergerichtet mit ein paar Luftballons und Lichterketten und einem roten Teppich.
Im Bad hingen dann an der Wand (die komplette Wand hinter der Wanne!) lauter 5 Euro - Scheine. Das sah so toll aus, dass wir es noch ein paar Wochen haben hängen lassen!

Ausserdem haben wir einen riesen und schweren Eimer voll mit Sand und Kleingeld bekommen...

Freunden haben wir eine Schüssel mit Götterspeise und Geld geschenkt.
Miley
Diamant-User


Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


04/10/2009 22:04:49

Wir haben einen riesengroßen Karton voll mit Sägespähne bekommen. Was noch drin war? 1 Cent Stücke, 2 Cent, 5, 20, 10 Cent... ach ja und ganz wenige 1 und 2 Euro Stücke.

Findet die mal! Wir haben alles im Wintergarten ausgekippt und mit einer Katzenschippe gesiebt... Schweinerei! :)

Über 100 Euro waren da drin...

Finde ich sehr schön... ein anderes:

50 Euro in 50 Cent Stücke, die in Kronkorken eingehämmert in eine kleine Truhe...

Herzlichen Dank :) Die steht bei uns noch so wie sie ist. :) So eine Arbeit
Die Frau Baer
Diamant-User


Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


04/10/2009 22:16:13

Ein "Mensch-Ärger_Dich-Nicht" Spiel aus 1 Euro und 2 Euro Stücken! Oder ein Schlafzimmer mit Bett und Schränkchen mit Lampenschirmen. Lampe; Bettdecke und Kopfkissen sind aus 5-Euroscheinen.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Bridesmaid24
Newcomer


Beigetreten: 03/11/2009 16:21:03
Beiträge: 1
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


03/11/2009 16:29:12

Wir haben ein total süßes Liebe ist... Spiel bekommen

(Link entfernt)

This message was edited 1 time. Last update was at 14/06/2011 22:30:48

jacobine
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


12/11/2009 19:44:46

Wir hatten einige schöne Geldgeschenke (Kinder-Schubkarre voll Geld u.ä.), aber das absolut süsseste und orginell gebasteltste war dieses überdimensionale Sparschwein.
Es stand noch 3 Monate bei uns herum, weil wir es nicht übers Herz brachten, das tolle Ding zu "schlachten".
 Dateiname IMG_0609.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3567 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#
Yknip
Diamant-User

[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


12/11/2009 19:47:30

***

This message was edited 1 time. Last update was at 04/12/2009 22:41:50





crazyvi
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


12/11/2009 20:34:02

Unser kreativstes Geschenk war der Reiseführer für unsere Flitterwochen (also kein Buch sonder ein lebendiger Führer für uns ganz allein)

Meine Freundin hat dazu sogar mehr Reiseführer (Bücher) recherchiert als ich und uns mit ihm zusammen 2 ganz außergewöhnliche ausflugstage zusammengestellt.

Das war dann alles in einem Ordner zustammengestellt mit Beschreibung der Sehenwürdigkeiten, individuellen Kommentaren und schönen Fotos.

Sie hat sich echt unheimlich viel Mühe gegeben, aber dieser Ordner ist für uns auch zum Reisetagebuch geworden.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Schnecki
Diamant-User


Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


18/11/2009 23:57:35

wir haben einen korkenzieher-ast verschenkt, an dem lauter kleine, weiße tauben hingen. die flügel waren geldscheine...auch sehr schön!

etwas ähnliches haben wir mit schmetterlingen zu unserer hochzeit erhalten:
excited2009
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


08/01/2010 12:51:26

Ich hatte nie Zeit bisher hierzu was zu schreiben, jetzt leg ich los

Das schönste Geschenk, was wir bekommen haben, war von meinen Arbeitskollegen.

Ein Fotoalbum in dem jeder meiner Kollegen eine Seite gestaltet hatte.

Vorne stand drauf: x und y heiraten die ganze Firma XY freut sich... Das Firmenlogo wurde in dem Freifeld eingebracht, wo eigentlich ein Foto eingesteckt wird.

Meine Kollegin hatte vorab Pappe in etwas größer als A6 in creme verteilt und jeder sollte diese gestalten.

Manche haben lustige Geschichten geschrieben, manche ein Gedicht, andere nur gute Wünsche für unsere Zukunft.

Es wurden Bänder angeklebt, Muster geschnitten, gestempelt, Aufkleber angebracht. Einfach super.

Bei allen waren Fotos von den Gestaltern dabei.

Es haben sogar ganze Abteilungen (Revision, Kreditabteilung, Personalabteilung, Betriebsrat etc.) zusammen gebastelt und gestaltet.

Sehr witzig fand ich eine Rubrik, die weiter hinten im Album angebracht war:

Sogar die Konkurrenz freut sich...

Da haben dann Ex-Kollegen und Kolleginnen Seiten gestaltet. Mit ihren Frauen/ Männern und Kindern.

Einfach unglaublich, was sich Kollegen einfallen lassen haben. Immer, wenn ich das Buch ansehe, kommen mir die Tränen, weil sich so viele Leute so viele Gedanken für uns gemacht haben.

Eine Kollegin von meinem Mann heiratet im August, bzw. wir glauben heimlich im März, aber die Hochzeitsparty ist im August. Da machen wir das auch. Mein Mann soll sich eh um die kompletten Geschenke der Kollegen kümmern, da passt das ganz gut.

Schön war auch eine Dreckschaufel mit Handfeger mit dem Spruch "Wir wünschen euch Geld wie Dreck!". Da war dann in der Schaufel zerknülltes Geld angebracht und Lakritze als Dreck sowie Silberdraht zur Deko. Kannte ich so vorher nicht.

Viele hatten zum Thema "Schatz gefunden". Wir haben unabhängig von irgendwas 8 oder 9 Schatztruhen auf Sand und Muscheln geschenkt bekommen, wo dann drauf stand "Du hast deinen Schatz gefunden!" "Endlich hat sie ihren Schatz gefunden"... Natürlich war alles unterschiedlich gestaltet.

Von meiner Trauzeugin gab es eine Teekanne (selbstgemacht) mit Teebeuteln drin. In den Beuteln war kein Tee, sonder Geld. Fand ich auch super...

Relativ einfallslos fand ich die Blumen mit Geld dran, bzw. Umschläge mit Geld.

Wir haben alle Geschenke fotografiert und katalogisiert

Ausserdem habe ich ein Fotoalbum gemacht, wo wir alle Glückwunschkarten eingeklebt haben. Sieht auch super aus Nur so als Tipp!!!












Nilla
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


26/06/2010 10:51:00

Mein Bruder hat ein echt orginelles Geschenk bekommen.
Es wurden zwei Metallsalatschüsseln vom Schweden zusammengeschweißt, Geld in diese Ü-Eierdinger gesteckt und dann in der Kugel einzementiert. An der Kugel wurde eine Kette befestigt, an deren Ende Handschellen waren. Das Brautpaar wurde dann zusammengekettet. Den Schlüssel für die Handschellen mußten sie suchen, der hing bei einem Gast um den Hals.
An sich ist die Idee ja schon witzig, aber sie war auch gut durchdacht, mein Bruder war Maurer und hat dann umgeschult, ist jetzt Polizist, genau wie seine Frau.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Hasi85
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


13/06/2011 13:58:51

Ich hole den Thread einfach aus der Versenkung hervor

Wir sind am Samstag auf eine Hochzeit eingeladen (waren dieses Jahr schon zweimal) und wir brauchen unbedingt noch ein Geschenk!
Es sollte irgendwas sein, wo man Geld dran oder rein tun kann oder so in der Art...
Info: Sie ist Lehrerin und kocht für ihr Leben gern. Er arbeitet bei einem großen Chemiekonzern als Sachbearbeiter. Kinder sind noch keine keine vorhanden. Aber vielleicht gibt es etwas, was auf einen baldigen Kindersegen anspielen sollte

Bei den letzten Hochzeiten sind viel so Schatztruhen mit Sand verschenkt worden. Finde ich mittlerweile schon langweilig. Hochzeitsreise wissen wir nicht ob und wohin.

Hat jemand ein paar Ideen für mich?? da wäre ich sehr dankbar
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





+++++
Diamant-User


Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


14/06/2011 08:09:19

Wir haben von Freunden ein Ehe-Pannenset bekommen. Das war in einem alten Verbandskasten. Es war drinnen eine Packung Kondome mit nem Aufkleber drauf "Verkehrssicherheit", ne keine Packung Windeln wo drauf stand "anti-Aquaplaning", eine große Spritze in der das Geld war "Finanzspritze" und eine Visitenkarte "pannenservice, 30 Jahre Erfahrung (das Paar ist schon 30 Jahre verheiratet) und die Telefonnummer des Paares. Es war glaub noch mehr drin, ich kann mich aber nicht erinnern was.

Wir haben mal ne 3-stöckige Zementhochzeitstorte verschenkt in der das Geld einzementiert war.
kleiner Drache
Diamant-User


Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


14/06/2011 22:31:59

Ein Kochbuch, zu dem jeder Gast und auch Bekannte meiner Eltern etwas beigetragen haben.
kati80
Diamant-User


Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


15/06/2011 14:24:47

- wir hatten eine 3 stöckige Papiertorte
jedes Tortenstück war gefült mit Watte und 1 und2 Euro Münzen

- ein Glasschale gefüllt mit Sand und Gras eine Wäscheleine gezogen und die Scheine waren als Hemden aufgehangen.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




mirabell
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


16/06/2011 09:02:05

Ich hab mal von einer Kiste gehört, die das Brautpaar bekommt, diese aber erst nach dem verflixten, siebten Jahr öffnen darf. Ich hab das etwas abgewandelt und eine Kiste für meine Schwester zur Hochzeit gemacht, die sie am 1. Hochzeitstag mit ihrem Mann öffnen durfte. Da hab ich dann einen Piccolo rein, eine kleine Flasche Wein, Nudeln, eine Fertigsauce, einen Nachtisch zum Anmischen, eine Karte usw.
Natürlich geht man am Hochzeitstag meist essen, aber ich man kann das schnelle "Dinner" ja auch am Tag danach genießen. Meine Schwester hat sich sehr gefreut und das Geschenk kam gut an...

In einer anderer Kiste hab ich ihnen ein Memory (kann man drucken lassen) geschenkt, dass Bilder von ihnen, in ihrer gemeinsamen Zeit zeigt. Ist auch super und die kleine Tochter spielt auch schon damit und sucht Mami und Papi zusammen!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
+++++
Diamant-User


Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:euer schönstes und originellstes Hochzeitsgeschenk


16/06/2011 10:44:02

Oh da fällt mir grad noch ein was ich meiner mum zur hochzeit geschenkt hab. Kennt ihr noch das Kartenspiel von früher, wo man z. B. Autos vergleicht (Hubraum, PS, Länge usw.)?! Das hab ich online mit den Daten der Gäste und einem Bild erstellt... Also z. B. Größe, alter usw.
Das kam auch sehr gut an.

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste