Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Reselsche
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2015 15:03:45
Beiträge: 30
Standort: Bavarian
Offline

Noch-Nicht-Bräute




13/04/2016 21:29:04

Hey ihr Lieben,
ich bin relativ neu hier und noch keine Braut.

Allerdings bin ich ein totaler Hochzeitsfan, habe auch schon bei vielen mitorganisiert in den letzten Jahren.
Momentan schau ich sogar schon nach ein paar Sachen, sammel Ideen etc.

Mich würde mal interessieren, ob sich hier noch ein paar "ungefragte" Mädels rumtreiben? Ich kann doch nicht die einzige Hochzeitsverrückte sein

Achso, mein Freund und ich haben schon "beschlossen", dass wir heiraten werden, allerdings erst ab 2018, wenn er mit seiner Schule fertig ist und ein bis zwei Jahre auch voll verdient hat (sprich, wenn das nötige Kleingeld da ist )

Freue mich, wenn sich hier ein paar Mädel "outen"

Grüße Reselsche
origami
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2014 13:57:10
Beiträge: 29
Offline

Noch-Nicht-Bräute




16/04/2016 20:09:51

Huhu! Wir haben zwar schon beschlossen dass wir heiraten wollen und haben uns auch schon Ideen zur Hochzeit gemacht, aber einen Antrag im klassischen Sinne habe ich noch keinen bekommen. Ich weiß aber, dass mein Partner da was ausbrütet und, der Form halber, so richtig um meine Hand anhalten möchte
Zählt das auch noch als ungefragt?
Reselsche
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2015 15:03:45
Beiträge: 30
Standort: Bavarian
Offline

Aw:Noch-Nicht-Bräute




17/04/2016 10:12:19

Huhu,
ja, das zählt als noch ungefragt

Wir haben ja auch schon beschlossen, dass wir mal heiraten, nur ist mein Freund da etwas zurückhaltend.

Freut mich für dich, dass dein Z da etwas ausbrütet Hoffentlich brütet er was schönes romantisches aus

Die Großeltern von meinem Z fragen schon jedesmal, wenn wir dort sind, wann es bei uns endlich soweit wäre. Seine Cousine heiratet nächstes Jahr, die beiden sind nur wenig länger zusammen wie wir, dann könnten wir ja schließlich auch langsam mal heiraten.

Mir wäre es natürlich am liebsten, aber man muss vernünftig sein, und das finanzielle abgedeckt haben. Und da wir diesen Sommer erst zusammen ziehen und das auch noch etwas verschlingt, ist in zwei Jahren am realistischten. Aber schauen und vorfreuen kann man sich ja

Lieber Gruß Reselsche
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Noch-Nicht-Bräute




17/04/2016 18:32:20

Hallo Ihr Lieben! Ich habe damals auch hier angefangen mitzulesen, als wir noch gar nicht offiziell verlobt waren. Kann es also gut nachvollziehen, dass ihr als "ungefragte" euch hier rum tummelt Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Reselsche
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2015 15:03:45
Beiträge: 30
Standort: Bavarian
Offline

Aw:Noch-Nicht-Bräute




17/04/2016 19:23:21

Da hast du recht. Zumal ich hier auch nützliche Tipps für die aktuell zu planende Hochzeit finde

Vor 10 Jahren habe ich noch gedacht: Was wollen die ganzen Weiber, die sich ihre Hochzeit ausmalen obwohl es noch gar nicht soweit ist.

Mittlerweile verstehe ich diese Weiber super gut
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Noch-Nicht-Bräute




18/04/2016 12:29:02

Kann ich auch sehr gut nachvollziehen.. Hätte jemand dieses Thema im Juli letzten Jahres, als ich mich hier angemeldet habe, eröffnet, wäre ich auch voll dabei gewesen..

Ich habe mich im Sommer 2015 hier angemeldet, aber zu dem Zeitpunkt bestimmt schon zwei oder drei Monate mitgelesen..
Der Antrag kam dann "erst" im November 2015..


Murmi91
Newcomer



Beigetreten: 02/09/2014 21:21:05
Beiträge: 9
Standort: Bremen
Offline

Aw:Noch-Nicht-Bräute




18/04/2016 23:06:40

Einen wunderschönen guten Abend,

bei uns ist es so ähnlich wie bei Reselsche, wir warten auch noch allerdings bin ich diejenige bei uns die mit dem Studium trödelt und bis wir dann das nötige Kleingeld haben. Angesetzt ist August 2019, mal sehen ob wir den Termin halten können. Und bis es soweit ist sammel ich schonmal fleißig Ideen, damit ich, wenn es soweit ist, dann loslegen kann

Liebe Grüße

Murmi
Reselsche
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2015 15:03:45
Beiträge: 30
Standort: Bavarian
Offline

Aw:Noch-Nicht-Bräute




19/04/2016 08:06:50

Huhu Murmi,
naja,so ein Studium ist ja auch nicht mal eben im vorbei gehen getan

Hast du denn schon irgendwelche Ideen und Vorstellungen oder bist du noch gaaaanz am Anfang vom Ideen sammeln?

Lieber Gruß Reselsche

PS: Bremen ich liebe diese Stadt
Ida1411
Newcomer



Beigetreten: 19/04/2016 12:41:02
Beiträge: 5
Offline

Aw:Noch-Nicht-Bräute




19/04/2016 12:58:59

Hallo,

bei uns war es auch so... habe schon überall fleißig Ideen gesammelt und gelesen, obwohl ich noch ungefragt war

Daher mein Tipp: Sammeln und vorfreuen auf jeden Fall! Heiraten ist sowas Schönes!

Aber wenn ihr nicht im Reichtum versinkt, dann solltet ihr euch darauf einstellen, dass dann nicht alles so umgesetzt werden kann, wie ihr euch über die Jahre hinweg zusammengetragen und vorgestellt habt. Ich hatte so viel Zeit zum Vorstellen und Sammeln, dass die 14 Monate "echte" Vorbereitungszeit wirklich knapp waren und einiges auch geldmäßig nicht drin war.

Lieben Gruß I.
Reselsche
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2015 15:03:45
Beiträge: 30
Standort: Bavarian
Offline

Aw:Noch-Nicht-Bräute




19/04/2016 21:13:45

Huhu Ida,

auch genau aus diesem Kostengrund sammel ich jetzt schon Ideen, da ich, wenn es dann soweit ist, viel DIY machen möchte. Habe damit sehr gute Erfahrungen bei den vergangen Hochzeiten von Schwester und Freundinnen gesammelt und werde es defintiv auch so machen. Zumal ich ein Mensch bin, der zwar schön feiern will, jedoch bin ich auch realistisch, und ich möchte nicht für einen Tag ein Jahresgehalt ausgeben, da bin ich ehrlich.

Lieber Gruß Reselsche
Murmi91
Newcomer



Beigetreten: 02/09/2014 21:21:05
Beiträge: 9
Standort: Bremen
Offline

Aw:Noch-Nicht-Bräute




19/04/2016 21:44:05

Huhu,

och naja derzeit habe ich das Gefühl ich studiere so nebenbei Vollzeit oO aber es ist absehbar, noch ca. 1-1.5 Jahre (je nachdem wie voll mein letztes Semester wird wegen der Masterarbeit) und dann gehts ins Ref...

Bisher habe ich nur Ideen gesammelt und geschaut, welche Location hier in der Umgebung in Frage käme. Bei einer habe ich sogar eine Bankettmappe mit Preisen gefunden, sodass ich schonmal grob durchkalkulieren konnte. Die Gästeliste steht schonmal zum heutigen Zeitpunkt XD.

Zum Budget, ja auf jeden Fall wird es bestimmt Dinge geben die nicht drinne sind, wobei es gewisse Dinge gibt auf die wir nicht verzichten möchten und dann gibt es wiederum Dinge auf die wir auch gut verzichten können. Wenn es bei uns dann soweit ist, haben wir hoffentlich auch schon einiges angespart, deswegen warten wir ja derzeit auch noch mit der Hochzeit.

So, nun will ich euch nicht weiter langweilen und geh mal weiter meine Bachelorarbeit korrigieren :)
Schneeweißchen
Newcomer



Beigetreten: 04/10/2014 06:58:35
Beiträge: 2
Offline

Aw:Noch-Nicht-Bräute




12/05/2016 15:40:27

Hallo,

ich bin auch ganz neu hier und auch eine "Noch-Nicht-Braut" - ich hoffe aber, dass sich dieser Status bald ändern wird. Immerhin geht es mir wie euch, dass mein Herzmensch und ich schon oft darüber gesprochen haben, dass wir heiraten wollen und auch von ihm Ideen kommen, so auf die Art "Wenn wir heiraten, machen wir das soundso!"

Tja, nur da der Herr unbedingt darauf besteht, mir klassisch einen Antrag zu machen, muss ich noch warten. Meinetwegen bräuchte ich keinen, aber gut...

Nichtsdestotrotz habe ich schon jede Menge Ideen gesammelt und ich befürchte, sobald er mich gefragt hat, werde ich ihn damit erschlagen, weil ich dann endlich alles offiziell in Angriff nehmen kann und sofort loslegen will :D
Krümelchen
Newcomer



Beigetreten: 07/09/2016 17:37:22
Beiträge: 2
Offline

Aw:Noch-Nicht-Bräute




07/09/2016 20:05:10

Hallöchen :)

dann will ich mich doch auch mal als "noch ungefragte" outen.

Also es steht fest, dass wir definitiv heiraten wollen, und der Herzmann hat auch schon mal nächstes Jahr in den Raum geworfen (das war Anfang des Jahres und langsam wird das mit der Planung dann wohl etwas knapp), aber ein offizieller Antrag kam noch nicht und somit steht noch kein wann.

Bis dahin kann man sich aber ja schon mal inspirieren lassen und von den Erfahrungen anderer profitieren. Außerdem ist das Forum ja auch für Hochzeitsgäste super

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste