free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

September Bräute 2014



19/01/2014 10:59:41

Hallo zusammen! Wir heiraten am 6.9., und ich dachte ich mache mal eine kleine Gruppe der September-Bräute auf!

Wie siehts bei Euch aus? Wie weit seit ihr bei Eurer Planung?
Schon alles fertig oder seid ihr noch total relaxt weil "is ja noch soooo viel Zeit"?

Freue mich über regen Austausch!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 11:22:24

Hallo,
hier, ich, ich auch

Wir heiraten am 13. September. Wollten eigentlich auch am 6.9. heiraten, aber mein Neffe wird genau an dem Tag 18 Jahre alt, das geht natürlich nicht, dass wir da heiraten

Der September ist ja seit dem Klimawandel der neue August, daher wird die Hochzeit von September-Bräuten SUPER!!

Zurzeit suchen wir DJ und Fotograf und ich habe schon mehrere Angebote eingeholt. Nun müssen wir Termine vereinbaren. Aber das Semester geht jetzt in die Klausurphase (ich studiere noch) und da hab ich kaum Zeit. Außerdem arbeite ich nebenher und da geht dann der Rest der Zeit drauf. Am Abend hab ich dann auch keine Lust mehr, mich um die Hochzeitsorga zu kümmern. Naja, daher hab ich noch kein Kleid und auch die Einladungen stehen noch nicht. Meine Trauzeugin (hat letztes Jahr geheiratet) ist da Gold wert, weil sie mich antreibt, am Wochenende dann mal Termine in Brautgeschäften zu machen. Aber das wird erst nächsten Monat werden. Nach den Klausuren.
~ 13. September 2014 ~
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

September Bräute 2014



19/01/2014 15:26:55

Huhu Jahne!!
Ja- September ist der neue August!
In welcher Region heiratet ihr?
Wir am Kaiserstuhl- da ist's sicher noch angenehm warm!

In was für einen Rahmen feiert ihr? Auch kirchlich?
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 15:32:54

Wir heiraten in Bonn, allerdings standesamtlich, da wir beide schon länger aus der Kirche ausgetreten sind.

Aber wir werden trotzdem alles machen. Große Feier, weißes Brautkleid und Tamtam.

Was ist bei euch geplant? Hast du schon organisiert oder ist bei dir der September auch noch weit weg ?
~ 13. September 2014 ~
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

September Bräute 2014



19/01/2014 15:40:09

Wir waren im Dezember schon beim Standesamt und jetzt steht die kirchliche an! :)

Große Feier, Kleid und Tamtam ist ja nicht zwingend mit "Kirche" verbunden!

Ich bin ein epischer Planer und wir haben schon viel geplant! Location. Dj. Kleid hab ich auch schon (wollte eigentlich nur gucken...). :)

Fotograf hatten wir eigentl schon zugesagt, aber nachdem ich mir seine Bilder nochmal mit etwas Abstand angeschaut hab muss ich sagen, gefallen sie mir nicht mehr. So dass wir neu suchen müssen.
Wollten eigentlich unter 1000€ bleiben, aber die Fotografen mit den tollen Bildern sind alle teurer....
Schwierig.
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 15:53:38

Ja, der Fotograf ist wirklich ein teurer Posten. Aber die Fotos sind am Ende das, was bleibt. Da sollte man besser nicht sparen. Sonst ärgert man sich später.

Genau wie der DJ. Meist bleibt die Musik am besten von einer Feier im Gedächtnis. Wenn da nix lief, dann läuft gar nichts.

Wie siehts bei dir mit Gastgeschenk, Alt/Neu/Geliehen/Blau, Farbcode und Deko aus? Da hat man ja bei kirchlichen Hochzeiten noch viel mehr zu organisieren als im Standesamt. Wobei unser Standesamt auf unseren Wunsch in einem kleinen Wasserschlösschen verheiratet. Da wird auch dekoriert. Und falls wir Glück haben und das einzige Paar am Nachmittag sind, dann sogar nach unseren Wünschen.
~ 13. September 2014 ~
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

September Bräute 2014



19/01/2014 16:18:16

Cool dass ihr so eine Außenstelle habt bei euerm Standesamt! :)
Da könnt ihr euch mit Deko und Flair etc auch ganz toll ausleben!

Gastgeschenke: schwierig. Aktuelle Idee: Milka Mini schokotäfelchen kaufen, selbst einen neuen Einband drum wickeln mit "schön dass du da bist".
Oder für jeden eine Schachtel falten und nützliche Dinge für den Abend rein tun. Kaugummis, mints...

Alt/neu/geliehen... Hab ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht! Trotz epischer Zeitplanung.

Zu dem Fotos: ja, die bleiben am Ende. Drum werden wir wohl wirklich nochmal in uns gehen und das Budget umschichten...

Du hast ja dann bald Semesterferien, oder? Mitte februar? Da kannst dann mal brautläden abklappern! :)
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 16:43:16

Ja, ich bin total froh, dass unser Standesamt sowas anbietet. Da wir ja nicht kirchlich heiraten, wäre eine triste, formelle Unterschrift im Standesamt wirklich deprimierend. Und eine freie Trauung ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, ist für uns nur teures Blabla.

Witzig! Ich hatte auch überlegt, Schachteln zu basteln, so wie hier http://www.*outube.com/watch?v=1LuB-7aJg3o (*y)
Und dann ein Hochzeits-Überlebens-Kit mit Wunderkerze, Minzfrischbonbon, Erfrischungstüchlein, Konfetti, Minideo... bereitzustellen.

Noch 3 Wochen, dann sind Semesterferien. Allerdings gehe ich dann direkt in mein letztes Fachpraktikum (ich studiere Lehramt) und das geht nochmal 5 Wochen. Da muss ich gucken, wie ich alles schaffe, denn ich muss währenddessen noch 2 Hausarbeiten und einen Praktikumsbericht schreiben (argh...).

Ich bin einfach froh, wenn Fotograf und DJ steht, das sind neben der Location und dem Termin die wichtigsten Sachen, alles andere kommt mit der Zeit.
Vermutlich wird unser Farbcode anthrazit, Blattgrün, Sonnengelb. Mal sehen, ob ich das unter einen Hut bekomme

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2014 16:43:59 Uhr

~ 13. September 2014 ~
*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 18:42:59

Hallo ihr Lieben,
wir heiraten auch im September und zwar standesamtlich am 19.09. und kirchlich am 20.09.14.

Mit den Hochzeitsvorbereitungen sind wir schon recht weit. Haben die Location, die Band, die Fotografin, Einladungskarten, den Cateringservice, Buffet steht fest, haben eine Cocktailbar und mein Kleid hab ich auch schon im Oktober gekauft. Wollte eigentlich auch nuuuuuur mal schauen.

Ich finde auch, dass zu einem weißen Kleid und ordentlich Tamtam nicht zwingend eine Kirche dazu gehören muss. Bei uns war es allerdings immer klar, dass wir kirchlich heiraten werden, gehört für uns einfach dazu.

Macht ihr einen Polterabend?
Wir werden einen machen und zwar am 17.09. Zudem werde ich am 16.09. dreißig Gibt also eine spannende Woche. Ich freu mich




Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 19:03:27

Huhu ich bin auch eine 20. 09. Braut. Haben heute den DJ fest gemacht

Wie weit seid ihr mit eurer Planung? Krass wenn man bedenkt dass ich vor nem Monat noch nichtmal verlobt war und jetzt schon Standesamt,Kirche,Location,DJ und Sängerin fix sind.
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 19:22:03

Wow Braut, das wird aber mal ein Hammermonat bei dir
Ich werde dieses Jahr übrigens auch 30! Aber erst am 30. November

Meine Familie möchte mich zu einem Polterabend "zwingen". Meine Geschwister (alle um einiges älter als ich und teilweise bereits 20 Jahre verheiratet) haben mir gesagt: "Entweder ihr macht einen Polterabend oder wir poltern an eurem Hochzeitstag. Such´s dir aus! Gehört dazu!".

Also ich fiel aus allen Wolken. Ein Polterabend ist doch kein Muss! Vielleicht war das mal so, aber heutzutage ist so einiges Out, was damals "üblich" war. Ich verbitte mir auch eine Brautentführung und einen Schleiertanz brauche ich auch nicht. Auch da wurde ich blöd angeguckt.
Naja, ich hab echt überlegt, ob wir einen Polterabend machen sollen, aber wir heiraten gerade am Ende meiner Examensprüfungsphase und ich hab einfach keine Zeit, um Scherben zusammenzukehren, nur damit andere Leute glücklich sind und ihre alten Tassen loswerden.
Naja, ich habe jetzt gesagt, dass es keinen Polterabend geben wird. Und dazu habe ich noch gesagt: "Ihr könnt gern an meinem Hochzeitstag euer Geschirr auf die Straße werfen, aber vergesst nicht die Besen, ich kehre an meinem Hochzeitstag in meinem Hochzeitskleid nicht eine einzige Scherbe auf!"
Naja, soviel zu Polterabend

Dann warst du im Dezember aber sehr fleißig Auroli Gut gemacht!
~ 13. September 2014 ~
*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 19:48:14

@Jahne: Ein Polterabend ist absolut kein Muss. Wir haben auch hin und her überlegt, sind aber auch hier zu dem Entschluss gekommen, dass er für uns dazu gehört. Wir wollen nicht in ein paar Jahren sagen: Ach hätten wir ihn damals doch gemacht...

Allerdings finde ich, dass deine Familie es akzeptieren muss, wenn ihr keinen haben wollt. Es ist Eure Hochzeit, somit eure Entscheidung. Basta.
Brautentführung und Schleiertanz ist in unserer Gegend gar kein typischer Brauch, bin ich auch nicht böse drum.

Wieviele Gäste habt ihr denn?

Wir werden ca. 70 Gäste haben, wobei 7 Kinder dabei sein werden. Konnten Gott sei Dank eine klare Linie finden und wussten gleich bis zu welchem Verwandtschaftsgrad und Freundeskreis eingeladen wird.



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 20:09:02

Wir feiern mit 65 Gästen, davon sind 9 Kinder :)

Für mich ist ein Polterabend dann sinnvoll, wenn ich da mit Freunden/Arbeitskollegen feiere, die ich nicht zur Hochzeit einlade. Meine Freunde werden aber alle dabei sein (seine natürlich auch), wir haben nur einen kleinen, dafür aber sehr engen Freundeskreis
Und unsere Familie ist auch nur klein auf beiden Seiten, so können wir alle Lieben, die dabei sein sollen, auch dabei haben.

Allerdings will mein Verlobter seine Kollegen nicht zu uns einladen (er möchte privat und Arbeit strikt trennen) und meine liebsten Kommillitonen sind bei der Hochzeit dabei. Und der Chef von meinem Nebenjob... na, irgendwie möchte ich den nicht bei mir zu Hause haben :/

Für liebe Leute, die an der Hochzeit nicht dabei sein können, habe ich mir überlegt, dass wir einfach vorher zusammen einen Grillabend veranstalten. Darüber freuen sie sich auch und im Sommer grillen wir sowieso viel. Von mir aus dürfen sie auch je ein Tässchen zerdeppern

Wie habt ihr denn eure Einladungskarten gestaltet? Es gibt ja tausend Möglichkeiten und ich entscheide mich fast täglich um -.-
~ 13. September 2014 ~
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 20:21:20

Nee nix Dezember alles jetzt im Januar. Hab am 25.12 erst den Antrag gekriegt

Wir machen auch keinen Polterabend da wir nicht so viele Bekannte haben,nur gute Freunde, die eh zur Hochzeit eingeladen sind.

Finde ich dann ziemlich überflüssig.

Einladungskarten werd ich wohl bestellen.
Aber ich bin fleißig an den Kirchenheften/Menükarten am basteln. Also die äußere Hülle

Werde um die 50 Gäste einladen, davon 7-8 Kinder.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2014 20:23:49 Uhr

*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 20:26:08

Zum Polterabend:
Bei uns macht er Sinn, da wir in verschiedenen Vereinen sind und wir zig Nachbarn haben, mit denen wir gerne feiern würden, aber nicht zur direkten Hochzeitsfeier einladen wollen

Zu den Einladungskarten:
Unsere sind lila/weiß (Unser Farbmotto, welches sich durch die komplette Hochzeit zieht, mit etwas grün). Wir haben die im Internet bestellt und werden sie dann selbst bedrucken, da wir jeden persönlich anreden möchten.
Haben jetzt auf die Gestaltung der Einladungskarte nicht soooo großen Wert gelegt, da wir zur Hochzeit viel DIY machen werden. Ich finde sie trotzdem hübsch
[Thumb - WP_20130908_007.jpg]
 Dateiname WP_20130908_007.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 224 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal




Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 20:28:24

@braut2014 Ist ja witzig genau die haben wir heute auf der Hochzeitsmesse gesehen.

Wir suchen auch welche in lila haben schon welche im Blick

Unser Farbmotto ist auch lila/violett/creme
*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 20:29:41

Dann haben wir ja so ca. die selbe Gästeanzahl

@Jahne: Das mit dem täglichen Umentscheiden kenne ich. Mein Zukünftiger macht es jetzt schon wahnsinnig, wie soll das noch enden... Ich mache ihm dann aber immer wieder klar, dass ich eine Frau bin und ich durchaus die Berechtigung habe, fünfminütlich meine Meinung zu ändern. Er kappiert es nur noch nicht



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 20:37:49

Ja, mein Schatz sagt auch ständig: "Ich dachte, das hätten wir (also ich ^^) schon entschieden...?" Naja, dann sieht man was anderes und das gefällt dann auch.
Stimmt, wir sind Frauen, wir können unsere Meinung wie Kleidung wechseln

Ich stelle mir meine Farbkombi Anthrazit/Blattgrün/ein wenig Sonnengelb vor. Was Modernes. Mein Schatz wollte Rot/Weiß, aber da denke ich sofort an FC Köln und das geht gar nicht

Auroli, dann bist du ja eine Blitzorganisatorin! Ich ziehe mein Krönchen vor dir
~ 13. September 2014 ~
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

September Bräute 2014



19/01/2014 20:40:10

Was habt ihr denn schon so fix? Am meisten genervt hat mich die Locationsuche. Haben fast nur Schrott gefunden. Ein Glücksgriff dabei den wir genommen haben,leider teuer, naja was heißt teuer, nicht grade günstig. Hotel halt. Aber gab nix anderes.

Alles tolle war schon ausgebucht

1. FC Köln geht wirklich gaaar nicht

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2014 20:42:08 Uhr

_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 20:58:33

Nee, 1.FC Köln geht gar nicht... aber: wir haben trotzdem rot/weiss genommen.
Der Saal in dem wir feiern, gibt die Farbkombi durch sehr prominente dunkelrote Vorhänge vor... da wollte ich nicht mutig kombinieren.

Aber das mit dem Anthrazit stell ich mir sehr hübsch vor!

Wir werden 100 Gäste haben, davon nur 4 Kinder, alle unter 2 Jahre.

Fix haben wir also schon die Location, den DJ, eigentlich auch den Fotografen, aber der wird aktuell nochmal überdacht.
Kleid - check.

Jetzt am Wochenende werden wir (meine Mama und eine gute Freundin von mir) die Menükarten und Kirchenhefte planen! Freu mich schon!

Wo feiert ihr anderen denn so?
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

Aw:September Bräute 2014



19/01/2014 21:24:06

Mary, darf ich dein PW haben? Würde mir gerne dein Kleid anschauen bitte, bitte, bitte^^

Wir haben bisher Fix:
- Location
- Kirche und Pfarrer
- Standesamttermin
- Caterer
- Cocktailbar
- Fotografin
- mein Kleid

Bei der Fotografin haben wir uns total schwer getan... Wir hätten eine halbprofessionelle Fotografin im Bekanntenkreis gehabt, die es für einen Apfel und ein Ei machen würde. Allerdings sind die Bilder nicht 100% das was wir wollen, dafür aber günstig und für den ganzen Tag.
Dann hätten wir eine professionelle Fotografin, die genau solche Fotos macht, die uns gefallen, allerdings ist sie etwas teurer und wir können und wollen sie nicht den ganzen Tag buchen.
Ende vom Lied ist nun, dass wir die professionelle Fotografin nehmen, sie begleitet uns folgendermaßen:

12.00 - 14.00 Uhr Brautpaarshooting
14.00 - 15.00 Uhr kirchliche Trauung
15.00 - 17.00 Uhr Gästefotos, Sektemfang etc.
17.00 - 19.00 Uhr Fotobox (zwischen Kaffee und Kuchen)

Wir bezahlen für alles mit allen Fotos ohne Wasserzeichen auf DVD 899 Euro. Denke, dass ist vom Preis-Leistungsverhältnis durchschnittlich, aber wie gesagt, wir haben das, was wir wollten.

Feien tun wir in einer neuen Vereinshalle. Viel helles Holz, Viele Fenster, passt einfach zu uns. Obwohl Vereinshalle irgendwie immer so negativ klingt, wie ich finde. Ein Schloß oder ähnliches kam für uns nicht in Frage, das sind nicht Wir.



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Auroli
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2013 11:05:59
Beiträge: 682
Offline

September Bräute 2014



19/01/2014 21:35:31

Also wir haben fix:

Standeamttermin und Trauung im Schloss
Kirche
Location ( 4 Sterne Hotel)
DJ (seit heute nachmittag )
Sängerin ist geblockt, da warte ich jetzt erstmal das Traugespräch mit dem Pfarrer ab)
Fotograf suchen wir grade.Auf der Messe heute war auch schon ein guter dabei, sind in 2 Wochen aber nochmal auf ner Messe und gucken da nochmal.

Kleid gucken geh ich am 12.02. (mein Geburtstag) . Bin total aufgeregt weil ich noch nie ein Kleid anhatte und auch keine Modelmaße hab. Keine Ahnung ob mir sowas überhaupt steht .
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

September Bräute 2014



19/01/2014 22:01:31

@Braut 2014: hast ne PM! :) Sind allerdings Bilder von der allerersten Anprobe, noch mit "falscher" Unterwäsche und unangepasst. Muss noch bisschen enger und bisschen weiter nach oben. ...

edit: darf ich auch dein PW haben?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2014 22:03:25 Uhr

Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

September Bräute 2014



19/01/2014 22:19:44

So, dann will ich auch mal

Wir haben
- Standesamttermin
- Location des Standesamtes (Wasserschlösschen Lüftelberg)
- Sektempfang in der Standesamtlocation
- Feierlocation (Restaurant Godesburg)
falls ihr neugierig seid: http://www.godesburg-bonn.de/restaurant.html
Wir feiern in der Weinstube, auf der Terrasse und im Restaurant
- Catering

- DJ wird nächste Woche entschieden
- Fotograf ist so gut wie sicher

- Kleid steht noch in den Sternen
- Einladungskarten stehen in meinem Hirn auf alle Fälle (und fast täglich anders )

Unser Tag soll folgendermaßen aussehen:
16:00 Uhr -> Trauung
bis 17:30 Uhr -> Sektempfang, Glückwünsche entgegen nehmen, Herz zerschneiden (oder was auch immer den anderen einfällt ^^)
18:00 Uhr -> Empfang in der Location, kleine Fotosession auf der Burg, Gäste dürfen währenddessen ein bisschen ihre Sitze beschnuppern, den Wedding Tree bearbeiten und sich kennenlernen
18:45 Uhr: Abendessen mit Reden - Buffet (Vorspeise und Hauptgang)
19:30 Uhr ungefähr: Dessergang wird mit Hochzeitstorte anschneiden eröffnet.
20:00 Uhr: Hochzeitstanz und ab in die Party
24:00 Uhr: Mitternachtssnack (evtl. Currywurst...)

Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit.

edit: ich möchte auch eure Kleider sehen *lieb guck*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2014 22:21:24 Uhr

~ 13. September 2014 ~
*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
Beiträge: 150
Standort: Odenwald
Offline

September Bräute 2014



19/01/2014 22:25:48

Jahne wrote:
18:00 Uhr -> Empfang in der Location, kleine Fotosession auf der Burg, Gäste dürfen währenddessen ein bisschen ihre Sitze beschnuppern, den Wedding Tree bearbeiten und sich kennenlernen
18:45 Uhr: Abendessen mit Reden - Buffet (Vorspeise und Hauptgang)



Meinst du 45 Minuten reichen dafür?

Ansonsten finde ich es gut. Wir schneiden die Hochzeitstorte auch zum Dessert an



Ideensammlung

PW gibts bei mir :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation