Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Beforethestarsweremade
Bronze-User



Beigetreten: 05/03/2015 17:04:30
Beiträge: 17
Offline

** Pimp my Granny ** Geschenk für meine Oma




08/03/2016 15:20:33

Ich bräuchte mal euren Rat.

Ich möchte, dass sich meine Oma an meiner Hochzeit rundum wohl fühlt und habe mir deshalb überlegt, ihr zu ihrem 88. Geburtstag einen Gutschein für Haare und Makeup zu schenken, den sie dann am Tag unserer Hochzeit einlösen kann. Nun hat sie mich schon gefragt, was sie denn zur Hochzeit anziehen soll und ich habe ihr vorgeschlagen, mich mal umzuschauen und mit ihr einen Shoppingtag zu machen.

Nun muss man sagen, dass sie nicht die modischste und experimentierfreudigste ist und ich möchte sie auch nicht verkleiden. Ich würde mir nur einfach wünschen, dass sie sich an diesem Tag wunderschön findet und ich denke, das kriege ich auch hin.

Nun zu meiner Frage:

Habt ihr Tipps für mich, wo man schöne Mode für altere Frauen kaufen kann? Sie wird wie gesagt im Juni 88. Um die Taille und den Bauch rum ist sie etwas fülliger... Welche Schnitte kann man da anziehen? Und welche Farben könnte sie tragen? (Alles außer beige und braun, das trägt sich immer

Ich bin über jede Anregung dankbar, vielleicht habt ihr auch Bilder von AUTHENTISCHEN Frauen in diesem Alter?

Dabke schon mal iom Voraus!
Reselsche
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2015 15:03:45
Beiträge: 30
Standort: Bavarian
Offline

Aw:** Pimp my Granny ** Geschenk für meine Oma




13/04/2016 09:17:12

Huhu,
wir waren mit meiner Oma damals (ist schon ein paar Jährchen her ) Für die Konfirmationen von mir und auch von meinen Schwestern bei Bonita. Die haben schöne Sachen für das Semester Ü40, aber auch sachen, die für ältere Damen sind. Vielleicht habt ihr auch kleinere Modegeschäfte in eurer Stadt. Wir haben da zum Beispiel zwei, die sich auf die Älteren Semester spezialisiert haben. Aber eigentlich kannst du auch in den normalen Geschäften schauen. Einen schönen Rock, eine schöne Bluse, das macht in sommerlichen Farben schon viel her und ist für sie vielleicht besser (wohlfühlfaktor) wie ein Kleidchen.

Am besten ist wirklich, du schnappst dir deine Omi und schaust mal in ein paar Geschäften. Wenn du den Verkäuferinnen dort sagst, was du suchst, helfen die gerade bei den älteren Semestern sehr gerne.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Viel Spaß beim Finden Reselsche
origami
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2014 13:57:10
Beiträge: 29
Offline

Aw:** Pimp my Granny ** Geschenk für meine Oma




23/06/2016 21:13:36

Ich denke, das kommt ganz auf die Oma an ob ihr das noch Spaß macht gemeinsam shoppen zu gehen. Eine von meinen Omas wäre mit Freude und Begeisterung dabei, die andere eher nicht. Die wäre dafür eher für einen Frisörbesuch zu haben :)

Große und bekannte Kleidergeschäfte haben sicher auch was für ältere Semester. Vielleicht kannst du ja mit einer Freundin schon mal Probe-Bummeln gehen, bevor du mit deiner Oma losziehst? Dann wüsstest du schon vorher wo ihr eventuell fündig werden könnt, und könnt die Läden, die nichts passendes haben, gleich aussparen.

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste