Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
cranberry
Bronze-User



Beigetreten: 30/07/2018 06:10:19
Beiträge: 12
Offline

Wem darf man aller seine Wunschliste zukommen lassen?




29/01/2019 16:36:57

Hallo allerseits!

Ich habe mal eine Frage, die mehr mit Feingefühl als mit Fachwissen zu tun hat. Situation ist wie folgt:
Eine gute Freundin von mir, wurde von ihrem Ex-Freund zu seiner Hochzeit eingeladen. Aber nicht offiziell mit schöner Einladung, sondern so nebenbei aus dem heiteren Himmel über Whatsapp. Zusätzlich dazu gab es natürlich den Link zum Antrag und zur Hochzeitswunschliste.
Grundsätzlich haben sie nach ihrer Liebesaffäre versucht Freunde zu bleiben, aber sowas klappt ja nur selten und ist auch hier schief gegangen. Hat dann ja auch so geendet, dass die Braut-to-be sie nicht leiden kann. Ergo: würde sie auch nicht wollen, dass sie zur Hochzeit kommt - sondern sie wollen nur Geschenke.

Das ist schon dreist oder? Oder würdet ihr in die Situation etwas anderes hineininterpretieren?
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Wem darf man aller seine Wunschliste zukommen lassen?




30/01/2019 08:52:53

Ich kann nur für mich, nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber:
Nicht im Traum würde mir einfallen, meinem Ex ein Geschenk abzuverlangen. Entweder, man ist wirklich noch gut miteinander und lädt den anderen "so richtig" ein (z.B. laden wir die Ex meines Mannes mit samt neuem Freund ein, weil beide zur Clique gehören) oder man lässt es bleiben.

Übrigens würde ich von meinen "normal eingeladenen" Gästen auch kein bestimmtes Geschenk verlangen. Diese Vorgehensweise, in einem Kaufhaus Artikel abzuscannen oder eine Amazon-Wunschliste anzufertigen, finde ich veraltet. Und gerade beim Expartner, wo man selbst wenns gut läuft doch etwas sensibler handeln sollte, würde ich auf gar keinen Fall so agieren wie du es beschreibst.

Was wurde denn da bei WA gerade "besprochen"? War diese halb-gare "Einladung" vielleicht ein Seitenhieb, weil das Gesprächsthema unangenehm wurde oder so?
VERHEIRATET: Juni 2019

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste