Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Abends warm essen




12/10/2010 19:59:34

Hallo ihr lieben,

ich hab mal ne Frage an die Mamas, die abends warm essen geben. Haben/Hatten eure Kiddies Probleme mit dem späten warmen essen. Quasi nen "schweren Magen"? Oder vertragen sie das ganz gut.

Alexa ist ja schon länger mit mir zusammen mittags. Also sie zuerst und dann ich Ich würde aber gerne das Abend-Familienessen zusammen machen. D.h. wir essen gg. 18.00 Uhr wenn der Papa von der Arbeit kommt und Alexa spielt dann noch bis 19.15. Hat also noch Zeit es etwas "abzuarbeiten".

Wollte das mal probieren, wenn die letzten Brei-Packungen jetzt zu Ende sind und das dann beobachten...

lg und danke schonmal Steffi
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Abends warm essen




12/10/2010 23:14:11

In anderen Ländern ist die Hauptmahlzeit regelmäßig Abends - da wird in Ruhe und mit der ganzen Familie gegessen.
So kenne ich es aus den ganzen Süd-Ländern.

Die Kiddies dort kennen es gar nicht anders - und werden auch glücklich groß.
Man muss ja Abends nicht mehr Schnitzel mit Pommes essen und sich vollstopfen. Dann kann man auch gut schlafen.

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Abends warm essen




13/10/2010 08:51:49

Wir essen abends immer warm, und unsere kleine war, sobald es irgendwie ging, mit dabei und hat mitgegessen. Geschwisterkinder sind bei so was ja eh immer schneller .
Wir schaffen es selten vor 19 uhr zu essen, das Mädl geht gleich anschließend ins Bett. Probleme gab es nie.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Abends warm essen




13/10/2010 13:01:28

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 12:42:29 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Abends warm essen




13/10/2010 19:07:36

Wir essen am WE häufig auch erst abends warm weil wir erst spät frühstücken und dann quasi eine Mahlzeit ausfallen lassen (Jasmin bekommt dann aber trotzdem was, dann aber eher ne Kleinigkeit wie Obstmus oder Brezel oder so)
Das hat sie bisher auch nie gestört.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas