Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
zuki
Gold-User



Beigetreten: 02/09/2011 10:05:29
Beiträge: 55
Offline

Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



30/12/2011 09:32:04

Hallihallo,

Weihnachten ist vorbei - mitsamt seiner großen Schlemmerei. Das hat mir mein Körper übel genommen: 6 kg mehr sind drauf ... und ich bin leicht deprimiert, da ich ja eigentlich schon so schön abgenommen hatte.

Nun ja, neues Jahr - neuer Abnehmerfolg.

Unser "Großer Tag" ist ja noch in weiter Ferne (voraussichtlich irgendwann in 2013), weshalb ich also noch jede Menge Zeit habe, mein Gewicht auf langsame und gesunde Weise zu reduzieren und dann hoffentlich zu halten.

Wie es ja immer so ist: In der Gruppe ist es einfach leichter .

Hat hier also ebenfalls jemand Lust und Ausdauer (und natürlich auch die Notwendigkeit - es soll ja niemand abmagern), die leidigen Pfunde in Angriff zu nehmen und sich darüber mit mir auszutauschen? Das wäre wirklich super.

Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen und unterstütze auch gerne tatkräftig zurück .

Liebe Grüße an euch alle und natürlich einen guten Ruuuuuuuuuuutsch.

Eure

Miriam
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



30/12/2011 12:13:25

Hallihallo,

hm, naja, abnehmen nicht direkt, aber... sagen wir mal... die Figur etwas auf Vordermann bringen :) Also gesünder essen (vor allem weniger Süßes und nicht mehr so spät) und unbedingt mehr Sport! --- Öööööh.... *räusper* Ok: Überhaupt Sport. Das nehme ich mir schon seit einer Weile vor, aber so eine Hochzeit ist natürlich eine prima Motivation Ich heirate im September, also auch noch genug Zeit. Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, unseren inneren Schweinehund zu überwinden!

LG Lucy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
zuki
Gold-User



Beigetreten: 02/09/2011 10:05:29
Beiträge: 55
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



30/12/2011 13:01:54

Liebe Lucy,

klasse.

Dann bin ich ja nicht ganz so allein .

Gesündere Ernährung ist ein gutes Stichwort. Habe heute wieder angefangen. Was allerdings verdammt hart ist, weil von Weihnachten noch gaaaaaaanz viele leckere Sachen bei uns rumstehen .

Aber was muss, dass muss. Nun heißt es hart bleiben. Gurke, Tomate & Co. sind ja auch lecker .

Aber was ich mir morgen doch noch gönne, ist schön Raclette-Essen mit meinem Liebsten. Man kann den Käse ja dünner drauflegen und auf den Nachtisch verzichten. Dann sollte es gehen.

Und Sport ... hmpf ... den habe ich die vergangenen zwei Monate echt sträflich vernachlässigt. Falls mein Studio morgen auf hat, werde ich dort noch im alten Jahr loslegen. Ansonsten muss es noch "bis nächstes Jahr" warten .

Da wir unser Schweinehund aber Augen machen .

Eigentlich gehe ich auch gar nicht so schlecht aus dem alten Jahr:

Ich hatte 17 kg abgenommen und 6 (Schock!) im Dezember wieder drauf gefuttert. Ich gehe also mit 11 abgenommenen Kilos aus diesem Jahr. Keine schlechte Bilanz ... auch wenn ich mich über die zugenommenen Pfunde zugegebenerweise ärgere. Es hätte halt nicht sein müssen ... konnte mich nicht zurückhalten.

Egal, ich freue mich einfach über geschafftes.

Und ich freue mich auch, dass wir bei unseren Bemühungen einander begleiten können - wenn Du magst.

Und vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere Mitstreiterin?

Liebe Grüße

Miriam

Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



30/12/2011 15:01:35

Genau, freu dich über das Geschaffte! Elf Kilo sind doch echt eine Menge!

Naja, und es müssen ja in Zukunft nicht nur Gurke und Salatblatt sein! Wenn man grundsätzlich auf seine Ernährung aufpasst, dann darf man zwischendrin auch mal "sündigen". Ich finde, dass man sich da nicht zu sehr geißeln darf. Wenn das Essen keinen Spaß mehr macht, ist einem auch nicht geholfen. Und das Rückfallrisiko ist viel zu hoch! Dann sucht man sich lieber aus den zahlreichen kalorienarmen Gerichten die aus, die einem auch wirklich schmecken! Ehrlich, es gibt so viele leckere Sachen, da fühlt man sich gar nicht, als müsste man verzichten!

Sogar Fastfood - wir machen in letzter Zeit z.B. öfter Burger selber. Hackfleisch (man könnte sogar Tartar nehmen, machen wir aber nie) kann man wunderbar ohne Fett (ggf. mit einem Schlückchen Wasser) anbraten, wenn man dann noch auf die fettigen Soßen verzichtet bzw. die kalorienarmen Versionen verwendet... hmmmmm! Schmeckt selbstgemacht viiiiiiel besser als vom goldenen M oder der Burgerschmiede nebenan, ist gesünder - und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mir etwas verbieten muss.

Naja, mein Hauptproblem ist gerade, dass ich so gerne zwischendurch esse. Eigentlich habe ich da vor Jahren schon die Strategie entwickelt, einfach keinen Süßkram mehr zu essen sondern statt dessen rohes Gemüse. Auch sehr lecker und prima zum "Wegknabbern"! Nur bereitet mir Rohkost leider inzwischen Bauchschmerzen, im Wortsinn. Sehr lästig! Deshalb bin ich so peu a peu doch wieder beim Süßkram gelandet, was natürlich alles andere als gesund ist. Falls du also gute Tipps parat hast für kleine "Zwischenmahlzeiten" oder irgendwas, was man gesund und kalorienarm zwischendurch knabbern kann, bin ich total dankbar!

Na, und wenn ich es dann noch schaffe, abends nach dem Abendessen KEINE Kekse mehr vor dem Fernseher zu futtern, dann ist die Sache geritzt!

LG Lucy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Saskia82
Bronze-User



Beigetreten: 30/12/2011 11:15:30
Beiträge: 13
Standort: Recklinghausen
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



30/12/2011 15:26:30

Hallo zusammen,

bei mir ist es erst im September 2013 so weit, aber ich muss auch schon mal das eine oder andere Kilo verlieren - man will ja rechtzeitig das Kleid aussuchen

Ich habe vor ein paar Wochen mit WeightWatchers angefangen und über Weihnachten natürlich schleifen lassen... Aber jetzt geht's ernsthaft los!

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Saskia
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



30/12/2011 18:24:04

Ich will auch schon abnehmen - und zwar seit fast 2 Jahren durchgehend Nee, ernsthaft: Ich möchte schon noch etwas abnehmen. Ich mache in letzter Zeit sehr sehr viele Ausnahmen und bin echt ein kleiner Moppel Bis nächstes Jahr September soll mein Brautgewicht schon einigermaßen stehen. Ab nächstem Jahr geht's dann los. Also, echt jetzt. Wirklich. Ganz ernsthaft.
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 780
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



30/12/2011 18:33:35

Huhu ihr Lieben :)

Ich geselle mich gern zu euch :) Habe schon einige Abnehm-auf-und-ab's hinter mir.... 2011 habe ich mit WW 15 kg abgenommen, ca. in nem halben Jahr... das andere halbe Jahr hab ich das Gewicht gehalten... und nun geht es weiter Möchte am liebsten noch 15 weitere Kilos verlieren... aber das auf Dauer... bis zur Hochzeit werde ich die 15 kg sicher nicht mehr schaffen....

Aaaber ich habe nun noch fast genau ein halbes Jahr Zeit, bis mein Kleid abgesteckt wird... die Verkäuferin meinte, es ist kein Problem wenn ich noch abnehme... "wir brauchen aber die Hüfte" - die kann sie haben, die verschwindet leider nicht von alleine daher nehme ich mir mindestens fünf kg vor, am liebsten natürlich mehr! Habe in den ersten zwei WW-Wochen 1 kg verlorgen :) Hoffe das geht so weiter!

Wir können uns ja gegenseitig motivieren :) Ich hab morgen wieder Wiegetag und hab ein bissl Bammel dass das eine kg wieder drauf ist nach der Weihnachtsschlemmerei.... aber dann gehts erst Recht wieder los!!

Auf gutes Gelingen!

LG Peppi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2011 18:36:44 Uhr



zuki
Gold-User



Beigetreten: 02/09/2011 10:05:29
Beiträge: 55
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



31/12/2011 07:12:56

Guten Morgen ihr Lieben,

das ist ja schön: Nun sind wir schon ein richtiges kleines Grüppchen.

@ Lucy: Das mit den Süßigkeiten kenn ich. Wehe, wenn ich auf sie losgelassen - da gibt es dann kein Halten mehr (habe ich ja jetzt an Weihnachten mal wieder gemerkt). Also lasse ich sie ab jetzt lieber wieder ganz weg. Ist sicherer. Aber Dein "Gemüse-Problem ist wirklich ein kniffliges. Hast Du die Beschwerden nur nach rohem Gemüse oder auch nach Obst? Und hast Du das Problem mit allen Sorten oder gibt es da nur bestimmte? Hast Du Dich eventuell schon einmal auf Lebensmittelallergien testen lassen? Grundsätzlich kannst Du ja zwischendurch auch gedünstetes Gemüse naschen. Gut, das ist dann auch ein bisschen mehr Arbeit, weil zusätzlich zum putzen und "schnippeln" auch noch das dünsten dazu kommt. Aber wenn Du es dann besser verträgst, wäre das doch eine Alternative? Grundsätzlich sind auch Samen und Nüsse (natürlich ungesalzen) eine gute Alternative für zwischendurch. Allerdings auch wieder recht reichhaltig, wenn es zuviel von ihnen wird. Dafür können diese auch mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen auftrumpfen - was Süßigkeiten (leider, leider, leider ) ja nicht von sich behaupten dürfen. Ich baue seit neustem ja recht viele Hülsenfrüchte in meine Ernährung mit ein. Das dürfte allerdings für Dich keine Alternative sein, denn mein Verdauungstrakt befindet sich auch noch in der Eingewöhungsphase - und was das bedeutet, das möchte ich hier mal lieber nicht näher erläutern . Ansonsten fiele mir auch noch Naturjoghurt mit selbst eingemachtem Obst (weniger Zucker als fertiges) ein - für den Fall, dass Du auch bei rohem Obst empfindlich reagierst? Oder wie wäre es mit einer Pellkartoffel mit Salz "auf die Hand"? Ist auch lecker.

@ Saskia: Das Du bei den Weight Watchers bist, finde ich gut. Das Programm hat wirklich Hand & Fuß und die Jo-Jo-Quote ist gering. Also viel Erfolg. Berichte davon. Erfolgsgeschichten sind sehr motivierend.

@ Nalah: Kleiner Moppel? Glaub ich nicht. Wenn Du Deiner Avatar Comic Figur "Betty Boop" ähnlich bist, dann dürfte Dein Liebster sich doch über eine kurvige und wohlproportionierte Schönheit freuen. Klingt schöner als "Moppel" . Und genau ... ab nächstem Jahr geht es richtig los. Schön, dass Du mitmachst.

@ Peppi: Noch ein Weight Watchers-Mitglied. Wie ich bei Saskia ja schon gesagt hab: Ist ein klasse Programm und sehr empfehlenswert. Ich war auch schon dabei, schaffe es aber nur extrem selten zu den Treffen, so dass ich doch wieder zur "Einzelkämpferin" geworden bin . Aber das ändert sich ja nun mit euch auch wieder . Und 15 kg in 6 Monaten? Wow, da kann ich nur meinen Hut ziehen vor Deiner Disziplin. Ich wünsch Dir für Dein nächstes Etappen-Ziel ganz viel Erfolg. Und das Zitat Deiner Verkäuferin ist super - wirklich ganz großes Kino: "Wir brauchen aber die Hüfte". Ich bin mir sicher, dass sieht Dein Liebster ganz genau so .

Ich freu mich echt, dass hier schon so einige zusammen gekommen sind in unserem "Motivations-Club".

Liebe Grüße

Miriam

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



31/12/2011 13:53:16

Ich habe vor der Hochzeit auch mit WW abgenommen: 17 Kilo in 6 Monaten. Mit meinem Mann zusammen waren es in diesem Zeitraum 40 Kilo

Leider kam bei mir der Jojo-Effekt, aber nicht wegen der Ernährung, sondern weil ich danach Betablocker bekommen habe - jetzt habe ich fast alles wieder drauf 3 Jahre später.
Es war so krass: mit dem identischen Essverhalten habe ich ohne Betablocker abgenommen, mit Betablocker konnte ich den Kilos nur so zuschauen beim draufpurzeln.

Ich habe dann zum Arzt gesagt, dass das so nicht weitergehen kann, sonst sehe ich in 5 Jahren aus wie ein Elefant. Daher bekomme ich jetzt ein Sartan, das soll wohl nicht so figurschädlich sein. Und ab Ende Januar gehe ich im Fitness zum Abnehmkurs, weil ich die WW-Leiterin bei uns leider gar nicht mehr leiden kann...

maibraut13
Newcomer



Beigetreten: 26/12/2011 01:04:36
Beiträge: 7
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



31/12/2011 14:05:28

Ich muss auch noch mindestens 2 Kleidergrößen bis August (da möchte ich mein Kleid bestellen) abnehmen und wenn ich es bis Mai 2013 schaffe nochmal 1-2 Kleidergrößen. Hab aber in 1,5 Jahren schon 45 kg abgenommen. Über Weihnachten hab ich nicht zugenommen, halte mein Gewicht tapfer, aber wenn ich nicht in einem ähnlichen Sackkleid heiraten möchte, wie ich es zu meiner Kommunion tragen musste, dann müssen noch mehr Kilo runter. Hab Gott sei dank Hilfe, mein zukünftiger Mann und meine Chefin machen mit


AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



31/12/2011 15:01:23

Ich hab vor der Hochzeit ca. 20 Kilo mit WW abgenommen.
Ein bisschen Winterspeck ist jetzt nochmal drauf, aber nicht dramatisch.
Nächste Woche wird wieder gesund gelebt....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



01/01/2012 18:29:11

Ich bin auch dabei!

Werden wohl im Juli 2013 heiraten und möchte bis dahin so viel wie möglich abnehmen. Würde auch gern WW machen, aber ich glaub nicht, dass ich dazu komme jeden Tag zu kochen. Mal schauen ob ich bei uns in der Nähe ein Treffen finde, das ich mal besuchen kann. Oder vielleicht meld ich mich online an. Das kostet ja auch bissle was. Hoffe ich schaffe es meinen inneren Schweinehund zu überwinden.

Ich kleb mir ein motivierendes Foto an den Kühlschrank und schaue, dass ich mich selbst belohne wenn ich Erfolg habe. Möchte z. B. total gern in das Musical Rebecca in Stuttgart gehn. Wenn ich 10 kg runter hab, kauf ich mir dafür die Karten. Hoffe das funktioniert.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



01/01/2012 18:59:50

@Dorie: WW funktioniert auch ohne Kochen.

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



01/01/2012 20:28:40

@Annatiger: Ja, ich weiß. Man kann ja quasi einfach die Punkte einzelner Lebensmittel zählen oder Rezepte für Zwischenmahlzeiten oder Frühstück nehmen und das den Tag über essen. Ich hab halt mal den 4-Wochen-Power-Plan gemacht und da musste man jeden Tag was neues kochen und das ist für meinen jetzigen Alltag etwas zu viel.

Mal schauen ob ich da mit mir selbst nen guten Kompromiss finde und das entsprechend umsetzen kann.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



01/01/2012 20:50:53

Diese Wochenpläne habe ich deswegen nie gemacht - das hätte überhaupt nicht zu meinen Essgewohnheiten gepasst.

Wir haben ab dem ersten Tag unsere "normale" Ernährung auf WW umgestellt.

maibraut13
Newcomer



Beigetreten: 26/12/2011 01:04:36
Beiträge: 7
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



01/01/2012 21:06:57

Also wenn ich mir die Preise anschaue, die WW für ihre Lebensmittel haben möchte und das mit dem vergleiche, was ich für eine gesunde, eiweißreiche, kohlenhydrat und Fett reduzierte Ernährung ausgebe, dann entscheide ich mich ganz klar gegen WW. Ich muss die Diät ja mehrere Monate durchhalten und brauche jeden Ct für die Hochzeit, 4 Wochen Diät bringen da nicht wirklich was und an eine bestimmte FA möchte ich mich auch nicht binden.
Meine Diät ist eigentlich eher eine Ernährungsumstellung und zusätzlich noch ein paar mal die Woche jeweils eine Stunde Spinning. Wichtig sind halt vor allem tierische Eiweiße um nicht die Muskelzellen, sondern die Fettzellen zum Schmelzen zu bringen.
Kleine Bäuchlein, ohne wirklich abzunehmen, bekommt man übrigens auch gut weg, indem man keine Kohlensäurehaltigen Getränke mehr zu sich nimmt


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



01/01/2012 23:44:51

@Maibraut: dann hast du dich über WW leider noch nicht informiert.

Man KANN deren Lebensmittel kaufen. Mann braucht das aber nicht.
Man lernt dort mit den normalen Lebensmitteln aus dem Supermarkt abzunehmen und zwar nicht in 4 Wochen sondern langfristig. Es ist nämlich keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Also genau das was du auch machen willst.

Auch auf die Eiweiß-/Kohlenhydratgeschichte wird dort geschaut.

Billig ist es tatsächlich nicht- die 39 EUR/Monat können weh tun.
Aber wenn man es alleine nicht schafft, ist es immer noch besser als entweder ungesund und falsch abzunehmen durch einseitige Diäten oder dick zu bleiben.

zauberloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2011 20:40:49
Beiträge: 190
Standort: Dresden
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



02/01/2012 09:26:55

guten morgen...

ich schreibe mit einen lächeln... ich glaube ich bin die einzige hier die bis zur hochzeit noch ca 3-5 kg zunehmen möchte und egal was ich mache und wieviel schoki ich esse ich habe über weihnachten 3 kg abgenommen nun muss ich aufpassen das mein kleid soweit zu verändern geht... aber ich drücke allen fleißigen hier die daumen das ihr eure gewichte so wie ihr sie möchtet erreicht. ich kann euch nur sagen macht es langsam und gewissenhaft, man kann ganz schnell in einen krankhaften abnehmwahn rutschen...
...für immer...hand in hand...

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5902143




zuki
Gold-User



Beigetreten: 02/09/2011 10:05:29
Beiträge: 55
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



02/01/2012 14:25:05

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

wir sind ja noch mehr geworden:

@ Annatiger: Du Arme, das ist wirklich gemein mit dem Zunehmen aufgrund der Einnahme von Medikamenten. Ich weiß wenigstens, dass ich selber schuld bin an meinem Gewicht. Aber wenn man so völlig unverschuldet zunimmt, ist das bestimmt recht bedrückend. Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass das neue Medikament nicht solche unerwünschten Nebenwirkungen zeigt.

@ maibraut13 & AngelV: Herzlich willkommen beim "Motivierten-Nicht-Aufgeben-Trüppchen" .

@dorie86: Hey, das ist ja ´ne super Idee mit dem Musical. Ich glaube, das mach ich auch so. Wollte auch unbedingt noch in Rebecca und wohne ja fast nebenan.

@ zauberloeckchen: Unser aller Neid ist Dir sicher und wir geben Dir bei Bedarf sicher alle das ein oder andere Pfündchen ab . Mit der Schilddrüse hast Du es aber nicht, oder? Und das mit dem Abnehmwahn ... na ja, ich denke, die Gefahr ist bei mir nicht groß . Muss mich eher bemühen, nicht all den köstlichen Genüssen zu erliegen, die an jeder Ecke vorspringen und mich anschreien: Iss mich! Aber wie Du schon sagst: Langsam und gewissenhaft. Und wie ebenfalls gesagt, ich hab ja noch jede Menge Zeit: Es ist ja erst in ferner Zukunft soweit (2013).

Herzliche Grüße und bleibt motiviert und gesund

Miriam
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



02/01/2012 14:34:24

@Miriam: ich habe auch so rechtzeitig mit abnehmen angefangen wie du, da ist das wirklich kein so großer Stress für dich und den Körper

Wir waren im letzten Jahr auf einer Hochzeit, wo die Braut so viel zugenommen hatte, dass ihr Kleid nicht mehr gepasst hat. Dann mussten die Pfunde in kurzer Zeit mit Hochdruck purzeln. Das stelle ich mir dann doch recht stressig vor. Das gleiche Problem hatte eine Mitarbeiterin meiner Schwiema. Da ging das Kleid eine Woche vorher noch nicht zu...

Ich habe mich heute der Wahrheit (Waage) gestellt. Huiui. Ich dachte, es sei noch schlimmer jetzt nach den Feiertagen. Leider hat mir die Umstellung vom Blutdruckmittel noch mal 4 Kilo mehr beschert, weil ich am Anfang mega-geplättet davon war. Ich habe im Sport kaum noch Energie gehabt und z.B. im Step-Kurs nach 40 Minuten aufhören müssen, weil mir schwarz vor Augen wurde.
Langsam gewöhne ich mich an das Mittel. Im Alltag bin ich gut eingestellt, nur im Sport habe ich immer noch nicht die volle Power. Aber heute habe ich trotzdem ein Date mit dem Cross-Trainer
und dann werde ich bis zum Beginn des Abnehmkurses im Fitness Ende Januar brav meine Points aufschreiben. Weiß ja wie das geht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/01/2012 10:17:05 Uhr


hexe11
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2011 06:52:23
Beiträge: 402
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



02/01/2012 19:48:32

hallo ihr lieben

ich geselle mich auch mal zu euch wir heiraten am 28.07 und bis dahin soll noch so viel wie möglich runter. werde versuchen ww in eigenregie zu machen, hoffe es klappt. hab auch immer diese schoki probleme das sind so böse feinde
werd mich diese woche auch im fitnesstudio anmelden und dann hoffe ich das das klappt aber mit eurer motivation wird das schon werden.

lg hexe
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5718975
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5802806 (standesamtliche Hochzeit ohne PW)


[url=http://www.quick-ticker.de][img]
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



02/01/2012 20:19:56

Heute war im Fitness die Hölle los Obwohl ich nachmittags schon war um den freien letzten Tag auszunutzen.

Das ist im Januar immer total nervig: plötzlich sind ein Haufen neue Leute da - allerdings verschwinden 80% davon im ersten Quartal schon wieder in der Versenkung und man sieht sie nie wieder Im Kurs haben die bei uns schon einen Spitznamen: Fitness-Touris :)
Jetzt heißt es also wieder ein paar Wochen um Parkplätze kämpfen und an den Geräten Schlange stehen, bis sich der Ansturm wieder normalisiert

Ich habe mich auf jeden Fall gefreut: mein Körper hat sich inzwischen so gut an das neue Blutdruckmittel gewöhnt, dass ich endlich wieder eine Stunde im Fettverbrennungspuls auf dem Crosstrainer schaffe. Im Oktober musste ich teilweise nach 30 Minuten aufhören, weil mir schlecht wurde. Das Durchhalten hat sich also gelohnt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/01/2012 20:20:29 Uhr


Saskia82
Bronze-User



Beigetreten: 30/12/2011 11:15:30
Beiträge: 13
Standort: Recklinghausen
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



02/01/2012 21:07:32

Also bislang kann ich WW nur empfehlen. Ich gehe zwar nicht zu den Treffen, aber eine Arbeitskollegin hat mit mir angefangen, also haben wir tägliche Motivationstreffen

Ich habe trotz Weihnachten (ohne jegliche Zurückhaltung) in ca. 3 Wochen 2 kg abgenommen. Und wirklich ohne Hungern! Wir halten uns an die Rezepte und es schmeckt wirklich richtig gut (hatte schon die Befürchtung, die Erste zu sein, die mit WW zunimmt *g*)
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



02/01/2012 21:45:56

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:39:59 Uhr

Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Möchte hier sonst noch jemand für den großen Tag abnehmen?



02/01/2012 21:47:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:39:46 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation