Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Altes Jahr, neues Glück!




31/12/2011 12:19:35

Wie vorgenommen hab ich es geschafft, bis NMT+1 zu warten mit dem Testen. Morgens um 7 war die Geduld dann aber vorbei und ich habe den Test gewagt!
Erstaunlicherweise konnte ich danach nochmal schlafen bis um 11 und habe dann meinem Mann den Test gezeigt. Der sieht ohne Kontaktlinsen so gar nichts und hat nur gefragt, ob 1 Balken denn positiv bedeuten würde

Wie im Hibbel-Thread geschrieben, ich hatte bergeweise Anzeichen: Die hab ich aber entweder unter PMS verbucht (Unterleibs- und Rückenziehen, empfindliche Brüste/Brustwarzen, Heulerei bei Filmen etc.) oder auf meinen sowieso emfindlichen Magen (ganz viel Übelkeit). Was mich allerdings stutzig gemacht hat: Seit 2-3 Tagen ist mein Geruchssinn total ausgerprägt: Egal ob das Parfüm meines Mannes, dreckiges Geschirr, Schweiß, Baby mit voller Windel, frisch gewickeltes Baby... Alles riecht irgendwie intensiver, leider, in den meisten Fällen...

So, jetzt gilt es heute Abend ordentlich zu lügen, ich trink nämlich sonst sehr gern mal Alkohol. Und trotz vielem Lesen hier bin ich plötzlich total verunsichert ob ich meine ganzen geliebten Käse-Sorten noch essen darf. Raclette-Käse, Feta, Mozzarella, St. Albray...

Ach ja, Termin wäre laut Rechner am 6.9. - September finde ich toll
[Thumb - IMG_5501.JPG]
 Dateiname IMG_5501.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Silvester-Überraschung!
 Dateigrösse 3095 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




31/12/2011 12:32:10

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!
Du kannst eigentlich alles essen. Da z.b. der Raclette-Käse überbacken ist, ist das gar kein Problem!!
Ausserdem ist die Teilnahme am Straßenverkehr tausendfach gefährlicher
Genieß den Abend einfach!!
Alles gute und eine schöne Kugelzeit.
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




31/12/2011 12:35:23

hallo hermine....
ja herzlichen glückwunsch und tolle kugelzeit!!! im wievielten üz hat es jetzt bei euch geklappt???

tollen abend euch noch!!!

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




31/12/2011 13:00:44

Herzlichen Glückwunsch!

So startet man doch gerne ins neue Jahr. Beim Käse mußt du halt auf die Verpackung schauen, Rohmilchkäse muß gekennzeichnet sein, den solltest du weg lassen. Rohen Fisch, rohes Fleisch... alles tabu.
Damit du nicht nach Ausreden stammeln mußt, erzähl doch einfach, daß du wegen einer Blasenentzündung ein Antibiotikum nehmen mußt. Antibiotika schlagen sich oftmals auf den Magen und erklären, warum du keinen Alkohol trinkst. So hast du eine gute Ausrede für alles was du heute anders machst als sonst.

Jetzt bist du die erste Herbstmama 2012?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




31/12/2011 13:10:30

Herzlichen Glückwunsch!!

Das ist unglaublich.. jetzt gibt es schon die ersten Herbstmamas 2012... vor ungefähr einem Jahr war ich auch total hibbelig und nun liegt die kleine Maus auf ihrer Spieldecke und quietscht vor sich hin

Eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




31/12/2011 13:14:20

Herzlichen Glückwunsch !

Ich hatte Dir ja schon neulich im Hibbel-Thread geschrieben, dass sich die Anzeichen echt "positiv" anhörten!

Das ist ja ein toller Jahresausklang!

Feta/Mozzarella: Ich hab ihn nur gegessen, wenn auf der Verpackung "pasteurisierte Milch" in der Zutatenliste drauf stand, ich war da irgendwie etwas übertrieben vorsichtig. Ansonsten ist es schon so, dass man alle Käsesorten essen darf, wo nicht "Rohmilch" draufsteht. Gebackenen Käse kannst Du eh unbedenklich essen. Wie gesagt, ich hab es da etwas übertrieben, würde ich heute aber nicht mehr so eng sehen. Aber wenn Du die Antibiotika-Ausrede nutzt, kannst Du ja auch gleich hinterherschieben, dass Dir im Magen komisch ist und Du bestimmte Sachen heute lieber nicht ißt. Zudem ist es am Anfang ja noch nicht so krass, weil das Baby noch nicht sofort an Deinen Blutkreislauf angeschlossen ist.

Alles Gute für Dich!








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




31/12/2011 13:15:32

Herzlichen Glückwunsch
Wie schön - die erste Herbstmami

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




31/12/2011 14:06:49

Danke euch allen!

@ Juli-Mama:
Stimmt, an das Überbacken hab ich gar nicht gedacht... Ich bin alles in allem so gar kein vorsichtiger Typ, aber plötzlich mach ich mir doch so meine Gedanken...

@ blondie:
Es war der 3. ÜZ! Wobei man dazu sagen muss, dass wir dank des Clearblue immer genau die richtige Zeit genutzt haben. In den ersten 2 ÜZ vielleicht sogar zu viel, besser soll ja jeder 2. Tag sein. Vielleicht lag es auch daran, dass es der 3. Zyklus mit Mönchspfeffer war, das soll ja 3 Monate dauern bis der wirkt. Oder es lag am Frauenmanteltee, den ich das erste Mal getrunken hab? Oder einfach daran, dass ich mir schon immer ein September-Baby ausgemalt habe? Keine Ahnung...

@ Nilla:
Danke... Hab beim St. Albray direkt mal auf die Packung geschaut - Gott sei Dank pasteurisiert, mein Frühstück ist gerettet!
Ausrede hab ich nun auch geübt: Ich leide sowieso immer unter Magenproblemen, das wissen die 2 auch, ich hatte auch schon eine Spiegelung etc. Ich werd einfach sagen, dass sich das grad verschlimmert hat durch ungesundes Essen und ich nun lieber vorsichtig bin. Ich hoffe nur, sie sprechen mich nicht direkt drauf an, die sind so direkt

@ Ranunkelchen:
Stimmt, du warst die erste, die die Vermutung quasi laut ausgesprochen hat. Da hattest du wohl Recht

@ Schnegge/Annatiger:
Gedanklich ist für mich Anfang September immer noch Sommer, auch weils ja mein eigener Geburtsmonat ist. Offiziell gehts ja ab 22.9. los mit dem Herbst, glaube ich.
Also mal schauen, vielleicht eröffnene ich einen September-Oktober-Thread? Ich weiß es nicht...


moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




31/12/2011 16:46:49

Herzlichen Glückwunsch !
Du bist selbstverständlich auch bei uns Sommermama`s 2012 herzlich Willkommen. Für mich ist Anfang September auch noch Sommer. Da ist es meistens sogar noch schöner und wärmer als im August.
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




31/12/2011 17:24:42

Oh Hermine wie schön ich freu mich sehr für euch!
So ein tolles Geschenk zum Jahresende, das ist doch mal klasse!

Ich bin übrigens auch ein Septemberkind und hätte auch selbst gern eins Vielleicht folge ich dir bald *daumendrück* und ob Herbst oder Sommerthread ist doch egal, Hauptsache schwanger

Viel Spaß heute Abend, mit der Ausrede kann ja fast nichts schief gehen!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




01/01/2012 12:49:14

Oh so schön das zu lesen ! Wieder neue Vieren, das ist doch mal ein schöner start ins neue Jahr!

Ich wünsche alles Gute!

Im wievieleten ÜZ hats denn geklapt ?
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




01/01/2012 14:30:05

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!! Wow, die nächsten Herbstbabys kommen. Mein Septemberschatz macht gerade seinen Mittagsschlaf und wird dann im September schon 2!!!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




01/01/2012 14:49:14

Oh wie toll. So kann das neue Jahr doch nur gut werden.

Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich ein toller Jahresabschluss.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




01/01/2012 16:21:05

Liebe Hermine,

herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Jahreswechsel!
Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft, wenig Beschwerden und ein rundum perfektes Septemberbaby!!!

Alles Liebe
Dancer
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




01/01/2012 22:07:33

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Herbst-Baby
Oh Mann, meine September-Maus ist dann schon 3




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




01/01/2012 23:33:48

Danke euch allen

@ mimibell:
Stimmt, welcher Thread ist eigentlich auch wurscht, Hauptsache es hat geklappt
Dann eröffne ich vielleicht einen September-Oktober-Thread und du, Fine und Dancer folgen mir gaaaanz schnell!
Aber erstmal warte ich den Arzttermin ab, mal schauen wann ich hindarf...

@ Fine:
Der 3. ÜZ war es! Aber alle 3 hab ich den Clearblue verwendet und dementsprechend immer die richtigen Tage getroffen.

Ich hab gestern übrigens nicht direkt lügen müssen, dafür aber ein bisschen geschauspielert. Ich bin ja sowieso gefahren, also hab ich alles abgelehnt bis auf den Sekt zum Anstoßen. Tja, und da hab ich nur so getan als ob ich nen Schluck nehme. Dann irgendwann hat mein Mann unauffällig sein leeres Glas getauscht. Der Arme, wo er Sekt nichtmal mag


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




02/01/2012 11:22:15

*Hermine* wrote:Dann irgendwann hat mein Mann unauffällig sein leeres Glas getauscht. Der Arme, wo er Sekt nichtmal mag
Ich lach mich schlapp!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




02/01/2012 12:14:34

Toll, ich bekomme erst am Freitag, den 13.1. einen Termin. Am Montag den 9.1. wäre auch noch gegangen, aber da hab ich bei der Arbeit einen ganz wichtigen Termin, den ich nicht schwänzen kann.

Dafür muss ich heute schon zum Hausarzt. Hatte dort letzte Woche Blut abnehmen lassen wegen meiner Schildrüse und hab nun angerufen, ich dachte der Wert wird schon okay sein (sonst wär ich ja vermutlich nicht schwanger geworden). Tja, anscheinend ist er es nicht... Die Dame war etwas komisch am Telefon, ich sollte doch sofort vorbeikommen, der Wert müsse eingestellt werden. Also geh ich da nun heute Abend hin. Hoffentlich hat die auch Ahnung, wie das bei einer SS ist???


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




02/01/2012 12:28:55

An deiner Stelle würde ich jedes Medikament oder Vorgehen mit der Gynpraxis absprechen. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß viele Allgemeinärzte einfach keine Ahnung haben, was bei einer schwangeren erlaubt ist und was nicht. Teilweise trauen die sich auch garnicht irgendwas zu tun.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




02/01/2012 12:35:20

Kannst Du zum "Bestätigen" der SS nicht auch schnell mal so kommen? Ich durfte nach dem positiven Test sofort zum FA kommen und wurde dazwischengeschoben. Nur das man weiß, ob es wirklich so ist.Das ist ja blöd. Allerdings sieht man so früh ja auch kaum was...

Ich würd auch auf Nummer sicher gehen und jedes (mögl.) Medikament vom FA absegnen lassen.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




02/01/2012 12:40:44

Herzlichen Glückwunsch, Hermine! Das ist ja eine tolle Silvesterüberraschung gewesen! Alles Gute für die Schwangerschaft!





Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




02/01/2012 13:46:23

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




02/01/2012 17:41:45

Danke euch

Komme grad ein wenig geschockt von meiner Hausärztin, mein TSH-Wert ist total hoch, bei 7,54! Ich nehm nun Tabletten und morgen geh ich nochmal zum Spezialisten. Zum Frauenarzt darf ich trotzdem nicht früher, dort hab ich das geschildert, die sagten sie würden wenn dann auch nur weiterüberweisen. Aber beide sagten es wär im Grunde kein Grund zur Besorgnis und gut, dass es jetzt richtig eingestellt werden kann.


herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




02/01/2012 19:55:25

Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Das ist doch ein super Start ins neue Jahr!

Bezüglich FA Termin - hatte meinen auch erst in der 6. Woche - da sieht man dann auch wenigstens was auf dem US!

Mein TSH Wert war zu Beginn der SS übrigens auch bestens eingestellt (Anfang November) und ist dann zum nächsten VU Termin Anfang Dezember in die Höhe (irgendwo bei 6) hochgeschossen. Sei aber kein Grund zur Besorgnis - sollte die Dosierung meiner Tabletten erhöhen und Freitag wird wieder geprüft.
Mein TSH Wert wird aber auch regelmäßig bei der VU und beim Hausarzt untersucht.

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Altes Jahr, neues Glück!




02/01/2012 21:28:31

@ herbstbraut:
Danke, das beruhigt mich ja schon etwas, dass es anscheinend nicht so unüblich ist, dass der Wert schwankt.
Wobei ich immer noch keine wirkliche Erklärung habe, warum das so ist. Ich hab den schon 3x testen lassen in den letzten Jahren und der lag immer unter 3.
Aber wenn sich das durch regelmäßige Kontrolle regeln lässt, dann wär das ja super.



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas