Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe! EDIT: Georg ist bei mir




16/03/2011 00:04:57

Hallo Mamis!
Folgede Situation (und so blöd es sich vielleicht lesen wird, aber ich brauche einfach mal ne 3, 4 oder 5 Meinung dazu )
ich bin bei meinen Eltern mit Georg schon seit 2 Wochen, mein Mann kommt nur am Wochenende zu uns. (schreibe hier in Ruhe meine BA Arbeit..)
nun hat nächsten Sonntag SchwieMa B-day. (sie wohnt von meinem Elternhaus knapp 600km entfernt..)
ich werde auf kein Fall hinfahren können, auch wenn ichs wollte, denn ich gehe mit meinen Eltern auf ein lang geplantes Konzert.. freue mich drauf.
nun hat mein Mann vorgeschlagen, dass er mit seinem Bruder (er studiert bei uns in der Nähe) nächsten Freitag zu uns kommen, Georg abholt und dann fahren alle Drei runter nach Karlsruhe, zu den Schwiegis. bleiben dann dort bis Sonntag Mittag und fahren dann wieder zurück zu uns...

hmm...
einerseits sagt mein Herz ja- komm, bist du über 2 Tage ohne Kind, kannst sooo viel schaffen für die BA Arbeit in der Zeit, kannst ausschlafen auch mal bis um 11Uhr, wie früher!! (falls es mir gelingt)
andererseits- nein, ich will das nicht. ich vertraue meinem Mann 100%, er ist schon über 8-9 Stunden mit ihm geblieben, er ist der jenige, der ihn auch ins Bett bringt, aber trotzdem habe ich so ein komisches gefühl in mir..
wegen den Schwiegis.. die sind mir zu "unsauber" der Opa kann einfach mal draußen, auf der Staße an der einen Hand Georg halten, mit der anderen seine scheiß Zigaratte paffen.....bäääääh das kam bis jetzt 2-3 mal vor, ich habe nie was gesagt, sollte es noch mal vorkommen, werde ich ihn soo richtig fieß anmachen und belehren! das reicht mir..
auch sonst, habe ich Angst, dass er mich vermisst... das ich ihn vermisse....

versteht ihr mich??
was würdet ihr tun??
auch die Tatsache, dass es Freitag 600km und Sonntag noch mal 600km sind- die schreckt mich ab. noch vor 3 Wochen hatte Georg ne Angina und 2 Mittelohrentz.
soll ich ihn fahren lassen?



ich weiß es nicht....

bin für eure Meinungen dankbar!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2011 21:31:46 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




16/03/2011 09:02:44

Hmm, schwierig... Ich versteh dich gut, wäre für mich auch keine leichte Entscheidung... Warum will dein Mann diese Fahrerei auf sich nehmen? Nur damit er Georg sehen kann?
Die vielen Kilometer in so kurzer Zeit wären für mich glaub schon ein KO-Kriterium. Da hat Georg ja gar nichts davon und auch die Großeltern und dein Mann nicht...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




16/03/2011 09:07:13

Lass Dein Herz sprechen..
Du hättest Zeit zum lernen und es geht dem kleinen dort doch gut(bis auf die Pafferei)..
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




16/03/2011 09:23:53

Lass ihn gehen.

Was soll denn schon groß passieren? Im schlimmsten Fall bekommt er Fertigpizza und Schokopudding und geht zu spät ins Bett. Auch die unsauberen Großeltern werden ihn nicht umbringen. Außerdem, wenn du dabei bist , hast du zwar natürlich ein besseres Gefühl, an den Umständen bei deinen Schwiegerleuten kannst du aber vermutlich auch nicht viel ändern. Selbst die eine Zigarette in der Hand wird er überleben.

Nur die Autofahrt hört sich ein bisschen stressig an. Da müsst ihr beide entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt.


Alle Mamas müssen lernen ihre Kinder abzugeben bzw loszulassen. Das ist nicht ganz einfach, ich weiß. Aber es gibt nichts schlimmeres als klammernde Mütter.

Vertrau deinem Mann einfach, er macht vielleicht nicht alles ganz genau so wie du, aber sicher macht er es nicht schlechter.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




16/03/2011 09:44:31

ich bin ehrlich. ich würde es glaub ich nicht machen.

das ist aber eher eine Bauchentscheidung, als eine Kopfentscheidung.

Klar. Du kannst viel schaffen, hast mal Ruhe, er ist bei seinem Papa, alles gut.

Aber ich hätte genau das gleiche blöde Gefühl wie du.

Nicht dass ich meinem Mann nicht vertraue.
Aber 600km Autofahrt ohne mich?
Wohin mit meiner Kontrollsucht?
Klar ist das Einbildung, dass ihm weniger passieren kann, wenn ich dabei bin, aber ich würde ihn nicht so lange Autofahren lassen ohne mich.
und ja ich weiß, ich hab nen Spleen

vielleicht würde ich zustimmen, wenn sie Zug fahren...

Und wenn mir der Papa verspricht, dass er den Opa bittet die Zigaretten auszulassen!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




16/03/2011 09:53:28

Ich würde es schon wegen der 1.200 km nicht machen! Freitag hin und Sonntag zurück hätte ich selber schon keinen Bock drauf, geschweige denn das einem Kleinkind zuzumuten.
Das Thema Schwiegereltern scheint ja ein generelles Problem zu sein, oder? Wie ist das denn wenn Du dabei bist? Da hätte ich in Bezug auf den Nikotinkonsum längst Tacheles gesprochen. Wie ist das denn in geschlossenen Räumen? Rauchen die da auch in Beisein von Georg? Das finde ich geht garnicht!!!


Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




16/03/2011 10:06:40

Wo würde er bleiben während du auf dem Konzert mit deinen Eltern bist? Wäre er in der Zeit bei seinem Vater nicht besser aufgehoben?

Verträgt er Autofahren? Es sind zwei Männer, einer kann fahren, der andere kann ihn bespaßen.

Deine Schwiegereltern wollen ihn auch mal sehen.
Dein Schwiegervater raucht mit der einen Hand, mit der anderen hält er Georg? Würde ich nicht toll finden, aber alle 6 Monate bringt ihn das auch nicht um. Anders würde ich es sehen, wenn es die gleiche Hand wäre, aber dann dürfte er ihn auch nie berühren... Außerdem wirst du es kaum glauben, was Kinder alles aus einem normalen Sandkasten holen.


Fazit: Ich würde es machen, da mein Kind keine Probleme mit Autofahrten hat. Würde das Konzert geniesen, danach vielleicht noch eine Kleinigkeiten trinken, am nächsten Tag ausschlafen, mich dann in meine Arbeit knien, damit ich viel schaffe und am Montag dann ganz viel Zeit mit ihm verbringen und in den Zoo gehen.

Anfangs ist es nicht leicht los zu lassen, aber es wird mit der Zeit besser. Und es ist ein schwieriger Lernprozess mit der plötzlichen Ruhe auszukommen, aber es tut gut. Gönn deinen Männern ein gemeinsames Wochenende und dir ein entspanntes Konzert und erfolgreiches Arbeiten.

einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




16/03/2011 12:41:38

Hallo

Was den rauchenden Opa betrifft...
Hast Du, oder Dein Mann, schonmal in Ruhe mit ihm gesprochen das Ihr nicht moechtet das jemand in Georgs Gegenwart raucht? Falls nicht mach ihn nicht gleich fiess an und belehre ihn. Versteh mich nicht falsch, fuer mich ist das auch ei no-go aber ich finde jeder hat es verdient zumindest einmal vernuenftig und in Ruhe auf soetwas angespochen zu werden.

Was den rest betrifft:
Du schreibst selber Du vertraust deinem Mann. Dann lass deine Maenner fahren, es wird Ihnen gut tun und auch Dir!
Mag sich bloed anhoeren, aber wie fuehlt sich dein Mann gerade wo Du mit Eurem Sohn weg bist?
Natuerlich wird dein Sohn dich vermissen und natuerlich wirst auch Du ihn vermissen! Es waere schon irgendwie schlimm wenn dem nicht so waere.
Dein Mann faehrt nicht alleine, es ist also immer jemand da der sich um Euren Sohn kuemmern kann. Goenne es auch deinen Schwiegereltern das sie Ihr Enkelkind sehen. Ihr werdet alle daraus lernen und Erfahrungen sammeln die Euch noch staerker machen!

Geniesse das Wochenende, geniesse das Konzert, wuensche beiden Maennern ein schoenes Wochenende bei den Grosseltern und bitte deinen Sohn Dir nachher zu erzaehlen was er schoenes erlebt hat.

LG,
Steffi

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




16/03/2011 12:56:50

Ich kann mich eigentlich nur einstein anschließen...ich würde es auch machen. Er ist ja auch nicht mehr sooo klein. Und das mit dem vermissen bleibt glaub ich noch eine ganze Weile so, wenn man danach geht, könnte man sein Kind glaub ich erst sehr spät mal abgeben
Passieren wird ihm bestimmt nichts, er hat bestimmt eine tolle Zeit mit seinem Papa, bzw. kann man ja als Mama auch nicht verhindern, dass mal was passiert.
Ich war als Kind manchmal auch mit meinem Papa alleine weg und das war immer total toll, man durfte so viel und hatte den Papa ganz für sich.

Das mit dem Rauchen wäre für mich auch ein Problem, ich würde das auch mal klipp und klar ansprechen, aber shcon sachlich. Ich denke, sonst würde sich auch der Opa gleich so angegriffen fühlen, dass es nur böses Blut gibt.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




16/03/2011 13:10:00

Also ich würde mir ne Auszeit nehmen und die Männer los schicken. Du kannst entspannen und Dich mal um Dich selbst kümmern und zum anderen auch noch was schaffen.

Was die Anzahl der Kilometer betrifft. Es wurde hier schon geschrieben dass einer Georg bespaßen kann. Ich denke, oft genug werden Kinder vielleicht irgendwo mit hingezogen und wenn es dann aber um sowas wie Auto fahren geht wo doch viele Kinder entspannt sind da würde man anfangen sich Sorgen zu machen. Außer Du sagst natürlich von vornherein dass er da nicht durchhält.

Irgendwann wirst Du mal etwas mehr los lassen müssen da kommst Du nicht drum herum. Also besser man fängt früher damit an.

Und was das Thema Rauchen betrifft. Also ich glaube jetzt nicht dass die Schwiegis im selben Raum rauchen in dem der Kleine sich befindet und Alexi seelenruhig daneben steht und zuschaut! Aber ich denke es bringt ihn nicht um wenn der Kleine an der anderen Hand geht - es ist zwar jetzt nicht unbedingt ein tolles Bild (rauchen und Kind an der Hand) aber hey - mal ganz ehrlich. Was Kinder sich in den Mund stecken und was die alles anlangen (Beispiel mit Sandkasten fand ich gut) - man kann sie eben nicht vor allem beschützen und umbringen wird es ihn ganz sicherlich nicht. Und Dein Mann kann ja auch einfach seinen Mund aufmachen und was sagen dafür brauchst Du ja eigentlich nicht mit vor Ort sein - also so wäre es zumindest bei uns der Fall.

Ich bin für fahren lassen!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




16/03/2011 15:21:25

Ich würde es nicht machen: 1200km an einem WE sind für ein Kind in dem Alter der pure Horror. Das wäre für mich schon Grund genug!
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




16/03/2011 22:29:30

Danke euch für die zahlreichen Antworten!
ich versuche nun alle Fragen zu beantworten, wenn ich was vergesse, so erinnert mich bitte

mein Mann will dorthin fahren, weil er nach 2 Jahren (glaube ich) am B-day seiner Mama dabei sein will. sein Papa hatte schon letzten Monat B-day und wir konnten nicht hin, weil Georg erkrannkte. Mein Mann will nicht hin, um Georg zu sehen, die sehen sich jetzt schon immer am Wochenende, sonst per skype und Telefon. das geht schon!
Georg steckt es wuderbar weg, auch wenn er am Tag mit einem lächeln oft "papa papa papa"sagt. aber mehr aus spaß.
und meinem Mann fällt der Abschied von Georg nicht sooo schwer, er kann eben loslassen, weil ich seit Georgs Geburt mit Georg auch mal 2-3 Wochen von zu Hause weg war (als mein Mann Prüfungszeit hatte und so in Ruhe lernen konnte)

Es wird auch nicht groß was dort passieren, das weiß ich. Meine Schwie Ma fragt mich immer, ob sie dies und das Georg zum essen geben darf, oder nicht. sie durfte schon vor 1 Monat mit Georg für 5-6 Stunden alleine sein, als wir beide Prüfungen sein.
Sie würde ihm jetzt, in dem Alter auch keine Pizza, oder was süßes geben. da ist sie selber dagegen. Und außerdem würde mein Mann dabei sein und er redet schon immer klartext mit ihr, wenn ihm was nicht passt. also sagt auch, was Georg essen darf, oder nicht. oder das sie mal leiser sein soll, wenn er schläft.
da macht er schon sein Mund auf.

nur die Sache mit rauchen. SchieMa raucht ja auch nicht
es ist nur der SchwiePapa. in geschlossenen Räumen raucht er nie. nicht bei uns in der Wohnung, nicht bei sich. da geht er vor die Tür, oder auf den Balkon.
ich habe es bis jetzt selber nur 1-2 Mal erlebt, dass er neben Georg geraucht hat und das machte mich traurig, dass er, als erwachsener nicht versteht, dass er da mist macht.
wie gesagt, sollte es noch mal vorkommen, werde ich mit ihm ein ruhiges! gespärch führen! ihm aber klar sagen, dass er das lassen soll.

ja, sie sehen Georg leider selten. wenn die das nächste WE nicht hinfahren, dann sehen die sich erst nach 2 Monaten, nach dem letzten treffen...


was dioe kontrollsucht angeht: das betrifft mich nicht. ich vertraue in jeder Situation meinem Mann. auch die 600km fahrt traue ich ihm zu. außerdem ist er nicht alleine, sondern sein Bruder wäre auch im Auto (Georg kenn und mag sein Onkel sehr) er ist sein Babysitter schon lange

@jule:
ne, mit schwiegis ist sonst alles ok.ne nerven mich in vielen sachen, aber das tun bei einem ja die meisten menschen. ihre lebensphilosophie hat nichts mit meiner zu tun, wir haben verschiedene ansichten, aber was mich betrifft, so lieben die mich, wie ihre tochter. was Georg betrifft sowieso. die sind suuper zu ihm. beschäftigen sich stundenlang mit ihm, füttern, gehen spazieren, kaufen ihn was nur geht, bringen ihm viele sachen bei. er fühlt sich auch wohl bei ihnen.
wir hatten bis jetzt vielleicht 1 auseinandersetztung, weil ich kein bock habe mich mit ihnen zu streiten. wir sehen uns so selten, da noch auf kriegsfuß zu stehen.- das wäre das dümmste und einfachste. mir ist ein gutes verhältnis wichtiger und vorallem, das mein Kind 2 Großelternpaare hat, die er beide liebt und schätzt.
aber was das rauchen angeht, da werde ich mal sagen müssen, so wird es nicht weitergehen. auch wenn es nur 1 mal in 2 monaten vorkommen wid.
ich finds assozial.

ah, zum Konzert:
das Konzert ist Sonntag abend. 120km von hier entfernt. Georg würde da bei der besten Freundin meiner Mama bleiben. sie liebt ihn abgöttisch und ist wie Tante zu mir. ich vertraue ihr auch. wenn er vom Papa nicht abgeholt wird, bleibt Georg einfach das WE bei uns. und mein Mann fährt alleine mit seinem Bruder runter. dann sehen wir uns nicht und er sieht Georg nicht. das ist der kleine Unterschied, der aber nicht relevant ist.

@Lunamiel:
naja, man kann es doch nicht pauschalisieren, dass in diesem Alter ne Autofahrt ein Horror fürs kind ist.. jedes Kind ist anders.
z.b. fährt Georg die Strecke 3 Stunden zu meinen Eltern immer wunderbar. ich sitzte nicht mal hinten. er sitzt alleine hinten, schläft mal 40-50 minuten, dann erzählen wir, dann isst er.. dann mal ein Päuschen...

warum ich auch ein inneres "NEIN- GEGEN- DIE-FAHRT" habe, weil Georg vor 3 Wochen zum ersten Mal so sehr krank war.... und ich angst habe, dass er es wieder wird...
kann man schon nach 3,5 Wochen Angina und Mittelohrentzündungen fahren? (vielleicht hört es sich dumm an, aber das ist mein Hauptproblem)
die Autofahrt wird nicht soo schlimm sein.. er wird sich danach Samstag dort erholen.
ich habe nur Angst, dass irgendwo ziehen wird, oder er schwitzt und krank wird...
versteht ihr? er war rund 1,6 Jahre gesund, mal Fieber nach der Impfung, mal schnupfen. und dann auf einmal Angina und das andere...

deswegen meine Angst.


ah menno... cih tendiere ja schon mehr zu ja.

meinem Mann machen 600km keine Sorgen. Beruflich musste er bereits mit 22-23 Jahren AM TAG rund 1400km!! hinlegen!! und dass dann 3 Tage nach einander mit gerade mal 6 Stunden schlaf zwischen durch. das ist nicht schlimm für ihn. deswegen vertraue ich auch blind.

nur die Gesundheit, die macht mir Sorgen....

die Mehrheit ist ja bei euch für das fahren...

hmm
trotzdem habe ich so ein komischen gefühl...
G-tt was bin ich nur für eine Mutte???
anstatt mal sich zu freuen, dass ich ausschlafen kann, in ruhe arbeiten kann etc- mache ich mir sorgen und kann nicht los lassen?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




16/03/2011 22:40:36

Wenn dein Schatz schon so lange wieder gesund ist, dann ist die Gefahr eines Rückschlags ja gebannt.

Ich habe früher oft schlimme Anginas bekommen, aber wenn ich dann erstmal auskuriert war, hab ich nie sofort wieder eine bekommen. Auch nicht, wenn ich mal nen Zug abgekriegt habe. Meine Mama hätte mich ja sonst immer in Watte packen müssen.

Er könnte ja eigentlich immer krank werden - unabhängig von dem, was vor 3 Wochen war, dann dürftest du ihn nie alleine irgendwohin lassen.
Und wenn er sich wirklich eine Erkältung holt, dann ist er ja beim Papa auch erstmal in guten Händen. Gib ihm doch ein paar "Notfall-Sachen" wie Fieberzäpfchen und Co mit.
Und wenn es gar nicht mehr ginge, müsste dein Mann ihn dir halt früher wieder bringen.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




16/03/2011 22:58:07

@anna:
Du hast natürlich recht. in watte packen kann ich ihn sowieso nicht und will ich auch nicht.
ich war nur sooo erschrocken und traurig, dass ich immer aufgepasst habe, dass er gut angezogen ist, nicht zu warm oder zu kalt, nicht schwitzt, oder ein duchzug ist.. und dann kommen so 3-4 Sachen auf einmal! da war ich auf mich sauer.. suche die schuld bei mir, obwohl mir klar ist, dass ein Kind krank wird, dass es normal ist..
trotzdem denke ich, dass ich irgendwo nicht genug vorsoglich war.

ich denke schon, dass nichts schlimmes passieren wird. die werden sich dort rpächtig amüsieren. ob ich es auch kann und wirklich ruhig nachts schlafen kann ist ne andere frage.

ps: hab grade mit meinem Mann gesprochen, jetzt weiß er selber nicht, OB er hinfahren will, oder nicht.. vielleicht ja, vielleicht nein. ist ja noch ÜBER ne woche zeit, wie er sagt typisch Mann * lol *
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




16/03/2011 23:04:45

Ich hätte nur ein wenig Bedenken wegen der Fahrt- 1.200 km sind nicht ohne, aber sonst: Lass sie fahren, die haben bestimmt ein prima Männerwochenende und deine Schwiegereltern freuen sich sicher wahnsinnig ihn zu sehen!

Wenn die Krankheiten überstanden sind und er fit ist, ist doch prima! Du kannst ihn nicht ewig in Watte packen und dass es nicht zieht soll dein Mann eben ein bisschen drauf achten. Und wenn er doch wieder krank werden sollte, dann wäre das wahrscheinlich auch bei dir passiert. Und Ärzte gibt`s schliesslich auch in Karlsruhe.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




16/03/2011 23:15:54

@kristin:
hast auch recht... klar. es fällt nur so schwer ihn loszulassen für knapp 3 tage, so lange war er nie weg von mir.... weil ich doch mir selber am besten vertraue und weiß, wie ich es machen soll.. weißt du?
ah man...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




17/03/2011 09:53:52

Klar versteh ich das... Wir stehen vor einem ähnlichen Problem, allerdings sind es bei uns nicht 2 Tage und 1200 km sondern ca. 2 Wochen und knapp 7000 km (oneway). Mein Mann nimmt im Sommer Elternzeit und mal abgesehen von den Flugpreisen wäre das die ideale Gelegenheit mal wieder seine Eltern mit der Kleinen zu besuchen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/03/2011 10:03:32 Uhr

Verliebt, verlobt, verheiratet!



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




17/03/2011 10:57:32

@Alexi:
mir ist gestern nach deinem letzten Post durch den Kopf gegangen, dass ich glaube ich als Papa von Georg ziemlich enttäuscht wäre, wenn ich lesen würde, dass du ihm nicht genauso vertraust wie dir selber.

Er ist doch Georgs Papa, liebt ihn von ganzem Herzen und wird alles mögliche dafür tun, dass dem kleinen nichts passiert und er gesund und wohlbehalten wieder zurückkommt.

Ich kann gut verstehen, dass du über deinen Schatten springen musst um ihn loslassen zu können (auch wenn ich noch keine Mama bin), aber einmal musst du den ersten Schritt machen - und dann doch in einer Situation, in der er mit Papa und Onkel in einem gut behüteten Rahmen losziehen kann.


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




17/03/2011 12:42:39

Hab mir das gestern nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann noch die anderen Kommentare dazu gelesen.

Dein einziges Problem scheint ja zu sein, dass du ihn nicht 3 Tage loslassen möchtest/kannst. Ich glaube, es wäre nur halb so schlimm, wenn du mitfahren würdest, stimmts?
Ich weiß selbst, wie schwierig das ist, aber er ist ja mit dem Papa und dem Onkel unterwegs, seine Großeltern würden alles für ihn tun (so wie du schreibst), er kennt alle Leute und auch die Räumlichkeiten und auch die Fahrt macht ihm nichts aus (schließlich ist er auch mit dir zusammen 3 Stunden zu deine Eltern gefahren und die Strecke nach KA fährt er auch nicht das erste Mal)
Und mal ehrlich- krank werden kann er immer. Auch wenn er bei dir ist. Das gehört nunmal zum Groß werden dazu. Wir können unsre Mäuse nicht in Watte packen und vor allen großen und kleinen Gefahren der großen bösen Welt schützen (auch wenn wir das wollen). Und auch du brauchst dir keine Vorwürfe machen, dass du nicht fürsorglich genug warst als er vor 3 Wochen so sehr krank war.
Dein kleiner Schatz ist wirklich in den besten Händen. Lass ihn ziehen, genieß die freie Zeit und freu dich, wenn er wieder kommt und dich abknutscht und umarmt :)
Und denk nicht so viel drüber nach, was alles dafür oder dagegen spricht, das bringt gar nichts. Du sagst ja selbst, dein Herz sagt ja, also lass ihn fahren.
Und um nochmal zur Fahrt zurück zu kommen: Wir sind an Silvester auch innerhalb von 3 Tagen insgesamt 1400km gefahren. Jasmin hats gar nichts ausgemacht- im Gegenteil- sie war die ganze Zeit über quietschvergnügt, hat zwischendrin immer wieder geschlafen und während der Pausen die wir zwischendurch gemacht haben, durfte sie rennen und spielen soviel sie wollte.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




17/03/2011 22:01:27

ich würde ihn auch mitfahren lassen. dein mann vermisst ihn bestimmt auch.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe!




17/03/2011 23:04:56

klar vermisst ihn mein Mann.
es hat sich vielleicht sooo blöd angehört, aber ich vertraue meinem Mann schon. nur vertraut man sich doch immer noch am meisten...wisst ihr, wie ichs meine?
naja, ich denke- die sollen fahren, wenn mein Mann noch will..

heute klang er nicht mehr sooo überzeugend. mal sehen
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:An die Mamis- brauche Entscheidungshilfe! EDIT: Georg ist bei mir




26/03/2011 21:37:22

Hallo Mädels!
wollte euch nur kurz informieren, dass ich Georg hier gelassen habe. ich war dann seit einer Woche doch sehr dafür, dass er mit dem Papa runter fährt.
Aber mein Mann meinte vor einer Woche, dass es Schwachsinn ist, für gerade mal 1,5 Tage sooo eine lange Strecke für Georg zu fahren!
Und außerdem müsste ich dann bereits Georg am Donnerstag zu uns nach Hause bringen(200km von hier) und selber am Freitag wieder zurück.. das würde einfach auch zu viel Geld für den ganzen Sprit und meine 2 Bahnfahrten kosten.
und dann noch das B-day Geschenk und die Blumen..
ne...

aber uns ging es in erster Linie um die Entfernung und die kurze Zeit bei den Schwiegis.

so sind wir auch froh. ich habe auch sooo viel in den letzten Wochen an meiner BA Arbeit geschrieben, was ich nicht gedacht hätte, dass ich garnicht mher nötig habe jeden Tag 8-10 Stunden daran zu sitzen. wenn ich es machen würde, wäre ich schon übermorgen fertig. (denn wenn ich schon schreibe, dann ziemlich schnell und produktiv )

so habe ich mir heute, nach zwei Wochen Arbeit gegönnt meinte Eltern von Georg zu entlasten , war mit ihm viel draußen, etwas shoppen das war schön!

danke euch für die Tipps! alle hatten irgendwie recht von euch!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas