free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aufgetaute Hochzeitstorte essen???



03/06/2011 22:05:09

Hallo zusammen,

mir fällt grad siedend heiß ein, dass wir am Sonntag (=unser 1. Hochzeitstag) ein Stück von unserer eingefrorenen Hochzeitstorte essen wollten. Kennt ihr diesen Brauch? Soll angeblich Glück bringen.

Darf ich das überhaupt wenn ich schwanger bin? Oder sollte ich wegen irgendwelcher möglicher Keime lieber die Finger davon lassen? Ein paar Stücke der Torte sind jetzt halt schon ein Jahr lang eingefroren?

Hilfe
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Aufgetaute Hochzeitstorte essen???



03/06/2011 22:46:15

Ich würde sie über Nacht im Kühlschrank auftauen.

Wenn ihr sie damals ganz frisch eingefroren habt, dürfte ja eigenlich dann noch nichts dran sein.

bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Aufgetaute Hochzeitstorte essen???



03/06/2011 22:53:05

Danke Annatiger. Mich macht die ganze Sache mit der Esserei noch verrückt - ich bin da sooo unsicher was man darf und was nicht. Bestimmt übertreibe ich maßlos, mein Männe bekommt auch schon Zustände - aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut Am liebsten hätte ich zu jedem zweiten Lebensmittel eine verbindliche Auskunft. Aber überall steht was anderes....

Haben z.B. abgepackten, gepökelten Putenbrustaufschnitt daheim. Jezt steht in einem Bericht gepökelt darf man nicht, in einem anderen steht, das ist kein Problem. Bin komplett verwirrt.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Aufgetaute Hochzeitstorte essen???



03/06/2011 23:07:41

In der SS hat man ja auch nicht nur Verantwortung für sich selber. Und eine Torte bei der die Kühlkette unterbrochen wurde ist sicher auch nicht ohne.

Aber ich taue solche Sachen im Kühlschrank auf, dann können sich die Keime nicht so explosionsartig vermehren.

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Aufgetaute Hochzeitstorte essen???



05/06/2011 10:59:56

Wenn die Torte frisch gemacht wurde und dann auch gleich eingefroren wurde, nicht Tage später, dann ist das kein Problem. Im Kühlschrank auftaun ist schonend, da kann die auch keinen Stich bekommen.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Aufgetaute Hochzeitstorte essen???



06/06/2011 21:17:33

Wir haben unsere auch am 1. Hochzeitstag aufgetaut und gegessen. Ich war zu dem Zeitpunkt 1 Monat vor ET.
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Aufgetaute Hochzeitstorte essen???



07/06/2011 12:56:17

Lieben Dank für eure Antworten - Torte hat super geschmeckt
Und nachdem ich den Krümel heute auch das erste Mal auf dem US gesehen habe, werde ich langsam auch etwas entspannter....

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas