Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Babybauch-Shooting & Kurzurlaub




19/07/2012 16:02:39

Hallo zusammen,

ich habe gleich 2 Fragen in einer

Und zwar wollte ich ein Babybauch-Shooting machen, eigentlich jetzt demnächst.
Nun habe ich aber gesehen, dass der Fotograf im Urlaub ist, das Shooting könnte ich erst am 13.8. machen. Da wäre ich dann bei 36+4. Ist das dann zu spät? Hat sich der Bauch dann schon abgesenkt und sieht nicht mehr schön aus? Ich weiß, ist sicherlich schwer so pauschal zu sagen, aber vielleicht gibts ja Erfahrungswerte?
Ich könnte natürlich auch einen anderen Fotograf suchen. Für diesen hab ich allerdings einen Groupon Gutschein gekauft, d.h. das Ganze kostet mich nur 30 € inkl. 5 digitalen Bildern. So günstig bekomme ich das bestimmt sonst nirgendwo und bezahlt hab ichs ja auch, wobei ich den zur Not auch für ein Babyshooting nutzen könnte. Das will ich aber eigentlich anderswo machen.

Und die 2. Frage: Mein Mann muss ein langes Wochenende an die Ostsee (beruflich) und ich überlege, ob ich mitfahren sollte. Das wäre dann 36. SSW.
Sollte ich da nochmal so weit wegfahren, ca. 5 Stunden Fahrt sind das schon? Gut, dass es so früh losgeht denke ich eher nicht und zur Not haben die dort ja auch Krankenhäuser. Aber wie ist das mit der Autofahrt? Ist das dann zu anstrengend?
Wenn schönes Wetter wäre, wärs natürlich ne ganz nette Sache, ein paar Tage am Meer zu verbringen. Natürlich nur, solange es weiterhin keine Komplikationen gibt. Ich zweifle aber noch...

Ganz schön lang geworden, aber vielleicht hat ja jemand Ratschläge


Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Babybauch-Shooting & Kurzurlaub




19/07/2012 16:18:21

Ich kann dir da nur meine Erfahrungen mitteilen, ist sicher bei jedem anders.

Mein Bauch hatte sich in der 37 SSW noch nicht gesenkt. Er sah eigentlich bis zum Schluß schön aus. Wir haben auch erst ganz spät Fotos machen lassen, weil man dann einfach die enormen Ausmaße besser sieht.
Also ich finde es nicht zu spät.

Auch auf den Kurzurlaub würde ich nicht verzichten, wenn es dir bis dahin immer noch gut geht und du dir das ganze zutraust. So einen entspannten Urlaub zu zweit werdet ihr nicht mehr so schnell haben.
Bei mir wäre die Autofahrt kein Problem gewesen. Aber ihr könnt euch ja sicher auch Zeit lassen und in den 5 Stunden ein Paar ausgiebige Pausen einlegen.





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:Babybauch-Shooting & Kurzurlaub




19/07/2012 20:25:57

Zu der ersten Frage kann ich leider nicht wirklich etwas sagen, aber vielleicht schaust Du mal beim Thread "zeigt her Eure Babybäuche" rein. Soweit ich mich erinnere, habe ich dort mal etwas von Shooting und Zeitpunkt gelesen.

Zu Deiner zweiten Frage: Ich würde in der 36. SSW keinen Kurzurlaub mehr machen wollen. Ich hoffe, ich bringe Dich jetzt nicht durcheinander. Möchte Dich auch nicht verunsichern. Viele planen auch noch Kurzurlaube oder Wochendendtripps, sogar noch später. Ich für mich weiß jedoch, dass ich es nicht wollte und auch nicht machen werde.

Du wirst Dich sicher richtig entscheiden und dann die Entscheidung treffen, mit der Du Dich wohl fühlst. Das ist dann auch die richtige Entscheidung. Wenn sie "pro" Kurzurlaub ausfällt, kannst Du Dir vielleicht noch einen Plan B zurecht legen, nur für den Fall, dass Du Dich körperlich doch nicht danach fühlen solltest.

http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Babybauch-Shooting & Kurzurlaub




19/07/2012 20:49:21

Zum Thema Kurzurlaub: das haengt vermutlich stark von Deiner persönlichen Verfassung ab.
Ich bin in der 35. Woche noch fuer ein Wochenende nach Berlin geflogen, da wir auf einer Hochzeit eingeladen waren.

Eine Woche später habe ich meine Eltern für eine Woche besucht und bin die Strecke (500km) alleine mit dem Auto gefahren. Meine Eltern wohnen auf einer Nordseeinsel, das nächste Krankenhaus wäre im Notfall nur per Hubschrauber erreichbar gewesen, aber ganz ehrlich, da habe ich mir keine Gedanke zu gemacht, da bis dahin das CTG keine Wehen angezeigt hat oder sonstige Indikationen für eine plötzliche Fruehgeburt da gewesen waren und meine Schwangerschaft mustergültig verlaufen ist.

Die Woche an der Nordsee war noch al sehr erholsam und auch körperlich kein Problem, hab mich aber auch immer wieder ausgeruht.

Wenn Du Dich also gut fühlst, spricht eigentlich nichts dagegen, ich wuerde halt vorher schauen, welches Krankenhaus in der Nähe ist, falls doch irgendwas sein sollte.

Im schlimmsten Fall entbindest Du eben an der Ostsee
Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Babybauch-Shooting & Kurzurlaub




19/07/2012 21:10:19

Ich finde es nicht zu spät. Meine Schwester hat auch erst in der 37./38. Woche Bauchbilder machen lassen. Die sind echt toll geworden.

Tja Kurzurlaub. Gute Frage. Aber mit ein paar Pausen müsste das doch gehen.

Ich möchte auch in der 35./36. SSW zur Hochzeit (1,5h Entfernung). Mal sehen...


bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Babybauch-Shooting & Kurzurlaub




19/07/2012 22:03:04

Babybauch-Shooting: meine Fotografin hat empfohlen, die Bilder so in der 36. Woche zu machen weil da 1. der Bauch schön rund ist und 2. die Geburt normalerweise noch nicht kurz bevorsteht. Etwas Puffer sollte man aber schon einplanen - da kann ich aus Erfahrung sprechen (siehe unten).

Kurzurlaub: ich würde - aus heutiger Sicht - so "spät" keinen Kurzurlaub machen. Meine Maus kam bei 37+1 völlig überraschend. Das sah im Vorfeld auch nicht danach aus. Ich war sehr froh, dass ich zu dem Zeitpunkt daheim war und in "meinem" Krankenhaus entbinden konnte.

Aber wenn du grundsätzlich kein Problem damit hättest, in einem "fremden" Krankenhaus weg von daheim zu entbinden, dann würde ich fahren. Es ist ja eh eher unwahrscheinlich, dass das Kind soo früh kommt. Aber passieren kann es halt


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Babybauch-Shooting & Kurzurlaub




19/07/2012 23:19:24

Also, bei mir war der Bauch in der 37. Woche noch sehr schön und 30 € für 5 digitale Fotos - da würd ich auf jeden Fall bei dem Fotografen zuschlagen!
An die Ostsee würd ich an deiner Stelle auch fahren, es ist ja erst die 36. SSW, notfalls kannst du spontan immer noch absagen und an der Ostsee gibt's ja auch gut Krankenhäuser, an denen du dich auf deutsch problemlos verständigen kannst, anders als wenn man jetzt z.B. noch nach Ungarn (oder was weiß ich wohin) fährt.

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Babybauch-Shooting & Kurzurlaub




22/07/2012 15:22:41

Die Meinungen zum Kurzurlaub sind ja geteilt...
Wir haben nun erstmal ein Hotel gebucht, ist ja sowieso nicht so einfach mitten in den Ferien.
Morgen hab ich Termin mit CTG, dann schaue ich mal wie es aussieht und befrage die Ärztin.
Und nächstes Wochenende gibts schonmal einen kleinen "Test": Eine Hochzeit, etwa 2 Stunden Fahrt entfernt. Da merke ich ja schonmal, wie mir das Ganze so bekommt.
4Sollte es mir halt nicht gut gehen, muss ich halt stornieren. Und sicherheitshalber hab ich mir schonmal das Krankenhaus vor Ort angeschaut

Das Shooting hab ich nun für den 13.8. gebucht. Mal schauen...

Danke euch für die Meinungen!



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas